Alles vor dem Spiel bei Eintracht Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 1 August 2019.

?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    117 Stimme(n)
    38.6%
  2. Unentschieden

    148 Stimme(n)
    48.8%
  3. Sieg Braunschweig

    38 Stimme(n)
    12.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 004.png 005.png 006.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2019
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,997
    Zustimmungen:
    84,065
    Die Mannschaft wird alles daran setzen ihrem Trainer ein nachträgliches Geschenk zu kredenzen und in seiner alten Heimat zu punkten.
    Persönlich wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden.
    Aber hey, auf geht's wilde Zebras, haut den Löwen die Hufen in die Fresse und schubst sie runter von Wolke 7!
     
  3. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Mal wieder eine tolle spieltagseröffnung von defenders, sieht richtig professionell aus, man sieht dass du da echt viel Arbeit reinsteckst.
    Danke
     
    scuba, PollCay, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  4. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,962
    Ort:
    Essen
    Wie schaut es mit der Tageskasse aus? Ob es für Kurzentschlossene noch etwas gibt?
     
  5. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,837
    Zustimmungen:
    17,394
    Ort:
    Moers
    Das Topspiel des Tages!

    Ich tippe auf eine knappe Niederlage, maximal auf einen Punktgewinn, da uns Braunschweig in jüngerer Zeit nicht wirklich gelegen hat. Lediglich eines der Vergangenen sechs Spiele haben wir siegreich bestreiten können.

    Bei einem Sieg kann die Mannschaft den Start in die neue Saison vergolden. Das Team wird hoffentlich taktisch richtig eingestellt. Kampf und Leidenschaft werden stimmen, daran habe ich keinen Zweifel.

    Wäre schon verdammt schön...
     
  6. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Kann jemand etwas empfehlen wie man am besten (und günstigsten) nach Braunschweig kommt? Eher mit der Bahn oder dem Fanbus?
     
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    68,409
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    @Defenders, wieder Top-Eröffnung und Danke dafür!

    Jede Serie hat ein Ende und jetzt ist Braunschweig dran.
    Unser Team wird mit breiter Brust hinfahren und die Fahrt wird nicht so wie nach Ingolstadt viel Kraft kosten als man 10 Stunden im Bus saß. Diesmal wird's entspannter sein als noch vor Wochenfrist.

    Glaube schon das wir jetzt im Flow sind und dort richtig was zu bieten haben. Vor allem sind wir jetzt der erste Gegner für die Braunschweiger der erfolgreich in die Saison gestartet ist.
    Jetzt wird sich zeigen was die Jägermeister drauf haben.
     
    Oma-1902, PollCay, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  8. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Auf jeden Fall wird es, wenn es normal läuft, eine enge Partie.
    Mit einem Punkt würde ich einverstanden sein.
    Ein 3er wäre Klasse.
    Nur nicht wieder knapp verlieren, das wäre schade
     
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mit einem Unentschieden könnte ich gut leben, würde mich aber auch nicht gegen einen, von mir aus knappen und unverdienten, Auswärtssieg wehren.
     
    Oma-1902, Oliver71 und Wedaukicker gefällt das.
  10. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,937
    Darauf vertraue ich einfach ;)
     
    Tifosa gefällt das.
  11. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    474
    Ort:
    Duisburg
    Vom Papier her eine sauschwere Aufgabe, vor allem mit den 3 erfahrenen Stürmern Proschwitz, Ademi und Kobylanski. Wäre toll wenn es uns gelingt, die 3 vom Toreschießen abzuhalten und selber zu treffen. Ein Punkt wäre schon mega. Aber schon die ersten 3 Spieltage haben gezeigt, wie verrückt und ausgeglichen die Liga ist und hier nichts selbstverständlich ist.

    PS: wieder eine TOP-Spieltagseröffnung
     
    Oma-1902, Bounty, Wedaukicker und 4 anderen gefällt das.
  12. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Nur noch 3 x Bubu machen bis 1 MSV wieder spielt. :boris:
    Ich weiß echt nicht wann ich mich das letzte Mal so auf die Spiele gefreut habe. Wenn die Mannschaft wieder so auftritt ist mir das Ergebnis eigentlich egal, denn wer so kämpft, läuft und ansehnlichen Fußball spielt brauch sich auch nichts vorwerfen wenn man mal gegen eine gute Mannschaft verliert.
    Nichtsdestotrotz traue ich der Mannschaft einen Auswärtssieg zu. Ein Sieg würde uns definitiv auf einen Aufstiegsplatz platzieren und uns vermutlich zu einem der Topfavoriten machen. Um den Druck nicht unnötig hoch zu fahren würde ich ein Remis schon fast favorisieren.
    Um es auf den Punkt zu bringen: Lasst die Jungs einfach auf den Platz! :popcorn:
     
    Ingenieurs, Oma-1902, Benni und 12 anderen gefällt das.
  13. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Lasst die jungen Zebras einfach loslaufen.
    Die finden den richtigen weg
     
    bastiian, Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  14. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Einfach so weiter machen und alles geben.
    Mit einem Punkt wäre ich schon sehr zufrieden. Aber mit der Einstellung wie im letzten Spiel ist auch ein Sieg möglich
     
  15. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    In Braunschweig einfach wieder alles geben, und taktische bzw. individuelle Fehler wie in Ingolsatdt vermeiden.
    Dann haben wir in Braunschweig, und auch sonst überall in Liga 3, eine gute Chance, etwas zu holen.

    Das wird ein spannendes Duell zweier Traditionsvereine mit tollen Fans - hoffentlich das Duell der beiden Aufsteiger dieser Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2019
  16. zebralaufgalopp

    zebralaufgalopp Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juli 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    14
    einfach so weitermachen wird in braunschweig nicht reichen....das hat man ja in ingolstadt ja gesehen.
    gewinnt braunschweig sind die 6 punkte vor....mannschaften wie halle kfc fck usw werden noch kommen....selbst platz 4 ist für den verein bedeutungslos...also nicht in schönheit sterben...aber so sieht es gerade aus.
    ein eckeliges 0:0 wäre wenigstens etwas....
     
    Hansemann und Wedaukicker gefällt das.
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    So weitermachen wäre auch fatal bei der üblen Vorstellung aus den ersten drei Spielen. Es muss endlich mal ein Ruck durch die Mannschaft gehen, die muss endlich mal kämpfen und nicht so lustlos über den Platz traben. Und verdammt nochmal schnörkellos spielen statt immer wie beim Schach überlegen und herumeiern. Meinst Du das so?
     
    Oma-1902, Benni, Mario und 27 anderen gefällt das.
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    68,409
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wo sind die Zebras denn in Schönheit gestorben?
    Warum siehst Du denn so schwarz?
    Da gibbet Pillen für!
     
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,997
    Zustimmungen:
    84,065
    @zebralaufgalopp Entschuldigung, aber du gehst mir massiv auf die Nerven mit deiner Schwarzmalerei. Warte das Spiel gegen Braunschweig doch erstmal ab. Übrigens spielen wir nicht nur schön, sondern auch erfolgreich. Mit 8 Toren sind wir neben Braunschweig die offensivstärkste Mannschaft.
    Und nach 3 Spieltagen sollte man der Tabelle nicht so viel Bedeutung schenken.
     
    Kanada, Oma-1902, Benni und 16 anderen gefällt das.
  20. Kritla02

    Kritla02 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    173
    Danke für deine Mühen Defenders. Leider sind die's echt Wert!

    Braunschweig die Mannschaft der Stunde. Das wird vermutlich ein hartes Stück Arbeit. Ein Unentschieden wäre wohl schon ein gutes Ergebnis.

    Wenn die Defensive wie im letzten Spiel agiert (und nicht "wieder" den Auswärtsbammel auspackt) und wir offensiv so bleiben wie bisher kann allerdings auch mehr drin sein. Vielleicht auch mit etwas Lierberknecht Bonus ;)

    Eventuell auch noch mal ein paar Minuten mehr für den guten Mickels einplanen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2019
    Pawel gefällt das.
  21. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,991
    Ort:
    Duisburg
    Ich halte es für gefährlich, den MSV durch Offensivfußball besiegen zu wollen.
    Das gibt uns Räume.
    Die werden uns nicht ins offene Messer laufen.
    Hat Ingolstadt auch nicht gemacht.

    Wenn wir die gestrige Leistung wiederholen können, bringen die Jungens auch was mit.
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  22. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Die Braunschweiger müssen auch erst mal gegen uns bestehen, mich haben Sie nicht durchweg überzeugt, fußballerisch sehe ich uns stärker, gegen 1860 nach umstrittener Ampelkarte in Führung gegangen und gegen Magdeburg ebenfalls in Überzahl noch einen Treffer erzielt.
    Wenn unsere Jungs wieder eine derartige Leistungsbereitschaft an den Tag legen ist mir nicht bange.
     
  23. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
    Hier sind mir zu viele "unentschieden". Beim Spiel gegen Ingolstand ging das schief. Also, auf Sieg setzen! :highfive:
     
    Mannheimer Zebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  24. zebralaufgalopp

    zebralaufgalopp Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juli 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    14
    ok...ein 0:0 würde mir gut tun;)
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,640
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sonntag = Spitzenspiel...das ist schon mal ein Teilerfolg für die engagierte Mannschaft...
    Respekt vor Braunschweig = Ja
    Angst = Nein

    Nach meiner Rechnung kann man ein Punkt verlieren, aber drei Punkte gewinnen...wenn unsere Abwehr genauso konzentriert zu Werke geht wie gegen Münster
    sollten sich für unseren MSV Möglichkeiten ergeben etwas Zählbares mitzunehmen...
    Ich würde mir auch endlich mal eine Spielleitung wünschen, die das Wort auch verdient...

    Ansonsten wird es Sonntag ziemlich voll werden auf den Rängen...es wird Zeit für was Zählbares in der Fremde...

    Unentschieden würde ich sofort unterschreiben...
     
    Ingenieurs, Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  26. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    5,311
    Ort:
    Moers
    Wir gewinnen das Dingen mit 1:3....Hab ein saugutes Gefühl.
     
    Wedaukicker und Mannheimer Zebra gefällt das.
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Auf Sieg setzen klappt nie, ist auch so ne Portalregel (siehe Ingolstadt). Also gepflegt jammern wie dieses lahmende Zebralaufgalopp und die Tabellenführung gehört uns.
     
  28. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Danke, danke Defenders,
    klasse wie immer die Spieleröffnung !

    Wenn man überlegt, was da für ne Arbeit dahintersteckt !

    Das Ingolstädter Zebra wünscht dir einen schönen Abend !
     
    Oma-1902, Bounty, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  29. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Sorry, aber manche der Neuen hier im Portal gehen mir ein wenig auf den Sack. Ich habe nichts gegen kritische Worte, aber nur Nörgelei ohne Substanz nervt dann doch. Und das sind dann auch die ersten, die nach einer Niederlage gegen BS - die durchaus im Bereich des Möglichen liegt - hier schreiben, dass sie es ja gewusst hätten.

    So, dass musste ich mal loswerden. Nun zum Spiel:

    Braunschweig dürfte so ziemlich der Topfavorit auf den Aufstieg sein, das wird alles andere als einfach. Deren Offensive ist nicht von schlechten Eltern, aber ich denke, die werden, wie Ingolstadt, mit Respekt agieren und nicht ins offene Messer laufen. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Geduldsspiel wird, wo eher individuelle Fehler den Unterschied ausmachen. Gegen Münster hatten wir einige unnötige Ballverluste, die man gegen Braunschweig eher vermeiden sollte. Achja, diese kurzen Ecken sollte man sich da auch sparen.

    Ein Punkt wird auch sein, wie nervös unsere Jungs auswärts noch sein werden. Zuhause sind sie schon recht cool, in Ingolstadt hat man aber noch gemerkt, dass sie recht aufgeregt waren. Das ist denen auch ganz gewiss nicht zu verübeln! Eventuell hilft das doch recht dominante Spiel gegen Münster aber, die Brust etwas breiter zu machen. Ich schätze, gegen Braunschweig werden unsere "Führungsspieler" gefragt sein, die jungen Wilden beispielsweise bei einem Rückstand weiter zu motivieren.

    Ein Vorteil könnte sein, dass TL Braunschweig und die Fans wie seine Westentasche kennt.

    Ich bin nicht sicher, ob wir eher defensiv ausgerichtet wirklich können. Richtig gut (das Wort "Wucht" fiel zuletzt öfter) sind wir, wenn es wirklich schnell nach vorne geht. Aspach und Münster waren dann komplett überfordert, und auch Ingolstadt kam dann arg ins Schwimmen. Die Defensive von BS ist auch nicht über die Maßen stabil, da geht durchaus was.

    Ich lasse mich einfach mal überraschen und wäre mit einem Punkt zufrieden. Drei Punkte und ich grinse im Kreis. In einer Niederlage sehe ich aber auch keinen Weltuntergang. Rückschläge werden wir noch erleben, und auswärts in BS wäre das auch keine Schande. Dass sich die Jungs gut verkaufen werden, daran habe ich keinen Zweifel!
     
    Ingenieurs, Oma-1902, Benni und 19 anderen gefällt das.
  30. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich lege mich mal fest...0-0 können wir nicht. Wenn die Abwehr so konzentriert arbeitet wie gegen Preußen, nehmen wir auch was mit. 1 Tor von uns ist Minimum
     
    Wedaukicker und Hooperman gefällt das.
  31. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    ALLE NACH BRAUNSCHWEIG! ARSCH HOCH FÜR DUISBURG!

    Auf gehts Leute!!!!
     
    Wedaukicker und Rummi gefällt das.
  32. Fan since 1990

    Fan since 1990 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    278
    Ort:
    Münster
    Wo sind die auswärtsinfos? Auf der Homepage unter auswärtsinfos sind keine gelistet..
     
  33. Küsten-Zebra

    Küsten-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2019
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    982
    Ort:
    Dahme /Holstein
    Moin Zusammen,
    ich möchte zu bedenken geben, dass BTSV am Sonntag auch ganz schön unter Druck stehen wird:
    - bei dem derzeitigen Punktestand dürfte für die Jägermeister-Fans alles andere als ein Dreier einer Schmach gleichzusetzen sein
    - es kommt die Mannschaft, die beim Krösus der Liga nur durch Schiedsrichterhilfe keinen Punkt mit nach Hause kommen konnte
    - es kommt eine Mannschaft, die zurückkommen kann und nicht nach dem 2:0 einbricht
    - es kommt eine Mannschaft die geschlossen auch über die 89. Minute hinaus kämpft
    - das Aufstiegs-Muss

    Das wird am Sonntag das Spitzenspiel!
    Das schaffen die Jungs, ganz bestimmt!
    Denn ich vertraue den Jungs!
     
    Wedaukicker, MRBIG und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  34. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    2,242
    Ort:
    rumeln
    Schiri ist wohl Robert Kampka. Ein echter Doktor. Der würde uns doch niemals verpfeifen...
     
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Habe mir jetzt mal alle Tore der Braunschweiger gegönnt, also bei aller Liebe aber die haben ganz massiv von unglaublich dilettantischen Abwehrreihen profitiert! Keineswegs eine schlechte Offensive, so überragend beängstigend wie landläufig dargestellt bestreiten die ihre Spiele aber ganz sicher nicht!

    Bin da sehr gespannt auf Sonntag, sehe die reifere Spielanlage aber (ganz ohne Zebrabrille) bei uns. Unsere Tore waren allesamt rausgespielt.
     
    Oma-1902, Benni, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Thorsten lass die Zebras laufen, die wissen wohin sie wollen und finden ihren Weg. Wenn dann auch noch die Abwehr stabilisiert wird und Stoppel mal wieder trifft, dann ist auch in Braunschweig alles möglich. Letztlich kommt der MSV mit einem Team, dass kämpft, beisst, kratzt und verdammt schnell auf dem Platz sein kann. Lass es uns versuchen, wenn ein Dreier wird, wer wäre nicht stolzer als unsere Jungs. Alles ist möglich und letztlich entscheidet auch die Tagesform, die Willensstärke und eine Portion Glück. Gefühlt haben wir bisher noch nicht verloren, weil das Unentschieden in Ingolstadt hat man uns geklaut. Daher sehe ich das Spiel in Braunschweig als eine Art Bonusspiel an.Wenn klappt gut so, wenn nicht, wird beim nächsten Heimspiel der Gegner noch mehr leiden müssen.
     
  37. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Ich habe seit Bielefeld im Pokal letztes Jahr im Oktober keinen Auswärtssieg mehr gesehen (und zwar nicht, weil ich unbedingt selten mitgefahren bin im Jahr 2019). Ick will getz ma wat sehen da. :esreicht:
     
  38. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Diese Mannschaft hat sich mit den bisher gezeigten Leistungen soviel Vertrauen erarbeitet, dass ich an eine Punktemitnahme aus der Stadt der Löwen glaube und ich dem Spiel ohne große Sorge entgegensehe.
     
    Wedaukicker und Bounty gefällt das.
  39. Joni77

    Joni77 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2019
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,122
    Hab schon aufgehört zu zählen:D
    Ach nee ich war in Kiel. Is bei mir also noch nicht ganz so lange her.
     
  40. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    @Defenders Vielen, vielen Dank für so viel Arbeit, die auch optisch ansprechend ist. Einfach geil.

    Was für ein Hammerspiel für TL. Unglaublich intensive Jahre, fast nur sensationell den Berg rauf, das Ende tragisch. Ich will nicht wissen, was dem alles durch den Kopf schießen muss. Gehe von einer würdigen Begrüßung der Löwen-Fans aus.

    Ansonsten bleibt nur zu sagen: Wir kennen doch den MSV. Kommt irgendein Popelverein an die Wedau, der 8 Monate kein Auswärtsspiel gewonnen hat, regeln die Zebras das. Aber ebenso sind es gerade wir, die schon so oft gegen jede Erwartung überzeugt haben. Siege bei Spitzenreitern, klaren Favoriten usw.

    Ich lass mich mal ganz angenehm überraschen, wie frei und gierig die Jungs bei der EIntracht aufspielen. Freue mich auf guten Fussball, gute Stimmung...und hoffentlich 3 Pkt. :)
     
    Wedaukicker und HshEisbaer gefällt das.
  41. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,462
    Man sieht an der Abstimmung, dass gebührender Respekt da ist.
    Bin gespannt wie es laufen wird :)

    Finde, außer Magdeburg (die aber sehr sehr schlecht gespielt haben), waren das bei Braunschweig nicht die stärksten Gegner bisher, deswegen kann es sehr spannend werden!
    Aber spielerisch fand ich Braunschweig bislang dennoch echt nicht schlecht.
     
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    @Defenders

    1:0 für deine Spieleröffnung.

    Läuft gut für den MSV... :sieg:
     
    Pawel gefällt das.
  43. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,937
    Wenn du die Szenen in den letzten 15 Minuten vor der Pause meinst wo wir mit zu viel klein klein in der Spitze agiert haben, o.k. Wenn du die fahrlässige Chancenverwertung beim Stande von 2:0 meinst o.k. aber der Tenor deiner Posts vermittelt den Eindruck als wenn du alles andere ausblenden würdest. Eine so eingeschränkte SIchtweise ist dann aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Ich nehme aber an du meinst es gut und willst einfach nur dafür sensibilisieren dass das Spiel in Braunschweig kein Selbstläufer werden wird womit wir beiden einer Meinung wären.

    Bin übrigens gespannt wieviele Zebras ins Ferne Braunschweg reisen. Für mich auf der halben Strecke aus Duisburger Sicht wohnend natürlich ertse Zebrapflicht am Sonntag nach Braunschweig zu fahren auch wenn das Stadion aus Zuschauersicht einfach Sch...e ist. Ich tippe auf etwa 800 Zebras im Block.
     
    Wedaukicker und Zebra0202 gefällt das.
  44. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,448
    Jetzt in Braunschweig schön den ersten Auswärtssieg einfahren.

    Kobylanski schön einen auf die Socken stellen und die 4er Kette bekommt Proschwitz in den Griff.

    Die machen sich vor Stoppelkamp, Daschner und Vermeij heute schon in die Hose.

    Außerdem wird es Zeit für das erste Jokertor von Sliskovic.

    Und unsere Abwehr wird immer stabiler.

    Nur der MSV
     
    Wedaukicker gefällt das.
  45. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    929
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin auch dort und sehe, nachdem ich gerade erst auf dem Urlaub zurückgekehrt bin, diese begeisternde Mannschaft zum ersten Mal. Ich hoffe, sie bestätigen die Leistung der bisherigen Spiele, dann sollte auch mindestens 1 Punkt dabei erreicht werden können... freu mich sehr auf Sonntag!

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
    Wedaukicker gefällt das.
  46. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Respekt Defenders!
    Ich zieh den Hut.
    Wieder eine megageile Spieltagseröffnung.

    Sollten die Jungs weiter so auftreten wie bisher,ist jedenfalls was zählbares drin.
    :jokes10:
    Ich freu mich schon wie Bolle auf Sonntag.
    Nur der MSV
    :jokes20:
     
  47. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,319
    Zustimmungen:
    6,774
    Warum ist er Tierarzt, spezialisiert auf Hufentiere?
     
  48. dominik

    dominik Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Isselburg
    ich habe die braunschweig spiele teilweise gesehen nie die kompletten 90min aber was die da gezeigt haben macht mir nicht unbedingt angst.
    die werden zwar stark geredet aber spielerisch sah es dann bei uns doch besser aus.
    ähnlich ingolstadt die nur durch eigentore gewonnen haben und gegen uns von unseren fehlern profitiert haben. also für mich ist braunschweig auch schlagbar wenn wir an die leistung aus den heimspielen anknüpfen.
     
    Forza_Duisburg1902 und Wedaukicker gefällt das.
  49. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Neues Spiel, neuer Gegner. Je öfter wir gespielt haben, umso mehr haben uns die Gegner beobachtet und werden sich auf unsere Stärken und Schwächen einstellen. Auch auf die einzelnen Spieler. Ich hoffe auf eine gewisse Flexibilität von TL auf den jeweiligen Gegner, ohne die eigene Spielphilosophie zu unterbinden. Es gewinnt immer der, der ein Tor mehr schießt als der Gegner. Alte, aber weiter geltende Fußballweisheit.

    Braunschweig ist schlagbar. Ein Remis oder eine knappe Niederlage aber auch kein Beinbruch.
     
  50. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ich wäre mit nem Unentschieden schon sehr zufrieden da das Spiel am Sonntag schon ziemlich schwer wird. Wenn Compper diesen Kobylanski ausschalten kann dann könnte es was werden.
    Ein Sieg unserer Zebras wäre mal ne deutliche Ansage an die gesamte Liga.
    Also wieder Gas geben ohne Ende und zeigen, dass der MSV wieder da ist!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden