Alles vor dem Spiel bei Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 7 September 2018.

?

Wie geht das Spiel in Berlin aus?

  1. Sieg MSV

    73 Stimme(n)
    29.3%
  2. Unentschieden

    52 Stimme(n)
    20.9%
  3. Sieg Union

    124 Stimme(n)
    49.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Da man wohl auf ein Kurzzeit Trainingslager verzichtet, hoffen die Verantwortlichen an allen notwendigen Stellschrauben für einen Umschwung in Berlin in Duisburg drehen zu können.

    Hoffen wir, dass es nicht nur bei den Versprechungen bleibt, dass alles auch bei den Spielern in den Köpfen verankert wird, dass sie es sind, die um die Zukunft des Vereines alles geben müssen.

    https://reviersport.de/artikel/der-msv-kann-noch-treffen/

    Im einschlägigen Fanforum von Union Berlin tippt man mehrheitlich auf einen knappen, aber Heimsieg. Interessanterweise wird auch dort damit spekuliert dass bei Uns Mesenhöler im Tor stehen könnte...........!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Ich denke der MSV holt den ersten Punkt. Ob ein Tor fällt weiß ich nicht. Jedenfalls wird es ein 0:0 oder ein 1:1 und kein ansehnliches Spiel.
    Gegen Aue fährt man dann den ersten Heimsieg ein.
     
    49 Jahre Fan und Diplom-Zebra gefällt das.
  3. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,515
    Zustimmungen:
    6,675
    Ort:
    Hoerstgen
    Welches System ,ob 4-4-2, 5-3-2, oder was auch immer ....Ich gehe davon aus, dass Gruev insgesamt sehr defensiv ausgerichtet spielen lässt.
    Oberste Prämisse wird sein, bloß nicht verlieren.
    Somit werden wir wieder dass zu sehen bekommen, was man in der Vergangenheit unter Gruev schon so oft sah.
    Mit Mann und Maus versuchen hinten dicht zu machen,
    Der/Die Stürmer bekommen nur Langholz hinten raus und sollen dann schauen was sie damit anfangen können.
    Viel wird das nicht sein, schon allein weil sie ständig in Unterzahl agieren müssen.
    Mit Glück kann man ein 0-0 halten, wenn's dumm läuft und man früh einen Treffer kassiert, kanns aber auch ne Klatsche werden.

    Ich lass mich gerne überraschen, aber die Hoffnung auf Besserung ist relativ klein.
     
  4. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Ich bin sehr unsicher, was bei dem Spiel heraus kommt. Es kommt darauf an, ob Gruev auf totale Sicherheit spielen
    lässt oder ob er den Mut hat, die schnellen Außen einzusetzen, die die Stürmer ständig nach vorne bedienen.
    Nur so können auch Tore erzielt werden. Mit Ball hin und her schieben und hinten alles dicht machen, werden wir
    wohl in Berlin unter gehen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Vielleicht hilft ja auch schon, dass wir jetzt unterschätzt werden, mit 0 Punkten und Toren. So etwas kann durchaus 'mal in die Hecken gehen bei den momentan erfolgsverwöhnten Unionern. Denn man hat im Kopf ja schon im vorhinein den Gegner im Sack, bzw. im "Stall". Also Zebras, nutzt den "Vorteil" und macht die Försterei zu euerem Revier.
    Dann kommt noch hinzu, dass es ein Freitagsspiel ist und ihr uns doch nicht das Wochenende vermiesen wollt.
    Noch was, am Freitag könnt ihr mir das schönste Geburtstagsgeschenk, das ich mir wünschen kann, bescheren.
    Erste kleine Geschenke wären schon, wenn Mesenhöler im Tor steht und Stoppel ein Tor schiesst. :jokes47:
    4-4-2, Torschützen Kevin und wie schon gewünscht Moritz und schon geht's zurück an die Wedau mit einem 2:1 Auswärtssieg. :jokes20::tanz1:
    BRUST RAUS FÜR DEN MSV !!!
     
    FoxyZebra, 49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  6. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Ich wundere mich schon ein bisschen, das fast alle einen Wechsel auf der Torwartposition wünschen, aber fast alle in der Wunschformation wieder Neumann aufstellen. In meinen Augen ist er in den bisherigen Spielen die Schwachstelle in unserer Abwehr gewesen, auch wenn ich nicht alles gesehen habe. Er ist langsam sowohl läuferisch und vor allem im Kopf.
    Ich möchte gerne wieder unser altes IV Duo mit Bomi.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Oliver71, 49 Jahre Fan, HJG und 4 anderen gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich würde auf Nauber-Bomi setzen.

    Auf Mesi sowieso.

    Sonst fällt mir zum Spiel wenig Konstruktives ein. Habe bislang zu sehr die Länderspielpause genossen und es ist schon fast eine Belastung, dass am Freitag der MSV wieder spielt. Eine Belastung, der ich mich aber gerne stelle. Die Zeit, in der wir uns überhaupt nicht sicher sein konnten, den MSV nochmal spielen zu sehen, liegt ja gerade erstmal 5 Jahre zurück. Dahin wollen wir nie wieder zurück, deswegen bleibt uns nichts anderes übrig, als mit Gruev und jedem Spieler, den er aufstellt, den Kampf anzunehmen. Vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder. Wobei: Wenn das Matchglück weiterhin so einen Bogen um den MSV macht, dann wäre es ebenfalls wundersam. Der Bann muss doch zu brechen sein. Mit Struktur, aber auch mit dem unglaublichen Biss in jeder Spielsituation, bis der Ball mal zur Führung im gegnerischen Tor liegt... Und wenn ich das so schreibe, entsteht plötzlich doch so etwas wie latente Vorfreude...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2018
    Supraman, hamburgdiaspora, HJG und 4 anderen gefällt das.
  8. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Daschner mal öfter bringen, das ist ok, ihn auch mal von Beginn an ran zu lassen, alles schön und gut.
    Aber als 6er? Hast du dir mal das defensiv verhalten von Daschner angesehen, in den spielen, wo er mal gespielt hat? Das war ganz schlecht.
    Offensiv bringt der junge alles mit, aber in der Defensive muss er noch viel lernen.

    Tja zum Spiel, was soll man dazu sagen :nunja:
    Es wurde jetzt eigentlich genug gesprochen und geschrieben und diskutiert und was weiß ich noch alles gemacht, das nun endlich taten folgen sollten. Einfach hin fahren, weg hauen und heim fahren.
    Fußball kann so einfach sein und so schön. Nur müssen wir jetzt einfach zeigen, das wir begriffen haben,worum es geht.
    Es geht nicht um einzelne Personen, es geht um 3 Punkte für den Spielverein von 1902.
     
  9. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Krise hin, Krise her ... ich freu mich auf den Zebrablock in der neuen Heimat Berlin und zähle schon die Stunden. Stimme ist geschont und bereit für große Taten in der Kurve ;)

    Hoffen wir mal, dass die Jungs auf dem Rasen genauso heiß sind auf das Spiel :)

    Ich erwarte mir einfach 1902% Einsatz, ein wenig mehr "Brust raus für Duisburg" und endlich Tore. Wenns am Ende ein Unentschieden wird, soll es mir recht sein. Mit drei Punkten in der Tasche gehe ich am nächsten Tag natürlich lieber zur Arbeit :D

    Auf auf Zebras, NUR DER MSV!
     
    FoxyZebra, 49 Jahre Fan, HJG und 4 anderen gefällt das.
  10. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Ich bin ziemlich sicher, dass Mesenhöler im Tor stehen wird. Bei allen Aktionen im Spiel gegen den holländischen Erstligisten Almelo (allerdings nur 3 Minuten im Video) wirkte er souverän und überzeugend. Auch Cauly müsste einen Stammplatz sicher haben nach zwei überragenden Aktionen. Er erzielte das Tor nach großartiger An- und Mitnahme des Balles im Strafraum. Darüberhinaus glänzte er mit einem sensationellen 20- Meter-Schuss aus halbrechter Position ans linke Lattenkreuz, obwohl er von mehreren Gegenspielern bedrängt wurde. In den kurzen Sequenzen des Videos glaubte ich zu erkennen, dass die Mannschaft versucht hat, ihre Spielweise zu verändern. Ich sah schnelle Direktpassagen und Doppelpässe. Es wurde auch versucht, den Gegner durch frühzeitiges Pressing zu verunsichern. Wenn das alles auch in Berlin erfolgreich umgesetzt wird, ist der MSV bestimmt nicht chancenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2018
  11. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ilja bleibt ruhig...

    https://reviersport.de/artikel/msv-trainer-bleibt-ruhig-und-gelassen/

    Mal sehen wie das nach dem Spiel ist. Fakt ist es muss etwas passieren in/mit der Mannschaft wenn man etwas zählbares mitnehmen will aus Berlin.
    Ich würde mir als IV wieder Bomi und Nauber wünschen, im Sturm Ilju und Taschy , außen Cauly und Gyau.
     
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Letztlich sind es drei Ausnahmetore:

    Das 1 : 1 gegen Bayern und das 1 : 0 und 3 : 2 gegen Münster.

    Dazu die technischen Fähigkeiten im 1 zu 1 mindestens einen Gegner aus dem Spiel nehmen zu können.

    Ich halte seine Offensivqualitäten für keinen Mythos - allerdings, und das habe ich bislang auch ignoriert, kommt er in all diesen Situationen aus dem Rückraum - was Deine These unterstützt, dass man ihm nichts Gutes tut, wenn man ihn weiter nach vorne zieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2018
    Sabath, Wedaukicker und pipo asp gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich habe da 0 Hoffnung auf etwas zählbares in Berlin.
    Leider
    Hoffentlich hält sich die Niederlage in Grenzen, wäre schon dankbar über das erste Tor nach 5 Spieltagen
    Oh Gott was für ein Saisonstart
     
    Der Kelte, Zebrafuchs, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  14. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ja, diese Saison in Liga 3. erinnere ich mich auch noch an ein richtig geiles Solo gegen Fortuna Köln :jokes47: das war die Form seines Lebens damals und die Gegenspieler waren andere.

    Ich hoffe doch inständig dass irgendeiner von den Jungs Freitag eine Eingebung hat, seinen Mut wiederentdeckt und die anderen mitreißen kann. Da sind dann auch mal Spieler wie Schnellhardt, Fröde und Souza gefragt, die alle mal ganz große werden wollen. JETZT ist eure Zeit dafür.
     
    shanghai und Wedaukicker gefällt das.
  15. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    So, auf Kreta gelandet. Wirt eines Irish Pubs reserviert mir für Freitag nen Tisch...läuft!
     
  16. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,092
    Zustimmungen:
    23,782
    [​IMG]

    CaulY, GYau und TashchY rein - genauso wie Mesenhöler! Und plötzlich läufts im Mittelfeld und auch im Tor...
     
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Fußball kann ja so einfach sein. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2018
    19O2_exeMSV und 68ziger gefällt das.
  18. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Wünsch Dir einen schönen Urlaub und uns allen die ersten 3 Punkte !

    Nur den MSV

    :bier:
     
  19. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Gruev wird wohl den Keeper wechseln .....das wars! Den notwendigen Systemwechsel werden wir leider zum Schaden unseres Vereines nicht erleben!Mister „ Dementsprechend“ kann nix anderes predigen und hofft auf Bruder Zufall ! Ist zwar schlimm so zu denken aber bitte einmal kein Sieg durch Zufall , denn sonst bleibt das System aus dem Mittelalter bestehen und wir stolpern in die Katastrophe!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  20. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Zu welchem System sollte denn notwendigerweise gewechselt werden?
     
  21. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    " Wir stehen hier für eine gute Sache, und wenn wir wirklich wissen, worum es geht, dann haben wir auch den Mut zu kämpfen, für das worum es geht.
    Und wenn wir wirklich kämpfen für das worum es geht, wenn jeder einen überzeugt,
    dann werden wir auch den Sieg erringen meine Damen und Herren! "

    Aus einer Rede von Franz Joseph Strauss, mir bekannt als Intro in einem Lied der Gebrüder Engel von der LP "Magengesicht".

    Titel fällt mir leider nicht ein.

    Aber der Text ist mir gerade eingefallen und da habe ich gedacht, poste ich mal.
    Die Zeit für kämpferische Durchhalteparolen ist allemal!

    Edit: Gerade gegoogelt: "Die Rede",
    ach ja, die Jugend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2018
  22. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,002
    Ort:
    Neapel
    4 - 2 - 3 - 1 ??
    4 - 1 - 4 -1??
    zB..
     
    Tom Motion gefällt das.
  23. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Gab es das schonmal das nur jeder vierte hier unserem MSV den Sieg zutraut?
    Beängstigend, frustrierend und schockierend zugleich.
    Es muss jetzt dringend gepunktet werden wenn wir nicht Lautern reloadet werden wollen und in der Rückrunde dann nur noch Vorbereitungsspiele für Liga 3 haben werden.
    Auf geht's Zebras kämpfen siegen , rennen , Tore schießen....
    Geht ganz einfach Jungs glaubt es mir.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  24. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    7-2-1 auch möglich
     
    rauuul gefällt das.
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Nun wird es doch etwas lächerlich... :vogel:
     
    zebra-süd gefällt das.
  26. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Ich möchte hier Wolf Fuß zitieren aus dem "Spiel des Lebens" als es in der elften Liga rund ging und die Aufstellungen eingeblendet wurden: "1-2-5-2", schön mit Libero. Man muss die Dinge einfach halten, weil nicht jeder Spieler immer da ist." Vielleicht wäre DAS die Lösung für Ilja? :glaskugel:
     
  27. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,354
    Ort:
    Hier
    Schnelle Passagen und Doppelpässe, frühzeitiges Pressing.
    Lechz.
    Das ist das,was ich sehen will !
     
    Wedaukicker gefällt das.
  28. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich rechne mit nix, aber ich fiebere dem Duell an der Alten Försterei mit Spannung entgegen. ich lasse mich auch nicht durch c.a. 100 User, die wahrscheinlich auch im Stadion pfeifen, beeindrucken. In der vergangenen Saison, als das Abstiegsgespenst den kleinen Allerwertesten feucht werden ließ, war ich mit einigen hundert Zebras in Aue und hier hat keiner auch nur einen Pfifferling auf unsere Zebras gegeben. Leute, mal ein bisschen mehr Brust raus, Nase in den Wind und den Rücken durchdrücken und nicht mimimimi.
     
    Jazze gefällt das.
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,402
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Da war ich auch und war überzeugt davon das dort was geht. In Aue hatten wir auch ein Team auf dem Platz. Aber diesmal habe ich meine Zweifel. Ich befürchte das wir keine Mannschaft mehr haben, zumindest keine wo jeder für den anderen durchs Feuer geht. Ich würde mir so sehr einen Sieg wünschen, nur der Glaube fehlt .
     
    AngermunderMSV, ZebraA, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Wie dereinst Kramny mit der zweten vom VfB, wobei das eigentlich schon ein reinrassiges 9 - 1 war... ;) .
     
  31. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Ich glaube, dass einigen Spielern die Konzentration fehlt.
    Ich glaube, dass einige Spieler nicht richtig erkennen, worum es geht.
    Ich glaube, dass IG die Mannschaft nicht im Griff hat.
    Ich glaube nicht, dass wir in Berlin was holen.
     
    Der Kelte, ZebraA und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Meine Zuversicht wächst von Tag zu Tag-

    Ich glaube, dass wir am Freitag den Beginn des MSV 2018/19 erleben werden.
    Ich glaube, dass ALLE jetzt wissen um was es geht.
    Ich glaube, dass es endlich mal wieder so richtig stoppelt und bei unseren lLeistungsträgern die Post abgeht.
    Ich glaube an den ersten Dreier in dieser Saison und den Start zu einer großen Aufholjagd.

    Ich glaube an unseren MSV, an alle Zebras, an die Wirkung der wunderbaren Fan- Familie und auch an Trainer- Team, Management und die Führungs- Riege.
    Ich glaube an ein neues WIR- Gefühl um unseren MSV.

    Kopf hoch, Brust raus und Mut zu mehr, viel mehr ....
     
    AngermunderMSV, Pawel und PollCay gefällt das.
  33. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Ich würde mich freuen, lintorfer, wenn Du Recht hast.
    Nur der MSV! Aber im Moment fehlt mir der Glaube daran.
     
  34. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Wenn die Leistungsschwäche unserer wichtigen Spieler wie Wolze und Fröde nicht besser wird, habe ich nicht viel Hoffnung. Die beiden waren auch im sonst recht erfreulichen Test gegen die U19 völlig von der Rolle.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Heute eine Super Analyse in der RP, die kann man so unterschreiben.
    https://rp-online.de/sport/fussball...msv-duisburg-steckt-in-der-krise_aid-32869033
    Bis auf die Verletzten, die haben nach meiner Ansicht für die Ergebnisse keine Rolle gespielt.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ein alter Bekannter wird laut Bild-(T)Droll in Berlin das Spiel unserer Mannschaft verfolgen. Kosta Runjaic. Und er lässt auch gleich Raum für Spekulationen.
     
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    "Union ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet zwei Siege und zwei Unentschieden. Wer den Gastgeber besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zwei Gegentreffer kassierte die Mannschaft von Coach Urs Fischer. Mit acht gesammelten Zählern hat die Mannschaft aus Köpenick den dritten Platz im Klassement inne."

    https://www.welt.de/sport/fussball/...rg-haengen-die-Trauben-hoch-2-Bundesliga.html

    Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber es ist machbar, mit der richtigen Aufstellung und dem dafür vorne notwendigem Druck.
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn wir in Berlin die 5te Klatsche hintereinander kassieren, Dann Ende mit Spekulationen, dann muß gehandelt werden..Wenn Kosta ne Ausstiegsklausel hat, sofort ziehen.
     
  38. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    ... aber bitte nur, wenn Ilia als Co bleibt!
     
  39. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Würdest du dir das antun ? Es wird jemand neues geholt , dir vor die Nase gesetzt und der ist dann dein Boss? :nein:
     
    Schumi, Block D und Pawel gefällt das.
  40. Bevor man hier eine Trainerdiskussion führt - vor allem ist hier dafür gar nicht der richtige Thread ;) - sollten wir einfach das machen was wir machen können, nämlich das Spiel am Freitag abwarten.

    Dann ist man sicherlich schlauer in Bezug auf die Perspektiven des MSV und auch Gruev´s.

    Ich rechne uns realistisch betrachtet eher nicht viel im Spiel bei Union aus. Einen Punkt dort würde ich schon als Sieg empfinden.

    Aber in erster Linie sollte entscheidend sein wie das Team von Beginn an auftritt. Da muss eine konzentrierte Leistung her und zwar ohne Schwäche- oder Ausruhphase. Die Zeit der Ausreden ist dann vorbei.
     
  41. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Jetzt mache ich auch mal einen Vorschlag::pfeifen:

    Mesenhöler
    Wiegel - Bomi - Nauber - Wolze (den kann man nicht rausnehmen, muss Kapitänsleistung zeigen)
    Schnelli - Albutat (unbedingt !)
    Cauly - Taschy - Stoppel
    Sukuta-Pasu (auch wenn der das Ding in Darmstadt versemmelt hat, Ilju einfach zu ungefährlich)
     
    zebra-süd und ZEBRAINER gefällt das.
  42. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Muss ich jetzt mal echt Fragen warum du Albutat Fröde vorziehen würdest?
    Fröde muss meiner Meinung nach spielen , ohne Ihn fehlt die defensive Absicherung. Er ist stärker im Kopfball und meiner Meinung nach auch im Zweikampf besser als Ablutat.
     
  43. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Gegen die Fürther war ich noch optimistisch das mindestens 1 Punkt geholt wird und die Mannschaft ein gutes Spiel zeigt.
    Nach der erneuten Niederlage fällt es mir schwer eine Prognose gegen Union abzugeben. Vom Papier her spricht alles für die Unioner,
    aber vielleicht liegt darin auch die Chance für den MSV.Ist es Gruev in den vergangenen 14 Tagen gelungen die Mannschaft wieder aufzubauen und so
    zu stabilisieren das zumindest 1 Punkt in Berlin geholt werden kann?.Ich habe da meine Zweifel, wünsche Ihm aber das er in die Spur findet und
    bei Union etwas mitnimmt. Fürs Selbstwertgefühl 1 Punkt holen und gegen Aue anschließend gewinnen und schon sieht es wieder besser aus.
     
  44. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    5,550
    Aus meiner Sicht ist Fröde derzeit so schwach wie noch nie. Nach vorne geht gar nichts, in den Zweikämpfen sieht er im Moment auch nicht so souverän aus.
    Eigentlich finde ich Fröde super - aber im Moment ist sein Spiel einfach grauslich.
     
    sushi1975, ZEBRAINER und Matze gefällt das.

  45. 5 Neue in der Startelf und das unter Gruev ? Wird nicht passieren.

    Ich denke Gruev wird den Torwart wechseln und das war es dann auch im Abwehrverbund.

    Cauly kann ich mir gut vorstellen statt Engin, dazu dann Tashchy statt dem verletzten Verhoek. Würde es dann vielleicht noch mit Sukuta-Pasu statt Iljutcenko versuchen.

    Wären dann vier Wechsel und das wäre für Gruev schon wirklich viel zumal nur ein Wechsel verletzungsbedingt erfolgt.
     
    since Brian Scott und ZEBRAINER gefällt das.
  46. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  47. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wedaukicker und JackeWolfshaut gefällt das.
  48. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Die Mannschaft ist jetzt mal am Zug. Egal, wie die personelle Aufstellung
    und taktische Ausrichtung am Freitag nun aussieht. Man darf auf jeden
    Fall Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute und eine überbordende
    Wiedergutmachungslaufleistung einfordern. Da steht nicht der Trainer im Fokus,
    sondern das ist eine Bringschuld von ordentlich bezahlten Fußballprofis.

    Für mich ist das jetzt eine Frage der Haltung. Fußball geübt haben sie genug.
    Man darf nun erwarten, dass sich gewehrt wird. Letztes Jahr war der Zusammenhalt
    und die Unbekümmertheit unser großes Pfund. Das müssen wir wieder in die
    Waagschaale werfen. Ab sofort gilt das neue Saisonziel Platz 15. Das ist von
    den Punkteabständen nach wie vor mehr als erreichbar. Es gibt also keinen
    Grund verunsichert, belastet oder verkrampft zu sein. Im Prinzip gibt es keine
    Entschuldigung und keinen Grund für eine schlechte, unambitionierte Leistung
    und übergroße Nervosität.
     
    VSTROM und Westend gefällt das.
  49. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Glaube versetzt bekanntlich Berge ... und wenn wir den Berg, an dem unsere Offensive vor den gegnerischen Toren zu knacken hat einfach vor unsere eigene Hütte versetzen, ja dann steht die NULL endlich wieder an der richtigen Stelle - nämlich hinten und vorne reicht dann inunserer augenblicklichen Situation auch mal ein Stoppel oder Borys oder Cauly oder, oder, oder.
    Wir haben so viele Varianten in dieser Saison, setzen sie aber nicht positiv ein, weil alle Spieler und Trainer offensichtlich ein Brett vor dem Kopf haben. So ein Brett vor dem Kopf kann schon ein mächtiger 8000er sein, aber die wurdrn auch schon alle bezwungen.

    Eine Reihe mit Stoppel, Schnelli und Cauly könnte schon einen gewaltigen Wirbel veranstalten wenn die Handbremsen gelöst werden, sprich Ilia von seiner sturen Haltung abgeht. Gegner immer nur stark zu reden, macht zwangsläufig die eigene Stärke zu nichte.
    Uns fehlt Power - in den Beinen und vor allem in den Köpfen. Eine breite Brust braucht auch eine selbstbewusste aufrechte Haltung, Trotz nach Rückschlägen und keine hängenden Köpfe, weder bei Spielern, Trainern, noch bei uns wahnsinnigen Fans. Der 13. Mann , der kann Berge versetzen...
     
    Meide1963rich gefällt das.
  50. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Der Vorbericht von Zebra TV



    (Quelle: MSV auf youtube, letzter Zugriff 12.09, 16:35).
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden