Alles vor dem Spiel bei den Kickers Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von tacheless, 28 Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moersi19

    Moersi19 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Ich höre immer Aufstieg, Aufstieg. Spätestens in Dresden könnt Ihr die Aufstiegsträume begraben!!
     
    bluemountain und Dietz gefällt das.
  2. Ihr oder wir ? :nunja:
     
    davenobu, esteban, quagga74 und 10 anderen gefällt das.
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das wird ein Knackpunktspiel.

    Wir stecken in einer Saisonphase, in der sich die Spreu vom Weizen trennt. Die Spiele gegen Mitkonkurrenten zählen einfach doppelt. Bei der Enge dort oben muss mal der Bock umgestoßen und ein Mitkandidat geputzt werden.
    Im Hinspiel haben die uns an die Wand gedrückt, mit Glück und Geschick haben wir die irgendwie schlagen können.
    Ich erinnere mich an die eine oder andere Aufstiegssaison, und vergleichbare Weichenstellerspiele (z.B. 2005 in Fürth, 2007 in Lautern; u.a.) die dann mit knallharter Entschlossenheit gewonnen wurden.
    Es geht nicht nur um die Spiele im letzten Monat der Saison, sondern - wie beim Radfahren - um eine gute Position vor dem Zielsprint.
    BI ist (so gut wie) weg, also bleiben genau 1,5 freie Plätze für 6 Teams.

    Die Mannschaft muss sich nun finden, oder es wird ein bitteres Jahr. Ich traue es dem Kader und auch dem Coach zu, das Ziel zu erreichen. Nur muss es nun einen Entwicklungssprung geben, mit dem auch endlich mal mehr Selbstvertrauen: nämlich eine echte Überzeugung für Spieler und die Fans entwickelt werden kann.

    Klar: wenn wir da 0-5 untergehen, aber den Rest der Saison gewinnen, dann reicht es auch und ich habe unrecht.

    Nur ist die Erfahrung aus unzähligen Jahren und Saisonverläufen eine andere. Jetzt wird gesät, im Mai kann man dann eine reiche Ernte einfahren, oder eben in die Röhre gucken.
    Osnabrück war die allerletzte (...) nicht so gut, mit einem Spiel können die Zebras aber alles hinter sich lassen und die Pole-Position besetzen. Die kann anschließend dann gegen machbare Gegner (OK, sowas gibts nicht für uns, aber man kann ja mal träumen) wie Unterhaching, DO2, Hansa etc. ausbauen.

    Macht es, siegt in Stuttgart, schreibt Geschichte! In Degerloch haben wir noch nie was geerntet, es wird allerhöchste Zeit, diese schwarze Serie zu beenden, ein für allemal.

    Es wird ein brutal hart erkämpftes 2-1 geben, der King macht es, und meinetwegen auch noch PdW.

    Ich will Bohl und Albutat auf der D6, dann wird auch endlich mal die Abwehr entlastet. Grote braucht ne Pause, kann ja als Joker kommen. Matze Kühne soll mal den Meise vertreten, der kann das besser als der Schorch, hoffe ich.
     
    Pawel, Kosta und george_best gefällt das.
  4. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Danke , das baut auf.
    Du hast mir die Augen geöffnet, werde dann ab jetzt nicht mehr ins Stadion gehen. :hmm:
     
    Supraman und matthias gefällt das.
  5. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1,847
    Ort:
    duisburg
    Was glaubst du wohl, warum ich mit meiner Frau nicht schon am 25.4. nach dem Spiel in Dresden nach Hause fahre, sondern erst am Abend des 26.4? Ich will ihr die Möglichkeit geben, sich am Sonntag noch ausgiebig von der lang andauernden Aufstiegsfeier des MSV in Dresden zu erholen.
     
    Franz, Moersi19 und dee2000 gefällt das.
  6. Moersi19

    Moersi19 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Okay, bin dabei. Da muss aber mehr kommen, als im Hinspiel, als die immer so bösen anti-MSV- Schiedsrichter einfach mal ein astreines Tor abgepfiffen haben. Fahre aber schon Freitag los und auch erst am Sonntag zurück. Fahrgemeinschaft???
     
  7. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Also ich kann mit einem Unentschieden bei den Snickers gut leben, klar 3 wären echte Sahne aber ich geh mal von einem sehr ausgeglichenen Kampfspiel aus und wir können ,it einem Punkt sehr zufrieden sein. Und wer weiß vielleicht könnte dieser eine Punkt am ende entscheidend sein.
    Danach kommen dann 5 ganz wichtige Spiele um uns oben festzusetzen gegen Haching ,Rostock , Kotzbus zuhause und BVB2 und VFB2 auswärts da müssen 4 Siege her.
    Sollte uns dieses gelingen folgen 5 weitere Endspiele in denen sich dann alles entscheiden wird. Denn es geht in direkten Duellen gegen die Aufstiegs Konkurrenz.
    Dresden Münster Erfurt und Kiel und Wehen.
    Es wird bis zum ende spannend bleiben ausser wir verabschieden uns vorher aus dem Aufstiegsrennen.
     
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich will den mittlerweile etwas ausgelatschten Begriff von der "Wundertütenmannschaft" nicht überstrapazieren, nur wenn ich an die letzten 3 Spiele unserer Mannschaft denke, war in jedem Spiel die Wundertüte randvoll! Entweder mit viel Nützlichem und Wertvollen ( Kämpf, Ehrgeiz, schöne Spielzüge, grandiose Tore). Oder aber mit diesem ganzen anderen überflüssigen Zeug, das uns Punkte kostet, statt sie zu holen. Für Samstag weiss ich noch nicht, welchen Inhalt die MSV Wundertüte haben wird, wichtig wäre dann nur einzig allein, dass King und Co. den Snickers ein paar Überraschungseier ins Nest legen könnten !
     
    Hardy gefällt das.
  9. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Also Leute, erstmal ist Stuttgarter kickers der nächste gegner. Die Mannschaft muss gegen die kickers alles geben und was holen, dann sehen wir weiter gegen Unterhaching was passiert. Dieser 3 liga ist sowas von...
    Erfurt, Kiel,Münster und... werden auch noch verlieren. Gut das wir Osnabrück wieder aufgebaut haben, die können jetzt ruhig in Kiel Gewinnen.
    Für mich ist alles drin von Platz 2 bis platz 6.
     
  10. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    mir geht die in Ruhe wiegende Selbstgefälligkeit der Mannschaft so wie der Fans auf die Nerven.

    eigene Schwächen werden mit Hinweise auf die Schwächen der Konkurrenz relativiert.
    Dann der Evergreen "die andere verlieren auch noch" ... wir hatten schon paar mal die Möglichkeit liegen gelassen, um richtig Wegstrecke von der Konkurrenz weg zu machen. ... jedesmal hat die Mannschaft diese Chance vertan, weil sie mindestens eine HZ meinte, pennen zu dürfen.
    Die Spieltage nehmen ab und jetzt kommt langsam der Zeitpunkt, wo man sich keinen Fehler mehr erlauben darf.
    Deshalb ist das Spiel von Osnabrück ja so ärgerlich, die zweite HZ von Bielefeld das Dämlichste, was ich in den letzten 10Jahren von einer MSV-Mannschaft gesehen habe, jetzt dürfen wir uns in Stuttgart keinen Fehltritt erlauben, weil dann die Messe ziemlich schnell gelesen sein kann.
    Aber das kapieren so einige Genies wie Wolze, Felscher oder auch Bajic (2.HZ Bielefeld) wohl nicht.
     
  11. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Na hoffentlich dürfen dann da mal Zuschauer in´s Stadion.
    Wobei die meisten sich am Ende wünschen düften, nicht gekommen zu sein.
     
  12. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,867
    Ort:
    Bocholt
    Mit ihr meint er sicherlich die Stuttgarter ;)
     
  13. conra7

    conra7 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Dinslaken
    rata
    wolze papa schorchi bohl
    albu dausch
    grote de wit zlatko
    king

    hoffentlich haben die jungs aus der schlechten leistung im osna spiel gelernt. wenn wir am samstag kämpfen bis zum umfallen, jeder für jeden, ist mindestens 1 punkt drin. wenn jedoch keine leistungssteigerung zu sehen ist, fahren wir mit 0 punkten nach hause.
     
  14. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Man sollte so Auswärtsspiele zu heimspielen machen und einfach mal mit 2-3000 anreisen vlt gibt die Mannschaft dann mal mehr Gas!
    Habe aber ein gutes Gefühl und Hoffnung dass die Männer sich mal zusammenreißen!
     
  15. Die Spiele in Mainz II, Großaspach beispielsweise waren wir in klarer optischer und akkustischer Überzahl, auch in Bielefeld waren gut 3000 Leute.
    Von diesen Partien haben wir nur eine gewonnen.

    Es wäre auch schon sehr traurig, wenn die Mannschaft nur dann eine akzeptable Leistung abrufen könnte, wenn genügend lautstarke Zebras vor Ort wären, oder ?
     
    duliga.de und Kosta gefällt das.
  16. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Raus gehen und Gras fressen...das wünsche wir uns doch alle - wir wollen einen MSV sehen der leidenschaftlich käpft und fightet - gerade um die 2ten Bälle - da muss einfach mehr kommen. Und wenn wir den gegner unter Druck setzen machen die auch alle Fehler - das hat man in der Vergangenheit doch oft genug gesehen ...und dann nicht nachlassen sondern nachlegen.

    Und sollte Stuttgart dann trotzdem besser sein und uns schlagen kann ich das auch akzeptieren....
     
    ze1970bra, 9NICI9, Batti1986 und 2 anderen gefällt das.
  17. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Okapi - Du bist doch nahe dran. Spielt Enzo Marchese am Samstag?
     
  18. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Volle Zustimmung. Vermisse aber eher den Bollmann. Der konnte wenigstens Kopfbälle...

    Wird aber wohl in der Tat auf Schorch hinauslaufen.
     
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich habe (leider) nichts Gegenteiliges gehört oder gelesen :frown:

    "Nahe dran" bin ich außerdem nur geographisch. :old: Ansonsten liegt mir dieser extrem seltsame Verein ferner als der Pluto :hrr:
     
    bignik und Ketomo gefällt das.
  20. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Denke dass die IV aus den abgeklärten Bohl oder Hajri neben Bajic besteht (+RGFM/Wolze). Die Einwechslung von Bohl zur Stabilisierung der Abwehr bei den Osnasen könnte ein Fingerzeig gewesen sein. Hajri ist kopfballstärker und eher Langholzer, Bohl schneller und dürfte flott und gezielt nach vorne spielen, wenn die Kameraden sich davor auch anbieten. Ich hoffe, wir stellen uns nicht nur hinten rein.
    Beide Spieler - Bohl oder Hajri - sind stark genug, Meissner für ein Spiel zu ersetzen. Ich denke Bohl spielt, da er eher zu den Stuttgarter Spitzen passt, da Soriano (ziemlich stabiler Typ) länger ausfällt.
    Schorch geht aber auch, ihm fehlt allerdings die wichtige Spielpraxis und er ist kein Sprinter.
     
  21. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Bin immer noch recht ernüchtert ob des haarsträubenden Auftritts unseres Teams.
    Wenn ich so an das Hinspiel denke, sollten wir dort eigentlich keine Chance haben.
    Die waren da spielerisch schon stärker als wir. Aktuell begründet sich mein Fünkchen
    Hoffnung auf ein erfolgreiches Abschneiden einzig und allein darin, dass wir meistens
    zuschlagen, wenn niemand mehr einen Pfifferling auf uns setzt. Das war irgendwie
    schon immer so.

    Es wird sich zeigen, ob die Truppe wirklich Druck aushalten und sogar positive Energie
    daraus schöpfen kann. Der Platz dort wird nicht als Grund für Gebolze herhalten
    können. Das Stadion ist neu und der Rasen wahrscheinlich in einem hervorragendem
    Zustand. Das müsste unsern Fußballspielern sehr entgegen kommen. Jetzt heißt es, die
    richtige Auf- und Einstellung zu finden und auf dem Platz das im Training erlernte umzusetzen.

    Es wird mal wieder Zeit, einem Gegner nicht so berechenbar zu begegnen wie zuletzt
    Auswärts. Es wird nötig sein, die eine oder andere taktische Überraschung aus dem Hut
    zu zaubern. Die dazu nötige Kaderbreite sollte nun vorhanden sein.

    Ich erwarte von allen Beteiligten auf und neben dem Platz eine absolute Topleistung
    über 90+x Min., denn diese wird nötig sein, um dort zu bestehen. Sollte man dann in einem
    Spiel auf Augenhöhe und in einem Kampf auf Biegen und Brechen verlieren, so ist die
    Saison sicher noch lang genug, um das noch aufzuholen. Allein die Leistung wird zeigen, ob
    es nach dem Spiel Anlass zur weiteren Hoffnung gibt.
     
    Vorstopper, Metalpaule und 9NICI9 gefällt das.
  22. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    ich bin sehr zwiegespalten, was Schorch angeht. Spielpraxis hat er eigentlich. Bielefeld komplett, die letzten beiden als Einwechselspieler. Schorch kann sicher gut IV spielen, die Kickers haben keinen Klos. Schorch auf die vier, Bohl rechter Verteidiger, Albutat für de Wit, wäre so eine der ersten Optionen die mir einfallen würden, die ganze Geschichte defensiv besser zu gestalten. Feltscher braucht für mich eine Pause. Eine rechte Seite mit Bohl und Scheidthauer würde mir gefallen. Damit hätten wir ordentlich Wums nach vorne, wie im Testspiel gegen Bremen. Hajri auf der vier, da hab ich Bedenken, für mich ist er der klassische Zerstörer auf der sechs. Aber einen Spieler "opfern" um den Marchese aus dem Spiel zu nehmen, ich denke wir sind da weiter. Das sollten Dausch und Albutat schaffen, beide haben dazu für mich deutlich mehr Potenzial in der Spielöffnung als Hajri.
     
    Since Brian Scott, Plato und Schumi gefällt das.
  23. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    eine Seite mit Schorch und Feltscher wäre eine Einladung für das gegnerische Team. Dann wäre deren offensive Marschroute klar.
    Dazu noch einen kopfballstarken Spieler dem King auf die Füße stellen und die Defensive wäre für den Gegner auch geklärt.
    So wie es Bielefeld in HZ2 gemacht hat und offenbar keiner bei uns in der Lage war taktisch darauf zu reagieren.
     
    bluemountain und Dietz gefällt das.
  24. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Schaut Euch die Angreifer der Kickers an. 3 x kleine Stürmer/Doppelpässler, schnell und wieselflink (Anton Fink Verschnitt), geschickt eingesetzt vom Marchese und Co. Calamita kommt wahrscheinlich später rein und ist der Kopfballstürmer. Springt ziemlich hoch.
    Für mich ein Risiko, wenn wir hinten zu viel der Langsamkeit haben. Riecht nach Tor oder frühem Karton (2 Verdächtige bei uns).
    Deshalb hier gegen die Kickers: RGFM - bleibt diesmal hinten - (Kühne) Bohl Bajic Wolze.
    Mal sehen welche Taktik Gino hat.
    Bei Fortuna Köln konnte man die Kickers bestimmt gut beobachten. Wer macht das eigentlich bei uns? Weiss das jemand?
     
    Porthos gefällt das.
  25. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Das schwarzmalen macht eh kein Sinn,,,
    Aber eins haben wir doch aus der Vergangenheit gelernt !
    Gegen gute Mannschaften spielen die gut und gegen die schlechten lassen die Punkte liegen :frown:
    Wenns so weitergeht holt der msv 3 Punkte sooooo,,!,,,,,
     
    bastiian gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn du alles bringst, dann kannst du auch gewinnen, will sagen, ohne 100% tigen Einsatz jeden Spielers, der am Samstag für uns das Zebratrikot tragen wird, geht das aus wie in Bielefeld. Mit der Einstellung von Osnabrück, geben wir in Stuttgart nicht nur in der " garbe" Geld aus, sondern lassen auch drei wichtige Punkte liegen. Mit dem Druck müssen einfach unsere Spieler klarkommen und es liegt nicht zuletzt am Trainer und Sportdirektor den Profis dieses so rüberzubringen, nur wer wirklich kämpft, kann auch nur gewinnen !
     
  27. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Wir können noch viel diskutieren...der MSV ist immer für eine Überraschung gut. Ob Negativ oder Positiv.
     
  28. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1,847
    Ort:
    duisburg
    Sorry, wir fliegen. Aber ein paar Bier könnten wir zusammen in der wunderschönen Altstadt trinken, falls wir gewinnen sollten.
     
  29. Im Tennis würde man sagen Advantage Kickers ! Warum weil die Kickers jetzt zwei Heimspiele haben Nachholspiel gegen Halle am 10.März.
    Zwei Siege und die Kickers haben Platz 2 auf jeden Fall aber dann 5 Punkte vor uns !

    Folgende Startelf wird in Stuttgart 3:1 gewinnen:

    Ratajczak,
    Feltscher,Hajri,Bajic,Wolze
    Bohl,Albutat,Dausch,Grote
    Janjic
    Onuegbu

    Gubini,Schnellhardt,Scheidhauer,Schorch,de Wit,Gardawski ,Dum

    (Kühne,Klotz,Lenz,Stenzel)
     
  30. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Mit Feltscher und Hajri, dazu noch Wolze der immer gut ist für ne rote karte ist mir zu Gefährlich.

    Dann Lieber Bohl und Kühne oder Bohl und Hajri.

    Na ja mal sehen was am Samstag kommt, ist ja noch ne ganze woche training.
     
  31. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Mike Oldmann bezeichnet unsere Truppe als Wundertüte, womit er nicht falsch liegt.
    Ich hoffe in diesem Sinne einfach mal, denn wir können hier noch tagelang spekulieren, dass wir in Stuttgart mal wieder etwas Erfreuliches aus dieser Wundertüte ziehen, das unsere "Ausgaben" für ebendiese rechtfertigt.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  32. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Ich bin mal im KickersForum gewesen. Irgendwie muss ich da wohl falsch gewesen sein. Da ist ja gähnende Langeweile.
    Keine Trainerdiskussion, keine überspielten Verteidiger, nichts. Das Spiel gegen uns????
     
    Franz gefällt das.
  33. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    C-Bra, Johnny, Juri_Bungalow und 8 anderen gefällt das.
  34. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich gehöre auch zur Fraktion derer, die fürchten, dass alle oben ihre leichten Heimspiele auch gewinnen werden. Vielleicht gibt es da mal nen Ausreißer, aber man sollte schon meinen, die können alle da drei Punkte einfahren. Wenn wir nicht der einzige und dann große Verlierer des Spieltags werden wollen, müssen wir mindestens einen Punkt holen... aber es wäre jetzt auch echt mL Zeit für einen BigPoint!

    Was mich positiv stimmt: Albutat ist zurück, der beste 6er diese Saison, der das zentrale MF für uns Erobern kann. Zudem hat die Mannschaft klar gesagt, dass Osnabrück shice war, also hoffe ich, die reißen sich da mal dermaßen am Riemen. Janjic ist auch wieder mit ner Bude dran... ich glaube, wir holen auch bei den Kickers was.
     
    Shakter gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  36. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Kickers haben aber auch immer schon sehr wenig Fans gehabt. Da eröffnen sie ihr Stadion wieder, beim Topspiel gg Arminia, die einiges mitbringen, mitten in einer sehr spannenden und erfolgreichen Saison, und dann haben die grad mal 8000!
    Für die ist das superviel, bei uns wäre das ne Katastrophe.
    Ein Schnarchclub ist das, wie so mancher andere Süddeutsche - und genau das ist ein Vorteil: die können in Ruhe arbeiten, Misserfolge werden da achselzuckend hingenommen, während hier sofort Panik ausbricht und Schuldige gesucht, gefunden und gevierteilt werden.;)

    Tja, das ist mir auch lieber so, als ein langweiliger Opaclub.
     
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich wäre mit einem Punkt zufrieden. Dann ist ein Sieg gegen Haching aber Pflicht. Wobei das wäre er sowieso...! Mit 4 Punkten aus den nächsten beiden Spielen wäre wahrscheinlich immer noch alles in Butter und wir hätten alle Möglichkeiten. Aber Sieg in Stuttgart wäre megagoil!
     
  38. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Mit den meisten unentschieden werden wir aber nicht aufsteigen, zählt nur ein Sieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2015
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sorry, aber wir brauchen drei Punkte unbedingt, die anderen schlafen nicht und Kiel ist momentan heiss wie Frittenfett !
     
    Twin64 und Thorgrim79 gefällt das.
  40. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Wenn wir ins das Spiel gehen und versuchen in den ersten 10 Minuten pomadig und langsam unser Spiel noch zu finden, dann kommt die Stuttgarter Feuerwehr mit ihren flinken kleinen Stürmern und es steht 2:0. Und danach laufen wir dem Rückstand hinterher. Wir sollten das Spiel wie ein DFB-Pokalspiel angehen, wo nur das Weiterkommen zählt.
    Schluss mit taktischen Geplänkel und komplizierten Vorgehensweisen. Eine Minute Tafel reicht. Besinnt Euch auf Eure Stärken und spielt Fussball, haltet dagegen. Samstag zählt nur: Wichtig ist aufm Platz!
    Die haben schnelle kleine Stürmer (Kampfzwerge) und Enzo macht das Spiel. Was soll daran kompliziert sein?
    Wenn Ihr Samstag mit einer Niederlage zurückkommt, dann könnt Ihr (Mannschaft und Trainer) es eben nicht und spielt besser Regionalliga.
    Platz 2 muss kommen.
    Ich habe fertig.
     
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Frankieboy und Franz gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die " Wunschelf" einerseits jedes Trainer`s Traum wäre schön, gut und sicherlich hilfreich. Das " Wunschergebnis " aberletztlich, ein Auswärtssieg ist momentan das Einzige was wirklich zählt. Ich hoffe, dass außer unserer " Südlichen Spätzle Connection ", hoffentlich viele Zebras die 400 km nicht scheuen und die Mannschaft unterstützen, sie werden es sich verdienen, da bin ich mir sicher !

    Aber noch etwas Anderes, man kennt zwar die " Zurückhaltung " in anderen Fanforen, aber wenn man bedenkt, dass im Kickers Fanforum von 24 Beiträgen unter dem Thema Vorschau : Kickers - MSV Duisburg, fast kein einziger sich mit der eigenen Mannschaft, unserer Mannschaft, oder dem Spiel als solches befasst, sondern fast alle Beiträge sich den möglichen / sicheren Live - Stream, wie man diesen findet und in welchem Zustand sich der Platz befindet, und woher der Begriff Stuki kommt, beschäftigt, da kommt man echt ins Grübeln :vogel::vogel::vogel:

    Link: http://forum.stuttgarter-kickers.de/viewtopic.php?f=1&t=14060
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2015
    Franz und Pawel gefällt das.
  43. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    für mich ist jetzt nur die Mannschaft gefordert. Der Trainer hat das (für mich) absolut richtige Zeichen gesetzt.
     
  44. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,213
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    sogar live im SWR 3 unser Spiel :blabla:
     
    ze1970bra gefällt das.
  45. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Gefährdet für eine Sperre bei der nächste Gelbe sind: Hajri - Bajic - Grote - Scheidhauer - Schorch.
     
  46. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Bajic sollte sich in der 93. Minute beim Stande von 0:2 für den MSV die nächste Gelbe genehmigen. Dann kann er bis Saisonende durchspielen. Bohl vertritt ihn einmal.
     
  47. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Spielt Scheidhauer kannste die schon mal direkt setzen :D
     
    Oliver71 und Vorstopper gefällt das.
  48. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Wenn ich eins gelernt habe vom MSV, dann ist es die Tatsache, dass Erwartungen immer zu nicht eingehalten werden.

    Beispiel: Vor dem Spiel gegen Bielefeld: 99% der MSV Fans euphorisch, in dem knapp 3.500 angereiste Duisburger enttäuscht wurden.

    Gegen Chemnitz genau das Gegenteil, viele sagten (auch ich) das wird ne harte Kiste, wahrscheinlich verlieren wir. Was kam letztendlich? Einer der wohl besten Spiele der Saison.

    Fakt ist, wir haben alles selbst in der Hand. Wir spielen noch gegen Stuttgart, Dresden, Wiesbaden, Münster, Erfurt, Cottbus und Kiel alles Mannschaft die kicken können. Wir können es aber auch, leider im Moment nur zu Hause, zudem haben wir immer noch mehr Auswärtsspiele als Heimspiele. Umso wichtiger das wir diese gottverdammte Psyche in den Griff kriegen und jetzt alles aus uns rausholen, denn wir sind so ziemlich auf der Pole, wenn wir gegen Stuttgart gewinnen sollten, was die Anwärter auf Platz 2. angeht.

    Am Samstag um 16:00 Uhr werden wir wissen wo die Reise hingeht. Natürlich ist es noch nicht das Ende aller Tage für die Saison bei einer Niederlage, denn es sind noch 30 Punkte mehr zu verteilen, aber wenn wir ehrlich sind, kennen wir alle den MSV genug, um zu wissen, dass von dem max. 30 Punkten dann noch eventuell 20 Punkte im optimal Fall eingesackt werden und das wird glaube ich schwer reichen.

    Eine sinnvolle Investition wäre wohl ein Sportpsychologe, vielleicht von Herrn SIL persönlich gesponsort, nach seiner Brandrede!!! Da muss jetzt wirklich alles mobilisiert werden was geht. Gerade weil das Momentum gegen uns steht:

    Mein Wunsch ist immer noch Herrn Feltscher in Duisburg zu lassen, zumindest das er auf der Bank seinen Platz findet und Bohl für ihn spielen kann. Leider fällt jetzt noch Meißner aus, was den Trainer wohl dazu bewegen wird, die Viererkette nur minimal umzustellen sprich Schorch, Hajri oder Kühne einspringen der Rest wird wohl so bleiben. Janjic darf gegen Stuttgart gerne mal wieder einen Pass an den Mann bringen und de Wit mit Dausch etwas gradliniger werden, sprich weniger Fehlpässe und überflüssige Tricks einbauen. Ferner wünsche ich mir wieder das schöne Kombinationsspiel zurück. Das klappte eine Zeit lang richtig gut und sah gar nicht nach 3. Liga aus... Das kann doch nicht weg sein Jungs?

    Wunsch:............................... Vermutung:
    -------------------Rata--------------- ----------------------Rata--------------------
    ---Bohl----Hajri----Bajic----Wolze- --Feltscher----Schorch----Bajic--Wolze--
    -----------Dausch------Yaya--------- -------------Dausch-----Yaya----------------
    -Scheidhauer--de Wit-----Janjic--- --Klotz-------------de Wit----------Janjic--
    -------------------King---------------- ----------------------King---------------------

    Spätestens nach einem Sieg gegen Stuttgart, muss in Duisburg jeder verstehen, dass die Hütte dann erst recht voll werden muss, egal wie der Gegner heißt. Aber lasst uns das Ding erst mal irgendwie schaukeln.
     
    Pawel und Zebra1973 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden