Alles vor dem Spiel bei Carl Zeiss Jena

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 23 September 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    246 Stimme(n)
    86.9%
  2. Unentschieden

    24 Stimme(n)
    8.5%
  3. Erster Saisonsieg Jena

    13 Stimme(n)
    4.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,433
    Defenders ist einfach Spitze

    ...und nach Jena und Meppen sind wir das auch.

    Jena wird sich wehren, aber dem Spielwitz unserer Mannschaft doch deutlich unterlegen sein.

    Wichtig ist, dass wir es schaffen, den Sack frühzeitig zu zu machen, dann können wir auch ein wenig Kraft sparen für die Partie gegen Meppen.

    Zur HZ ein 3:0 wäre gold- richtig .... wir können das, müssen es aber auch mal umsetzen. Aber auch der große BVB hat damit noch Probleme.
    Was die in Frankfurt ausgelassen haben, geht auf keine Kuhhaut.

    Wir werden das besser machen - mein Tipp: ein ganz freches 5:0 (ist ein wenig überheblich, aber berechtigt, wenn wir konsequent zu Werke gehen).

    Jena ist mehr als angeschlagen, was für uns aber die Sache nicht einfacher macht. Deshalb brauchen wir ein schnelles 1:0 mit Nachsetzer.
     
    Oma-1902, Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,442
    Zustimmungen:
    3,992
    Ort:
    Duisburg
    Irgendwas stimmt an der Grafik nicht oder hatte Jena nur 3 Heimspiele bei 9 Partien???
    Haben oft nur knapp verloren also aufkeinenfall unterschätzen und die beste Elf ins Rennen schicken.
    Tippe auf einen knappen Sieg. 2:1 für uns .
     
    Pawel gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,680
    Zustimmungen:
    16,410
    Ort:
    Köln
    @Defenders
    Klasse Eröffnung...aber eine kleine Korrektur: Justin Schau (Jena) hat sich in Chemnitz einen Gesichtsbruch zugezogen und fällt erstmal aus...also keine Startelf am Samstag.
     
    Pawel und yogi gefällt das.
  4. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,279
    Zustimmungen:
    27,142
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gutes Auge! In der Tat war die 1:2 Niederlage gegen Mannheim ein Heimspiel! Korrigiert!
     
    Rheinpreussenzebra und Gerbi gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,680
    Zustimmungen:
    16,410
    Ort:
    Köln
    Die vor der Saison erst neu gekommenen Spieler Sarr (ja, der mit den 2 Eigentoren am 1.Spieltag), Käuper und Pagliuca wurden jetzt aussortiert und spielen erstmal nur noch im Oberliga Team.

    Das klingt nach Aktionismus...bescheinigt aber auch eine schlechte Einkaufspolitik und fehlerhafte Kaderplanung in Jena. :verzweifelt:

    Der MSV muß einfach seine Stärken auf den Platz bringen, sein Spiel durchbringen und konzentriert zur Sache gehen...dann sollten 3 Punkte im Bus der Zebras auf der Rückfahrt dabei sein! :huhu:
     
  6. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Gegen München sah ich einen LJM, der, wie es schien, mit aller Gewalt versuchte, sein Traumtor aus dem Spiel gegen Magdeburg zu wiederholen.

    Und mir ist ein Entscheidendes Tor in der 92. lieber als eine frühe Führung in der 14., die der Gegner noch ausgleichen kann...
     
  7. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,259
    Zustimmungen:
    2,540
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Wir sind der klare Favorit und so wird TL auch unser Team einstellen. Rechne selber am Ende mit einen Sieg, aber es wird sicher kein Selbstläufer. In der Liga kann jeder jeden schlagen, am Ende wird die Tagesleistung oder das nötige Glück entscheiden.
     
    49 Jahre Fan und Bounty gefällt das.
  8. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    4,940
    Ort:
    Hünxe
    Auch wenn Jena so schlecht steht, sollten wir sie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich wäre für eine bestmögliche Aufstellung, um schnell 1- 2 Tore machen zu können. Später kann TL ja dann wechseln. Angeschlagene Gegner sollte man nicht unterschätzen.

    Natürlich tippe ich auf Sieg für den MSV!
     
  9. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,071
    Zustimmungen:
    2,556
    Ort:
    geb.Meiderich
    3:0 für unseren MSV
     
  10. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    1,305
    Zustimmungen:
    4,995
    Ort:
    Essen
    Wer im Niederrheinpokal gegen SC Oberhausen 1920 mit der Top-Elf aufläuft wird sicher im Ligaspiel keinen Rotationswahnsinn starten.
    :stop:
     
    Kasi, Oliver71, MSV_Tobi1990 und 17 anderen gefällt das.
  11. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    6,046
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Die Quote auf den MSV liegt zur Zeit bei @1.6 bei einem großen Buchmacher. Finde die Quote gerechtfertigt und spiegelt unseren und deren bisherigen Saisonverlauf wieder.

    TL wird den Gegner garantiert nicht unterschätzen und wird aller vorraussicht nach auch die beste Elf auf den Platz schicken. Jena war am Ende der letzten Saison die Überraschung mit 6 Siegen aus den letzten 7 Spielen und hat dadurch das Wunder Klassenerhalt geschafft. Die wissen also theoretisch wie es geht einen starken Gegner zu schlagen und dadurch für eine Überraschung zu sorgen. Ein schnelles frühes Tor von denen könnte ungeahnte Kräfte freisetzen und könnte unsere Zebras in Schwierigkeiten bringen,deshalb volle Konzentration von der ersten Sekunde an und dann geduldig ohne Hektik auf das gegnerische Tor spielen und dann auch entschlossen einnetzen.

    Wenn als das beherzigt wird sollten 3 Punkte aus dem Osten mitgenommen werden.

    Immer alles geben!!!
     
    Docsnyder, Vize und Wedaukicker gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,903
    Zustimmungen:
    24,738
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bleib meinem Credo treu...wenn man schon nicht gewinnen kann, sollte man auf gar keinen Fall verlieren...

    Ansonsten übernimmt mein Phrasenschwein die nachfolgenden Floskeln....

    Der nächste Gegner ist immer der Schwerste...
    Man sollte das Fell des Bären erst verteilen, wenn er erlegt ist...
    Entscheidend ist auf*m Platz
     
    Thorgrim79, Wuppermania, Franz und 3 anderen gefällt das.
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,450
    Zustimmungen:
    45,267
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Der Spielverein muss seiner Verantwortung nachkommen und seinen Teil dazu beitragen, dass diese Laufbahnhölle von einer Bezirkssportanlage sich wieder in den Breitensport verabschiedet! Auswärtssieg!
     
    neunzehn02 gefällt das.
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,213
    Zustimmungen:
    22,748
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    4:0 ! Hinfahren, weghauen und feddich!
     
    Niederrheinzebra und lintorfer gefällt das.
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,289
    Zustimmungen:
    12,807
    Ort:
    DU-Mitte
    Das wäre sehr schön. Wird aber ein ganz zäher Kampf.
    Wenn die Truppe mit der Einstellung auf den Platz geht, dass es leicht wird, dann werden wir eine herbe Enttäuschung erleben. Bin mir aber sicher, dass TL es hinbekommt, die Jungs richtig heiß zu machen.
    Sieg ja, aber warten wir es mal ab. Hoffentlich keine Verletzungen.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    MusaMH und Westfalen-Zebra gefällt das.
  16. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,142
    Ort:
    Neuenkirchen
    Immer wenn hier nur über die Höhe des Sieges diskutiert wird, krieg ich schon Schweißperlen auf der Stirn..Jena hat die Heimspiele bisher knapp verloren, es waren alles enge Dinger. Das ist kein Selbstläufer. Ich hoffe das hämmert TL der Truppe auch ein
     
    49 Jahre Fan, Oliver71, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,902
    Zustimmungen:
    29,726
    Ort:
    Markelfingen
    Einfach sehr guter Test, wie klar im Kopf die Jungs wirklich schon sind.

    Es trifft der bezogen auf die Anzahl der Spiele beste Sturm auf die schlechteste Abwehr.

    Das muss man eigentlich gewinnen - nur eben: Eigentlich!

    Denn dafür müssen die Jungs das Spiel auch entsprechend konzentriert angehen. Da wartet eine Drittligamannschaft, da werden 11 Profis auflaufen, die darum kämpfen müssen, Profis zu bleiben. Wird ganz sicher NICHT LUSTIG!

    Wenn sie das Spiel unter diesen Vorzeichen schaffen konzentriert abzuarbeiten, es schaffen bei einer klaren Erwartungshaltung den Fokus im Spiel zu halten, ist das der nächste wichtige Schritt.
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan, fidus und 2 anderen gefällt das.
  18. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    2,001
    Ort:
    DU
    Spieler schonen? Über die Höhe des Sieges diskutieren? Ich hoffe, der Trainer und die Truppe gehen das Ganze seriöser an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2019
  19. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,537
    Zustimmungen:
    2,451
    Ich bin mir sicher , DAS werden sie . Zum Spiel, hmmm, die einzige konstante in der 3. Liga ist doch die unkonstans. Sieht man doch an jedem Spieltag . Aber egal, gehe von einem zähren ringen um die Punkte aus. Nerven bewahren , unseren Stiefel/unser Spiel durchbringen , dann sollte am Ende der neuzigminuten was zählbares für uns rausspringen.
     
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,400
    Zustimmungen:
    10,788
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wären wir noch der "alte" MSV, würde ich sagen: freut euch Jena, jetzt bescheren wir euch die ersten Punkte.
    Da jetzt bei uns aber eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz steht, traue ich denen zu, dass sie kreativ genug sind,
    die Weichen für ein positives Erfgebnis zu stellen.
    Jena sehe ich besser, als dies der Tabellenplatz aussagt.Ihr Pech ist allerdings, dass auch keiner schlechter ist.
    Aber Achtung MSV, diesmal können wir uns sehr leicht blamieren!
     
    Docsnyder, MusaMH, Bounty und 3 anderen gefällt das.
  21. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,806
    Zustimmungen:
    3,575
    Jena wird auch gegen uns alles geben, ein schnelles 0:1 und alles wird viel einfacher. Trotzdem muss der MSV Sehr engagiert sein und aufpassen.
    Ich glaube fest an ein Sieg, egal ob Knapp oder nicht. 3 Punkten muessen her.
    TL wird schon sehen wer kann oder nicht. also ...MSV "Do it"!
     
    Bounty, Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,793
    Zustimmungen:
    48,563
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Richtig!
    Klatschen hat Jena noch nicht wirklich bezogen. Waren fast alles knappe Niederlagen.
    Aber wer aufsteigen will muss gegen so einen Gegner in der Saison sechs Punkte holen.
    Hinfahren, volle Leistung abrufen mit bestmöglicher Aufstellung und wenn die Situation es im Spielverlauf hergibt den ein oder anderen Leistungsträger schonen.

    Übrigens fällt ex-Zebra Kühne gegen uns noch wegen Kreuzbandriss aus.

    Ansonsten sei allen Auswärtsfahrern eine Anreise ohne Chaos gewünscht.
    Und natürlich trockenes Wetter so ohne Dach.
     
    Wedaukicker, Oma-1902, zebrakiss und 7 anderen gefällt das.
  23. opapaul

    opapaul Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    332
    Hallo,der MSV ist gut beraten den Gegner aus Jena nicht zu unterschätzen und das Spiel mit bestmöglicher Mannschaft und voller Konzentration auszutragen.Sonst kann es auch ganz schnell in die Hose gehen,Jena wird das Spiel wie ein Pokalspiel angehen ,die haben nichts mehr zu verlieren,verlieren kann nur der MSV.Also kontzentriert Euch und unterschätzt den Gegner nicht,sonst werden es keine drei Punkte.Wenn ich hier manche Spinner sehe,die denken es wird ein Selbstläufer,im Fussball habe ich schon Pferde kotzen sehen.Wenn ihr das spielt,was ihr am besten könnt,könnte es mit einen knappen Sieg klappen,aber auch nur dann.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  24. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,186
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Bloss nicht wieder mit seriös anfangen. Einfach nur hinfahren und gewinnen!
     
  25. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    So ein Mist! In diesem Spiel können wir uns bei Unentschieden oder Niederlage richtig blamieren (Jena hat ja erst einen Punkt). Gefällt mir nicht! Aber hoffe auf einen Sieg. Bitte spielt mal wieder so wie gegen MS und BS. Die Woche hatte mir sehr gefallen.
     
  26. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,578
    Zustimmungen:
    62,097
    Ort:
    Mediolanum (Germania inferior)
    Ich gehe von einem Sieg aus gegen diese in dieser Saison äußerst schwach Heimmannschaft aus. Das Spiel in Jena bietet es sich an, Positives für das Torverhältnis zu tun. Dass die Jungs den Gegner unterschätzen, das glaube ich nicht. Da wird TL schon die richtige Ansprache wählen. Tippe auf ein 0:4.
     
    Bounty, Wedaukicker und Oma-1902 gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,866
    Zustimmungen:
    134,681
    Auch wenn ich deinen Beitrag im Übrigen für nachvollziehbar halte, so ist dieser Satz unsinnig. Nach 9 von 38 Spieltagen ist nichts verloren. Vielmehr steht Jena unter einem enormen Druck. Wenn sie an Spieltag 30 abgeschlagen auf dem letzten Platz stehen, werden sie sich vielleicht sagen, dass sie nichts mehr zu verlieren haben. Im Moment haben die noch enorm zu verlieren.
     
  28. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    1,981
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    @Old School

    Das ist ja schon per Definition falsch. Ich kann ja nur etwas verlieren was ich aktuell habe. Jena hat genau einen Punkt und da der nicht zum Klassenerhalt reichen wird, haben die aktuell tatsächlich nix zu verlieren! ;-)
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,866
    Zustimmungen:
    134,681
    Was sie haben, ist ihre Drittliga-Zugehörigkeit und ob sie die verlieren, ist noch nicht entschieden. Es wird nur eng. Aber ich verstehe schon deinen Einwurf. ;)
     
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,680
    Zustimmungen:
    16,410
    Ort:
    Köln
    Lösen wir uns einfach von den bisherigen Punkten und sehen das Große und Ganze:
    Aktuell haben sie noch die 3.Liga...aber genau das können sie verlieren. Jede weitere Niederlage macht den Klassenerhalt noch schwerer!
    So locker werden die nicht im Kopf sein...vor allem hat die Last-Minute-Niederlage in Chemnitz brutal weh getan...das war ein Big-Point Spiel wieder ohne Punkte! Schwer für die Psyche...da kommen schnell Gedanken „Wen können wir denn überhaupt noch schlagen?“
    Jenas Trainer ist jetzt mehr denn je als Psychologe gefordert.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  31. paguras

    paguras Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    98
    Man sollte vor jedem Gegner Respekt haben. Aber warum Understatement betreiben. Mit einer vernünftigen und engagierten Einstellung
    unserer Mannschaft ,müssen dort ohne wenn und aber 3 Punkte eingefahren werden. Punkt.
     
    Franz gefällt das.
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,213
    Zustimmungen:
    22,748
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hier noch ein Leckerbissen aus der Historie. Ostfernsehen und unser Aufeinandertreffen im UEFA Pokal 78/79 ...

    Das Rückspiel wurde übrigens 3:0 gewonnen.

     
    49 Jahre Fan, Vize, SchwarzeRose und 7 anderen gefällt das.
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,793
    Zustimmungen:
    48,563
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Und gilt als die Mutter aller Kampfspiele!
     
    Franz, Stefe75, Heede und 2 anderen gefällt das.
  34. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,168
    Zustimmungen:
    3,958
    Ich denke nicht, dass TL bei dem Spiel Spieler schonen wird. Der wird auflaufen lassen, was halt die beste erste 11 ist. Alles andere würde auch bedeuten, den Gegner nicht ernst zu nehmen - und so überheblich ist TL nicht und sollten wir auch nicht sein.
     
  35. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,142
    Ort:
    Neuenkirchen
    Wir werden in Bestbesetzung auflaufen.. Denke mal wer TL etwas kennt, weiß das auch.. Ich wünsche mir einfach das wir am 3.10. 6 Punkte mehr haben
     
    Oma-1902 und Docsnyder gefällt das.
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,213
    Zustimmungen:
    22,748
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hier ist es...vermutlich bei Fantomas und Luis de Funes im Wohnzimmer abgefilmt...



    Was geile Buden zum 2:0 & 3:0 !

    So kann es Samstag gerne auch laufen.
     
    Oma-1902, C-Bra, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  37. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,748
    Zustimmungen:
    3,092
    Ein Sieg wäre schon wichtig. Dann können wir zwei Auswärtsspiele vergeigen aber trotzdem den zwei Punkte Schnitt halten!!!! Heimsiege natürlich vorausgesetzt!!!
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,866
    Zustimmungen:
    134,681
    Drei Traumtore würde ich sagen. Feinste Fußballkunst und Schusstechnik.
     
    Zebra69 gefällt das.
  39. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,400
    Zustimmungen:
    18,053
    Wie Jena gegen Chemnitz die Tore kassiert hat war schon ungeheuerlich verteidigt, sollten sie gegen unsere Jungs ebenso viel Platz lassen und abschalten wenn es ernst vor der Kiste wird sehe ich ganz gute Chancen. Konzentriert mit Dampf im Schlappen an die Sache rangehen.
    Eine Rückkehr zu mehr one Touch Staffetten wie zu Beginn der Saison könnte Jena vor arge Probleme stellen.

    Aber bitte auf die Knochen aufpassen, befürchte doch das Jena recht nickelig agieren wird.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  40. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,283
    Zustimmungen:
    2,194
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Ein ganz schweres Spiel, beim Tabellen letzten. Bei solch einem Spiel muss man 100% bei der Sache sein und alles geben. Es wird kein Selbstläufer, denn die Vergangenheit hat schon oft gezeigt das dies schnell in die Hose gehen kann.

    Ich hoffe mal das Torsten seine Truppe richtig einstellt und wir am Ende auch das Spiel gewinnen werden, aber man muss Geduld haben im Spiel und wenn am Ende ein 1:0 Sieg steht ist das voll okay.
     
    Zebra69, MHzebra, Tobiasduisburg und 3 anderen gefällt das.
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,793
    Zustimmungen:
    48,563
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Auf der Homepage der Jenaer sind nochmal alle bisherigen Begegnungen mit Torschützen gelistet.
    Sind schon klangvolle Namen dabei!

    Die bisherigen Partien zwischen dem FCC und dem MSV Duisburg – mit Angabe d. jeweiligen Torschützen in Klammern:
    Saison 1978/1979 (EC III 2. Runde):

    FC Carl Zeiss Jena – MSV Duisburg 0:0
    MSV Duisburg – FC Carl Zeiss Jena 3:0 n.V. (Bernard Dietz, Kurt Jara, Norbert Fruck)

    Saison 1992/1993 (2. Bundesliga):
    MSV Duisburg – FC Carl Zeiss Jena 1:1 (Roland Seitz - Carsten Klee)
    FC Carl Zeiss Jena – MSV Duisburg 2:2 (Olaf Holetschek, Heiko Weber – 2 x Ferenc Schmidt)

    Saison 1992/1993 (DFB-Pokal Achtelfinale):
    FC Carl Zeiss Jena – MSV Duisburg 3:2 n.V. (Timo Löhnert, Axel Wittke, Olaf Schreiber - Rachid Azzouzi, Michael Struckmann)

    Saison 1995/1996 (2. Bundesliga):
    MSV Duisburg – FC Carl Zeiss Jena 4:1 (Thomas Vana, Marcus Marin, Alfred Nijhuis, Alexander Löbe - Karsten Hutwelker)
    FC Carl Zeiss Jena – MSV Duisburg 2:4 (2 x Mark Zimmermann - Bernd Schneider (Eigentor), Marcus Marin, 2 x Dirk Anders, 1 x davon per Foulelfmeter)

    Saison 1997/1998 (DFB-Pokal Viertelfinale):
    FC Carl Zeiss Jena – MSV Duisburg 1:2 (Thomas Gerstner (Foulelfmeter) - 2 x Markus Osthoff)

    Saison 1998/1999 (DFB-Pokal 2. Hauptrunde):
    FC Carl Zeiss Jena – MSV Duisburg 1:2 (Eric Noll (Foulelfmeter) - Jörg Neun, Markus Beierle)

    Saison 2006/2007 (2. Bundesliga):
    MSV Duisburg – FC Carl Zeiss Jena 4:0 (Markus Kurth, 2 x Mohamadou Idrissou, Ivica Grlić)
    FC Carl Zeiss Jena – MSV Duisburg 3:3 (2 x Fiete Sykora, Christian Fröhlich – 2 x Ivica Grlić, Klemen Lavrič)
     
  42. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,469
    Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Jena.

    Infos für alle, die nicht gucken können/wollen:
    - Ausfälle: Neumann (Hüfte), Scepanik (im Individualtraining), Krempicki (Fußbruch), Sabanci (Kreuzbandriss)
    -Fraglich: Sicker (wieder im Training), Stoppelkamp (Knie- & Sprungelenksprobleme, aber heute wieder im Training)
    - laut TL hat sich die finanzielle Situation durch den Ausfall von Neumann nicht verändert, dennoch "hält man Augen und Ohren offen, ohne in Hektik zu verfallen."
    - Wintertrainingslager zwischen dem 06.01. - 14.01. wieder in Almancil

    Vorbericht: https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/auswaerts-beim-fc-carl-zeiss-jena-zebras-im-paradies/
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2019
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,866
    Zustimmungen:
    134,681
    Sollten sich einige merken, was TL da sagt. Braunschweig ausgenommen war Jena in jedem Spiel zumindest gleichwertig. Und nach meiner Wahrnehmung ist das kein taktisches Starkreden des Gegners.

    Klar wollen wir da gewinnen und wir können es auch. Denn mit kaum einem anderen Gegner haben wir uns so intensiv auseinander setzen müssen. Jena war immer der Gegner unseres nächsten Gegners und dementsprechend hat man sich intensiv mit ihren Spielen befassen müssen.

    Wie TL ausführt, spielt Jena stets stark reaktiv, richtet sich immer an dem Gegner aus.

    Interessant, was TL in der PK andeutet: Zwar keine Rotation und Schonung wegen der Englischen Woche, aber: Er könnte sich vorstellen, eine frische Kraft auf Grund der letzten Eindrücke zu bringen.

    Klingt für mich alles so, dass Mickels zunächst Joker bleibt, aber ggf Budimbu einen Starteinsatz erhält.
     
    49 Jahre Fan und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  44. Legendenhaftes

    Legendenhaftes Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    27
    Ich hoffe, dass es sich um Brügmann handelt. Könnte mir vorstellen, dass er richtig on Fire ist, um Kwasniok, der ihn und seinen Bruder Felix in Jena zum gehen bewegt hat, in die Entlassung zu schießen.

    Mein Bekannter erzählte, dass Kwasniok den beiden übel mitgespielt hat. Perfekt Voraussetzungen für eine spielerische Revanche.

    Mal schauen, vielleicht bleibt auch Vermeij mal draußen und Sliskovic beginnt.
     
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,878
    Zustimmungen:
    40,228
    Will ich nach Vincents gutem Spiel gegen 60 nicht hoffen. Bei ihm muss der Knoten mal so richtig platzen, Vincent kann noch viel besser werden und ist jetzt schon sau wichtig für unser Spiel. Hoffe für ihn einfach, dass er endlich mal mehr als ein Tor im Spiel schießt.
     
    Docsnyder, Oma-1902, Zebrafuchs und 8 anderen gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,866
    Zustimmungen:
    134,681
    Bei Vermeij fehlen mittlerweile nicht mehr die berühmten 5 Zentimeter und der Ball klatscht nicht mehr an das Aluminium, sondern er fliegt ins Netz. Er erlebt gerade seinen Durchbruch. Sinnlos, ihn da auszubremsen und eine Pause zu geben. Zumal mich Slis bei seinem Kurzeinsatz in Mannheim mehr entsetzt hat als dies in wenigen Minuten überhaupt möglich ist. Ob er mittlerweile im Training die Wende geschafft hat?

    Dass Brügmann im Mittelfeld die frische Startkraft wird, könnte schon eher der Fall sein. Wie ich ja in dieser Woche erkannt habe, hat er seine „großen Spiele“ in Jenas Mittelfeld auf den Außenbahnen gemacht. :) Als LV sehe ich Sicker, ersatzweise Schmeling. Brügmann wäre sicherlich heiß und kennt den Gegner. Aber der Gegner kennt ihn auch.

    Budimbu bleibt eine Möglichkeit.

    Da sich TL immer stark an Trainingseindrücken orientiert und wir diese nicht haben, darf man sich an Spekulationen und den Rätseln, die er uns aufgibt, erfreuen.
     
  47. justimproved2

    justimproved2 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,116
    Zustimmungen:
    5,144
  48. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,331
    Zustimmungen:
    2,732
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich hoffe und tippe auf einen Sieg ,
    Aber das ist kein Selbstläufer.
    Der Gegner muss dringend punkten und das wissen die auch !
    Werden als alles geben um zu gewinnen.
    Wir aber auch und deswegen tippe ich auf ein 1:2
    Und drei Punkte auf unser Konto
     
    Wedaukicker gefällt das.
  49. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,387
    Zustimmungen:
    11,185
    Ort:
    Planet Claire
  50. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,283
    Zustimmungen:
    2,194
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Hammer was der sich so reinwirft :D man müssen die in Jena gutes Zeug haben ;)
    70149577_2455028774730550_2012283205712871424_n.jpg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden