Alles vor dem Spiel bei Greuther Fürth

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Defenders, 30 April 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel aus

  1. Sieg MSV

    146 Stimme(n)
    68.9%
  2. Unentschieden

    51 Stimme(n)
    24.1%
  3. Sieg Fürth

    15 Stimme(n)
    7.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,596
    Zustimmungen:
    22,767
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Unsere Zebras haben das Ziel Klassenerhalt mit dem 4:1 gegen Regensburg geschafft. Allerdings haben die beiden letzten Spiele in Fürth und gegen St. Pauli große Bedeutung für den Abstiegskampf und Vereine wie Aue, Dresden oder Braunschweig.

    Darauf in der PK nach dem Regensburg Spiel angesprochen, antwortete IG:

    ''..Ich kann euch nicht garantieren, dass wir beide Spiele gewinnen, aber wenn man uns kennt, kann man auch auf letzte Saison blicken (...) wir sind aufgestiegen, dann gegen Zwickau 5:1 gewonnen weil wir Meister werden wollten (...) und dann Niederrheinpokal 3 Tage später auch gewonnen (...) wir werden seriös auftreten!''.

    (Quelle: die komplette PK inklusive Pressefragen auf dem Regensburg youtube Kanal ab Minute 6:06, link, letzter Zugriff 30.04 21:00 Uhr).

    Klare Ansage.

    Mit voller Konzentration geht es also am Sonntag um 15:30 Uhr zur Heimmacht SpVgg Greuther Fürth um zu punkten!


    Direkte Duelle- ausgeglichene Bilanz

    Es wird das 26. Aufeinandertreffen der beiden sein- alle stammen aus der 2. Bundesliga. Mit 9 Siegen MSV, 7 Unentschieden und 9 Siegen Fürth bei 33:30 Toren für uns, kann man von einer ausgeglichenen Bilanz sprechen.

    In den 25 Aufeinandertreffen gab es 129 Karten: 50x Gelb für Fürth, 71x Gelb für uns, 3x Gelb-Rot für uns und 4x glatt Rot für uns!

    Das letzte mal in Fürth gewonnen haben wir am 22.11.2009 mit 1:0. Es war der erste Sieg unter Milan Sasic und das Tor des Tages schoss Nicky Adler.

    Unsere Bilanz bei der SpVgg: 3-1-7 mit 16:18 Toren. Das erste und einzige Unentschieden vor 2 Jahren 1:1 im Rückspiel: Distanzschuss Kevin, Foul Holland im Strafraum mit Roter Karte und Elfmetertor von Ex-Zebra Gjasula.

    Statistiken zum Spiel/ Es trifft:

    Platz 16
    auf 7.
    38 Punkte
    auf 44.
    10-8-14 auf 12-8-12.
    34:45 Tore
    auf 48:54.
    Fürth hat 7 mal zu Null gespielt. Der MSV 9 mal.
    28 Tore schossen die Fürther innerhalb des Strafraums, nur 6 außerhalb und nur 2 direkt nach Standards
    Schade für den Kevin: Fürth hat nur 3 Strafstöße verursacht.
    Fürth ist hinter Düsseldorf 2. stärkste Heimmannschaft (9-3-4 mit 24-16 Tore). Somit holte Fürth 80+% seiner Punkte zu Hause.
    Letzte Heimniederlage am 30 Spieltag gegen Regensburg mit 1:2. Davor war man 10 (!) Heimspiele ungeschlagen mit 8 Siegen und nur 2 Unentschieden (gegen Kiel und erstarktem VfL).
    Unser MSV ist mit 7-3-6 und 23:26 hinter Nürnberg und Düsseldorf 3. stärkste Auswärtsmannschaft!
    Form USSSNSUNUN trifft auf NSNNNNUNSS


    Fürth in den letzten Jahren

    Von 1997 bis 2012 gehörte die SpVgg Greuther Fürth ununterbrochen der 2. Bundesliga an und war damit lange die dienstälteste Mannschaft der Liga. 2012/13 spielte man zum ersten mal in der Historie in der 1. Bundesliga, stieg aber als einzige Mannschaft der Bundesligageschichte ohne einen einzigen Heimsieg direkt wieder ab. Man kämpfte sich in der folgenden Saison zwar wieder auf den Relegationsplatz, scheiterte aber mit einem 0:0 in Hamburg und 1:1 zu Hause am HSV in der Relegation.

    Dem verpassten Aufstieg folgte ein Umbruch in der Mannschaft und beinahe der Durchmarsch in Liga 3. Ab 15/16 folgte dann als Tabellen 9. und 8. eine kurzfristige Stabilisierung bevor es dieses Jahr (wieder) um die Existenz in der 2. Liga geht. Und dabei hat man gerade so eine schöne neue Haupttribüne gebaut...


    Fürth diese Saison- Fehlstart, kurzes Aufbäumen und das Hinspiel in Duisburg

    Aus den ersten 4 Spielen holte man keinen einzigen Punkt (0:1 in Darmstadt, 1:2 Bielefeld, 1:3 in Kiel & 0:1 Ingolstadt) und trennte sich von Trainer Janos Radoki. Neuer Trainer wurde Damir Buric, der in Deutschland unter anderem für den SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach spielte, und in Freiburg, bei Bayer Leverkusen und Werder Bremen Co-Trainer war. Als Cheftrainer betreute er den kroatischen Spitzenklub Hajduk Split und Admira Mödling aus Österreich.

    Gegen Lieblingsgegner Düsseldorf (7-3-0 Heimbilanz) folgte mit 3:1 der erste Heim- und Saisonsieg, allerdings gingen die folgenden 3 Partien wieder verloren (0:3 in Braunschweig, 1:3 gegen Nürnberg und 0:3 in Lautern). Danach war man wieder im Aufwind und konnte aus den folgenden 6 Spielen 10 Punkte holen (2:1 Sieg gegen Aue, 1:3 in Berlin, 2:1 gegen Sandhausen, 2:3 in Nürnberg, 1:1 in Bochum und 4:0 gegen St. Pauli; sprich 3-1-2 und 12:9 Tore).

    Dann kam das Hinspiel in Duisburg am 16. Spieltag. Wir hatten gerade in Regensburg 0:4 verloren und Fürth gerade 4:0 gewonnen. Sollte nix bedeuten.

    Hinspiel: MSV-Fürth 2:0- Iljutcenko klärt auf der Linie und bereitet beide Tore vor, Kopfballtor Souza

    Auch wenn er nicht selber zum Torerfolg kam, unsere Nummer 11 war hinten und vorne nicht zu bremsen. Flekken war von Caligiuri in der 28. mit einem Außenrist- Schuss schon überwunden, da klärte Stanislav artistisch vor der Linie. In der 40. dann ein hoher Ball von Nauber auf Tashchy, der wieder hoch in den 5er, ein umherirrender Fürther Torwart Burchert, Iljutcenko stibitzt den Ball und gibt auf Stoppelkamp der auf's Tor flankt, wo der kleinste Mann auf dem Feld gegen 4(!) Gegenspieler zum 1:0 einköpft.

    4 Minuten später sollte sich Iljutcenko im Zweikampf an der Außenlinie im 16er durchsetzen und Tashchy am 5er bedienen, der unter die Latte zum 2:0 traf.

    Fürth kam ab der 70. Minute zu ein paar Chancen, allerdings sollte nichts mehr passieren und wir gewannen das 2. Heimspiel in Folge.

    Fürth zwischen Spieltag 17 und 33: Zu Hause Top, Auswärts leider zu schwach

    Mit einem 1:0 gegen Heidenheim sollte Fürth eine bemerkenswerte Heimserie von 10 ungeschlagenen Heimspielen bei 8 Siegen (fort)schreiben. Aber auswärts punktete man (trotz 2:0 bei Nürnberg) einfach zu wenig um die Punkte (die durch den Fehlstart fehlten) wieder aufzuholen.

    Zu Hause schlug man Dresden mit 1:0, Braunschweig 2:1, Kaiserslautern 2:1, Union 2:1 und die einzigen 2 Unentschieden waren ein 1:1 gegen Darmstadt und 0:0 gegen Kiel. Aber auswärts holte man nur 6 Punkte aus 6 Spielen (0:0 Bielefeld, 0:3 Ingolstadt, 1:1 Düsseldorf, 2:0 Nürnberg, 1:2 Au, 0:0 Sandhausen).

    32. Spieltag St. Pauli Fürth 3:0

    Die Hamburger legten los wie die Feuerwehr und kamen in der 8. Minuten zum Torerfolg. Kurz vor der Pause das 2:0 und nach 60 Minuten fingen sich die Fürther sogar das 3:0. Es ist bei Fürth eigentlich immer die gleiche Geschichte: wenn die einmal in Rückstand geraten, lassen die die Köpfe hängen. Wenn ich richtig recherchiert habe, haben die bisher noch kein einziges Spiel gedreht und es in Dresden nur ein mal geschafft nach Rückstand einen Punkt mitzunehmen. Man hätte also in Hamburg nach dem 2:0 abpfeifen können.

    Fürth blieb also im 4. Spiel in Folge ohne Sieg und grüßt mittlerweile wieder vom Relegationsrang.


    Die Aufstellung des Kleeblatts

    Während bei uns über einen längeren Zeitraum immer die selben Namen positionsgetreu in der Startaufstellung landen, waren es bei Fürth vor unserem Hinspiel meist jede Woche neue Namen auf unterschiedlichen Positionen. Mittlerweile scheint Buric aber seine Start 11 für sein 4-2-3-1 gefunden zu haben.

    ---------------------#9Dursun------------------------
    #21Narey---------#7Aycicek-------------#15Ernst
    --------#4Gugganig------------#10Gjasula---------
    #3Wittek-#13Caligiuri(C)-#22Maloca-#19Hilbert
    -----------------#30Burchert(TW)-------------

    Das Fürther Spiel gilt als ideenarm: viele Lange Bälle, Standards herausarbeiten, auf Fehler des Gegners lauern und Narey suchen. Der #21 Khaled Narey ist schnell, sehr dribbelstark, ballsicher und mit 6 Toren gefährlichstes Kleeblatt. #3Wittek ist mit seiner Kopfballstärke nach Standards sehr gefährlich und bringt es auf 4 Treffer. Außerdem geht er als LV immer wieder mit nach vorne und hat mit u.a. mit seinen hohen Flanken schon 5 Tore vorbereitet.

    Aber machen wir uns nichts vor, es ist kein Wunder das man mit 34 Toren den schlechtesten Angriff der Liga stellt. Jedes Tor bei der SpVgg ist K(r)ampf oder der Gegner hat mächtig mitgeholfen.

    Unsere Zebras- die Aufstellung

    ---------------------------#28Davari(TW)----------------------
    #7Wiegel----#4Bomheuer-----#6Nauber------#17Wolze(C)
    #20Souza--#23Schnellhardt-#16Fröde--#33Stoppelkamp
    -----------------#11Iljutcenko-----#24Tashchy------------

    Ich weiß nicht warum, aber ich erwarte nicht Flekken gegen seinen alten Klub zwischen den Pfosten zu sehen.

    IG steht zu seinem Wort und wenn er sagt er will in den letzten 2 Spielen seriös auftreten, dann heißt das für mich es spielt die stärkste 11.

    Es macht allerdings keinen Sinn sich gegen die sich-im-Existenzkampf-befindenden Fürther in jeden Ball zu schmeißen und eine Verletzung zu riskieren. Deswegen kann man einen Souza und Schnellhardt gerne frühzeitig vom Platz nehmen, sollte Fürth am Sonntag wirklich um jeden Meter kämpfen (wie sie es in HH nicht getan haben).


    Mein Tipp

    Unsere Zebras gewinnen dank ihrer Cleverness und Effizienz mit 2:1. Kevin macht wieder einen Elfmeter rein und Iljutcenko nach tollen Anspiel von Schnellhardt zum 2:0.

    Rückspiegel auf andere brauchen wir nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2018
    Pommes70, footlocker, Jazze und 60 anderen gefällt das.
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,435
    Zustimmungen:
    14,338
    Ort:
    Duisburg
    Greuther Fürth ist ja quasi die graue Eminenz der 2. Liga.

    Ich gönne der Mannschaft daher den Verbleib dort.

    Allerdings müssen sie das im letzten Spiel zementieren, denn Geschenke haben die Zebras nicht im Gepäck. :stop:
     
    schlosser64, ZEBRAINER und 49 Jahre Fan gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,901
    Zustimmungen:
    30,554
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben eine Chance, die momentan größer ist als 50% ! Dabei geht es weniger um die vielleicht bessere Manschaft, sondern eher um das aktuelle homogene und hungrige MSV Team. Nach dem Arbeits,- Auswärtssieg in Aue, haben unsere Zebras zuhause gegen Regensburg die „ Masken fallen lassen“ und ihr wahres kämpferisches Gesicht gezeigt. Mit dieser Einstellung fahren wir nach Fürth, bissig, kämpferisch und erfolgsorientiert!
     
    ZEBRAINER, Chrisi, Phelan und 4 anderen gefällt das.
  4. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,843
    Zustimmungen:
    5,583
    Wir müssen ja nicht mehr, aber wir wollen gewinnen und deshalb holen wir dort die nächsten 3 Punkte.

    Greuth hat unendlich viel Druck, sie werden loslegen wie die Feuerwehr. Das müssen wir überstehen und dann zuschlagen.
    Es winkt noch Platz 4 , was gigantisch gut wäre.
    Also Jungs holt nochmals alles in diesen 2 finalen Partien raus - ein 2:0 in Greuth und dann putzen wir Pauli aus dem Stadion.

    Kopf hoch, Brust raus für den MSV und DU und auch für mich, sowie alle Zebra- Fans....
     
  5. schwabe

    schwabe Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    923
    Ort:
    Mengen
    Klassenerhalt ! Zum ersten mal seit langem wäre ich über eine Niederlage nicht so sehr entäuscht. Das heißt aber nicht dass es so kommen wird.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  6. nup_ms

    nup_ms Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Bochum
    Greuther Fürth hat schon immer einen kleinen, gemütlichen Platz in einer Ecke meines Fußballherzens gehabt - ich weiß nicht warum, es mögen die gestreiften Trikots sein - und eigentlich wünsche ich mir, dass sie den Abstieg vermeiden.
    Sollten unsere Jungs aber am Sonntag so aufdrehen wie gegen Regensburg, wird das echt noch hart. Mal sehen was dabei rumkommt. Auf jeden Fall wirds das erste Spiel seit langem, dass man als MSV-Fan mal entspannt genießen kann, ohne in Existenzängste zu verfallen. Hat auch mal wieder was nettes.
     
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,234
    Zustimmungen:
    14,967
    Ort:
    Köln
    Jetzt kann man in 2 Spielen noch die Kirsche auf die Saisontorte legen und dem Verein auch finanziell helfen!

    Ohne Abstiegsdruck könnten ein paar Prozent Leidenschaft fehlen...könnten...aber auch die letzten Handbremsen und Blockaden lösen. Ein einstelliger Tabellenplatz am Ende wäre fantastisch...und das genau 5 Jahre nach dem Lizenzschock! 5 Jahre nach dem (fast) Ende des Profifußball beim MSV.

    Das zeigt, was die Mannschaft in diesen 2 Spielen noch erreichen kann!
     
    MusaMH, ZEBRAINER, Labertasche und 7 anderen gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,405
    Zustimmungen:
    22,271
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir setzen unseren positiven Lauf fort und gewinnen dank unserer Auswärtsstärke in Franken. Denn der Druck ist auf der Seite der Kleeblätter, was uns zugute kommen dürfte. Also Jungs, gegen Fürth und Pauli noch einmal alles geben für den Meidericher Spielverein, dann könnt ihr die wohlverdiente Sommerpause genießen.
     
    ZEBRAINER, 49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  9. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1,042
    Es gibt in Verbindung mit Fürth seit Jahren jemanden, der meine Magensäure schäumen lässt und zwar deren Präsidenten Helmut Hack.
    Das grinsende Saubermännchen forderte im Rahmen des Spielmanipulationsskandals (Schiri Hoyzer und Konsorten), natürlich ganz uneigennützig, monatelang eine Neuansetzung unseres eben gegen Fürth 1:0 gewonnen Spiels. Dies zum Glück erfolglos.
    Zudem war er Mitglied der Kommission, die damals unseren Lizensentzug entschieden hat. Er hat sich danach, staatsmännisch feixend, mehrjährig zu seiner grandiosen Leistung für die Fussballgesellschaft geäussert und feiern lassen.

    Diesem, angesichts von Fürths Leistungen in Relation zum Geldeinsatz gefrusteten, Helden der Altherren-Hinterzimmer-Fussball-Funktionärs -"Netzwerkerei" wünsche ich mal gar nix Gutes ! Die können wir mal gut in Richtung süddeutsche Bedeutungslosigkeit ballern. Mit den dortigen Fans habe ich an sich gar kein Problem.

    Werde mit 2 Kumpels am Sonntag da sein und habe wg. dieses Altfeindes unseres Vereins schon am frühen Morgen Puls !
     
    Pommes70, Dino HM, Vorstopper und 47 anderen gefällt das.
  10. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    2,441
    Ort:
    Ruhrort
    Bleib ruhig ,erstmal nen Kaffee.
     
  11. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    2,715
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich hoffe und denke wir werden in den letzten beiden Spielen genau die Mannschaft sehen die wir gegen Regensburg auf dem Platz hatten . Bissig aggressiv und furchtlos !
    Mir ist das auch schittegal wer absteigt oder auch nicht ( solange wir das nicht sind)
    Wir haben unser Saisonziel erreicht und jetzt geht’s ums Geld verdienen. Soll heißen wir holen jeden Punkt den wir kriegen können !
    Wenn jeder an sich selbst denkt ,dann ist an alle gedacht!
    Deshalb Jungs alles geben und „wir haben nix zu verschenken „
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,989
    Zustimmungen:
    22,052
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es gibt noch ein Ziel:

    Ich will, dass mein MSV in der Auswärtstabelle unter die Top 3 kommt. (aktuell 4. punktgleich mit dem 3. Kiel und 2 Punkte hinter dem 2. Düsseldorf)

    Also gehts raus und spielts Fußball...
     
  13. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,262
    Zustimmungen:
    17,342
    Alleine schon aufgrund des Sportsmannes Hack an der Spitze des Vereins gönne ich Fürth mal rein garnichts!

    Das Verhalten rund um den Lizenzentzug habe ich bis heute nicht vergessen, ebensowenig das Mimimi Geheule nach dem „verschobenen“ Heimspiel unter Hoyzer!

    Deshalb: klarer Auftrag für 3 Punkte ans Team.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2018
    Vorstopper, macki, 47137 und 15 anderen gefällt das.
  14. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1,948
    Ich rechne mit 4 Pkt. aus beiden Spielen ! Sollten es mehr werden umso besser, hab aber auch mit weniger Pkt.
    kein Problem, denn wir haben unser angestrebtes Ziel "Klassenerhalt" frühzeitig erreicht !

    Und deshalb bin ich so richtig stolz auf unsere Truppe mit unseren tollen Fans !

    Apropo Fans: ich werde mit Euch das letzte Spiel gg. St. Pauli gemeinsam feiern, denn ich mache mich am Samstag auf den Weg
    nach DU und verbringe dort 4 Tage (alles bereits in trockenen Tüchern !)

    Es grüßt ein aus 530 km entfernten Ingolstadt ein glückliches Zebra !

    :huhu: :happy:
     
    footlocker, Dino HM, Vize und 13 anderen gefällt das.
  15. @Der Kelte Das ist mir seinerzeit entgangen aber wenn es so böse Playmobilmännchen gibt dann schmelzt sie ein.
     
    Der Kelte und eff-bee gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,901
    Zustimmungen:
    30,554
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Geht dem Kleeblatt die Luft aus ?

    Seit mittlerweile vier Partien wartet Fürth auf einen Sieg und holte in diesem Zeitraum nur zwei Punkte. Das gestrige 0:3 im Kellerduell beim FC St. Pauli führte nun sogar zum Sturz auf den Relegationsplatz und da zugleich der erste Abstiegsrang nur noch einen Zähler entfernt ist, müssen rund um den Ronhof zwangsläufig die Alarmsirenen schrillen.
    Auch deshalb, weil zuletzt die Heimstärke der vergangenen Monate ein wenig verloren gegangen ist. Nach zuvor 26 Punkten aus zehn ungeschlagenen Partien vor eigenem Publikum reichte es gegen Jahn Regensburg (1:2) und den VfL Bochum (1:1) nur zu einem Zähler. Am nächsten Wochenende ist nun gegen den MSV Duisburg ein Heimdreier aber fast Pflicht. Andernfalls wäre der Druck vor dem abschließenden Spiel beim 1. FC Heidenheim enorm.

    https://www.liga-zwei.de/spvgg-greuther-fuerth-geht-dem-kleeblatt-die-luft-aus/

    Ich denke, der Druck auf deren letztes Spiel wird enorm groß, nach unserem Auswärtsieg dort ! Wir haben einen Lauf, Fürth ist verunsichert und von der o.b. beschriebenen Heimstärke mit 10 Spielen ohne Niederlage ist momentan nichts mehr zu spüren.
     
    Defenders gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,019
    Zustimmungen:
    18,201
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn wir dort "cool" bleiben ist 1902% was drin.
    Die haben (verständlich) den Köttel inne Hose.
    Doch bei einer Niederlage unsererseits (was ich nicht hoffe), würde die halbe Liga :kacke: -schreien!
    Gottseidank, sind wird diesen Druck los!
    Ich nehme "dieses" Spiel so nebenbei mit und freue mich eigentlich nur noch auf den Saisonabschluß(-feier) gegen die Hipster aus Hamburg vor voller Hütte!
    Aber abschenken in Fürth :stop:!
    NIE!
     
  18. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    2,715
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wir schießen gjasula und co in die dritte Liga .einfach nur aus Spaß an der Freude :)
     
    tskwotan, monkeyman7 und Bernard gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,019
    Zustimmungen:
    18,201
    Ort:
    Rheinhausen
    Nichts dagegen einzuwenden!;)
    Eventuell könnte man dann aus deren "Konkursmasse" noch etwas schnorren!:ferkel:
     
    Wedaukicker und PSAUSDIN gefällt das.
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,964
    Zustimmungen:
    28,920
    Ort:
    Schiefbahn
    Ganz genau! Der Typ geht gar nicht und sein Verhalten ist der Hauptgrund, weswegen Fürth auf meiner Hassskala ganz weit oben steht. Der schmierigen Hack-Fresse gönn ich den Abstieg in die Bedeutungslosigkeit aber mal sowas von.
     
  21. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Zülpich
    nicht zu vergessen, er hat durch den lizensentzug seinen lieblingsspieler sukalo gratis bekommen. ich mag den grinsenden teebeutel auch nicht, also klarer auftrag....sieg im maroden ronhof!!
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan, 47137 und 8 anderen gefällt das.
  22. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,257
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Teebeutel sind reif.

    Aufgrund ihrer üblen Auswärtsschwäche müssen die gegen uns praktisch gewinnen, am letzten Spieltag gehts nach Heidiheim, die womöglich auch noch was holen müssen.

    Der krasse Unterschied zwischen Heimstärke und Dauerversagen außerhalb ihrer verträumten alten Bretterkiste ist kaum zu verstehen. Am Mega-Support kann es nicht liegen. Im Frankenland mag die eigentlich kaum jemand, die Glubberer schon gar nicht.
    OK; die haben brav mit kleinen Mitteln immer mitgemischt, sehr oft am Aufstieg gerochen, mittlerweile aber die Ruhe verloren.
    Den gepflegten Ball, der sie immer geprägt hat, wird mittlerweile woanders gespielt.
    Unschlagbar sind sie offensichtlich nicht.
    Wir müssen unser Spiel durchdrücken, nicht zu sehr abwarten, natürlich auch nicht ins offene Messer rennen.
    Zum richtigen Zeitpunkt der Saison hat es bei uns wieder geklickt, also her mit den noch zu vergebenden Punkten.

    Experimente in der Aufstellung mag IG ja nicht, also soll mal genau dieselbe Truppe wie letzte Woche auflaufen. Endlich mal keine Verletzungen, keine Viruserkrankungen und plötzlich auch Kevin mit den richtigen Schuhen, da können wir jeden putzen. Fürth auf jeden Fall auch!
    Logisch: ohne knallharten Fight wird das nicht gehen, darauf müssen unsere Helden gefasst sein und dagegen halten.
     
    Wedaukicker, ZEBRAINER, Berni02 und 5 anderen gefällt das.
  23. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,660
    Zustimmungen:
    6,434
    Ort:
    Rastatt
    Ich rede mir seit heute morgen ein, dass der MSV, um die Klasse zu halten, UNBEDINGT in Fürth gewinnen muss.
    Geht um alles und so :) Wird nochmal richtig spannend!
    Aber wenn nicht, ist auch nicht so schlimm.
    Probierts mal selber aus!
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,901
    Zustimmungen:
    30,554
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich hab mal hier rein gestellt, könnte auch unter 2. Liga laufen, aber es betrifft ja unser Spiel am Sonntag.

    Kleeblatt-Partner sorgen für volles Stadion.

    3 Partner haben nach der Niederlage gegen St. Pauli kurzerhand entschieden, 1.000 Tickets für das kommende Heimspiel zu kaufen. Mitarbeiter, Freundeskreis, Unternehmen und viele mehr werden von diesen Partnern nun mit Tickets versorgt. Einzige Bedingung: Am Sonntag, ab 15.30 Uhr, lautstark die Spielvereinigung unterstützen. Wir wollen damit zeigen, dass wir immer an der Seite der Spielvereinigung Greuther Fürth stehen, hieß es unisono aus dem Kreis der Partner.

    https://www.greuther-fuerth.de/aktu...ages/2017-2018/20180430-ticketaktion-partner/

    Solche Partner könnten wir auch mal gut gebrauchen........................!
     
    jonny McPot und Docsnyder gefällt das.
  25. Sprock

    Sprock Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    462
    Klappt nicht. Ich bin seit Sonntag so tiefenentspannt...

    (Trotzdem will ich jetzt gerne noch zwei Siege sehen.)
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,533
    Zustimmungen:
    132,151
    Ich weiss... Die Fürther haben damals auch nur ihren Job gemacht. 2004/05 Protest eingelegt gegen die Spielwertung MSV - Fürth 1-0. Van Houdt traf letztlich regelgerecht, Hoyzer aber leitete die Partie. Grund genug für Fürth, den Einspruch einzulegen. Monatelange Verfahren...

    2013 dann habe ich den Fürther Präsent Hack mit seinen öffentlichen (!) Kommentaren als Teil des Gremiums, welches über unsere Lizenzverweigerung entschied, sehr negativ wahrgenommen.

    Ich hoffe, wir machen am Sonntag auch nur unseren Job und schießen die Teebeutel runter.

    Fürth ist für mich ein rotes Tuch -auch wenn sie eigentlich zu klein für echte Ablehnung sind. Mag an denen irgendwie nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2018
  27. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,394
    Zustimmungen:
    69,192
    Ort:
    47059
    Fürther Ohrfeigengesichter ZERLEGEN :box:
     
  28. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Bochum
    Somit sind sie mir jetzt auch unsympathisch, du bist der zweite von dem ich das jetzt in dem Forum höre. Vorher hatte ich nix gegen sie aber jetzt würde ich sie gerne absteigen sehen.
     
  29. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1,803
    Eigentlich haben die Jungs bei mir und meinem Nachwuchsfan mächtig was gut zu machen. Wir werden So im Ronhof sein (quasi vor unserer Haustür) und so eine der wenigen Gelegenheiten nutzen unsere Zebras live zu sehen. Die letzten beiden Live-Erlebnisse waren das 0:4 in RGB und das 1:4 gegen Lautern in der Wedau. Letzteres mit sehr viel Tränen auf seiten des an diesem Tage untröstlichen Sohnesmanns, der damals meinte, er gehe nie wieder zum MSV, es täte zu weh. Was soll ich sagen: er hat sich gefangen dank der Leistungssteigerung der letzten 14 Tage.

    Alles hier gesagte um die Person Hack kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, ihn persönlich kennen lernen zu müssen. Hatt Anfang der Neunziger in dieser Teefabrik meine erste Anstellung nach meinem Studium gefunden. Unsymphat durch und durch. Sein Verhalten während unseres Lizenzentzuges habe ich genau so wahr genommen wie hier schon mehrfach geschildert. OPPORTUNISTISCH und SKRUPELLOS sich bedient am Inventar des Vereines, den er mit in die Hölle geschickt hat. Passt zu ihm und wunderte mich auch nicht.

    ABER: Greuther Fürth ist mehr als Hr. Hack. Als Wahl-Fürther habe ich schon ein wenig Sympathie. Kenne einige Greuther Fans , die nach meinen Erfahrungen auch genug Objektivität aufbringen / aufbrachten, die Leistungen des MSV seit 2013 zu würdigen. By the way: Hack wird von den meisten Fürthern auch eher kritisch gesehen und ist nicht gerade beliebt. Die meisten Fürther haben ohnehin immer noch ein Identifikationsproblem mit der damaligen Fusion Vestenbergsgreuth und SpVgg Fürth. Von daher würde es mich nicht abgrundtief erschüttern, wenn es Sonntag nicht 3 Punkte für die Zebras werden, sofern dies dann dazu beiträgt, dass die Greuther in Liga 2 verbleiben. Zumal dann nächste Saison 1 bequem besuchbares Auswärts-Spiel für uns erhalten bleibt. Auf den Club brauchen wir in dieser Hinsicht ja wohl nicht mehr zu setzen. Das mit dem "Hack in den Abgrund schicken " sollen die Fürther dann irgendwie vereinsintern lösen.....
     
  30. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Ich rede mir ein wir könnten noch Platz 3 erreichen...
     
    jonny McPot und Defenders gefällt das.
  31. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Ich meine der Haack war damals sogar der Verhandlungsführer ?

    Eins vergesse ich aber definitiv nie , er war die Person die uns unbedingt raus haben wollte..
     
  32. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,230
    Ort:
    Velbert

    Naaa, geht's schon wieder los ? :o
     
    MS-Exilzebra und Bernard gefällt das.
  33. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    2,715
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Und dann können wir ruhig versuchen diesen Verein in die richtige Richtung zu stoßen .
    Gerne sogar !
    Wie heißt es so schön „man sieht sich immer zweimal im Leben „:)
     
  34. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,258
    Zustimmungen:
    2,232
    Da unsere Jungs befreit aufspielen können und Fürth unter Druck steht, kann man da so richtig schöne Konter fahren.
    Die sind 16. und müssen kommen... tja, da wird sich unsere Tordifferenz wieder etwas verbessern.

    Fürth ist so ein Verein, auf den man recht gut verzichten kann.
    Dann lieber den Lilien etwas Schützenhilfe anbieten.

    Tippe auf ein klares 3:0 für unsere Jungs.
     
    Matze, Mannheimer Zebra, Bernard und 2 anderen gefällt das.
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,531
    Zustimmungen:
    16,438
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Gerade eben von einem Fürther erfahren. Es soll schon vor dem Spiel allerlei in der Stadt los sein. Eine frühe Anreise könnte sich lohnen.
     
    49 Jahre Fan, ZEBRAINER und 68ziger gefällt das.
  36. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,995
    Zustimmungen:
    55,111
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Unsere Jungs werden richtig befreit aufspielen und eine stark unter Druck stehende Fürther Truppe auskontern. Zudem kann ordentlich was für die Platzierung gemacht werden. Auswärts sind wir zudem eine der stärksten Mannschaften der zweiten Liga. Der eine oder andere wird sich für eine Vertragsverlängerung anbieten wollen. Traue uns eine Sieg zu.
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,901
    Zustimmungen:
    30,554
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also es gibt dort den Tag der Artenvielfalt und damit ist nicht unbedingt der Auftritt unserer Zebras gemeint :D

    http://www.fuerth.de/Home/Leben-in-...eranstaltungstipps/tag-der-artenvielfalt.aspx

    Außerdem für die Fürth Fahrer, es werden sonnige 26 Grad warm !
     
    ZEBRAINER, Riedzebra und FoxyZebra gefällt das.
  38. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1,396
    Ort:
    DIN
    Ideales Wetter für die Motto-T-Shirts!

    Ansonsten wäre es perfekt wenn die Truppe nocheinmal zum Saisonabschluss an die Auswärtsstärke vor der "kurzen Schwächephase" anknüpfen würde
    und die insgesamt letztendlich sehr gelungene Saison noch weiter abrundet. Wäre auch für die Mitreisenden super!
    Fürth ist enorm unter Druck, unsere Truppe nicht - ideale Voraussetzungen. Da kann man ruhig (und natürlich seriös) abwarten, Chancen sondieren,
    um dann eiskalt zuzuschlagen und 3 Punkte mitnehmen.
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,472
    Zustimmungen:
    28,409
    Ort:
    Markelfingen
    Fürth hat sich gegenüber dem Hinspiel nachhaltig stabilisiert, spielen mannschaftlich geschlossener, nutzen insbesondere die Außen besser. Da gilt es wachsam zu sein, gerade in der Klassenerhaltsfreude nicht überschwänglich zu werden.

    Gleichzeitig nimmt es Fürth durch die durchaus vorhandene technische Qualität dankbar an, wenn man ihnen Zeit lässt.

    Es wird das Auswärtsmonster brauchen- denn geblieben ist ihnen ihre Anfälligkeit bei Tempowechseln und die Ballverluste unter Druck.

    Wenn wir wieder das Niveau des lSpieles am Wochenende abrufen können, glaube ich, dass wir gewinnen. Aber das muss nach dem Spannungsabfall jetzt ersteinmal gelingen. Mein Gefühl ist aber eher gut.

    Ich glaube die Jungs haben noch zwei gute Spiele im Köcher.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2018
    ZEBRAINER, Der Kelte und Defenders gefällt das.
  40. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    2,229
    Zustimmungen:
    8,089
    Wir werden auch aus Fürth mindestens einen Punkt mitbringen. Die Fürther stehen enorm unter Druck, wir können befreit aufspielen. Wenn wir die Aufgabe ernsthaft angehen - woran ich keinen Zweifel habe -, kann das ein schöner Ausflug ins Frankenland werden.
     
    ZEBRAINER und Matze gefällt das.
  41. mutombo55

    mutombo55 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2018
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    ESSEN
    manchmal wird Ehrlichkeit auch bestrafft wollte mir das motto T-shirt für das Führt Auswärtsspiel beim letzten Heimspiel gegen Regenburg besorgen da meinte die Verkäuferin ob ich mit nach Führt fahren werde und ich idiot sage auch noch Nein.:vogel::stop::kopfkratz:
     
  42. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    962
    Ort:
    Weiße Riesen
    Deine Ehrlichkeit ehrt dich.
    Idee hinter Mottoshirts ist ja, dass der Gästeblock ein möglichst geschlossenes Bild abgibt, deshalb sollen mMn zunächst diejenigen ein Shirt erhalten, die auch den Weg nach Fürth auf sich nehmen. Allerdings halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass nicht alle Shirts weggehen sollten, weshalb die „Übrigen“ danach sicherlich beim Heimspiel gegen Sankt Pauli noch zu kaufen sind. :)

    Zum Spiel selbst:
    Befreit aufspielende Zebras schießen das Kleeblatt mit Buntschuh Jasugla ein Stück weiter Richtung dritte Liga.

    Ps: sorry für fullquote, aber wüsste nicht, wie man da vernünftig kürzen sollte.
     
  43. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    2,351
    Ort:
    Neudorf.
    Befreit aufspielende Zebras schlagen verunsicherte Kleeblätter mit 1:3!
     
  44. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    10,794
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich bin gespannt, was aus unserer Mannschaft jetzt noch herauszuholen ist und/oder was sie zu geben bereit und imstande ist.
    Sicher, man kann unbeschwert aufspielen. dies könnte unser Vorteil sein, wenn der Gegner seinerseits unter seinem immens hohen Erfolgsdruck verkrampft.
    Könnte...
     
    Vorstopper gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,784
    Zustimmungen:
    33,826
    Eigentlich ist in deinem Satz doch bereits alles erklärt.
     
    Matze gefällt das.
  46. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    5,419
    Kann man sich in Fürth auch noch mit Mottoshirts eindecken ? Sorry, hab mal wieder nichts mitbekommen...
     
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,784
    Zustimmungen:
    33,826
    Ja, das Shirt wird dort vor dem Spiel noch verkauft.
     
    Streifenlily und Der Stig gefällt das.
  48. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Natürlich wäre es super, auch aus Fürth einen Dreier mitzunehmen.
    Trotzdem muss ich zugeben, dass ich denen im letzten Spiel in HDH einen Sieg für den Klassenerhalt wünsche.
    Begründung: es herrscht dort immer eine nette und gemütliche Athmosphäre und die Verpflegung mit Würstel und Gerstensaft ist auch nicht schlecht, sowie immer freundliches Personal.
    Ich fahre gerne dahin, um die drei Punkte abzuholen, danach können die, wie geschrieben, gerne wieder punkten.
    Der Präsident wird ja auch nicht ewig im Amt sein. So einen Unsymphat sind wir ja auch schon losgeworden ;)
    Also nochmal, die Fans dort sind nach meiner Erfahrung echt okay und man muss da keine Ausschreitungen befürchten.
    Liebe Auswärtsfahrer, ich freue mich auf Sonntag und vergesst die weissen Tshirts nicht. Meins bringt FoxyZebra mit, vielen Dank dafür. :knuddel:
     
    shanghai, Docsnyder und FoxyZebra gefällt das.
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,901
    Zustimmungen:
    30,554
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Während bei uns die Anspannung einer gewissen Vorfreude gewichen ist, dank der Siege in Aue und gegen den Jahn, " brennt" bei unserem Gegner der " Baum " !

    "Alibi ist vorbei"
    Wobei Hack die Konsequenzen offenlässt, mit denen der Verein dem offensichtlich vorhanden Mentalitäts-Problem innerhalb des Kaders begegnet. Klar ist: Sämtliche Einheiten bis zum Heimspiel am Sonntag gegen den MSV Duisburg finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Ob es weitere Maßnahmen gibt, etwa den Ausschluss von Profis, die sich den Zielen nicht unterwerfen oder ein allzu labiles Nervengerüst haben, ist bislang nicht bekannt. "Das bleibt intern", sagt Hack etwas nebulös und verkündet aber bedeutungsschwanger: "Alibi ist vorbei." Die Nachricht an die Profis ist wenig missverständlich und schließt die Möglichkeit ganz bestimmt nicht ein, gegen Duisburg keinen Sieg einzufahren. "Wir haben zwei Endspiele, und das haben wir uns selbst eingebrockt", donnert der Präsident vor dem Saison-Finale.

    http://www.nordbayern.de/sport/klartext-vom-kleeblatt-boss-hack-kritisiert-furth-farce-1.7538982
     
  50. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,736
    Zustimmungen:
    3,079
    Ich finde die Wechselwilligen sollten alles raushauen damit wir wenigstens noch ordentlich Fernsehgelder kriegen weil wir von den Ablösen ja nix haben!!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden