Alles vor dem Spiel bei Erzgebirge Aue

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Defenders, 18 Februar 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    126 Stimme(n)
    46.2%
  2. Unentschieden

    23 Stimme(n)
    8.4%
  3. Sieg Aue

    124 Stimme(n)
    45.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    16,991
    Ort:
    Duisburg Hochfeld

    ''Die letzten Wochen sind extrem bitter (...) aber was bleibt uns übrig (außer) weiterzumachen (...)
    als MSV Duisburg so lange alles zu geben, bis man wirklich sagen kann jetzt müssen wir aufgeben(...)
    Das ist eine der härtesten Prüfungen die wir durchgehen...auch abarbeiten werden(...)
    Werden wir anpacken...Kopf oben behalten...und das nächste Spiel wieder angehen...''
    (Quelle: TL nach dem Union Spiel, link, ab ca. 1:49, letzter Zugriff 18.02 13:00).

    ERoffnung_aue_Sonntag.jpg
    Wie TL es oben schon gesagt hat: Gehen wir's an! Am Sonntag geht es nach Aue.

    Statistiken_aue.jpg
    Es wird das 16. direkte Duell der beiden sein. Mit 9 Siegen, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen und 28:16 Toren sieht es dabei ganz gut für uns aus. Alles 2. Liga Duelle.

    gesamtbilanz.jpg

    Unsere letzte Niederlage in Aue am 19.09.2010. Letzter Sieg letzte Saison 3:1 (Elfmetertor Wolze, Tashchy zum 2:0 nach Ecke, Traumtor aus der Distanz Nazarov, Kevin mit dem 3:1 Elfmetertor und Endstand). Gesamtbilanz in Aue: 4 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen bei 10:6 Toren. Aue hat die letzten 3 Heimspiele gegen uns net gewonnen.

    Aktuelle Statistiken
    Aue ist 7-4-10 mit 27:28 Toren auf Tabellenplatz 13.
    Mit 4-3-3 und 13:13 Toren ist man in der Heimtabelle 11.
    In der Rückrunde ist man mit 2-0-2 und 5:5 Toren Rückrunden-10.
    Letzter Heimsieg Aue am 23.12 gegen Union Berlin mit 3:0.

    Geschichte_aue.jpg
    ''Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W, das ist Wismut Aue, unsere BSG!''
    Der FC Erzgebirge Aue wurde ursprünglich 1908 als erster Fussballverein der Stadt als FC Aue gegründet und hat in seiner Historie zahlreiche Namens- und Logoänderungen hinter sich. Zwischen 1956 und 59 hieß der Verein SC Wiesmut Karl-Marx-Stadt und gewann 3 DDR-Meisterschaften. Von 1963 bis zur Wende 1990 gehörte der Verein als BSG Wiesmut Aue der DDR-Oberliga an (= 1.Liga). 1990 hieß man dann FC Wismut Aue und seit 1992 ist der Verein aus Sachsen als FC Erzgebirge Aue bekannt.

    Das aktuelle Logo
    (5) zeigt den endgültigen Bruch zur Wismut-Bergbau Tradition und zeigt das Auer Stadtwappen (stammt aus 1629 und zeigt 2 Brücken mit Geländer über angedeutetem Wasser. Gemeint sind die hölzernen Wegüberführungen jener Epoche über die Mulde sowie das Schwarzwasser).

    logo_historie.jpg
    (Bild-Quelle: Wikipedia)
    Die Namens- und Logoänderungen* hatten teilweise einen politischen Hintergrund, so wurden z.B. alle Vereine nach dem 2. Weltkrieg zunächst aufgelöst und ab 1948 in Betriebssportgemeinschaften organisiert (kurz BSG und deswegen hießen die zeitweise BSG Wismut Aue).

    *Im Detail:
    1. Wismut Aue 1949-1954
    2. SC Karl-Marx-Stadt 1954-1963
    3. Betriebs Sport Gemeinschaft Wismut Aue 1963- Wende 1990
    4. FC Wismut Aue 1990-1992
    5. FC Erzgebirge Aue 1992- heute
    Im DDR Sportsystem unterstand die Auer BSG der zentralen Sportvereinigung Wismut. Das Bergbauunternehmen Wismut war also der Betrieb und deswegen hieß es Wismut Aue. 1954 wollten DDR- Sportfunktionäre in ihrer Bezirkshauptstadt Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) einen erfolgreichen Fussball sehen und riefen den SC Wismut Karl-Marx-Stadt mit der Mannschaft aus Aue ins Leben. Diese durfte aber nach Protesten weiterhin in Aue spielen und musste nicht die 40 KM nach Karl-Marx-Stadt/ Chemnitz umziehen. Trotzdem neuer Name...

    Nach der Wende brachen die Betriebssportgemeinschaften zusammen und kurz danach kam es auch zur Umstrukturierung des Wismut Betriebes welcher sich 1992 endgültig aus dem Fußballbetrieb zurückzog. Ohne Wismut als einzigen Sponsor und zusätzlichen Arbeitgeber für Spieler und Trainer stand der Verein somit vor dem Bankrott.

    Jedoch gelang es dem Verein andere Sponsoren zu gewinnen und die Region zu mobilisieren so dass man sich als FC Erzgebirge Aue konsolidierte und 2002/03 als erster der Regionalliga Nord in die 2. Fussball-Bundesliga aufstieg.

    2008/09 stieg man dann in die neu gegründete 3. Liga ab, stieg nach 2 Jahren wieder auf um dann 2014/15 wieder abzusteigen und direkt wieder aufzusteigen. 2016/17 übernahm Domenico Tedesco den Verein auf einem Abstiegsplatz um letztendlich die Saison auf dem 14. Tabellenplatz zu beenden und zu Beginn der letzten Saison zu :kacke: 04 zu wechseln.

    Nach 57 Tagen war für Tedesco-Nachfolger Letsch in Aue ''Schicht im Schacht'' und Trainer Hannes Drews führte Aue auf den Relegationsplatz und hielt die Liga in den Playoffs gegen den Karlsruher SC. Zu Saisonende gab er aber das Traineramt auf und neuer und aktueller Trainer ist Daniel Mayer. Zu ihm mehr im Saisonrückblick -->


    saisonrueckblcik.jpg
    Übersicht Meisterschaftsspiele 18/19

    Spieltag 01: Union- Aue 1:0, link* und Spieltag Spieltag 18: Aue- Union 3:0, link*.
    Spieltag 02: Aue- Magdeburg 0:0, link* und Spieltag Spieltag 19: Magdeburg- Aue 1:0, link*.
    Spieltag 03: Köln- Aue 3:1, link* und Spieltag Spieltag 20: Aue-Köln Nachholspiel.
    Spieltag 04: Ingolstadt- Aue 3:2, link* und Spieltag Spieltag 21: Aue- Ingolstadt 0:3, link*.
    Spieltag 05: Aue- St. Pauli 3:1, link* und Spieltag Spieltag 22: St.Pauli- Aue 1:2, link*.
    Spieltag 06: MSV- Aue 1:2, link*.
    Spieltag 07: Aue- Sandhausen 0:2, link*.
    Spieltag 08: Paderborn- Aue 1:0, link*.
    Spieltag 09: Aue- Kiel 2:1, link*.
    Spieltag 10: Dresden- Aue 1:1, link*.
    Spieltag 11: Aue- Bielefeld 1:0, link*.
    Spieltag 12: Heidenheim- Aue 1:0, link*.
    Spieltag 13: Aue- HSV 1:3, link*.
    Spieltag 14: Bochum- Aue 2:1, link*.
    Spieltag 15: Aue- Regensburg 1:1, link*.
    Spieltag 16: Fürth- Aue 0:5, link*.
    Spieltag 17: Aue- Darmstadt 2:2, link*.

    (Quelle: BILD Fussball auf youtube, DAZN auf youtube, letzter Zugriff 18.02 15:00).

    Zu Saisonbeginn übernahm der 39-Jährige Daniel Mayer das Traineramt in Aue, wurde sehr skeptisch empfangen und diese Skepsis wurde durch die vier Niederlagen in den ersten fünf Pflichtspielen (inkl. 1:3 Pokalaus gegen Mainz) und dem sieglosen November nicht besser. Hinzu kamen Debatten über neue Wege in Sachen Taktik, System und Personal, bei denen sich auch der lange Schatten seines Vor-Vor-Vorgängers Domenico Tedesco bemerkbar machte. Kurz: Mayer hätte schon mindestens 2x fliegen können. Beim ersten Mal rettete ihn das 3:1 gegen St. Pauli und auch wir:

    Rückblick auf's Hinspiel: Aue gewinnt zum ersten mal in Duisburg:
    Zuversichtlich blickte man auf die Partie gegen den Lieblingsgegner aus Aue: wir hatten nämlich noch nie in Duisburg gegen Aue verloren und die letzten 5 Heimspiele in Folge gegen Aue gewonnen. Der Schiedsrichter sollte aber etwas dagegen haben -->

    Wir begannen gut und hatten früh ein klares Chancenplus: Souza an die Latte, Tashchy frei vor Männel. Belohnt wurden wir in der 42. Minute mit einem berechtigten Elfmeter, den Kevin zum 1:0 in die Maschen donnerte. Wiegel kam dann in der 47. im Zweikampf aus dem Gleichgewicht, drehte sich um die eigene Achse und bekam den Ball an den ausgestreckten Arm. Der Referee entschied natürlich gegen den MSV und auf Handelfmeter, den Testroet zum 1:1 nutzte. Wir hatten dann noch Chancen durch Tashchy und Souza aber ein Distanzschuss in der 84. Minute sollte das Spiel für Aue entscheiden.

    Zurück zu Mayer:
    Die acht Punkte aus den letzten vier Spielen vor der Winterpause, darunter ein 3:0 gegen Aufstiegskandidat Union Berlin, dürften einiges zu seiner Jobsicherheit beigetragen haben und mit dem Sieg gegen St. Pauli letzte Woche hat er auch erst mal wieder Ruhe.


    spieltag.jpg
    Aue- Es geht bergauf!

    fgd.png

    In der Winterpause ist eine Menge passiert: Relegations-Held Bertram ging nach Darmstadt, Rapp zu Union, Härtel nach Lotte und Ex-Zebra Tiffert nach Halle. Der Kern blieb aber zusammen, die Verteidigung spielt sicher (außer beim kollektiven Totalausfall gegen Ingolstadt), der Neuzugang von Dresden vor der Saison Pascal Testroet (11 Tore in 20 Spielen, 2 Assists) trifft wie bekloppt und die Mannschaft hält zusammen.

    Der Star im Erzgebirge ist die Mannschaft. Wenn überhaupt, sticht noch Torwart und Kapitän Martin Männel mit über 330 Spielen für Aue hervor und mit 2,75 kicker Notendurchschnitt einer der besten der Liga auf der TW-Position. Denker und Lenker im Mittelfeld ist Jan Hochscheidt mit 5 Treffern.

    Apropos Verteidigung: Mit Malcolm Cacutalua fehlt ein wichtiger IV nach 5. Gelber Karte. Breitkreuz ist schon länger verletzt. Jan Kral ist net der sichterste da hinten...


    Unser Zebras

    Bildschirmfoto 2019-02-18 um 15_Fotor.png

    Die 4er Kette stellt sich von alleine auf. Schnellhardt beginnt von Anfang an. Gerne wieder mit 2 Stürmern und ich sehe nicht ein warum ein Verhoek auf der Bank ''verschwinden'' sollte. Zunächst einmal fand ich ihn nicht sooooo schlecht gegen Union (ich habe gegen Union auch geflucht, glaubt mir. In der Nachbereitung musste ich meine Meinung aber ändern), wir haben sonst keinen 2. Stürmer und John soll gefälligst mithelfen den Karren aus dem Dreck zu ziehen! Und nicht irgendwo sitzen.

    Mein Tipp: ''Willst du die Punkte mit aller Macht, dann spiel gegen den 'Schacht!''

    Unsere Mannschaft hat viel Gutes angeboten und wurde dafür leider nicht in dem Umgang belohnt, wie sie es sich verdient hätte. So brutal ist Fussball eben manchmal. Aber im Fussball ist auch alles möglich und ich denke die Mannschaft wird sich in Aue endlich wieder belohnen und mit einem 2 Tore Vorsprung und 3 Punkten nach Hause kommen. 3:1 Auswärtssieg!


    enger kreis.jpg
    Im engen Kreis zum Klassenerhalt!​
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2019
    <TOM >, Yike, Der Junge Illz und 56 anderen gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,947
    Zustimmungen:
    25,035
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Es helfen nur noch Siege!
    Also spielt auch so! Lauft euch die Lunge aus dem Hals, grätscht jedem Ball hinterher und zeigt endlich Charakter!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2019
    49 Jahre Fan, Berni02, lintorfer und 5 anderen gefällt das.
  3. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Bin schon mit einem Punkt zufrieden.:-(
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  4. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1,466
    Leider hab ich den glauben an diese Truppe voll verloren
    2:0 für Aue und mindest wieder ein katastrophaler Bock von einem Abwehrspieler
     
    Red Eagle, anorganic, Zehbra und 8 anderen gefällt das.
  5. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    975
    Ort:
    Dinslaken
    @Defenders , erstmal Danke für die Hammer-Eröffnung. Den Einsatz würde ich gerne mal über 90 Minuten bei unseren Jungs sehen.
    Wenn in Aue nicht endlich was zählbares rausspringt, sehe ich langsam aber sicher schwarz.
    Aber Abgerechnet wird am letzten Spieltag und darum.....
    1 für Aue
    2 für uns

    Auf geht’s Zebras!
     
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,454
    Zustimmungen:
    11,616
    Ort:
    Duisburg
    Mein Tipp: 1-2

    ...und wir schießen das Siegtor in der 90. Minute. :ausheck:
     
  7. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    2,630
    Zustimmungen:
    14,276
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    @Defenders , wiedermal eine Top Eröffnung. Aber mit der Aufstellung bin ich nich ganz einverstanden.
    Verhoek und Wiegel??? Naja.....
     
    Defenders und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    2,246
    Ort:
    Wesel
    Es zählt nur ein Sieg !!
     
    49 Jahre Fan, ze1970bra und Wedaukicker gefällt das.
  9. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    873
    Den Glauben habe ich zwar verloren, aber die starrsinnige Hoffnung nicht.
    Von daher 1-2 für uns.
    Unsere Truppe wird sich zunächst eine 0-2 Führung mühsam errumpeln, um in der 80. Minute den Anschlusstreffer zu kassieren,diesmal am Boden ringend aber über die Zeit bringen.
    Einen für den geneigten MSV-Fan entspannten Spielverlauf kann ich mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen (weiß auch gar nicht mehr wie sich sowas anfühlt :neutral:).
     
    Red Eagle, ktoon, Killerschlumpf und 7 anderen gefällt das.
  10. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,236
    Zustimmungen:
    50,080
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Keine Floskel, kein unnötiger Druck, keine Phrase: gegen Aue werden nur 3 Punkte gegen den Abstieg zählen. Ein Gegner, der durchaus mit Willen und Kampf und auch ohne große fußballerische Finessen niedergekämpft werden kann und muss, will man nur die Chance auf den Ligaerhalt wahren. Wir müssen die Mannschaften runterziehen, die noch runterzuziehen sind. Dazu ist Aue ein ganz wichtiger Baustein. Auf Ergebnisse anderer bauen, wäre geplanter Selbstmord.
     
    Shakter, Domosas, FoxyZebra und 3 anderen gefällt das.
  11. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Nicht schon wieder ein Spiel... :frown:
     
    Domosas, Vulcan, Zehbra und 11 anderen gefällt das.
  12. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    590
    Haijri ist gesperrt...wen siehst Du denn rechts als Alternative?
     
    MyKee und Wedaukicker gefällt das.
  13. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,008
    Zustimmungen:
    4,482
    Klagen kann man im Sommer noch. Hilft ja alles nix, die jetzige Truppe muss es irgendwie schaffen.

    Meine größte Bitte an TL: Bitte keinen weiteren Versuch mit Verhoek derzeit. Passt einfach nicht.

    Und auch wenn Konkurrenzverweise nerven: Andere Abstiegskandidaten zeigen momentan unsere Defizite in Sachen Einsatz auf. Ob fehlender Wille oder Kopfblockade, ist mir kackegal. Da muss jetzt mehr kommen. Sollte das tatsächlich nicht machbar sein auf Grund der Kondition...dann brauchen wir ne Menge Schwein.
     
    Oma-1902 und Defenders gefällt das.
  14. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Hünxe
    @Defenders Tolle Einführung! Ich bewundere Dich, in dieser, unseriger Situation eine so
    tolle Einführung zu machen! Meine Hochachtung!
    Ich hoffe, unsere Spieler reden sich gegenseitig mal den Mut zu, den sie brauchen, um
    Aue zu bezwingen. Allen Aue-Fahrern wünsche ich Toi, toi, toi, dass sich die Fahrt endlich
    einmal wieder für alle lohnt!
     
    Berni02, Viererkette, lintorfer und 3 anderen gefällt das.
  15. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    2,215
    Nur ein Sieg zählt.
    Aue wird ein harter Brocken, aber den müssen wir aus dem Weg räumen.
     
    Berni02, Oma-1902 und Wedaukicker gefällt das.
  16. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    2,630
    Zustimmungen:
    14,276
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Du hast natürlich recht,ich hatte Haijri‘s Sperre total vergessen.
     
    jiri01 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,339
    Zustimmungen:
    28,723
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Danke für diese grossartige Eröffnung, sicher unter den aktuellen Umständen nicht so leicht für jeden neuen Spieltag noch Optimismus nicht zu verlieren.

    Über die Aufstellung braucht man sich hinsichtlich des 1. zur Verfügung stehenden Kaders wenig Gedanken machen und 2. bezogen auf die Einstellung so mancher Akteure.

    Es ist das nächste Endspiel und die kleine Chanche Boden gut zu machen! Nur, wenn einige Spieler sich nicht endlich mit der Zukunft des Vereins identifizieren und endlich mal kämpfen, als hinge ihr Leben davon ab, sehe ich schwarz für 1 oder 3 Punkte. Geht raus, richtet den Blick nach oben und nicht nach unten! Lauft und kämpft wie Männer und nicht wie Memmen, soviele Chanchen bleiben euch nicht mehr !!!!
     
  18. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    3,280
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    danke def für die einführung ... musst ‘ne echt top gepflegte datenbank haben ... wirst ja nicht jede woche frisch recherieren ... ;-)?

    ich weiss nicht mehr was ich denken, glauben oder hoffen soll. mein gesamtes zebra-umfeld (alles hartgesonnene, treue msv-seelen) planen bereits für die dritte oder diskutieren nachvollziehbare, sehr vernünftige szenarien ab oberliga ...

    aber ich will mich damit einfach noch nicht befassen, verdränge den vor der türe stehenden, herumturnenden abstieg - ich lass’ den noch nich’ ‘rein.

    rechnerisch noch nicht tot. wenn ich mir TL in den tv-beiträgen oder PKs jedoch so ansehe, könnt’ ich losheulen ... denke echt, dass er alles probiert, um den haufen einzustellen und zu motivieren - aber er erscheint dann gleich auch wieder machtlos.

    bisher hatte ich mit hinblick auf das jeweils nächste spiel immer hoffnung, habe mir immer erklärt (bei maximal fehlendem sachverstand - toll), was grade schief läuft, im nächsten spiel aber sicher anders laufen wird. glaube das nennt man zweckoptimismus.

    nun hab’ ich nur noch die buxe voll.
     
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,490
    Zustimmungen:
    18,383
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Vielleicht sollte ich mich mal untersuchen lassen, aber ich habe hier in der obigen Abstimmung wieder einmal auf Sieg getippt. Vermutlich weil 3 Punkte alternativlos sind. Aber das klappt nur wenn die Truppe von Anfang bis Ende bei der Sache ist.
     
    Zebratheater, ZEBRAINER, Berni02 und 7 anderen gefällt das.
  20. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1,102
    Ort:
    Klebealbum - Beeck
    die buxe voll haben andere auch und das Gefühl in der Magengegend wird auch nicht besser. Leider liefert der Haufen auf dem Rasen auch nix was dieses Gefühl aufheben lässt und jetzt auch noch gegen eine Truppe die auf St.Pauli gewonnen hat und weiss was das Stündlein geschlagen hat. Etwas Hoffnung setze ich ja noch auf die JHV und eine Brandansprache vielleicht kommt Sonntag doch noch was
     
  21. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    975
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn Du einen guten Arzt gefunden hast, sag Bescheid, bin dabei. Aber wie sagt man so schön: positiv Denken!!
     
    Oma-1902 und ze1970bra gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,490
    Zustimmungen:
    18,383
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Geht klar. :jawoll:
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  23. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    1,753
    Ort:
    Ruhrort
    Auf Sieg ,alles andere nützt ja nichts.
    Defenders, du bist der Beste .Top.
     
    Defenders, Oma-1902 und Wedaukicker gefällt das.
  24. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,017
    Zustimmungen:
    4,088
    Ort:
    Dinslaken
    Warum auch immer - ich hab Bock. Auswärtssieg!
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,809
    Zustimmungen:
    17,605
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Barfuß oder Lackschuh, egal wer spielt! Das ist die letzte Chance den berühmten Bock umzustoßen… Es zählen nur Punkte mit "e" nicht ohne "e".
    Von daher geht's raus und spielts Fußball...wenn die Abwehr endlich mal halten würde, macht Nielsen das Ding klar. Er ist der Einzige dem ich zutraue
    den Assist oder das entscheidende Tor zu schießen...
     
    FoxyZebra und Wedaukicker gefällt das.
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,408
    Zustimmungen:
    30,611
    Ort:
    Hartefeld
    Über eine Aufstellung zu debattieren macht momentan wenig Sinn, denn irgendeiner hat sowieso die Betonschuhe angezogen oder die Brille beschlagen. Vorgestern Wolze, heute Wiegel und in Aue schauen wir mal.
    Jetzt mal Tacheles, wenn alle elf Mann ihre Leistung bringen dann geht in Aue garantiert was. Alles andere als ein Sieg für uns ist definitiv zu wenig und lässt auch das letzte Fünkchen Hoffnung immer mehr schwinden. Noch hoffe ich das wir das Ergebnis der letzten Saison wiederholen können. Der 3:1 Sieg dort hatte richtig Kräfte freigesetzt und einen ganz starken Saisonendspurt eingeläutet. Persönlich hoffe ich das meine Serie hält, denn im Osten hab ich noch nie verloren und da kommen schon einige Spiele zusammen und deswegen werden wir auch wieder vor Ort sein.
    Aue bzw. das Erzgebirge sind immer eine Reise wert. Schönes Stadion, gute Hotels und als Bergmann fühlt man sich unter Bergmännern immer wohl. Auch diesmal steht übrigens wieder eine Grubenfahrt an.
    Kann eigentlich nur jedem empfehlen sich am Wochenende Richtung Osten aufzumachen und unser Team zu unterstützen.
     
    Berni02, Oliver71, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  27. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1,312
    Erwartungshaltung gleich Null.
    Wer weiß, vielleicht klappt es ja gerade dann.
     
    Toppaz und BobbyAxelrod gefällt das.
  28. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1,996
    Ort:
    Moers
    Keine Erwartungen, also kann man auch nicht enttäuscht werden. Ich rechne mit dem nächsten Schlag ins Gesicht... 3:1 für Aue.
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,809
    Zustimmungen:
    17,605
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich befürchte Du könntest Recht haben, weil Aue seit Jahren zu den Abstiegskandidaten gehört bzw. gezählt wird, aber was die da auf die Beine stellen jedes Jahr mit geringen (!) Mitteln ist schon aller Ehren wert. Und was mir am Meisten bei dieser Mannschaft imponiert ist die unfassbare Mentalität in jedem Jahr diesen Kampf aufzunehmen mit Liebe (zum Verein), Leben (zur Bergbauregion) und Leidenschaft (diese Mannschaft brennt immer)….ach Du Sch*****, das ist ja unser (ehemaliger) Slogan. Hier ist das nur ne Phrase (wenn man uns Fans mal ausnimmt), aber im Erzgebirge ist das genau die Einstellung von Aue...
     
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,408
    Zustimmungen:
    30,611
    Ort:
    Hartefeld
    Und die Leidenschaft vom Stadionsprecher. Da wird die Mannschaft während des Spiels von ihm gepuscht, das ist fast unglaublich. Erinnere mich an letztes Jahr als der einen Gesang anstimmte in der Schlussphase: "Und wir steigen niemals ab". Funke sprang natürlich sofort aufs Publikum rüber.
    Leider geil!
     
    Stefe75, Thailand und Oma-1902 gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,664
    Zustimmungen:
    25,664
    Ort:
    Markelfingen
    Ich bin tatsächlich an einem Punkt angelangt, wo ich zwar angefangen habe in die Spielstatistiken zu schauen - aber dann habe ich gedacht:

    Du kannst das jetzt rauf und runter analysieren, wenn dann wieder einer vergisst wo er gerade steht bzw. stehen sollte, ausrutscht, einschläft, ne Vision hat ist das alles für die Tonne.

    Ich bin weiterhin wirklich felsenfest überzeugt, dass diese Mannschaft qualitativ gut genug ist die Liga zu halten.

    Aber mir geht die Phantasie aus, warum sie es einfach nicht tut.

    Wurden attraktive Wechsel blockiert?

    Da ist mir der Trainer mittlerweile fast wurscht, weil spielen müssen die Jungs und wenn sie sich verbessern wollen, wird das auf der Basis des aktuell Gezeigten schwer.

    Denn beide Trainer haben nachgewiesener Maßen Qualität.

    Ich hab echt keine Ahnung.

    Für den Moment denke ich nur:

    "Ich will Euch siegen sehn, ich will Euch seigen sehn, ich will Euch siegen sehn."


    Mehr isses eigentlich garnicht... .
     
    Tom Motion, ZEBRAINER, Defenders und 2 anderen gefällt das.
  32. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,166
    Ort:
    Saterland
    Ganz einfach..
    Ab jetzt nur noch Endspiele!!!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  33. Hellboy

    Hellboy Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    660
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    @Defenders: Danke für die Eröffnung und Deinen Optimismus!

    An alle die nach Aue fahren: Chapeau! Ich habe im Moment schon Probleme, zu den Heimspielen den Arsch hoch zu kriegen.

    In Sachen Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans würde ich mir wünschen, dass die Mannschaft für die restlichen Auswärtsspiele der Saison bei Niederlagen den Auswärtsfahrern den Eintritt erstattet.
    Wenn es an die Geldbörse geht, läuft der eine oder andere vielleicht auch einen Meter mehr.
     
  34. Atti59

    Atti59 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    918
    Ort:
    Velbert
    Du weißt es, ich weiß es,
    aber wer von uns sagt es jetzt der Mannschaft ? :o
     
    Wedaukicker, schutti, Rabauke02 und 4 anderen gefällt das.
  35. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1,443
    Und wenn wir in der Gästekurve stehn,
    Dann wollen wir unsere Mannschaft siegen sehen,
    Darum feuern wir sie an,
    So laut wie jeder kann,
    Meidericher Spielverein ole'

    Auf geht's Männer. Kopf hoch, den Klassenerhalt ins Visier nehmen, Pobacken zusammen kneifen, alles geben und sich endlich mit drei Punkten belohnen.

    Haut euch rein für unseren Spielverein.

    Tante Edit sagt: Ein großes Danke an Defenders für seine unermüdliche Arbeit.
     
    Wedaukicker, PollCay und shanghai gefällt das.
  36. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,484
    Zustimmungen:
    3,570
    Hoffe auf einen Sieg - glaube aber eher daran das Aue den Sargnagel zur 3. Liga tiefer in die Wunde nagelt.

    Wenn das Team es jetzt nicht kapiert was auf dem Spiel steht dann weiß ich es auch nicht.

    Auf gehts Zebras.
     
  37. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1,166
    Ort:
    Saterland
    Lasst mich in die Kabine....
    Ich mache den Job!!! Kostenlos!!!
     
  38. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Hätten wir den Bocholter Pascal Testroet mal verpflichtet anstatt Verhoek.:-/ Hätte uns wegen seiner Heimatstadt bestimmt vorgezogen. Kommt wie Terodde hier aus Bocholt bzw.Rhede.
     
  39. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    1,883
    Zustimmungen:
    3,065
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Zum Glück spielen wir erst Sonntag ist wenigstens nicht das ganze Wochenende im Eimer...

    Zum Spiel ich erwarte nichts, völlig egal wer spielt.Solange nicht alle Spieler 1902% geben über 90 Minuten + x, voll konzentriert und fokussiert sind holen wir da keinen Blumenpott.
     
    MrHyde, Wedaukicker, Zehbra und 4 anderen gefällt das.
  40. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,652
    Zustimmungen:
    4,914
    Klarer Sieg für uns, weil jeder Spieler inzwischen gemerkt haben muss, um was es geht.

    Ich will endlich die 0 bei Felix sehen und vorne treffen Nielsen und Cauly.
    2:0 und unsere Saison beginnt endlich...
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  41. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Wenn das so einfach wäre.:-(
     
  42. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,652
    Zustimmungen:
    4,914
    Es ist so einfach, man muss nur den Gegner schlagen wollen und sich dabei auf das Match in Kölle erinnern.
    Aue ist bei weitem nicht Kölle und die haben gerade auswärts in Bielefeld gewonnen - das macht sie selbstsicher und anfällig.
     
  43. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    In Pauli wars, Magdeburg war das in Bielefeld...ok...ich denke aber die kriegen das leider nicht hin.:-/ jedenfalls wenn Aue nicht gewonnen wird und wir verlieren zuhause gegen Sachsen-Anhalts Hauptstadt...dann mach ich das Licht leise aus.:-(
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,809
    Zustimmungen:
    17,605
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Theater hätte ich mir hier im Forum mal angehört....3/4 Jahr nach schwerer Knie-OP nicht gespielt. 4 Tore in 2 (!) Jahren.... aber beweglicher als unsere Stehgeiger ist er allemal und das mit einem kaputten Knie... und knipsen kann er mittlerweile auch.
     
    BocholterZebra gefällt das.
  45. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,652
    Zustimmungen:
    4,914
    Sorry, du hast recht - Pauli ist noch schlimmer. Wir müssen endlich mal agieren, wenn wir gewinnen wollen. Abwarten, auf Konter setzen- das bekommen wir aktuell nicht mehr hin. Unsere konterstarken Spieler laufen ohne Ausnahme deutlich ihrer Form nach und keiner geht aggressiv in Richtung Bude machen.

    Es ist einfach nur traurig, dass in dieser Saison unsere Leistungsträger völlig neben der Spur sind. Warum nur?
     
  46. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,342
    Zustimmungen:
    2,599
    Ort:
    Bielefeld
    Testroet hat eine ganz andere Körpersprache als the chicken. Quark,Quark, mehr fällt mir zu Verhoek nicht ein. Ich war in der vergangenen Saison im April in Aue und es ging für den MSV um sehr viel und die Mannschaft hat sich richtig reingehängt und Eier bewiesen. Das wird sich m.E. nicht wiederholen, weil wir keine Charaktere verpflichtet haben, sondern wahrscheinlich gut verdienende ......... . Lass das mal so stehen.
     
    BocholterZebra und Zebra1973 gefällt das.
  47. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,528
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Lasset uns beten :eusa_pray:
     
    HshEisbaer und Okapi gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,809
    Zustimmungen:
    17,605
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Yep, mit den alten Stürmern hatten wir noch nie Erfolg....langsam sollte es auch gut sein...aber machen wir uns nichts vor. Bevor ich die Neuen kritisiere hinterfrage ich erstmal die Frödes, Caulys und Co.
     
    VSTROM gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,490
    Zustimmungen:
    18,383
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Diese Frage stellen sich mit Sicherheit auch die handelnden Personen beim MSV, allen voran Ivo Grlic und TL. Und diesbezüglich eine Antwort zu finden dürfte gar nicht so leicht sein. Denn es ist aus meiner Sicht eine Mischung verschiedener Faktoren.
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,809
    Zustimmungen:
    17,605
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube das Ivo es genau weiß und TL mittlerweile auch, leider muss man die Saison zu Ende spielen...ob wir es im Nachhinein erfahren weiß ich nicht, aber ggf. wird das eine oder andere Gerücht durchsickern....spätestens wenn der eine oder andere Spieler weg ist... Ich bin gespannt, wer als Erstes seinen Abgang bekannt gibt. Ich tippe auf Cauly…..

    Vielleicht geht ja doch noch mal ein Ruck durch die Mannschaft.....vielleicht aber auch nicht, deswegen rechne ich mit weniger als nichts, nämlich gar nichts. Möge schnell Mai sein, damit der zusammengespielte Mist endlich ein Ende hat. @defender hat hier schon mehr geleistet, als jeder einzelne Spieler diese Saison, nämlich mit Herzblut und mit ganz viel Hingabe eine Eröffnung und das unter diesen erschwerten Bedingungen. Davon sollten die Spieler sich mal ne Scheibe abschneiden, anstatt über den Platz zu stolpern....weniger Videobotschaften, mehr Leistung und Hingabe auf em Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2019
    Red Eagle und 49 Jahre Fan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden