Alles vor dem Spiel bei SC Freiburg 2 (23.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2022/2023" wurde erstellt von Pawel, 14 Februar 2023.

?

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  1. Sieg MSV

    93 Stimme(n)
    39.9%
  2. Unentschieden

    75 Stimme(n)
    32.2%
  3. Sieg SCF 2

    65 Stimme(n)
    27.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    POSITIV vor dem schweren Auswärtspiel in Freiburg

    * 500 Gästefans werden die Zebras in Freiburg unterstützen.

    * So wird Angreifer Benjamin Girth aller Voraussicht nach mit in den Bus steigen.

    * Abgesehen von Eigengewächs Hamza Anhari stehen dem Trainer am Wochenende alle Spieler zur Verfügung. Auch Alaa Bakir ist wieder voll im Training.

    * In seinem ersten Spiel als MSV-Trainer feierten die Zebras am 7. Mai danke eines Heimsiegs gegen den SC Freiburg II den Klassenerhalt,

    https://www.reviersport.de/fussball...ermer-unmut-girth-freiburg-vor-rueckkehr.html

    Also Zebras, es ist angerichtet, macht was daraus !
     
    Bernieboy56 und Wedaukicker gefällt das.
  2. flowerpower

    flowerpower Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    21
    ÍäHallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum aber seit 58 (!) Jahren MSV Fan und in DU-Hamborn geboren.
    Ich bin von Grund auf Optimist und gehe deshalb mit einem guten Gefühl in die Partie gegen Freiburg.
    Wenn es der Mannschaft gelingt, VV genauso auszuschalten wie im Heimspiel, können wir sogar gewinnen. Könnte aber auch mit einem Remis leben.
     
    Mario, C-Bra, Wedau1902 und 12 anderen gefällt das.
  3. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,106
    Zustimmungen:
    6,641
    Ort:
    Velbert
    Ich wäre am Samstag sehr zufrieden, wenn wir unseren 30. Saisonpunkt mit nach Hause nehmen würden. :)

    Das wäre eine sehr gute Ausgangsposition vor den nächsten Spielen gegen die Abstiegskandidaten aus Meppen und Oldenburg.
    Wenn man gegen diese beiden voll punkten könnte, dann dürfte es dieses Jahr vielleicht ein frühzeitiger Klassenerhalt werden und damit Planungssicherheit für Heskamp.
    Wenn man nur seinen MSV nicht so gut kennen würde .... :D
     
  4. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    kaydon gefällt das.
  5. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Die für mich interessanteste Info im Vorbericht ist die, dass es zwischen beiden Toren ein Gefälle von einem Meter gibt. Es werden zwar auch in Freiburg zur Halbzeit die Seiten gewechselt, so dass jede Mannschaft mal hoch und mal runter spielen muss, aber ich bin sehr erstaunt, dass ein so großes Gefälle in einem Drittligastadion überhaupt erlaubt ist. Bis zum Neubau hat ja sogar die erste Mannschaft dort ihre Bundesliga-Spiele ausgetragen. Ist ein so gravierendes Gefälle normal, gibt es das auch in anderen Stadien?
     
    kaydon gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Wedaukicker gefällt das.
  7. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Zu dem Gefälle wurden schon Spieler befragt ob das für sie von Bedeutung war das der Platz ein so starkes Gefälle hat, alle haben darauf geantwortet dass sie das gar nicht gemerkt haben. Auf die Länge umgerechnet beträgt das Gefälle 1cm auf einen Meter. Eine andere Besonderheit ist das der Platz nicht den FIFA Maßen entspricht und nur 100,5 * 68 m misst und damit 4,5 Meter zu kurz ist weshalb der SC eine Sondergenehmigung für die Bundesliga brauchte.
     
    Pawel, Vorstopper, Wedau1902 und 2 anderen gefällt das.
  8. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Ergänzung:
    Wenn man auf die Bande achtet erkennt man das Gefälle wie das Spielfeld von Süd nach Nord abfällt:
    [​IMG]
     
  9. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Also zumindest was die Platzlänge betrifft, waren vor einigen Jahren die DFB-Vorgaben noch andere als die der FIFA, sodass die 100,5m kein Problem darstellen. Was das Gefälle betrifft, hab ich keine Ahnung, allerdings hieß es im Rahmen der Planung des Stadionneubaus, bzw. des dazugehörigen Bürgerentscheids, dass der SC ohne den Neubau früher oder später nur noch max. 3. Liga spielen dürfte. Insofern würde ich davon ausgehen, dass es vom DFB akzeptiert wird.
    Das große Problem, das von der DFL bemängelt wurde und die Sondergenehmigung nötig gemacht hat, war eigentlich auch immer die Platzlänge (und diverse andere Dinge rund um das Stadion), tatsächlich weniger das Gefälle.

    Sorry, teilweise war das jetzt doppelt gemoppelt. Aber jedenfalls ist gegenwärtig nichts hinsichtlich Sondergenehmigungen bei der U23 oder auch den Frauen bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2023
    The Avenger gefällt das.
  10. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Ja es gibt für die Bundesliga und 2.Liga Vorgaben welchen der Platz entsprechen muss, für die 3.Liga und die Frauen Bundesliga gelten diese Vorgaben jedoch nicht, ein Auszug daraus, zu finden in den DFL Statuten unter :
    Anhang VI: Regelwerk für Stadien und Sicherheit
    Anforderungen an Fußballstadien in baulicher, infrastruktureller, organisatorischer und betrieblicher Hinsicht

    Abschnitt 6 Bereiche für Spieler und Sonderfunktionsträger
    Artikel 37 Spielfeld, Seite 33

    (4) Die Spielfeldabmessung muss 105 m x 68 m betragen. Der DFL e.V. kann innerhalb folgender Bandbreiten Ausnahmen bewilligen: Länge von 100 m –105 m, Breite von 64 m – 68 m. Außerhalb der Begrenzungslinien des Spielfelds soll eine mindestens 1,5 m breite Grasnarbe oder Kunstrasenfläche vorhanden sein.
    (5) Der ganze Spielfeldbereich soll 125 m x 85 m und muss mindestens 120 m x 80 m messen.

    https://media.dfl.de/sites/2/2019/06/Anhang-VI-zur-LO-2019-05-16-Stand.pdf

    Für alle anderen deutschen Ligen und Wettbewerbe gelten die von FIFA und UEFA festelegten Maße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2023
  11. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    Hallo Couch Bolzer, gibt es die Kneipe im Dreisamstadion noch?
     
  12. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Hallo schwabe, nein leider nicht. Das was früher die Kneipe war ist heute ein Fanshop der an Spieltagen nicht mal geöffnet hat, jedenfalls nicht an den Spieltagen der Frauenbundesliga. Eine Kneipe in unmittelbarer Stadionnähe findest Du auf dem Gelände von Post Jahn, die Öffnungszeiten dort kenne ich aber nicht.
     
    schwabe gefällt das.
  13. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,824
    Laut MSV (Twitter) fehlt Girth noch in Freiburg. Knoll hat sich eine Muskelverletzung zugezogen und fehlt mehrere Wochen...
     
    duisburgerjunge97 und Blue Bally gefällt das.
  14. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,353
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Ohne Girth, dann werden es Mai und Moritz wieder passend für uns machen.
     
  15. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,984
    Gibts eigentlich keine PK vor dem Spiel?
     
  16. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    75% der MSV Portalisten glaubt nicht das der MSV in Freiburg verliert !
    Also wieder typisch MSV Fans... vor 14 Tagen kackt sich ein Teil noch in die Hose vor Angst, das man noch in den Abstiegsstrudel geraten könnte...
    wenn man gegen das Starensemble von Zwickau verliert
    Und jetzt bei einem verhinderten Aufsteiger ist alles klar.... man verliert nicht ?

    Der Trainer muss weiterhin diejenigen spielen lassen, die er in den nächsten beiden Jahren noch für die Ziele gebrauchen kann.
    Meine persönliche Streichliste ist da schon umfangreich.
    Stoppelkamp ist bei mir noch nicht auf der Streichliste aber auf der Einkaufsliste ganz ganz oben Vermej.
    Man rechne mal zusammen @Pawel macht das ja immer so schön... mit Toren und Vorlagen ( 7 +12 Stoppel, 11+5 Vermej) !
    Stoppelkamp und Vermej vorne wäre schon die halbe Aufstiegsmiete...
    Ein paar schnelle gut ausgebildete Aussen dazu wären dann auch nicht schlecht.
    Vorne muss man was machen von einer Dauerlösung Mai als Mittelstürmer gehe ich nicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2023
    kaydon und Wedau1902 gefällt das.
  17. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2,330
    Da Girth doch noch ausfällt hoffe ich mal auf Mai im Sturm. Da sehe ich mehr Chancen dass ein Tor für uns fällt als wenn Aziz wieder vorne rumspaziert. Rückblickend auf das Zwickau Spiel muss man Mai eines lassen. Er hat Gegenspieler an sich gebunden und damit Stoppel mehr Möglichkeiten gegeben, von den hohen Bällen die er verlängern kann mal ganz abgesehen.
    Wenn das jetzt noch mit hohen Flanken auf Mai klappt könnte er auch sein erstes Stürmertor für uns machen. Die Rückkehr von Bakir könnte uns auch in die Karten spielen. Der hat mir immer mehr gefallen bevor er sich verletzt hat
     
  18. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Schade für Girth. Aber da siegt bei der Entscheidung dann wohl am Ende die Vernunft, vielleicht auch die Perspektive auf die folgenden 2 Spiele gegen direkte Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt.

    Was ich dabei nicht verstehe ist dieses peinliche Affentheater in der Öffentlichkeit. Das fing schon bei Müller an, wo mindestens 2 Wochen lang erzählt wurde, dass er wieder mehr oder weniger fit war, nur um jeweils jemand anderes aufzustellen. Gleiches nun bei Girth. Wer braucht das? Was soll das bringen? Auch hier aus meiner Sicht eine schwache Außendarstellung. Die Gegner wird man mit solchem Quatsch kaum verwirren. Nur die Glaubwürdigkeit leidet. Immerhin ist Bakir ja wohl mitgefahren, nachdem er gegen Zwickau noch in privaten Klamotten durch die Arena getigert ist, obwohl er ja angeblich im Vorfeld auch schon fit war.

    Nicht falsch verstehen: die Jungs müssen die nötige Zeit haben, um fit zu werden, und konkrete Prognosen sind schwierig. Aber dann kann man auf der PK ja einfach mal den Ball flach halten. Diese großen Ankündigungen, die sich aktuell kurz vor Anpfiff in heiße Luft verwandeln, nerven kolossal.
     
  19. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,220
    Aber so war es doch bei Girth nicht? Da wurde doch recht früh kommuniziert, dass er frühestens zum Freiburg-Spiel wieder fit ist, dann aktuell, dass das Abschlusstraining darüber entscheidet, ob er weit genug ist und jetzt eben das Ergebnis.
     
    Jazze gefällt das.
  20. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3,093
    Ort:
    Moers
    Ja, hast Recht, wenn man nochmal in Ruhe nachliest, dann stimmt das schon. Bei Müller und Bakir war es auf jeden Fall extremer. Da sprach wohl eher die Enttäuschung aus mir.
     
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Bei einer Muskelverletzung kann es auch durchaus mal sein das die doch nicht so heilt wie man denkt oder hofft. Hatte zwar auch eher das Gefühl, das es es klang als wäre er "Safe" dabei, aber es kann ja immer etwas dazwischen kommen, So bin ich z.B. erkältet. Finde die Kritik daher hier auch unangebracht, glaube die rührt aber auch eher daher das man in ihn so viel Hoffnung setzt. Mir reicht es wenn er gegen Meppen zurückkehrt, auch wenn gegen Freiburg ein Tor spielentscheiden sein könnte.
     
    Bjarneby gefällt das.
  22. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Das Zwickau-Spiel gibt jetzt keinen Grund groß was zu ändern.
     
    Rheinberger 1902 und rheinfluesterer gefällt das.
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,343
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Außer vielleicht, dass Zwickau nicht Freiburg ist und jetzt eine absolut konträre Spielanlage auf uns wartet. Es würde mich daher sehr überraschen, wenn wir ohne personelle Änderungen ins Spiel gehen sollten.
     
    Badenzebra, BillieJoe, Mario und 8 anderen gefällt das.
  24. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    Ich würde vermuten, dass mindestens Stierlin und Fleckstein rausrotieren.
    Gegen Zwickau wollten wir viel "Körperlichkeit" auf dem Platz, deswegen Stierlin auf der 8, Frey auf der 10 und Mai im Sturm.

    Gegen Freiburg wird es wesentlich mehr Fußball spielen gehen, ich kann mir vorstellen, dass Bakir und Michelbrink oder mindestens einer von beiden rein rutscht.
    Vielleicht die Raute dann mit Baka, Michelbrink, Jander und Bakir? Wobei das ggf. auch körperlich dann zu wenig sein könnte und ggf. für Bakir auch zu früh kommt.

    Ansonsten glaube ich wieder an Ekene im Sturm, da wir ihn als Pressinglinie gebrauchen könnten.
     
  25. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,713
    In Freiburg brauchen wir nicht unbedingt den bulligen Center, da wir trotz größerer freien Räume nicht zu vielen Flanken kommen werden.
    Die machen die Außenbahnen gerne extrem zu.
    Quirlige, schnelle Gegenstöße über flache Bälle sind da gefährlicher und können uns helfen. Dazu sollten wir offensiv auf Standards gehen. Dann können unsere Kopfball- Spieler vorne mit rein gehen.
    Ansonsten werden wir sie dringend hinten drin, nicht nur wegen VV, benötigen.
    2 antrittsschnelle Unterstützer für Stoppels Ideen halte ich in diesem Falle neben den Standards für unsere "besten Waffen" gegen Freiburg.
    Trotz des wieder einmal ausgefallenen Center- Stürmers rechne ich uns gute Chancen aus dort etwas mit zu nehmen - die Freiburger liegen offensichtlich unserem Konzept.

    Mein Tipp steht - 2:0 für unsere Jungs und dann ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2023
    duisburgerjunge97 gefällt das.
  26. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich würde Mai in der Abwehr gegen VV bevorzugen, nicht im Sturm. Bei ihm sehe ich die besten Chancen auf gewonnene (Kopfball-)Duelle gegen VV. Dann muss vorne halt mal wieder der liebe Gott helfen. Hauptsache wir halten hinten erst mal die Kiste dicht.
     
    Der Kelte, Skorpion und Blue Bally gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,002
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Oder ein abermaliger Geniestreich von Stoppel. ;)
     
    Vorstopper und lintorfer gefällt das.
  28. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1,193
    Ort:
    Duisburg
    Was bitte haben unsere Jungs verdient?
     
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nicht unbedingt muss der Verein der ein ganzes Stück (tabellarisch) unter dem Gegner steht, auch das Spiel verlieren. Klar der SC ist sehr erfolgreich in dieser Saison, aber verstecken müssen wir uns nach dem 4:0 Sieg zuhause auch nicht. Dass es gegen Zwickau auch ohne Girth funktioniert hat, gut so ! Auch ich sehe den Langen Morgen nicht vorne sondern eher in der Defensive spielen. Ich denke es wird ein munteres Spiel mit beidseitigen Chancen. Mit etwas Spielglueck nutzen wir eine mehr und holen uns einen Auswaertssieg!
     
  30. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Gibt es kein Video von der PK oder bin ich zu doof das zu finden?
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,166
    Unterstützung von uns Fans vielleicht?

    Eins kann man unserer Truppe nämlich nicht absprechen, dass sie immer alles rein haut und kämpft und das ist doch das, was dem Duisburger Fan immer reicht oder etwa nicht? Zudem sind viele junge Spieler und Eigengewächse dabei.

    Gibt keins, da das Gespräch mit der Presse während einem Gang durch die Ausstellung des Museums geschah.
     
  32. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Geh mal auf die MSV App. Die waren bei der Ausstellung von MSV Artikeln ich glaube in Walsum und haben diesmal keine reguläre PK gemacht !
     
  34. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    OK danke für eure Antworten
     
  35. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,389
    Zustimmungen:
    8,463
    Ort:
    Baden
    Um mich mal klar abzugrenzen...ich sehe Mai morgen im Sturm. Dort haben wir einfach ohne Girth keine torgefährliche Alternative zu ihm in adäquater Form, während wir in der IV neben Fleckstein/Kwadwo noch Senger haben, der im Hinspiel die entscheidenden Zweikämpfe mit Vermeji geführt hat.
    Aber egal wer spielt, ich freue mich morgen mal wieder die Herde live im Galopp und ein paar nette Leute auf der Tribüne zu sehen!

    Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk
     
    Oski. gefällt das.
  36. kaydon

    kaydon Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2022
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    610
    Solides Spiel, keine Klatsche kassieren, mitnehmen was geht und dann ohne Muffensausen in die nächsten zwei Spiele.
     
    Skorpion und schwabe gefällt das.
  37. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,000
    Zustimmungen:
    2,775
    Ort:
    Du-Buchholz
  38. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    3,756
    Ort:
    DU-Mitte
    Vincent trägt das Zebra weiterhin in einer Ecke seines Herzens. Deswegen hat er in Spielen gegen uns immer mit halber Kraft gespielt.

    Sollte er morgen also spielen, so kann uns überhaupt nichts passieren. Und ein Sieg ist garantiert. :D
     
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Bin sehr gespannt ob wir wieder eine Wucht Variante sehen - oder mit einer Variante um Jander und Bakir eher das spielerische Element betonen.

    Ein Typ wie Vincent spricht aus meiner Sicher eher für die Senger Mai Kombi HINTEN :huhu:.

    Aber wer weiss.

    Hab Lust, fahr mit meinem Jungen hin, freu mich dementsprechend auf einen schönen Nachmittag im Dreisamstadion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2023
  40. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,161
    Zustimmungen:
    16,886
    Also die Innenstadt ist Schonmal gut von Duisburgern besucht.

    Habe schon den ein oder anderen getroffen Alkohol ist natürlich auch im Spiel, habe mega Bock auf morgen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    1902burg, schwabe, ZebraJoe und 3 anderen gefällt das.
  41. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Dein Beitrag ist sicher ironisch gemeint.

    Sein Arbeitgeber ist der SC Freiburg und er wird alles versuchen, seinen Job als Mittelstürmer zu 100% gerecht zu werden, wie er es auch bei uns getan hat.
     
    Meidemicher Opa, ZebraJoe und Sven9902 gefällt das.
  42. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Ich wünsche mir vom Emmes 3 Punkte zum morgigen Bday unterm Baum.
    Ich bin gespannt, wie wir im Breisgau starten werden. Ich hoffe wir bleiben unserer Linie treu und punkten gegen den SC. Auch um unseren Platz im Mittelfeld weiter zu untermauern.
     
  43. Peter77

    Peter77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2021
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    808
    Beim vorletzten Spiel gegen uns denke ich nicht das er unbedingt treffen wollte… heute kann ich mir das nicht vorstellen,…
     
  44. Zebra98

    Zebra98 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2021
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    280
    Im Hinspiel hat er sich relativ schnell Pfiffe erarbeitet. Hat am Anfang 100% gegen Senger gearbeitet und später ein bisschen die Lust verloren.
     
  45. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Früher mein Lieblingsspruch lieber Freibier als Freiburg ...
    Heute ist es umgekehrt.
    Helau !

    Schade das es mit einer Auswärtsreise nicht gepasst hat man sollte ja da anfangen wo man vor 3 Jahren aufgehört hat...
    Freiburg ist definitiv immer eine Reise wert. Die gute Nachricht nächste Saison gibt es wieder eine Möglichkeit oder
    vielleicht wieder zwei da müssen die Freiburgerinnen aber wieder mal mithelfen !
     
  46. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,842
    Zustimmungen:
    17,409
    Ort:
    Moers
    Ich finde Aussagen, welche in eine so eindeutige Richtung zielen schwierig. Möglicherweise hat ihn seine Verbundenheit und die damalige angespannte Situation beim MSV mental etwas gehemmt. Auch war sein Wechsel zum SC noch etwas „frischer“, als es heute der Fall ist.

    Das ist dann einfach menschlich und nachvollziehbar.

    Niemand kann behaupten, dass es für den SC um nichts geht oder ging. Wie soll ein Trainer, der Verein oder auch Fans damit umgehen, wenn ein Vertragsspieler den Ball absichtlich am Gehäuse vorbei sammelt?

    Ich bin mir sicher, dass der Sportler Vincent den Ball generell immer im Kasten versenken möchte.

    Schade, dass dieser tolle Spieler nicht mehr in unseren Reihen kickt!
     
    4tree und Carioca1 gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich sehe das Ganze pragmatischer, sollte Vincent gegen uns eine Bude machen, müssen wir halt 2 davon machen um letztlich als Sieger vom Platz zu gehen. Alte Verbundenheit hin oder her, er kickt für den SC Freiburg, sein Brötchengeber und wird wie immer versuchen seinen Job so gut wie möglich zu machen. Im Prinzip liegt es an uns, ihn daran zu hindern mit allen legalen Mitteln.
     
  48. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    3,994
    Ein Punkt wäre nicht verkehrt, ich nehme natürlich auch gerne wieder einen Sieg für uns. :D
    Es wird aber deutlich schwerer als gegen Zwickau.
    Die kleinen Freiburger spielen einen verdammt guten und erfolgreichen Fußball.
    Man hat aber im Hinspiel gesehen, das die Bubis mit körperlicher Präsenz wenig anzufangen wussten.
    Ich würde es auf jeden Fall nochmal mit Mai im Sturm probieren.
    Kwadwo und Flecki standen hinten doch recht gut, da würde ich die neue IV nicht auseinanderreißen - das kann man zur Not im Spiel immer noch tun.
     
  49. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Auch wenn der Gästebereich im Dreisamstadion eher einem Gefängnis :knast: ähnelt wünsche ich allen mitgereisten MSV Fans einen angenehmen und erlebnisreichen Aufenthalt in Freiburg. Möge der Bessere ohne entscheidende Fehlentscheidungen des Schieris gewinnen. Trinkt danach noch ein paar Zäpfchen :bier: und habt eine schöne und unvergessliche Zeit im Städtchen. :polonäse:
     
    #Dirk#, Streifenpferd und Blue Bally gefällt das.
  50. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Kleiner fun fact am Rande, heute ist beim SCF Ruhrgebietesspieltag. Der MSV gastiert bei den kleinen Freiburgern im Breisgau und die großen Freiburger besuchen die MSV Nachbarn aus Bochum.
     
    Ironie und Blue Bally gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden