Alles vor dem Spiel bei Borussia Dortmund II (6.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 26 August 2021.

?

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

  1. Sieg MSV

    71 Stimme(n)
    28.4%
  2. Unentschieden

    36 Stimme(n)
    14.4%
  3. Sieg BVB II

    143 Stimme(n)
    57.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Klar, ich kann auch auch permanent singen "Hier ist alles super". Hat aber im Moment (genauso wie im Film ;)) mit der Realität aber mal wieder nichts zu tun.
    Das bedeutet zudem ja auch nicht, dass man nicht nachher mitfiebert, auf ein gutes Spiel und am besten einen Sieg hofft. Ganz bestimmt nicht, das macht man jedes Mal aufs neue wieder. Egal ob man im letzten Spiel enttäuscht oder begeistert wurde.

    Ich könnte immer im Strahl ******, wenn einem das Fan sein abgesprochen wird, nur weil man nicht alles kritiklos hinnimmt und das doofe Klatschvieh spielt.

    Ja, denn auch wenn natürlich in der Theorie der Papierausweis reicht - die digitale Form ermöglicht auf einen Blick den Impfstatus (Stichwort: zwei Wochen-Frist nach der letzten Impfung), so dass keiner der Security-Mitarbeiter anfangen muss selber am Datum rumzurechnen ob es denn schon passt oder nicht. Das kenne ich von meinem ältesten Sohn, der in der Security-Branche arbeitet, dass das ganz üblich ist so.
     
  2. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
    Sind die Jungs von Zebra FM heute zu Gast bei BVB2 und senden? Habe nichts gefunden und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
     
  3. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    498
    Wer singt das?

    Habe ich nicht getan. Ich habe nur zum Ausdruck bringen wollen, dass man evtl. nicht schon vor dem Spiel so erbärmlich rumheulen sollte. Das Gejammer hier teilweise ist unerträglich.
     
    VSTROM, Jury1902, montan100 und 3 anderen gefällt das.
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Schiri ist Konrad Vollhafer. Einzuordnen in die Kategorie Anfänger. Sein 15tes Liga 3 Spiel. 2davon mit MSV Beteiligung aus der letzten Saison. Heimniederlage gegen Rostock und Auswärtssieg in Verl.

    Kleiner Funfact: In den 12 Spielen der letzten Saison die er geleitet hat, hat das Gästeteam immer gepunktet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2021
  5. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Na dann hoffen wir mal das es heute so bleibt.
    Mit dem ganzen Regen wird der Boden bestimmt schön tief sein also eher ein Kampfspiel ob das uns hilft?
    Befürchte ja eher nicht da wir ja eh konditionell hinterher hinken....
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Momentan habe das Gefühl, wenn man die PK‘s von Dotchev sich ansieht, unser Glas ist immer halbleer, nie Halbvoll! Sicher, die junge Dortmunder Truppe ist heiss wie Frittenfett auf Fußball, sie wollen spielen, erfolgreich sein und sich zeigen auf einem möglichen Sprung in den Kader der 1.Mannschaft.
    Aber ist das ein Grund uns „ so klein“ zu reden, mit welchen „Problemen“ wir in das Spiel gehen, Fitness/Trainingsrückstaende/ Corona Nachwirkungen/Verletzungen etc.
    Was mir fehlt ist nicht übertriebener Optimismus nach dem Motto „die hauen wir locker weg“, sondern mehr Selbstbewusstsein in Verbindung mit Erfahrung unserer Spieler, einem top Torhüter und einem hoch motivierten Team, dass um jeden Ball kämpfen wird! Stattdessen wird schon wieder „vorgebaut“ wenn es schief gehen sollte! Angst fressen Seele, ein schlechter Ratgeber vor einem Spiel!
     
    zottel, Ballkontakt87, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  7. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Es ist schlimmes zu befürchten. Unser Verein fährt zum Signal Iduna Park, das Spiel wird durch Nichtantritt 3:0 für den Gegener gewertet. Die Fans warten dann im Stadion Rote Erde auf das Team vergeblich.... oder umgedreht? :nunja:
     
  8. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Glaube eher das man selbst merkt das es nicht viel besser wird als letzte Saison und man die drohende Niederlage damit quasi „abfangen“ will.
     
    Sushkiller gefällt das.
  9. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    2,516
    Der gute Herr heißt Oldhafer. Und ein weiterer Funfact ist, dass seine beiden Geschwister Bundesliga Feldhockeyspieler sind und die Schwester 2016 bei Olympia mitdabei war.
     
  10. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Das ist natürlich total sinnvoll, wenn die Corona-App beim Update die Zertifikate löscht.
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Deswegen habe ich auch die CovPassApp genommen. :)
     
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da hat mir die Autovervollständigung einen Streich gespielt. Hast natürlich recht.
     
  13. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    upload_2021-8-29_12-0-18.png Stoppel(für ajani), Baka(für stierlin) und auch sehr schön Bretti dabei von Anfang an! Aziz leider nicht im Kader. Gembalies für Velkov. Gute Aufstellung wie ich finde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2021
    slamaa, brieftaube, Kauli und 9 anderen gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Ajani und Velkov raus, was anderes hätte ich auch nicht verstanden!:jokes66:
    Kann ja eigentlich nur besser werden!
     
  15. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,520
    Bretschneider dabei :) Bakir dann wohl im rechten Mittelfeld. Mit ihm, Pusch und Stoppelkamp haben wir schon eine enorme spielerische Qualität im Mittelfeld. Hoffen wir mal, dass sie Ademi gut ins Spiel einbinden können.

    Gut das Dotchev bei Velkov, Kwadwo und Ajani reagiert hat.
     
    brieftaube und gnadenteufel02 gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Aber leider auch wieder null Tempo und das bei einer Mannschaft wo Dotchev von viel räumen und Konteranfälligkeit spricht.
     
    Fußballgott gefällt das.
  17. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,520
    Das stimmt, hatte eigentlich auch eher mit Ekene gerechnet aber vielleicht kann man ja im Verlauf des Spiels etwas umstellen wenn man Ekene und Ajani bringt. Sonst haben wir ja kaum etwas nachzulegen in der Offensive. Gerade unsere Außen müssen heute von Beginn an auch mal vernünftige Defensivarbeit leisten.

    So oder so musst du halt leider bei unserem Kader irgendwo immer Abstriche machen und Kompromisse eingehen…
     
    Spartacus gefällt das.
  18. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    4,870
    Die Aufstellung liest sich ganz gut und kommt meiner ersten Stammelf schon sehr nah.Dann wollen wir mal das beste hoffen und ich möchte heute sehen das die Jungs alles was im Tank ist raushauen.
     
  19. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Hoffe nur das Stoppel und Bretschneider auch 100% sind. Sonst würde das risiko zu gross sein. Ein Punkt heute wäre schön.
     
    Zanzibar-Zebra gefällt das.
  20. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Holt die drei Punkte und bitte ohne Verletzungen. Ich hoffe man geht bei Stoppelkamp, Bakalorz und Brettschneider nicht ins Risiko

    Achja: unsere Sturmreihe ist so dünn besetzt, dass aktuell keiner auf der Bank sitzt...

    Gesendet von - geht dich nix an
     
  21. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Beste Aufstellung in dieser Saison. Jetzt noch Bastians für Gembalies…..
     
    Rudi 62 gefällt das.
  22. Spannend. Freitag hiess es noch das Brettschneider definitiv ausfällt.
    PD scheint erkannt zu haben, das es so langsam um seinen Kopf geht.
    Bakalorz, Stoppel und Brettschneider bon Anfang an.
     
  23. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ekene kann man dazu rechnen, deswegen verstehe Ich nicht das Dotchev niemanden mehr holen will, das ist sehr sehr riskant.
     
  24. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    Aziz ist verletzt?
     
  25. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Ja, Achillessehne schmerzt.
     
  26. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,520
    Ja, hat sich wohl im Spiel gegen Wehen an der Achillessehne verletzt und weitergespielt. War zu erwarten das er ausfällt, aber da wir ja genügend Alternativen haben ist das kein großes Problem.
     
  27. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Jetzt mal ehrlich: über den Einsatz entscheidet jetzt ganz sicher nicht Dotchev.

    Sicherlich ist Bretschneider die Überraschung in der Startelf. Die Szene an der Eckfahne sah übel aus. Da haben unsere Physios scheinbar in Überstunden die Zerrung rausmassiert.

    Ich bin gespannt! Gembalies wird wohl aufgrund seiner Schnelligkeit ins Team gerutscht sein.
     
  28. Also ich bin ziemlich sicher das PD entscheidet ob er das Risiko eingeht, wer sonst ?Wenn die Ärzte keine grds. FREIGABE erteilen, erübrigt sich das natürlich.

    Was Gemablies angeht...bin ich auch sehr gespannt. Aber Velkov hat auch wirklich gegen Wiesbaden neben such gestanden. Volkmer scheint endgültig raus.
     
  29. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Wisst Ihr, ob Hettwer im Kader ist?
     
  30. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,520
    Nicht dabei.
     
    Neusser gefällt das.
  31. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Das verstehe wer will
     
    Fußballgott gefällt das.
  32. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Ich drück unseren Jungs ganz kräftig die Daumen für einen Sieg. Wäre voll wichtig. Ob es Erfolg hat werden wir sehen.
     
    phildabei, ze1970bra und Boris gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden