Alles vor dem Spiel bei Carl Zeiss Jena

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 23 September 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    246 Stimme(n)
    86.9%
  2. Unentschieden

    24 Stimme(n)
    8.5%
  3. Erster Saisonsieg Jena

    13 Stimme(n)
    4.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    7,419
    "Frische Kraft bringen" kann man eine kleine personelle Rotation in der Startelf natürlich auch nennen. ;)

    Mir tun die jungen Fans leid, die den MSV mit einer so wahnsinnig geilen Truppe auf internationaler Ebene nicht mehr erleben werden. Vier Nationalspieler standen in unseren Reihen - das ist heute unvorstellbar. Ich erinnere mich noch gut an dieses Spiel. Mein Vater und ich saßen 90 Minuten auf der Vortribüne, in der Verlängerung hielten es viele nicht mehr auf ihrem Sitzplatz aus, sondern standen unten am Zaun. Wir auch, ich als Zwerg ganz vorne in Höhe des Strafraums, wo Dietz den Ball mit dem Knie zum 1:0 ins Netz wuchtete. Nach dem Spiel klatschte ich zum ersten Mal die Spieler durch den Zaun auf dem Weg in die Kabine ab. Am dreckigsten war übrigens das Trikot von Dietz, natürlich(!), das weiß ich noch genau. Eines meiner tollsten Erlebnisse als Kind im Wedaustadion!
     
    niklas01, Defenders, Thorgrim79 und 10 anderen gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,984
    Zustimmungen:
    18,102
    Ort:
    Rheinhausen

    Jau, war ein tolles Spiel und die Tore waren allesamt tolle Buden, besonders das von "Kuddel" Jara!
    Wie genau ging nochmal der Schlachtruf der Ossis?
    So was wie "1 , 2 , 3 Klasse oder Jena" .:nunja:
    Die saßen glaube ich auf der Haupttribüne in den Blöcken A+B, soweit ich mich erinnere?!
     
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,875
    Zustimmungen:
    21,712
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    “Vorwärts immer, rückwärts nimmer“ war wohl der Schlachtruf! Durften da überhaupt Fans ausreisen? Das waren doch damals nur ausgewählte Regimetreue die in den Genuss eines Auswärtsspiels kommen durften...
     
    heisenberg, Block D und Oma-1902 gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,984
    Zustimmungen:
    18,102
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar waren das nur regimetreue Parteigenossen, doch min. der Block A war komplett voll!
     
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,491
    Zustimmungen:
    16,305
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ja damals stand man so eng auf der gegengrade, dass man nicht umfallen konnte. Und nach jdem Torjubel immer ganz woanders. Was ist man stolz am nächsten Morgen in die Schule marschiert.
     
    schorsch, Oma-1902 und Block D gefällt das.
  6. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    5,067
    Ort:
    Nebenan
    Ob das bei dem Tip an gutem Zeugs liegt wag ich mal zu bezweifeln,der ist bestimmt vorher im Dummerland gewesen und hat da an den Traumatapflanzen gerochen.:rolleyes:

    Mein Zeugs hat mir folgende Tipps in meine Wahrnehmung gezaubert.;)

    Unbenannt.jpg

    Werde auf jeden Fall gleich den Tipp abgeben,man gönnt sich ja sonst nix...
     
    Kosta und Motion gefällt das.
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,984
    Zustimmungen:
    18,102
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau das waren Zeiten 1978, gerade die Schule zu Ende und die Lehre im Krupp-Hüttenwerk in Rheinhausen begonnen!
    Gerne wäre man jetzt ein paar Jahre jünger :old:.
    Doch man kann auch stolz und glücklich sein, diese wohl besten Jahre in den den 70gern live miterlebt zu haben.
    Das alles nimmt einem keiner mehr!
    Hoffentlich kommen wir nochmal dahin, morgen können wir in Jena einen weiteren Schritt dorthin machen!
     
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,800
    Zustimmungen:
    39,932
    Ort:
    Hartefeld
    Würde gerade vom Verein getwittert:

    Die Spielleitung unserer Partie beim
    @fccarlzeissjena
    übernimmt Schiedsrichter Franz #Bokop aus Vechta. An seiner Seite assistieren Christian #Meermann und Konrad #Oldhafer.

    Schiri bisher mit 41 Einsätzen in der dritten Liga.
    Wir hatten ihn noch nicht aber Jena in der letzten Saison zweimal. Eine Niederlage und der überraschende Heimsieg gegen Wehen stehen in der Bilanz.
     
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,984
    Zustimmungen:
    18,102
    Ort:
    Rheinhausen
    Dieser Heimsieg über Wehen mit 3- 1 war damals der 3te Sieg in Folge und kein Vergleich zur momentanen Serie der Jenenser. (N,N,N,N,N,N,U,N,N) !!!
    Also keine Panik aufkommen lassen, so hier abergläubische User vor Ort sind?!
     
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    1,824
    Nachdem ich letzte Woche mit meiner voraussichtlichen Aufstellung richtig gelegen habe (mit Schmeling und Jansen in der Startaufstellung) nun ein begründeter Neuversuch für das Spiel gegen Jena.

    TL wird seine beste Mannschaft bringen und keine Rücksicht auf ehemalige Jena-Spieler wie Brügmann nehmen.
    Wenn Sicker und Stoppel fit sind, spielen beide. Die Aufstellung mit Jansen war defensiver, das wird gegen Jena nicht wiederholt. Ich erwarte in der Startaufstellung Karweina, der sich aufgrund seiner Trainingsleistungen das auch verdient hat.
    Also Weinkauf, Bitter, Boeder, Compper, Sicker, Albutat, Ben Balla, Stoppel, Daschner, Karweina, Vermeij.

    Einwechselungen kann man natürlich nicht voraussagen, aber Mickels steht an erster Stelle. Schmeling, Budimbu, Gembalies und auch Brügmann sind Kandidaten.
     
  11. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,300
    Zustimmungen:
    2,017
    Ort:
    Moers
    Karweina ist für mich keine Option. War gegen 60 viel zu aufgeregt und zappelig und konnte offensiv und defensiv keine Akkzente setzen. Warum sollte er plötzlich erstmalig in die Startelf? Da sind einige andere vorzuziehen die sich schon gut gezeigt haben ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2019
    Carioca1 und Zebra1973 gefällt das.
  12. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,469
    Er war für zwei Minuten auf dem Platz. Da kann man praktisch gar keine Akzente setzen. Er wirkte aufgedreht, aber das war es dann auch schon.

    Ich denke da zählen für Lieberknecht die Trainingsleistungen etwas mehr und er scheint ja eine der ersten Einwechseloptionen zu sein (hinter Mickels, falls dieser nicht sowieso von Anfang an spielt). :)
    Und am Ende entscheidet ein Glück auch der Trainer wer eine Option ist oder nicht. Denke aber trotzdem nicht, dass wir gegen Jena groß rotieren werden.
     
    Simon M., Viererkette und Zebra Libre gefällt das.
  13. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,300
    Zustimmungen:
    2,017
    Ort:
    Moers
    Auch das entscheidet der Trainer ....
     
  14. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,469
    Ich weiß :rolleyes:
    Deswegen schreibe ich ja, dass ich denke (denken ≠ wissen), dass wir nicht rotieren werden.

    Aber jetzt hast du deinen Beitrag auch schon geändert und kenntlich gemacht, dass Karweina für dich keine Option ist. Das kann ich nachvollziehen, wenn es deine Meinung ist :)
     
  15. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,842
    Zustimmungen:
    1,887
    Ort:
    Emmerich
    Eine Charakterfrage dieses Spiel. Habe diesbezüglich aber keine Bedenken außerdem hat der MSV die klar besseren Spieler auf dem Platz. Man sollte aber bei aller technisch und optischen Überlegenheit nicht vergessen
    sich einen zwei Tore Vorsprung heraus zu spielen sonst kommt der Gegner irgendwie ohne eigentliche Torchance womöglich zu einem Torerfolg und zu einem unentschieden siehe Magdeburg.
     
    Docsnyder gefällt das.
  16. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,308
    Zustimmungen:
    4,787
    In Jena schwimmt der Trainer ordentlich. So hat er vorerst 3 Spieler in die Reserve geschickt.

    https://www.weser-kurier.de/werder/...in-die-oberliga-_arid,1862804.html#nfy-reload

    Denke das spielt uns durchaus in die Karten und ist eher Verzweiflung.
     
    Alex gefällt das.
  17. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    7,262
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Wenn Du aufsteigen willst, ist da nen Dreier aus meiner Sicht Pflicht. Zudem eine große Chance, jetzt mit den beiden Auswärtsspielen (Jena, Chemnitz) und Meppen als Nachholspiel ganz fette Beute zu machen. 9 Punkte und wir sind sowas von oben dabei, zumal einige Teams oben Federn lassen werden, da tlw. gegeneinander.

    Jena erst nehmen, seriös und mit volle Pulle angehen, dann gibt das ein 0:3.
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,337
    Zustimmungen:
    31,842
    Ort:
    Kupferdreh
    Matchday! Allen Auswärtsfahrern wünsche ich eine gute An- und Abreise und uns allen natürlich einen 3er.
    Freue mich schon auf den Feierabend, um dann hoffentlich rechtzeitig zum Anstoß zuhause zu sein. Ein frühes Tor würde mich schon sehr beruhigen.
    Auf geht's MSV!
     
    yogi, Viererkette, Zebra0202 und 2 anderen gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,984
    Zustimmungen:
    18,102
    Ort:
    Rheinhausen
    Das wird ein Kampf werden, denn die Jungs die jetzt reinkommen wollen sich zeigen und bleibenden Eindruck beim Trainer hinterlassen.
    Ich würde heute jedenfalls die größeren Schienbeinschoner aus der Kiste holen!
     
    MHzebra und Zebra1973 gefällt das.
  20. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,986
    Zustimmungen:
    7,928
    Ort:
    Ruhrpott
    Vom Bauchgefühl sag ich ma „Das wird nix“ .
    Jena mit einer Negativserie und wenn jemand Serien bricht (egal welche) dann wir.

    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  21. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,773
    Zustimmungen:
    2,046
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wir sind der neue MSV ,wir brechen keine Serien mehr ,basta
     
  22. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,895
    Ort:
    Niederrhein
    Vom Bauchgefühl sag ich ma " Das wird was"
    Jena mit einer Negativserie und wenn jemand Serien gebrochen hat( egal welche) dann der alte MSV. Der neue MSV eben nicht mehr, klarer und ungefährdeter 3:0 Auswärtssieg.

    Lasse mich aber ungern eines Schlechteren belehren ;-))
     
    Diplom-Zebra, Docsnyder und Rheinpirat gefällt das.
  23. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    2,362
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Brechen wir die Serie vom Serienbrechen!

    Sieg für unsere Zebras, nichts anderes!
     
    Docsnyder, Rheinpirat und sushi1975 gefällt das.
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,337
    Zustimmungen:
    31,842
    Ort:
    Kupferdreh
    Ich muss sagen, dass ich bei der neuen Mannschaft mittlerweile immer ein gutes Gefühl habe. Normalerweise eigentlich kein gutes Omen, aber die Mannschaft hat sich das absolut erarbeitet und ich gehe auch heute davon aus, dass sie mich nicht enttäuschen wird.
    Kann gar nicht genug von ihr bekommen und freu mich über die englische Woche und auch den NRP in der Länderspielpause.
    :msv:
     
  25. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,469
    Unsere Aufstellung:
    IMG_20190928_130228.jpg
     
  26. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    1,756
    Jemand Infos zu Karweina? Schon überraschend Engin ihm vorzuziehen
     
    bastiian und Heavy gefällt das.
  27. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,293
    Zustimmungen:
    5,068
    Ort:
    Dinslaken
    Hätte Schmeling gerne noch eine Chance gegeben, dazu lieber Karweina auf der Bank anstatt Engin. Vielleicht kann aber Jena auch der richtige Gegner für Engin zur aktuellen Zeit sein, von daher kann ich damit leben.
    Zumindest wird die Geschichte anscheinend seriös angegangen, das freut mich.
     
    MHzebra gefällt das.
  28. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,894
    Zustimmungen:
    12,922
    Ort:
    Zebraland
    Wieso? Karweina hat doch bisher in der Liga kaum Einsätze bekommen.
     
  29. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    1,587
    Schon überraschend, dass Karweina nicht dabei ist, zumal er vergangenen Spieltag schon in der ca. 70.Minute zur Einwechslung bereit stand, dann aber zurück zum aufwärmen musste und schließlich nur 5 Minuten ran durfte ... vielleicht hat es ja auch was mit der englischen Woche zu tun? :)

    Weiß jemand warum Brendieck nicht dabei ist? Deana saß ja bisher nur im NRP Pokal auf der Bank.
     
  30. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,894
    Zustimmungen:
    12,922
    Ort:
    Zebraland
    Wechseln sich Brendieck und Deana jetzt jede Woche ab?
     
    j1902 gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,406
    Zustimmungen:
    131,155
    Wie TL in der PK sagte:

    Schmeling ist die 1. Alternative, aber Sicker ist die Nummer 1.

    Natürlich, man kann den Helden der ersten Spieltage jetzt nicht die Tür vor den Kopf hauen. Und immerhin: Schmeling schon vor Brügmann.

    Sicker ist fit und spielt.

    Mit Mickels, Stoppel, Vermeij und Sicker -volle Kapelle.
     
    bastiian und Freizeithuper gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,337
    Zustimmungen:
    31,842
    Ort:
    Kupferdreh
    Ich tippe mal auf Rotation, damit auch Deana mal in den Genuss eines Ligaspieltags kommt. Oder er ist einfach besser als Brendieck.

    Finde die Aufstellung so genau richtig und konsequent von Lieberknecht. Er sagte bei der PK ja schon, dass kräftemäßig alle bis zur Winterpause durchhalten werden.
     
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,800
    Zustimmungen:
    39,932
    Ort:
    Hartefeld
    In meinen Augen die zur Zeit stärkste Elf!
    So ist es richtig, keine Experimente und kein Risiko sondern auf Sieg gehen mit aller Macht.
     
  34. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,393
    Zustimmungen:
    15,675
    Ort:
    Auswanderer
    Dann bekommt Engin heute wohl die nächste Chance, viele dürften nicht mehr folgen. Für mich ist Karweina der Mann, den ich lieber dabei hätte, aber vielleicht hat Engin ja im Training ne Ansage gemacht und Ansprüche durch Leistung erhoben.
     
  35. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    2,970
    Wenn die ersten erfolgreichen Aktionen mit einem Tor belohnt werden, gehe ich von einem hohen Sieg aus! 1:5 !
     
  36. Freizeithuper

    Freizeithuper Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    570
    ......volle Kapelle.

    Gefällt mir.:jokes20:
     
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,253
    Zustimmungen:
    13,773
    Ort:
    Duisburg
    Auf geht's.

    Nur der MSV!

    :jokes20:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden