Alles vor dem Spiel bei Hallescher FC

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 11 April 2017.

?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    96 Stimme(n)
    58.5%
  2. Unentschieden

    52 Stimme(n)
    31.7%
  3. Sieg Halle

    16 Stimme(n)
    9.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,672
    Ort:
    Markelfingen
    Kein echter.
     
  2. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Halle ist heimstark...und wir auswärtsstark.
    Das schreit nach einem Unentschieden.
    Nehme ich gerne mit, aber mein Gefühl sagt mir, da geht mehr.
    Einfach mal dran glauben...
    Denn der versetzt bekanntlich ja Berge! ;)
    Wie auch immer, wir steigen auf jeden Fall auf (klopfe gerade auf Holz und schlage drei Kreuze)!
     
    49 Jahre Fan und Kosta gefällt das.
  3. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,276
    Zustimmungen:
    38,507
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,497
    Ort:
    Köln
    Oder aber alles zusammenbrechen...bei feststehenden Abstieg rückt die persönliche Zukunft in den Mittelpunkt und nicht mehr die Mannschaft!

    Halle hat morgen zwar auch keinen großen Druck mehr und könnte befreit aufspielen...aber es könnten auch deswegen die letzten Prozente fehlen, weil am Mittwoch das vielleicht wichtigere Spiel gegen Magdeburg ansteht.

    Gruev sagte:
    "90% reichen in dieser Liga nicht!"
    Wer beim MSV dies nicht spätestens jetzt in der Endphase verstanden hat, dem ist nicht mehr zu helfen und gehört auf die Tribüne!
     
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,030
    Zustimmungen:
    38,507
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @BrianMolko73: Absolut Richtig! Wer jetzt im so wichtigen Endspurt nicht wirklich alles für den MSV gibt, der hat nichts im Kader für die restlichen Spiele verloren. Ich gehe ehrlich gesagt auch vom Aufstieg aus, aber trotzdem muss jeder Spieler bis dahin alles raushauen. Wenn das Ziel dann erreicht ist, gibt es was zu feiern, nicht früher.

    Also Zebras, die letzten 6 Spiele alles geben, dann sind wir endlich wieder raus aus dieser Drecksliga. Und dann kann der MSV dieses unerfreuliche Kapitel in seiner Vereinsgeschichte für immer schließen. Hoffe ich zumindest.
     
  6. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich kann es kaum glauben. MSV gegen jeden Gegner eine Quote von 1,18. Sind wir jetzt Bayern oder was?
     

    Anhänge:

    Matze und 49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Halle lebt von einer guten Abwehr (haben wir ja im HInspiel erlebt), hat sich aber in dieser Saison vor dem gegnerischen Tor keinen wirklichen Namen gemacht. Mit Pintol (6) und Fennell (5) stellen sie ihre stärksten Stürmer. Insgesamt haben sie in dieser Saison bisher gerade mal 29 Tore geschossen. Wir sind mit unseren 38 Toren in der 3.Liga schon nur als Mittelmaß anzusehen. Zuhause haben sie die letzten drei Spiele einmal verloren und 2 mal Unentschieden gespielt. Wenn unsere Abwehr konzentriert arbeitet, dann tippe ich auf einen Auswärtssieg.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  8. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Es wird sicher wieder ein enges Spiel, den Halle wird sich hinten reinstellen und auf Konter warten. Da wird sicher Geduld gefragt sein, aber das macht mir keine Angst. Am Ende werden wir auch hier die nächsten Punkte einfahren.

    Auf geht's Zebras kämpfen und Siegen
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,590
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lt. Twitter ist der Einsatz von Fennell wohl sehr fraglich.
     
    Pawel gefällt das.
  10. Ich tippe auf Ballbesitzfußball, erhoffe mir aber auch ein paar Überraschungsmomente sonst wird das nichts. Ich werde Halle nicht unterschätzen dafür war deren Auftritt bei uns zu stark.
     
    Atti59 gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,694
    Also wird er auf jeden Fall spielen.
    Kennt man ja ;)
     
  12. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Leider gehören verletzte Spieler zur Normalität im Fußball und da ist der MSV doch insgesamt in dieser Saison gut weggekommen. Die verletzten Spieler sind auch nicht zwangsläufig erste Wahl und so sollten die Ausfälle leicht kompensiert werden können. Man bedenke, welch hochkarätige Spieler der MSV schon auf die Tribüne schicken musste und es tut mir immer ein wenig weh, wenn so ein Spieler wie Dausch nicht einmal zur Stammelf gehört. Gerade bei Erat haben wir gesehen, welch großartige Szenen der schon in der Offensive hatte, wobei er ohne die Verletzung von Klotz gar nicht zum Einsatz gekommen wäre. Mit der Mannschaftsaufstellung gegen Großaspach war ich sehr zufrieden und da zeigte die Mannschaft in der zweiten Hälfte ja endlich mal, dass sie durchaus in der Lage ist, Druck zu machen und eben nicht nur ein schneckenhaftes Aufbauspiel zu betrieb.
     
  13. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Ich würde fast bevorzugen, nicht aufzusteigen, anstatt der "Bayer "irgendeiner Liga zu sein. Aber nur fast!
     
    Rheinpreussenzebra und shanghai gefällt das.
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,672
    Ort:
    Markelfingen
    Naja - würde mich schon sehr wundern wenn die Bayern in die nächste Woche mit einer Quote von 1.18 gehen :rolleyes:.

    Halle ist psychologisch schwierig - ich hoffe, dass die Mannschaft es schafft, sich klar zu machen, was erreicht werden kann.

    Die Ausfälle sind ganz klar kompensierbar.
     
  15. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ja alle bis auf Flekken und Schnelli können wir kompensieren. Ok ein Iliu in seiner derzeitigen Form vielleicht auch nicht. Schaun wa mal. Hoffentlich fahren viele mit um die Mannschaft zu unterstützen.
     
  16. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Laut Kicker fällt der Torwart von Halle definitiv aus:

    '''Am Samstag empfängt der Hallesche FC den MSV Duisburg in der heimischen Arena. Gegen den Tabellenführer der 3. Liga muss der HFC allerdings auf seinen Torhüter verzichten. Fabian Bredlow zog sich im Abschlusstraining eine Verletzung zu''.

    und weiter:

    ''...Bredlow ist damit der dritte Leistungsträger, den Halles Cheftrainer Rico Schmitt gegen Duisburg ersetzen muss. Auch Fabian Franke (Achillessehnen-OP, Saisonaus), Dorian Diring (5. Gelbe Karte) und Tobias Schilk (Adduktorenprobleme) fehlen dem HFC am morgigen Samstag''.

    Quelle: Link (Kicker, 14.04.2017, 18:58 Uhr).

    Jetzt kommt die Phase, in der sich bei diversen Mannschaften die Tiefe des Kaders beweisen muss. Ob Halle die hat?
     
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,440
    Ort:
    Duisburg
    Nun haben Spieler aus der zweiten Reihe ihre Chance, ihren Marktwert zu erhöhen.

    Insofern bleibt Halle ein ernst zu nehmender Gegner.
     
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    shanghai gefällt das.
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,672
    Ort:
    Markelfingen
    Halle ist nun wirklich unter jeglichen Bedingungen ein ernstzunehmender Gegner! Die Osnasen waren in jedem Fall not amused... ;)
     
  20. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,355
    Zustimmungen:
    9,030
    Wir müssen da auch langsam mal auf Holz klopfen. Bisher sind wir weitestgehend gut durch die Saison gekommen, was Verletzungen angeht. Aber aktuell sind Pogge, Klotz, Blomeyer und Özbek verletzt.

    Janjic und Bomheuer stehen aber vor der 5. Gelben. Wäre vielleicht nicht blöd, wenn sie sich die morgen abholen, da nächste Woche zuhause gegen Frankfurt zumindest theoretisch ein "einfaches" Spiel ansteht. Bis dahin ist Özbek vielleicht wieder fit und kann auf die 6. Für Bomheuer müsste dann wohl Hajri ran, oder Gruev stellt auf eine 3er Abwehrkette um.

    Für morgen hoffe ich, dass Wolze mal wieder einen seiner seltener gewordenen Sahnetage erwischt und der King die Abwehr vor Probleme stellt. Halle wird eine harte Nuss, und mit 1 Punkt könnte ich schon leben. 3 Punkte wären aber ein fetter Schluck aus der Pulle, denn so einfach, wie es auf dem Papier aussieht, hat es unsere Konkurrenz auch nicht.
     
    MHzebra und Pawel gefällt das.
  21. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Wir spielen gleich in Halle und hier ist nix los. :rolleyes:
    Gleich geht was.
    Halle ist jetzt nicht der Angstgegener und wir wollen aufsteigen.
    Die sind bestimmt kein Fallobst und gegen den MSV spielen alle Mannschaften über ihrem Level,
    aber bei uns läuft es auch nicht schlecht zur Zeit.
    Verlieren werden wir nicht.
    Warum ich das weiß?
    Weil wir die Punkte zum Aufstieg brauchen!
    Ich will in Liga 2.
    Und da bleiben.
    Bis wir wieder Luft nach oben haben.
    Holt euch die Punkte!
     
    Pawel gefällt das.
  22. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Was ein Samstag Morgen gegen vier Uhr so an sich hat.

    Wir gewinnen das Ding, dann wird es hier schön ruhig und wir legen uns uns doch noch zu @Der Matthes in die Hängematte
     
    weinrot, Ibizki, pipo asp und 2 anderen gefällt das.
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,497
    Ort:
    Köln
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: sollten wir heute tatsächlich das schwierige Spiel in Halle gewinnen, dann werden wir uns den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen mit noch 3 Heimspielen + Bonus in Köln :pfeifen:

    Von daher kommt dem Spiel heute schon eine wichtige Rolle zu...zeigen wir Stärke oder lassen wir die Konkurrenz nochmal ranschnuppern?

    Es geht darum, das letzte Zeichen zu senden..."ihr fangt uns nicht mehr ab und kämpft nur noch um den 2.Aufstiegsplatz!"
     
  24. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    So. Sektion Pankow macht sich dann so langsam auf den weg. Allen eine gute und sichere anreise. Heute 3 punkte wären gold wert
     
    ZEBRAINER, Pawel, Bernard und 5 anderen gefällt das.
  25. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,555
    Ort:
    Ratingen
    Der Kreis-Mettmann startet ebenfalls ... Auf drei Punkte im Osten!
     
    ZEBRAINER und Neustart gefällt das.
  26. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Halle war irgendwie immer fies. Hoffe dass Wolze einen guten Tag erwischt, und Erat darf gerne an die Schlussphase gegen Aspach anknüpfen und sich häufiger trauen im 1vs1 am Mann vorbei zu gehen. Den Druck über die Flügel brauchen wir!
    Wenn dazu noch Iljutcenko seine gute Form bestätigt... :glaskugel: Auswärtssieg! Allen Fahrern eine gute Tour und viel Spaß vor Ort :jawoll:
     
    Pawel, Meidemicher Opa, shanghai und 3 anderen gefällt das.
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,672
    Ort:
    Markelfingen
    Ich hoffe darauf eine Mannschaft zu sehen, die sich nicht unter Druck setzen lässt, sondern aus der tollen Ausgangslage, die sie sich geschaffen hat, Energie für den Endspurt schöpft, die mit Selbstvertrauen die letzten Schritte geht.

    Energie und Selbstvertrauen geduldig zu sein, wo es nötig ist, Energie und Selbstvertrauen zurück zu kommen, wo es eng wird - vor allem aber Energie und Selbstvertrauen jeden Gegner von Beginn an spüren zu lassen, wo man hin will: Nach ganz oben und endlich wieder raus aus dieser Liga!

    Ihr ward das mit Abstand beste Team aus 32 Spieltagen - wenn Ihr es wollt und treibt werdet Ihr auch die Besten für weitere 6 - und werdet zu Legenden!
     
    PollCay und sushi1975 gefällt das.
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,757
    Ort:
    Eifel
    Du gehst aber auch kein Risiko ein :D
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,158
    Ort:
    Rheinhausen
    Besonders aufpassen müssen die Zebras auf den Klausi Gjasula, der EX-Duisburger ist ein echter Antreiber!
    Mein Tip geht in Richtung Punkteteilung, unsere Spielanlage wird sich auf die Ballsicherung konzentrieren.
    Wenn aber Halle so wie zuletzt Rostock uns ein frühes "Ei" ins Netz legt, hat sich DAS schon wieder erledigt.
     
  30. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ähm war nicht der Jürgen Gjasula bei uns? Oder stehe ich völlig auf'm Schlauch?
     
    shanghai und Einbecker gefällt das.
  31. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,757
    Ort:
    Eifel
    Tja, und mittlerweile wünscht man sich so etwas schon fast, damit die Mannschaft die Handbremse löst und ihr Potential abruft
     
    MaDe2013, Bernard und Block D gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der auch. Beide. :)
     
    MS-Exilzebra und Block D gefällt das.
  33. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Kann mich garnicht daran erinnern, naja egal! :D
    Ich hoffe einfach nur, das wir in Halle irgendwie 3 Punkte entführen können

    Daher mein Tipp: ein knappes 0:1 aus Duisburger sicht. Natürlich gibt es wieder ein Herzkasper Spiel
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,158
    Ort:
    Rheinhausen
    Der KLAUS hat ja auch eigentlich nur für die U23 gespielt!
     
  35. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Danke für die Info. Ok mit der U23 hatte ich es nicht so ;)
     
  36. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    3 Punkte heute wären unfassbar wichtig, fast schon der sichere Aufstieg! Ales geben, alles reinwerfen, diese Chance muss die Mannschaft nutzen.
    Sie könnte ein ganz dickes Ausrufezeichen an die Konkurrenz senden, dass nur noch Platz 2 und 3 zu vergeben sind.

    Ja, ein Punkt wäre auch nicht so übel, aber ein Sieg könnte die letzten Bremsen in Richtung 2. Liga lösen, und auch mal für einen ganz tüchtigen Schub beim Andrang zum nächsten Heimspiel sorgen!!

    Im allerbesten Fall könnten wir danach nämlich schon so gut wie durch sein!

    Klar: Halle ist gut, die sind schwer zu knacken. Das muss uns heute aber grad mal egal sein.


    Auf geht's Zebras: kämpfen und siegen!!!
    Stani knallt die weg!!!
     
    PollCay und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Dorsten
    Für die, die nicht zu den 500 Unerschrockenen vor Ort zählen und die auf öffentlich-rechtliches Fernsehen angewiesen sind, ist neben dem WDR der MDR eine echte Alternative, da dort neben unseren Weiß-blauen auch Kiel und Magdeburg in der Konferenz zu sehen sind und nicht die Verlotterten.
     
    Vorstopper gefällt das.
  38. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    ZebraFM ist vor Ort, nur ob der Stream auch wirklich kommt steht leider noch etwas in den Sternen. Wir arbeiten aber dran ;)
     
  39. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Janjic und Bröker fangen an .

    Na denn . Viel Erfolg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2017
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Offizielle Aufstellung:
    Flekken, Wolze, Bajic, Bomheuer, Erat, Bröker, Janjic, Schnellhardt, Wiegel, Iljutcenko, King
     
  41. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    ist noch ganz klar ob Bröker spielt oder nur auf der Bank sitzt. er ist in beiden listen aufgeführt. Dafür fehlt dann Engin, der aber als 4. U-23 Spieler noch im Kader stehen muß.
    erl, ist vom MSV korrigiert worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden