Alles vor dem Spiel bei Holstein Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Defenders, 26 Februar 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    146 Stimme(n)
    55.9%
  2. Unentschieden

    84 Stimme(n)
    32.2%
  3. Sieg Kiel

    31 Stimme(n)
    11.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,962
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Das soll da morgen -3 Grad werden mit stürmischem Wind aus Ost. Das ist nur was für die ganz harten. Mit kurzen Hosen und dünnem Trikot draußen rumzulaufen. Neee lass ma. Nix für mich. Vermutlich auch kein Wetter für den King.
    Wenn wir da was mitbringen sollten, dass wäre echt der Hammer. Vor allem weil die Abwehr schon wieder umgebaut werden muss.
    Aber da wir es mit der unglaublichsten Mannschaft und dem unglaublichsten Trainer zu tun haben, halte ich alles für möglich.
    Jungs geht hin und erfüllt Euch Euren und unseren Traum.
     
  2. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1,282
    Ort:
    Duisburg
    Ganz schön lang unsere Lazarett-Liste...
    Mal schauen, wen es bis morgen noch erwischt und wer da so aufläuft.
     
  3. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,299
    Zustimmungen:
    15,174
    Ort:
    Wedau
    Menthi, Omega, Sabath und 3 anderen gefällt das.
  4. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,298
    Zustimmungen:
    3,710
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Noch ein paar Stunden und die Busse fahren gen Kiel. Andere nehmen den Zug oder sogar Luftlinie per Flugzeug.
    Einige sind schon da. Aber jeden Einzelnen zeuge ich meinen Respekt.
    Wenn ich lese, dass sich ca. 1000 Zebras auf den Weg machen, dann macht mich das stolz.
    Einige Jahrzehnte zurück wäre ich dabei gewesen, aber das ist lange her.
    Ich wünsche allen vor Ort ein Spiel, dass ihr nie vergessen werdet.
    Bringt was mit nach Hause.
     
  5. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    540
    Is noch ein Platz frei ?
     
  6. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    540
    Egal ob Zug oder Bus
     
  7. Checko

    Checko Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    914
    Strahlend blauer Himmel hier oben, dafür eisige -7 Grad.
    Gute Reise an alle Fahrer und hoffentlich mindestens einen Punkt heute!
     
  8. Der Kelte

    Der Kelte Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1,020
    Als kleinwüchsige Randerscheinung ist gleich ja auch wieder der, im Geiste D'dorfer, Trainer M.Anfang zu bewundern. Angesichts seines dissozialen Verhaltens an der Linie im Hinspiel, fragte ich mich und diverse Kumpels, ob er in punkto "Nahrungsergänzungsmitteln" auf den Spuren von Christoph Daum wandelt. Er ist ja nicht erfolglos und Emotionalität ist ja vollkommen i.O. aber die Dauerbeschimpfung unserer tätigen Spieler, der Bank, sowie von Ordnern und Fans. Nee...

    Achtet mal drauf !

    Hoffe mal den ja erfahrenen Schiri lässt das heute kalt, oder er schickt den Kerl in die ADHS Krabbelgruppe

    Allen eine tolle und sichere Fahrt und ein besonderer Gruss an die Kreis Mettmann Zebras !
     
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,604
    Zustimmungen:
    13,010
    Ort:
    Köln
    Ich war letzte Saison in Kiel und habe nur schlechte Erinnerungen daran:
    kalt, nass, fürchterliches Stadion, aggressives Publikum...0:2 verloren!

    Heute scheint wenigstens die Sonne und ich wünsche allen Zebras vor Ort, daß sie diesmal belohnt werden für diese lange harte Tour!:jokes20:
     
  10. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,048
    Zustimmungen:
    4,069
    Ort:
    Dinslaken
    Liebe Zebrafreunde in Kiel,
    Respekt vor soviel Hingabe, find ich richtig klasse!
    Bringt drei Punkte mit und seid artig, wenn’s nur ein Punkt ist auch egal, die Anderen vor und knapp hinter uns werden auch Federn lassen, da bin ich mir sicher.....

    Einige sehe ich ja dann gleich inkognito im Brauhaus Walsum!
     
  11. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Da ich mir sicher war, dass wir Kiel noch überholen werden, kann die Mannschaft mich genau jetzt bestätigen. Der MSV ist kein Serientöter mehr und ich hoffe sehr, dass sich das gleich bestätigt.
    Harte Nuss, aber gegen die haben wir noch was gutzumachen
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,606
    Zustimmungen:
    29,471
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich sehe uns heute weder als Favourit, noch die Störche als einen solchen. Die Ausgangsbasis ist bezogen auf die bisher erreichten Punkte gleich. Der Unterschied sind die von uns in den letzten 10 Spielen gesammelten 18 Punkte, der Gegner hat 7 Punkte gesammelt. Wir sind das drittstärkste Auswärtsteam der 2. Liga in der gesamten Saison, Kiel das achtstärkste Heimteam ! Unser " Vorteil", wir kommen von einem Heimsieg, Kiel einer Auswärtsniederlage. Unser " Nachteil ", wir haben in den letzten Wochen fleissig gepunktet, Kiel ist seit 11 Spielen ohne Sieg. D.h. die werden alles erdenkliche versuchen, im 12. Spiel einen Dreier zu holen. Das könnte aber wiederum zu einem Vorteil für uns werden, sie müssen, wir können. Ich denke, es wird ein Spiel auf " Augenhöhe", indem sich beide Teams nichts schenken werden. Unsere letzter Auswärtssieg liegt gerade mal 4 Spieltage zurück, deren letzte Heimniederlage war am 5.11.2017 ( also vor 4 Monaten ) gegen Dynamo. Es gibt 2 Faktoren, die wir nicht beeinflussen können, das Wetter und das Schiri Team. Beim Wetter, könnten wir einen kleinen Nachteil haben, da unsere Jungs den meist stärkeren Wind an der Ostsee von Duisburg eher nicht gewöhnt sind. Beim Schiri Herrn Dankert aus Rostock, hoffe ich auf weit mehr Erfahrung und Fingerspitzengefühl, als bei dem Herrn, der letzten Samstag gegen Ingolstadt sein 2. und so hoffe ich auch letztes 2. Ligaspiel gepfiffen hat.

    Ich wünsche allen mitgereisten Fans, das sie für ihre weite Anreise ( und Rückreise ) entsprechend belohnt werden und uns 1 oder 3 Punkte mit von der Küste bringen.
     
    monkeyman7 gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,504
    IMG_0739.JPG

    Interessante Außenverteidiger-Variante, die mir gefällt.

    Bleibt Pogge nun links und Wolze spielt mal wieder recht? :nunja:
     
  14. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,262
    Zustimmungen:
    4,720
    Poggenberg also auf der Rechten Seite. Das überrascht mich dann doch und bin da doch eher skeptisch. Aber das Trainer Team wird schon wissen was es tut und die genießen da mein vertrauen.
     
    Matze und gnadenteufel02 gefällt das.
  15. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,601
    Zustimmungen:
    12,290
    Ort:
    Zebraland
    Hauptsache Klotz nicht als Rechtsverteidiger!
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,504
    Abwarten, ob Pogge wirklich rechts spielt. Wie auch immer: Besser als Klotzi.
     
  17. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,919
    Zustimmungen:
    11,059
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mein Tipp wäre ja der wiedergenesene Erat gewesen. Jetzt muss Pogge also auf der falschen Seite ran, hoffentlich funktioniert das.
     
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,419
    Zustimmungen:
    14,366
    Ort:
    Duisburg
    Und kein Innenverteidiger dabei. Wollen wir hoffen, dass wir auch 3 Kette können oder sich alle stark beherrschen.
     
  19. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,454
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Bocholt
    Ich kann mir nicht vorstellen, das Pogge auf rechts spielt, dann denke ich eher die Variante, Pogge links und Wolze rechts. Wie auch immer, glücklich bin ich mit dieser Variante nicht wirklich, wollen wir mal das beste hoffen :o

    Aber sei es drum, egal wer spielt. Heute was aus Kiel mit bringen, am besten 3 Punkte und die Euphorie wird sich ihren Weg bahnen ;)
     
  20. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,523
    Zustimmungen:
    3,642
    Vielleicht doch, zumindest stimmt meine 4er Kette.
     
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,454
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Bocholt

    Ich denke, im Falle eines Falles könnte auch Fröde dort spielen und dann Albutat auf die 6. Also so ganz ohne stehen wir nun auch nicht da ...
     
  22. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,635
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Emmerich
    Ist wohl heute Feiertag in Duisburg ? Alle Spiele der Jugendmannschaften auch bei den Mädels abgesagt ...
    Volle Konzentration der gesamten MSV Fangemeinde in ganz Deutschland jetzt auf das erste Endspiel in Kiel.
    Ok ist auch in dieser Saison auch das letzte .... um den Klassenerhalt.

    3 Tore müssen wohl her um zu gewinnen Stoppelkamp,Tashchy aber ob der Iljutchenko wieder
    trifft..
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  23. Tom Motion

    Tom Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    931
    Ort:
    Duisburg
    Das Pogge spielt ist die logische Konsequenz aus dem letzten Spiel. Das Vertrauen hat er sich redlich verdient. Hoffe nur, sollte Ihm heute die Rolle auf der rechten Seite zu getragen werden, dass er mit Blomi zusammen klar kommt. Zur Not schießen wir einfach ein Tor mehr. :jokes20:
     
  24. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,262
    Zustimmungen:
    4,720
    Vielleicht rochieren die auch :old:
    Ich glaube nicht das Wolze,als unangefochtener Stammspieler auf der Position des Linksverteidigers, diese verlässt um nach Rechts zu rücken.selbst wenn es nur der Fall ist weil der eigentliche Rechtsverteidiger fehlt . Die Reviersport hatte wie ich bereits mehrmals erwähnt hatte,wieso auch immer, Poggenberg als Rechtsverteidiger vorgeschlagen. Die werden dafür schon Gründe gehabt haben.
    Naja um ca. 13 Uhr sehen wir wie es aussieht. Ich bin jedenfalls gespannt.

    Auf Gehts Zebras 3 Punkte holen

    Edit: Laut Kicker spielt Wolze aber tatsächlich Rechts. Aber die werden auch nur Spekulieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2018
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,604
    Zustimmungen:
    13,010
    Ort:
    Köln
    Poggenberg stammt aus der Jugend von Holstein Kiel und hat 2 Jahre für die 1.Mannschaft gespielt!

    Ich denke, Gruev setzt hier auch auf die besondere Motivation des Spielers!
     
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,454
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Bocholt
    Wie gesagt, ich vermute stark Pogge auf links. Ihn auf rechts zu bringen mit dem auch noch nicht zu hundert pro sicheren Blomi, das wird Gruev kaum machen. Da wäre die unsicherheit noch größer. Blomi muss sich auch erst auf sich konzentrierten, als das er 90 Min Pogge unterstützen kann, das traue ich Nauber eher zu ...

    Aber wir werden sehen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden