Alles vor dem Spiel bei Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Markus, 21 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,182
    Zustimmungen:
    41,823
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich denke, Obinna kann als Linksaußen in einem 4-2-3-1 bestehen. Allerdings ist dieses System in Liga 2 bisher nicht sehr erfolgreich gewesen..

    Bei FIFA hatte ich durchaus Probleme, die Bank vollzubekommen.. :frown:

    In Anbetracht der Personalsituation und grundlegenden Stimmung würde mich jeder Punkt überraschen und erfreuen.
     
  2. Rainer58

    Rainer58 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Der Trainer braucht wohl keine Aufstellung machen.Es gibt ja nur noch wenig Alternativen.
    Möglicherweise wie in Bochum mit defensiv mit 5er Kette
    und offensiv mit 3er Kette hat eine Halbzeit gut funktioniert
    zumindest defensiv.Das würde offensiv dann so aussehen
    Ratajczak,
    Meissner,Bajic,Bomheuer
    Bohl,Hajri,Dausch,Wolze
    Klotz,Onuegbu,Obinna
     
  3. Nach den nächsten 3 Spielen könnten wir Tabellen-13. sein.:jokes3:
     
    Headbang und Defenders gefällt das.
  4. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    2,084
    Ort:
    Berlin
    So habe jetzt durch privat viele Aufgaben und auch wirklich krassem "Ergebnis"frust vieles durchgelesen nach den letzten Spielen und gar nicht mehr kommentiert. Aber jetzt sind wir am Boden angekommen, sogar unterm Teppich. Das "wir haben nichts zu verlieren"-Stadium ist erreicht. Was das bedeutet?

    1. Alles rückt hoffentlich zusammen! Die Schmach haben wir hinter uns. Jeder Kommentar von außen kann nicht mehr schmerzen, nur noch die eigene Angst vorm bitteren Ende. Hat uns nicht das eh dir letzten Jahren stärker als jemals zuvor gemacht? Der Nebenmann wird also ab jetzt (bitte kackt auf die Kinderkacke Stimmungsblock und bekommt das eigene Maul wieder auf für 90 Minuten) über jeden Verdacht erhaben sein.

    2. MSV fast schon am Ende heißt, das viele Zebras in Berlin aufschlagen werden und der ein oder andere Familienvater nen Spontantripp organisert oder aber harte Diskussionen zuhause vor sich hat. Das Zebra wird wieder galoppieren in die Bundeshauptstadt.

    3. Wir stehen mit der Mannschaft wieder völlig an'ner Wand und trotzdem gibt es auch in Zukunft nur den MSV für uns. No second chance ... All in, Freunde! Jedes Spiel ein gefühltes Endspiel ab jetzt und weiter machen. Über Unvermögen kann man sich nen Tag noch aufregen aber geackert wird zusammen.

    Samstag Union!!! 90 Minuten alle für den Verein. Wenn wir absteigen will ich die Sportschau Trauerflohr tragen sehen und wenn wir drin bleiben will ich hören "die 12000 Wahnsinnigen waren immer da". Work hard, play hard and stop mimimi. Sehen uns in Berlin. Mit nem fetten Grinsen, geölten Stimmen und dem alten Ruhrpottherzen auf der Zunge. Hoffe und freue mich!

    NUR DER MSV!!!
     
  5. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,653
    Zustimmungen:
    6,889
    Ort:
    Dinslaken
    SR ist Sören Storks - 26 Jahre in seinem 2. Bundesligaspiel.

    Hat den MSV bislang noch nicht gepfiffen. Hoffe nicht, dass er in der alten Försterei den Wald vor lauter (Auf-)Bäumen nicht sieht.

    Überraschender 2:1 Auswärtssieg für uns.
     
    Berni02 und Defenders gefällt das.
  6. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Das wird nichts . Kein neuer Impuls , das gleiche auftreten , keine Torgefahr , 3-4 Gegentore mehr . Mir blutet mein Zebraherz ...
     
  7. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Das hat mehrere Gründe. Der erste, völlig banale ist der, dass ich Obinna bei Fifa 14 Ultimate Team in meinem silbernen Team hatte - dort hat er den rechten Flügel bzw. rechten Außenstürmer gespielt. Durch seinen starken linken Fuß konnte er nach innen ziehen und mit dem direkten Abschluß für Gefahr sorgen. Einen Linksfuss über die linke Außenbahn kommen zu lassen und einen Rechtsfuss über die rechte macht einen auch ein Stück weit ausrechenbar und der Gegner kann relativ leicht verteidigen. Da unsere Flanken sowieso in 9 von 10 Fällen nicht das Ziel finden, würde ich mal diese Variante probieren.

    Edit: Hier der passende Link -> http://www.futhead.com/14/players/3915/victor-obinna/
     
    Defenders gefällt das.
  8. fan72

    fan72 Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    748
    Ort:
    DU / VIE
    Mein Herz sagt, wir kämpfen Union nieder, und gewinnen ein dreckiges Kampfspiel 2:1.
    Aufstellung etc. gibt es ja nicht viel zu orakeln...Automatismus.

    Leider sagt dann aber mein Verstand, da Union auch viel gut zu machen hat, das der Druck zu hoch sein wird.
    Dazu die spielerischen Limitationen auf unserer Seite und 0:6 Tore aus den letzten beiden Partien.
    Komme zum Ergebnis einer 3:0 Niederlage.
     
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,805
    Zustimmungen:
    29,438
    Ort:
    Markelfingen
    Ich kann leider nicht einschätzen, wo die Mannschaft wirklich steht.

    Ich nehme Gino jederzeit ab, dass er konzentriert und klar im Kopf ist.

    Wir haben es zuletzt mit der "ersten Elf" kaum geschafft Druck zu erzeugen - warum sollte es der "zweite Anzug" richten?

    Weil der es will und weil man im Fußball immer auf den Platz geht, um zu gewinnen. Wird schwer? Für leicht gabs noch nie was.

    Wenn ich gestern Leipzig - Freiburg gesehen habe, ist mir klar geworden, was für ein Level in der 2. Liga mittlerweile erreicht ist. Was eine Petersen, Selke, Demme, Forsberg da spielen macht bei allen verbleibenden Antipathien schon Spaß.

    Es geht darum weiter alles daran zu setzen, in diesem Kreis bleiben zu dürfen. Das haben wir uns über die letzten zwei Jahre verdient. Die Distanz war größer als erwartet, aber ich glaube, dass sich nur wenige vorstellen können, wieviel Luft Zebras haben - wir gehen weiter, jede Minute, jeden Spieltag - und mindestens drei Teams werden früher stehen bleiben als wir!
     
    49 Jahre Fan und 68ziger gefällt das.
  10. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,533
    Zustimmungen:
    3,696
    Ort:
    Hilden
    Man wird die kasette wie immer auf anfang zurückspulen und es wird so sein wie fast jedes spiel.

    Brandy trifft (ex zebra)
    Rata macht nen blöden fehler
    Erste 15 minuten stark danach leistungsabfall
    Jemand wird angeschossen das zum tor führt
    Eventuell ist ne rote drin
    Wir haben mindestens drei schüsse aufs gegnerische tor im ganzen spiel
    Wir kassieren das erste gegentor

    Mal sehen was nach dem spiel alles davon stimmt :p
     
    shanghai, Menthi und SportFrei1902 gefällt das.
  11. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,115
    Ort:
    Las Vegas
    1Pkt ist drin weil wir nix zu verlieren haben und Berlin das Tor nicht trifft. Gegen einen geschenkten Sieg habe ich auch nix
     
  12. Sorry, aber ... :verzweifelt:

    Dann verrate dem Trainer bitte auch den Cheat für unseren 1:0-Sieg unabhängig von der Klasse des Gegners. ;)

    BTT:
    Unsere Offensivaktionen auf den Aussen sind bisher bereits recht überschaubar gewesen, wobei Feltscher/Klotz auf rechts immer noch mehr Gefahr ausstrahlten als bis dahin die linke Kombination Wolze/Bohl.

    Daher würde ich Obinna wirklich auch offensiv links platzieren, um diesen Schwachpunkt auszumerzen. Bisher war es für den Gegner recht einfach zu erkennen, dass bei uns über links im Grunde gar nix vernünftig läuft, so dass man sich auf die Mitte und unsere rechte Seite konzentrieren konnte um unser Offensivspiel erfolgreich zu bekämpfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 September 2015
    MSV02Duisburg und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    MSV Duisburg verpflichtet Giorgi Chanturia vl spielt er ja schon mit
     
  14. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    4,749
    Ich erwarte das Hajri und Bohl die 6 er spielen und Bomheuer den RV.
    Sonst erwarte ich nichts und lass mich überraschen. Dafür kommt alles in Frage was besser als eine Niederlage mit mind. 2 Toren Unterschied ist.
     
    Defenders gefällt das.
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,126
    Zustimmungen:
    14,629
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Laut einem Artikel von DerWesten, der gleichzeitig ein Artikel von Reviersport ist, der sich wiederum auf einen Artikel einer mysteriösen italienischen Seite bezieht, in den ein Foto eingefügt ist, auf dem der nicht für Personalentscheidungen zuständige Michael Meier beim Shakehands mit Chanturia zu sehen ist, wird er so oder so Samstag nicht spielen können.

    So viel zum aktuellen Kenntnisstand bezüglich Georgi Chanturia.
     
  16. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    mag so sein aber auf Transfermarkt steht er auch als spieler vom MSV so oder so 1Punkt ist drin
    #36 Rückennummer
    Giorgi Chanturia
    spielberechtigtert 5 .10
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2015
  17. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    499
    Hoffe das die Aussage das er morgen in Berlin noch nicht spielen kann ein Fake ist:tozzy:
     
  18. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,471
    Zustimmungen:
    6,807
    Dieses Spiel kann man im Grunde knicken, da wir die Ausfälle nicht
    werden kompensieren können. Wenn wir mit Anstand ohne weitere Verletzungen
    und Sperren verlieren, ist das für mich bereits ok. Was ich auf keinen Fall sehen möchte
    ist, dass wir uns erst lächerlich machen und anschließend nur noch Mitleid ernten.
    Auch von einem zweiten Anzug darf ich zumindest eine engagierte und angstfreie
    Leistung erwarten.

    Ab dem Paderborn Spiel mit einer dann etwas entspannteren Personalsituation
    gibt es dann keine Entschuldigungen mehr.
     
  19. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    3,930
    Ort:
    Baden
    Die Namensähnlichkeit zu einem gewissen Dustin Bomheuer ist aber hoffentlich nur ein Zufall
     
  20. Zebrever81

    Zebrever81 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    230
    So ich rechne morgen mit nichts , aber hoffe natürlich das sich irgendetwas positives im Spiel entwickelt und wir einen Punkt mitnehemen können.
    Aufstellung ergibt sich fast von alleine ,das wären meine 11 kandidaten,obwohl ich mit der linken Seite Bauchschmerzen hätte :-)

    --------------Rata--------------
    Bohl----Meißner--Bajic---Dvali
    --------------Hajiri--------(Bomheuer)
    -------Dausch------Wolze---------
    Iljutcenko---------------Obinna
    --------------Onuegbu-----------

    Gruß an alle die morgen oder heute die Reise nach Berlin antreten,ich kann leider nicht dabei sein kann nur eine halbzeit im fernseher schauen dann gehts ab zur Arbeit .
    Vielleicht bringt es ja Glück :-)
     
    Defenders gefällt das.
  21. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    7,611
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Vor Braunschweig habe ich 0:3 getippt und die Hoffnung gehegt, die Mannschaft möge mich eines Besseren belehren. Leider kam es schlimmer. Ich gehe nicht davon aus, dass sich das in der Verfassung ändert, bis es am Montag zu einem Trainerwechsel kommt. Daher tippe ich 2:0 für Union Berlin. Und das ich auf einer Niederlage unserer Zebras setze, gab es in meinem Leben höchst selten (mein Verderben in Tippspielen...) und zweimal hintereinander wohl auch noch nie. Aber nach dieser desolaten Vorstellung und bei der Grottensaison glaube ich in dieser Woche an nix Gutes mehr.
     
  22. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Cheaten gilt nicht, dass muss man sich schon erarbeiten - aber warum das so abwegig sein sollte weiss ich jetzt nicht? Das wäre halt meine Wunschvorstellung.
     
  23. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    6,556
    Ort:
    Duisburg
    Ist jetzt ein Witz, oder?
    Schon wieder so ein Bubi bei unserem Spiel, das kann echt nicht mehr wahr sein.
    Mal schauen wie es wird, aber ich habe da so eine Vermutung wie gepfiffen wird.
     
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,301
    Zustimmungen:
    19,198
    Ort:
    Rheinhausen
    2 Punkte nach 9 Spielen wären (fast) " Negativrekordverdächtig".Es muss einfach mal gepunktet werden.Sonst verkommen wir zur Lachnummer der Liga.
     
  25. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    794
    Hinten Beton anrühren und vorne muss dann der eine Konter drin sein. Anders weiß ich nicht wie wir zu einem Sieg kommen sollen.
    Im Normalfall verlieren wir aber das Spiel.
     
  26. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    324
    So, Sachen gepackt. Gleich zum Bahnhof. 3 Punkte wären toll.... Der Eurojackpot allerdings auch ;( von daher... gucken was geht und am Ende vielleicht einen Punkt mitnehmen. Oder Ginos Abschiedsspiel sehen? Ich glaube es nicht, dass es am Trainer liegt, aber ein Wechsel liegt auf der Hand - als letzte Option, was zu ändern... In Gladbach hat es ja geklappt...

    MSV -- MSV -- MSV
     
    49 Jahre Fan und renton1 gefällt das.
  27. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,136
    Zustimmungen:
    11,313
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Spielabbruch!!! .. "Sieg oder" kam mir leider nicht mehr über die Lippen ..
     
  28. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    59,959
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Als Fan einen Sieg zu wünschen und daran fest zu glauben ist doch Basis allen Fußballenthusiasmus. So soll es auch sein. Die Realität zeigt natürlich, dass aufgrund der Verletztenmisere und der sonsitgen Ausfälle durch farbige Karten ein Punktgewinn ´ner Sensation gleichkommen würde.

    Wie auch immer. Eine Niederlage kann ich mittragen, wenn über die vollen 90 Minuten alles gegeben wird, was diese Mannschaft an Kampf und Willen zu leisten in der Lage sein muss. Nur ´ne Halbzeit Vollgas würde keiner in Duisburg akzeptieren.
     
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,922
    Zustimmungen:
    24,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    In unserer momentanen Lage könnte ich mit einem Punkt in Berlin gut leben. Von daher, für morgen die Daumen drücken und nicht die Hoffnung aufgeben. Wir sind langsam auch mal dran mit einem Erfolgserlebnis....
     
    Defenders gefällt das.
  30. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,330
    Zustimmungen:
    2,727
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Kämpfen Zebras , kämpfen . 3 Punkte werden sehr schwer aber 1er ist durchaus drin !
    Würde wegen Selbsterhaltung mit 5, 4 , 1 spielen
     
  31. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,036
    Zustimmungen:
    8,161
    Ort:
    Ruhrpott
    Würde es so mal versuchen, Dausch und Hajri als doppel sechs wobei Dausch den offensiven Part übernimmt, Scheidhauer außen sowie Klotz,Bohl könnte dazu Außen nachsetzen und Scheidhauer somit im Zentrum mehr Leute binden bzw Alarm machen.

    [​IMG]
     
    schwabe gefällt das.
  32. Speckie

    Speckie Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    57
    Ich weiß gar nicht warum manche hier meinen dass ein Sieg gegen Union ausgeschlossen wäre.
    Die Mannschaft kämpft und das - finde ich - sieht man auch.
    Natürlich wurden wir dafür noch nicht belohnt, aber es war doch nicht alles so schlecht wie manche es hier gerne schreiben.
    Ich bin davon überzeugt, dass es morgen klappt.
    Also auf geht's Zebras!
     
    Ricardinho, Defenders und eff-bee gefällt das.
  33. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,330
    Zustimmungen:
    2,727
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Obinna spielt normal LM und Klotz immer auf rechts oder?
     
    Defenders gefällt das.
  34. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,330
    Zustimmungen:
    2,727
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    So vielleicht
     

    Anhänge:

    • image.png
      image.png
      Dateigröße:
      46.6 KB
      Aufrufe:
      52
  35. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,659
    Zustimmungen:
    4,749
    bei unserem morgigen Gegner hat es auch immerhin 1 Spiel lang geklappt. Hoffen wir mal das der Effekt des neuen Trainers bei denen weiterhin so schnell verpufft ist.
     
    Defenders gefällt das.
  36. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2,677
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Der Linkgsverteidiger Parensen von Union Berlin fällt aus und zwingt damit Lewandowksi zu einer Umstellung. In der Blöd wird Lewandowksi zitiert, dass sie auf ein 3-5-2 umtellen könnten. Wie man dieses System nicht spielt, haben wir ja selber miterlebt. Wie man es bespielen kann vielleicht aber auch.

    Schaunwermal!
     
    Defenders gefällt das.
  37. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    2,347
    Der war gegen Lautern Assistent und hat das Freundschaftsspiel Bochum - Dortmund gepfiffen.

    Bei beidem war er gut.

    Mal weniger auf die Schiedsrichter stürzen - die können für diese Desaster-Saison nichts.
     
  38. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    2,850
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Komplett unreflektiert möchte ich das so nicht stehen lassen. Im Spiel gegen St. Pauli war es schon der Schiedsrichter, der letztendlich die Kausalkette zum Verlust des Spiels in Gang gesetzt hat.

    Der Schiedsrichter im Braunschweigspiel mag nicht derartige Patzer gehabt haben, aber dessen Linie war zumindest unausgewogen. Mag unsere Situation nicht verschulden, aber es hat schon mehr einen negativen als einen positiven Einfluss. Normalerweise sagt man, Fehlentscheidungen der Unparteiischen würden sich im Laufe der Saison die Waage halten und so unterm Strich fair sein. Von diesem Ausgleich seh ich allerdings bisher wenig.

    Und ich halte auch nichts von der "politisch korrekten" Einstellung, den Mann in Schwarz frei von jeder Kritik zu halten. Wenn ein Schiedsrichter schlecht pfeift, so sollte man auch das Kind beim Namen nennen dürfen (ohne direkt eine Strafzahlung an den DFB entrichten zu müssen).

    Gruß,
    - DerTaure
     
    Matze, Stadtmauer, Oliver71 und 11 anderen gefällt das.
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,284
    Zustimmungen:
    12,797
    Ort:
    DU-Mitte
    Ist vollkommen egal. Beides waren weder Fouls noch korrekte Entscheidungen.
    Nach Union will ich aber mal überhaupt nicht über Fehlentscheidungen quatschen müssen, sondern nur über ein grandioses Spiel des MSV.
    Das Gejammer bringt ja nichts. Kellerkinder haben es oft schwerer als die Topteams.
    Wir müssen und können das Glück aber erzwingen. Union ist keine Übermannschaft.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    Defenders gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,657
    Zustimmungen:
    23,845
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Beim Durchlesen der heutigen Posts habe ich festgestellt, dass man einig ist, das wenn es weiterhin nicht läuft und die Ergebnisse nicht stimmen, man über G.L. nachdenken sollte/muss.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass es bei der Bemessung wann der richtige Zeitpunkt für eine Entscheidung in der Trainerfrage zwischen "nach dem Spiel in Berlin, nach dem Spiel gegen Paderborn bzw. nach der Länderspielpause" unterschiedliche Sichtweisen gibt.

    Die aktuelle Tabellensituation stellt sich wie folgt dar:

    13 Union Berlin 7
    14 Karlsruhe 7
    15 Düsseldorf 6
    16 Paderborn 6
    17 1860 München 4

    18 MSV Duisburg 2

    Wenn man nunmehr davon ausgeht, dass Düsseldorf und Paderborn ihre Heimspiele gewinnen (?), wäre bei einer Niederlage unserseits ein Abstand von 7 Punkte zum rettenden Ufer. Wenn nicht bleibt es bei 4 Punkten.
    Da ich davon ausgehe, dass die 60er zuhause gegen den Dosenclub nicht gewinnen und Karlsruhe in Heidenheim (Derby) ebenfalls keine Punkte holt, würden zumindest Karlsruhe und 60er noch in Reichweite bleiben.
    Eigentlich wäre ein Sieg unser Zebras dringend erforderlich und GOLD wert gegen einen Mitkonkurrenten. (wovon ich heute nicht ausgehe)
    Danach wäre das Heimspiel gegen Paderborn aus meiner Sicht der ultimative 2. Matchball um überhaupt noch den Anschluss zu halten.
    Das haben wir aber schon vor den beiden Heimspielen geglaubt. (das Ergebnis ist bekannt).

    EIGENTLICH SIND DIE NÄCHSTEN BEIDEN SPIELE JEWEILS 6-PUNKTE-SPIELE (gegen direkte Konkurrenten)


    Nur wer soll an der Seitenlinie diesen 2. Matchball begleiten? Wenn man G.L. das Vertrauen schenkt und das Spiel verloren geht, haben wir u. U. den ultimativen worst case. Bis zu 10 Punkte Rückstand an das rettende Ufer sind möglich. Das wäre eine mehr als schwere Bürde für den neuen Trainer. Von daher wäre ich für eine Entscheidung NACH dem Union Spiel.

    Anm: Man hätte das auch in den Trainer-Thread stellen können, aber ich finde es passt besser zum zum Berlin-Spiel. (da es um den Spieltag und die Folgen im eigentlichen Sinne geht) Sollten die admins anderer Meinung sein, bitte verschieben. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2015
    Franz gefällt das.
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,284
    Zustimmungen:
    12,797
    Ort:
    DU-Mitte
    Alles richtig DU59, aber wenn Du jetzt einen neuen Trainer holst, der es dann verkackt, wäre schon die letzte Patrone geplatzt. Auch Käse.
    Punkte, sofort, alles andere ist uninteressant.
    Bei Union haben wir übrigens noch selten was geerntet. Beim letzten mal hat Terodde uns den Sieg vor der Nase weggeschnappt, aber nun haben sie ja noch den guten Sören B.
     
    shanghai und Defenders gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,657
    Zustimmungen:
    23,845
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, da hast Du Recht, aber das es auch genau anderes herum klappen könnte, hat man in Gladbach und beim HSV im letzten Jahr gesehen. Übrigens bei Union Berlin hat das beim 1. Spiel (zumindest) auch geklappt. Ist natürlich keine Garantie.

    Wenn G.L. das Unmögliche möglich macht und gegen Union die Punkte holt, dann wäre ja schon mal ein erster Schritt getan. das würde ALLEN helfen, selbst ein Unentschieden.
     
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,805
    Zustimmungen:
    29,438
    Ort:
    Markelfingen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir zwei Neue holen ohne dass GL diese ersteinmal einbauen darf. Hau rein Gino!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2015
  44. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,996
    Zustimmungen:
    5,021
    Nach der blutleeren Leistung in der 2. Halbzeit gegen die Eintracht erwarte ich nicht viel.

    Hoffentlich werde ich positiv überrascht.

    Da spielt morgen Not gegen Elend.
     
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,246
    Zustimmungen:
    31,839
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auszug aus der Homepage von Union zu unserem Spiel dort :

    " Einen Appell richtete Chefcoach Sascha Lewandowski an die Besucher im Stadion: „Wir haben morgen Endspielatmosphäre. Zusammen mit dem starken Publikum müssen wir die totale Gewissheit erzeugen, dass am Ende des Spiels der Sieg steht. Wir haben gerade eine Phase, in der jeder Fehler bestraft wird. Daher sollten wir dafür sorgen, dass wir keine machen. Das Spiel wird nicht einfach, aber wichtig und dafür müssen wir richtig gut zusammenstehen.“
    Der Gegner steht derweil am Tabellenende, hat aber auf einigen Positionen gewaltige Qualität. Vor allem die Offensive ringt Sascha Lewandowski Anerkennung ab: „Bei allen Problemen, die sie aktuell haben, muss man sagen, dass sie sehr gut nachgelegt haben. Ich kenne Victor Obinna noch aus der Serie A. Zusammen mit Kingsley Onuegbu haben sie vorn echte Waffen. Mit diesem Transfer können sie ein Überraschung präsentieren, die uns aber im Spiel nicht überraschen darf“, so Lewandowski zum Duisburger Neuzugang, der unter anderem bei West Ham United, Inter Mailand und Chievo Verona die Fußballschuhe schnürte."

    Link: http://www.fc-union-berlin.de/profi...l-gegen-Zebras-ersten-Heimsieg-feiern-18269f/

    Irgendwie kommt mir der Abschnitt 1 bekannt vor, auch bei uns wird aktuell jeder Fehler bestraft. Auch wir haben (wahrscheinlich) bezogen auf die berufliche Zukunft von G.L. morgen ein Endspiel. Wenn wir mit Obinna und King wirklich Waffen haben, sollte diese auch morgen schiessen.................................!
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  46. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,996
    Zustimmungen:
    5,021
    Wenn alle Fehler bestraft werden geht es morgen 7:7 aus
     
  47. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,852
    Zustimmungen:
    6,241
    Das wir mit dem King und erstrecht mit Obinna vorne echte Qualität oder meinetwegen auch Waffen haben werden denke ich die wenigsten bestreiten.Jetzt müssen sie nur mal langsam auch in Form von verwertbaren Anspielen geladen werden.Die zwei werden genauso wenig ein Spiel alleine gewinnen wie die Abwehr ein Spiel alleine verliert.Zusammen reissen,keinen Meter verloren geben,dann werden auch wir bald belohnt werden.
     
    Schimanski gefällt das.
  48. Miele

    Miele Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Dorsten
    Wir gewinnen morgen einfach, ein dreckiges 1:2, egal wie
     
  49. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1,282
    Bei allen personellen Problemen könnte doch morgen folgende Startelf stehen:

    Ratajczak
    Bohl Meißner Bajic Wolze
    Klotz Hajri Dausch Grote
    Obinna Onuegbu

    Bis auf den freiwillig abgegebenen Gardawski und den zuletzt außer Form befindlichen Janjic fehlen also keine Spieler, die uns in der Rückrunde zum Aufstieg geschossen haben. Mit Obinna ist ein toller Spieler dazu gekommen.

    Viele Alibis sehe ich da nicht.
     
  50. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    3,919
    Lieber so:

    Ratajczak
    Bohl Meißner Bajic Wolze
    Klotz Hajri Dausch Obinna
    Ilju Onuegbu
     
    Oliver71 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden