Alles vor dem Spiel bei Erzgebirge Aue

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 18 Februar 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    126 Stimme(n)
    46.2%
  2. Unentschieden

    23 Stimme(n)
    8.4%
  3. Sieg Aue

    124 Stimme(n)
    45.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Samstag ein bisschen Sightseeing in Prag und Sonntag dann nach Aue. Was soll man groß zu dem Spiel sagen?
    Ist schwer vorher etwas zu sagen - naja - freuen wir uns halt auf den Nudeltopf :‘D
     
    49 Jahre Fan und Matze gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Würde mich mal interessieren welche Faktoren das sind. Zumindest wie Du das so siehst.
     
    Stefe75 gefällt das.
  3. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,937
    Da kann man @Defenders nur beneiden, schafft er es doch all seinen Frust in positive Energie umzuwandeln und haut jedesmal eine Spieltagseröffnung raus die interessant zu lesen ist und mir zumindest, einen Funken Hoffnung für den MSV zurückbringt. Mir ist der Stimmungsturnaround nach solchen Spielen wie gegen Fürth oder viele andere Gegner durch eine Einheit sportlicher Betätigung immer gelungen aber am Sonntag hat das nicht mal mehr eine 80 Kilometer Ausfahrt mit dem Rennrad geschafft.
    Mittlerweile konnte ich mein Stimmungstief verlassen und habe wie üblich im Zebradress (Brust raus für Duisburg) in der Halle gekickt. (Zum Glück recht erfolgreich)
    Nichtsdestotrotz habe ich für Sonntag in Aue keinerlei Erwartungen. Wenn ich vernünftig bin dann lese ich am Sonntag auch keinen Ticker sondern mache irgendwas anderes, vielleicht mit dem Rad ne große Schleife, und schaue nicht vor halb vier auf die Endstände. Nur nicht mehr zuviel an Emotionen investieren in diesen emotionslosen Trümmerhaufen. Sorry aber so denke ich zur Zeit leider über den Großteil unserer Mannschaft wenn man überhaupt noch von einer Mannschaft sprechen kann.
     
    49 Jahre Fan, Oma-1902 und Pawel gefällt das.
  4. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Unbenannt.JPG Tor würde ich wieder wechseln Felix ist ja total unsicher
    statt Stoppel würde ich Pia spielen lassen und Nielsen ins Mittelfeld ziehen so das vorne Pia steht leider ist der nicht mit drin bei der Aufstellung.
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Werde am Sonntag, wenn das Spiel läuft gerade wieder in Deutschland landen. Weiss noch nicht, ob ich mir den Ticker anschaue, weil nach über 2 Wochen Lateinamerika bin ich froh wieder nach Hause zu kommen und die gute Stimmung sollte anhalten.......!

    Ich erwarte nichts, da kann man wohl nichts falsch machen!

    Sorry, aber alle Erwartungen und Hoffnungen wurden jetzt immer wieder zunichte gemacht !
     
    49 Jahre Fan und Matze gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Fragwürdige Schirientscheidungen gegen uns, die in der Summe schon echt auffällig und auch nicht zu leugnen sind. Dann ist da noch das "schwächeln " von Spielern zu erwähnen, die in der letzten Saison zu unseren absoluten Leistungsträgern zählten. Obendrein kommen noch Verletzungspech und aus meiner Sicht auch konditionelle Defizite hinzu. Ist aber nur meine bescheidene Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Richtig,- bzw. Vollständigkeit. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2019
    Berni02, Oliver71, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  7. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Und da ist sie wieder, diese nicht zu erklärende Hoffnung .......
     
    Matze und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  8. earthmoving

    earthmoving Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    47051
    Weile auf den Wacken Winter Nights und werde den Ticker verfolgen!
    Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.
    Danach 3 Punkte Met mit ordentlich Geballer auffe Ohren!
    Rock on!
     
    Gonzo 28 gefällt das.
  9. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ein Sieg muss her „so oder so“ am besten mit nem Messer zwischen den Zähnen .
    Wir sind nun letzter und kommen da auch nur durch eigene Siege wieder raus .
    Was oder wie die anderen spielen ist vollkommen Latte .
     
    Berni02 gefällt das.
  10. Da es ein Spiel gegen ein Team ist welches wir noch unten rein holen könnten, wird die Mannschaft dem immensen Druck mal wieder nicht standhalten können und verliert mit schweren Beinen und leerem Kopf hochverdient mit 0:2 gegen leidenschaftlich gegen den Abstieg kämpfende Erzgebirgler.

    Aue lebt im Grund für mich sportlich genau das vor was ich mir von den Protagonisten des MSV so sehr wünschen würde aber so gut wie nie zu sehen bekomme.
    Warum sollte es ausgerechnet am Sonntag anders sein ?

    Wen der Trainer außer Nielsen, Schnellhardt und Seo aufstellt ist mir mittlerweile egal da alle anderen eines gemeinsam haben: sie sind beliebig austauschbar.

    Vielleicht straft mich ja die leblos wirkende Truppe Lügen und zeigt dass doch noch Spuren von Kampfgeist, Wehrhaftigkeit, Ehre und absoluter Bereitschaft vorhanden sind.
     
    Kasi, Oma-1902, Vulcan und 10 anderen gefällt das.
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hier noch eine möglicherweise hilfreiche Orientierungshilfe für unsere Auswärtsfahrer:

    [​IMG]

    Was das Spiel angeht, gestehe ich, daß ich irgendwie auf Sieg tippe. :nunja: OK, ich habe zwar gerade einen Clown gefrühstückt aber ich halte die Prognose trotzdem aufrecht.:glaskugel1:

    Gut, vorsichtshalber könnte ich noch den zürnenden Fußballgöttern meinen Scheff opfern :nunja:

    Ihr habt mich natürlich längst durchschaut und längst erkannt, daß ich mich jetzt von dem Motto "es kann nicht sein, was nicht sein darf" leiten lasse. :hrr:

    Aber: Warum auch nicht. Wenns hilft............
     
  12. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    -----------------Pia------------------
    Gyau--------------------------Engin
    --------Cauly--------Nielsen-------
    ---------------Fröde-----------------
    Seo--Nauber--Bomheuer--Wiegel
    --------------Wiedwald--------------
     
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen! So wie Du denken doch die meisten hier.
     
  14. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Eigentlich ist alles geschrieben worden, bei mir ist auch Enttäuschung und ein großes Fragezeichen..."wie könnte es so tief kommen"?
    Im Grunde hoffen wir alle auf den berühmten Knoten, der nun mal platzen müsste.
    Was soll der Trainer machen, die Spieler pennen, oder schätzen in wichtigen Momenten die Spielsituation falsch ein und schon liegt der Ball da, wo er nicht hin soll.
    Aue: Wenn in der jetzigen Situation nichts positives passiert....gute Nacht!!
    Rudi Assauer hat vor dem Spiel seine Fußballschuhe unter den Wasserhahn gehalten, sollten unsere Jungs vielleicht auch mal probieren, vielleicht hilft es!!?
     
    HshEisbaer gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,007
    Zustimmungen:
    84,133
    Scheiß drauf, wir hauen die Auer einfach weg und beginnen mit einer Siegesserie, um uns wir vor 3 Jahren zumindest in die Relegation zu retten.

    Auf geht's MSV!
     
    Oma-1902, Berni02, BrianMolko73 und 5 anderen gefällt das.
  16. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Du hast auf alle Fälle Spaß am kommenden Wochenende....TOP und viel Vergnügen:headbang:!!!
    Ich habe die Hoffnung das nach einem reinigenden Gewitter am Mittwoch zur JHV alles nochmal auf Null gestellt wird und wir eine Siegesserie starten:verzweifelt:!!!
    Beginnend in Aue!!!!!!
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt......
     
    Wedaukicker und HshEisbaer gefällt das.
  17. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
    Du hast recht.....einfach in Aue unseren (besonders von den Spielern) den Kopf freischießen, auch als Antwort auf die Kopfwäsche bei der JHV.. . legen wir uns auf 3 Punkte fest?.....
     
  18. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Aue, Magdeburg, Bielefeld, Sandhausen und Ingolstadt müssen geschlagen werden. Dazu noch einen Auswärtspunkt.(oder Zuhause gegen Köln, oder ST Pauli. Dann haben wir in Hamburg ein Endspiel wobei die schon durch sind.
    Macht 32 Punkte. Ob das reicht werden wir sehen.:hu:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
     
    Berni02 gefällt das.
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,286
    Zustimmungen:
    16,194
    Ort:
    46
    In Aue sehen die Zebras eigentlich immer gut aus. Daher glaube ich fest an einen Sieg.
     
    Berni02, Oma-1902, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  20. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Bei der Abstimmung fehlt mir die Auswahlmöglichkeit "Enthaltung", denn irgendwie kann man (ich) den MSV in dieser Verfassung nicht einschätzen.
    Ich bin im Gegensatz zu vielen anderen weit davon weg zu sagen, dass wir ab sofort nix mehr gewinnen und der schlechteste Zweitligist aller Zeiten sind etc, aber momentan weiß ich nicht woher der Ruck kommen soll um mal wieder eine kleine (positive) Serie zu starten. 5 Punkte bis zum rettenden Ufer sind schon ein dickes Brett aber theoretisch auch in 2 Spielen schon wieder aufgeholt.
    Wir brauchen einfach nur mal wieder ein bisschen Glück und ich hoffe, dass wir dieses gegen Aue haben werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt und beim MSV gab es auch schon Phasen in denen es schlimmer aussah. Irgendwie ein Dreier wäre toll, wobei dies mehr gehofft ist...!
     
  21. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ich hoffe irgendwie auf einen dreier(kann ich aber schwer dran glauben)...von mir aus kann Verhoek angeschossen werden und der Ball landet aus Aues Sicht dann unglücklich im Tor. Mir ist alles recht, ich will bloß keine Haue in Aue!

    Nur der MSV!
     
  22. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,936
    Zustimmungen:
    10,712

    Dieses Mal wird es anders sein, leeve Schummi. Die haben das Köln- Gen geschlürft und die vielen Dramen vergessen.

    Mit Aue haben wir einen Gegner, der auf dem Platz unsere Tugenden zeigt, da hast du vollkommen recht, aber gerade das kann anstecken. Da wird kein "Fußball- spielendes Team auftreten, sondern Renner und Kämpfer. Halten wir dagegen, dann wird unsere individuell bessere Qualität der Spieler (!!!) sich durchsetzen.
    Unsere Jungs müssen jetzt alle Selbstzweifel ablegen. Wir stehen ganz unten- schlimmer geht es nicht mehr.
    Wer sich jetzt nicht ins Team einbringt, der spielt nächste Saison vielleicht irgendwo in Liga 4, aber nicht mehr bei uns.

    Der schwer gescholtene Ivo wird da knallhart durchgreifen, da bin ich mir absolut sicher und die Scouts der Wettbewerber sind auch nicht so blind, sich ein Kuckucksei ins Nest zu holen.
    Wer jetzt nicht irgendwelche privaten Scharmützel ablegen kann, um sich voll auf unseren Club zu konzentrieren, der hat beim MSV keine Zukunft mehr und auch nicht woanders, der wird das dann ganz schnell an seinem eigenen Klingelbeutel spüren können.
    Schlappschwänze sind nirgendwo gefragt, selbst in Liga 3 nicht.

    Sieg - nicht mehr, aber auch nicht weniger - das erwarte ich von unserem Auftritt in Aue. Ich habe so etwas im Gefühl, dass Stoppel dem Männel ein Ei legt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  23. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,326
    Ich habe selber eine halbe Stunde vor Anpfiff ein Spiel, ich hoffe inständig, dass unsere MSV Kicker so kämpfen wie wir in der Kreisliga. Der Trainer von unserem letzten Gegner sagte zu unserem Trainer ihr steht da unten drin... Niemals mit dem Kampf seid ihr da schnell wieder weg.

    In dem Sinne unsere MSV Truppe gehört sowas von zusammen geschissen
     
  24. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Ich erwarte bedingungslosen Angriff. Kampf bis zum umfallen ( wie der Bergmann sagt " Bis Blut am Stempel" ). Also haut rein. Nur der M S V
     
  25. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Bin eigentlich immer optimistisch und immer sehr enttäuscht bei doofen Niederlagen. Die 85.Minute-Tabelle möchte ich gar nicht sehen.

    Für Aue gilt jedoch: das ist eine unserer letzten Chancen. Die direkten Konkurrenten haben starke Gegner. Eine Niederlage würde uns sehr stark zurückwerfen. Das ist klar.
     
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Am Wochenende könnten wir mal der große Gewinner sein...“könnten“. Die Chance ist auf jeden Fall da und das wäre vor dem „6 Punkte Heimspiel“ gegen Magdeburg sooo wichtig, weil dann auch das Umfeld nochmal Feuer fängt!
    Wieder mal ist der Trip nach Aue so unglaublich wichtig für die Moral und das Selbstvertrauen.
    Ich weiß noch nicht, ob ich mir das Spiel im TV anschaue...weil ich Angst habe, zu sehr zu leiden und den nächsten Nackenschlag zu bekommen. Aber als Zebra muß man wohl dadurch!
     
    Berni02, Oma-1902 und Pawel gefällt das.
  27. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Doch . Wäre schon mal interessant wo wir dann stehen würden !
     
  28. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,450
    Ort:
    Duisburg
    Hier ist sie...

    B86A20D8-FAD6-46F2-8961-BA8176CBC020.jpeg
     
    Vorstopper und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Na ja, als Motivationsgrundlage eher suboptimal würde ich sagen.
     
    Vorstopper und Schumi gefällt das.
  30. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Ich freu mich einfach auf eine richtig schöne Auswärtstour in ein Stadion in dem ich noch nie war.

    [​IMG]
     
    BerlinZebra, Pawel, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  31. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    893
    So Sonntag mal wieder punkten , so würde ich gegen Aue aufstellen.

    ----------------------Wiedwald---------------------
    ------------------------------------------------------
    Wolze---------Nauber-----Bomheuer---------Seo
    ------------------------------------------------------
    ----------------------------Fröde--------------------
    ---------Schnellhardt-------------------------------
    --------------------------Stoppelkamp--------------
    ---Cauly-------------------------------------Engin---
    -------------------------------------------------------
    -----------------------Nielesen-----------------------

    Hoffe natürlich auf einen unverdienten, glücklich,erkämpften 1:2 Auswärtssieg und den hart gewillten 300 -600 Zebras die sich die Auswärtstour antun ein erfolgreiches Wochenende .
     
  32. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Wanheimerort
    Stadion wird dir gefallen! Ist ganz nett dort ;-)
     
  33. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,389
    Zustimmungen:
    8,463
    Ort:
    Baden
    Mesenhöler
    Wiegel - Bomheuer - Nauber - Seo
    Souza - Fröde - Schnellhardt - Stoppelkamp
    Verhoek - Nielsen

    Warum 4-4-2? Weil es das einzige System ist an das sich die Spieler der beiden Viererketten funktionierend erinnern können
    Warum Mesenhöler? Aufstellung nach dem Leistungsprinzip, fand ihn bei seinen Auftritten sicherer als Wiedwald
    Warum das Personal der beiden Viererketten? Das war das letzte Personal (außer Seo für den völlig indisponierten Wolze), dass über einen längeren Zeitraum funktioniert hat, siehe 4-4-2...
    Warum Verhoek - Nielsen? Und zwar Verhoek HINTER Nielsen. Verhoek hat seine Qualitäten im Kopfballspiel in den letzten Einsätzen gezeigt, auch wenn einige dass im blanken Hass nicht mehr wahrnehmen. Nielsen ist ballsicher und soll die Verlängerungen von Verhoek aufnehmen. Wir werden wegen der allgemeinen Verunsicherung öfter unter Druck geraten, wenn dann weite Bälle fliegen erscheint mir das die qualifizierteste Form der Ballsicherung.

    Ich möchte sehen
    - das ein völlig ausgepumpter Verhoek in der 60. Minute gegen einen hochmotivierten Engin getauscht wird, der den Veilchen den Todesstoß gibt
    - das Fröde seine zarte Aufwärtstendenz fortsetzt
    - das die Mitspieler nicht mehr allzu überrascht sind das auf LV einer eingesetzt ist, der Fußball spielen will
    - das Nielsen seine Form hält
    - das Lieberknecht die Finger von seiner Taktiktafel lässt und der Co-Trainer die Auswechseltafel versteckt, solange sich ein Spiel mal pro MSV entwickelt

    Ich weiß, das das viele Wünsche sind,aber ich war auch immer brav! :D
     
    ZEBRAINER und Wedaukicker gefällt das.
  34. Sushkiller

    Sushkiller Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Moers
    Hat Aue momentan eine negativ-serie? Nein? Dann gewinnen wir!
     
  35. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Bin froh, dass ich selber ein Spiel habe.
    Erwartung null, Hoffnung null, aber lasse mich gerne Überraschen.
    Alles anderes als ein Sieg ist Pflicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  36. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Wolltest du das wirklich schreiben? Nicht eher sowas wie "ein Sieg ist Pflicht" oder alles andere als ein Sieg wäre schlecht" ?
     
    pipo asp gefällt das.
  37. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Pflicht musst du durch Überraschung oder Standard austauschen :brueller::brueller::brueller:
     
    bignik und Zebra1963 gefällt das.
  38. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    Ein frommer / guter und verständlicher Wunsch: die NULL muss stehen, denn ohne deffensive Stabilität wird es nix mehr werden. Wahrlich kein Aufruf zur Betonanmischung in Aue, aber dürfte ich Aufstellung und Taktitk wählen, würde ich zur Doppel 6 zurückkehren und es u.U. mit einem 4-2-3-1 versuchen. Folglich mit Fröde und Schnellhard vor der Viererkette, Engin links, Nielsen zentral, Souza rechts und Ilo als Spitze. Hinten zu null und vorne einfach mal einen netzen, würde ja schon reichen...... für den ZWINGEND notwendigen Auswärtsdreier. Schaun wer mal.....
     
    Wedaukicker gefällt das.
  39. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich hoffe die Jungs haben nicht seit Spieltag 1 den Spruch in der Kabine hängen. Das würde einiges erklären!
     
    Wedaukicker, bignik und Zebra1963 gefällt das.
  40. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,160
    Zustimmungen:
    16,886
    Mein Fehler haha:D war schon ein bisschen spät gestern


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    pipo asp gefällt das.
  41. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Das wird bis zu 87. min 0:0 stehen und dann macht Aue das 1:0 Per Kopf
    Das Team ist im Arsxx und wird das Spiel auch wieder durch ihre Einstellung her schenken.
    Es lodert zwar noch ne kleine Flame aber die wird von Spieltag zu Spieltag kleiner.
    Meine Hoffnung ist das wir nach dem Köln Spiel die Punkte holen und die Konkurrenten Schlagen von mir aus mit ein 1:0
     
    Matze gefällt das.
  42. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Ich wünsche uns Spielglück und einen Gegner, der unsere mit Sicherheit kommende
    Schwächephase zum Ende des Spiels mal nicht eiskalt ausnutzt. Irgendwie gewinnen.
     
    Matze, HshEisbaer und Berni02 gefällt das.
  43. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Letzte Saison konnten wir nach 7 sieglosen Spielen in Aue gewinnen und in den Spielen danach die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren. Man klammert sich ja mittlerweile an jeden Strohhalm und so hoffe ich dass auch diesmal Aue die Wende zum Guten wird. Ich wünsche mir, daß Aue einen rabenschwarzen Tag erwischt und wir durch einen unberechtigten Elfer 1-0 gewinnen ;-) ;-). Ich weiß, ich weiß, dass ist ist unsportlich. Wäre mir trotzdem sowas von egal. Irgendwann gleicht sich alles im Laufe der Saison aus heißt es doch immer so schön. Jetzt wird es nämlich langsam Zeit, dass wir mal Glück haben. So viele Spiele sind es ja nicht mehr.
    AUF GEHT'S ZEBRAS KÄMPFEN UND SIEGEN.
     
  44. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Ich würde mir mehr Kompaktheit in der Zentrale wünschen. Ein 4-3-3 like Liverpool würde ich mir wünschen. Mit Nielsen als hängende Spitze. Ich finde vor allem mit dem 4-1-4-1 sichern wir die zentrale, besonders das zentrale defensive Mittelfeld zu wenig ab.

    [​IMG]
     
  45. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,454
    Zustimmungen:
    5,901
    Mein Dank gilt im vorab all unseren tapferen Auswärtszebras, welche wieder einmal einen sehr langen Weg auf sich nehmen um die Jungs vor Ort zu unterstützen. Dafür ein großes DANKE, eine sichere An- und Abreise und drei Punkte.
     
    Matze, Supraman, Tifosa und 7 anderen gefällt das.
  46. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,936
    Zustimmungen:
    10,712
    Du hast ja so recht, aber 4 Hütten, wie fast gegen Darmstadt, würden mir noch deutlich besser gefallen.

    Es muss etwas Besonderes passieren in Aue, damit die Mannschaft explodiert und endlich aufwacht.
    Jedem Spieler muss klar sein, dass er aktuell in Duisburg bei unserem MSV das Limit seiner Profi - Karriere erreicht hat und beim Nichterreichen des Liga- Zieles deutlich nach unten rutscht (vielleicht gibt es 3 - 4 Ausnahmen).

    Unsere Vereinsführung hat doch gestern jedem deutlich gemacht, was für unseren MSV auf dem Spiel steht. Hinter den Alternativen kann sich kein Spieler verstecken.
    Tolle Angebote von anderen wird es auch nicht geben, also kämpft auch jeder für seine eigenen Ziele, seine Karriere, wirtschaftlich auch für sich und die eigene Familie.

    Spätestens diese Gewissheit muss doch jedem Profi schnelle Beine machen - es geht nicht nur um den MSV, sondern auch um eure eigene Existenz!

    Es ist traurig, wenn solche Argumente notwendig sind um Menschen, die ihren Traumjob haben und finanziell doch sehr gut dastehen, die Augen zu öffnen.

    Profi- Fußball war auch in Duisburg mal das "Größte", Profis Vorbilder für tausende Jugendspieler, die noch auf ihre eigene Karriere hoffen,

    Mensch Leute, reißt euch endlich am Riemen und zeigt den Mitmenschen in Duisburg, was ehrliche Maloche und ehrlich verdiente Kohle wert sind.

    Fehler macht jeder mal und bekommt dafür auch mal auf den Deckel, aber die kann man gut machen und kein Fan würde euch mehr Gram sein, wenn wir gemeinsam das Dingen noch packen.
    John. mach 2 Hütten und du bist ein ganz anderer ab Sonntag abend und in DU läuten die Glocken mal wieder fröhlicher.

    Es ist so einfach - weil ihr es könnt -aber ihr müsst es machen. Die Auerhähne werden sich vermutlich nicht die Dinger selbst rein tun (wäre aber vielleicht nicht schlecht!), sondern ihr müsst das machen ....
     
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nicht nehmen werden sondern genommen haben. Prima angekommen, wahrscheinlich als erste. Sind ein paar Kilometer von Aue entfernt abgestiegen. Hier sind wirklich Ski und Rodel gut. Aber die Straßen sind super frei. Sonntag soll ein Top Fussballwetter bei 10Grad und Sonne sein. Ich denke hier ist alles angerichtet. Ab sofort zählt nur noch eines: NUR DER MSV und sonst nix
     
    Matze, Berni02, Schumi und 13 anderen gefällt das.
  48. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Thomas, ich hoffe, du stößt den Bock in Aue um. Bin ja abergläubisch, nur diese Saison helfen keine roten Auswärtstrikots und Aue hat bei uns gewonnen,
    obwohl die uns liegen, ähnlich, wie Paderborn und Bielefeld. Schönen Kurzurlaub!!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  49. Lieber DFB, schick uns einen neutralen Schiedsrichter;
    Lieber TL, hab ein richtiges Händchen bei der Aufstellung,
    Liebe Mannschaft, sorgt dafür, dass man das Gefühl hat, beten hilft...
    und verdammt, gewinnt endlich!
     
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Tja Wolfgang, an mir soll es nicht liegen. Wenn's helfen würde dann würde ich sogar einen Elefanten umstoßen.
    Liegt aber allein bei Team und Trainer. Wir als Fans können nur Daumen drücken und anfeuern. Und ich bin fest davon überzeugt das alle anwesenden Zebras am Sonntag alles raushauen werden.
     
    Wedaukicker, Berni02, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden