Alles vor dem Spiel bei Preußen Münster (22. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 28 Januar 2020.

?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    192 Stimme(n)
    81.4%
  2. Unentschieden

    30 Stimme(n)
    12.7%
  3. Sieg Münster

    14 Stimme(n)
    5.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 004.png 005.png 006.png
    Spieltags Zusammenfassungen(*)

    Spieltag 01: 1860- Münster 1:1, link.
    Spieltag 02: Münster- Jena 2:0, link.
    Spieltag 03: MSV- Münster 2:0, link.
    Spieltag 04: Münster- FCK- 3:2, link.
    Spieltag 05: Würzburg- Münster 3:2, link.
    Spieltag 06: Münster- KFC 1:1, link.
    Spieltag 07: Hansa- Münster 1:0, link.
    Spieltag 08: Münster- Köln 2:3, link.
    Spieltag 09: Halle- Münster 2:2, link.
    Spieltag 10: Münster- Bayern II 1:4, link.
    Spieltag 11: Unterhaching- Münster 2:2, link.
    Spieltag 12: Münster- Großaspach 1:1, link.
    Spieltag 13: Ingolstadt- Münster 3:2, link.
    Spieltag 14: Münster- Chemnitz 3:3, link.
    Spieltag 15: Münster- Braunschweig 1:1, link.
    Spieltag 16: Zwickau- Münster 4:2, link.
    Spieltag 17: Münster- Mannheim 1:3, link.
    Spieltag 18: Meppen- Münster 3:1, link.
    Spieltag 19: Münster- FCM 2:0, link.

    Spieltag 20: Münster- SCP 0:1, link.
    Spieltag 21: Jena- Münster 1:2, link.

    (*Quelle: Magenta Sport auf youtube, letzter Zugriff 27.1.20).

    Spieltagseröffnung** als .pdf --> https://we.tl/t-Y5gyMVLxiS
    **Wetransfer Link, Größe der Datei ca. 2.5 MB
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2020
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nach 3 Unentschieden hintereinander brauchen wir unbedingt mal wieder 3 Punkte. Also hinfahren, den Gummiadlern wie im Hinspiel die Flügel stutzen und den Sieg einfahren. Danke!

    P.S.: Und vielleicht erzielt Sliskovic ja sogar das Siegtor. Wäre ihm und uns zu gönnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2020
  3. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,356
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  4. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Auch wenn alle Vorzeichen auf einen klaren Sieg unserer Zebras hindeuten, irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl vor dieser Partie. Meine persönlichen Erinnerungen an Auswärtsspiele in Münster Sind nicht die besten.
    Ich hoffe auf einen gesunden Vermeij und wünsche mir Sczepanic mal von Anfang an....
     
    Meide1963rich gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Da werden noch einige Zebras mehr sein. :)

    Und wenn ich mir oben die Aufstellungsbude ansehe, sage ich erst recht: Sieg.

    Wäre auch mal wieder gut, den ungewohnten Unentschiedenmoduds zu verlassen.

    Aufstellung wie oben ist vertretbar, aber wenn Vermeij letzte Woche mit seiner Grippe sogar kurz stationär lag, ist Slis wahrscheinlicher. Engin in der Startelf würde mich nicht überraschen. Ggf kann er weiter zulegen. Scepi sehe ich allerdings effektiver.

    Ich will nur nicht zum x-ten Mal erleben, dass gegen einen schwächeren Gegner die Anfangsphase verschlafen und defensiv nicht griffig genug agiert wird. Rückstand und danach Sturmlauf... Punkteteilung. Ne, diesmal nicht. 2-0 für den MSV! Torschützen Slis und Scepi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2020
    Oma-1902, Pawel, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  6. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Mit einem Sieg in Münster rechne ich nicht unbedingt.
    In Münster waren es immer ganz enge "Schweinespiele" und über ein Remis sind wir, wie schon oft hier erwähnt, zu letzt 1960 hinausgekommen.

    Fazit, mit einem remis ist mal wieder zu rechnen.

    Natürlich wünsche ich mir einen Sieg in Münster.
     
    Franz gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Genau so sieht's aus: in Münster wird es ganz schwer.
    Ohne Vollgas ist da gar nichts zu holen. Es erwartet uns Abstiegskampf pur.
    Ob das mit PS noch was wird, keine Ahnung.
    Wer auch immer da auflaufen wird: mit Larifari bekommen wir da was auf den Sack. Gegen die Kellertruppen haben wir uns auswärts extrem schwer getan. Das muss sich schnell ändern, sonst wird Platz 1 bald Geschichte sein.
    Ein extrem wichtiges Spiel, das muss jedem klar sein.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    ZebraJoe, DM35, Kosta und 4 anderen gefällt das.
  8. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Zebras brechen Auswärtsfluch in Münster - erster Sieg seit 1960

    Münster. Der MSV Duisburg hat die Tabellenführung in der 3.Liga verteidigt und den Abstand zu Verfolger Ingolstadt ausbauen können.
    Durch einen hart umkämpften 3:1 Erfolg und dem gleichzeitigen Unentschieden des ärgsten Verfolger, ziehen die Zebras weiter einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze.

    Die Tore auf Duisburger Seite erzielten Engin (23.Minute), Stoppelkamp (69.) und Sliskovic (89.).
     
    Pawel, Benni, Juri_Bungalow und 3 anderen gefällt das.
  9. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Unter der Prämisse das der Frikandelbomber noch geschont wird, ist das meine Wunschelf gegen Münster:

    upload_2020-1-28_9-23-59.png

    ps: Wahrscheinlicher ist jedoch der erneute Startelfeinsatz unseres Testspielgoalgetters..
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2020
  10. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Münster war immer schwierig, bei mir angefangen mit den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesliga in den späten 80ern. 2016 standen am Eingang zur Gästetribüne zwei Wasserwerfer der Polizei, auf den (friedlich wartenden) MSV-Pulk ausgerichtet. Später dann festgestellt, dass ein Außenspiegel unseres Autos abgetreten wurde. Und das nach einem Spiel, dass wir immer hätten gewinnen müssen - durch einen blöden Elfer 1:1 gespielt.

    Daher am Samstag Magenta TV schauen und ich glaube, dass wir diesmal dort gewinnen,
     
    Oma-1902, Giaco und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Sehr Starke wieder von dir Defenders :sieg:

    Zum Spiel, leider haben die letzten Spiele gegen Tabellenkinder gezeigt (Chemnitz & Asbach) das wir solche Spiele einfach nicht richtig angehen. Tippe auf ein 1:1 würde mir aber eine Sieg wünschen glaube aber nicht dran.
     
    Pawel gefällt das.
  12. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Wir müssen "nur" unsere Leistung zu 100% abrufen dann gewinnen wir das Ding auch. Und zwar klar. Ich lehne mich hier jetzt mal aus dem Fenster. Aber alles andere als ein Sieg wäre für meinen Geschmack zu wenig.
    Wenn Du aufsteigen willst musst Du die Schlagen - und das werden wir auch.
    Punkt - Ende - Aus!
     
  13. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Samstag nach dem Spiel sind wir schlauer.
     
    Chrisi gefällt das.
  14. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Vielen Dank @Defenders

    Wenn unser Team richtig Tempo ins Spiel bekommt dann ist der kleine Münsteraner Aufschwung gestoppt bevor er Fahrt aufgenommen hat.
    Ich denke auch das Slis am Samstag nochmal in der Startaufstellung steht. Und er wird brennen, da bin ich fest von überzeugt.
    Übrigens dürfen die Gummiadler ab nächste Woche die nötigen Punkte zum Klassenerhalt sammeln denn einen Abstieg gönne ich denen trotz aller Rivalität nicht.
    Aber wie gesagt erst ab nächste Woche!
     
    Pawel, Oma-1902, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch meine Hoffnung, mich aber würde mal interessieren ob es hier oder im Bekanntenkreis der User noch Fans gibt die den einzigen Sieg in Münster 1960 live miterlebt haben?:nunja:
    Das ist echt der Hammer soooooo lange kein Sieg in Münster (klar es gab auch nur 10 Spiele dort), trotzdem muß diese miese Statistik jetzt korrigiert werden.
    Das wird aber ne heiße Kiste, ich rechne mit nem für Münster gutem Besuch so um die 10.000 + X und dann deren Auswärtssieg in Jena, dazu wieder Kontakt zum rettenden Ufer.
    Doch egal und allemal besser als so ein Auswärtsspiel vor leeren Rängen ohne Atmo, wie in Haching oder Aspach zuletzt.
    Ich bin voller Vorfreude auf dieses Spiel.:jokes20:


    Duisburg (11.ter) und Münster (12.ter) mit nur 6 Punkten von 15 möglichen in der Formtabelle letzte 5 Spiele gleich auf, Mannheim z.B. hat 13 Punkte geholt.:nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2020
    Franz gefällt das.
  16. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Für diejenigen die linksrheinisch wohnen, bitte beachten das die A 40 Rheinbrücke in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt ist.
    Dementsprechend voll könnte es auf der A 42 werden!
     
    Stefe75, Marcus_B13 und Block D gefällt das.
  17. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers

    Danke für die Info
     
  18. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Nach dem, was ich hier zuletzt vielfach lesen durfte, scheinen viele
    aus dem 1:1 gegen Ingolstadt wohl die einzig logische Kosequenz
    - ja fast die Berechtigung - abzuleiten, dass wir dafür in Münster ja
    wohl nur einen Sieg holen können..
    Junge Junge, ich hoffe nur, dass sich solche Gedanken nicht auch in den
    Köpfen unserer Spieler festsetzen. Nicht, dass sie dort nicht einen
    Sieg anstreben sollen, mitnichten! Aber bitte, bitte den nötigen
    Respekt walten lassen, den jeder verdient - Münster besonders - wenn man sich
    mal unsere Bilanzen der vergangenen Jahre dort vergegenwärtigt.
    Ich kann mich an kein Spiel in MS erinnern, von dem ich mit mehr
    als einem Unentschieden nach Hause gefahren bin.
    Münster hat außerdem nach dem Sieg in Jena bestimmt wieder
    Aufwind bekommen; ist ferner durch den Punktgewinn Groß-
    Aspachs gestern in Lautern gefordert.
    Also, Vorsicht, MSV! Am Ende darf da keine böse Überraschung stehen,
    wollen wir unsere Position behaupten. In der jungen Rückrunde haben
    wir schon genau so viele Unentschieden eingefahren wie in der
    gesamten Hinrunde. Unentschieden sind manchmal schön und
    gut, "räumen" in der Tabelle aber nichts. Drei Punkte wären
    auf jeden Fall beruhigender.
    Unser Spiel in Aspach sollte uns eine Warnung sein. Auch der
    mögliche Ausfall von Vermeij macht mir Sorgen, weil er bis-
    her nicht kompensiert werden konnte.
    "Locker" bin ich jedenfalls nicht vor dieser traditionsreichen
    Begegnung...
     
    Wedaukicker und Plato gefällt das.
  19. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Alternativ könnte man auch die B 58 über Wesel bis Haltern a. See fahren und dort auf die A 43 bis Münster. Ist zwar ein Gegurke über die Dörfer, aber geringfügig kürzer. Samstags dürfte da nicht so viel Verkehr sein, zumal die Bauern noch nicht unterwegs sind.;)

    Ich war beim letzten Auswärtsspiel vor 3 Jahren in Münster(1:1). Eine schreckliche Anlage, Team Green mit unsäglicher Arroganz und Chuzpe. Ich habe mir seinerzeit selbst versprochen, diese Örtlichkeiten
    in Münster künftig zu meiden.

    Der MSV sollte in der Lage sein, die Preussen auch in deren "Stadion" zu schlagen. Je länger eine Serie andauert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie beim nächsten Mal reißt.Die Zeit ist reif,
    für einen Sieg in Münster. Wenn der MSV von Beginn an konzentriert und intensiv zu Werke geht, glaube ich nicht, dass die Preußen gegen uns punkten können. Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre.
    Ich wünsche allen Auswärtsfahrern eine gute und sichere An -und Abreise, möglichst keine Scherereien und vor allem drei Punkte.
     
    Rheinpreussenzebra und Block D gefällt das.
  20. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,304
    Wird ein schweres Spiel in Münster. Vor allem defensiv sollen die sich gefangen haben, darauf hat Hildmann wohl auch das Hauptaugenmerk gerichtet. Sollte Vincent nicht spielen können, was ich nach den Berichten über seine stationäre Aufnahme leider befürchte, plädiere ich für Mickels vorne drin. Ich kann mich noch gut an unser 2:0 im Hinspiel erinnern, als Stoppel den Münsteraner Abwehrchef im Sprintduell aussehen ließ, als würde er eine Beinprothese tragen. Mit schnellen und trickreichen Spielern könnten wir uns gegen die drei Kanten da hinten drin somit eventuell einen größeren Vorteil verschaffen als mit Slis, der kein Kopfballduell gewinnt und hier schon abgefeiert wird wenn er mal einen Ball zum Mitspieler bringt. Defensiv wird wohl viel auf Sicker zukommen, Schauerte ist der mit Abstand beste Offensivspieler der Preußen und das als "gelernter" Rechtsverteidiger. ;)
    Unsere Unentschiedenserie muss einfach in Münster enden! Die Konkurrenz wird nicht ewig schlafen und es ist auch im Hinblick auf die kommenden Spiele wichtig, dass wir mit Selbstvertrauen weiter aufspielen können! Ich tippe auf einen 1:2 Sieg für uns.
    Nur der MSV!
     
  21. Rabotti

    Rabotti Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Wanheimerort
    Kotzt mich das an, keine Free-TV Übertragung. Sonst hat der WDR doch jeden "Furz" aus Monster live gesendet.
    Wat is los mit Euch.
     
    ZEBRAINER und 9NICI9 gefällt das.
  22. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Wird Zeit. Erster Sieg nach fast 60 Jahren an der Hammer Straße. Fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2020
    Niederrheinzebra gefällt das.
  23. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Eines der grauenhaftesten Stadien, egal wie wir haben das bessere Team und gewinnen dort endlich mal wieder..... 3-1,slis, stoppel, mickels
     
  24. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    GEZ Gebühren sind zu niedrig , hört man doch immer von den Intendanten die sich die Taschen voll machen !!!
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hier dazu ne interessante Statistik!:verzweifelt:
    https://www.liga3-online.de/live-spiele/
    Der MSV entgegen der sportl.Tabelle, in dieser Rangliste fast auf einem Abstiegsplatz.:nichtzufassen:
     
    ZEBRAINER, Vorstopper und Rabotti gefällt das.
  26. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Hat das hier nicht mal jemand erklärt, dass die Telekom die abgeben muss und sich natürlich die interessanten Spiele für sich einbehält? Oder hab ich das falsch im Kopf?

    Ich hoffe auf einen Sieg, wäre mal wieder ein wenig Balsam und würde mich ein wenig beruhigen.
    Bin total unentschlossen wegen der Aufstellung, den Punkt von @DU59 VV für Braunschweig zu „schonen“ finde ich garnicht so verkehrt. Ansonsten sehe ich Szepanik in der ersten Elf und Daschner auf der Bank.
    Engin in der Startelf könnte ich nachvollziehen.
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wird wie immer schwer, aber wir müssen das Spiel einfach gewinnen!

    Also von Beginn an wach und 100% im Spiel sein. Kämpfen, Kratzen, Beißen und das Tore schießen nicht vergessen!

    Wenn wir an die gute Leistung gegen Ingolstadt anknüpfen, nur die Chancen besser nutzen, werden wir dort 3 Punkte holen. Auf geht's Zebras!

    Auf den Rängen bitte keine Pyrotechnik, sondern 90 Minuten lang volle Power für den Sieg! (Vielleicht bei einigen nen Bierchen weniger mitnehmen ;))

    _GEMEINSAM1902_website.png
     
    ZEBRAINER, Oma-1902, Wuppermania und 2 anderen gefällt das.
  28. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Wenn die Torschützen so stimmen schenke ich dir 100 €uro .
     
    Giaco, Rubicc, mtsmts und 2 anderen gefällt das.
  29. mutombo55

    mutombo55 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    ESSEN
    Habe mir Kurzfristig überlegt am Samstag auch mit nach Münster zu fahren kann mir einer sagen was die Bahntickets mit dem Sonderzug Kosten.???
     
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hier eine andere Möglichkeit ... ist zwar die Konkurrenz meines Arbeitgebers (DB)!;)
    Aber man kann z.B. für 12 Euro mit dem FlixTrain/Bus um 9:42 Uhr ab Duisburg nach Münster an 10:43 Uhr fahren.
    https://de.omio.com/search-frontend/results/E80923A8E12FB4849ACE630FCEC3FD15D/train?locale=de&adults=1&arrival_fk=464076&children=0&departure_date=01/02/2020&departure_fk=376371&infants=0&travel_mode=train&user_currency=EUR&user_id=6fd7d1bc-5c33-4da7-b0ef-9390a19408e2&user_locale=de

    Bahnpreis z.B. für Duisburg-Münster im Nahverkehr 27,20 Euro für "SchöneReiseTicket"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2020
    Zebrafuchs gefällt das.
  31. mutombo55

    mutombo55 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    ESSEN
    Vielen Dank für die schnelle Info .:jokes20:
     
  32. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wir können uns nur selber schlagen- auch in Münster - werden das allerdings nicht tun.

    Erstmal möchte ich mich wiederum bei Defenders für die glanzvolle und sehr informative Thread- Eröffnung bedanken. Er ist inzwischen zurecht ins Moderatoren- Team des Forums eingezogen.
    Er weckt mit seinen Analysen immer wieder diese erneute Spannung und Vorfreude auf den kommenden Spieltag - einfach nur Klasse / Liga 1 - reif.

    Gegen Münster haben wir immer schlecht ausgesehen, schon in unserer Vizemeister- Saison.
    Die kämpfen wie die wilden Tiere, zumindest wenn sie auf unsere Zebras treffen, sind aber läuferisch und vor allem spielerisch deutlich unterlegen.

    Wir müssen unsere vielen Chancen nur einfach wieder positiv abschließen- einfach rein tun ohne Spekulation auf das Tor des Monats.

    Auswärts wäre Sils, falls er spielt, sicherlich besser zu integrieren, weil wir größere Räume haben, wodurch die fehlende Qualität am Ball nicht so wichtig ist wie in den Heim- Spielen. Seine Robustheit kann dort helfen.

    Wir holen uns den ersten Dreier in diesem Jahrzehnt und vergrößern unseren Vorsprung in der Tabelle - das ist mein Tipp: klares 3:0 für uns.

    Leo hält die Null und vorne fluppt es mal wieder so richtig als Vorspiel auf die Partie gegen Braunschweig. Das wird die Zuschauerzahlen drastisch hoch schrauben.

    Jungs, spielt einfach nur Fußball, aber bitte mit strammem Abschluß...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2020
  33. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Das ist die Untertreibung des Monats! So etwas sucht wohl in sämtlichen Fanforen Seinesgleichen und ist beispiellos. Macht meine Zebrabrust breiter, als sie eh schon ist.

    Zum Spiel:
    Ich hab meiner Verlobten bei ihrem ersten Auswärtsspiel als Zebrafan versprochen, dass die fast 60 jährige Serie gebrochen wird. Details dazu bekommt sie aus der Kurve mit dem blödesten Kamerapodest der Weltgeschichte! 3:1 wäre schick.
     
    Pawel und lintorfer gefällt das.
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da hast Du Dir aber das schäbigste Stadion ausgesucht für Deine Perle.
    Hoffentlich erleidet sie keinen Kulturschock
     
    Oma-1902, BobbyAxelrod, niklas und 4 anderen gefällt das.
  35. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Wenn die Dame das übersteht und aushält sind die Aussichten für eine langjährige Partnerschaft auf jeden Fall gut - die kann dann nichts mehr schocken....:brueller:
     
  36. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Vielen Dank, sollte es so kommen leite ich das Geld an die Zebrakids weiter!
     
    Gorky, Phelan, dynamicoweN und 3 anderen gefällt das.
  37. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Gegner nicht unterschätzen und 100% Einsatz dann sollte es unter normalen Umständen für einen Sieg reichen.
     
  38. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Unser TL unterschätzt keinen Gegner und damit auch nicht das Team.

    Aus meiner Sicht überschätzt er manchmal sogar die Fähigkeiten der Gegner und lässt zu vorsichtig beginnen. Ein Schuß mehr Aggressivität von Beginn an würde die Gegner noch schneller müde machen und zu Fehlern zwingen. Unsere spielerische Überlegenheit wird nicht immer genutzt.

    Aber der Erfolg gibt TL natürlich recht.

    "Macht sie einfach nur alle" - sportlich und fair ...
     
    ZEBRAINER, Phelan, Rafi und 2 anderen gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    TL unterschätzt niemals einen Gegner. Die Mannschaft wird stets eindringlich aufgefordert, die Zweikämpfe von Beginn anzunehmen und dem Gegner keine Freiheiten zu lassen.

    Dennoch ist es gerade auswärts fast jedes Mal die identische Leier...

    Nach dem Spiel heißt es dann: Wir haben die Anfangsphase verpennt. Waren zu passiv.

    Erst ein Gegentor oder die Halbzeitansprache wecken die Mannschaft.

    Anfangsphasen in Würzburg, Rostock, Haching, Großaspach -alle verschlafen und viel zugelassen.

    Irgendwie dringt das Trainerteam insoweit nicht in die Köpfe der Spieler vor. Erreicht diese nicht.

    Oftmals werden die Spiele dann noch gebogen, aber ich frage mich, weshalb wir auswärts und auch an der Wedau nicht selten schwache Anfangsphasen hinlegen.

    Ich weiss: Jammern auf hohem Niveau, aber das muss besser werden. Da muss die Mannschaft mal umsetzen und hat trotz Tabellenführung noch Luft nach oben.

    Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass beide 6er Spielgestalter sind. Ein Abräumer ist nicht dabei. Da sehe ich beispielsweise Jansen sehr griffig.
     
    Pawel, owlzebra, Rafi und 3 anderen gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In Münster wird es sauschwer...ein Unentschieden sollte es mindestens sein...
    Was die Aufstellung angeht, würde ich gerne Alternativen für Engin und Daschner (vielleicht) sehen...
    denn es müssen 11 "Indianer" (Zweikampfstark) auf dem Platz stehen und da sehe ich die beiden oben genannten als nicht ideal an...
    Scepanik sollte auf jeden Fall spielen, da er physisch einfach stark ist, um dagegen zu halten...Daschner ist vielleicht für ein Tor gut,
    aber er muss einfach im Zweikampf stärker werden, denn gegen Ingolstadt war er nur "Begleitservice"...

    Mal schauen, wie T.L. das sieht und welche Aufstellung er wählt...
     
    Wedaukicker und Rafi gefällt das.
  41. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Auswärtsspiel Münster hin oder her,für mich sind wir nun in einer Phase der Saison angekommen, wo man mit einem Unentschieden wenn man aufsteigen will, nicht mehr unbedingt zufrieden sein kann/sollte.

    Denn ich glaube zu diesem Zeitpunkt der Saison wird es mehr als entscheidend sein so viele Punkte wie möglich zu holen und das in Heim und Auswärtsspielen,denn der MSV ist diese Saison nicht der einzige Verein der raus will aus der Totengräberliga.

    Es ist so schon eng genug in dieser Liga und am Ende wird jeder geholte Punkt,jedes geschossene Tor entscheidend sein, deshalb sind für mich eigentlich 3 Punkte Pflicht und wenn dabei noch die Konkurrenz patzen würde, ich hätte nix dagegen.

    Man hat es natürlich selber in der Hand den direkten Wiederaufstieg zu schaffen und sollte alles erdenkliche dafür tun das einem von niemanden mehr die Butter vom Brot genommen werden kann.

    Mir ist auch bewusst das immer etwas schiefgehen könnte ( geile Schiedsrichter,Fallsüchtige Bauern,dumme Fehler ) aber bitte nicht gegen die Gülleadler.

    Andererseits weis ich um die Fähigkeiten unserer Truppe und gehe von einem knappen Sieg nach einem Kampf betonten Spiel aus und tippe auf ein 2:1 für unsere Zebras.

    Wir haben die Taktik und technisch klar bessere Mannschaft,müssen das aber auch konzentriert und geduldig von Anfang an auf den Platz bringen,unser Spiel durchziehen,keine Fehler machen und denen von Minute eins klar verständlich machen das sie zwar mitspielen dürfen aber die Punkte mit nach Duisburg genommen werden.

    Ich werde das Spiel bei Magenta schauen und wünsche mir von allen Fans die vor Ort sind das sie die Bude da rocken,denn ich will euch im Fernsehen hören wenn ich schon nicht live dabei sein kann.

    Und zum Schluss sei gesagt das ich es lieber sehen würde wenn V.V bis zum Braunschweigspiel geschont wird ( 2 Gründe,Gefahr 5 gelbe und nach so einer grippalen Infektion sollte man kein Risiko eingehen ) Slis seine erneute Chance bekommt.

    Meine Aufstellung würde so aussehen,als Alternative zu Slis würde ich Scepanik für Slis in die Sturmspitze stellen und ja DASCHNER hat mehr als eine Pause verdient.

    Aufstellung.jpg
     
  42. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich denke auch, dass Lieberknecht keinen Gegner, egal auf welchem Tabellenplatz, auf die leichte Schulter nimmt. @Old School , griffig ist genau das richtige Wort. Das fehlte in einigen unserer Partien in der Anfangsphase. Dadurch wurde der ein oder andere Punkt verschlürt. Ein wenig zuviel Dienst nach Vorschrift und man schaukelt das Ding schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2020
  43. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Ich würde auch Mickels zu Beginn bringen, da er unberechenbar ist. Gegen die Audis hat uns irgendwie das Überraschungsmoment gefehlt. Engin habe ich im letzten Spiel stark verbessert gesehen, kann gerne wieder ran. Slis hat die Chance dieses Mal seine Vorlage besser zu verwerten. Und wir haben genügend gute Jungs, die man reinwerfen kann, wenn es nicht laufen sollte. Das wird ein schweres Spiel, ähnlich wie in Chemnitz und Jena. Wenn wir nicht von Anfang an hellwach und präsent sind, kann es ein böses Erwachen geben. TL wird sie schon richtig einstellen. Auf gehts !
     
  44. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ich spreche da von der Erwartungshaltung. Damit es nicht so endet wie in Chemnitz etc. :)

    Ich habe vollstes Vertrauen in Mannschaft und Trainer.
     
  45. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich würde Boeder in Münster gerne von Anfang an sehen, da er für den Spielaufbau von hinten heraus ungemein wichtig ist, und ich tiefstehende, auf Konter lauernde Gastgeber erwarte.. Da ist er Gembalies noch ein Stück weit voraus.. Mickels für Daschner, und dann kann das Ziel am Samstag nur ein Auswärtssieg sein.
     
  46. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1,299
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Wie oft sind wir in den letzten Jahren als Favorit und mit großer Kapelle nach Münster gefahren, um dann am Ende mit leeren Händen nach Hause zu schleichen?
    Aber nicht in dieser Saison, nicht an diesem Samstag, nicht mit dieser Mannschaft!
    2500+ Fans werden unsere Zebras nach vorne peitschen!
    Wir erobern Münster!
     
    niklas01, since und Meide1963rich gefällt das.
  47. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Auch wenn es auswärts ist, nach drei Unentschieden in Folge, zweimal auswärts und einmal gegen den Zweiten der Liga, darf, obschon auswärts, gerne ein SIeg folgen. Ich bin da auch sehr optimistisch nach langer langer Zeit einen Sieg in Münster einzufahren.
     
  48. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Der erste Sieg! Ich leg mich fest... 2:0 und Party Up!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  49. Giaco

    Giaco Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    275
    Ort:
    Meide-mich
    Vielen Dank,Defenders...wie immer Top:tanz1:
    Hoffe der Trainer vertraut den selben Jungs wie gegen die Ingos!
    Junge Burschen wie Daschi und Vinnie dürfen und sollen Fehler machen können,nur dann wachsen sie...!
    Ich Tipp auch auf ein 1:3 für uns...
    Wünsche allen vor Ort viel Spaß!Vor allem dem lieben Ostfriesenzebra Framk und seinen Begleitern...
     
    Pawel und Wedaukicker gefällt das.
  50. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich wohne seit 1972 im Münsterland und durfte noch nie einen MSV Sieg in Münster erleben. Es wird höchste Zeit das sich das ändert. Alleine deshalb, weil einige Kollegen Fans der Gummi-Adler sind. 2-1 !
     
    Wedaukicker und Oma-1902 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden