Alles vor dem Spiel bei Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 7 September 2018.

?

Wie geht das Spiel in Berlin aus?

  1. Sieg MSV

    73 Stimme(n)
    29.3%
  2. Unentschieden

    52 Stimme(n)
    20.9%
  3. Sieg Union

    124 Stimme(n)
    49.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sind wir schon so weit das "geschlossene Einheit " extra betont werden muss.
     
    Juri_Bungalow, Kasi, Thailand und 7 anderen gefällt das.
  3. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    So alles Gute Herr Mesenhöler für Freitag. Machet besser!
     
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ist der Wechsel im Tor denn sicher?
     
    Pille gefällt das.
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ob die Einheit geschlossen war zeigt sich Freitag...
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Von mir aus können alle Kommentare zum Spiel seitens der Protangoisten des Vereins / Spieler bis Freitag nach dem Spiel unterbleiben. Keine Sprüche, keine Vorhersagen, keine vollmundigen Aussagen mehr, einfach mal Klappe halten und an der alten Försterei Leistung auf dem Platz bringen!
     
    Thailand, Gerlbacher, Ranger 58 und 10 anderen gefällt das.
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,172
    Ort:
    Duisburg
    Mein Adblocker mag die "Bild" nicht.

    Ich vermute, der Wahrheitsgehalt liegt bei max 20%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2018
  9. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Schiedsrichter Michael Bacher pfeift sein 1. ( ! ! ! ! ) Zweitligaspiel !
     
  10. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  11. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Bekanntermaßen stirbt die Hoffnung zuletzt......aber ganz ehrlich???außer einer deutlichen Klatsche erwartet wohl kaum einer was!ich schåtze mal unser Trainer rührt wieder Beton an ,und lobt den Gegner über Bayern München hinnaus.......warum nichtmal mit 4Offensiven?cauly,stoppel,engin/gyau und taschy......???und Union mal überraschen???weil dieser Trainer das einfach nicht kann......Dresden?Enttäuscht,Darmstadt sauer,Fürth??Antifußball vom feinsten.....Dauerkarte gekauft und fühle mich einfach verarscht....von Spielern und dem Trainer,Ausnahme Andy Wiegel.....der einzige mit Leistung.......verlieren wir,würde auch ein Sieg gegen Aue nichts nützen und überhaupt muß man die erstmal schlagen.....geht raus,fresst gras und überrascht union,wenn nicht wird ein Waterloo
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  12. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Moin, wir fahren morgen mit dem PKW zum Spiel.
    An der alten Försterei war ich noch nie. Deshalb meine Frage, ob wir tatsächlich, wie auf der Homepage von Union geschrieben, direkt am Stadion parken können?
    Oder habt Ihr einen Tipp für uns, wo wir ansonsten stadionnah parken können?
    Wir werden gegen 16 Uhr an der Wuhlheide ankommen. Gibt es einen Treffpunkt für anreisende Zebras, wo man vor dem Spiel vielleicht auch etwas futtern und trinken kann?
     
  13. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Generell schwieriges Thema in Berlin. Generell kann man die ganze Wulheide entlang parken. Versuchen kann man es auch am nahegelegenem FEZ.
    Ansonsten kann man auch frühzeitig am Fanhaus von Union parken. Das ist direkt hinter dem Gästeblock
     
    Kosta gefällt das.
  14. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Und da kann man auch als erkennbare Zebras rein?
     
  15. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Die ganzen Parolen vor dem Spiel von wegen "Feuerwerk entfachen", "geschlossene Einheit" und so weiter lassen mich nichts Gutes erahnen. Natürlich muss sowas kommen, was soll man auch sonst sagen?!
    Aber einfach mal Schnauze halten und Leistung bringen, das wär' doch mal was. Wenigstens zeigen, dass man verstanden hat wie die Situation ist. Die Saison ist ja noch lang, aber mit der jetzigen Einstellung schnarchen wir uns in die dritte Liga.

    Ganz ehrlich: Ich erwarte eigentlich keinerlei Reaktion, das wird wahrscheinlich das übliche Gewürge. Es gibt für mich leider keinen Anlass, etwas anderes zu erwarten.
     
  16. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,250
    Zustimmungen:
    9,440
    „Freitag ist Zahltag. Da geht es nur um das Ergebnis. Wir werden bei Union ein Feuerwerk entfachen!"
    So wird Fröde in dem Artikel der Blöd zitiert.
    Haben die Spieler nicht einen Maulkorb verpasst bekommen? Nach den letzten Spielen ne ziemlich gewagte Aussage wie ich finde.
    Na da bin ich ja mal gespannt :popcorn:
     
    Juri_Bungalow gefällt das.
  17. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    So, nachdem nun jegliches Für und Wider, Wenn und Aber abgearbeitet wurde, sollten wir, denke ich, wieder daran denken, unsere Jungs aus der Kritik zu nehmen und aufzubauen für einen engagierten Auftritt an der Försterei.
    Wenn man dem Glauben schenken kann, wurden die vergangenen 2 Wochen intensiv für Gespräche und taktische Ausrichtungen genutzt.
    Ich denke, wenn wir die erste Hälfte des Darmstadtspiels für volle 90 plus x Minuten wiederholen können und Sukuta die 1000 prozentige diesmal reinmacht, ist uns mindestens ein Punkt gewiss.
    Ich schrieb zwar weiter vorne über Wunschtore von Kevin und Stoppel, bin aber auch nicht böse, wenn Sukuta dies übernimmt. ;)
    Auf jeden Fall bleibe ich bei meinem 2:1 Auswärtssieg-Tipp.
    Also, baut unsere Jungs auf, denn hier liest sicher der ein oder andere mit und wird dann dadurch hoffentlich noch mehr motiviert.
    Den Auswärtsfahrern wünsche ich gute Fahrt und Stimmbänder, gebt alles für die Zebras und deren gute Zukunft.
    Brust raus für den Spielverein :hu: :msv: :jokes20:
     
  18. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Bin dann mal gespannt ob der Trainer in der Länderspielpause an den richtigen Stellschrauben gedreht hat …
    Man will also jetzt mal wieder als Einheit auftreten ! Ging das vorher nicht ?
    Haben die paar Neuzugänge für Unruhe in der eingespielten Mannschaft gesorgt ?
    Ich denke man wird in Berlin auf einen ähnlich "starken" Gegner wie Bochum treffen allerdings sehe ich den MSV unter normalen Umständen mit diesen Gegnern mindestens auf Augenhöhe !
    Voraussetzung ist allerdings die Mannschaft ist fit (Zuständigbereich des Trainerteams) bzw. die Mannschaft hat auch den Willen 100% zu geben wie in weiten Teilen der letzten Saison.
    Auch nach einer Niederlage werde ich am Freitag nicht in eine Depression verfallen das könnte dann eher am Samstag passieren wenn ich aus Homberg abreise …
    Abstieg in dieser Saison ist dann doch eher wie in der letzten Saison möglicherweise Frauensache ?

    Wird ein verdammt spannendes und vielleicht aufschlussreiches Wochenende ...
     
  19. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Bei TM hat ein User im Union Forum unsere DNA geknackt .
    er schreibt ,

    "Ich habe mich mal ein bischen mit Duisburg beschäftigt und mir 4 Spiele reingetan .

    Def. sind alle Innenverteidiger eher langsam und wirken irgendwie hüftsteif .
    Wir sind aber sehr gut beraten Ihre AV unter Druck zu setzen , das ist die größte Baustelle bei denen .
    Da muss die Post abgehen und es hagelt Tore .

    Im Mittelfeld haben die einen Schnellhardt der das Spiel lenkt . Aus dem Spiel genommen ist halb gewonnen . Die Aussen sind allerdings recht schnell und haben auch immer mal gute 1-1 Szenen .
    Nach vorne geht da nicht viel und wenn die mal durchkommen wird überhastet abgeschlossen . Rausgespielt ist da nicht viel .
    Die spielen halt immer nur lange Bälle um irgendwie das MF zu überbrücken . Sehr viel auf Zufall und wenig gewolltes .

    Die werden am anfang kämpfen bis zum umfallen aber nur ein Tor reicht um das Kartenhaus zusammen fallen zu kassen .

    3-0 mein Tip"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 September 2018
    Carioca1, Mario, MSV Fan und 6 anderen gefällt das.
  20. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Ich frage mich, wieso man sich nach den miserablen Auftritten plötzlich in der Lage sieht, gegen Union auswärts ein Feuerwerk abzufackeln? Lieber Herr Fröde, es würde fürs erste reichen wenn man konzentriert und seriös seinen Part am Spielgeschehen übernehmen würde, ohne das große Silvesterfeuerwerk zünden zu wollen. Erst mal in kleinen Schritten denken und den Mund nicht so voll nehmen, nachdem man den Saisonstart dermaßen verkackt hat. Für mich ist das ne ganze Spur zu dick aufgetragen, also bitte mit solchen Statements etwas zurück halten.
     
  21. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Für diese Analyse bedarf es nicht sonderlich viel Fußballsachverstand.
     
    joergmoers gefällt das.
  22. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Zumindest wurde diser Parkplatz in der Vergangenheit immer zahlreich von MSV Fans angefahren.
     
    Kosta gefällt das.
  23. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Das mag sein. Korrekt ist die Analyse dennoch.
     
    Wedaufreak und pipo asp gefällt das.
  24. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    100% Zustimmung
    Nach 4 Niederlagen am Stück würde ich den Mund auch nicht so voll nehmen und von einem Feuerwerk abbrennen reden.
    Passt überhaupt nicht zu der derzeitigen Situation. Mit solchen Lippenbekenntnissen kann ich überhaupt nichts anfangen!.
    Gehts in die Hose dann ist Hohn und Spott gratis und man macht sich zur Lachnummer.
     
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Aus einem Fischteich kann man auch nicht über Nacht einen Swimming Pool bauen.
    Daher sehe ich die „Entfachung“ eines Feuerwerks eher kritisch und verhalten.
    Je höher die Erwartungshaltung vor dem Match geschraubt wird, desto tiefer wäre der Fall, wenn statt einem grandiosen Feuerwerk nur ein paar Knallfrösche explodieren würden.
    Ich glaube schon den Protangonisten, dass viel und intensiv in den vergangenen 2 Wochen gearbeitet worden ist, aber genauso wenig, wie die Spieler, die letzte Saison noch durch Top Leistungen geglänzt haben, dieses verlernt haben sollen, glaube ich daran, dass ein paar intensive Gespräche unsere Fußballwelt plötzlich aus den Angeln heben könnte !

    Wir treten bei Union als krasser Außenseiter an und 1 Punkt wäre schon Gold wert! Über 3 Punkte denke ich momentan noch garnicht nach.
     
    Schumi, Diplom-Zebra, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Naja, wir werden ja nicht in jedem Spiel 5-0 vom Platz gefegt.
    Nur lange Bälle? Unsinn, das war unter Sasic: alles auf Mayerhofer.
    Alles nur Graupen, die noch nie was gekonnt haben?
    Klar ist es bisher nicht gut gelaufen und Union hat ne starke Mannschaft.
    Man muss deshalb nicht alles schwarz sehen.
    Die haben gegen die Supertruppe aus Aue auch nur durch einen Sonntagsschuss kurz vor Ende gewonnen.
    Ich erwarte morgen etwas mehr, wenn auch nicht viel.
    Immer mal langsam: wir sind noch lange nicht abgestiegen. Ein Schnitt von 1.3 Punkten in den nächsten 30 Spielen wird zum Klassenerhalt reichen.
    Unter Fans gibt's wohl nur schwarz und weiß: Euphorie oder Depression.
    Immer mal locker bleiben.
    Wäre die Mannschaft so drauf, dann wären das keine Profis sondern Insassen einer Psychiatrie.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Schimanski und Wedaukicker gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Richtig, also lieber Taten statt Worte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2018
    Wedaukicker gefällt das.
  28. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Bei all den Diskussionen ueber Torwart, Trainer oder Stuermer kamen mir eigentlich 2 Mann viel zu gut weg: Froede und Wolze!
    Das sind Spieler die den Anspruch haben eine Mannschaft zu fuehren ( einer ist ja auch Kapitaen ) und mit Leistung und Einsatz voran zu gehen.
    Leider hinken beide ihrem Leistungsvermoegen weit hinterher und sind viel zu sehr mit sich selbst beschaeftigt als dass Sie mal die Mannschaft mit reissen. Besonders Froede hat nach starker letzter Saison bislang weder Zugriff im Mittelfeld gehabt noch irgendwas produktives nach vorne gebracht, von toedlichen Fehlpaessen und Ballverlusten mal ganz zu schweigen. Da muss wieder viel mehr die Brust raus!
    Stattdessen diskutieren wir hier lieber ueber den Torwart ( Davari ist auch nicht so meiner ) oder welcher von unseren Stuermern die groesste Graupe ist.

    Spielt wieder selbstbewussten Arbeiterfussball, dann klappts auch mitm dreier in Berlin.
    Mann ey
     
    Carioca1, Matze und pipo asp gefällt das.
  29. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Die Eisernen haben für mich bisher ein richtig gutes Spiel gemacht und zwar in der Domstadt, wo sie dem FC ein mehr als verdientes 1:1 abgetrotzt haben. Gegen Aue am ersten Spieltag musste ein Sonntagsschuss
    herhalten, um das Spiel glücklich mit 1:0 zu gewinnen. Etwa zwei Drittel ihrer Tore haben die Köpenicker in einem Spiel gegen den FC St. Pauli gemacht, wobei die Offensivbemühungen sich in Hz 1 wohl eher auf Langholz nach vorne beschränkte. Die vier Tore gegen St. Pauli haben die Berliner auch deswegen geschossen, weil sie die z.T. kapitalen Abwehrfehler der Hamburger sehr effizient genutzt haben. Was ich bisher von Union gesehen habe, hat mich im Hinblick auf ihre Effizienz sehr beeindruckt, was aber auch ein Indiz dafür ist, dass sie an sich glauben und die Köpfe frei sind. Geordnete Offensivpower habe ich nicht wahrnehmen können, eher ein Lauern auf Fehler des Gegners und hinten steht die 0. Ich denke, Union wird sich schwer tun, dass Spiel zu machen und da sehe ich unsere Chance.Kompakt stehen, den Gegner mit Iljutcenko und Tashchy hoch anlaufen und versuchen, in den Umschaltmoment zu kommen. Ich würde-bis auf Flekken- mit der Mannschaft antreten, die uns in der letzten Saison so viel Spass bereitet hat. Einen Torwartwechsel hielte ich für verkehrt.
    Der Lakmustest für Mannschaft und insbesondere Trainer wird eine Berliner Führung sein. Falls man in Rückstand gerät, wird die Reaktion der Mannschaft Aufschluss darüber geben, ob sie noch intakt ist. Gegen Darmstadt
    war die Veranstaltung nach dem 0:1 ja ziemlich schnell vorbei. Schwierige Kiste, aber ich sehe keinen Grund, sich vor Union Berlinzu fürchten. Ich habe vielmehr Befürchtungen vor dem, was möglicherweise nach dem Spiel passiert.
     
    since Brian Scott und Innenhafen gefällt das.
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Und das wäre?
     
  31. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Torwart raus, Mannschaft kann nix, Trainer raus, Grlic raus, Neuzugänge alle ******** etc... Macht mir kein gutes Gefühl und allein aus dem Grunde hoffe ich auf einen Sieg.
     
  32. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Kicker vermutet wieder mit 5er Kette. Das sieht wieder nach Angsthasenfussball aus... ich hoffe Gruev hat mehr Mut und wählt eine offensive Aufstellung mit schnellen Aussen !
     
  33. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Eine Fünfer Kette heißt ja nicht automatisch Abwehrschlacht und Angsthasenfußball. Man darf das nicht mit der Nachbildung der Berliner Mauer ala Lettieri vor drei Jahren in Bochum verwechseln.
    Und ehrlich gesagt, fände ich die Variante in Berlin auch nicht verkehrt. Würde dann als dritten IV Blomeyer aufbieten, weil er m.E. über die beste Spieleröffnung verfügt.[/QUOTE]
     
  34. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Naja, für solche Spiele war die 5er-Kette ja ursprünglich gedacht, um sich Auswärts irgendwie einen Punkt zu ermauern. Ob es momentan das richtige System ist, das weiß nach der ganzen Umstellerei vermutlich niemand mehr.

    Ich hab keine Erwartungen (mehr), weder in Sachen Taktik, Teamgeist oder Einsatz am Freitag, lassen wir uns überraschen.
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,857
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Das ruft Trainer Urs Fischer auf den Plan. „Ich bin ein bisschen überrascht“, so der Schweizer, dass es im Umfeld vor allem um die Höhe des Sieges gegen Duisburg geht: „Mit der euphorischen Haltung bin ich nicht einverstanden. Duisburg steht nicht da, wo sie stehen könnten. Sie waren oft die bessere Mannschaft und verfügen gerade in der Vorwärtsbewegung über eine schöne Qualität. Wenn wir da nicht gegenhalten, gibt es ein böses Erwachen.“

    https://www.morgenpost.de/sport/union/article215314983/Union-braucht-noch-mehr-Mut-zur-Luecke.html

    Der Berliner Coach bremst etwas die Euphorie, dass man uns morgen 3:0 oder 4:0 oder gar höher vom Platz fegt.

    :D:D:D Gegen das böse Erwachen hätten wir wohl alle nichts einzuwenden, oder ?
     
    pipo asp und since Brian Scott gefällt das.
  36. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Auszug aus einen Newsletter von Union Berlin:



    Die Länderspielpause ist vorbei und der Sommer gibt eine kleine Zugabe. Was könnte da schöner sein, als mit einem Heimspiel ins Wochenende zu starten?

    Unsere Mannschaft wird mit allen Mitteln versuchen, den guten Lauf vom Saisonbeginn fortzusetzen. Doch vom Blick auf die Tabelle sollte sich niemand täuschen lassen! Der MSV Duisburg kommt sicher nicht mit Geschenken an die Alte Försterei, also braucht es jeden Unioner, um die Punkte hierzubehalten…

    Der 1. FC Union Berlin begrüßt im Rahmen des 5. Spieltags der 2. Bundesliga den MSV Duisburg im Stadion An der Alten Försterei. Anpfiff der Partie am Freitag, dem 14.09.2018 ist um 18:30 Uhr.

    Für das Team von Ilia Gruev lief die Frühphase in Liga 2 alles andere als berauschend. Die ersten vier Partien gingen allesamt verloren, wobei dem MSV kein eigener Treffer gelang. Im letzten Pflichtspiel vor der Länderspielpause verloren die Zebras zu Hause mit 0:1 gegen die SpVgg Greuter Fürth. Unterm Strich rangieren die Blau-Weißen damit auf dem 18. Tabellenplatz.

    Auch im DFB-Pokal reichte es gegen Fünftligist TuS Dassendorf (Oberliga Hamburg) in der ersten Runde gerade noch zu einem hart erkämpften 1:0-Erfolg für die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet.
     
  37. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Die vielen Gegentore letzte Saison haben zu einem Trauma bei Gruev geführt. Seine Massnahmen mit entsprechender Defensivtaktik diese Baustelle zu beheben haben nicht gefruchtet. Wir kassieren zwar weniger Knicker, aber die Offensivkräfte scheinen Ihrer Stärke beraubt. Quirlige, dribbelstarke Kicker sollten sich vorrangig mal darum kümmern können das Runde ins Eckige zu bugsieren. Da sie aber taktischen Zwängen untergeordnet sind, knipst keiner mehr. Gruev muss die Flucht nach vorne antreten. Pressing und schnelle Leute in Startaufstellung könnten die Eisernen überraschen. Diese 5er Kette, aus der keiner nur ansatzweise eine Spieleröffnung versteht ist eine Katastrophe. Wir haben einfach nicht das Personal dafür, wohl aber für schnelles Umschaltspiel und Offensive über die Flügel. Habt mal mehr Mut und befreit einige Kicker von taktischen Zwängen.
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na das nenne ich mal Journalismus auf Top-Niveau....

    Davari wohl im Tor gegen seinen Ex-Klub
    In der Länderspielpause führte der Trainer viele Einzelgespräche und legte Wert auf Details. Auch der MSV-Vorstand gab ihm diese Zeit. Auch die Vereinsbosse wollen diese Baustelle vermeiden. Das sportliche Konzept ist auf Gruev zugeschnitten. Zudem wäre ein Trainerwechsel eine kostspielige Angelegenheit. Der Druck ist dennoch groß. Vor drei Jahren trennte sich der MSV zu spät von Trainer Gino Lettieri, Bislang wollten sich die Verantwortlichen aber nicht zu früh von Gruev trennen.

    (Quelle waz-online)

    Hat Davari bei Union gespielt oder war es doch Mesenhöler? Man weiß es nicht....:brueller:
     
    pipo asp gefällt das.
  39. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Ist ein riesiger Spagat , von dem absoluten Defensivgedanken in den Offensivgedanken zu kommen .
    Wenn er das schafft dann Chapeau . Dann hat er es wirklich drauf .
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  40. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Das sehe ich vollkommen anders.

    Wer sich bereits vor dem Spiel in die Hose macht darf sich nicht wundern , das er stinkt und nichts auf die Reihe bekommt.
    So ein Köttel in der Hose kann verdammt schwer wiegen.
    Wir haben doch ein leichtes Auswärtsspiel vor der Brust. Zum ersten Mal in dieser Saison sind wir krasser Aussenseiter und haben doch faktisch bereits verloren.
    DAS weckt Geister - auf beiden Seiten und spielt uns in die Hände.
    Selbstbewusst auftreten - dazu zählt auch die Wortwahl vor dem Spiel - ist doch zweifelsfrei das grösste Manko in den Partien zuvor, angefangen durch diesen lächerlich übervorsichtigen Auftritt in Dresden.

    Ilia muss die systembedingten Fesseln ein wenig lockern, damit die Kreativität unserer Leistungsträger zutage kommt wie im Vorjahr.

    Der Kader ist besser als im Vorjahr, die Ergebnisse leider noch nicht und unser Spiel ebenfalls nicht, erstickt in einem Dogma der Übervorsicht, wodurch sich zwangsläufig Fehler einschleichen. Im Spiel nach vorne fehlen Kreativität und vor allem Geschwindigkeit und Laufleistung.
    Wir spielen träge unseren Stiefel herunter, ohne die notwendige Emotion, nur darauf bedacht, keine Fehler zu machen. So knackst du in Liga 2 keine Abwehr.
    Da muss Bewegung rein und die benötigt ein kleines Feuerwerk an Wille, Bereitschaft ,Unterstützung der Mitspieler, kurz gesagt: dem WIR kommen, um zu siegen.

    Die Spiele werden nicht nur mit schnellen Beinen gewonnen, sondern zum großen Teil durch die richtige Mentalität.
    Wenn ich mit breiter Brust auftreten will, dann darf ich keinen Köttel in der Hose haben- der verlagert das Gleichgewicht und sorgt für hängende Köpfe.

    Das gilt übrigens nicht nur für Spieler und Trainer, sondern auch ganz besonders für uns , die besten Fans in Liga2 ... oder?
     
    Wedaukicker, socceroo und fidus gefällt das.
  41. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,209
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    5er Kette bedeutet für mich, dass Wiegel und Wolze wieder richtig viel Laufen müssen und wir im Falle eines Ballverlustes im Aufbau (im Moment weiß Gott net unsere Stärke und durchaus möglich) mit 3 IV gegen Gogia, Hedlund und/ oder Andersson in's 1:1 Laufduell müssen.

    Bitte, bitte, nicht...

    4-4-2, Doppel 6, sich anbieten, Zweikämpfe suchen und vorne eine Standardsituation reinmachen.

    Danach gegen immer ungeduldig werdendere Berliner das 2:0 machen und das 2:1 über die Zeit retten.

    So ein bisschen wie Nürnberg vor einigen Jahren.

    Ansonsten Grundstein für Aue legen.
     
  42. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    So Köfferken is gepackt , 4 Tassen Filterkaffee schon vorgefüllt für morgen früh 04.30 Uhr !
    Tank ist voll , Schal in der Heckscheibe platziert,
    Auf zu den Eisernern und die ersten 3 Erbsen einfahren , ich glaube dran ....
    Nur der MSV
     
    Pawel, Wedaukicker, Supraman und 11 anderen gefällt das.
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Interessante Meldung aus Magdeburg:
    „Der FCM wechselt den Torwart...der 23-jährige Brunst löst den erfahrenen Fejzic ab, der in den ersten 4 Spielen im Tor stand.“
    Diese Konstellation kommt mir bekannt vor :nunja:

    Torwartwechsel müssen kein Offenbarungseid sein...nur Mut, Ilja!
     
  44. In dieser Saison - habe ich zunächst (auch) überlesen.

    Soll uns aber nicht daran hindern, Punkte mitzunehmen. Hauptsache, der Schiri ist neutral.
     
  45. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Allen Auswärtsfahrern gute Reise und fette Beute! Kleiner Tipp für alle die zum ersten Mal an der Försterei sind: Die Nackensteaks sind günstig und gut! Und Achtung bei der Herrentoilette, hab mir da letztes Mal das Bein fast aufgerissen weil da an der Treppe so ein Scheiß Metallstift aus der Wand steht...
     
    pipo asp, Franz und Bongi gefällt das.
  46. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987

    Nein , ist sein erstes Zweitliga Spiel überhaupt. Hat bisher nur 3. Liga gepfiffen.
     
  47. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bereits zahlreiche beflaggte Fahrzeuge auf der A2 unterwegs - sehr gut! Allen Zebras eine gute Fahrt!
     
  48. Die feinen Fans haben wohl nichts besseres zu tun. Die sollen sich gefälligst auf das Spiel konzentrieren und endlich ihre Leistung auf den Rängen bringen.

    Es ist genug geredet worden. Heute müssen Taten folgen!
     
  49. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    2,384
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    5er kette wäre OK, wenn IG auf seine 2 Stürmer verzichten würde. 5-4-1 System mit Fröde, Schnellhardt, Cauly und Stoppelkamp im Mittelfeld wobei die beiden Letzgenannten neben dem Offensive - Spiel auch die Abwehrarbeit über Außen nicht vernachlässigen dürfen, das würde schon Sinn ergeben. Als Stoßstürmer würde ich unseren Boris bringen. So könnte man a) die Defensive stärken, und b) unsere Außenverteidiger nicht überlasten bzw. überfordern.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  50. Jepp, sehe ich ganz genau so.

    Feuerwerk braucht es gar nicht und wird auch der Erwartungshaltung in keinster Weise gerecht.

    Ich würde mich freuen wenn man in Bezug auf unseren MSV nach dem Spiel sagen kann: "Da brennt noch Licht im Keller". :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden