Alles vor dem Spiel bei Holstein Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 12 März 2017.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Sieg MSV

    70 Stimme(n)
    38.0%
  2. Unentschieden

    56 Stimme(n)
    30.4%
  3. Sieg Kiel

    58 Stimme(n)
    31.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wir blättern die Seite um und schauen auf den 27. Spieltag.

    Unsere Zebras spielen am DI um 19:00 in Kiel.

    In der Historie gab es 6 Begegnungen: 2 Siege MSV, 2 Unentschieden und 2 Siege Kiel. 5:5 Tore.
    2011 unterlagen wir im DFB Pokal in Kiel, also verloren wir bisher nur 1 mal in der dritten Liga gegen Holstein (in der Aufstiegssaison 1-0 in Kiel). Letzter Sieg in Kiel 2013 -Gardawski Tor nach de Witt Freistoß.

    Es trifft:
    Platz 10 auf 1.
    36 auf 47 Punkte.
    36:22 auf 29:16 Tore.
    Die dritt beste Heimmannschaft (7-3-2 und 25:11) auf die beste Auswärtsmannschaft (6-6-1 und 13:8)

    In den letzten 10 Spielen ist Kiel: 4-3-3 (zu Hause 3-1-1) mit Siegen gegen Paderborn, Köln, in Rostock und gegen Regensburg. Lotte Spiel musste abgesagt werden. 17:11 Tore. Aber es waren auch ein 5-1 gegen Köln und ein 4:1 in Rostock dabei.

    Unsere Zebras sind 5-4-1 mit 15:5 Toren. 3-2-0 auswärts.

    Ich erinnere mich noch sehr gut an's Hinspiel 0:0, in dem uns die Kieler zeitweise schwindelig spielten:
    Es ging schnell nach vorne, robust in die Zweikämpfe, scharfe Flanken in den 16'er und Flekken rettete uns einen Punkt.

    Steven Lewerenz mit 7 Toren Torjäger Nr.1 der Kieler. Dominik Drexler mit 6 direkt dahinter.
    Torhüter Kronholm gehört zu den 3 besten in der 3. auf seiner Position. Abwehrspieler Dominik Schmidt, Kingsley Schindler und Patrick Herrmann lassen hinten selten Chancen zu.

    Gruev meinte es wird rotiert.

    Meine Aufstellung:

    ---------------------Flekken-------------------
    Leutenecker*----Bomheuer--Bajic**----Wolze
    Dausch***----Schnellhardt---Özbek-------Engin
    -------------Brandstetter-------King-------------

    *Ich will den net, aber Klotz kann (noch) nicht, oder...
    **Brauchen jetzt den Leitwolf!
    ***@STROLCH hat recht, Wiegel gelbgesperrt ;). Erat war lange nicht mehr im Kader. Bröker?

    Blick in den Rückspiegel (kein Fernglas mehr nötig):

    Bremen II- Magdeburg
    Halle- Aalen
    Erfurt-Osnabrück
    Regensburg-Zwickau

    Großaspach-Lotte erst am 22.03.

    Natürlich wünsche ich mit immer einen Sieg. Aber diesmal ganz besonders: denn sollte man aus Kiel nichts mitnehmen und die Konkurrenz wieder nicht für uns spielen, dann wird das ein heißer Tanz am Samstag gegen Erfurt...

    Auch wenn diese 3. Liga unberechenbar ist: Aber Kiel ist ein bisschen tabellarisch unter Zugzwang (will man um den Aufstieg mitreden) und wird mit uns mitspielen. Das könnte uns entgegenkommen.

    2:0 Befreiungsschlag!
    (Zur Not soll der Özbek wieder ein paar Man weghauen!)

    ***Update***:
    Zebra TV Vorbericht (Quelle: Duisburg MSV auf youtube, 12.03.2017)

     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2017
    Mama, sempertalis, PEPPI und 14 anderen gefällt das.
  2. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wiegel ist gelbgesperrt. ;)

    Mein Tipp 3:1 Auswärtssieg mit folgender Aufstellung:

    Flekken - Hajri- Bomheuer - Bajic- Wolze -- Dausch - Özbeck -- Erat - Schnellhardt - Engin - Onuegbu

    Tore: Onuegbu, Schnellhardt und Bajic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2017
    Rafi, Berni02 und Pawel gefällt das.
  3. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Ich möchte Dausch, Bröker und Engin von Beginn an sehen.
     
    Rafi, 68ziger und ze1970bra gefällt das.
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Vorab ich hoffe ich liege falsch und ich weiß auch überhaupt nicht warum,aber ich glaube irgendwie wie verlieren das Ding.
     
    Zebra1973, Tom Motion und dirk82 gefällt das.
  5. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Klare Reaktion zeigen, und zwar nicht nur mit dem Mund !!!

    Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen...
     
    Zebra1973, Chrisi, weinrot und 9 anderen gefällt das.
  6. Ich kenne nicht die Qualitäten des Kieler Sturm auf der linken Seite aber mit der Variante Albutat für Leutenecker würde uns auf der rechten Seite im Spiel nach vorne deutlich geholfen sein. Özbek ist schließlich wieder einsatzbereit und könnte dort Albutats Position übernehmen.
     
    Rafi, Berni02 und Pawel gefällt das.
  7. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wir werden mit Sicherheit auch dort kein Torfestival von unserem
    MSV erleben. Aber ich bin auch mit dem zufrieden, was wir gut
    können und das heißt 1-0 Sieg für uns. Jungs, zeigt allen Kritikern, dass
    ihr aufsteigen wollt und auch werdet.
     
    MHzebra, Flaschenwurm, 68ziger und 2 anderen gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Albutat auf Rechts - kam mir noch garnicht, aber find ich unter der Vorgabe eines zurückgekehrten Özbek interessant.

    Wie im Wehen-Thread schon gesagt, erwarte ich in diesem Spiel noch nicht den großen Befreiungsschlag, sondern nur eine Stabilisierung.

    Diese Stabilisierung ist Kiel daheim wohl gelungen. Insofern tendenziell schwieriges Spiel, in dem ich mit einem Punkt zufrieden bin - und zwar inklusive Reaktion!

    Man darf nicht den Fehler machen, aus dem Frust über das letzte Spiel "aus Prinzip" Wunderdinge zu erwarten.

    Kiel wäre auch mit 10 Punkten Vorsprung ein schwerer Gang. "Mehr" nimmt man immer gerne ;)
     
    Rafi und Pawel gefällt das.
  9. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wenn Kiel nochmal oben angreifen möchte sollten sie gegen uns gewinnen und dementsprechend nach vorne spielen.Das sollte grundsätzlich unserem Spiel entgegen kommen.Im Sturm sollte endlich auf den King mit Janjic an seiner Seite gesetzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2017
    Rafi gefällt das.
  10. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Velbert
    Hoffe auf einen Sieg. Ein Tor reicht. Man ist ja nicht gierig.
    Dausch und Erat ( ! ) bitte von Anfang an.
     
  11. Du irrst, denn Albutat hat seine 5.Gelbe in Bremen abgesessen.
     
    Pawel und Kraichgau-Zebra gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So habe die Glaskugel mal rausgeholt und da standen verschieden Ergebnisse:

    Gelingt es der Mannschaft das erste Tor zu schießen, werden wir nicht verlieren.
    Geraten wir in Rückstand, wird die Mannschaft (leider) nichts holen.

    Mit einem Unentschieden wäre ich total zufrieden. (ehrlich)

    Ich gehe davon aus, dass der Leitwolf wieder reinkommt (Bajic) Nein, ich hoffe es sogar.
    Özbeck und Dausch müssen ebenfalls rein, jetzt brauchen wir die Kämpfer vor dem Herrn, die den Kielern das Gras "wegfressen"
    Nur im Sturm weiß ich mittlerweile nicht mehr weiter...King? Eigentlich der Stürmer, der ein Auge für den Mitspieler hat und dem ich am ehesten ein Tor zutraue. Aber leider zum Anlaufen der Abwehrkette eher ungeeignet. Es wäre wichtig, dass das Umschaltspiel wieder besser wird.

    Ich würde eine 4-2-3-1 Formation bevorzugen. Das Mittelfeld muss stabil werden und zur Not hilft vorne der liebe (Fußball)Gott...
     
    Berni02 und Pawel gefällt das.
  13. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Hast recht, hab mir nach seiner Leistung gestern wahrscheinlich nur gewünscht,das er nochmal gesperrt ist. .
     
    Rafi gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielleicht wird dein Wunsch erhört. Özbek is back!
     
    Rafi gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nachdem hoffentlich die richtigen Lehren aus dem Spiel gegen Wehen gezogen wurden, erwarte ich auch eine entsprechende Reaktion der Mannschaft auf dem Platz. Und sollte es ähnlich wie gegen Wiesbaden laufen, dann bitte früher die Wechsel vornehmen.

    Ich hoffe auf mindestens einen Punkt, aber wünschen würde ich mir logischerweise einen Auswärtssieg. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2017
    shanghai, Berni02 und Pawel gefällt das.
  16. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Auf nach Kiel fahren und der Mannschaft zeigen, dass man weiter gemeinsam an einem Strang zieht. Mein persönliches Ziel für Dienstag. Das werde ich erreichen. Dann mal schauen, was da die Mannschaft noch raushauen kann.

    Da Wiegel fehlt, bleibt er mir zumindest erspart und ich muss nicht hoffen, dass Gruev ihn raus nimmt.. Mal schauen wer auf rechts dafür spielt. Bröker? Engin? Waren auch beide in ihren letzten Auftritten bemüht ohne großartig produktiv zu sein. Erat? Mal schauen. Hauptsache erstmal nen anderes Gesicht als Wiegel. Ansonsten sehe ich nicht viele Wechsel. Gruev baut auf Wolze als LV, auch Albutat und Schnellhardt sind seine bevorzugte Leute. Rechts sah ich Leutenecker auch nicht komplett *******, sodass er da spielen wird.

    Tja, ist Bajic wieder eine Alternative? Irgendwie fordert man ihn reflexartig. Doch dann denke ich mir "Was hätte er gestern besser hinbekommen?" Wohl nicht soviel. und somit komm ich zum Schluss da auch weiter auf Blomeyer und Bomheuer zu setzen.

    Kommt Jungs, Schalter wieder auf Vollgas und nen sicheren 2:0 Sieg da einfahren. Alleine schon damit hier keiner am Herzinfarkt stirbt. (Entweder vor Angst oder deshalb, weil sie sich zu sehr aufregen). :hrr:
     
  17. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Nach dem Wehen- Debakel erwarte ich nicht sehr viel. Hinten steht die Null und vorne ein ???
    Vielleicht bekommen wir mal einen Elfer und Janjic macht den rein.

    Ohne unseren Nico Klotz werden vorne wieder nur laue Winde wehen.
    Ich spreche unseren Offensivbemühungen momentan einfach die Qualität ab und jedem der Angreifer die Lust und Geilheit auf ein Tor.

    Vielleicht trifft einer mal aus 40m bei einem Rettungsversuch oder Maddin packt mal wieder einen aus nach seiner langen Verletztenmisere.
    Ein Tor sollte zumindest für einen Punkt reichen.
    "Schaun mer mal" hat einst schon Kaiser Franz gesagt. Das war aber bevor ihm unser Pille Gecks die Kugel 2x durch die Beine gespielt hat.

    DAS waren noch Zeiten - 4 Netze von Ennatz gegen die Bajuwaren beim 6:3 Erfolg....

    Und jetzt schieten wir uns vor Kiel inne Buchse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2017
    Berni02 gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sorry, ich rechne mit einer weiteren Niederlage. Zweckoptimismus ist gut und hilft auch ab und zu. Aber, warum sollen die, die am Samstag gegen den 14. der Tabelle total versagt haben, auf einmal wieder auf der Siegerstrasse landen ? Ich glaube immer noch an den MSV, aber so ganz langsam gehen mir die eigenen Argumente aus! Aus einem Passat machst du über Nacht keinen Jaguar! Es wäre super, wenn unser Auftritt in Kiel von Erfolg ( 3 Punkte ) gekrönt werden sollte, nur wer macht die Buden ????????
     
    Rocko56 und dirk82 gefällt das.
  19. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Ach Gott, wir sind ja nun nicht in der Position, auf "Zweckoptimismus" angewiesen zu sein. Das klingt ja fast, als stünden wir aussichtslos im Mittelfeld - bloß noch mit der Hoffnung auf ein Wunder, irgendwie aufzusteigen.

    Ich denke, daß die Partie morgen absolut nichts mit dem Spiel von Samstag zu tun hat. Ein Auswärtsspiel bei einem Gegner, der mit Blick auf den Aufstiegskampf unbedingt Punkte aufholen muß, ist etwas völlig anderes als ein Heimspiel gegen einen Gegner, der von Anfang an mit einem Punkt beim Tabellenführer zufrieden ist. Anderer Platz, andere Voraussetzungen, andere Ambitionen des Kontrahenten. Mir kommen die Deckschrubber jetzt total gelegen. Das Spiel wird weitestgehend nicht mehr so assymetrisch werden wird wie gegen die Wiesbadener Gummiwand. So ne halbe Ringelpietz-Nummer in Kölle oder so wäre zu diesem Zeitpunkt ne mittelschwere Katastrophe gewesen, den vermeintlich schweren Gegner Kiel dagegen finde ich gerade jetzt günstig. Die sollten genau wie wir darauf bedacht sein, auf den Sieg zu gehen. Gut so! :jokes66:

    Die Mannschaft muß ihren individuellen Vorsprung auf den Platz bringen und sich die am Samstag spürbare Verunsicherung von der Seele spielen. Ich bin mir sehr sicher, daß die Jungs nach dieser ärgerlichen Kacke Wut im Bauch haben werden und die Sache möglichst schnell ausbügeln wollen. Denn entgegen der Unkenrufe über Leidenschaft, Willen, Einstellung etc. hat die Truppe nämlich mächtig Feuer unterm Arsch, was wir auch nicht erst seit gestern wissen. Wir alle wurden in Lotte und den letzten Münster-Minuten Zeuge dessen. Die Zebras werden brennen für den Sieg.

    Ich persönlich hätte in diesem Sinne auch keinerlei Probleme mit der vollständigen Aufstellung der weiß-blauen Thug Life-Brigade: Hajri rechts hinten, Özbek auf der Sechs. Für die Sperre gegen Dampflok-Andy bin ich ehrlich gesagt auch relativ dankbar. :hrr: Engin dürfte da der passende Ersatz sein. Schnelli wird dagegen sicher nicht über Nacht aus seinem kleinen Tief herauskommen, aber unter den völlig anderen Voraussetzungen am Dienstag dürfte er tendenziell größere Freiheiten haben, was ihm generell gut tut. Besonders, wenn The Nightmare of Autobahnkreuz neben ihm für Ordnung sorgt. :cool: Schnellis Form wird über unseren Sieg entscheiden. Aber ich bin da guter Dinge.

    Die Jungs werden das richten. :jokes66:
     
    WickedWitch, Jazze, Sabath und 8 anderen gefällt das.
  20. danny81

    danny81 Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1,215
    Ort:
    Rahm
    Ich möchte eine Mannschaft auf dem Platz sehen, der man von der ersten Minute des Spiels ansehen kann, das sie dieses gewinnen wollen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Was dabei für ein Ergebnis rauskommt wird sich zeigen. Allerdings halte ich Kiel, gerade zu Hause, für wesentlich stärker als Wehen.

    Übrigens Dienstag abends auswärts in Kiel ist für mich eine Sauerei, lieber DFB!
     
    ze1970bra, ZebraA und Franz gefällt das.
  21. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Wenn sich die Mannschaft nicht mit einer komplett anderen Einstellung zeigt, wird Kiel uns vom Platz schießen. Alle müssen von der ersten Minute an wollen. Jeder muss das Spiel nach vorne machen. Wir können uns nicht drauf verlassen das Schnelli das Spiel schon machen wird. Wie das endet haben wir am Samstag gesehen. Zumal die Kieler ja nun mal ganz genau wissen wie ihr ehemaliger Leihspieler tickt und wie man ihn am besten ausschaltet.
     
    ZebraA gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Den Vorsprung haben wir uns u.a. deswegen aufgebaut, um uns mal ein Grottenspiel wie gegen Wiesbaden leisten zu können. Wenn der Schalter gegen Kiel wieder umgelegt und mehr Richtung Tor gezogen wird, sind wir wieder auf der Spur und der Gegner hat nur noch elf Spiele Zeit, uns zu stoppen.

    Ich erwarte, dass Gruev gemäßigt rotiert.

    Den bissigen Dausch sehe ich von Beginn an.

    Leute soll hinten dicht machen. Mehr erwarte ich nicht von ihm.
     
    Berni02 und Pawel gefällt das.
  23. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Brauchen wir da eig hinfahre dem Wiesbadenfred zu urteilen stehen wir als sicherer Absteiger doch fest und es gibt ne packung !!

    5:2 Kantersieg für unsere Jungs, jeder Mitgereiste bekommt die Fahrt bezahlt und Freibier bis der Arzt kommt !! Attacke !!
     
  24. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    911
    Ich weiß, dass es schon ein großer Umbau ist, glaube aber dass man auch ein Zeichen setzen muss.
    Selbst wenn es Vertragsbruch wäre bei einer 100% Spielgarantie bei Janjic, ihn würde ich auf jeden Fall in Oberhausen lassen.
    Bröker ist für mich gefährlicher und mit mehr Zug zum Tor als Ilju und Brandstetter zusammen.
    Özbek wird sich positiv in Szene setzen wollen, auch wenn viele Kritiker was anders herbei schwören wollen.
    Hajri ist ein Kämpfer vor dem Herren, nicht Mr. Langsam und auf ihn kann man sich in (vielen) schweren Situationen verlassen.

    ---------------------- Flekken -----------------------
    Hajri --- Bumshauser -- Blomer --- Poggenberg
    Dausch ---- Özbek ---- Schnellhardt ---- Engine
    ----------------- Bröker ---- King -------------------

    Erat würde ich auch noch mit nehmen.
     
    Rafi gefällt das.
  25. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    AUfgrund der letzten Spiele ist meien Erwartungshaltung für Kiel ziemlich dürftig.
    Würde definitiv mit nur einem Stürmer spielem, dann hängt wenigstens nur ein Spieler in der Luft.

    Hoffe inständig die Jungs nehmen den Fight an und versuchen über die Teamleistung alles rauszuhauen. Müssen uns jetzt mit allen Mitteln da oben festbeißen.
     
  26. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Gegen die guten sehen wir immer gut aus !
    Warum weißlich auch nicht , deshalb rechne ich mindestens mit einem punkt !
    Einen Kopf mache ich mir immer nur bei den Plätzen 14 bis 20 :)
     
    Berni02 und Pawel gefällt das.
  27. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich möchte nicht pessimistisch vor dem Spiel sein, dafür ist der Bonus noch zu hoch, den die Truppe sich im Laufe der Saison erspielt hat. Ich gehe davon aus, dass unsere Mannschaft in Kiel wieder die Tugenden zeigen wird, die sie zurecht auf den Platz des Tabellenführers gehievt hat. Das bedeutet aber, sich anders als gegen WW zu präsentieren.

    Also, die Störche Kiel holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2017
  28. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Also, Klotz und Wiegel nicht dabei.

    Bin Gespannt wer aus den Wiesbaden Spiel raus ist.
     
  29. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    die Null steht ... 2-0 Kiel
     
  30. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Da der Abstieg in die Regionalliga seit Samstag besiegelt ist, geben ich mal lieber keine Prognose ab.
    Allerdings wird es gegen Kiel richtig schwer, wobei man aber sagen muss, dass man ihnen auch weh tun kann. Auch die Kieler mussten schon unerwartete Pleiten hinnehmen.
    Ich schätze mal, dass es ein ganz anderes Spiel wird, in das unsere Truppe ganz anders reingehen wird. Das wird schon, trotz Co Trainer und nicht können bzw. Nicht wollen bla bla bla.
     
  31. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Einen übermässigen Kräfteverschleiss hat unsere Mannschaft am Samstag bei dem Gekicke sicher nicht erlitten.
    Ich bin mir nicht sicher ob sich Kiel nicht auch für das Duell gegen den Tabellenführer geschont hat.Gehe aber nicht davon aus.
    Also sind wir im Vorteil.
    Man wird mit ziemlicher Sicherheit dieses Spiel nicht verlieren.
     
    dee2000 gefällt das.
  32. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Ist mir auch schon häufig aufgefallen .
    Sobald unsere Jungs einen Bauernhof sehen oder ein kleines Stadion mit wenig Resonanz dann verfallen sie oft in einen Freundschaftsspielmodus...
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  33. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Könnte aber auch daran liegen, dass die sogenannten Guten sich eben nicht nur hinten rein stellen und wenigstens ein paar Räume zum Fußball spielen bieten. Oder vielleicht auch selber mal versuchen nach vorne zu spielen, sodass unsere Mannschaft Platz und ze5zum kontern bzw. Umschalten hat.

    Aber dieses Profil Null Bock Gelaber ist natürlich nachvollziehbarer und stimmt immer.
     
  34. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Stimmt genau .
     
  35. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    So jetzt kommen Anmerkungen aus Kiel:

    Die Stimmung ist hier genauso mies wie bei uns. Kein Wunder waren der MSV und Holstein doch die Verlierer des letzten Spieltages. Holstein muss auch gewinnen, wollen die vorne noch angreifen. Die stehen also auch gewaltig unter Druck. Und intern will man auch unbedingt aufsteigen, denen ist es hier auch bewusst, dass man dieses Jahr nur eine Serie braucht und man ist ganz oben drin. Es wird die nächsten Jahre nicht leichter. Holstein hat einen teuren und sehr guten Kader. In der Winterpause wurde nochmals ordentlich Geld in die Hand genommen. Was dafür bisher rausgesprungen ist, wird hier sehr, sehr kritisch gesehen.

    Nun zu uns. Über das Spiel vom Wochenende sage ich nichts, alles gesagt, schlimmer kann es nicht werden. Zwar halte ich Kiel für die technisch und spielerisch vielleicht beste Mannschaft in der dritten Liga, dennoch muss jetzt ein Sieg für uns her. Holstein darf man nicht ins Spiel kommen lassen, also nicht erst abwarten, sondern denen den Schneid abkaufen. Das ist möglich. Unter Druck ist die Defensive fehleranfällig.

    Da unsere Firma Sponsor von Holstein ist, hätte ich immer VIP-Plätze. (Bin aber selten da, muss MSV gucken.) Diese Plätze werde ich natürlich nicht einnehmen, sondern mir mein MSV-Trikot anziehen und mich in die ätzende Gästekurve mit gar nicht ätzenden Zuschauern stellen und versuchen, den MSV zum Sieg zu brüllen. Abgesehen davon, dass jede MSV-Niederlage eine "Katastrophe" ist, wäre diese für mich besonders schlimm. Ich müsste mir über Wochen blödes Gelaber anhören. Habe jetzt schon zig Nachrichten erhalten: "Na, bist Du auch da?" Die Antwort kennen die alle: Natürlich bin ich da und der MSV auch. Es gilt: Hurra, Hurra der MSV ist da!!!
     
    monkeyman7, sempertalis, PEPPI und 30 anderen gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei Betrachtung unserer Umfrage vor diesem Spiel fällt auf, ca. 1 Drittel tippt auf einen Auswärtserfolg, ca. 1 Drittel auf ein Unentschieden und 1 Drittel auf eine Auswärtsniederlage. Sicherlich hat der letzte. Spieltag dabei stark Einfluss genommen. Wie es wirklich ausgeht, wir wissen es spätestens nach dem Schlusspfiff. Gefühlsmäßig tendiere ich zu einem mühevoll erkämpften Auswärtspunkt, wünschen würde ich der Mannschaft aber ein 0:2 nicht nur für die geschundene Zebraseele, sondern auch für die Spieler zur Eigenen Stärkung und als Signal zum nächsten Heimspiel " Yes we can " !
     
    Pawel gefällt das.
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich werde mir das Spiel auch vor Ort ansehen und wäre mit einem Punkt hochzufrieden, da Kiel zu Hause sehr stark ist!
    @KielerZebra Eine Frage zu den Stehplätzen: neben der Gästekurve gibt es noch überdachte Stehplätze! Welche Leute stehen dort? "Harter Kern" von Kiel Fans? Kann man dort auch als Gast "neutral" stehen?
     
  38. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    @BrianMolko73

    Hallo,

    ich musste eben selber nachgucken, dass da überdachte Stehplätze sind. Du meinst Block L. Ich dachte immer, dass wären Sitzplätze. Laut Lageplan aber tatsächlich Stehplätze. Es handelt sich normalerweise, um den am schwächsten frequentierten Block. Da befindet sich nicht der harte Kern von Kiel Fans. Im Block sind nur welche, wenn das Stadion besser gefüllt ist. Also müsste man dort "neutral" stehen können.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  39. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Festzustellen bleibt, dass es eigentlich nicht mehr schlechter geht wie gegen Wehen.
    Das Trainerteam und Ivo werden hoffentlich auch die richtigen Worte gefunden haben. Von daher gehe ich davon aus, dass wir wieder an die Tugenden anknüpfen, die uns auf Platz eins führten. Kampf und Einsatzwille und zwar bis zur letzten Nachspielminute, dann müsste mindestens ein Punkt drin sein.
    Also, nach vorne schauen und Brust raus.
    Nur der MSV :tanz1: :jokes20:

    PS: wir sind Tabellenführer und müssen es auch zeigen!!!!!
     
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Phänomene im Wunderland Protalistan, Folge 1:

    "Du musst nur lang genug nicht gespielt haben, dann wirst Du automatisch zum geforderten Hoffnungsträger."
     
    MHzebra, Zebra, SHMC und 29 anderen gefällt das.
  41. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Cisse, ich sage nur Cisse. :old:
     
    NeckerChecker und yogi gefällt das.
  42. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sicherlich wird Kiel, einer Heimmannschaft angemessen, versuchen das Spiel zu machen. Aber bestimmt nicht auf Teufel komm raus. Auch Kiel dürfte mit einem Punkt gegen den Tabellenführer zufrieden sein. Ein Sieg im Nachholspiel in Lotte und sie sind voll im Geschäft. Erwarte daher einen ziemlichen Abnutzungskampf, mit unserem Lieblingsresultat (0-0) am Ende.
     
  43. 47Sud

    47Sud Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    222
    Bitte wieder ein 4-2-3-1 spielen lassen!
    Mehr Stürmer bedeuten nicht mehr Tore! :D
     
  44. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    4-2-3-1 würde ich auch spielen mit dem King im Sturm
    Offensive Engin ,Schnellhadt , Janjic !
    Defensive Özbek und Hajri
    Und Verteidigung Wolze , Blomeyer Bomheuer und Leutenecker
    Das ist momentan glaube ich die beste Lösung
    Dausch wäre natürlich die Nummer eins als Auswechselspieler
    Und dann Feuer frei ,
    Unsere Offensive muss von vorne rein aufs Tor ballern , alles was das Zeug hergibt !!
     
    Rafi und Grasron gefällt das.
  45. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Nun ja, Duisburg ist ja kein Bauernhof - und das Wedaustadion kein kleines mit wenig Resonanz.
    Oder haben wir am Samstag in Wehen gespielt?
     
  46. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ja herzlichen Dank auch. Dieser Aberwitz von Hoffnungsträgern und Heilsbringern. Die Schlechten, die ohnehin nach Einschätzung des Trainers nur 2. Wahl sind, werden auch durch wenig bis keiner Spielpraxis nicht besser. Dieses Thema jedesmal ausgiebig hier durchzuklamüsern ist wirklich müßig. Grlic hat an vielen Stellen schlecht eingekauft an anderen dafür umso besser. Grüde dafür liegen auf der Hand. Geld! Eventuell auch mal eine Fehleinschätzung, dafür kommen dann aber Stützen zum Tragen, die keiner auf der Rechnung hatte, siehe Bomheuer oder auch Bloemeyer.
    Es ist egal wie der Gegner heißt, morgen ist es nun mal Kiel, aber die Gegner sind gegen uns immer besonders motiviert. Es kommt der klangtechnisch größte Verein, mit der 2. größten Fanbase der 3. Liga und immerhin auch Stitzenreiter. Den will man die Stirm bieten. Ausreden wie "die sind ja nur ..." gelten nicht. Guckt euch die Tabelle an. Die stehen von Platz 19 bis 2 alle auf dem gleichen Platz. Wenn Paderborn eine Serie wie wir damals zündet, könnten die ganz ehrlich auch noch oben angreifen... Die Liga ist gespickt mit gleich guten/schlechten Spielern. Ausnahmetalent wie Schnellhardt gibt es nur einmal, dieser muss dann aber auch einen Sahnetag haben, um den Rest besser zu machen. Gelingt dies nicht, gibt es ein Ergebnis wie am Samstag und keiner weiß so recht was damit anzufangen. Vieles hängt auch vom Fingerspitzengefühl Gruevs ab. Dieser hat die Mannschaft 23 von 26 mal optimal eingestellt. Das sollten wir wirklich lernen zu Schätzen. EInen Trainer der weiß was er tut, hatten wir wirklich lange nicht mehr an der Wedau.
    Vielleicht ist es auch mal die richtige Entscheidung, weite Teile der Mannschaft zu erhalten, ihr das Vertrauen zuschenken und sie weiter einspielen zu lassen. Was gerade in der letzten Aufstiegssaison unser Prunkstück wurde!

    Also vergesst bitte nicht, der Ball ist rund und das Spiel beginnt bei 0:0. Klingt zwar banal. Ist aber so.
     
    Ketomo gefällt das.
  47. schlosser64

    schlosser64 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Walsum
    0:0 wäre schon ein Fortschitt .
     
  48. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    richtig tippe ein 0:0 wo kein Wille ist ,ist kein Weg wie in den letzten Wochen.Platz 1 hin oder her Spielerrisch leider ein treten auf der Stelle.
     
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dann war Özbek in Lotte im Freundschaftsspielmodus. Mehr Bauernhof und kleines Stadion geht ja nicht.
    Hab mir aber sagen lassen das es in Kiel ordentlich scheppert im Stadion und dann brauchen wir uns um die Herangehensweise unserer Jungs ja keine Sorgen machen.
     
  50. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ganz klar: bei einer weiteren Niederlage müssen wir nach den beiden mageren 0:0 und dem 0:1 von unserem ersten Einbruch sprechen.
    Nur weil wir diesen im Gegensatz zu unseren Verfolgern bisher verhindern konnten, stehen wir noch oben.
    Also, eine Niederlage bitte auf jeden Fall vermeiden, sonst ist vielleicht erst gegen Erfurt wieder ein Punktgewinn zu erwarten
    Dass nun gerade Kiel ansteht, kann mich nicht gerade beruhigen, wenn ich bedenke, was wir uns in der Vergangenheit da schwer getan haben. Seit unserer Pokalniederlage seinerzeit als Klassenhöherer beim "kleinen" Holstein hab ich Respekt vor dieser Truppe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden