Alles vor dem Spiel bei Holstein Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 26 Februar 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    146 Stimme(n)
    55.9%
  2. Unentschieden

    84 Stimme(n)
    32.2%
  3. Sieg Kiel

    31 Stimme(n)
    11.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,768
    An der Ostsee die magische 40 Punkte Marke reißen und gleichzeitig den Relegationsplatz übernehmen... das wäre ein Traum! :o
    Die Zebras sind gut drauf und die Störche mehr als nur angeknockt.
    Ich freu mich auf das Spiel!
     
    ZEBRAINER und Meide1963rich gefällt das.
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,050
    Zustimmungen:
    51,004
    Ort:
    Dinslaken
    Auswärts in Kiel. Da kommen bei mir einige böse Erinnerungen hoch. Meistens shit Wetter und Spiele, wo für den MSV gar nichts zusammengelaufen ist. Wird Zeit das zu ändern! Cauly wird wohl leider noch nicht zur Verfügung stehen. Dafür hoffentlich wieder mit Bomheuer. Egal was Kiel für eine Serie hat. Die spielen immer stark nach vorne und sind weiterhin stark im Toreschiessen. Das wird ne sehr sehr schwere Nummer dort zu gewinnen, gerade auf Grund der tabellensituation.
     
    Conex und hightower gefällt das.
  3. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Mit Blick auf die restlichen Spiele sehe ich kein einziges einfaches Spiel darunter.
    Das gute daran ist einzig, dass dies für alle anderen Teams ebenso gilt !

    Man kann nun daraus ableiten das die 2.Liga besonders schwach oder aber besonders stark ist.
    In jedem Fall ist sie in diesem Jahr besonders spannend.

    Unter unseren restlichen "nicht einfachen" Spielen ist für mich die anstehende Partie gegen Holzleim eines der "besonders nicht einfachen" :D

    Normalerweise würde ich sagen, dass die Sprotten in dieser Saison schon mehrfach bewiesen haben das sie ein enormes Potential besitzen, welches sie aktuell nur nicht abrufen, -aus welchen Gründen auch immer, und wir dort nichts holen werden. Nur hat mich der Spielverein in dieser Spielzeit schon so oft Lügen gestraft, das mich aktuell gar nichts mehr wundern würde.

    Wäre zu schön, wenn unser Märchen noch weitergehen würde..

    ...und bitte keine Kartensperren mitbringen. Den Riot-Hajri also an die Kette legen !
     
  4. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Wir kommen langsam aber sicher in eine Situation, wo es heikel wird.
    Wir müssen Kiel nicht schlagen , aber wir sollten .
    Ganz Schwierig.
     
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Verrückt wie sich Zeiten ändern können.
    Noch vor wenigen Monaten war Kiel der gehypteste Club Deutschlands.
    Tja , und nun? Wir haben nun die unfassbare Möglichkeit an diesem Wochenende durch einen Sieg gegen die Sprotten nicht nur die magischen 40 Punkte zu erreichen, nein... mit einem Sieg würde man sich auf den Relegationsplatz zur 1. Bundesliga verbessern.
    Das ist so unreal dass man es eigentlich nicht glauben kann. Unsere Jungs Spielen seit einigen Monaten einen solche souveränen Stiefel runter, und dies so ziemlich unbemerkt von Fußballdeutschland.
    Das Tema spielt sich gerade regelrecht in einen kleinen Rausch. Jeder rennt, jeder Kämpft, jeder beißt. Das ist ein richtiges Team. Wozu sowas führen KANN hat Darmstadt vor wenigen Jahren gezeigt.
    Auch wenn ich persönlich nicht an das große Happyend glauben mag- aber die Jungs haben alle Kritiker (auch mich) völlig Mundtod gemacht.

    Jetzt in Kiel wartet eine schwere Aufgabe. Ich habe mir das Sprottenspiel in Pauli komplett angesehen und war überrascht wie unglaublich gut das Kieler Spiel ist wenn man sie denn lässt. Pauli hat in HZ1 und weiten Teilen von HZ2 gar nicht stattgefunden. Dann aber ca ab der 60 Minute drehte sich das Spiel gänzlich. Kiel verlor mehr und mehr den Faden, wurde fahrig und unkonzentriert. Wirkte fast platt und kräftemäßig am Limit.
    Ich denke man zollt der grandiosen Hinrunde langsam Tribut. Man kommt über ein sehr explosives Spiel zum Erfolg. Sehr kraftaufwändig. Ich würde vermuten ab der 60 bis 70 Min sind die Jungs einfach platt. Das könnte unsere Möglichkeit sein. Kiel erstmal möglichst weit vom Tor weghalten und selber Nadelstiche setzen. Gegen Ende des Spiels dann über Tempo(ggf Klotz als Einwechslung) so richtig auf Sieg gehen.

    Ich könnte mir vorstellen dass wir in Kiel etwas holen. Dazu bedarf es aber eines guten Konzeptes und starkem Willen.

    Die Chance ist groß dass wir uns nach einem Sieg und dem Tabellenplatz 3 in einen Rausch spielen. Aber es wird ein hartes Stück Arbeit...
    Ich glaube an euch Jungs!
     
  6. Schlomo Goldmann

    Schlomo Goldmann Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Für diejenigen, die Kiel auch gerne mal von der kulinarischen Seite betrachten wollen, kann ich die Bambule in Gaarden empfehlen. Der Stadtteil an sich erinnert zwar eher an weniger gut betuchte Stadtteile aus Duisburg, dafür ist es dort sehr lecker bei einem leicht alternativ angehauchten Ambiente. Immer, wenn ich, dank Freundin, in Kiel bin, schau ich dort vorbei.

    Zum Spiel: Wird ne schwere Kiste. Seit unserem 3:1 Heimsieg und dem damit verbundenen Aufstieg damals habe ich keine glorreichen Spiele mehr von unserer Seite aus gegen Kiel in Erinnerung. Zeit also, diese Negativserie zu beenden. Sieg!
     
    Blue Bally gefällt das.
  7. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ich wiederhole mir seit Samstag Nachmittag gebetsmühlenartig folgende Sätze:

    - Ruhig Junge, ganz ganz ganz ruhig
    - entspann dich
    - noch 3 Punkte zum gesicherten Klassenerhalt
    - schau nicht auf die Tabelle
    - Kiel ist eine gute Mannschaft und muss ernst genommen werden
    - wir schauen von Spiel zu Spiel
    - keine Ahnung gegen wen wir in der Woche darauf spielen

    Aber ich sag euch eins, sollten unsere Mannen am Samstag 3 Punkte mit nach Duisburg bringen,
    dann räume ich die letzte Schranke zur Seite und geb mich all meinenTräumen hin.

    Zu den Kielern wurde bereits viel geschrieben. Das wird ne ganz enge Kiste zweier guter Mannschaften.
    Ich tippe schwer auf ein hart umkämpftes Unentschieden.

    Auf gehts Zebras kämpfen und siegen
     
    ToMEz, Sabath, Thorgrim79 und 9 anderen gefällt das.
  8. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Kiel... In der Vergangenheit haben wir dort nicht gut ausgesehen. Mit einem vergeigten Pokalspiel, als die noch unterklassig waren fing es damals an.
    Nun spielen wir dort als Aufsteiger gegen einen Aufsteiger - um Platz 3!
    D I E Gelegenheit, die schlechten Eindrücke aus der Vergangenheit vergessen zu lassen.
    Dazu muss natürlich wieder einmal alles stimmen. Hoffentlich erwischen wir einen optimalen Tag. Ich hab´auch keinen Bock auf einen Kiel- Komplex.

    (Als Ornithologe und Freund aller Vögel protestiere ich erneut gegen die Bezeichnung "Störche" für diese Truppe! Das ist eine Beleidigung für den schönen Vogel. Nur mit roten Socken bist du noch lange kein Storch..)
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich nehme an, dass es in Kiel mehr noch als in anderen Auswärtsspielen darauf ankommen wird, eigene Akzente nach vorne hin zu setzen, Torchancen zu erspielen und vor allen Dingen ZU NUTZEN.

    Wenn man wie Aue da 2x trifft, nimmt man auch was mit. Das muss man aber auch, weil 1-2 Gegentreffer vermutlich gegen diese immer noch starke Offensive schwer vermeidlich sind. Wenn man Kiel das Feld und Spiel überlässt, fängt man sich Gegentore. Man muss die wackelige Abwehr beschäftigen. Gerät Kiel in Rückstand, zeigt auch die Offensivabteilung sofort Nerven.

    Kontrollierte Offensive bitte!
     
  10. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Mit einem Sieg in Kiel hätten wir den Klassenerhalt in der Tasche und oben drein Platz 3 eingenommen.
    Unrealistisch ist das bei der aktuellen Form der Kieler sicherlich nicht.

    Danach haben unsere Jungs das mögliche "Wunder an der Wedau" selbst in der Hand... :jokes20:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  11. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,693
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich bin gespannt, was unser Lazarett macht. Nachdem ja unsere Gelbsünder wieder dabei sind und unsere Viererkette wieder zu 3/4 rekonstruiert wird, stellt sich die Frage, ob Bomheuer wieder fit wird. 2 Wochen Pause müssen doch für ein Schnupfen reichen!
    Weiterhin hoffe ich auf die Rückkehr unseres Brasilianers, der eine bärenstarke Einwechseloption wäre.

    Hoffen wir das Beste! Platz 3 sichern!
     
    49 Jahre Fan, Old School und hightower gefällt das.
  12. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Verdammte Hacke... seit Wochen tue ich die Jungs um mich rum als "Spinner" ab, die schon von mehr als dem Nicht-Abstieg träumen... und nun... ich merke, wie ich selbst immer fickeriger werde... kann doch gar nicht sein... wie ich schon vor dem Ingolstadt-Spiel schrieb (und da habe ich nicht mit einem Heim-Erfolg gerechnet...) die nächsten 2-3 Spiele werden für den Rest der Saison den Weg vorgeben... und gegen die Holzbeine bin ich optimistischer als gegen Audi-Town... wo soll das noch hinführen... nicht auszudenken, wenn wir die 40-er Marke am Samstag fix machen und dann auch der Sportdirektor, Trainer und Vorstand das träumen erlauben...
     
    Faun Hamsun und 49 Jahre Fan gefällt das.
  13. obelix

    obelix Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Meiderich
    Glaub ich nicht. "Solange wir rechnerisch noch absteigen können, geht es für uns nur um den Klassenerhalt" :brueller:
     
  14. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Zwischen Schnupfen und Grippe liegen Welten! Wer wirklich mal ne echte (!) Grippe hatte kann nachvollziehen das danach nicht sofort an Leistungssport zu denken ist und es nicht mit wenigen Tagen Erholung getan ist.
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn Bomi am Samstag wieder ausfällt, wäre es schon die dritte Grippewoche. Wird das noch der erste Grippefall für die VBG? ;) Nur noch drei Wochen. Cauly dürfte schon langsam in diesen Bereich von 6 Wochen kommen. Die Jugend von heute. ;)

    Irgendwann sollte jetzt mal gut sein oder man teilt uns mit, was da wirklich vorliegt.

    Würde mich mal interessieren, ob Bomi heute trainiert.
     
    Der Kelte gefällt das.
  16. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    [​IMG]
     
    jonny McPot, POKALTRAUM, NIEPER und 15 anderen gefällt das.
  17. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Gehen wir mal davon aus er wie kommuniziert die Grippe hat dann ist man auch als Leistungssportler 2 Wochen außer Gefecht und bettlägerig (Antibiotika sinnlos weil Grippe virenbedingt ist) , danach ist die Phase in Absprache mit den Ärzten in der nach abklingen der Symptome trotz allem ein Sportverbot ausgesprochen um eine Herzmuskelentzündung zu vermeiden.
    Da sind wir in Summe schon mal locker bei 3 Wochen ohne Training. Selbst bei nur 2,5 Wochen ist die Frage wieviel Körner eine Grippe kostet, das steckt auch ein Profikörper nicht mit links weg.

    Gleiches gilt für Cauly, je nachdem was er hat (stand nicht mal Drüsenfieber im Raum?) kann das Sportverbot auch noch ne ganze Weile andauern.

    Wir werden sehen wann die Jungs zurückkommen. Gerade Cauly sähe ich als Aussenbahnwaffe sehr gerne wieder im Kader. Umso mehr könnte der Starter auf der rechten Aussenbahn Gas geben bis der Tank leer ist um dann gleichwertig nachzulegen (Engin/Cauly je nachdem wer Startelf ist). wäre gegen Kiel und Duseldorf schon schön, aber lieber warte ich 1-2 Wochen länger als das ich die Jungs durch einen zu frühen Start bis zum Sommer garnicht mehr auf dem Platz sehe!
     
    Schwarzwälder und 4tree gefällt das.
  18. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Mal schauen wie das Wetter am Wochenende ist. Ich glaube im Moment könnte da kein Spiel stattfinden.
     
  19. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    shanghai gefällt das.
  20. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Sollten wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, dann hält uns keiner mehr auf und wir marschieren durch.

    Werdet zur Legende.. :slomoe:
     
  21. Wackelkopp

    Wackelkopp Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    861
    Ort:
    Düssburch
    Ich möchte ja ganz bestimmt nicht den Miesepeter oder Mopperonkel spielen, aber ein wenig Sorgen bereiten mir die möglichen Konsequenzen eines Erfolgs in Kiel und dem damit verbundenen Vorrücken auf Platz 3 dann doch irgendwie. Denn sobald wir tatsächlich auf dem Relegationsrang stehen, werden sofort alle Blätter zwischen Sylt und Berchtesgaden Schlagzeilen à la "MSV rockt die Liga", "Wundertruppe aus Duisburg", oder "Zebras vor dem Durchmarsch" heraushauen.

    Die Gefahr ist, dass das die Jungs aus dem Takt bringen und verunsichern könnte, was sehr schade wäre.
     
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,588
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wo diese Blätter recht haben, da haben sie nun mal recht.
     
    ZEBRAINER, STZ11, Faun Hamsun und 5 anderen gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wie sagt man so schön, bevor ich das Bärenfell verteilen kann, muss ich ersteinmal den Bären auch erlegen !
    Sicherlich träumen die meisten ( leise oder laut ) vom 3. Platz, auch ich. Nur der Weg dahin führt erstmal über Kiel. Die heissen zwar Störche und nicht Bären, aber sinnbildlich betrachtet passt es auch. Wir brauchen uns überhaupt nicht zu verstecken, mit Respekt, aber ohne Angst in dieses Spiel gehen. Wer weiß, wie es letztlich wirklich vor Ort läuft ? Die Voraussetzungen für ein weiteres grandioses Match unserer Zebras sind ausgesprochen gut, die Prognosen hervorragend. Wenn dann unsere Männer noch die Taten folgen lassen, der MSV Duisburg wäre so etwas von back !
     
  24. Drittligafan

    Drittligafan Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    239
    Warum wird hier noch über Caulys Krankheit philosophiert? Er trainiert seit letzter Woche wieder mit. Ingolstadt kam aber zu früh.
     
    POKALTRAUM, STZ11 und Robbe1967 gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,871
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was mir hier einfach zu kurz kommt ist das Wetter am Wochenende in Kiel. Man munkelt -7 ° (bei Wind gefühlte 10°-14°) Das ist nicht wirklich lustig zum Fußball spielen...
    Zum Spiel wäre zu sagen, das es wahrscheinlich am Besten wäre nach dem Mittel zu greifen "hoch und weit" zu spielen...eigentlich von uns verhasst, aber das könnte das richtige Konzept sein, um das bärenstarke Mittelfeld zu überbrücken, denn die Kieler ihrerseits werden sehr offensiv agieren und in der ersten Halbzeit enormen Druck auf unser Tor ausüben. Das Ziel muss sein diese Drangperiode der Kieler zu überstehen und nach Möglichkeit nicht in Rückstand zu geraten und wenn, dann nicht überhastet versuchen SOFORT den Ausgleich zu erzwingen, sondern konzentriert weiterspielen und ab der 60 Minute dann richtig Gas geben...

    Soweit zur Theorie...
     
  26. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076
    Cauly macht nur individuelle Einheiten und trainiert nicht mit der Mannschaft. Dürfte also in jedem Fall ausfallen.
    Bei Bomheuer muss man lt. Homepage abwarten, ob es bis Samstag reicht....hört sich auch nicht gut an.
     
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,667
    Ort:
    Markelfingen
    Träumen oder nicht träumen?

    Träumen darf jeder - außer die Spieler.

    Die müssen tun - und zwar egal was wir für Ziele haben exakt das gleiche: Fußball spielen.

    40 Punkte sind weiterhin ein absolut adequates Ziel, weil wir haben sie nicht.

    Alle Beteiligten haben klar kommuniziert, dass sie sich gegen mehr nicht wehren werden.

    Was das dümmste wäre, was wir tun könnten, wäre eine bislang sensationelle Saison in einen Misserfolg zu verwandeln, weil man nicht aufsteigt.

    Wir müssen vermeiden, dass aus Träumen Forderungen werden, und ein Team das großes geleistet hat, auf der Zielgeraden um die verdiente Anerkennung gebracht wird, weil aus einer Chance eine Forderung wird.

    40 Punkte - und dann was geht!

    Und jeder darf träumen, dass mit dem finalen Ergebnis sogar ein Aufstieg möglich ist.

    Aber auch der geht nur Schritt für Schritt.

    Ich würde die Zieldiskussion wirklich mit:

    So viel wie möglich!

    Auf sich beruhen lassen.

    Träume dürfen dagegen weiterhin geäußert werden






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    zebra-süd und Tom Motion gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,667
    Ort:
    Markelfingen
    Also rein statistisch ist Kiel die zweitbeste Schlussphasenmannschaft der Liga - was immer in St. Pauli passiert ist ;).

    Auffällig ist allenfalls ihr relatives Nickerchen nach der Pause - vielleicht kommt es aber ja zu dem gesehenen Einbruch, wenn man sie dieses Nickerchen nicht nehmen lässt :).
     
    zebra-süd und Tom Motion gefällt das.
  29. Labertasche

    Labertasche Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    122
    Boah, wat freu ich mich dieses Jahr auf Sommer… :sonne: die Zebras sind aufgestiegen…, schon jetzt singe ich den Welthit von Righeira – Vamos a la playa… :kacke: ohne Eier! :tanz: :slomoe::polonäse: :tanz1:

    Die Zebras kommen!
     
  30. Drittligafan

    Drittligafan Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    239
    Cauly hat letzte Woche definitiv schon mit der Mannschaft trainiert. Ist dann wohl Understatement auf der Homepage. Hab ja selber nachm Training mit ihm geschnackt und gefragt wies aussieht.Dürfte gegen Kiel wieder auf der Bank sitzen wenn nicht gegen Düsseldorf
     
  31. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Alle wollen aufsteigen, alle haben Druck. Wir kommen von hinten, wie eine Dampfwalze. Ähnlich, wie damals, Saison 2014/15 in der Liga 3., meine ich. Und ich glaube mittlerweile daran, es kann klappen. Nur Mut und viel Glaube! Samstag wissen wir es.
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  32. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,563
    Ort:
    Mülheim
    Cauly ab der 70igen rein und dann noch 20Minuten Gas geben, sollte drin sein.

    Die Mannschaft hat in Nürnberg nur wegen eines lächerlichen Elfmeter und eines Sonntagsschusses verloren. Ingolstadt dominiert. ... für mich eine Spitzentruppe, die um den Aufstieg spielt und natürlich sich auch in Kiel behaupten kann. Wichtig ist ein Punkt. Mehr ist aber auch drin.
     
    ZEBRAINER und Domosas gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die ewigen Grippefälle... Bomheuer bleibt fraglich. Ich sehe schon Blomi wieder in der Startelf stehen. Vielleicht macht er in Kiel mal ein blitzsauberes Spiel, Bomheuer kränkelt weiter und schon haben wir eine Wachablösung wie auf der rechten Seite. Denn wenn nun Cauly zurückkäme, wäre Engin trotzdem nicht zu verdrängen. Bomheuer war ja in seinen letzten Spielen auch nicht fehlerfrei, weshalb sich für Blomi nun eine Chance bietet, wenn er seine Balance im Zweikampfverhalten findet.

    http://www.reviersport.de/367148---msv-bomheuer-fuer-spiel-kiel-fraglich.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2018
  34. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Ich überlege auch schon: Was ist für uns in der gegenwärtigen Situation besser?

    Ein momentan gesundheitlich geschwächter Bommi, oder ein hoffentlich fitter Blomi, der langsam Spielerfahrung bekommt...
     
    MHzebra gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Du gibst doch im Pinzip selbst die richtige Antwort auf deine Frage. ;)

    Und wild im 16er rumtreten -das konnte doch Bomi u.a. gegen Bielefeld (ungeahndet) auch. Sehe beide durchaus in einer Liga spielen mit der besseren Spieleröffnung durch Blomi.
     
    STZ11 und Juri_Bungalow gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,667
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn ich zu den Störchen schau sehe ich aktuell zwei Mannschaften und Fanlager, die beide sehr gut wissen wo sie herkommen, und was auf der Tagesordnung steht, und was nicht.

    Aktuell belegen die drei Aufsteiger aus "der schwächsten Dritten Liga aller Zeiten" die Plätze 3, 4, 5 - nur distanziert von zwei Teams die in WM-Stadien und mit den doppelten Resourcen planen können.

    Guter Zeitpunkt, um allen Beteiligten einfach mal zu sagen: Ziemlich geil! Keep on Running!

    Einziger aktueller Schönheitsfehler: Falsche Reihenfolge ;)

    Also: Lasst uns dran arbeiten :D
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :danke: Shanghai, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können ! :D
     
    jonny McPot und shanghai gefällt das.
  38. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1,299
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Wikipedia sagt:
    Kieler Sprotten [...] können vollständig, inklusive Kopf und Schwanz („mit Kopp un Steert“) sowie mit Gräten verzehrt werden, da diese sehr weich und fein sind.
    :hunger:
     
  39. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
  40. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Puh, ich habe die schreckliche Vorahnung, dass Kiel ausgerechnet gegen uns ihre Sieglosserie brechen wird.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Kiel das letzte mal im November 2017 gegen Dresden gewonnen. Wird mal wieder Zeit für die, aber ich hoffe nicht gegen uns!
    Wird auf jeden Fall ne spannende Sache und ich hoffe das wir da mindestens mit einem Punkt rauskommen und ohne Verletzungen oder Sperren davon kommen?
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  41. ToMEz

    ToMEz 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    12,554
    Ort:
    Ratingen
    Wäre mit einem Punkt sehr zufrieden, alles weitere nehme ich natürlich trotzdem gern mit :)
     
    49 Jahre Fan und Giggsy75 gefällt das.
  42. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Hab zwar auf Sieg getippt,aber mir geht schon wieder auf die Eier das alle Medien rumheulen das Kiel seit 11 Spielen keinen Sieg errungen hat.

    Ich kenn meinen MSV, wir brechen jede Serie, nur meist nicht zum Vorteil für uns. (Protalregel NR.??)
     
  43. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Schade das Cauly immer noch ausfählt. In Kiel ganz klar die ersten 30 minuten bloß nicht schlaffen. Kiel wird so oder so nicht einfach. Wir brauchen ein richtig Guter Tag um in Kiel zu bestehen. Auch wenn Kiel 11mal nicht gewonnen hat, die haben aber nicht 11 x verloren.
    Fröde und Schnelli werden viel arbeit haben. Hoffe das unsere abwehr stabil bleibt.

    So werden wir bestimmt antreten (wenn sich keiner mehr verletzt).

    Flekken
    Hajri - Blomeyer - Nauber - Wolze
    Fröde - Schnelli
    Stoppel Tashchy Engin
    Ilju

    Für Bomi wohl noch zu früh.
     
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,667
    Ort:
    Markelfingen
    Ich muss sagen, dass ich bezüglich dieser MSV Klassiker aktuell vollkommen sorgenfrei bin - Mannschaft und Trainer ticken anders, da wird jedes Spiel auf dem gleichen Ernsthaftigkeitslevel angegangen.

    Das bedeutet nicht, dass man nicht gegen Kiel verlieren könnte, weil die einfach richtig kicken können - aber ich bin zuversichtlich, dass man auch hier auf MSV Seite seine Lehren gezogen hat.

    Man hat jetzt zwei Mal ausgerechnet gegen die Mitaufsteiger Lehrgeld gezahlt.

    Keiner will das ein drittes Mal sehen.
     
  45. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Werdet zur Legende , kämpfen bis zum ende , für die 1 Liga , MSV
     
  46. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  47. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Wenn man dem im Spiel anstimmt kommen bestimmt bei dem einen oder anderen Kieler traumatische Erinnerungen hoch...
     
  48. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    brennen :zustimm:

    Mein Rat:

    die Schwächen der Störche erkennen :cool:

    nicht pennen

    viel rennen

    am Ende müssen die Kieler flennen :heul:

    und mit den 3 Punkten dann endlich :dritter:

    unsere Aufstiegsambitionen auch öffentlich benennen :)
     
  49. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Danke für die Büttenrede @Vize :)
     
  50. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Das möchte ich ehrlich gesagt noch nicht hören. Vielleicht, aber auch nur vielleicht 3-4 Spieltage vor Saisonende, je nach dem wo wir in der Tabelle stehen werden

    Ich habe zwar auf Unentschieden getippt. Hoffe aber auf einen Sieg
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2018
    Blue Bally und DeanMcQueen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden