Alles vor dem Spiel bei Viktoria Köln (10.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 21 September 2021.

?

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  1. Sieg MSV

    167 Stimme(n)
    64.0%
  2. Unentschieden

    50 Stimme(n)
    19.2%
  3. Sieg Viktoria Köln

    44 Stimme(n)
    16.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,661
    Zustimmungen:
    31,384
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
  2. Ranger 58

    Ranger 58 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    565
    quo vadis Pavel Dotchev? kommt wieder ein vercoachtes spiel?
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,164
    Zustimmungen:
    144,190
    Viktoria Köln hat gegen Havelse verloren und ist Tabellenvorletzter. Das ist ja ziemlich einfach. Ein Sieg ist Pflicht.

    So werden zumindest einige MSV-Fans denken. Dabei findet nicht nur Transfermarkt.de, dass Viktoria Köln in einen Top-Kader in der Liga hat. Allein von dieser Breite im Sturm können wir nur träumen. Die haben die Quantität und Qualität. Wir haben Torhan!

    Dahinter Palacios dürfte in bester Erinnerung sein. Antrittsschnell. Gefährlich aus der Halbdistanz. Dazu Risse. Es fehlt ihnen allerdings bitterböse der abgegebene Wunderlich.

    Wir können froh, dass der mögliche Trainerwechsel bis Samstag wohl noch nicht vollzogen ist. Aber die Zeit der Defensiv - Experimente in Sachen System und Personal sollte bei Viktoria Köln vorbei sein. Das ist unser Problem und das hat Pawel oben schon vorhergesehen. Es wird zu Veränderungen kommen.

    Der MSV ist relativ heimstark. Also lasst uns mal den Höhenberg zur Festung Wedau machen. Die komplette Gerade könnte unsere sein.

    https://viktoria1904.reservix.de/p/reservix/event/1697613?discounts=P6jsCv1FW9eEnHglsQBgbWlDdwttlohh

    Von den Zebras erwarte ich nun den Beginn einer Ungeschlagen-Serie. Zumindest ein Unentschieden muss drin sein. Gerne mehr. Wer nach dem Sieg über Braunschweig zufrieden und nicht mehr giftig ist, wird in dieser Saison nicht viel erreichen. Viktoria Köln wird beißen. Wir müssen das auch tun. Kann mir schon vorstellen, dass Baka dem Palacios den Zahn zieht und Steurer/Velkov den betagten Bunjaku den Schneid abkaufen.

    1-0 für die Zebras. Die Chancen müssen besser genutzt werden.
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,164
    Zustimmungen:
    144,190
    Noch ein kleiner Nachtrag:

    Pavel Dotchev hat unser letztes Aufeinandertreffen bei seinem Ex-Verein völlig vercoacht, was er im Nachgang auch eingestanden hat. So ein weiterer Fauxpas verbunden mit der nächsten Viktoria-Klatsche würde vermutlich sein Ende beim MSV bedeuten. Ich hoffe, er findet den richtigen Ansatz und seine Mannschaft folgt ihm. Sonst weht an Wedau und Westender bald ein anderer Wind für die Spieler.

    Dotchev muss sich mal überlegen, weshalb uns Viktoria Köln überhaupt nicht liegt. Drei Klatschen in Serie. Sei vorsichtig, Pavel. Und nicht experimentieren.
     
    FoxyZebra, Franz, Docsnyder und 5 anderen gefällt das.
  5. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,065
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Mal wieder eine Top Spieltagseröffnung @Pawel

    Nun, ich bin zumindest schon mal einer derjenigen die so denken... ich erwarte hier einfach mal einen Sieg und eine stabile Leistung über 90+X Minuten.
    Die sind so schlecht gestartet, dass muss man einfach mal ausnutzen. Und warum sollen wir immer den Aufbaugegner machen?
    Nach dem Spiel ist Olaf Janßen dann Geschichte in Köln.
     
    FoxyZebra und Pawel gefällt das.
  6. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    4,746
    Ort:
    Hürth
    Wir spielen auswärts, ich denke, wir werden verlieren.
    Ich hoffe, auf unser erstes Unentschieden in dieser Saison.
     
  7. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    1,605
    Ort:
    Moers
    Nehme alles, nur keine Niederlage
     
    Docsnyder gefällt das.
  8. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    7,527
    Unsere Heimbilanz kann sich sehen lassen (3. Platz).

    Auswärts haben wir jedoch noch viel Luft nach oben (17. Platz).
    Ich hoffe, die Mannschaft fängt jetzt damit an, auch auf fremden Plätzen kontinuierlich zu punkten.

    Das Spiel wird übrigens am Samstag vom WDR übertragen.
    Das darauffolgende Heimspiel gegen Meppen ebenso.
     
  9. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    8,578
    Zustimmungen:
    71,843
    Ort:
    Nierspark-Anrainer
    Breite Brust gegen tiefe Depression. Sollte zu einem Auswärtssieg reichen.
     
    FoxyZebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,149
    Zustimmungen:
    29,570
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nach 3 Niederlagen hintereinander gegen die olle Viktoria sind wir jetzt mal an der Reihe, 2:1 für unsere Zebras!
     
  11. Vizemeister

    Vizemeister Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,669
    Zustimmungen:
    9,722
    Bitte jetzt auch mal auswärts mit breiterer Brust auftreten und bloß nicht den Aufbaugegner für Köln spielen. Herr Dotchev, Sie haben in Köln noch etwas gutzumachen aus der letzten Saison!
     
    FoxyZebra gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    8,954
    Zustimmungen:
    58,143
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das Jansen am Samstag noch auf der Bank sitzt ist ganz gewiss kein Nachteil für den MSV. Jetzt gilt es dafür zu sorgen das er das nächste Woche nicht mehr macht.

    Fällt mir gerade ein, vor anderthalb Jahren war ne Fahrradtour nach Köln geplant die Coronabedingt ausfiel. Schade das die Idee nicht mehr aufgenommen wurde.
     
    FoxyZebra, Pawel, Franz und 6 anderen gefällt das.
  13. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    2,504
    Ort:
    Dinslaken
    Hoffe auf einen Auswärtssieg trotz der Ausfälle. Jetzt kann Pawel Julian Hettwer mal länger einsetzen. Und von mir aus auch ein paar Tore wie das von Brettschneider. 3 Punkte sollten auf jeden Fall drin sein.
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    16,348
    Zustimmungen:
    36,048
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der MSV war des Öfteren der Aufbaugegner für Mannschaften, die eine negative Serie hingelegt hatten. Daher ist die Ausgangssituation am Samstag nicht unbedingt als leicht anzusehen. Die Kölner werden fighten wie die Löwen um den ersten Sieg einzufahren! Auch wenn man im Verein “hinter dem Trainer” steht, wir wissen alle, wie schnell solche Lippenbekenntnisse in Vergessenheit geraten können! Daher müssen wir die zweifelsohne vorhandene Unsicherheit nutzen und ihnen den Schneid abkaufen. Es kommt dabei viel auf die Aufstellung und Spieltaktik an. Pawel wird sich sicherlich ein zweites Mal nicht vercoachen, so schlau schätze ich ihn schon ein. Ein weiterer Sieg nach Braunschweig würde noch etwas mehr Ruhe und Sicherheit geben. Ich tippe aber eher auf ein Remis, wenn ich die Voraussetzungen berücksichtige!
     
    FoxyZebra, Hardy und Strolch84 gefällt das.
  15. portboys

    portboys Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 August 2021
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    677
    Sieg ist Pflicht.
     
  16. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1,708
    Das Spiel in München war schon gut. Die Leistung bitte wiederholen und diesmal das Tore / die Tore machen. Freue mich auf das Spiel, hoffe auf eine gute Bratwurst und lecker Kölsch
     
  17. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    2,869
    Wenn Feltscher aufläuft, wovon auszugehen ist, Ajani bitte auf die Tribüne, damit wir im nächsten Spiel zumindest EINEN Rechtsverteidiger haben. Beide haben 4 gelbe Karten und fangen sich die fünfte im Zweifel ansonsten unisono in einem Spiel ein.
     
  18. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    4,287
    Zustimmungen:
    29,274
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Vielen Dank für die Eröffnung.
    Ich tippe ,wie auch 60% der Foris ,auf einen Sieg.
    0:2
     
    Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. Skorpion

    Skorpion Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    2,928
    Ort:
    duisburg-walsum
    Siege in dieser Liga sind keine Selbstverständlichkeit, sieht man jede Woche aufs neue.
    Aber diesmal erwische ich mich selber dabei dass ich den Sieg schon irgendwie unterbewusst fest einplane.
    Hoffe es klappt, dass der Trainer noch da ist, ist sicher nicht schlecht für uns.

    P. S. Feltscher und Ajani sollen sich bitte nicht beide die 5. gelbe Karte abholen.
     
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,499
    Zustimmungen:
    23,303
    Ort:
    Rheinhausen
    Man kann es drehen und wenden wie man will, dieses Spiel ist absolut "richtungweisend".
    Entweder man schafft den Anschluß an die oberen Plätze oder man muß sich (nach einer eventuellen Klatsche gegen ein Kellerkind) erstmal für längere zeit nach unten orientieren.
    Aber Trainer und Mannschaft haben sich wohl gefunden.
    Die erste Elf scheint zu stehen und der Sieg gegen den BTSV sollte auch für das Selbstvertrauen sorgen das man braucht um auch auswärts wie eine Heimmannschaft aufzutreten.
    Ich werde mir das Geschehen aus der Ferne in Zeeland gönnen und hoffen das mir der MSV nicht den Urlaub vermiest.;)
     
    MHzebra, RAVEN747 und Rudi 62 gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,499
    Zustimmungen:
    23,303
    Ort:
    Rheinhausen
    Man kann doch nicht vor "jedem" Spiel den Trainer erneut in Frage stellen und sagen bei einer Niederlage biste wech.
    Das ist absolut unwürdig und ist doch keine Grundlage mehr für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, dazu bringt es keine Ruhe in die gesamte Mannschaft.
    Warum sollte auch ein anderer Wind wehen, das hört sich ja an als könnten die Spieler momentan machen was sie wollten.
    Pavel "und" seine Truppe werden uns schon in die Gewässer führen, die machbar sind für den Kader 2021/22.
    In Kölle wünsche ich mir einen Sieg, denke aber das es unsere erste Punkteteilung geben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2021
    Corso55, MHzebra, slamaa und 4 anderen gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,164
    Zustimmungen:
    144,190
    Doch ich kann das, weil ich nicht von ihm überzeugt und da ich weder Präsident noch Ivo bin, darf ich das auch.
     
    lissa2013, Phelan, Der Kelte und 4 anderen gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,499
    Zustimmungen:
    23,303
    Ort:
    Rheinhausen
    Na gottseidank ist das so!;)
    Also nach deiner Ansicht müsste Pavel von jetzt an "alle" Spiele gewinnen.
    Denn nur so würde er dich überzeugen und könnte weiter seinen Job behalten?!
     
  24. RAVEN747

    RAVEN747 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    2,221
    Ort:
    Erftstadt
    Also ich bin mal vorsichtig optimistisch und tippe auf ein 1:2. Das wird aber nur gelingen, wenn wir unsere Führung nicht verwalten wollen.
    So ärgerlich die Schlussphase gegen BS war, wir haben auch nach der 3:0 Führung weiter nach vorne gespielt. In der Vergangenheit hat das leider anders ausgesehen, da wollte man die Führung verwalten und bekam dann irgendwann die Quittung. So stabil ist unsere Defensive ( noch ) nicht. Also muss man den Gegner etwas weiter vorne 'beschäftigen' .
    Da das Spiel quasi vor meiner Haustür stattfindet, fahr ich hin.
     
    ruuuuudi und Block D gefällt das.
  25. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    4,088
    Kauft euch Karten fürs kleine Derby. 1.200 Zebras auswärts wäre ein Traum und ein starkes Signal an die Mannschaft. Die Leistung gegen den BTSV hat gefallen und ich wünsche mir das die Jungs dort anknüpfen. 0:2 Auswärtssieg.
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,164
    Zustimmungen:
    144,190
    Ne. Musst mir nix in den Mund legen. Was ich jetzt von ihm erwarte, steht auch in diesem jungen Thread etwas weiter oben. ;)
     
  27. Giorgichanturia

    Giorgichanturia Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    172
    Wenn der Trainer sich von der medizinischen Abteilung endlich Tabletten gegen Wechselallergie geben lässt, dann sehe ich dem ganzen positiv entgegen. Ich mein es muss ihm doch auch auffallen, dass wir immer in Bedrängnis geraten wenn der Gegner mit 4-5 neuen auf unsere müde Mannschaft zuläuft...
     
    niklas01, Strolch84 und Luzifer gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,499
    Zustimmungen:
    23,303
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, deswegen kamen wir auch erst richtig in Bedrängnis gegen den BTSV als wir mit Hettwer, Ghindovean und Stierlin gleich 3 frische Leute in der 87 Minute brachten.
    Man kann es sich auch immer so zurechtlegen wie man es braucht.
    Zu diesem Zeitpunkt aber hätten wir durch Baka und besonders Ajani längst auf 4 bzw. 5 zu 0 stellen müssen.
    Aber Sieg bleibt Sieg und nur das zählt am Ende.
    Wenn es in Köln nochmal so kommen sollte, hätte ich kein Problem damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2021
  29. FalkenseeZebra

    FalkenseeZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Falkensee
    Wir drücken die Daumen und hoffen auf richtige Entscheidungen: des Trainers bei der Aufstellung und der Spieler später vor dem gegnerischen Tor!
     

    Anhänge:

  30. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    5,073
    Ort:
    Baden
    Liveticker zum Spiel am 25.09.2021 bei Viktoria Köln:

    10.00 Uhr, am Busbahnhof: Premiere in Duisburg! Erstmals findet eine Fahrt von „Wolle on Tour“ rauch- und alkoholfrei statt. Darüber hinaus werden nur vegane Würstchen gegrillt und bei der Tombola nur fair gehandelte Produkte verlost. Premiere ist auch die pünktliche Abfahrt, die allerdings nur möglich ist, weil niemand die Fahrt gebucht hat.

    13.00 Uhr: Wahlkampf bis zur letzten Sekunde. Alle drei Kanzlerkandidatinnen und -kandidaten haben sich auf dem Höhenberg angekündigt. Den Anfang macht Annalena Baerbock die in der MSV-Kabine eine flammende und detailreiche Ansprache hält. Im Anschluss Weinkauf zu Frey: „Klasse Alte, cooler Vortrag...aber hast du ne Ahnung was Verteidigens, MittelfeldInnen und Traineremwede sind?“ Ratlos begeben sich die Beiden zum Aufwärmprogramm.

    13.45 Uhr: Auf Stimmenfang im Gästeblock ist Olaf Scholz. Er hat einen Sack voll rote Zebras (Tipp eines alten Freundes aus Dinslaken) dabei, die er an die Fans verteilen möchte. Die ersten beiden Adressaten belassen es bei einem verbalen Verweis. Der dritte Angesprochene, rund 3 Zentner PGDU, verschafft dem Kandidaten und seinem roten Untier einen Freiflug an den Rand des Blocks („ganz links raus, höhöhö“) wobei dessen Kauleiste Schaden davon trägt. In Dinslaken feiert Walter H. mit alten Kumpels aus der inoffiziellen CDU-Vereinigung SAS („Seilschaft Adolf Sauerland“), dass Scholz seinen Wahlsieg nur nuschelnd kommentieren werden wird.

    14.05 Uhr: Kurz nach dem Anpfiff, die MSV-SpielerInnen sind noch mit den Details von Baerbocks Rede geistig beschäftigt, erzielt die Kölner Viktoria nach einem überfallartigen Angriff das 1:0. Just in diesem Moment erzählt Armin Laschet auf der Haupttribüne einen Witz, den wie üblich nur er selbst witzig findet und lacht herzhaft. Da Magentasport die Szene live zum Gegentreffer einblendet beschließt der einzige Duisburger der noch erwog Laschet zu wählen, ein komplett verwirrter Insasse des ZNP Duisburg-West, seine Stimme lieber dem Kandidaten der „V–Partei³ – Partei für Veränderung, Vegetarier und Veganer“ zu geben.

    14.10 Uhr: Auf der Duisburger Ersatzbank sitzt ein schlotternder Rudolf Ndualu. Die „Rudiiiii“-Rufe in seinem Stadtteil anlässlich des 70. Geburtstags von Rudi Seeliger haben sein mühsam behandeltes Trauma vom 1. Heimspiel der Saison wieder aufbrechen lassen.

    14.25 Uhr: Ungewohnt fahrig ist Swagman Rolf Feltscher in Köln bei der Sache. Er gesteht Kollege Velkov, dass Swag-Konkurrent Mitchell Weiser mit der genialen Idee sich beim Traumfreistoß des Mitspielers in die Mauer zu drängen etwas Unnachahmliches geschaffen hat. Zum Trost schenkt ihm Velkov ein paar goldene Schnürsenkel für die Kickschuhe und ein pelzbesetztes Trikot fürs kommende Heimspiel.

    14.40 Uhr: Immer wieder geht Alaa Bakir leichtfüßig durch die Kölner Deckung und bringt mit einem Dreierpack im Alleingang den Gästeblock zum Kochen. Die Formexplosion ist wenig verwunderlich. 4 Pfund weniger Gewicht und bessere Blutfettwerte sind das Ergebnis davon, dass er sich die 50 Cent für die Mayo zu den Stadion-Pommes von seinem Spielmacher-Azubigehalt nicht leisten kann.

    15.15 Uhr: Bakirs Gala führt dazu, dass ein Herr mit schlecht angeklebten falschem schwarzem Schnauzbart, der seine Karte für die Ehrentribüne bei der Viktoria unter dem seltsamen Namen „Cüntz“ beantragt hat, unablässig Notizen macht.

    15.50 Uhr: 3:1, ein weiterer ungefährdeter MSV-Sieg bringt die Zebras ins vordere Mittelfeld. Unter dem Sitz des mal wieder anwesenden Norbert Meier findet Ingo Wald die Schnipsel eines zerrissenen Blattes mit folgenden Wortfetzen: „als“, „wer“, „Man“, „Be“, „er“, „bung“ und „ag“.
     
    bollockbrother, NIEPER, slamaa und 22 anderen gefällt das.
  31. 1902-Never give up

    1902-Never give up Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2019
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Marxloh
    Das wird ein Heimspiel!!!

    Hier sind bereits alle Sitzplätze (180 Stück) vergriffen.
    Bei den Stehplätzen kann man max. bis zu 75 Karten eingeben. Kann sein dass das eine Bestell-Beschränkung ist, glaube ich allerdings nicht.
    Das würde dann bedeuten das 1.125 Steher vergriffen sind! - Darüber hinaus haben sich ja Einige bereits in anderen (Heim-)Blöcken eingedeckt.

    Also: Alle Mann/Frau auf nach Köln ! - Nächster Heimsieg!
    FESTUNG WEDAU
     
  32. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    942
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wir werden was mitbringen aus Kölle.
    3-1 für uns, 3x Ademi
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2021
  33. Strolch84

    Strolch84 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Erkrath
    Traue dem Braten nicht. Vieles spricht zumindest für einen Punkt, manches sogar für einen Sieg, doch oft haben wir in der Vergangenheit gegen gerade diese Gegner Punkte liegen lassen oder
    sogar verloren. Ein wichtiges Spiel um den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen, aber mir fehlt der Glaube. Victoria wird nach der Pleite in Havelse bis in die Haarspitzen motiviert sein und auswärts
    haben wir bisher auch wenig Tore geschossen, sind aber immer für ein Gegentor gut. Mein Tipp: 0:1.
     
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    7,167
    Zustimmungen:
    20,625
    Ort:
    Köln
    Köln ist eines der wenigen…vielleicht sogar das einzige Spiel, was aufgrund der sehr kurzen Entfernung und des geringen Heimsupports ein echtes Heimspiel werden kann.

    Der zarte Aufwärtstrend des MSV gibt mir auch Hoffnung, dass vielen MSV Fans Lust auf ein Auswärtserlebnis macht. Nach dem Coronaausschluss könnte dies der erste wirkliche Fanauftritt sein.

    Für mich persönlich ist es nur ein Katzensprung auf die andere Rheinseite…hoffe auf viele MSV Gesichter dort :jokes20:
     
    49 Jahre Fan und Taktiktraube gefällt das.
  35. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    3,562
    Ort:
    Duisburg
    Irgendwie bin ich optimistisch, dass wir drei Punkte mitbringen.

    Sollte es tatsächlich anders kommen, muss es Konsequenzen geben, weil ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass diese Mannschaft oben mitspielen kann.
     
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    7,167
    Zustimmungen:
    20,625
    Ort:
    Köln
    Aber nur die erste 11…in der Breite reicht das nicht! :old:

    Du spiegelst wahrscheinlich die Erwartungshaltung vieler MSV Fans…Köln ist ein Pflichtsieg! Sehr gefährlich, weil man dann eigentlich nur enttäuscht werden kann!
     
    slamaa und Skorpion gefällt das.
  37. Vizemeister

    Vizemeister Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,669
    Zustimmungen:
    9,722
    Das darf man aber von Trainer- und Vereinsseite nicht als Argument gelten lassen, denn als man noch die Möglichkeit gehabt hätte, war man ja bekanntlich der Meinung, dass der Kader keine Verstärkungen benötigen würde.
     
    Spartacus gefällt das.
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    7,167
    Zustimmungen:
    20,625
    Ort:
    Köln
    Ich habe auch nicht für Ivo gesprochen, sondern nur für mich :sieg:
     
    Spartacus und Vizemeister gefällt das.
  39. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    4,088
    Richtig. Man kann sicherlich einen Sieg tippen, habe ich auch, aber angeschlagene Boxer sind gefährlich. Ich für meinen Teil würde mich über einen Sieg ungemein freuen, werde dies aber nicht vorraussetzen. Köln immernoch mit einem Top 5 Kader mMn.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  40. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    580
    Die Breite muss man sich auch erarbeiten. Das scheint Dotchev mit seinen wenigen und späten Wechseln anders zu sehen.
     
    Gudrun und davenobu gefällt das.
  41. fiou

    fiou Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Duisburg
    Nabend

    Ich hab zwei Karten fürs Kölnspiel übrig, Gästeblock Steher, 8€ pro Karte. Fahre mit Auto hin, sind zwei Plätze frei. Meldet euch gern per Nachricht bei mir.
     
    ruuuuudi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    16,348
    Zustimmungen:
    36,048
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, positive Empfindungen vor dem Spiel sind nach Braunschweig berechtigt. Doch wir kennen doch unseren Verein, immer wenn wir “etwas zu optimistisch” in ein Spiel gehen, weil der Gegner vermeintlich schwächer erscheint, seit längerer Zeit nicht gewonnen hat, also der scheinbar denkbar perfekte Gegner für einen Auswärtssieg wäre, geht’s nicht immer gut! Ich will hier nun wahrlich keinen Pessimismus verbreiten aber weit davon entfernt den nächsten Sieg in Köln als selbstverständlich anzusehen. Köln hat mächtig Druck unterm Kessel und wir stehen am Scheideweg. Sieg, drei Punkte und weiter nach oben oder nur 1 Punkt respektive 0 Punkte und wieder engeren Kontakt nach “unten”?

    https://www.viktoria1904.de/aktuelles/2021-09-21-gegnercheck-die-zebras-kommen

    Im Gegnercheck wird unsere jüngere sportliche Vergangenheit, aber auch die aktuelle Situation klar beleuchtet!
     
  43. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,329
    Zustimmungen:
    7,765
    Alles andere als ein Sieg wäre in der aktuellen Situation von der Viktoria und uns eine Enttäuschung. Von Enttäuschungen habe ich in der eigentlich noch jungen Saison die Nase voll.

    Für mich zählen nur 3 Punkte, um uns in die richtige Richtung zu bringen- hoch, was sonst.

    Ein zu Null- Sieg wäre mir am liebsten - 2:0 für uns...

    Danke an Pawel für die Top- Eröffnung- wie immer Spitze, Erstliga- reif...
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  44. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1,058
    Ort:
    Du-Buchholz
    Erwartung: 3 Punkte
    In der Vergangenheit wurden wir oft enttäuscht bei positiver Erwartungshaltung. Diesmal glaube ich nicht, unser zartes Pflänzchen hat genug kräftige Wurzeln um nach oben zu krabbeln.
    Es geht aufwärts, Viktoria sorry....Auswärtssieg!!!!
     
    Docsnyder und lintorfer gefällt das.
  45. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1,708
    Ich habe zumindest mal wieder Lust auf das Spiel, das war längst nicht immer der Fall in den letzten Monaten. Mein letztes Auswärtsspiel war März 2020 in Meppen, da kribbelt es richtig, zumal wir in großer Anzahl vor Ort sein werden. Bin gespannt, ob wir da was holen. Viktoria hat eine gute Truppe und eigentlich auch einen guten Trainer, die bleiben sicher nicht da unten - aufwärts soll es bitte aber erst nach unserem Spiel gehen
     
    Wedaukicker und lintorfer gefällt das.
  46. Phelan

    Phelan Regionalliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    2,863
    Zustimmungen:
    6,636
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Danke wie immer an @Pawel für die tolle Eröffnung.
    Ich hoffe sehr das wir nicht wieder Aufbauhilfe für schwächelnde Gegner sind und das wir irgendwie 3 Punkte holen.
    Aufstellung sollte sich wohl zum Spiel in Braunschweig nicht ändern außer natürlich Ademi von Beginn an....
     
    Wedaukicker, Skorpion und Pawel gefällt das.
  47. Zebrafohlen_1902

    Zebrafohlen_1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    176
    Danke @Pawel für die mal wieder sehr gute Spieltagseröffnung!
    Nach so einem Sieg und einem angeknockten Gegner sollte man ruhig mit viel Selbstbewusstsein auftreten und von Anfang an zeigen, wer mit einem Sieg im Rücken kommt. Wenn wir es schaffen ein Tor zu machen, wird es für den Gegner noch schwieriger und bei einer so angeschlagenen Truppe eigentlich eine super Möglichkeit. Also die Chance nutzen!
    An der Aufstellung würde ich wohl außer Ademi für Aziz natürlich nix ändern.
    0:2 für uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2021
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan und Skorpion gefällt das.
  48. Zebra69

    Zebra69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    898
    Richtungsweisend-Pflichtsieg-1 Punkt wäre enttäuschend....
    Hohe Erwartungshaltung hier im Portal.
    Auch wenn Viktoria derzeit unten steht, ist der Kader und das Umfeld für mich kein Abstiegkandidat. Zumal in dieser Liga sowieso absolut jeder jeden schlagen kann.
    Es heißt für eine lange Saison mit dem Kader möglichst konstant punkten, auch nach Rückschlägen, dann ist vieles möglich. Andersrum kann man auch schnell durchgereicht werden, wenn man die Nerven verliert. Am vergangenen Spieltag haben fast alle von unten gepunktet (z.T. gegen Aufstiegfavoriten)
    Ich sehe die Chancen bei 50:50, freue mich über jeden Punkt, verlange aber zumindest ein engagiertes und konzentriertes Auftreten!
    Und dann freue ich mich auf einen problemloseren Eintritt zu meinem Stammplatz gegen Meppen!
    So einfach ist der gemeine Zebra-Anhänger zufrieden zu stellen!
     
  49. brieftaube

    brieftaube Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    997
    Die Voraussetzungen für dieses Spiel sind eigentlich schon fast zu gut und dann ist meist eine Enttäuschung vorprogrammiert.
    Es ist fast ein Heimspiel, der Gegner ist angeschlagen, wir haben unser Team gefunden und Selbstbewusstsein getankt und jetzt die Chance ins obere Mittelfeld zu rutschen und damit auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen zu kommen.
    Das alles sollte Motivation genug sein um mit Siegeswillen ans Werk zu gehen.
    Aber wir kennen ja unseren MSV.
     
    MHzebra, Kartoffel-Kopf, Phelan und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden