Alles vor dem Spiel bei Holstein Kiel

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Defenders, 30 April 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    71 Stimme(n)
    29.0%
  2. Unentschieden

    8 Stimme(n)
    3.3%
  3. Sieg Kiel

    166 Stimme(n)
    67.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    16,995
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das Bielefeld Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Saison: vorne und hinten fehlte in den Schlüsselmomenten Qualität (auch aufgrund von Verletzungen), zu leichte Gegentore, taktische Fehler, zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen und ein immer schwerer werdender Rucksack machten einen ohnehin schweren Kampf beinahe Aussichtslos. Trotzdem kämpfte man sich zurück, nur um am Ende des Tages wieder mal mit leeren Händen dazustehen (1 Punkt ist einfach zu wenig). Wie geht es weiter?

    ''Es ist wichtig, dass wir in einem solchen schweren Moment Haltung bewahren, auch wenn es schwer fällt und der Frust groß ist, aber wichtig ist, das wir Haltung bewahren (...)''. Frage Journalist: (...) je nachdem wie die Ergebnisse am (kommenden) Samstag gelaufen sind kann schon alles vorbei sein. Wie richtest du die Mannschaft wieder auf?''. Antwort TL: (...) das ist meine Verpflichtung und Verantwortung das zu tun (...) und mit Haltung das nächste Spiel anzugehen. Das (nächste Spiel) ist Kiel (...)''.
    (Quelle: TL in der PK nach dem Bielefeld Spiel, link, letzter Zugriff 30.4. 10:00 Uhr).
    eroeffnung_Kiel.jpg
    Die wahre Größe sieht man in den Momenten, wo es eben nicht läuft. TL hat die Marschrichtung vorgegeben und natürlich ziehen wir Fans diese Saison mit Haltung bis zum bitteren Ende gemeinsam durch. Mit Kiel kommt ein Gegner, der in unserer Mitgliederversammlung explizit und hier im Forum mehrmals als ''Beispiel'' oder ''Vorbild'' genannt wurde. Im folgenden werde ich versuchen aufzuzeigen, dass Vergleiche mit Kiel überhaupt keinen Sinn machen und sie- was Haltung und Integrität angeht- (im negativen Sinne) meilenweit von unserem MSV entfernt sind.

    statistiken.jpg
    Es wird das 11. Duell der beiden sein. Bilanz in der 2. Bundesliga ist 3-0-0 mit 12:1 Toren für die Hausherren und in der 3. Liga ausgeglichen mit 2-2-2 und 5:5 Toren. Gesamtbilanz in Kiel: 4-0-1 mit 10:1 für Kiel. Das erste Aufeinandertreffen war 2011 beim Pokalspiel in der 2. Runde, welches wir (damals schon mit Wolze in der Startaufstellung) beim damaligen Regionalligisten mit 0:2 verloren.

    Untitled.png
    In der Saison nach Zwangsabstieg trafen wir zum 2. mal auf ''die Störche'' und siegten in Kiel nach einem tollen Freistoßtreffer von deWitt mit 1:0 im Hinspiel. Das Rückspiel in Duisburg endete 1:1 nach Tor vom King. In der Aufstiegssaison mit Lettieri verloren wir das Hinspiel in Kiel mit 0:1 unglücklich in der Schlussphase.

    An das Rückspiel wird sich wohl jedes Zebra bis an's Lebensende gerne erinnern: Innerhalb von 90 Sekunden drehten Hajiri und Gardawski ein 0:1 zu einem 2:1 und Michael machte sogar noch vor'm Halbzeitpfiff mit seinem 3:1 den direkten Aufstieg klar.

    Vor 2 Jahren in der 3. Liga reichte es im Hinspiel bei uns gegen schwach in die Saison gestartete Kieler nur zu einem 0:0. Allerdings kann ich mich an eine sehr spielstarke Kieler Mannschaft erinnern, bei denen Trainer Markus Anfang gerade erst angefangen hatte (man feuerte Vorgänger Neitzel am 4. Spieltag nach 1-1-2 Start). Im Rückspiel an einem regnerischen und ungemütlichen Dienstagabend verloren wir 0:2 in Kiel. ''Die Störche'' sollten damals unser größter Konkurrent um die 3. Liga Meisterschaft sein, allerdings holten unsere Zebras mit einem 5:1 am letzten Spieltag gegen Zwickau verdient den Titel mit einem Punkt Vorsprung.

    Letzte Saison gingen beide Spiele klar an die Kieler: Am 8. Spieltag empfingen wir Holstein an einem Freitag Abend und sollten in den ersten Minuten eine Serie von 4 starken Eckbällen auf unser Tor bekommen, die wir nur mit Mühe und etwas Glück schadlos überstehen sollten. Schadlos blieb aber leider nicht unser Boris, der nach 5 Minuten umgeknickt war und kurze Zeit runter musste. In der 9. überlief der pfeilschnelle Schindler unseren Kevin und erzielte das 1:0 für die Gäste. Kiel stand gut und lauerte auf Fehler um das beste Umschaltspiel der 2. Liga aufzuziehen. Nach einem Konter traf z.B. Top-Stürmer Duksch nur den Außenpfosten kurz vor der Pause. Unsere Zebras starteten eine Reihe von Angriffen zu Beginn der 2. Hälfte, aber am starken Kieler Torwart Kornholm war leider immer wieder Schluss. Nach einem Konter sollten die Gäste dann mit 2:0 nachlegen und nach einem Foul von Flekken sogar per Elfmeter das 3:0 herstellen. Fröde gelang dann noch der Ehrentreffer zum 1:3 nach einer Ecke in der Nachspielzeit.

    Das 0:5 in Kiel in der Rückrunde ist für mich bis heute eines der größten Rätsel der letztjährigen Saison: Auf dem Papier trafen am 24. Spieltag der Tabellen 3. und 4. aufeinander- beide punktgleich.

    Wir hatten gerade gegen Ingolstadt 2:1 gewonnen und manche im Forum (ja, ich auch!) träumten von der Relegation gegen den HSV. Kiel hatte 10 Spiele in Folge nicht gewonnen und verspielte in dieser Phase als Rückrunden-Letzter ihre Herbstmeisterschaft (und im Rückblick auch dem Aufstieg) mit 0-7-3 Bilanz. Wolze kehrte nach Gelbsperre wieder zurück in die Startformation, allerdings sorgten Ausfälle bei Hajri und Bomheuer (Virus) für diese 4er Kette: Wolze, Bomheuer, Blomeyer und Pogge als RV. Konnte eigentlich auch nicht gutgehen...Zu allem Überfluss war es auch noch saukalt und der eisige Wind im Kieler Stadion schien unsere Zebras komplett eingefroren zu haben.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir es mal vor den Kieler 16er geschafft hätten. Nach 20 Minuten hieß es: 61% Ballbesitz Kiel, 6:0 Schüsse und ''nur'' 2:0 für die Heimmannschaft. In der 2. Halbzeit erhöhte Kiel durch einen Elfmeter (der bemerkenswert war, da er in ähnlicher Situation Iljutcenko auf der anderen Seite nicht gegeben wurde) auf 3:0 und legte mühelos noch 2 mal nach. Zwischendurch ließen die Kieler es auch mal gut sein, denn wenn die das Tempo weiter aufrecht gehalten hätten wäre es weit schlimmer als 0:5 geworden. Kiel hatte nach 5 Monaten wieder mal ein Spiel gewonnen und unsere Schockstarre sollte bis zum 31. Spieltag und dem 3:1 in Aue anhalten.

    Zum 0:4 Hinspiel diese Saison mehr im ''Saisonrückblick''.

    geschichte.jpg
    Man gehörte seit Gründung zu den besten Vereinen (Nord-)Deutschlands, dann kamen 3 Reformen des (gesamt-) Deutschen Fussballs und plötzlich war man abgehängt in der 3. Liga ohne ein einziges mal so richtig sportlich abgestiegen zu sein. Über 100 Jahre hat es gedauert, bis man mit reichlich unternehmerischer Unterstützung endlich in einer deutschlandweiten Liga spielen durfte und wäre letzte Saison fast in der höchsten gelandet. Das ist die Geschichte Holstein Kiels. Aber der Reihe nach:

    Richtig heißt es: Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V., allerdings sind ''die Störche'' auch als KSV Holstein oder die Kieler SV Holstein oder eben Holstein Kiel bekannt. Bis zur Einführung der Bundesliga 1963 gehörte man der (regional) höchsten Spielklasse an und hatte seine erfolgreichste Zeit zwischen 1910 und 1930.

    logos_kiel.jpg
    (Quelle Logos: wikipedia, diverse Seiten, letzter Zugriff 26.11 16:00)

    Der heutige Verein ging aus einer Fusion des FC Holstein Kiel (Logos 1-3) und des Kieler Fußballverein von 1900 (Logos 4 und 5) 1917 hervor. Das ''Holstein'' im Namen leitet sich natürlich vom südlichen Landesteil Schleswig Holsteins ab und die Vereinsfarben/ Trikotfarben sind die des Bundeslandes (c zeigt die Landesflagge). Das aktuelle Logo (6) zeigt seit ca. 1920 das Kieler Wappen (a) und wurde über die Jahre hinweg kaum verändert (eigentlich nur der Schrifttyp).

    Das Kieler Stadtwappen (a) besteht übrigens aus einem Boot, welches die wichtige Rolle des Hafens betonen soll und dem Wappen (dieser ''weiße Fleck'') der Schauenburger (Adelsgeschlecht welches u.a. mit der Grafschaft Holstein belehnt wurde). Dieses sog. Nesselblatt ist silbern auf rotem Grund. An den Seiten sieht man 3 Nägel, die an die Kreuzigung Jesu erinnern sollen. (b) zeigt das Wappen des Bundeslandes Schleswig-Holstein und hier sieht man diese 3 Nägel besser.

    1905 ließ der DFB den Norddeutschen Fußball Verband gründen (der NFV setzte sich zusammen aus Hamburg-Altona, Bremen, Kiel, Hannover, Braunschweig, Mecklenburg und Unterweser). Die jeweiligen Bezirksmeister (neun Bezirke) spielten um die Meisterschaft des NFV und der Meister des NFV qualifizierte sich zur Deutschen Meisterschaftsrunde. 1912 gewann der FC Holstein Kiel die Meisterschafts des NFV und wurde nach einem Sieg gegen den Karlsruher FV deutscher Meister. Deswegen hängt da ganz stolz ein Banner in der Heimkurve: ''Meister von 1912''.

    1930 schaffte man es nochmal in's Deutsche Finale, unterlag aber in Düsseldorfer Rheinstadion gegen Hertha BSC mit 4:5. Im Dritten Reich spielte Holstein in der Gauliga und gehörte (auch aufgrund der zahlreichen ''Gastspieler''; sprich Soldaten die nach Kiel gekommen waren weil dort der Kriegsmarinehafen stand) zu den besten Vereinen Deutschlands und kam immer wieder weit in der Meisterschaftsrunde.

    Nach dem 2. Weltkrieg kam die Oberliga nach Deutschland (es gab 5 Oberligen und die Meister und Vizemeister kämpften in den Playoffs um die Deutsche Meisterschaft) und wieder gehörte Holstein Kiel zu den stärksten Mannschaften, allerdings ohne weitere Deutsche Meisterschaft.

    Als die Bundesliga 1963 gegründet wurde, war Holstein Kiel leider in der Oberliga Nord nur 5. und musste zusehen wie der HSV, Werder Bremen und Eintracht Braunschweig in der neuen 1. Bundesliga spielten. Von 1963- 1972 spielte man im Unterhaus (die aus 5 Ligen bestand) in der Regionalliga Nord.

    Als die zweigleisige 2. Bundesliga 1974/75 gegründet wurde, schaffte Holstein Kiel wieder keine ausreichende Platzierung sich für diese zu qualifizieren und war zum ersten mal in der Geschichte 3. Klassig. 1978 sollte man aber in die zweigleisige 2. Liga zurückkehren.

    1981/82 kam die eingleisige 2. Bundesliga und- wer hätte das gedacht- Kiel zog beim Verteilungsschlüssel des DFB mal wieder den Kürzeren in der Jahreswertung und war wieder 3.Klassig.

    2008/09 schaffte man es dann aber zum ersten Mal in seiner Geschichte in einer deutschlandweiten Liga zu spielen- stieg aber sofort wieder aus der neugegründeten 3. Liga ab und sollte erst 2013/14 zurückkehren um zu bleiben und 16/17 sogar in die 2. Liga aufzusteigen. Zwischendurch präsentierte man sich 2012 bundesweit ziemlich schlecht, als man zunächst bei der live-Pokalauslosung den Gegner Borussia Dortmund beleidigte (youtube-link, letzter Zugriff 30.4.2019) und sich dann mit einer Fernsehbotschaft (youtube-link, letzter Zugriff 30.4 11:00) zu entschuldigen versuchte.

    Der Erfolg und beinahe Aufstieg in die Bundesliga letzte Saison hatte viele (unbekannte) Namen und eine klare Spielweise: Superstars nach Kiel holen ging nicht, also blieben nur Spieler, die vielleicht gerade langsam aus ihrer Karriere ausscheiden, wie Dominic Peitz, oder die irgendwo in jungen Jahren schon mal gezeigt haben, dass da wahnsinnig viel Qualität vorhanden ist, bei denen es dann aber an irgendetwas gescheitert ist. Auch Marvin Duksch kam z.B. in St. Pauli trotz großem Talents nicht zum Zuge und blühte unter Anfang richtig auf. Darüber hinaus setzt Holstein Kiel stark auf die Jugend.

    Dieses Erfolgsrezept braucht keine großen Namen und somit hat Kiel es geschafft die Relegationsniederlagen gegen den VfL Wolfsburg gut zu verarbeiten, Abgänge wie Trainer Anfang, Duksch und Drexler zu verkraften und dieses Jahr locker die 2. Liga zu halten. Aber es ist eben nicht nur die ''gute, seriöse Arbeit'' sondern auch eine Menge Geld und auch Dreistigkeit/Cleverness im Hintergrund, die den Erfolg nach 100 Jahren Bedeutungslosigkeit möglich gemacht haben:

    Ähnlich wie in Heidenheim (mit Voith und anderen Hidden Champions) und Würzburg (mit Flyeralarm) stehen auch hinter Holstein starke Männer mit reichlich Geld. Lütje und Langness unterstützen Holstein seit Jahren und machten den Bau des NLZ für 7,5 Millionen Euro überhaupt erst möglich.

    Die Devise war klar: (Junge/unbekannte) Beine vor Steine. Zwar redet man von sich selbst gern als ''schlafenden Riesen'', der ''endlich erwacht wäre'' (Quelle: abendblatt.de, link, letzter Zugriff 30.4. 11:40), zeigte sich aber was die Statuten der DFL in Hinblick auf's Stadion angeht als kleine, ahnungslose, arme Maus und forderte eine Sonderrolle, sprich: Sondergenehmigung. Eine Europaweite Ausschreibung für den neuen Tribünenbau wurde verpasst. Trotzdem wollte man im Falle eines Aufstieges im Holstein-Stadion Erste Liga spielen und der eine oder andere Fussballromantiker fiel tatsächlich auf die Schauspielerei der Kieler als ''kleinen, vom Erfolg überraschten Verein'' 'rein.

    Aber nur ''das mindeste Ausgeben'' und auf der anderen Seite ''das maximale Einfordern'' trifft früher oder später auf Wiederstand: Trainer Anfang folgte dem Ruf nach Köln und nahm über Umwege Drexler mit. Kinsombi zahlt Teile seiner Ablösesumme selbst um am Ende der Saison zum HSV zu gehen. Es ist bekannt, das unser MSV einen schweren wirtschaftlichen Rucksack zu tragen hat. Nichtsdestotrotz wurden die Frauen vom FCR Duisburg natürlich aufgenommen und kämpfen mittlerweile tapfer um den Klassenerhalt in der ersten Liga.

    In Kiel schmiss man die Frauen im April 2018 kurzerhand mitten in der erfolgreichsten Phase der jüngeren Geschichte einfach raus. Die Männermannschaft hatte eben Vorrang (Quelle: taz.de: Kicken: ja, Kohle: nein, link, letzter Zugriff: 30.4. 12:30 Uhr). Die Frauen protestierten auf ihre Weise und ließen im nächsten Spiel die gegnerische Mannschaft kampflos das 1:0 erzielen und setzten sich danach in einen Kreis (Quelle: Stern.de, link, letzter Zugriff 30.4 12:00). Das Land und die Stadt intervenierten natürlich und die Verantwortlichen machten kleinlaut ihre Entscheidung rückgängig.

    Mittlerweile steht eine provisorische Tribüne und thront auf der Ostseite und somit braucht man im 3. Versuch endlich keine Sondergenehmigung mehr um in der 2. Bundesliga zu spielen.

    57311557_2295741770482932_1848617502599282688_o.jpg
    (Quelle: Holstein Kiel auf facebook, link, letzter Zugriff 30.4. 11:00).

    Zusammenfassung: Kiel taucht erst wieder seit ein paar Jahren auf der bundesdeutschen Fussballlandkarte auf. Ohne sportliche regionale Konkurrenz (wenn überhaupt THW Kiel...) und mit 2 starken und kapitalstarken Männern im Rücken hat man sich die letzten Jahre clever/dreist und unbeobachtet im System Moderner Profifussball hochgearbeitet und hält zum 2. mal in Folge die 2. Bundesliga. Die Nachwuchsarbeit ist klasse. Das Stadion ist nur teilweise Profitauglich (und das als Landeshauptstadt!). Die Fanbase kann ich nicht einschätzen. Spieler und Trainer, die sich sportlich weiterentwickeln suchen schnell den Weg in höhere Ligen, bzw. größeren Vereinen mit besserer Perspektive. Ob sie dauerhaft die 2. Liga halten können wie Sandhausen und Heidenheim oder früher oder später wie die Stuttgarter Kickers, FSV Frankfurt oder Aalen wieder verschwinden weiss man nicht. Das wahre Gesicht der Verantwortlichen hat man in der Stadionfrage und beim Thema Frauenfussball gesehen.

    Dementsprechend sehe ich überhaupt keine Gemeinsamkeiten, geschweige denn Kiel als Vorbild für uns. Was wirtschaftlich dort geht, geht so nicht bei uns! Auch wenn das, was dort sportlich läuft, beindruckend ist-->

    saisonrueckblick.jpg
    Übersicht Meisterschaftsspiele 18/19:
    Spieltag01: HSV- Kiel 0:3, link*.
    Spieltag02: Kiel- Heidenheim 1:1, link*.
    Spieltag03: Regensburg- Kiel 0:0, link*.
    Spieltag04: Kiel- Magdeburg 2:1, link*.
    Spieltag05: Fürth- Kiel 4:1, link*.
    Spieltag06: Kiel-Bochum 2:2, link*.
    Spieltag07: Union- Kiel 2:0, link*.
    Spieltag08: Kiel- Darmstadt 4:2, link*.
    Spieltag09: Aue- Kiel 2:1, link*.
    Spieltag10: Kiel- Köln 1:1, link*.
    Spieltag11: St. Pauli- Kiel 0:1, link*.
    Spieltag12: Kiel- Ingolstadt 2:2, link*.
    Spieltag13: Paderborn- Kiel 4:4, link*.
    Spieltag14: Kiel-Sandhausen 2:1, link*.
    Spieltag15: MSV- Kiel 0:4, link*.

    Rückblick MSV-Kiel 0:4
    Wir hatten uns unter TL vor dem Spiel und dem 1:0 Sieg in BIE eigentlich gefangen. 15. Tabellenplatz mit 3 Punkten Vorsprung auf Sandhausen, 4 Spiele ohne Niederlage und 3 mal in Folge zu 0. Wir standen von Beginn an sehr hoch und pressten mächtig. Kronholm war spielerisch gefragt und die Kieler hatten Mühe sich zu befreien. In der 21. Minute geht Meffert KLAR MIT DER HAND ZUM BALL im 16er! 9 von 10 Schiedsrichtern pfeifen das und vor dem Hintergrund des 1:1 von :kacke: gegen Dortmund würde ich jetzt nochmal vor Wut das komplette Zimmer zerlegen...Mit 0:0 ging es in der Pause. Nach einer eigenen Ecke in der 56. Minute wurden wir ausgekontert und Schindler traf mal wieder gegen uns. Die Luft war raus. Es klingelte nochmal 3 mal und wir fielen wieder in ein tiefes Loch.

    Spieltag16: Dresden- Kiel 0:2, link*.
    Spieltag17: Kiel- Bielefeld 1:2, link*.

    Spieltag18: Kiel- HSV 3:1, link*.
    Spieltag19: Heidenheim- Kiel 2:2, link*.
    Spieltag20: Kiel- Regensburg 2:0, link*.
    Spieltag21: Magdeburg- Kiel 1:1, link*.
    Spieltag22: Kiel- Fürth 2:2, link*.
    Spieltag23: Bochum- Kiel 1:3, link*.
    Spieltag24: Kiel- Union 0:2, link*.
    Spieltag25: Darmstadt- Kiel 3:2, link*.
    Spieltag26: Kiel- Aue 5:1, link*.
    Spieltag27: Köln- Kiel 4:0, link*.
    Spieltag28: Kiel- St. Pauli 2:1
    Spieltag29: Ingolstadt- Kiel 1:1
    Spieltag30: Kiel- Paderborn 1:2
    Spieltag31: Sandhausen- Kiel 3:2

    (Quelle: BILD Fussball und DAZN auf youtube, letzter Zugriff 30.4 13:30).
    Um wieder ganz oben anzugreifen ist man zu oft über die Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen gestolpert (Bielefeld, Fürth, Darmstadt...). Wer sehen möchte, wie man nach einer Niederlage auf Kieler Seite Haltung bewahrt, sei auf die PK nach dem Sandhausen Spiel verwiesen und spule mal bitte vor zu Minute 6:35.

    (Quelle: Sandhausen auf youtube, letzter Zugriff 30.4 13:00).
    spieltag.jpg
    Die Störche:
    Wer braucht Duksch, Drexler, Czichos und Co., wenn er noch Kinsombi, Schindler, Lee und Mühling hat? Kiel bleibt seiner Spielweise treu: kompakt stehen, Bälle erobern und dann überfallartig umschalten. Bisher hat man zwischen 4-2-3-1 und 4-1-2-1-2 (enge Raute) gewechselt. 2 Defensive Mittelfeldspieler bringt man eher gegen Mannschaften, die man für spielstark hält um dann mit den 6ern den Ball zentral abzufangen und schnell über außen nach vorne zu kommen. Mit der Raute macht man eher selber das Spiel und/oder wenn man den Gegner selbst abwartend und defensiv erwartet.

    Bildschirmfoto 2019-04-30 um 13_Fotor.png

    Trainer Tim Walter kam von Bayern München II und hat Erfahrung damit junge Spieler zu entwickeln. Das braucht man auch bei 13 Neuzugängen, die meisten davon gerade mal Anfang 20. Taktisch führt er bei seiner ersten Profistation als Trainer die Arbeit von Markus Anfang fort: Pressing und schnelles Umschaltspiel mit Fokus auf jungen Spielern.

    Kapitän David Kinsombi bildet eigentlich zusammen mit Meffert und Mühling das starke zentrale Mittelfeld. Verletzungsbedingt musst er zwischenzeitlich lange ausfallen (Schienenbeinbruch) und das hat man der Kieler Spielweise deutlich angemerkt. Kingsley Schindler kommt mit tollem Antritt und hoher Endgeschwindigkeit und trifft immer gegen uns. Janni Serra ist erst 20 und hat Riesen-Potential. Leider im Moment ein bisschen im Leistungstief. Lee ist der Nachfolger von Drexler und der kreative Spielmacher- vielleicht der beste Transfer dieser 2. Liga Saison. Die Abwehr ist erfahren aber der Abgang von Kapitän Rafeal Czichos schmerzt noch. Der gute Torwart Kronholm ist noch verletzt.

    Unsere Zebras:
    Erstmal kucken, wer nicht gesperrt ist (Wolze), nicht verletzt ist (etliche und seit gestern auch Wolze), nicht angeschlagen ist (Stoppel) und wer mal wieder keinen Bock hat (wir wissen alle wer gemeint ist)...dann bleiben auch kaum mehr als 11 Spieler übrig und die Mannschaft stellt sich wieder mal selbst auf -->

    Bildschirmfoto 2019-04-30 um 13_Fotor.png

    Mein Tipp: Ich erwarte von unserer Mannschaft, dass sie sich in Kiel anständig und mit der vielfach angesprochenen ''Haltung'' präsentiert. Kiel ist aber spielerisch eindeutig besser und wenn sie ihre Leistung abrufen kann es wieder ein 0:4 wie in Paderborn oder höher werden. Mit dem 0:5 letzte Saison stehen wir schon in deren Geschichtsbüchern...

    Abgesehen vom Sportlichen halte ich von Kiel als Verein aber nichts und dementsprechend gebe ich einen Schei* auf die kommenden ''Absteiger'' Rufe der ''Könige des Nordens''.

    Für TL tut es mir leid, wenn er dort im 2. Jahr in Folge endgültig absteigen sollte, aber da muss er durch und wir stehen hinter ihm und dem MSV.
    Tippe auf einen 2:0 Auswärtserfolg.

    Respekt und großes Danke an alle Kiel Fahrer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
    Docsnyder, messi, Rabotti und 59 anderen gefällt das.
  2. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,859
    Ort:
    Bergheim
    Allen Ausfährtsfahrern großen Respekt und ne entspannte Tour. Diese Mannschaft hat euch, die sich die lange Fahrt antun, nicht verdient.
     
  3. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    4,102
    Ort:
    Dinslaken
    index.php.png

    Ich möchte keinen Nauber sehen, ich möchte keinen Bomheuer sehen, ich möchte keinen Cauly sehen.
    Schade dass Wolze gesperrt ist.
    Ich würde mir Pia im Kader wünschen. Wiedwald hat es sich irgendwie verdient auch die letzten Spiele im Kasten zu stehen.
    Es gibt 1% in mir die sich einen Sieg wünschen. Verliert Ingolstadt in Hamburg und Magdeburg in Bochum gäbe es eine Minimalchance auf das Wunder.
    Ansonsten haben wir Gewissheißt und ich kann mit der Saison irgendwie abschließen.
    Kiel ist gefühlt unser Kryptonit, ich gehe davon aus dass dort der Abstieg besiegelt wird.
     
    Knäcke, MSV Fan, Doms1980 und 5 anderen gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,295
    Zustimmungen:
    16,379
    Ort:
    Rheinhausen
    Wir hatten auch schon die Zugtour geplant (IC 208 DU ab 06:46 Uhr).
    Aber nach gestern Abend, werden wir diesen Sonntag anders verbringen.
    Es ist schon bitter wenn man solche Entscheidungen treffen muß.
    Aber nachdem die Mannschaft "fertig" hat mit der Saison, wie man gestern leidvoll mit ansehen musste, bin ich auch durch mit 18/19.
    Jetzt noch live im Stadion der bittere Abgesang zu Hause gegen Heidenheim und das Spiel in Hamburg schaue ich dann aus der Ferne in Holland.
    Das wars dann mit 2.Liga in Duisburg, für wie lange?
    Ich wage da keine Prognose!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
    SchwarzeRose gefällt das.
  5. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1,466
    Gut das ich an dem WE nicht kann sonst hätte ich auch gebucht

    Feiert Euch selbst
    Ergebniss ist mittlerweile zweitrangig
     
    Thailand gefällt das.
  6. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    1,883
    Zustimmungen:
    3,065
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wieder mal Danke an Defender für die sensationelle Thread Eröffnung!
    Den Auswärtsfahrern meinen tiefsten Respekt , ich werde mir das Spiel nicht geben. Nach der gezeigten Leistung gestern gehe ich von einen klaren Niederlage aus.
    Wer spielt ist wohl egal , wird am Ergebnis nichts ändern. Vielleicht sollte man auf die Spieler bauen die man für Liga 3 halten kann (sofern dieses soviel Charakter und Rückgrat haben um die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
     
    Defenders gefällt das.
  7. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,484
    Zustimmungen:
    3,570
    Die Mannschaft hat es nicht verdient-der Verein schon.

    Das Wunder beginnt bei den Störchen.

    Auswärtssieg und nur noch 2 Punkte Rückstand auf den Relegationssplatz.
     
    Steeltown, MusaMH, ZEBRAINER und 3 anderen gefällt das.
  8. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    1,639
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Richtig, ich fahre auch für den Verein nach Kiel und nicht für die Mannschaft. Für mich ist das Ding auch durch, aber ändern kann man es ja nicht...

    oder wie heißt es so schön: "Wunder gibt es immer wieder!"
     
    niklas01, Laarerjunge, Dropkick und 3 anderen gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,295
    Zustimmungen:
    16,379
    Ort:
    Rheinhausen
    Ach ne, bitte keine Rechenspielchen mehr.
    Wir haben uns gestern "würdevoll" aus der Liga verabschiedet und das sollten wir nun akzeptieren, auch wenn es weh tut und wirklich schwer fällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 April 2019
    messi, Streifenkultur, Thailand und 10 anderen gefällt das.
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,168
    Zustimmungen:
    21,087
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    cool- holen wir uns mal wieder die obligatorischen 5 Gegentore ab.
    Respekt an jeden, der sich diesen Mist noch antut
     
    Zehbra, freak01 und Wedaukicker gefällt das.
  11. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    3,022
    Ich dachte Schmeling ist verletzt.
     
    j1902 gefällt das.
  12. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,019
    Zustimmungen:
    4,102
    Ort:
    Dinslaken
    Keine Ahnung. Wer ist denn nicht verletzt? Dann vielleicht Verhoek in der Abwehr, Tore verhindern kann er. (sorry :rolleyes:)
     
    C-Bra, Steeltown, MSV Fan und 4 anderen gefällt das.
  13. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    3,022
    Hoffe das es auch bei 5 bleibt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  14. Tom Motion

    Tom Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    796
    Ort:
    Duisburg
    An alle die noch an ein Wunder glauben, Zolle ich Respekt für eure Leidensfähigkeit und durch halten.

    Für mich ist nach dem Spiel gestern der Drops gelutscht. Das immer wieder geforderte Aufbäumen wird durch die Qualität einzelner Spieler, in Schlüsselszenen zu versagen, jedes Mal wieder zunichte gemacht.

    Ich hab genug von der Truppe bzw. diversen Spielern und gönne unserem Nachwuchs Einsatzzeit um für die 3. Liga Spielpraxis zu sammeln.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  15. twoeleven

    twoeleven Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    192
    Das Duo Infernale in Person Kapitän Nauber und Bomheuer werden schon dafür Sorgen das der Gegner mindestens 1 Tor mehr schiesst als der MSV.
    Hatte der MSV jemals so schlechte Verteidiger?
     
    Knäcke gefällt das.
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,494
    Zustimmungen:
    18,414
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    So bitter es klingt, aber alles andere als eine Niederlage wäre aus meiner Sicht eine echte Überraschung. Das muss ich leider so hart formulieren.
     
  17. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,339
    Zustimmungen:
    9,110
    Respekt an die Auswärtsfahrer. Respekt an die Leute hier, die ernsthaft an was zählbares in Kiel glauben.
     
  18. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    508
    Anständig verabschieden - gegen Bielefeld wurde der Anfang gemacht, hier darf es weitergehen.
    @Defender: danke für die Insights über Kieler Verhaltensmuster. Die kannte ich nicht nicht
     
    Pfanny gefällt das.
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,664
    Zustimmungen:
    25,667
    Ort:
    Markelfingen
    Nauber und Bomi hatten eine durchwachsenen Saison, aber ich hatte immer den Eindruck, dass sie ihren Job bei uns ernst genommen haben, hab ich nicht die geringsten Vorbehalte gegen, auch nicht für die nächste Saison.

    Ansonsten:
    Wer auf Abschiedstour ist soll gerne seinen Wert steigern.

    Die Jungen würde ich eher nicht einsetzen - nicht dass da noch rigendjemand auf dumme Gedanken kommt.

    Irgendwie sauber runter spielen - eigentlich egal wer.
     
    marco_b und Wedaukicker gefällt das.
  20. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,556
    Zustimmungen:
    3,849
    Tobias Feisthammel schon verdrängt ? ? ?
     
    derJulianwars, twoeleven, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  21. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,016
    Zustimmungen:
    8,605
    Ort:
    Planet Claire
    Ich hab noch nicht einmal Lust zu tippen. Diese Mannschaft hat es mir echt verdorben. Kämpfen, oder Finger weg von UNSEREN Trikots.
     
  22. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2,000
    Ort:
    Moers
    Kiel macht das halbe Dutzend diesmal voll...es tut verdammt weh, aber ich sehne mich dem Ende entgegen, um in der Sommerpause mit neuem Elan ans Werk zu gehen. Aber diesem Haufen traue ich nur noch negative Rekorde zu.

    Allen Auswärtsfahrern einen schönen Ausflug, genießt die frische Seeluft und macht einen Bogen ums Stadion ;)
     
    Zebra1963 und Oma-1902 gefällt das.
  23. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,413
    Abschiedstour Part 1
    Ein Spiel das man nicht tippen kann
    Ergebnis ist mir wurscht. Aber wer keine Ehre hat und keine Eier zeigt, hat das Zebra auf der Brust nicht verdient!
     
    Zebra1963 und Wedaukicker gefällt das.
  24. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,652
    Zustimmungen:
    4,914
    Jetzt, wo alles faktisch vorbei ist, werden wir gewinnen und zwar beim absoluten Angstgegner.

    Das einzige, was mir noch nicht die Lust am MSV nimmt, sind die Thread- Eröffnungen von Defenders.
    Da sind Lust und Freude und fachliche Kompetenz zu sehen, anders als leider bei unseren Stolpervögeln auf dem Platz.

    Was ich da in den ersten 20 min gegen Bielefeld sehen musste hat mir die Lust auf den MSV- Fußball dieser Saison geraubt.
    Die "Mannschaft" geht in diese entscheidenden Spiele als wenn sie gerade eine Überportion an Valium geschluckt hat - 0 Konzentration, 0 Abstimmung, eine Körpersprache, die Angst und totale Unsicherheit versprüht, jegliches Selbstvertrauen ausschließt.

    Was Cauly, eigentlich ein begnadeter Fußballer da abliefert, grenzt an Arbeitsverweigerung.

    Warum wird nicht versucht, mit jungen, schnellen und motivierten Spielern die Mannschaft zu verbessern?
    Fast jedem Spieler- Ausnahme Nielsen! - sieht man deutlich die körperlichen Defizite an, die u.a. die extrem hohe Verletzungsanfälligkeit erklärt.

    Wie desolat war eigentlich die Saison- Vorbereitung, wenn selbst in der WP keine Regenerierung möglich war?

    Trotz allem werden wir in Kiel etwas holen, weil es faktisch um nichts mehr geht.

    Potential steckt in dieser Mannschaft, aber es fehlen Lust und die körperlichen Notwendigkeiten für den Abstiegskampf und vor allem die mentale Einstellung darauf. Diese Mannschaft ist seelisch platt ...
     
    Norbertinho, Defenders und Mario gefällt das.
  25. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    2,215
    Ein entspannter Trip nach Kiel.
    Geht de Facto für beide um nichts mehr und wenn Kiel gerade keinen Boxk hat unseren Jungs ein paar einzuschenken, könnte für uns da sogar was drin sein.
    Ändert aber nichts am bitteren Ausgang dieser desaströsen Saison.
     
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,762
    Zustimmungen:
    25,399
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vielleicht könnte man für die restlichen Spiele ein Sondertrikot auflegen :nunja:

    upload_2019-4-30_15-59-4.jpeg
     
  27. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Hünxe
    Danke @Defenders für die Spieleröffnung. Ich weiß nicht, woher Du die Kraft nimmst,
    so eine ausführliche Eröffnung hier einzustellen. Großer Respekt!

    Wir waren 3 mal in Kiel und haben nur Niederlagen dort erlebt. Deshalb haben
    wir von vornherein auf die Fahrt verzichtet. Ich erwarte von dem Spiel dort nichts.
    Sollte es anders kommen, hilft es uns leider nicht mehr.

    Trotzdem wünsche ich allen Kiel-Fahrern einen angenehmen Aufenthalt. Die nahen
    Ostseeorte sind immer eine Wochenendreise wert.
     
    Rheinpreussenzebra, PollCay und Defenders gefällt das.
  28. Sushkiller

    Sushkiller Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    368
    Ort:
    Moers
    Versuchen wir irgendwie die letzten 270 Minuten in der 2. Liga zu genießen. Vll können wir Kiel, Heidenheim und vor allem den HSV noch ein Bein stellen. Ich glaube das war es mit der 2. Liga für eine sehr sehr lange Zeit.

    2:2 Unendschieden in Kiel
     
    Friedenauer gefällt das.
  29. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,905
    Zustimmungen:
    5,255
    Ort:
    Moers
    Sieg, was sonst! :D
     
    Steeltown und Wedaukicker gefällt das.
  30. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    2,757
    Ort:
    Buchholz
    Mahlzeit...Ich werde mir den MSV erst wieder in Hamburg geben...bis da hin Frühlingspause....und nach Hamburg direkt die Sommerpause .....
     
    Andre1969 gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,430
    Zustimmungen:
    30,699
    Ort:
    Hartefeld
    Ich sag mal so: Hamburg kann jeder, aber Kiel muss man wollen:D.
    Wir werden Freitag hochfahren und vermutlich den Abstieg dann live im Stadion vor den Latz bekommen.
    Würde mich freuen eine kämpferische Leistung unserer Mannschaft zu sehen, nur dran glauben tue ich nicht.
    Möchte nur das sich die Mannschaft mit Anstand verabschiedet aus der Liga.
    Ansonsten sollen ja die Fischbrötchen an der See ganz gut sein.
     
  32. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,313
    Zustimmungen:
    11,679
    Ort:
    Duisburg
    Holstein Kiel außer im wichtigen Spiel in Liga 3 der personifizierte MSV Schreck. Bleibe dabei die werden uns ein weiteres Mal auseinander nehmen! Warum? Weil wir gehen Kiel, Paderborn oder Regensburger Offensiv Power Fußball einfach mit unser lahmen Hintermannschaft kein Land sehen!
    Ich werde mir die restlichen Spiel wohl nicht mal mehr im TV ansehen. Mein Blick ist seit gestern wenn bezogen auf den MSV auf mögliche Neuzugänge für die 3.Liga gerichtet. Selbst wenn wir jetzt alle spielen gewinnen sollten und uns gebührend aus Liga 2 verabschieden würden, ich würde mich nicht drüber freuen. Die Mannschaft, der Verein, die Saison hat Einiges kaputt gemacht, das ist gewiss.
     
  33. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1,876
    Es spricht alles gegen uns, kann so schlimm also garnicht werden wie ich es eigentlich erwarte.
     
  34. Vize

    Vize Landesliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    4,932
    In den letzten 4 Spielen gegen Kiel haben wir 14 Buden kassiert und ein Tor geschossen.

    Respekt, dass immer noch 21 User glauben, wir können dort einen Dreier erzielen.
     
  35. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,521
    Zustimmungen:
    3,380
    Ort:
    Neapel
    Leider wird das ein Teil der MSV Abschiedstour für lange Zeit im Profifußball
     
  36. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,836
    Zustimmungen:
    18,153
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Einfach frei aufspielen... was soll schon passieren... nix mehr groß zu verlieren... !

    Nur der MSV! EWIG TREU!
     
    Conex, MSV_Tobi1990, Oma-1902 und 8 anderen gefällt das.
  37. Atti59

    Atti59 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    919
    Ort:
    Velbert
    Der Druck ist weg.....Der MSV ist für alle ja eh schon abgestiegen

    aber vielleicht zucken die Zebras ja noch mal.


    PS. wann startet der DK Verkauf für die nächste Saison ?
     
    Oma-1902, Zehbra, ZEBRAINER und 3 anderen gefällt das.
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,430
    Zustimmungen:
    30,699
    Ort:
    Hartefeld
    Das ist der Punkt! Danke Atti! Weiter immer weiter!
    Shice auf Kiel.
    Jetzt geht's nur noch um Zusammenhalt und der Liebe zu unserem MSV.
     
    C-Bra, messi, Oma-1902 und 9 anderen gefällt das.
  39. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,080
    Zustimmungen:
    1,810
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    schon mal einen Blick auf nächste Saison denn man ist Abgestiegen das ist Fakt ! da kommt nichts mehr da habe ich eher 6 richtige im Lotto
    also bitte so spielen lassen


    -------------------Pia----------------------
    Gyau------------Daschner---------Engin
    -----Gartner-----------Schnellhart-----
    Schmeling-Bomheuer-Gembalies-Seo
    ----------------Brendieck-----------------
     
  40. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1,239
    Verstehe nicht, was viele in Brendieck sehen. Der Junge hat um weiten kein 3.Liga Potential, geschweige denn Niveau. Er wird nächste Saison niemals unseren Kasten hüten. Er war nicht einmal Stammkeeper in der u19 und wurde nur hochgezogen, weil der damalige u19 Torwart nach Werder Bremen wechselte.

    Außerdem ist Schmeling verletzt!
     
  41. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,521
    Zustimmungen:
    3,380
    Ort:
    Neapel
    Naja, schon sehr gewagt, auch bei aller meiner persönlichen Kritik, noch kann der MSV 9 Punkte einfahren und dann mal schauen, was passiert.

    So eine Aufstellung würde ich nur aufs Feld schicke, wenn alles klar ist.
     
    Defenders, Bobbel und j1902 gefällt das.
  42. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Man könnte sogar gewinnen...
     
    Oma-1902, ZEBRAINER, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  43. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Kamp-Lintfort

    Wenn wir noch 9 Punkte holen würden wäre die Relegation tatsächlich noch möglich .

    Stand heute....
     
  44. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    4,240
    Ort:
    Moers
    Ich glaube das wird ganz ganz böse. Habe schon Angst am Sonntag den Fernseher anzumachen. Aber Gott sei Dank kann ich ja umschalten (wie auch schon vor einem Jahr).
    Oh man, das wird so bitter.....
     
  45. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    4,240
    Ort:
    Moers
    Wenn 16 Mannschaften die Lizenz entzogen wird, können wir tatsächlich noch aufsteigen.

    Stand jetzt
     
    C-Bra, MyKee und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Schaue dir mal bitte das Restprogramm von Magdeburg und Ingolstadt an .

    Da sind 0 Punkte nicht ausgeschlossen .
     
    MusaMH, Defenders und Wedaukicker gefällt das.
  47. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    1,276
    Ort:
    rumeln
    Alles unter einem 4:0 würde ich begrüßen. Echt traurig alles mittlerweile.
     
  48. Blutwurst

    Blutwurst Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    4,240
    Ort:
    Moers
    Nichts für ungut, aber Kiel, Heidenheim und Hamburg ist auch kein Fallobst.
     
    K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  49. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    1,057
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Da hast du recht .
    Aber ich glaube selbst wenn wir 7 Punke holen würden wäre mit Glück die Reli drin .

    Bei 9 sowieso .

    Ich will ja nur kurz sagen das es immer noch möglich ist .

    Der HSV wankt , Kiel hat letztens in Sandhausen verloren und Heidenheim hat ihre 2 besten Spieler verletzt (tut mir leid) .

    Aufgeben sollte keiner .
     
    bignik, Steeltown, Sprock und 2 anderen gefällt das.
  50. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,328
    Ort:
    Heede
    Ichwünsche allen Auswärtsfahrern eine friedliche geile Tour
    mit volle pulle Power Gesang & geiler Zebra Atmosphäre
    Ihr habt es euch verdient und vielleicht kann die Mannschaft es euch
    mit einem Sieg ja zurückzahlen
    Lasst die Kurve Beben und den Spieltag zu unserem machen
    und gute Heimfahrt
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden