Alles vor dem Spiel bei Freiburg II (18. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 30 November 2021.

?

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

  1. Sieg MSV

    109 Stimme(n)
    41.0%
  2. Unentschieden

    39 Stimme(n)
    14.7%
  3. Sieg Freiburg II

    118 Stimme(n)
    44.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Hahaha. Der war gut. Kann kaum schlafen vor lachen. Warum sollte sich genau jetzt was ändern was wir bisher nicht geschafft haben ?
     
    lissa2013 gefällt das.
  2. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1,441
    Ort:
    Ungelsheim
    Ja, du hast natürlich Recht! Weiß auch nicht, wie ich auf ein Heimspiel gekommen bin. Aber gewinnen werden wir hoffentlich so oder so..
     
    Tobi gefällt das.
  3. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1,441
    Ort:
    Ungelsheim
    Freut mich, wenn ich zu deiner Belustigung beitragen konnte. Aber was ist daran so komisch?

    Meinst du, HS weiß nicht um unsere Defizite und unser mittelmäßiges Abwehrpersonal? Trotzdem wird er immer wieder den Finger in die Wunde legen und das bis zum Erbrechen weiter trainieren.

    Ich habe offenbar im Gegensatz zu dir immer noch eine gewisse Resthoffnung, die in HS begründet liegt, d.h. er wird mit dem vorhandenen Personal Verbesserungen (die es bereits gegeben hat) voranzutreiben und zum anderen hoffe ich auf ein bis zwei Wintertransfers (Außenbahn und Abwehr).

    Wenn weder das Eine, noch das Andere passieren sollte, wissen wir alle wohin die Reise geht. So weit sind wir meiner Meinung nach aber noch lange nicht.
     
    Neusser, rheinfluesterer, Elias und 4 anderen gefällt das.
  4. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,315
    Ort:
    Kall
    Meine Fresse, wenn man sich die Tabelle anschaut, ist mir gar nicht mehr peinlich, ich bin nur noch traurig.
    Auf der Baustelle renn ich nur mit MSV-Pullover rum, keine dummen Sprüche, nur Mitleid zur Situation, man kommt sich vor wie ein Aussterbender...
     
  5. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Duisburg
    Du bist ein seltenes Fossil das ausstirbt. Vielleicht werden wir Zebra-Fan's unter Artenschutz gestellt. in der Art Bedrohte und sehr seltene Lebensform.
     
    20. Minute und dusi33 gefällt das.
  6. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Punkte mäßig spitzt sich die Situation natürlich zu….

    Trotzdem, auch gg. Mannheim war das Spiel im Ganzen, wie gg 1860 sehr offen und insgesamt ist für mich spielerisch ein positiver Trend zu erkennen.

    Statistiken die hier aufgeführt werden belegen dies ja auch.

    Es fehlt uns etwas das Matchglück und die letzte richtige Zuordnung im Pressing und Spiel gegen den Ball.

    Die Entwicklung zeigt aber, das man den Kopf nicht in den Sand stecken sollte.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, das wie gg jede Mannschaft mithalten können und das auch zeigen — nur es fehlt das letzte Puzzlestück.

    Wenn wir diese Spielidee noch etwas cleverer und weniger chaotisch an den richtigen Stellen durchsetzen, dann werden auch die Punkte kommen!

    Mit dieser kaderqualität — über die Zusammenstellung der einzelnen spielertypen und taktischen Ideen kann man sicher streiten — kannst du eigentlich nicht so unten drinstehen.

    Ob wir gg Freiburg , Mannheim oder 60zig spielen ist eigentlich vollkommen egal — den Strich durch die Rechnung macht uns aktuell mehr das letzte Stückchen Inkonsequenz und weniger der Gegner.
     
  7. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    LOL!

    7 Innenverteidiger, davon nicht einer auf Drittliganiveau. Dazu keine echten offensiven Außen im Kader (Stoppel ausgenommen) Keine Schnelligkeit offensiv vorhanden...
    1-1-Situation kann eigentlich nur ein Stoppelkamp erfolgreich gestalten...

    Ne, Chuckweazel, mit dieser "Kaderqualität" würde jeder Verein der Welt "so unten drin stehen"
     
    Ben1406, derJulianwars, sonata und 3 anderen gefällt das.
  8. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Das Wort das du meintest, ist Inkompetenz und nicht Inkonsequenz
     
    Garak gefällt das.
  9. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Ist faktisch find ich einfach nicht richtig was du schreibst.

    Aziz, Ademi, Baka, stoppel, Bakir, rolf, pusch, weinkauf , steurer, kwadwo, Ajani , frey sind alles Spieler die ins obere Regal in Liga 3 gehören bzw. Schonmal auf guten Niveau unterwegs waren.

    aziz und orhan sind stark im 1vs 1

    dazu hast du mit velkov, stierlin, Volkmer und brettschneider Spieler mit eigentlich gutem Potential.
    Warum es bei dem anderen oder anderen individuell nicht so gut läuft kann man nur erahnen.

    was die Zusammenstellung des gesamten kaders im Bezug auf eine Spielidee oder spielertypen angeht, kann man sich ganz sicher streiten.

    Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, steckt da auch eine Kritik in der Richtung drin.

    vor zwei Jahren haben wir auch eine Offensive Dreierreihe ohne klassische außen und viel Tempo gehabt…(krempicki, Daschner, Stoppel).

    ich glaube zwar nicht das das von Beginn an der Ähnlich geplante Ansatz war, trotzdem denke ich, das die individuelle Qualität im kader definitiv hoch genug ist, um jede Mannschaft zu schlagen und nicht unten drin zu stehen.

    dafür ist die Leistungsdichte in der Liga auch generell zu eng.

    frage ist wie du aus dem unrunden Kader was einzelne Fähigkeiten und Positionen angeht eine Einheit formst, die in den entscheidenen Situation das Richtige macht.

    das ist aktuell HS Aufgabe, aber an der individuellen Qualität liegt es meiner Meinung nach nicht.
     
    VSTROM, Bernieboy56, Elias und 8 anderen gefällt das.
  10. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,017
    Zustimmungen:
    45,416
    Ort:
    Wedau
    Die Frage ist, was man unter "spielerisch" versteht. Für mich bedeutet spielerisch, dass man Drucksituation immer versucht fussballerisch zu lösen, also per Passpiel oder einer überlegenden Ballbehandlung. Und dass man mit den gleichen Mitteln zu Torchancen kommt.

    Und in dieser Hinsicht ist die Entwicklung unter Schmidt für mich eher rückläufig. Ganz ohne Wertung. Es geht im Moment nur um Punkte. Alternative Lösungen sind zulässig. Aber seit zwei Spielen fokussiert man sich ziemlich stark darauf, die beiden Stürmer (in denen Schmidt anscheinend ein Qualitätsvorsprung zur Konkurrenz sieht) in Position zu bekommen, den Ball schnörkellos und direkt in Richtung gegnerisches Tor zu befördern und im Zweifel dafür auch eher rustikale Methoden zu wählen.

    Ich habe zu Beginn von Schmidts Amtszeit die 1-2-Anordnung (ein Sechser, zwei Achter) im Mittelfeld gerade wegen den spürbaren Verbesserungen im Übergangsspiel und beim hohen Anlaufen "gefeiert". Im Moment brauchen wir sie nicht mehr. Im Gegenteil. Den Fussball der letzten Spiele kannst du lieber mit klarer Doppel-Sechs spielen. Dann stehst du in den defensiven Umschaltmomenten einfach abgesicherter.

    Für mich befindet sich Schmidt nach wie vor auf der taktischen Suche (was so mitten im Abstiegskampf natürlich nicht leicht ist). Wie kann man schnellstmöglich mit diesem Kader punkten? Doppel-Stum oder Solo-Sturm? Spielerisch oder doch mehr Hau-Ruck? Auch an den Personalien Stoppel und Bakalorz sieht man die Unentschlossenheit. Haben die beiden erfahrenen "Führungsspieler" schon eine feste Rolle? Stoppel hat Schmidt erst als Zehner gesehen, jetzt turnt er wieder außen rum. Baka hat noch gar keinen Platz. Retzlaff und Kewitz sehen ihn immer als Konkurrent zu Stierlin. Diese Ansicht teile ich aber nicht. Baka ist gerade im Vorwärtsverteidigen wertvoll. Er braucht eine Absicherung hinter sich. Also entweder Doppel-Sechs neben Stierlin oder halt Achter.

    Im Endeffekt zeigen diese Beispiele (wozu auch noch die Rolle von Frey gehört) wie schwer es ist, mitten in der Wettkampfphase noch an der Spielidee zu feilen....weitere Ausführungen spare ich mir (es weiß sowieso mittlerweile JEDER was jetzt kommen könnte)....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2021
    Elias, shanghai, ZebRayista und 10 anderen gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So, nachdem ich die neuen Covid Regeln beim SC Freiburg studiert hatte, keinen Schnelltest mehr benötige (Booster), habe ich die Tickets für meinen Nachbarn und mich für morgen online gebucht! Lt. neuer Verordnung sind wohl nur 750 Zuschauer zugelassen. Was soll’s schauen wir mal morgen vor Ort wie sich unser MSV schlägt? Die Torgefährlichkeit von Vincent dürfte wohl der Mannschaft bekannt sein, hoffentlich !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2021
    HshEisbaer, Vorstopper, ZebraJoe und 7 anderen gefällt das.
  12. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Das ist Deine persönliche Meinung oder auf welcher Basis ist das festgelegt worden?

    Kommt vielleicht darauf an, was an dem Regal steht: "Kann an guten Tagen für 45 Minuten mithalten"?

    Hier meine Regalvorschläge für Sonnrag:

    Gehört auf den Platz: Weinkauf, Coppens (leider nur ein TW erlaubt), Aziz, Ademi, Stoppel (die Hoffnung stirbt zu letzt), Stierlin und Pusch
    Gehärt auf die Bank: Bakalorz (siehe Stoppel), Feltscher, Steurer, Frey, Brettschneider
    Gehört verschenkt: Ajani, Bakir und deer ganze Rest.

    Also eine gut besetzte Bank und maximal 7 auf dem Platz.

    Auf geht es nach Freiburg Männer.
     
  13. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Mit spielerisch meinte ich die gesamte Entwicklung wie wir auftreten als Fußballmannschaft.

    die letzten beiden Spiele gingen so hin und her, das ja ein „ Übergangsspiel“ wie du es beschreibst gar nicht statt fand.

    Ich persönlich fand auch den Ansatz mit Stierlin als Absicherung und davor die beiden Doppel Achter für eine langfristige Entwicklung sinnvoller.

    Ich glaube das wie du selber sagst ein Baka sowohl im vorwärts als auch Rückwärtsgang wichtig werden könnte, wenn er er als „Motor“ quasi richtig in der Karosse liegt.

    heißt Stierlin wieder als klarer 6er und davor dann zusammen frey und Bakalorz.

    stoppel, pusch, Bakir und entweder Aziz und/oder Ademi dürfen sich um die drei übrigen Positionen vorne streiten.

    Schmidts Ansatz mit Ademi und Aziz vorne war ja nicht verkehrt — Mannheim hatte enorme Probleme mit den direkten langen Bällen und die beiden konnten ganz viel festmachen — nur wenn du dann die Chancen nicht nutzt bzw. du hinten noch nicht die Ordnung hast, sind die Räume natürlich auf.

    dann müsste jedes Spiel 4:3 oder so ausgehen. Du schiesst aber eben nicht immer 3-4 Tore, auch wenn die Chancen da sind.

    Ich denke das man mit dieser Formation den Spielern selbst auch am meisten entgegenkommt.

    Baka und frey sind beides nominelle am ehesten 8er.
    Stierlin ein klarer 6er.

    Stoppel war schon immer Freigeist und Aziz und ademi als Doppelsturm funktionieren gut bzw. je nachdem was gg gewisse Mannschaften sinnvoller erscheint, kannst du auch auch Bakir auf seiner wohl passendsten Position als hängende spitze bringen oder Stoppel weiter vor und Pusch auf die 10.

    Ich würde mir wünschen das HS das gnadenlos durchzieht.

    ich glaube wir haben mit dem Kader nicht so viele anderen Möglichkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2021
  14. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    Festgelegt wurde meine Expertise diesbezüglich auf, der Basis diverser Informationen.

    (Erfahrung in höheren Ligen, großer Talent—Status, vorherige Stationen, Meinungen von Fans anderer Vereine welche die Spieler auch beobachtet haben, vorherige Leistungen und Scorer— Statistiken).
    Da sind für mich Punkte die man bei der Bewertung von Spielern als Laie mit einbeziehen kann.

    ich Maße mir natürlich nicht an davon zu sprechen welchen Spieler man mal easy „ verschenken“ kann. Das find ich ziemlich cringe.
     
    MusaMH und Zebraline gefällt das.
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen

    Die Konkurrenz zu Stierlin kann ich schon nachvollziehen - auch ich habe im Bezug auf Bakalorz ja auch von einem "Knorzen" gesprochen - das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir hier von einem gestandenen Erstligaprofi sprechen, dass heißt er auch fußballerisch mit hoher Wahrscheinlichkeit zu den absolut Stärksten im Kader gehört.

    Mein Eindruck ist aktuell, dass wir im flachen 4 4 2 am stabilsten sind und dann NICHT in die Raute rotieren, sondern klassisch auf der Angriffsseite durchschieben und das mit dem defensiven Sechser absichern.
     
  16. Ostfriesenzebra

    Ostfriesenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    701
    Ort:
    Wiesmoor
    Die Ostfriesenzebras werden morgen auch vor Ort sein. Der Besuch bei der Tochter macht's möglich. Nachdem der Frust ob des Termins am Sonntag groß war, werden wir zumindest 60 min im Stadion sein, da der Zug Richtung Heimat um 15 Uhr fährt. Egal, alles für den Spielverein! Wir hoffen die Kehrtwende erleben zu dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2021
    Jazze, 20. Minute, Bernieboy56 und 6 anderen gefällt das.
  17. emesvau02

    emesvau02 Landesliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1,144
    Ort:
    Mülheim
    Ich kann dem Sarkasmus gegenüber dem eigenen Verein und seinen Spielern rein gar Nichts abgewinnen und wundere mich seit geraumer Zeit über die Art und Weise, wie und was hier im Portal so geschrieben wird.

    Würden dieselben Schreiberlinge im Job (oder vermutlich noch Schule/Studium) ähnlich angegangen, tituliert und/oder verunglimpft, möchte ich diese gerne mal sehen ;-)
    Natürlich stimmt die Leistung nicht und es sieht momentan düster aus...

    ...das sollte uns aber doch nicht davon abhalten, auch mal mit Stolz und Empathie auf eine Besserung zu hoffen.
    Wer dafür einen Impuls braucht, kann sich im Netz mal die Zusammenfassungen von den Pokalfinals/-spielzeiten 1998 und 2011 gönnen... alte/echte MSV-Fans verspüren dadurch immer noch riesige Lust auf den geilsten Verein im Pott (und natürlich darüber hinaus).

    Ich denke, es gilt diese Saison (leider) alle noch vorhandenen Kräfte zu bündeln (Mannschaft, Sponsoren, Fans), damit das Horrorszenario nicht Realität wird...
     
    Jazze, messi, Rudi 62 und 13 anderen gefällt das.
  18. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Vielleicht meinte er auch Inkontinenz….
     
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,032
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bedingt durch die sportliche Entwicklung wundere ich mich ehrlich gesagt weder über die Anzahl noch die Art und Weise wie hier teilweise Beiträge verfasst werden. Der MSV, unter anderem etliche Jahre Bundesligist, befindet sich in der zweiten Saison hintereinander im Abstiegskampf in Liga 3. Und natürlich tritt dementsprechend eine Mischung aus Wut, Frust und Sarkusmus zu Tage. Nicht zu vergessen, dass wir, um wieder den Bezug zum Titel dieses Threads zu bekommen, morgen bei einer eventuellen Niederlage bei einem Aufsteiger schon 10 Punkte hinter eben diesen in der Tabelle stehen, wohlgemerkt auf einem Abstiegsplatz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2021
    Der Kelte, Zebra1973, Tifosa und 4 anderen gefällt das.
  20. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Der Strohhalm, an den ich mich klammern möchte…

    Gute Ergebnisse am heutigen Spieltag.
    Nicht perfekt, dazu hätte die türkische Mannschaft aus München in Berlin verlieren müssen und auch Würzburg punktet, zumindest einfach.

    Damit steht fest, der MSV wird nach dem 18 Spieltag weiterhin auf einem Abstiegsplatz verweilen.

    Trotzdem können wir den Anschluss an das rettende Ufer verkürzen. Wir müssen Punkten und das dreifach und dies wird morgen definitiv möglich sein.
     
    Zebraline, Benni, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Ich halte die Unentschieden in Halle und Berlin für gute Ergebnisse, weil ich alle 4 Beteiligten auf Sicht noch im Abstiegskampf sehe.
     
    messi gefällt das.
  22. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Ja, wobei 23 Punkte aus unserer Sicht schon eine Hausnummer sind. So weit nach oben richtet sich mein Blick aktuell garnicht. Aber auch hier könnten wir auf vier verkürzen, richtig.
     
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Es ist noch eine komplette Rückrunde zu spielen…da werden noch Teams in den Abstiegskampf rutschen, die sich aktuell vermeintlich sicher fühlen.
    Berlin hat zu Beginn deutlich über die Verhältnisse gespielt und Halle ist immer für negative Serien gut!
    Daher wäre ein 3er morgen in Freiburg auch gut, um Druck auf die Teams vor uns auszuüben!
     
  24. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Du meinst nochmal Kräftebündeln? So wie wir es seit dem Lizenzentzug machen. Jahr für Jahr an der Existenzgrenze rumkrebsen.

    Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Kräfte sind am Ende. Ich hab mich den Verein dumm und dämlich supportet und das regelmäßig quer durch die Republik. Dabei bekam man Woche für Woche von den Herrschaften biederste Lustlosigkeit präsentiert. Geld und Zeitverachwendung wie sich nun herausstellt.
    Keine Ahnung, was Du für eine Art Fan bist. Eventuell ein paar mal in Jahr ins Stadiongeher, oder 5 Minuten vorher Auftaucher. Aber wenn, man so viel Zeit und Geld wie ich in diesen Verein gesteckt hat, kann zumindest ich es aktuell nur noch mit Galgenhumor nehmen. Anders würde ich sonst was tun...

    Der Gedanke an früher ist doch das einzige, was die Leute hier hält. Ich glaube keiner der im Stadion ist, würde sagen: "Zaperlot was eine geile Mannschaft" oder gar "toller Fußball" oder irgendetwas ansatzweise paotives. Die Rotze die da prasentiert wird weder schön noch erfolgreich und zusätzlich einfach nur mega langweilig.

    Außerdem verschaffen sich Andere hier einfach Luft.

    Im Prinzip ist das hier noch viel zu nett, im Anbetracht der dampfenden ******* auf und auch neben dem Platz.


    Aber wie du sagst: Noch einmal alle Kräfte bündeln. Dann spielen wir bestimmt bald, öhh... Ach ja 3. Liga die uns ohnehin ins Grab katapultieren wird.

    In einer Dienstagabend Show im ZDF heißt es so schön : TOLL!
     
    Neusser, twoeleven, Zebra1973 und 4 anderen gefällt das.
  25. emesvau02

    emesvau02 Landesliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1,144
    Ort:
    Mülheim
    Natürlich NOCHMALS KRÄFTE BÜNDELN... wenn Du aufgeben möchtest, mach das...
    Das liegt Jedem frei - für mich keine Option.

    Wenn Du so ein Supporter bist, wie Du schreibst, verstehe ich Deine Einstellung sogar in Ansätzen, weil die Mannschaft sehr viel schuldig geblieben ist.
    Aber die Häme, die Wortwahl, die hier teilweise benutzt wird, führt doch auch zu rein gar Nichts.
    Oder glaubst Du, ein junger Spieler wie Bakir z.B. schaut hier aus Neugierde nicht Mal rein und steckt dann die Kommentare locker weg.
    Deswegen ziehe ich auch den Hut vor Ademi... der musste letzte Saison auch derart Prügel einstecken und ist zumindest momentan Einer unserer absoluten Hoffnungsträger.
    Sowas finde ich bärenstark.
    Wenn Kritik Kritik bleibt, finde ich die sogar prima, aber persönliche Ausrutscher und Anfeindungen finde ich absolut unangebracht und unpassend...

    Davon ab: ich gehe davon aus, dass die überwiegende Mehrzahl hier jede Wortmeldung mehr oder weniger zu schätzen weiß, weil im Grunde überall Herzblut für unseren MSV zu erkennen ist. Ich persönlich war 1975 das erste Mal im Stadion, war bei den Finals dabei, habe mich 1997 mit einem Kumpel nach Auxerre aufgemacht, hatte weit über 20 Jahre eine Dauerkarte und zehre in der Tat von den guten, alten Zeiten und den tollen Erlebnissen.
    Das sollte mir zumindest auch die Möglichkeit einräumen, hier mein Statement loszulassen...

    Ich bin nicht auf "gefällt das" oder irgendeine Einstufung wegen Beiträgen aus, sondern mich treibt einzig und allein die Sorge um, dass sich unser Verein gerade selbst zerlegt.
    UND ZWAR AUF ALLEN EBENEN
     
    Ballkontakt87, MHzebra, Neusser und 12 anderen gefällt das.
  26. Ja...er ist jetzt schon die 4. SAISON jung...ich denke das der geballte Schutz der ihn begleitet hat, ihn nicht besser odet sicherer gemacht hat. Vielleicht schafft es der Druck. Auf jeden Fall haben wir keine Zeit mehr ihm Zeit zu geben. Sorry aber irgendwann is auch mal gut.
     
    Luzifer, opapaul, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  27. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,286
    Der würde bei mir kein Spiel mehr machen, aber das ist nur meine Meinung .Sagt Ihn doch ehrlich, das er sich in der Winterpause gerne einen neuen Verein suchen darf. Vielleicht nimmt Ihn ja jemand. Zum Spiel morgen, ein Sieg wäre nicht schlecht, sonst verliert man ganz den Anschluss. Haut rein, aber bitte von der ersten bis zur letzten Minute. Schlafen könnt Ihr, wenn das Spiel vorbei ist.
     
    Luzifer gefällt das.
  28. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    So ist es. Gembalies ist seit 3 Jahren Profi und hat sich NULL weiterentwickelt zumindest nicht nach vorne. Eher noch zurück weil er mir unter TL in der ersten Saison deutlich besser gefallen hat auch wenn er dort schon Fehler gemacht hat. An diese Leistungen konnte er nie anknüpfen und seit 2 Saisons sind seine Leistungen katastrophal. Wie lange will man da noch die schützende Hand drüber halten? Das ist ein Profi und kein Jugendlicher mehr. Ich bleibe dabei das Gembalies in keinem anderen Verein einen Profivertrag bekommen hätte. Da fehlt einfach viel zu viel. Schnell rennen und n guten Körper reicht eben nicht. Da fehlt es an essentiellen Dingen. Sehe da ehrlicherweise kein Talent für den Profifussball
     
    Ranger 58 und Luzifer gefällt das.
  29. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich weiß nicht warum ich kurz vor dem Spiel immer optimistisch werde. Ist ja auch egal. So habe ich zumindest die Vorfreude.
    Und ich hoffe ich habe heute auch Mal wieder "Nachfreude".
    Let's Go.
    0:2
     
    Jazze gefällt das.
  30. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,315
    Ort:
    Kall
    Heute muss gewonnen werden!
    Kein Corona, Wetter, Schiedsrichter oder Freiburg 2. darf schuld sein für irgendwelche Ausreden, bei einer Niederlage!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  31. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,138
    Ort:
    Ruhrort
    So haben die Zeiten sich geändert.Früher wäre ich an so einem Tag schwer in der Zwickmühle gewesen. Heute ist es einfach,erste Halbzeit Magenta und um 14.15 spielt der Sohn bei der ersten vom Vfvb Ruhrort. Ehrlicher Fußball und die Bratwurst ist auch besser.
     
    Tobiasduisburg, Tifosa und Luzifer gefällt das.
  32. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Niederlage? Gibt es heute nicht!
     
  33. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Hoffe auf ein Sieg und mindestens ein Tor von Vincent plus Mittelfinger Richtung Grlic!
     
  34. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Duisburg
    Und was hat er davon? Wir müssen auf uns schauen. Alles andere bringt uns nicht weiter.
     
    Elias, ze1970bra, MusaMH und 7 anderen gefällt das.
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,593
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Glaube nicht das Gembalies spielt und warum sollte er seinen Sportdirektor beleidigen?
     
    Stefe75 gefällt das.
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    In der Tat die Zeiten haben sich auch für mich geändert. Ich muss mich jetzt nicht mehr entscheiden Frauen oder Männer beim MSV zu gucken.
    denn 11 Uhr Frauen in Nürnberg und 13 Uhr in Freiburg Männer geht ja doch jetzt immer beides !

    ok ohne Corona müsste ich mich doch entscheiden fahr ich nach Nürnberg oder fahr ich nach Freiburg...
     
  37. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Freiburg II wird der nächste Nagel im Sarg des MSV Duisburg sein. Bald schon wird der Deckel nicht mehr aufgehen…….
     
  38. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1,375
    Ort:
    Wattenscheid
    Ich werde gleich eine Kerze für den MSV anzünden und hoffe das es hilft.
     
  39. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Deine beiden letzten Kommentare spiegeln genau meine Meinung im Moment wieder.
    Wenn einem der Verein schon nicht die Stimmung versaut hat, braucht man hier nur rein schauen.
    Das Forum macht genau so eine Laune wie der Verein im Moment.

    Ich kann jeden verstehen, der hier Dampf ablassen möchte, aber irgendwann nervt es, wenn man das 1000x nur Ivo Raus und alles ist ******** gelesen hat.

    ... naja.... hoffen wir mal auf einen Sieg irgendwie heute.
     
    Elias, Jazze, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  40. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Heute werde ich sogar zwei anzünden.
     
  41. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Liegt wohl daran, dass die Situation ******* und Ivo trotz verheerender Arbeit immer noch da ist. Daher nehme ich, wenn ich mich deshalb weiter dazu äußere, auch keine Rücksicht auf deine Befindlichkeiten.
     
    Ranger 58, joergmoers, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  42. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    Sendet Zebra FM das Spiel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2021
  43. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    896
    So noch knapp 1 Std bis zum Wochenende Mießmacher ????. Hoffe für den Verein, Mannschaft und vor allem für den Trainer das wir in Freiburg 3 Punkte holen werden. Habe gerade 5 Kerzen angezündet :-).
    Mein Tipp 1:2 für den MSV . Vielleicht fiebert der Fussballgott heute mal mit uns mit.
     
  44. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    16,769
    Ort:
    Voerde
    upload_2021-12-5_12-0-18.png Schmidt wählt also womöglich wieder den Hauruck Ansatz — Stierlin muss trotz guter Leistungen Baka weichen….Ajani hat es sich aber auch verdient drin zu bleiben…

    hätte mir lieber Stierlin, Baka und frey in der Zentrale gewünscht.

    wobei baka und frey grundsätzlich alles andere als Holzfüsse sind und die langen Bälle haben ja gg Mannheim funktioniert. Vielleicht paaren wir das Langholz ja auch mit etwas mehr fußballerischer Dynamik von Baka in der Zentrale.

    hettwer hat es nicht geschafft, aber Pusch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2021
    Elias und gnadenteufel02 gefällt das.
  45. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    Ich habe 500 Euro auf einen Freiburger Sieg gesetzt.
    Bisher hat mich der MSV bei Auswärtsspielen nie entäuscht und mich reichlich belohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2021
  46. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Offenbar zählt das Leistungsprinzip eher nicht. Stierlin rauszunehmen und Bakalorz reinzunehmen.. Für mich nur eine Sache des Namens, denn von den gezeigten Leistungen passt dieser Wechsel nicht.
     
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Bretschneider und Hettwer beide nicht im Kader wegen Krankheit. Somit haben wir mit Pusch eigentlich nur eine echte starke Alternative auf der Bank.
    Heute muss es die erste Elf richten.
     
    Phelan gefällt das.
  48. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich hoffe das du deine 500€ heute verlierst
     
  49. Padde

    Padde Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    161
    Ja,ich hoffe es auch,aber leider werde ich wieder gewinnen.
     
  50. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    …und von der üppigen Ausschüttung gönnst du dir dann ein paar hübsche neue Unterhosen!
     
    Elias und Skorpion gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden