Alles vor dem Spiel bei Hansa Rostock

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 2 April 2017.

?

Wie geht das Spiel am MI aus?

  1. Sieg MSV

    90 Stimme(n)
    59.2%
  2. Unentschieden

    37 Stimme(n)
    24.3%
  3. Sieg Rostock

    25 Stimme(n)
    16.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Du weißt schon morgen ist auswärts und Samstag zuhause! Dann lieber morgen 3 und Samstag mit dem nächsten Dreier das Wochenende vergolden! Das wären die erträumten 7 Punkte in dieser englischen Woche !
     
    Kamener gefällt das.
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Magdeburg hat nicht gewonnen, alles wird gut. :)
     
  3. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    !!!!! Gott sei dank haben die Chemnitzer noch 2 Min. Vor dem Ende den Ausgleich geschafft Sonst wäre der Köttel aber extrem in die Hose gerutscht!
     
  4. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Ein Sieg morgen in Rostock und wir haben wieder 6 Punkte auf Platz 2 ... und dann sind es nur noch 7 Spiele.

    Die "Verfolger" schielen doch faktisch nur auf Platz 2 und 3. Da gibt es ein Hauen und Stechen.
    Natürlich will jedes Team gegen den Leader gut aussehen- das macht vor allem die Spiele gegen die bereits abgeschlagenen Mannschaften schwierig.

    Gut ist, dass sich die Teams hinter uns gegenseitig die Punkte wegschnappen wie heute in Chemnitz.
    Spiele, die unentschieden ausgehen, sind für uns fast so gut wie eigene Punkte.

    Unser Hauptproblem sind die Heimspiele. Da lassen wir viel zu oft etwas liegen. Wir haben gegen keinen einziges Team aus der Spitzengruppe zuhause gewonnen, aber auch nicht verloren.
    Die Spiele gegen die schlechter platzierten Clubs müssen wir aber gewinnen und morgen in Rostock ebenfalls.

    Die sind noch platt von dem unglücklichen Ausgang bei den Osnasen und bei uns spielt wieder unser MF- Leader, sogar frisch erholt durch die Zwangspause.
    Das gibt morgen einen deutlichen Sieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2017
    BrianMolko73 gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,640
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja ich weiß, aber getreu dem Motto: zuhause 3 ; auswärts 1. Aber da wir gegen Regensburg nur 1:1 gespielt haben, wäre ein Dreier mein Wunsch, aber realistisch vermute ich ein schwieriges Spiel und daher nehme ich ein 1:1 lieber als eine (mögliche) Niederlage. Mühsam ernährt sich das MSV-Eichhörnchen......
     
  6. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,687
    Ort:
    Duisburg
    Erklär mal warum in letzter Zeit immer 1 Punkt für uns reicht? Weil ein gutes Zebra nur so hoch springt wie es muss? Die Selbstverständlichkeit als Tabellenführer der in die 2. Liga aufsteigen will von Natur aus erstmal jedes Spiel gewinnen zu wollen ist uns irgendwie abhanden gekommen, oder? Wenn es am Ende nur für 1 Punkt reicht, okay aber doch nur wenn zuvor alles für einen 3er probiert wurde. Was ist das für eine krumme Rechnerei ob ein minimalistischer Punkt reicht wenn man 3 haben kann um den Sack frühzeitig zuzumachen. Ivo muss noch wichtige Telefonate führen. Mit 1 Punkt hier und ein Punkt da Rechnerei hat man sich auch schnell verkalkuliert, vor allem wenn die Anderen Teams das auf der Zielgeraden nicht mehr mitmachen. Gott behüte, Schnellhardt hat die Grippe oder am 38. Spieltag haben alle dieselbe Punktzahl aber wir die schlechtere Tordifferenz.

    Schau dir mal die aktuelle Formtabelle an. Regensburg hat heute 3 Punkte geholt. Kiel und Osnabrück können morgen auch 3 Punkte einfahren. Wieso reicht uns dann 1 Punkt. Drei konkurrierende Mannschaften die dann nach letztem Wochenende erneut um weitere 2 Punkte an uns rankommen. Ich bin sicher, das läßt einen besser schlafen. Und das Spielchen setzt sich dann bis zum 38. Spieltag so fort. Wir 1 Punkt die 3 Punkte wahlweise wir keinen Punkt und die 1 Punkt. Schon klar, niemand punktet jetzt bis zum Ende durchgehend voll. Ich habe schon nicht die cool down Phase verstanden wo alle Konkurrenten gepatzt haben und wir natürlich auch und dann hieß es nur "macht doch nix, die Anderen haben doch schließlich auch nichts geholt". Wenn fehlen solche Punkte am Ende der Saison aber das tut dann richtig weh. Und Relegation gegen Würzburg, 1860 München, Kaiserslautern oder Pauli sollten wir tunlichst vermeiden. Wir haben keinen Obinna und Chanturia mehr und läuferisch sind diese 2. Ligisten uns überlegen. Die sind auch mental nicht so leer wie letzte Saison Frankfurt und Paderborn die wirklich schwere Beine nach einer Scheiß Saison hatten.

    Rostock ist immer ein heißes Pflaster, da sie gegen den Abstieg kämpfen werden die auch nichts verschenken. Aber das ist der Punkt, die spielen gegen den Abstieg und wir stehen am anderen Ende der Tabelle und haben jetzt andere Ambitionen. Man sollte als Tabellenführer (Seit dem 9. Spieltag) schon mit der Selbstverständlichkeit an die Ostsee fahren dort 3 Punkte holen zu wollen. Gegen Rostocker, die in dieser Saison einfach nie in die Pötte gekommen sind. Wir haben in dieser Saison wirklich genug Punkte unnötig liegen gelassen. Hinspiel Osnabrück, Rückspiel Osnabrück. Magdeburg Rückspiel, Bremen usw. Morgen sollte man an die Ligakonkurrenz auch ein Zeichen senden, ich würde das für wichtig halten. Man kann am Ende nicht zu viele Punkte haben, nur zu wenige. Dass es jetzt so eng ist haben wir uns ja stückweit auch selber zuzuschreiben. Wir haben gegen Osnabrück und Regensburg nicht gewonnen und gegen Kiel verloren. Rostock ist kein Konkurrent um den Aufstieg, kann uns als Punktelieferant aber sehr weiterhelfen. Ich wünsche mir, dass die Anderen zwei Teams morgen Federn lassen und wir gewinnen. Dann noch 7 Spieltage überstehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2017
    Raudie, marco_b, Franz und 3 anderen gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,640
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ZebraA natürlich hast Du Recht. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich möchte ich auch nicht zittern und am liebsten, dass die Mannschaft morgen 3 Punkte holt, aber dennoch glaube ich, dass wir in der Rückrunde aktuell im Punktedurchschnitt (-4) nicht so schlecht dastehen. Wichtig ist kontinuierlich zu punkten und da gehe ich vom normalen Turnus zuhause 3, auswärts 1 Punkt aus. Niederlagen sind/wären Gift. Allerdings sind wir in der Rückrunde stärker, wenn wir auswärts spielen, so dass durchaus ein 3er möglich wäre. (aber eben nicht sicher)

    2 Siege in den nächsten beiden Spielen wäre natürlich ein Traum....
     
    ZebraA und Franz gefällt das.
  8. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Ich vermute, dass wir Pogge wieder hinten links sehen. Vielleicht rutscht auch Klotz irgendwie rein?

    Könnte mir vorstellen, dass wir so spielen: Flekken - Erat, Bajic, Bomheuer, Pogge - Albutat, Schnellhardt - Klotz, Wiegel - Ilju, Brandi
    Auf der Bank dann Zeaiter, Engin, Cisse, Hajri, Wolze, Janjic, King. Özbek sehe ich da nicht, da er beim gestrigen Training nur Runden gelaufen ist und sonst nichts mitmachte. War auch vor allen anderen weg.

    Ich gehe von einem 3:1 Sieg aus. Einfach solide weiter machen und die nächsten Punkte einfahren. :jokes66:
     
  9. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  10. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Ich muss Mal gerade los werden wie man doch sieht dass Enis nicht so unwichtig für uns ist. Kann IV, Außen und im DM. Özbek ist da limitierter.
     
  11. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Tja ,wir sind auf der Zielgeraden und das Saisonende kommt immer näher .
    Leider kommen die Konkurrenten auch immer näher und rutschen noch mehr zusammen .
    Unsere Jungs müssen jetzt wirklich alles geben um irgendwie da Ober zu bleiben und am besten konsequent 6punkte Puffer zu haben

    8 spiele bis zum Aufstieg.
    Das muss heute klappen in Rostock.
    Würde am Ende ungern auf den dritten Platz stehen und Relegation spielen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2017
  12. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Stimmt hab ich vergessen. Wir verlieren ja heute wieder... :blabla::rolleyes:
     
    68ziger gefällt das.
  13. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Wir gewinnen heute, Osnabrück holt max auch nur einen Punkt, Magdeburg hat auch nur unentschieden gespielt...wir bauen also unseren Vorsprung aus -

    ran da - und raus aus Liga 3
     
    ZEBRAINER und 68ziger gefällt das.
  14. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Haben wir noch immer nicht genug unentschieden ? Man sollte jetzt im Endspurt wenigstens mal ein bisschen auf die Tube drücken....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2017
    Thailand und 68ziger gefällt das.
  15. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Hab für heute Abend ein gutes Gefühl. Rostock kann sich im Vergleich zum Hinspiel nicht nur hinten rein stellen und gucken was sich vorne ergibt.
    Die sollten zwingend punkten.

    Hinzu kommt, dass Schnelli wieder mit von der Party ist, Pogge auf links vermutlich wieder rein rutscht und Klotz auch wieder ein Thema für die Startelf ist.

    Würde gerne folgende Elf heute Abend von Beginn sehen

    Flekken
    Klotz Bajic Bomheuer Pogge
    Schnelli Albutat
    Wiegel Engin/Janjic
    Stani Brandmeister

    Und dann gibt das ein galantes 0 zu 2 für unsere Zebras. Tore Bomheuer nach Freistoß Schnellhardt und Stani

    Auf gehts Zebras kämpfen und siegen
     
    ZEBRAINER und 68ziger gefällt das.
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Da ich just zur Spielzeit Menschen auf den diversen Terminals des furchtbarsten Flughafens dieses Kontinents einsammeln muss, haut sie doch bitte einfach weg, so als nette Überraschung wenn ich wieder nachschauen kann :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. Blue-White-92

    Blue-White-92 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,225
    Ort:
    Duisburg
    Aufstellung ist raus:

    Flekken
    Pogge - Baja - Bomheuer - Erat
    Schnelli - Albu
    Engin - Wiegel
    Ilju - Brandstetter
     
  18. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Klotz laut Homepage wieder mit Schmerzen daheim geblieben. Ich hoffe, dass es eine Vorsichtsmaßnahme ist und wir ihn bald wieder sehen.

    Poggenberg wieder von Beginn an gefällt mir.

    Also auf gehts und bringt was zählbares mit.
     
  19. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Und Brökinho lebt auch noch und sitzt auf der Bank. Dafür Zladdi gar nicht im Kader.
     
  20. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Janjic nicht im Kader. Zurecht. :zustimm:
     
  21. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Gegen Wehen noch in der Startelf und jetzt nicht mal mehr im Kader - ich denke das wars für Janjic. Aufgrund der Schnelligkeit der Ereignisse vermute ich mehr als sportliche Gründe.
     
  22. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,488
    Man kann auch in alles was hineininterpretieren.
     
    ze1970bra und Blue Bally gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden