Alles vor dem Spiel bei Erzgebirge Aue

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 16 April 2018.

?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    94 Stimme(n)
    39.2%
  2. Unentschieden

    47 Stimme(n)
    19.6%
  3. Sieg Aue

    99 Stimme(n)
    41.3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Letztlich haben wir in den meisten guten Spielen beides gemacht:

    Grundansatz war ein Abwarten, und dann der Ballgewinn möglichst kurz nach der Mittellinie mit schnellem Umschalten.

    Sobald der Gegner Ballbesitz in der eigenen Hälfte hatte - UND wir die Chance hatten mit mindestens zwei Leuten sinnvollen Druck auf die Ballführenden auszuüben haben wir gegengepresst.

    Und ich denke der wach gespielte Mix aus Beidem bleibt der Schlüssel zum Erfolg.

    Zu Daschner, der wiederholt erwähnt wurde:

    Daschner sehe ich nicht in der Startelf - aber als potenziellen Joker Offensiv zentral, weil er den Mut, die Physis und die Technik hat, für Unruhe zu sorgen. Für alle Positionen dahinter fehlte es ihm wenn es schneller wurde nach meinem Eindruck noch an der Übersicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2018
    Rheinpreussenzebra und Schimanski gefällt das.
  2. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Hier wird immer wieder das Motto der Saison angesprochen "Brust raus für Duisburg"... ?

    In der aktuellen Lage denke ich ist das Motto der Frauenabteilung passender: "1902% für Duisburg"!
    PS: Ich wäre da schon mit 100% Konzentration,100% Einsatz,100% Willen das Spiel zu gewinnen zufrieden, denn damit würde man kaum ein Spiel in Liga 2 verlieren wie wir ja gesehen haben leider nur bis zum Kiel Spiel.
     
  3. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Die Basis für beide Varianten wäre zunächst, dass alle 11 Protagonisten im Zebra Dress hoch konzentriert auf dem Platz stehen !
    Ich hoffe/ewarte auch, dass nun auch bei dem letzten endlich angekommen ist, dass indivuduelle Fehler (Ballannahme, Körperbewegungen, Stellungsspiel,...) vom Gegner sofort ausgenutzt werden. Und wenn ich Deinen Post so lese, dann wir das eine ganz schwere Kiste gegen diese Mannschaft....

    Vielleicht hat Gruev aber auch diese Woche endlich an den richtigen Schrauben gedreht und wir können uns entsprechend präsentieren und was zählbare mitnehmen.
     
    Der Kelte und Schimanski gefällt das.
  4. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Alles spricht für Aue, also werden wir diesmal gewinnen.

    Wir müssen so spielen wie Sandhausen! Kämpfen, pressen und Tore schießen. Auf eine erneute Mauertaktik hab ich keinen Bock mehr, da wir uns eh immer mindestens einen Bock schießen und ich will auch nicht wieder einem Rückstand hinterher laufen.

    Also Jungs, nehmt euch ein Herz und gebt GAS, alles für den Spielverein...wenn nicht jetzt, wann dann!?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich hab seit Ewigkeiten keinen Cent mehr bei Wettanbietern auf unseren MSV gesetzt, weil ging dann (fast) immer schief!
    Aber jetzt dreh ich den Spieß um und haue Kohle auf einen Auswärtssieg unserer Zebars raus.
    Warum, keine Ahnung doch irgendetwas muß man ja versuchen!
     
  6. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Richtig!

    Und das ganze fängt ja schon beim eigenen Abschlag / Abwurf an... entweder Flekken guckt nicht, ob jemand frei sein könnte, oder die Mitspieler drehen ihm den Rücken zu und richten sich die Haare... und IMMER wird der Abschlag in das 15 x 15 m breite Feld gehauen, wo sich ALLE versammeln... ich habe zuletzt nicht den Eindruck gehabt, als wenn uns das wirklich hilft - Bälle annehmen, sichern und dann aufbauen schaffen wir nicht... auch im Kopfball sehe ich uns nicht so stark, dass wir die Bälle sinnvoll verwerten.... und die Ecken-Taktik mit 2 Leuten am Eckball: ... es kann den Gegner vielleicht etwas verwirren... aber dazu müssten man diese Taktik auch wenigstens mal nutzen... ich kann mich an maximal 1-2 Ecken in der Saison erinnern, die kurz gespielt worden ist... eigentlich rennt Schnellhardt dann doch wieder zur Mittellinie zurück... anstatt die womöglich zentrale Ballabwehr direkt ins Tor zu ballern... irgendwie hab ich seit dem Spiel gegen Lautern schon Angst... seit Samstag geht es leider in Richtung Panik...

    Gruev wird nicht die gesamte Mannschaft anders spielen lassen als zuletzt... von daher erwarte ich einen sehr vorsichtigen, auf Sicherheit bedachten Auftritt in Aue... so ähnlich wie in Berlin... nur ob uns das nachhaltig weiter hilft!?!

    ICH WEIß ET NICH!
     
    fidus, igw459 und Rafi gefällt das.
  7. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Gute Investition! Ich weiß nicht, wie es bei anderen Vereinen ist, aber bei uns fällt mir schon seit Jahren auf: Wenn niemand an den MSV glaubt - auch nicht die eigenen Fans -, haben wir oft positiv überrascht. Ich muss da immer an den 22.September 2009 denken: Als Tabellenzwölfter der 2.Liga hatten wir gerade in Kaiserlautern (1:4) und zu Hause gegen Bielefeld (0:3) mit Grottenleistungen übel verkackt, da mussten wir im Pokal zu Borussia Mönchengladbach. Mancher rechnete mit einer zweistelligen Schlappe. Wie das Spiel ausging, vergessen wir wohl alle nicht. Das wird in Aue eine schwierige Aufgabe. Wir werden nicht schön spielen, aber erfolgreich sein und 2:1 gewinnen.
     
    ZEBRAINER und Atti59 gefällt das.
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Bitte lass uns diesen schei.ss Dreier holen!! Ich würde so ausflippen!! Unglaublich... die Anspannung steigt je mehr wir uns dem 34.Spieltag nähern...
     
    Hardy, Toppaz und Matze gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    51 % der ob. abgegebenen Stimmen, befürchten eine weitere Niederlage in Aue und somit eine deutliche Verschlechterung unserer Tabellensituation ( bezogen auf den Relegationsplatz) !
    Haben sich diese User vom MSV abgewandt, oder gönnen gar Aue einen Sieg ? Sicherlich nicht, niemals ! Vielleicht geht es Ihnen so wie mir ?
    Wir erwarten einfach auch mal ein klares Statement, Erklärungen / Begründungen, warum es in Aue besser laufen sollte, als gegen Sandhausen oder Lautern!

    Dass die mittlerweile bei allen 2. Ligisten bestens bekannte „kreative” Taktik bzw. unser durchschaubares Spielsystem auf den Prüfstand gestellt wird, dass z.B. Trainerteam + Mannschaft vor dem Spiel in ein Kurzzeittrainingslager gehen würde, oder ein Statement der Mannschaft an die Fans, oder, oder ......!

    Aber es kommt nichts außer den gebetsmühlenartigen Wiederholungen der vor jedem Spieltag mittlerweile auswendig gelernten Beschwörungen!

    Daher, so meine Meinung, tippen aktuell 50 % der User, die sich bisher beteiligt haben, auf eine erneute Niederlage des MSV, sehr schmerzlich, aber nicht wirklich unrealistisch, ob der aktuellen Situation!
     
    4100DU25, Vorstopper, ZebraA und 2 anderen gefällt das.
  10. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Ich persönlich würde in einem Endspiel (also wenn wir den Dreier zwingend und alternativlos bräuchten) vorne drauf gehen und dieses auch in der Trainingswoche einstudieren.
    Da es bei uns aber (noch?) nicht so weit ist, erwarte ich auch eher die klassisch-abwartende Haltung. Trotzdem sollte man klare Pressingtrigger vereinbaren (schlechte Ballannahme, Ballannahme mit Rücken zum Spielfeld, Pass auf einen vereinbarten Spieler (entweder der aufbauschwächste oder auf einer bestimmten Position)). Es gibt nur ganz wenige Teams, die so viel hinten rum spielen wie Aue. Davon kann man ruhig profitieren und sich was überlegen.

    Aber ich möchte im gleichen Zuge auch an die Geduld der Fans appellieren. Es kann eine zähe Angelegenheit werden. Am Ende wird die taktische Marschroute sowieso anhand des Ergebnisses und nicht anhand der Idee oder Umsetzung beurteilt. Wenn sie drauf gehen und und sich auskontern lassen, wird man von Naivität sprechen. Wenn sie abwarten und verlieren, wird der fehlende Mut und das schwache Engagement kritisiert. Ich möchte nicht in der Haut der Mannschaft und des Trainers stecken. Der Druck wird enorm sein. Und der wird auch nicht dadurch geringer, dass sie das Zehnfache von uns verdienen. Dem Druck ist der Kontostand egal. Auch wenn oft davon ausgegangen wird, dass dem nicht so ist...

    Edit: Anhand der whoscored-Daten ist auch ersichtlich, dass Aue bevorzugt über die rechte Seite (mit 43% der Angriffe Topwert in der Liga) und wenig durch die Mitte (26%, 16.) angreift. Es wird also viel Arbeit auf Wolze zukommen. Seinen Vordermann sollte man dann vielleicht auch anhand der Defensivqualitäten auswählen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2018
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,389
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Absolut verständlich! Es geht, drastisch formuliert, um die Zukunft unseres geliebten MSV. Ich darf auch gar nicht an Sonntag denken, da werde ich vor dem Radio vermutlich tausend Tode sterben!!! :old:

    Bei einer Niederlage wäre natürlich noch nicht alles vorbei, aber der Druck in den letzten 3 Spielen würde enorme Ausmaße annehmen. Und aus diesem Grund kann das Motto nur lauten: "Verlieren verboten". Sollten wir allerdings gewinnen, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dann schnappe ich wahrscheinlich vor Freude über. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2018
    Vorstopper, Atti59 und Phelan gefällt das.
  12. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Velbert
    Mmh, gibt es dafür auch 3 Punkte, wenn ja mach ich mit, dann hätten wir schon 6.
    Spaß beiseite, mir wird bei dem Gedanken an Sonntag schon flau im Bauch.
    Wünsche mir zumindest einen Punkt, auf mehr wage ich nicht zu hoffen. :neutral:

    Falls doch, dann :happy:
     
  13. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,354
    Ort:
    Hier
    Ich bin mit einem Punkt zufrieden ( so wie gegen SVS ). Wenn wir ehrlich sind und das sagt auch die Abstimmung hier, gehen viele fest von einer Niederlage aus.
    So angenockt, wie wir zur Zeit sind, halte ich Sicherheit für das erste Gebot. Hinten dicht machen, im MF aggressiv pressen, die zweiten Bälle wollen. Den Kampf annehmen, Körpersprache und durchaus robust spielen.
    So ein Punkt wird helfen und ich halte es in unserer Situation eher mit dem Spatz in der Hand.
    Also ganz klar Defensive stärken und nicht auf Sieg spielen. Das können wir zur Zeit nicht und das konnte man im letzten Heimspiel gut erkennen.
    Sobald wir unsere Angriffe starten,nutzt der Gegner unsere dann entstehenden Schwächen in der Rückwärtsbewegung.
    Auch Aue kann mit einem Punkt leben.
     
    Plato, Diplom-Zebra und Schimanski gefällt das.
  14. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Würde gegen Aue die Formation auf ein 5-2-3 wechseln um die Defensive zu stärken und den 3 offensiven Spielern viele Freiheiten zu gewähren.

    Abwehr

    Wolze Hajri Nauber Dustin Wiegel

    MIttelfeld

    Fröde Schnellhardt

    Angriff

    Engin Tashchy Cauly

    So kannst Du tief stehen und mit schnellen Kontern Aue unter Druck setzen.

    Außerdem würde ich bei gegnerischen Ecken einen eigenen Spieler bis zur Mittellinie schicken, so hältst du mindestens 3 Auer Spieler von unserem Strafraum weg.

    Der Bock wird im Erzgebirge umgestoßen.

    Auf gehts Zebras
     
  15. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    4,364
    Ort:
    Wedau
    Pressing schon in der gegnerischen Hälfte. Keine angedeuteten Tacklings sondern voller Einsatz auf der Grasnarbe. Hat aber auch nur Sinn, wenn nicht nur einer attackiert, sondern auch ein anderer da ist, der den Ball auch aufnehmen kann. Der gewonnene Ball muss auch einen Abnehmer finden. Gartner für Schnellhardt von Beginn an. Der Junge hat unser Spiel nach vorne zu oft verschleppt. Er braucht eine kurze Pause, denn die Erwartungen sind auch zu hoch. Man muss mit Kampfkraft den Schneid abkaufen und mit schnellen Leuten z. B. Souza oder auch Klotz Nadelstiche setzen. Dieses verhaltene Gewürge will ich nicht mehr sehen. Wenn sie ihre Aufopferungsbereitschaft für den Kaneraden zu laufen und seine Fehler auszumerzen wiederfinden, wird es auch klappen !
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Und bitte die passenden Stollen unter die Stiefel schrauben... :old:
     
  17. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Mein Herz, ist sehr klein, ein Sieg wäre sehr fein. Bitte holt die drei Punkte nach Meiderich. Ihr könnt doch kicken, hat jeder gesehen und gefeiert in dieser Saison.
     
    Pawel gefällt das.
  18. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Da fehlt einfach jede Menge Selbstvertrauen....
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  19. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Morgen wird der kleine Koffer gepackt. Von Freitag bis Montag bin ich auf Herrentour nach Zwickau/Aue. Hotel wieder das First Inn in Zwickau. Früher Holiday Inn. Sehr gut. Am Sonntag dann das Spiel in Aue. In Berlin war ich auch. Da gab es immerhin einen Punkt. Am Sonntag abend sind wir dann in der Stadthalle von Zwickau beim Elvis-Musical. Ich hoffe, mit guter Laune.

    Ivo hat mir Gestern auf der JHV gute Fahrt gewünscht. Dann muß es doch klappen.
     
  20. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,324
    Zustimmungen:
    4,633
    Gute Frage! Sobald wir in Rückstand geraten, ist leider ziemlich oft, wird unser Spiel häufig besser, mit Torchancen und auch Toren. Woran liegt’s? Oft daran, dass sich der Gegner bei eigener Führung zurückzieht. Damit eigentlich so, wie Aue von vornherein spielen wird. Damit ist meine Antwort klar: Mit hohem Einsatz und auch mit viel läuferischem Aufwand das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern!
    Und noch eins, was ich ganz wichtig finde: Von Anfang an schnell spielen. Damit Aue sofort weiß, dass wir selbstbewusst auf drei Punkte aus sind. Damit meine ich vor allem Flekken und Wolze. Allein wenn sich Flekken, wie ansonsten nur in den letzten Minuten bei Rückstand, von Anfang an den Ball mit schnellen Bewegungen zum Abstoss hinlegen würde, das wäre ein Signal! Oder wenn Kevin den Ball sofort nach vorne spielt und zwar nicht hoch und quer ins Nirvana, sondern mit einem einfachen Pass die Linie entlang (so wie es Bernard Dietz früher immer erfolgreich machte) und nicht erstmal in aller Ruhe mehrmals hintenrum (so wie gegen Kaiserslautern). Nein, diesmal muss Aue sofort sehen, dass wir uns stark fühlen und es dann auch sind!
     
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Diese taktische Finesse ;) ist bisher zu unserem Übungsleiter nicht durchgedrungen!
    Die Krönung in dieser Hinsicht zuletzt gegen Sandhausen ... Ecke für Sandhausen und ein Spieler von denen wird noch außerhalb behandelt ... sprich die waren einer weniger ... trotzdem WIR mit allen 10 Feldspielern im eigenen 16er ...!
    UNFASSBAR!
     
  22. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Gruev wird für diese seine Maßnahme sicherlich einen guten taktischen Grund haben. Der muss allerdings schon überzeugend sein. Denn häufig ist es so, dass nach unserer meist ordentlichen Anfangsphase, die Drangphase der Gegner durch einen oder mehrere Eckbälle eingeleitet wurde und wir aus dieser Situation nicht mehr ordentlich ins Spiel kamen. (Gegentore, Ballverluste, etc.)

    Vielleicht mag der Grund sein, dass bei der Ecke der letzte gegnerische Feldspieler sehr hoch in unserer Hälfte steht, so dass er (und seine Kollegen) bei einem MSV-Konter einen weiten Weg zurück haben. Aber meist spielt der gegnerische Rückraum die Befreiungsschläge oder die missglückten Konterversuche postwendend und unbedrängt in unseren nun wieder brennenden Strafraum zurück und es wird gespielt, bis der Gegner den Ball am Tor vorbei oder hinein geschossen hat. Wird der Ball tatsächlich sicher von unserer Abwehr abgefangen, muss gewartet werden, bis anspielbare Mitspieler in Position gelaufen sind.

    Vielleicht ist aber auch meine Sicht der Dinge hier zu laienhaft. Ein Fall für Schimanski?
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,809
    Ort:
    Dinslaken

    Wir waren besonders in der Hinrunde anfällig für Ecken und Freistöße , besonders ist mir das Spiel gegen Nürnberg im Kopf geblieben. Man will wahrscheinlich die Unsicherheit bei Standards durch zahlenmäßige Überzahl ausgleichen und steht deswegen mit zehn Mann im 16er, was aber dazu führt, dass man nicht nur keine gefährlichen Konter setzen kann, sondern auch jeden zweiten Ball in die Füße des Gegners spielt und die Situation so kaum vernünftig klären kann. Auffällig fand ich zuletzt bei Standards auch, dass Fröde ziemlich wütend auf seine Mitspieler geworden ist, weil diese keine einheitliche Linie gezogen haben vor langen Freistößen des Gegners. Auf Abseits zu spielen, ist so fast unmöglich. Das muss schon einstudiert sein.
     
    igw459 gefällt das.
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Nun ist passiert, was ich nicht gehofft hatte: die Teams hinter uns schauen nicht länger zu,wir wir in aller Ruhe unseren Punktevorsprung verdaddeln.
    Dass man sich nicht auf andere Vereine verlassen darf, ist klar. Da wäre man ohnehin verlassen- siehe Duseldorf, die, wüsste man es nicht besser,
    offensichtlich alles tun, um uns eine Liga tiefer zu schießen. Hoffentlich schneiden sie sich am Ende wenigstens ins eigene Fleich.
    Nein! Auf andere schielen hat keinen Sinn. Noch haben wir es selbst in der Hand (besser im Fuß).
    Ich hoffe ja nicht, dass die Mannschaft, wie hier vielfach angenommen, überspielt ist, dann sähe es in der Tat übel aus.
    Ich habe mir gewünscht, dass allen Beteiligten in dieser Woche der Wahrheit bewusst wird, um was es nun im Endspurt für den Verein geht.
    Hoffentlich lassen sich jetzt noch mal letzte Kräfte mobilisieren.
    Vor der ominösen Punktemarke 40 hockt die Mannschaft seit einigen Spielen wie das Kaninchen vor der Schlange.
    Es kann doch nicht sein, dass jetzt auf einmal Schluss sein soll mit der Punkteausbeute.

    Aue wird schwer genug, aber nicht schwerer oder leichter als jedes der "Endspiele".
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  25. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Erstmal hinten sicher stehen, lass die Auer doch mal das Spiel machen, genau das können die nämlich genauso wenig wie wir.
    Die stehen auch zu Hause relativ tief, lassen den Gegner kommen, um den dann auszukontern. Das können die nämlich fast in Perfektion, kontern. Wenn die jedoch selbst die Kugel haben und das Spiel machen müssen, weil wir nicht einfach drauf gehen, bekommen die ihre Schwierigkeiten. Also nicht locken lassen, sondern selber locken und dann bei Ballgewinn selber in schnelle Konter gehen und zu schlagen.

    Auswärtssiege sind schön ;)
     
    Sabath gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Red Eagle gefällt das.
  27. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Kann ich mich, bestimmt auch im Namen unserer Vereinsführung inclusive der Aktiven, voll mit identifizieren.
    Weil wir genau SO ebenfalls die restlichen Spiele angehen müssen.
    Da sind alle kommenden Spiele doppelt schwer, ohne Ausnahme!

    Danke für den Bericht Mike.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  28. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Kann mir nicht vorstellen, dass es ein schönes Spiel wird.
    Muss auch gar nicht. So langsam wird es einfach wirklich Zeit,
    dass auch bei uns die Dinger mal wieder reingehen.
    Draufhauen bringt jetzt gar nichts, denn bei aller Negativserie
    kann ich bei den Jungs keine Lustlosigkeit feststellen.
    Formkrisen (gehören leider dazu) ja, Lustlosigkeit definitiv
    nein. Ich habe auch keine Offenbahrungseide zuletzt gesehen.
    Man ist mit diesem Wort immer recht schnell dabei in erfolglosen
    Phasen, aber das wird unseren Auftritten auch wieder nicht
    gerecht. Es ist ja nun wahrlich nicht so, dass man in den Spielen
    chancenlos war.

    Es geht nicht um Schönheitspreise oder irgendwelchen Mumpitz.

    Es geht darum, hässliche, dreckige und gerne auch unverdiente drei Punkte einzufahren.

    Es bleibt dabei. Entweder wir schaffen es gemeinsam oder wir schaffen es gar nicht.
     
  29. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Velbert
    Na dann wäre es mir lieber Du hast am frühen Nachmittag schon gute Laune auch ohne Elvis.
    Viel Spaß und nimm den großen Koffer mit, da passen mehr Punkte rein.:rolleyes:
     
  30. migafe

    migafe Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    114
    Hallo zusammen, am Wochenende wird wohl der Relegationsplatz unserer sein.
    Aue hat einfach mehr Biss und Mut.
    Wir sind zu einfach auszurechnen.
    Bei Gegners Ecke alle Elf schön in den eigenen 16er, um Himmels Willen kein schnelles Zebra in den Mittelkreis schicken
    das auch ja der Gegner weit in unsere Hälfte reinrückt und wir eh nicht schnell umschalten.
    Und immer zwei Mann zum Freistoß oder zur Ecke stellen.
    Und lasst nur die Aussenverteidiger die Einwürfe machen, da hat jeder genug Zeit sich nach hinten zu orientieren.
    Und auf keinen Fall nach erneut miesen 20 Min. die Einwechselspieler zum warmlaufen schicken, damit jeder das Gefühl hat gut zu spielen. Aber vielleicht werden wir ja überrascht und selbst die hohen Bälle halbieren sich. Mein Tip 4:1 Aue und dann haben wir wenn alles gut läuft ein Endspiel gegen Pauli und sollten wir die Klasse halten wird es im kommenden Jahr viel schwerer als in diesem . Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
     
    Carioca1 und Der Kelte gefällt das.
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Dein letzter Satz macht mir Hoffnung... :rolleyes:
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Niemand vom MSV hat die Absicht gegen Aue zu verlieren, alle wollen nur eines : Wiedergutmachung um jeden Preis, Abstand zu Pkatz 16 vergrößern und etwas ruhiger auf’s nächste Heimspiel schauen. Das, so meine Meinung, will der Mannschaft plus Trainerteam niemand absprechen !

    Nun liegt es aber am Trainer, wie er mit der Mannschaft die notwendigen „Hebel“ an der richtigen Stelle ansetzen lässt, mit der für uns optimalsten „Hebelwirkung“ ! Dann gilt es die richtigen Werkzeuge, bei uns Spieler genannt, da einzusetzen, wo sie den besten Nutzen erzielen können. Dazu kommt der Bau,/ Matchplan. Der muss wirklich genau geplant und dann noch 1:1 umgesetzt werden können, weil der Gegner wird einiges dagegen haben.

    Es wird für Gruev schwer einen Plan zu entwickeln, dass es hinten dicht bieibt und vorne sich Chancen auftun, weil ohne diese, keine MSV Tore! „ Wasch mich, aber mach mich nicht nass“, lautet die Devise!

    Dazu ein Gegner, der gerade mal aus dem tiefen Tabellenbecken in die Nichtschwimmerzone mit Mühe, Fleiß und einem ungeheuren Engagement, aufgetaucht ist!

    Eiine harte Nuss, die Gruev & Co. da am Sonntag zu knacken haben, aber wer an die Nüsse will, muss die Schale knacken, ohne wenn und aber!!!
     
    Blutwurst, igw459 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    In der jüngeren Vergangenheit sahen wir im Osten immer ganz gut aus...dort wurde auch die Basis für den Aufstieg letztes Jahr geholt!
    Jetzt muß es der Klassenerhalt sein!

    Die Aussagen von Köpke „wir werden gegen Duisburg 3 Punkte holen“ und Özbek „mit Gruev steigt der MSV ab“ sind für mich Motivationsspritzen...in die Kabine hängen und den Mund stopfen...mit Leistung! :huhu:
     
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Frage an die Duisburger, die doch bedeutend näher am Geschehen sind als ich!

    Gibt es aktuell normales Training, oder unter Auschluss der Öffentlichkeit ?

    Fährt die Mannschaft eventuell 1 Tag früher nach Aue, weil das Stammhotel ( war selber 2 x da ), ist von Freitag an komplett ausgebucht!

    Früher gab es doch hier im Portal mal Trainingseindrücke.......?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten... :D

    Leute, denkt mal an dem Heimsieg gegen Aue zurück.
    War für mich eins der absolut entspanntesten Spiele der kompletten Saison. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich war schon erschrocken wie chancenlos die Erzgebirgler bei uns waren. Der Heimsieg war nie gefährdet.
    Natürlich darf man nicht den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen und das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen.
    Schon gar nicht in unserer Situation, wo jeder Punkt überlebenswichtig ist. Da der Gegner ja auch durchaus Qualität im Kader hat und eine positive Entwicklung vorweisen kann.
    Aber wir haben die schon einmal geschlagen, das können wir wiederholen. Das Wichtigste ist jetzt, dass unsere Jungs den Kopf freibekommen und das nötige Selbstvertrauen auf den Platz bringen. Dann geht da mit vollem Einsatz auch was.

    Ich muss zugeben, dass ich Aue ganz sympathisch finde und Ihnen den Klassenerhalt gönne.
    Schöne Gegend da unten, bodenständige Menschen, gutes Essen. Ich fahr gerne mal ins Erzgebirge.
    Die werden den Klassenerhalt auch packen, auch ohne die drei Punkte, die wir da am Sonntag mitnehmen werden.:)
     
  36. Der Zweck heiligt die Mittel, wie wir in Aue auftreten ist mir fast egal, Hauptsache, wir verlieren nicht. Als ich heute irgendwo gelesen habe, dass der Sandhäuser Torwart 11 Bälle gehalten hat (Ligarekord) hat sich mein subjektiv schlechter Eindruck vom Samstag relativiert. Wir haben offensichtlich doch (auch) Pech gehabt. Über Kampf und Einsatz sollten wir in Aue bestehen können. Und wenn nicht, es gibt dann immer noch 9 Punkte zu holen.
     
    49 Jahre Fan, sempertalis, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  37. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    http://www.kicker.de/news/fussball/...orschau_erzgebirge-aue-64_msv-duisburg-1.html

    Lt. kicker.de wird IG nur eine Änderung in der Startelf vornehmen.Souza für Engin.

    IG sollte aber die Rituale vor dem Spiel ändern.
    Wie man in den letzten Spielen gesehen hat taugen die nix :tozzy:
     
    Block D und Pawel gefällt das.
  38. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Schade, keine Voodoo Puppe zur Hand. Ansonsten hätte ich den Pascal Köppke mit ein paar Nadelstichen aus der Ferne malträtiert. Vielleicht geht gegen Aue ja auch die rustikalere Variante mit Räuchermännchen und Holzschrauben.
    Zum Spiel. Wirklich schwierig zu tippen. Ich persönlich hätte die Variante offenes Visier gerne gesehen. Leider gehören immer 2 Mannschaften dazu und die Auer werden sich nicht darauf einlassen. Zumindestens sehe ich den MSV qualitativ auf Augenhöhe und tippe demzufolge auf ein diplomatisches Unentschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2018
    49 Jahre Fan gefällt das.
  39. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Warum man ausgerechnet im schönen Erzgebirge sich von der Urlaubsstimmung die seit Kiel in der Mannschaft steckt verabschieden soll erschließt sich mir noch nicht.
    Wohl dem der sich das auf Platz 3 (vor dem Kiel Spiel) liegend leisten kann wo man doch eigentlich "nur" den Abstieg verhindern soll...
    Man ist jetzt auch ein Opfer der eigenen Saisonzielsetzung man hat zu früh in den Urlaubsmodus geschaltet aber in gewissen Phasen in den beiden letzten Heimspielen blitzt die Qualität der Mannschaft auf,
    die in Ihr steckt.
    Aber was will uns die Mannschaft damit sagen ? Da kann man sicher darüber spekulieren und was vor dem Kiel Spiel passiert ist.
    Ich hoffe das ist dann am Ende der Saison nicht mehr relevant natürlich nur bei Klassenerhalt.
     
  40. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Cauly für Ilju ! Dann wird alles gut!! Wunschtraum noch: Bajic für einen IVer !
     
  41. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    WIR MÜSSEN LAUFEN BIS WADEN KRAMPFEN, LAUFEN BIS DER MAGEN REBELLIERT UND VOR ALLEM LAUFEN BIS WIR KOTZEN...UND DARÜBER HINAUS!!!
    WIR MÜSSEN KÄMPFEN WAS DAS ZEUG HÄLT, KÄMPFEN DAS ES WEH TUT UND VOR ALLEM KÄMPFEN BIS DIE KNIE BLUTEN ...UND DARÜBER HINAUS!!!
    DAS WICHTIGSTE IST ALS EINHEIT, UND ALLE MÜSSEN ES ZU 1902% WOLLEN !!!

    AUF ZUM ERKÄMPFTEN SIEG, EGAL WIE, EGAL WAS ES KOSTET!!!
     
    Der Kelte und 49 Jahre Fan gefällt das.
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,400
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Aue bei bestem Wetter erreicht. Auch hier ganz nette Wandmalereien.
    20180419_121422-1032x774.jpg

    Blick auf den kleinen Gästesitzerblock.
    20180419_121642-774x1032.jpg
     
    Sabath, MSV_Tobi1990, Carsten und 14 anderen gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gehe mal hier hin :

    Hotel Blauer Engel
    Altmarkt 1, 08280 Aue

    * War in der Vergangenheit immer unser Mannschaftshotel
    * hat eine eigene, kleine Haus - Bier - Brauerei
     
  44. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Zwar etwas Off-topic, aber
    ich finds irgendwie immer noch komisch... Ein "Kumpelverein" im Osten :nunja:
    Früher dachte ich tatsächlich, dass nur im Ruhrgebiet "gebuddelt" wurde. Aber dass im Osten sogar das Steiger Lied gesungen wird/wurde hatte mich damals echt überrascht.
    Nunja, irgendwie macht dies das Erzgebirge sympatisch. Auch wenn es dort "dunkler" ist als bei uns :D
     
    Oliver71 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  45. MeidericherFan

    MeidericherFan Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    47
    Kennt jemand gute Übernachtungsmöglichkeiten die gegebenfalls nicht ganz so weit weg sind vom Stadion?
     
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,400
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Was verstehst Du unter nicht ganz so weit?
     
  47. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der Vorbericht von Zebra TV



    (Quelle: MSV auf youtube, letzter Zugriff 19.04.18 16:30 Uhr)
     
  48. MeidericherFan

    MeidericherFan Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    47
    Wenn es geht eine halbe Stunde.
     
    Schlomo Goldmann gefällt das.
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,400
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wir sind in Schwarzenberg. 10 Minuten bzw. 8 km mit dem Auto. Parkhotel kann man bei booking buchen.
     
  50. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Wir sind im First Inn in Zwickau. Sehr gutes Hotel. Mit dem Auto kein Problem
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden