Alles vor dem Spiel bei Bremen II

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 28 Februar 2017.

?

Wie geht das Spiel am SO aus

  1. Sieg Bremen II

    21 Stimme(n)
    10.0%
  2. Unentschieden

    37 Stimme(n)
    17.7%
  3. Sieg MSV

    151 Stimme(n)
    72.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,478
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Am Sonntag um 14:00 komplettieren unsere Zebras den 25. Spieltag in Bremen.

    Es gab bisher nur zwei direkte Vergleiche: Den 1:0 Sieg im Hinspiel (22. Erat) und 2004 einen 2:1 Pokalspielsieg.

    Es trifft Platz 13 auf Platz 1.
    31 Punkte auf 46.
    23:35 Tore auf 29:15.
    Die 9. stärkste Heimmannschaft (6 2 3 mit 14:12) gegen die stärkste Auswärtsmannschaft (6 5 1 mit 13:8).

    In den letzten 10 Spielen ist Bremen 4 3 3 (Siege gegen Osnabrück, Paderborn, Lotte und Großaspach, Unentschieden gegen Köln, Frankfurt und Rostock und Niederlagen gegen Zwickau, Aalen und Halle). 2 Spiele in Folge gewonnen.

    2. stärkste Rückrundenmannschaft (hinter uns). Trotz der guten Rückrunde erreichte Bremen diese Saison nie eine Platzierung über 13.

    Top Torjäger: Kazior, J. Eggestein (jeweils 3). Manneh ist auch kein schlechter. Vor allem auf Kazior muss man aufpassen. Eilert kam gegen Osnabrück von der 1. Mannschaft runter und hat die Osnasen ziemlich schwindelig gespielt.

    Auf jeden Fall werden wir auf Albutat verzichten müssen (5. Gelbe).
    Und wie ich zu Özbek am SA bei der Autogrammstunde schon gesagt habe: ''Mensch, am Samstag hätten wir dich echt gebraucht''.

    Meine Wunschaufstellung:

    ----------------------Flekken-------------------
    Klotz-----Bomheuer----Blomeyer----Wolze
    Wiegel---Schnellhardt-----Dausch*-----Janjic
    -----------Brandstetter---King---------------

    *wünsche mir Dausch, aber erwarte eher Hajri.

    Wunschergebnis: Dreckiger 1:0 Sieg.

    Blick in den Rückspiegel:

    Chemnitz- Köln
    Regensburg- Lotte
    Münster- Halle
    Magdeburg- Mainz II
    Wiesbaden- Osnabrück

    Münster, Mainz und Wiesbaden ist auf jeden Fall ein Überraschungssieg, bzw. -unentschieden zuzutrauen.

    Kann also unser Spieltag werden :msv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2017
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    38,485
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hinfahren, mehr Tore erzielen als die Werderbubis, und mit 3 Punkten im Gepäck wieder nach Duisburg zurückfahren. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2017
  3. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Meiner Meinung nach sollte man Dausch schon von Beginn an das Vertrauen schenken.
    Wenn es konditionell dann doch nicht ganz reicht, kann er ab der 60. Minute, wenn es eh schon 2:0 für uns steht, immer noch ausgewechselt werden. :)
    Aber er ist mit seiner aufsteigenden Form schon wieder eine echte Verstärkung. Wie erwähnt, meine Meinung. :old:
    Letztlich ist es aber egal, wie Ilja Gruev aufstellt, man hat derzeit das Gefühl, dass wir jeden Gegner schlagen können.
    Unser größter Gegner sind wir selber dann, wenn wir einen Kontrahenten unterschätzen.
    Deshalb immer alles geben. Auf geht's MSV, holt drei Punkte in Bremen und lasst nichts anbrennen. :jokes20::dafuer:
     
    New-Village und niklas01 gefällt das.
  4. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    896
    So am Sonntag erwarte ich ein schwieriges Auswärtsspiel bei der U23 des SV Werder Bremen. Ich persönlich wäre mit einem Punkt zufrieden hoffe natürlich das wir auch dort einen dreier erzielen können. Ob ich Live dabei bin wird sich kurzfristig bis Sonntag morgen 9 uhr entscheiden :-).Hoffe auf eine erfolgreiche Auswärtsfahrt für alle reisenden.
    Mein Tipp 1:1

    Meine Wunschaufstellung:

    --------------------Flekken---------------------
    Klotz-----Bomheuer----- Blomeyer ----Wolze
    --------------------------------------------------
    ----------Schnellhardt-----Dausch------------
    --------------------------------------------------
    Wiegel------------Janjic----------------Engin
    --------------------------------------------------
    -----------------------Iljutcenko---------------

    Ab der 60 dann den King für Iljutcenko , Erat für Wiegel , Hajri für Dausch
     
    49 Jahre Fan und Tom Motion gefällt das.
  5. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Alles für den Aufstieg und die vorzeitige planungssicherheit für unseren Ivo
    Auswärtssieg
     
    PollCay gefällt das.
  6. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ganz gefährlicher Stolperstein am Sonntag!! Nach den Highlightspielen vor schöner Kulisse in unserem Wohnzimmer ganz trister Ligaalltag mit enormen Gefahrenpotential.

    Also immer schön hungrig und abgezockt bleiben und was aus Bremen mitnehmen und deren Formkurve wieder korrigieren ;)
     
    Thorgrim79, MusaMH, Sprock und 5 anderen gefällt das.
  7. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    So würde ich auch aufstellen, da man meiner Meinung nach vorne quirlige Spieler braucht die Dampf machen.
    Unser King darf sich dann gerne die letzten 30 Minuten verausgaben!

    Tippe auf einen 2:0 Sieg für uns. :sieg:
     
  8. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,959
    Ort:
    Bocholt
    Sieg, ohne wenn und aber.
    Aufstellung erwarte ich die gleiche wie gg Magdeburg, anstelle Albutat würde ich Dausch gerne sehen, aber ich denke Gruev sieht Hajri in der Startelf.

    P.S. klares 3:0 für den einzig wahren Spielverein aus Meiderich.
     
    49 Jahre Fan und Lennartschluet gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,493
    Ort:
    Köln
    Schon wieder??? :hrr:

    Das 1:0 im Hinspiel war allerdings vom Ergebnis ein Witz, denn es hätte eigentlich 3:0 oder 4:0 für uns ausgehen müssen!

    Platz Nr.11 in Bremen hat allerdings nicht umsonst einen Spitznamen:
    "Friedhof der Favoriten" :panik2:

    Scheint wohl äußerst unangenehm dort zu spielen...aber ich werde mir diesen Ground mal gönnen, weil ich dieses "Ministadion" nicht kenne und es keine Fernsehbilder geben wird!

    Eilers und Manneh könnten uns in der Abwehr Probleme bereiten...aber klar ist: die Favoritenrolle müssen wir annehmen!
     
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    38,485
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir sind souveräner Tabellenführer, dazu seit etlichen Spielen ungeschlagen. Und so muss unsere Mannschaft auch auftreten, dann klappt es mit dem gewünschten Auswärtssieg. Unser Motto kann nur sein: "3 Punkte holt nur einer, Duisburg und sonst keiner." :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2017
    ZEBRAINER, MusaMH, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  11. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Da drängt sich ja gleich mal wieder ein Quervergleich auf: Die Zweite von Mainz hat in Osnabrück gewonnen, danach das Heimspiel gegen uns verloren.
    Nun gewann die Zweite von Werder ebenfalls in Osnabrück und wird ihr darauffolgendes Heimspiel gegen uns.... ja was?
    Wir wissen alle, wie dumm solche Quervergleiche sind, deswegen sollte niemand, am allerwenigsten unsere Mannschaft, daraus falsche
    Schlüsse ziehen.
    Es ist gut, dass man den Bremern, ebenso wie zuletzt schon den Mainzern, einige Qualitäten nachsagt. Das und die Ergebnisse der Grün-Weißen, besonders auch gegen Mannschaften "von oben" sollten allen Warnung genug sein.

    Am meisten grübel ich über diesen komischen Platz, auf dem die da spielen.( das Stadion der Bauerntruppe aus Lotte ist dagegen wahrscheinlich ein Palast?) Ich versprech mir da null Atmosphäre,befürchte stattdessen alle den Gegnern nicht unbedingt bekannte Tücken.

    Ob wir zumindest stimmungsmäßig schon mal etwas ausgleichen können?
     
  12. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    habe aber gehört aus Sichertsgründen wird im Weserstadion gespielt NICHT auf Platz 11 :D
     
  13. rischtischgoil

    rischtischgoil Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    100
    War 2004 beim PokalSpiel da
    Absolut geil , absolut Fußball!
    Stehplatz halb überdacht auf der Geraden (ähnlich wie Oberhausen )
    Wurst (damals vom Schwenkgrill) auch sehr gelungen
    Habe richtig Bock dahin , denke 0:1 im Schatten des Weserstadions für uns durch wiegel
    Mehr wie 500 Zebras werden jedoch nicht den arsch hoch bekommen

    Sind an der A1 eigentlich noch Baustellen ?
     
    49 Jahre Fan und Diplom-Zebra gefällt das.
  14. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Die haben schon ordentlich Qualität vorne . Da jetzt auch noch Eilers mit dabei ist macht die Sache nicht einfacher .
     
    ZebraA gefällt das.
  15. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Velbert
    Tippe auf ein 2 : 0 für uns.
    Und würde mich über Spielzeit von Dausch und Erat freuen.:o
     
  16. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Da spielt der 1. gegen den 2. der Rückrunde und daher wird es in erster Linie darauf ankommen, dass in die Köpfe der Spieler zu transportieren. Aber nach den letzten Auftritten auf und gerade neben dem Platz (Interviews), habe ich keine Sorge, dass nur einer sich zurück lehnt.

    Dafür gibt es aus meiner Sicht auch keinen Grund, denn es stehen aktuell einige Spieler hinten dran, die sich dem Trainer anbieten und zeigen wollen. Gerade bei den Spielern, die sich jetzt für einen neuen Vertrag inStellung bringen.

    Für die Werderbubis gibt es nichts zu verlieren und die Jungs können sich mit dem Tabellenersten messen. Da wird es genug Motivation geben. Leider weiß ich überhaupt nicht wie die Bubis ihre Tore machen und wo deren Stärken liegen (neben der üblichen guten Ausbildung in Technik und Taktik).

    Ich bin mal Spielverderber und nehme gerne einen Punkt mit an die Wedau.
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,937
    Zustimmungen:
    46,848
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Trainer und die Mannschaft werden sich die Spiele am WE angucken können und dann entsprechend aufspielen. Ob es ein Vorteil ist nachlegen zu können bzw. zu müssen, kann ich nicht beurteilen. Da es sich um ein Auswärtsspiel handelt, mein obligatorischer Tip: 1:1. Wenn es mehr ist, gerne. Weniger sollte aber vermieden werden, damit die Serie der Mannschaft nicht reißt.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Unfassbarr. Die Bremer holen sich Justin Eilers von dynamo dd, der war letzte saison noch torschützenkönig in liga 3, mit abstand. nun darf er im 2. glied die juniorenauswahl verstärken.

    bremen 2 hatte einen miesen saisonstart, seit einigen wochen aber sind die bärenstark. es wird schwierig, aber wir können ja alle putzen.

    ich fürchte nur, dass unsere serie irgendwann mal reisst, also sehr bald sogar. diese komische dorfatmo hilft meist nicht, die mannschaft auf den höchsten level zu pushen. hoffentlich begleiten viele fans die zebras.

    ein punkt ist drin, wäre auch ok. mit engin von beginn an könnte aber auch mehr raussspringen.
     
    Pawel gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,942
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Euphorie ist sicherlich falsch, ein überschätztes Selbervertrauen auch. Richtig aber ist m.E. mit einer ordentlichen Portion Optimismus in das Spiel gehen. Wir haben von 12 Auswärtspartien 6 x gewonnen und 5 x Unentschieden gespielt. Werder hat von den letzten 10 Spielen zuhause Großaspach und Paderborn geschlagen, nicht unbedingt die stärksten Teams der 3. Liga. Siege in Mainz, Paderborn und Lotte stehen bei uns auf dem Zettel. 12 Spiele hintereinander ohne Niederlage ( 13 Pflichtspiele mit Niederrheinpokal ) ist ein Pfund, mit dem man schon etwas wuchern kann, wobei da auch Spiele gegen 5 Teams aus der aktuellen Tabelle ( Platz 2 - 10 ) dabei waren. Wir müssen uns weder verstecken, noch auf Krawall ein Tor machen. Abwarten, die Heimmannschaft kommen lassen, sehr gut in der Defensive stehen und gelegentliche Konter auch mal gnadenlos ausnutzen. Kein Hexenwerk in Bremen zu gewinnen, aber aufgepasst, Hochmut kommt vor dem Fall. Lasst uns am Sonntag die Strecke zum großen Ziel erneut verkürzen und mit drei Punkten den Abstand wahren. Ich denke Magdeburg gegen Mainz, Regensburg gegen Lotte und Halle in Münster dürften zwar keine Selbstläufer werden, aber die Möglichkeit, dass diese drei Teams punkten, ist nicht so weit her geholt.
     
    Thorgrim79, Franz und Pawel gefällt das.
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bremer Bubis und Gurkentruppen-Ausschussware sportlich an die Wand stellen. Ganz einfach!
     
  21. Ich würde sagen es spielt Platz 13 gegen Platz 1 auf Platz 11 um Platz 1 der Rückrundentabelle.

    Ich glaube das es wieder vierstellig wird.
     
    Menthi, xantener, MS-Exilzebra und 3 anderen gefällt das.
  22. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,731
    Wir werden am Sonntag den Vorsprung ausbauen können, da die anderen schon zuvor wieder mächtig Punkte abgegeben haben, u.a. Magdeburg gegen Mainz.
    Das wird ein deutlicher Erfolg für uns, da die Bremer Jungs spielen wollen.
    Das spielt uns in die Karten - 3:0 für die Zebras - was denn sonst!
     
    Pawel gefällt das.
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Echter Härtetest für unsere Abwehr insbesondere für Bomheuer und Blomeyer gegen Manneh und Eilers.
    Eine hochinteressante Begegnung erwarte ich.
    So leicht wie in Mainz wird das nicht.Die sind zwar womöglich nicht so gut eingespielt aber der Torabschluss wird mit Sicherheit besser funktionieren als der der Mainzer.
    Ich könnte mir auch gut die beiden Stürmer von Werder in Liga 2 beim MSV vorstellen leider nicht finanzierbar ... vielleicht einer davon ?
     
    Pawel und dirk82 gefällt das.
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Werder II? Ich kenne da niemanden. Spielt denn da der Höttges noch? Wenn ja, bitte ohne Stürmer spielen ;)

    Ernsthaft:

    Nun also wieder eine "Zwote" und schon allein deshalb, sehe ich die Vorzeichen für das Spiel im Grunde genauso wie kürzlich vor dem Spiel bei Mainz II. Soll heißen, wir treffen auf eine fußballerisch sehr gut ausgebildete Truppe, die einerseits den runden Ball pflegt und technisch verhältnismäßig auf hohem Level anzusiedeln ist, andererseits aber wohl Defizite in Erfahrung und Robustheit haben dürfte (es sei denn Höttges......:nunja:).

    Für mich daher erste Bürgerpflicht:

    Schneid abkaufen, Souveränität und Willen zeigen, den längeren Atem beweisen und letztlich humorlos einnetzen. Lachen können und werden wir später.
     
  25. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Ich würde Poggenberg gerne in der Aufstellung sehen, von mir aus auch erst ab der 2 HZ denn so weit man weiß, ist er wieder voll im Saft und im Hinblick auf die noch kommenden Spiele wird er noch wichtig für uns und benötigt Spielpraxis.
    Ansonsten gehe ich von einer konzentrierten Leisstung unserer Mannschaft aus und somit von einem 1:0 - Kopfball nach einer Standardsituation durch Bomheuer oder ein 20m Wumms von Schnelli :-)
     
    hightower gefällt das.
  26. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    An alle die auch noch keine Sitzplatzkarten haben, welchen Block sollte man sich vor Ort am besten holen?
     
  27. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Au weia, registriere jetzt erst gerade, dass die sich den Eilers von DD an Land gezogen haben.
    Hilft alles nichts, ein Grund mehr, die absolut ernstzunehmen. Da ich mittlerweile auch davon ausgehe, dass Gruev die Truppe jeweils entsprechend einstellt, hab ich da aber auch keine Bedenken.
    Um es kurz zu machen: ss gilt einfach, was vor jedem Spiel richtig ist und hier ja immer auch herbeibeschworen wird.
    Nicht zuletzt sollten wir uns nicht in der trügerischen Annahme wähnen, dass das Verfolgerfeld immer für uns spielt....
     
    ZebraA gefällt das.
  28. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,331
    Zustimmungen:
    4,367
    Ort:
    Emmerich
    Eine interessante Frage so viel ich weiss gibt es auf Platz 11 eine Sitztribüne die 1000 Zuschauern Platz bietet. Also so ähnlich wie im Stadion am Rheindeich in Homberg wo unsere Mädels
    spielen.da gibt es ja 800 Sitzplätze.
    Ich persönlich werde und würde mir irgendeine überdachte Sitzplatzkarte kaufen im Notfall halt Stehplatz Gegentribüne falls kein überdachter Sitzplatz mehr verfügbar ist.
    5500 Zuschauer werden garantiert nicht kommen !
    Stelle gerade fest wird wohl nicht mein letzter Besuch auf Platz 11 werden anderen MSV Allround Fans wird es wohl auch so gehen ...

    aber gehört die Anfrage nicht zum Thema Auswärtskarten hab mein Halbwissen dann auch mal hier verbreitet
     
  29. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Man sollte aber dazu sagen, dass er letztes Jahr operiert wurde und in der ganzen Saison bisher 3 Einsätze überhaupt hatte (alle in der zweiten Mannschaft, 1 Assist).

    Ich tippe auf ein souveränes 2-0 für uns, Tore von Schnelli und Wiegel.
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  30. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich glaube tatsächlich, dass dieses Bezirkssportanlagen-Feeling äußert schädlich ist für alle Spieler, die es sonst gewohnt sind vor mehreren tausend Zuschauern in richtigen Stadien zu spielen. Das sorgt irgendwie für so eine Testspielatmosphäre und erzeugt vielleicht eine Barriere im Kopf, die das Abrufen der letzten paar Prozent verhindert.
    Ich glaube daran seit unseres Gastspiels in Ingolstadts altem Stadion vor einigen Jahren, da war das ähnlich und das Spiel endete, obwohl wir uns damals in einer guten Phase befanden, mit einem völlig trostlosen 0:0.
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es wäre geradezu klassisch (und das nicht nur für den MSV), wenn man angesichts des deutlichen Vorsprungs in Verbindung mit einer "Bezirkssportanlagen-Atmosphäre" vergeigen würde. Doch die nicht vorhandenen Tribünenränge ändern nichts daran: Auf der Gegenseite stehen einige Top-Jungs mit Ambitionen auf 1. Liga.

    Jetzt bloß nicht zu zufrieden werden, bloß nicht nachlassen. Wir wollen den Vorsprung zumindest halten.

    Wie kann Gruev die Jungs nun auf Zug halten? Ich würde den Jungs nur die vergebenen Chancen gegen Magdeburg vorspielen. Dann kommt die Galligkeit spätestens wieder zurück.

    Blomi könnte wieder fit sein und Papa Bajic ebenfalls. Beide nehmen zumindest am Training teil. Doch wer spielt?

    Ersetzt Dausch Albutat?

    Giftig bleiben. Die personifizierte Giftigkeit: Dausch. Es wird jetzt wirklich Zeit für ihn! Riesig seine Rettungstat gegen Magdeburg kurz vor Schluss.
     
    Menthi, ZEBRAINER, ZebraA und 5 anderen gefällt das.
  32. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Papa Bajic hat ja nun einige Spiele verpasst und das Duo Bomheuer/Blomeyer einen tollen Eindruck hinterlassen.

    Im Hinblick auf die kommende Saison würde ich, sofern beide B's fit sind, sie spielen lassen und Papa Bajic als Ersatz auf die Bank setzen.

    Ich sehe momentan keinen Grund die Abwehr umzustellen.

    Auch Bajic wird das verstehen :jokes66:
     
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,401
    Ort:
    südl. Vorstadt
    In meinen Augen sollte immer der Stärkste spielen. Aktuell ist das noch das Duo Bajic/ Bomheuer, wenn Baja 100% fit ist, wird er denke ich auch spielen. Blomi mit vielen guten Aktionen, aber hier und da auch noch Fehler durch Unerfahrenheit. Langfristig auf jeden Fall Stammplatz- Kandidat.

    Wer für Albutat spielt, wird in der Tat interessant zu beobachten sein. Die Experten werden natürlich klar für Dausch voten, was ich bei Gruev aber nicht als selbstverständlich sehe. Er passt auf die Position in einem auf Spielkontrolle orientierten Spiel eher semi optimal, da er für Kombinationen teils sehr unsauber spielt und auch im Positionspiel nicht die Geduld besitzt, sondern halt eher der gallige Läufer& Kämpfer ist. Spielt er, wird das für unsere Defensive sicher ein hartes Stück Arbeit. Aber ich erwarte eigentlich eher Hatschiri von Beginn an..

    So oder so, man kann entspannt schauen, was die Konkurrenz so macht - außer Lotte wird ma wieder abgesagt - und wird auch noch genug Vorsprung vor dem Spiel haben. Leicht tun wir uns gegen früh pressende Mannschaften ja eigentlich eher nicht, uns liegen diese Saison eher die passiven Teams. Ich bin gespannt, wie wir das Ding meistern und freu mich auf das Spiel. :jokes66:
     
  34. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,065
    Irgendwie fehlt mir für das Spiel am Sonntag die
    typische Anspannung, die man als Fan sonst hat. Wie ist
    der Gegner drauf? Rasen oder Asche? Blomi oder Baja, Dausch oder Hajri?
    Was machen die Wettbewerber? Was solls. Ich beobachte
    mich da mit einem gewissen Misstrauen, denn so könnte
    ich kein Spiel gewinnen.

    Umso mehr hoffe ich, dass die Mannschaft genau diese Lockerheit
    nicht an den Tag legt. Die Jungs müssen brennen und rennen.
    Ansonsten ist spielerische Leichtigkeit und das Selbstbeswusstsein
    eines Tabellenführers gefragt. Es geht um den nächsten Schritt.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  35. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    Man kann über Bremen II stolpern, wir wären nicht die Ersten und vermutlich auch nicht die Letzten. Ich finde aber wir sollten das Stolpern sein lassen. Besonders wenn der Grund dafür nur fehlende Spannung sein sollte. Bremen II ist ein oft unterschätzter Gegner den man nicht automatisch schlagen muss, den man mit unseren Ambitionen und Möglichkeiten aber schlagen sollte. Unsere Konkurrenten werden teilweise auch an diesem Wochenende wieder punkten aber sicherlich nicht alle gleichzeitig. Wenn wir den Vorsprung weiter ausbauen wollen, so dass Ivo für Liga 2 so früh wie möglich zum Hörer greifen kann, dann darf das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Wir haben absolut nichts zu verschenken.
     
    hightower, MHzebra, Hardy und 4 anderen gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,262
    Zustimmungen:
    39,626
    Ort:
    Markelfingen
    Nach dem Ligagipfel der Rückrundenschlager - mit Bolzplatzatmosphäre gratis dazu.

    Wenn die Erste unter Druck ist lohnt es sich doppelt in der 2. aufzufallen - da werden alle motiviert sein.

    Spielerisch ähnlich anspruchsvoll wie Magdeburg, nur dass es gefühlt weniger zu gewinnen gibt.

    Eine Spitzenmannschaft muss auch da durch - und Punkten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    ze1970bra gefällt das.
  37. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Ein Punkt reicht mir. Aber gewinnen muss man da ja eigentlich schon...
     
    Einbecker gefällt das.
  38. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Ich möchte so schnell es geht die Entscheidung im Aufstiegskampf zugunsten von uns erreichen. Also gewinnen das Ding.
     
    9NICI9, LaMierda, 68ziger und 9 anderen gefällt das.
  39. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sieg Sieg Sieg! Lasst uns schnell den Sack zu machen! Planungssicherheit ist hier das oberste Gebot! Mein Tipp: 0:2
     
  40. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Trotz unserer wirklich guten Ausgangsposition liest man hier immer noch etliche Posts, die so ein wenig an Weltuntergang bzw. Angst denken lassen.
    Was ist los !!!
    Klar können die Bremer auch spielen und Erfolge in der letzten Zeit vorweisen, aber hallo, wir doch wohl auch. Verletzungssorgen plagen uns auch nicht sonderlich.
    Warum sollten wir also Angst haben? Wir gewinnen mit 2:0 und fertig, dieses Ergebnis tippen nach kurzer Durchsicht der Posts die meisten User und die können doch nicht alle irren ;).

    Einer sieht uns sogar schon mittelfristig (3 bis 4 Jahre) in der 1. Liga (wovon ich als vermutlich Ältester User natürlich auch träume).
    Also immer schön positiv denken, dann klappt's auch mit dem Aufstieg (erstmal in Liga 2).:hu:
    Unser MSV hat den Lauf und auch das nötige Quäntchen Glück und last but not least die Qualität.
    Auf geht's Zebras, AUSWÄRTSSIEG !!!!! :msv: :jokes20:
     
    Big mäc, Gelbschnabel und hightower gefällt das.
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,240
    Zustimmungen:
    32,712
    Ort:
    Eifel
    Zitierst Du mich aus einem anderen Thread ;-) Da meinte ich eher, dass wir dann diese Liga als Option betrachten können, und mittelfristig kann auch 5 - 6 Jahre bedeuten.
    Aber sonst - ich kann diese Angst vor jedem Gegner nie verstehen, auch nicht diese Angst vor einem plötzlichen Absturz.
    Die Mannschaft ist immer fokussiert auf das nächste Spiel und ich glaube nicht, dass sie bislang einen Gegner unterschätzt hat. Mainz hat kurz vor unserem Auftritt da eine Überraschung geschafft, Bremen nun auch. Das wird dem Team Warnung genug sein, und Gruev kommt mir nicht vor wie jemand, der zu viel Entspannung im Angesicht eines Underdogs akzeptiert.
    Ran an die Fischköppe, wir brauchen diese drei Punkte für das Nervenkostüm aller Portalis ;-)
     
  42. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Wir fahren zu fünft dort hoch.
    Einer davon komplett ohne Fußballerfahrung ,aber ein Trikot und einen Schal hat er sich schon besorgt, den kriegen wa :D

    Denke mal das es ,sofern das Wetter so bleibt ein Schweinespiel werden wird, das noch dazu unansehnlich werden könnte.
    Mir reicht aber auch ein 0:1 dank einer Windböe beim Eckstoß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2017
    Heede, Meide1963rich und hightower gefällt das.
  43. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Sorry Meidemicher Opa,
    Du hast recht, mittelfristig kann man beliebig auslegen. Ich wollte Dir da nichts in den Mund legen. Hab mich einfach gefreut, dass noch jemand so denkt wie ich und dann auch noch aus dem falschen Thread zitiert. Asche auf mein Haupt. :eek: ;)
    Aber wir sind uns einig, die drei Punkte in Bremen holen wir uns. :highfive:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,240
    Zustimmungen:
    32,712
    Ort:
    Eifel
    Alles gut, hab Dich lieb, passt schon so, wie Du es schriebst ;-)
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  45. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
  46. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ich traue dem Braten nicht und habe für Sieg Bremen gestimmt. Jede Serie reißt mal und unsere höchstwahrscheinlich völlig unerwartet am Sonntag. Aber ein echtes Zebra macht sich nichts da raus, der Aufstieg wird zu keiner Zeit gefährdet sein bei den Gurkentruppen hinter uns.
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,942
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ok, wir sind keine Übermannschaft, aber immerhin seit Wochen, oder sind es gar schon Monate, Tabellenführer der 3. Liga. Dazu kommen noch über 12 ungeschlagene Spiele. Letztlich haben wir keine KO Runde vor uns, mit einem Unentschieden könnten wahrscheinlich alle gut leben. Jedoch, so meine Meinung, ist der Ehrgeiz der Mannschaft aber höher einzuschätzen. Sie wollen als Sieger aus Bremen zurück kommen.
     
    ze1970bra gefällt das.
  48. Volli1709

    Volli1709 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Februar 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Duisburg

    Sind mit den Preisen aber nicht zimperlich, z.B.0,2ltr. Haake Beck Pilsener 1,70€.
     
  49. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,274
    Zustimmungen:
    38,489
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    ..dafür gibt es zu jedem Glas Haake Beck Pils ein Kopfschmerztablette :brueller:
     
    Volli1709, Meide1963rich, Boris und 3 anderen gefällt das.
  50. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Mit so einer devoten Grundhaltung wird es mit Sicherheit auf den Popo geben. Ich habe für Sieg gestimmt, weil wir allen Grund haben mit diesem Anspruch da hin zu fahren!
     
    ZEBRAINER und ze1970bra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden