Alles vor dem Spiel bei Arminia Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 17 November 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am FR aus ?

  1. Sieg MSV

    104 Stimme(n)
    52.5%
  2. Unentschieden

    72 Stimme(n)
    36.4%
  3. Sieg Bielefeld

    22 Stimme(n)
    11.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Guten Morgen. Die Witterungsbedingungen hier am Osning sind der Jahreszeit entsprechend gut. Es ist trocken und es werden auch ein paar Sonnenstunden erwartet.
    Man rechnet mit c.a. 15.000 Zuschauern, demzufolge sind noch reichlich Karten zu haben. Für diejenigen, die in der Nähe der SchücoArena im Wohngebiet einen Parkplatz suchen einen Tipp. Von der Stadtautobahn nicht die Abfahrt Stapenhorststraße/Universität/Arena nehmen, sondern Jöllenbecker Straße(ist eine Ausfahrt weiter) und dann irgendwo suchen. Da eine Stunde vor Anstoß in BI immer noch Berufsverkehr herrscht,sollte man ein bißchen mehr Zeit zur Parkplatzsuche einplanen. Allen Fahrern eine gute staufreie Anreise und lasst uns den Teuto erneut rocken.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  2. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    2,791
    Ort:
    Du-Buchholz
    Hallo Freunde der weiß blauen Farben,
    Ich schließe mich TaktikFuchs (schöne Zeit am Atoll!!.. ) an,
    3 Punkte wären riesig, wenn's 1 Punkt wird bin ich auch nicht unzufrieden.
    Bielefeld wird sicherlich aus dem letzten Spiel die (hoffentlich falschen) Schlüsse ziehen und uns fehlen wichtige Spieler.
    Nun muss sich der so genannte breite Kader beweisen und Punkten.
    Ich möchte gar nicht an eine Niederlage denken,....möchte gerne gut gelaunt das Wochenende.......
     
    Ingenieurs gefällt das.
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,982
    Ort:
    Dinslaken
    Wer hat eigentlich damit angefangen unseren Kader als breit zu bezeichnen? Wir haben mit Magdeburg den kleinsten Kader der Liga... Jetzt fehlt also neben Gartner, Neumann, Davari, Cauly und Gyau auch noch Verhoek. Da tut mir Lieberknecht extrem leid, mit unserem Kader kann er da gerade eben noch den 18er Kader besetzen, will gar nicht wissen wie das Training derzeit aussehen muss.
    Wünschenswert wäre natürlich ein Sieg um da unten mal ein wenig Luft zu bekommen. Ich gehe maximal von einem Remis aus und würde es auf Grund unser Personalsituation wohl auch sofort unterschreiben!
     
    rauuul gefällt das.
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,960
    Ort:
    Bocholt
    Hab ich was verpaßt? Im Vorbericht steht, das Verhoek noch fraglich ist. Steht fest, das er ausfällt?
    Unser Kader ist breiter aufgestellt als letzte Saison. Wenn letzte Saison 6 Mann ausgefallen wären, dann hätten Jugendspieler auf der Bank Platz nehmen müssen. Jetzt sitzen da immer noch 7 Profis. Klar ist der Kader klein, aber dennoch beiter aufgestellt als letzte mal.
    Wenn ich von einem 4-4-2 ausgehe, mit der gewohnten Viererkette, sowie Fröde und Schnelli auf der 6 und Engin und Stoppel auf aussen, dann im Sturm mir RSP und Verhoek, wenn er fit ist, dann bleiben für die Bank noch Seo Regäsel Albutat Hajri Tashchy Ilju Daschner und Brendieck fürs Tor. Wenn ich das richtig sehe, müßte dann noch einer auf die Tribüne. Wenn ich ehrlich bin, haben wir schon schlechtere Besetzungen auf der Bank gehabt.

    Also, ausreden zählen nicht, denn es gibt keine.
    Hinfahren, Alm stürmen, nach Hause fahren.
     
    lintorfer, Ingenieurs und Hooperman gefällt das.
  5. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Mit 5-6 Verletzten wird jeder Kader ausgedünnt. Außer man hat einen Kader von 35 Mann. Ist finanziell nicht machbar, ist auch sonst nicht wirklich sinnvoll. Vor allem weil der erste Kritikpunkt doch wäre warum wir so einen aufgeblähten Kader dann hätten.

    Dünner Kader, dicker Kader, hin oder her. Wichtig ist das bis zur Winterpause noch mal ordentlich gepunktet wird. Am Besten heute Abend damit beginnen. Ich erwarte ein engeres Spiel als im Pokal, 3 Punkte wäre aber immens wichtig.
     
    Ingenieurs gefällt das.
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,137
    Ort:
    Rheinhausen
    Leute nicht Bange machen, wir werden 100% mit 11 Mann auflaufen!:zustimm:
     
    montan100, Ingenieurs und shanghai gefällt das.
  7. Sehe ich auch so. Zumal mir der Thomas bisher nicht als Frauenfeind oder Chauvinist bekannt ist. ;)
    Das Einzige was daran verwundert: dieses Mal hat es fast drei Stunden gedauert bis die "Moralkeule" erstmals geschwungen wurde. :D

    Zurück zum Thema:
    Eventuell schaffe ich es heute Abend auch noch ins Stadion, vorausgesetzt wir kommen pünktlich in Soest am Hotel an. Ich erwarte ein intensiv geführtes Spiel, bei dem beide Mannschaften zunächst darauf bedacht sein werden, dass man defensiv sicher steht und dem Gegner nicht den ersten Treffer zu erzielen erlaubt. Wenn es uns gelingt über lange Zeit das Spiel zu kontrollieren und das 0:0 zu halten, dann bin ich überzeugt dass mit zunehmender Spielzeit auf Seiten der Arminia sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen etwas Unruhe aufkommt und dann sollten wir da sein und dies nutzen. Hoffe auf einen 1:0-Erfolg unserer Zebras.
     
    57er Zebra und Kosta gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,265
    Zustimmungen:
    39,638
    Ort:
    Markelfingen
    Also um die auflaufende 11 mache ich mir tatsächlich Null Kopf - da ist niemand, wirklich niemand dabei, den ich nicht absolut besten Gewissens spielen sehen würde.

    Keine Entschuldigungen - raus gehen, spielen, mit gesundem Respekt, aber vor allen Dingen Konzentration, Biss und Willen. Das wird es alles über 90 Minuten brauchen!

    Lamentieren kann man noch genug danach - davor ist Zeitverschwendung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,943
    Zustimmungen:
    46,857
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich kann den Optimismus hier nur zum Teil nachvollziehen. Das wird ein ganz anderes Spiel als im Pokal. Arminia wird alles daran setzen, das erste Tor zu erzielen und dann werden auch die Mechanismen hier im Portal weider greifen...was mir allerdings Hoffnung gibt, ist unser Coach, der das im Vorfeld erkannt und sicherlich auf die Mannschaft übertragen hat, dass man sich für die vergangenen Erfolge auf der Alm nichts kaufen kann.
    Auf Grund der aktuellen Lage wäre ein 3er wie 6 richtige im Lotto. Die Bielefelder leben auch nicht auf'm Baum und werden ihre Schlüsse aus dem Pokalspiel gezogen haben. Und mit einer möglichen Führung werden sie aufdrehen und an Sicherheit gewinnen... es wird auch die Tagesform entscheiden, ob unsere Zebras dem Anfangsdruck standhalten und die 0 halten können. Es wird wichtig sein die Balance zwischen einer geordneten Defensive zu halten ohne die Offensive zu vernachlässigen...möge es der Mannschaft gelingen, geordnet zu stehen und die Nadelstiche zu setzen, die die Bielefelder weh tun...ein Kopf und Taktikspiel werden wir erleben....mit einem Unentschieden könnte ich gut leben, wenn es mehr wird, um so besser. Nur eine (unglückliche) Niederlage wäre ein Rückschlag...hoffentlich bleibt es uns und der Mannschaft erspart.
     
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,616
    Ich kann hier eigentlich keinen übertriebenen Optimismus finden. Fast alle wissen, dass es eine schweres und ganz anderes Spiel wird als noch im Pokal.
    Ich denke die meisten von uns würden auch ein Unentschieden unterschreiben.
     
    igw459, bastiian, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  11. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Meine Güte, mal nicht so dick auftragen....
    Dieses immer sooooooo super korrekt aufgestülpte soziale gequatsche geht einem mittlerweile so richtig auf‘n Zeiger.
    War‘n Spaß, und Bibiana ist und bleibt ne‘ richtig Nette!!!
    Aber in der heutigen Zeit wird sich ja auch über die beiliegende Pfeife beim Stutenkerl aufgeregt, könnte ja die Blagen zum Rauchen animieren....:verzweifelt:
    Entschulidigung.... Kinder!

    Wie TL schon beschrieb, ....vermute eine Taktikschlacht und ein wenig ansehnliches Spiel.
    Das Souza ausfällt tut richtig weh, hoffe dennoch auf ein schnelles Umschaltspiel und das sich die Fehlpässe im Aufbauspiel in Grenzen halten. Stoppel und Engin heute in Top-Form, dann ist auch erneut in Bielefeld was zu holen. Ein Punkt heute wäre schön und ok, und man hält Bielefeld auf Schlagdistanz, hoffe natürlich auf einen Dreier.
     
    Hansemann, Rabauke02, Fossil66 und 3 anderen gefällt das.
  12. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    OK, über Humor lässt sich bekanntlich streiten, Schluß jetzt und Schwamm drüber!!
    Hauptsache Zebras, Hauptsache heute 1-3 Punkte!!!!
     
    Oliver71 und zebrakiss gefällt das.
  13. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,733
    Ja und nein ...
    Es ist ein anderes, neues Spiel, aber die 0;3 Klatsche ist bei der Arminia noch im Kopf, erzeugt Trotz und neuen, wilden Auftrieb,
    Aber nach der ersten gelungenen Aktion unserer Zebras ist dieses Gefühl der Unterlegenheit wieder da.
    Das war keine Niederlage, wie sie immer mal passieren kann, sondern eine derbe Klatsche mit Nachwirkungen.
    In der Länderspiel- Pause konnten die Bielefelder sicherlich etwas an ihrer Negativ- Verfassung ändern, aber es liegt an uns, deren Köttel in der Hose wieder anschwellen
    zu lassen. Fußballer haben fast alle ihre Marotten wie Trainer übrigens auch. Da ist der richtige Glücks- Pulli, die Bringer- Socken. die unbedingt in der richtigen Reihenfolge anzuziehen sind und vieles mehr, Um so schwerer wiegt die Statistik der jüngeren Spiele-

    Deshalb bin ich absolut gegen ein übervorsichtiges Abwarten sondern für ein forsches Auftreten mit ganz breiter Brust, aber natürlich auch nit der entsprechenden Absicherung nach hinten. Wir werden auf der Alm gewinnen, wenn wir uns nicht zu dumm anstellen.

    Mein Tipp steht - wir gewinnen recht locker mit 2: 0 und überflügeln heute Abend die Bielefelder in der Tabelle.

    Auf geht's Zebras - Ost- Westfalen ist unser Revier und auf der Alm in das Gras richtig frisch und saftig - gewinnerträchtig sozusagen....
     
  14. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Mit einem (erneuten) Sieg auf der Alm ziehen wir die Arminia richtig in den Schlamassel.
    Ein Punkt sollte Minimalziel sein, immerhin sind wir seit Ewigkeiten auswärts unbesiegt.
     
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    [QUOTE="Bernieboy56, post: 1206547, member: 8232"
    und uns fehlen wichtige Spieler.
    [/QUOTE]

    Das uns wichtige Spieler fehlen trifft dann wohl nur auf Cauly zu …?

    Mesenhöler,Wiegel,Bomheuer,Nauber,Wolze,Schnellhardt,Fröde,Stoppelkamp,Tashchy sind doch die wichtigen Spieler alle dabei oder ?
    Gut über unsere Mittelstürmer kann man sich ja streiten wer da wichtig ist...
    Da ist irgendwie völlig wurscht wer da spielt oder wer davon nicht spielen kann.

    gute Alternativen gibt es auch noch auf der Bank der hochgelobte Daschner oder ein Regäsel zum Beispiel immerhin gibt es auch noch Albutat und Iljutchenko und ein Koreaner.

    Da muss keiner aus der "Niederrheinliga" hochgezogen werden damit man überhaupt antreten kann wie bei den Frauen.

    Wir spielen doch quasi mit der Mannschaft der letzten Saison bis auf Cauly dann kann man auch erwarten das man dann auch irgendwann an die Leistungen der letzten Saison anknüpft.
    Ausreden wie der Schiri ist schuld oder die meisten der wichtigen Spieler sind verletzt darf es nicht mehr geben solange die Leistungen so unterirdisch sind.

    Hoffe die Fans vor Ort kriegen eine bessere Leistung zu sehen als in Sandhausen.
     
  16. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    MSV.jpg
     
    Pawel und blues gefällt das.
  17. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Das wäre jetzt so kurz vor Spielbeginn echt nicht gut...:D

    Bin aber davon überzeugt, dass es Teile des Teams nach einem Dreier im Laufe der Nacht durchaus werden könnten.
     
    ze1970bra und Vorstopper gefällt das.
  18. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Wir rocken heut erneut die Alm!

    Gutes Spiel zusammen :chap:
     
    Diplom-Zebra und Pawel gefällt das.
  19. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ein Punkt wäre heute Gold wert , ich befürchte aber es wird nix damit und wir bauen die Arminia wieder auf wie so oft wenn wir gegen kriselnde Teams gespielt haben in der Vergangenheit.
     
  20. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Im Block bis jetzt 50 Mann, wo ist der Rest, Stau oder was passiert?
     
  21. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Vollsperrung auf der Bahn und der Zug hat 45 Min verspätung
     
    Matze gefällt das.
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    DAS ist gleich 2x shice... :fluch:
     
    Anne Wedau gefällt das.
  23. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    MSV Duisburg:

    Alles angerichtet! Aufgrund einer Vollsperrung auf der Autobahn ist der Gästeblock noch recht leer. ☹️ Wir hoffen, dass alle Zebras rechtzeitig und vor allem gesund hier ankommen!

    MSV.jpg
     
  24. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Na super, geben alles bis zur Ankunft
     
    MRBIG und SchwarzeRose gefällt das.
  25. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Bibiana sieht heute gut aus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden