Alles vor dem Spiel beim 1.FC Köln

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 1 Oktober 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel in Köln aus?

  1. Sieg MSV

    117 Stimme(n)
    36.6%
  2. Unentschieden

    96 Stimme(n)
    30.0%
  3. Sieg Köln

    107 Stimme(n)
    33.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,487
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    eroeffnung_koln.jpg

    9. Spieltag in der 2. Bundesliga. Am Montag den 8. Oktober geht es mit neuem Trainer Torsten Lieberknecht um 20:30 Uhr nach Köln zum schwersten- und gleichzeitig auch einfachsten Spiel der bisherigen Saison.

    1_Statistiken.jpg

    Es wird das 66. Aufeinandertreffen der beiden Traditionsvereine sein (7x im DFB Pokal, 50x 1. Bundesliga und 8x 2. Bundesliga). Gesamtbilanz spricht klar für die Domstädter:

    Bilanz_koeln.jpg

    29 Siege Köln, 22 Unentschieden und 14x gewann der MSV. Das Torverhältnis spricht mit 132:89 auch klar für den FC. In Köln waren wir in der 1. Bundesliga sehr selten erfolgreich: 14-5-4 mit 63:39 Toren. Zwischendurch konnten wir sogar 13x in Folge dort nicht gewinnen (1967-1980) und wurden 7x mit 5- oder mehr Toren aus dem Stadion gefegt. Aber je weiter man sich zeitlich von den Goldenen Jahren der Kölner entfernt (ca. 1960'er), desto öfter war für unsere Zebras dort etwas zu holen.

    In der 2. Bundesliga ist die Bilanz zwischen 2002 und 2013 in Köln mit 2-1-1 und 9:6 Toren (aus Sicht der Kölner) etwas freundlicher für uns und unvergessen ist unser letzter Sieg dort: Das 2:1 am 22.12.2010 im Pokal-Achtelfinale! Getroffen hatten natürlich Maierhofer, Koch und Terodde (Ja, DER Terodde).

    Gesamtbilanz also in Köln (inklusive Pokal): 18-6-6 mit 82:48 Toren für den FC.

    1_Geschichte.jpg

    Der MSV und der FC sind natürlich durch die erste Bundesliga-Saison und die (Vize-) Meisterschaft eng miteinander verbunden. Und generell kann es keine Bundesliga-Enzyklopädie geben ohne seitenlang zum 1.FC Köln zu schreiben. Wir beschränken und aber auf das Wesentliche:

    Gegründet wurde der 1.FC Köln 1948 durch den Zusammenschluss der beiden Fussballvereine Kölner BC 01 und SpVgg Sülz 07 um in der Westdeutschen Meisterschaft mit den anderen (teilweise bereits stadtteilübergreifenden) Teams besser mitzuhalten. Deswegen heißen die ganz offiziell: 1.Fußball-Club Köln 01/07 e.V. Er wurde 3x Deutscher Meister, 4x Pokalsieger und erreichte 1986 das UEFA-Pokalfinale.

    Zwischen 1964 und 1998 hielt man ununterbrochen die erste Liga aber es folgten 6 Abstiege in den folgenden 20 Jahren und auch dieses Jahr versucht man mal wieder in die erste Liga zurückzukehren.

    BC Chef Franz Kramer baut einen modernen Fussballverein und die Bundesliga mit

    Als 1947 der Fußballbetrieb startete, waren die vielen Kölner Stadtteilvereine zu schwach um überregional mitzuhalten. Kölner BC Chef Franz Kramer setzte sich für einen ''Großverein'' ein und schaffte letztendlich die Fusion mit der SpVgg Sülz 07. Der Name, ''Erster Fußballclub Köln'', der den Anspruch des neuen Vereins ausdrückte, passte weder zum Alter noch sportlicher Realität (die beiden spielten damals 2. Liga und 3. Liga) und sorgte für Ärger mit anderen Vereinen aus der Gegend.

    Kremer war seine Zeit voraus, erkannte und förderte die zunehmende Professionalität des Fussballs: in den 1950'ern etablierte sich der FC in der Oberliga West, gewann diese 1954 und war gut genug für die neugegründete Bundesliga. Es war eine spannende Zeit mit packenden Duellen gegen Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, Hamburger SV, 1.FC Kaiserslautern, RWE, :kacke: 04, Werder Bremen, etc.

    Der FC in den 60'ern: Die Glorreiche Zeit

    Die 1960er waren die erfolgreichsten der Vereinsgeschichte: 2x Deutscher Meister, 3x Vizemeister, 4x Westdeutscher Meister und einmal DFB Pokalsieger. (Zur Info: Wenn man die Deutsche
    Meisterschaft damals gewinnen wollte, musste man die Oberliga gewinnen oder sich als Viezemeister gegen einen der anderen 3 Oberliga Vizemeister durchsetzen. In den ''Playoffs' gab es dann zwei Vierergruppen die Hin- und Rückspiel austrugen und beide Gruppensieger bestritten dann das Finale um die deutsche Meisterschaft).

    Als 1963 die Bundesliga gegründet wurde, verstärkte man sich mit Spielern wie Wolfgang Overath und Wolfgang Weber und sollte vor unseren Zebras erster Deutscher Meister in der Bundesliga werden.

    Die 1970er gehörten dann den Bayern und dem Erzrivalen Borussia Mönchengladbach, auch wenn der FC 1978 unter Weisweiler das Double mit Meisterschaft und Pokalsieg gewann und auf europäischer Ebene (bis auf ein Jahr) durchgehend vertreten war. 1975 wurde dann übrigens das Müngersdorfer Stadion errichtet.

    Zwischen 1980 und 1990 holte man 3x die Vizemeisterschaft und 1983 den letzten Deutschen Titel (Pokalsieg) im eigenen Müngersdorfer Stadion gegen den Stadtrivalen Fortuna Köln. Im UEFA Cup Finale 1986 unterlag man Real Madrid mit 1:5 und gewann mit 2:0 allerdings sollten die folgenden 10 Jahre den Sportlichen Absturz in die 2. Liga und finanzielle Probleme bedeuten.

    Der FC nach 1990: Langsame Entwicklung hin zur Fahrstuhlmannschaft


    Wurden in den vergangenen Jahrzehnten immer Titel gewonnen, so erreichte man in den Jahren nach 1990 nur einmal das Pokalfinale, das auch noch im Elfmeterschießen gegen Werder Bremen verloren ging. 1997/98 steckte der FC von Anfang an im Tabellenkeller fest, sollte sich dort auch nicht mehr befreien und stieg zum ersten mal als Tabellen-17. in die 2. Bundesliga ab, die man im ersten Jahr mit Platz 10 abschloss.

    1999/2000 übernahm Ewald Lienen und führte den FC zurück in die 1. Bundesliga, wurde aber 2 Jahre später entlassen und durch Friedhelm Funkel ersetzt, der den Abstieg aber auch nicht verhindern konnte aber eine Saison später wieder den Aufstieg packte. 2003/04 ging es dann aber mit miserabler Punkteausbeute von 23 Punkten zum dritten mal runter.

    Für die WM 2004 wurde übrigens das RheinEnergieStadion, Tribüne für Tribüne, wie bei uns errichtet und eröffnet.

    In der 2. Liga Saison 2004/05 sollte es dank der sagenhaften 24 Tore von Podolski wieder mal nach oben gehen, nur im direkt wieder abzusteigen...2007/08 unter Daum ging es wieder hoch, 2008/09 spielten die Kölner eine solide Bundesligasaison (Platz 12) und es sollte fast so aussehen als würde die (Re-)Etablierung in der ersten Liga in den kommenden Jahren gelingen. 2011/12 ging es aber wieder runter in Liga 2 und der direkte Wiederaufstieg gelang nicht.

    2013+ unter Stöger und Schmadtke: Rückkehr nach Europa!...und wieder tiefer Fall

    Im Juni 2013 wurde Peter Stöger neuer Trainer und Jörg Schmadtke Sportdirektor und mit diesem starken Team gelang nicht nur der souveräne Aufstieg, sondern auch Plätze 12, 9 und 5 in den kommenden Bundesliga-Jahren und auch die Rückkehr in die Europa-Liga.

    Die Hinrunde der Saison 17/18 war gekennzeichnet von Verletzungspech so dass zwischenzeitlich junge Spieler aus dem Nachwuchsbereich ohne Bundesligaerfahrung auf dem Platz standen. Der erste Saisonsieg gelang erst am 17. Spieltag- da war Stöger aber schon lange weg.

    Am 20. Dezember kam Simon Terodde zurück und schoss den 2:1 Siegtreffer gegen die Borussia aus Mönchengladbach in der Nachspielzeit- kurze Hoffnung auf eine Aufholjagd kam auf. Allerdings waren 7 Punkte auf den Relegationsrang nach 18 Spieltagen einfach ein zu tiefes Loch und spätestens nach dem 0:6 bei Hoffenheim am 28. Spieltag hatte man sich aufgegeben.

    Die 22 Punkte bedeuteten die schlechteste Saison eines Vereins in der 1. Bundesliga. Aber der FC hat eine Sache in den letzten 10 Jahren bewiesen: man gibt nicht auf und kommt wieder zurück!

    1_saisonrueckblick.jpg

    Bisher sieht es wieder nach einer direkten Rückkehr der Domstädter in's Oberhaus aus:

    1. Spieltag: Bochum- Köln 0:2, link*
    2. Spieltag: Köln- Union 1:1, link*
    DFB Pokal: BFC Dynamo- Köln 1:9, link**
    3. Spieltag: Köln- Aue 3:1, link*
    4. Spieltag: St. Pauli. Köln 3:5, link*
    5. Spieltag: Köln- Paderborn 3:5, link*
    6. Spieltag: Sandhausen- Köln 0:2, link*
    7. Spieltag: Köln- Ingolstadt 2:1, link*
    8. Spieltag: Bielefeld- Köln 1:3, link*

    (Quelle: *Bild Fussball auf youtube. letzter Zugriff 1.10 16:00
    **Sportschau auf youtube, letzter Zugriff 1.10 16:00).

    Sprich Platz 1 mit 4 Punkten auf den 2.platzierten; eine Bilanz von 6-1-1 und 21:12 Toren. Aus den letzten 5 Spielen kommt man mit SSNSSS. Die Saison im Detail:

    Bis zum Eigentor vom Leitsch kurz vor der Pause, war der VfL am ersten Spieltag die bessere Mannschaft und vor allem Kruse und Soares setzten die Kölner Abwehr mit guten Dribblings unter Druck. Kölns Timo Horn kam zu mehreren Gelegenheiten sich auszuzeichnen und auch die Latte musste retten.

    Nach einem Missverständnis zwischen dem jungen Talent IV Leitsch und TW Riemann landete eine harmlose Hereingabe kurz vor der Pause im Bochumer Kasten. Eine sehr glückliche Pausenführung für Köln - auch, weil Schiedsrichter Zwayer dem VfL nach Foul an Danilo einen klaren Elfmeter verweigerte.

    In der 2. Halbzeit wurde der FC dann stärker und kam zu guten Chancen: Leitsch rettete u.a. als letzter Mann und Hoogland auf der Linie. Die Kölner Drangphase belohnte dann Neuzugang Czichos aus Kiel: Einen Aufsetzer von Clemens nach einem Freistoß konnte Riemann noch abwehren, der Abpraller landete jedoch bei Czichosr, der aus kurzer Distanz zum 2:0 einschenkte. Das Spiel war gelaufen. Zwar kassierte Köln Gelb-Rot aber der VfL kam zu keinen nennenswerten Chancen mehr.


    Am zweiten Spieltag kam Union zum Montagsspiel: nach anfänglichen Schwierigkeiten dominierten die Gastgeber die Partie und gingen mit 64% Ballbesitz, 12:3 Torschüssen und dem 1:0 nach Tor von Clemens nach Sololauf in der 41. in die Pause. Köln war auch in der 2. Halbzeit die dominantere Mannschaft, versäumte aber das 2:0. In der 69. enteilte Gogia auf dem linken Flügel und flankte scharf rein- Andersson hielt nur noch den Fuß hin und traf zum 1:1 Endstand.

    Im Pokal ging es in der ersten Runde zum Regionalligisten BFC Dynamo nach Berlin. Nach einem langen Einwurf ging der Außenseiter nach 19 Minuten überraschend in Führung, wurde dann allerdings überrollt. Terodde per Hattrick zum 3:1 und fast wäre ihm sogar noch das 4. Tor in Halbzeit 1 gelungen. Drexler in der 44. zum 4-1. Risse 5:1, Drexler 6:1 und 7:1, Terodde 8:1 und nochmal Schaub 9:1.

    Beim St. Pauli am vierten Spieltag sollte man nach 25 Minuten mit 0:2 zurückliegen, aber dank Terodde die Partie drehen und die alleinige Tabellenführung übernehmen. Mit 9 Toren aus 3 Spielen stellte Terodde einen neuen Vereinsrekord auf: Nach 13 Minuten wurde RV Risse durch Pressing zum Abspielfehler gezwungen und der Paulianer Veerman erziehlte das 1:0 für die Hausherren. In der 25. erhöhten die Hamburger nach schöner Flanke sogar auf 2:0 und Keeper Horn musste sogar Kopf und Kragen riskieren um das 3:0 zu verhindern. In der 35 Minute schlugen die Kölner dann zurück: Clemens verlängerte eine Flanke ins lange Eck zum Anschlusstreffer. In der 45. gelang dann sogar der Ausgleich: Clemens steckte für Drexler am Strafraum durch, dieser setzte sich gegen Knoll durch und legte auf Terodde an der 5 Meterlinie- 2:2! In der 53. dann Foul im Hamburger Strafraum und das 3:2 für die Domstädter. In der 57. lief Pauli nach eigener Ecke in eine Konter und kassierte das 2:4, nur um in der 66. wieder zum Anschlusstreffer zu kommen. St. Pauli lief weiter an und wollte unbedingt das 4:4, aber letztendlich traf Köln in der 90.+6 durch Özcan zum
    5:3 Endstand- wieder nach einem Konter.

    Gegen Paderborn setzte es beim 3:5 dann die ersten (Heim-)Niederlage der Saison. Die Paderborner hatten schon vor der Partie angegeben nach vorn spielen zu wollen und sie sollten sich dafür belohnen. Köln kam in den ersten 30 Minuten zu guten Chancen und 2 knappen Abseitstoren, die zu recht nicht zählten. Ein klares Handspiel im Paderborner Strafraum übersah der Schiedsrichter und zeigte zu unrecht nicht auf den Punkt. Im vierten Anlauf sollte dann aber doch noch das verdiente 1:0 durch Terodde nach Querpass Drexler fallen. Nur eine Minute später antwortete Paderborn mit einem Michel-Distanzschuss, den Horn nur nach vorne prallen lassen konnte - 1:1 durch Gueye. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeit.

    In der 53. Minute wieder ein Angriff über den starken Drexler: Flanke verlängert die Flanke und Terodde brauchte den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Aber nur 13 Minuten später wieder ein platzierter Schuss von Paderborn und das 2:2 durch Klement. In der 70. Minute ein von beiden Seiten hart geführter Zweikampf im Kölner Strafraum und Elfmeter für Paderborn- 3:2 für die Gäste. Köln antwortete nach einer Ecke mit dem 3:3, musste aber die Partie nach Gelb-Rot für Hector zu 10. beenden. In der 89. gelang Paderborn noch das 4:3 und Michel traf in der Nachspielzeit noch zum 5:3 für die Gäste. So muss man in Köln auftreten.

    Nach dem ernüchternden 3:5 gegen Paderborn ging es für die Kölner am 6. Spieltag zum noch sieglosen Tabellen 17. Sandhausen: Das achte Saison-Tor von Terodde sowie ein sehenswerter Seitfallzieher von Schaub reichten gegen bemühte aber im Abschluss einfach zu schwachen Sandhäuser zum 2:0. In der 43. Minute leistete sich Klingmann einen folgenschweren Ballverlust und Guirassy flankte in's Zentrum wo sich Schaub den Ball erst mit der Brust vorlegte und dann akrobatisch per Seitfallzieher abschloss.
    Die Kölner waren nicht überzeugend, aber im Stile einer Spitzenmannschaft ging man dann Mitte der 2. Halbzeit nach einer Ecke und Terodde mit 2:0 in Führung und entschied das Spiel so für sich.

    Am 7. Spieltag kam Ingolstadt mit neuem Trainer Alexander Nouri nach Köln und die Domstädter bestimmten weite Strecken des ersten Durchgangs, ließen aber fahrlässig Großchancen liegen. Die ''Schanzer'' kamen in der 53. Minute durch Kittel zur 1:0 Führung, trafen im Anschluss aber nach einem Matip- Kopfball nur den Pfosten. Als Kittel im Anschluss an eine Kölner Ecke Risse von den Beinen holte, gab es Elfmeter, den Terodde sicher verwandelte. Beide spielten in der Schlussphase auf Sieg: allerdings sollte es wieder Terodde nach einer Ecke sein, der die Kölner mit dem 2:1 auf die Siegerstrasse führte.

    In Bielefeld trafen am letzten Spieltag dann 2 Teams auf Augenhöhe aufeinander. Die Arminia hatte mehr vom Spiel aber Köln hatte die besseren Chancen. Nach Drexler Flanke war wieder Terodde zur Stelle und nickte zum 1:0 in der 45. Minute ein. Es war sein 100. Tor im 194. Spiel in der 2. Liga. In der 70. Minute wieder eine tolle Kombination Drexler-Terodde und Tor Nummer 101. In der 85. kam Bielefeld zwar noch zum Anschlusstreffer nach Flachschuss, aber der entscheidende Konter über Drexler und Cordoba führte zum 3:1 Endstand.


    1_Spieltag.jpg

    Der FC und die Drexler-Terodde-Tor-Maschine:

    Für 2,5 Millionen Euro hatte Drexler Holstein Kiel nach Saisonende verlassen, nicht mal zwei Monate später ist er für vier Millionen Euro (plus 500 000 im Aufstiegsfall) beim FC Köln gelandet. Drexler hatte in der Rückrunde sehr früh bei Midtjylland (Dänemark) unterschrieben, diese ließen aber durchsickern ihn für eine gutes Angebot wieder (weiter)ziehen zu lassen. In Köln traf Drexler neben seinem alten Trainer Markus Anfang auch auf andere Bekannte: mit Marcel Risse spielte Drexler einst gemeinsam im Leverkusener Nachwuchs, mit Rafael Czichos sowohl bei Rot-Weiß Erfurt als auch Holstein Kiel.

    Der FC und sein Erfolgstrainer Markus Anfang:

    Unter dem gebürtigen Kölner Markus Anfang holten die Kieler insgesamt 60 Punkte aus 33 Spielen (1,82 Punkte im Schnitt) in der Dritten Liga und schafften schließlich nach 36 Jahren die verdiente Rückkehr in die 2. Bundesliga.
    Gemeinsam mit seinem Co-Trainer Tom Cichon wich der Aufstiegstrainer auch eine Liga höher nicht von seiner Maxime ab: ''Gepflegter Spielaufbau hinten und volle Attacke nach vorne''.

    Auch letztes Jahr sollte die von Anfang eingeimpfte Kieler Spielphilosophie von Erfolg gekrönt sein und der Durchmarsch in die erste Liga konnte nur in den 2 Relegationsspielen von Wolfsburg gestoppt werden. In Köln macht er nun da weiter, wo er in Kiel aufgehört hat. Mit 4-1-4-1 und mächtig Tempo nach Ballgewinn:

    [​IMG]

    Über Simon Terrodde wurde im Saisonrückblick schon einiges geschrieben. Aber die nackten Zahlen sind einfach beindruckend: 12 Tore in 7 Spielen. Der steigt einfach wahnsinnig hoch beim Kopfballspiel und hat die Physis im Zweikampf nicht weggedrängt zu werden.

    Ansonsten hat noch Christian Clemens 2 Tore geschossen und 4 vorbereitet, Louis Schaub 1 Seitenfallzieher Tor und 5 Assists und Drexler 5 Tore direkt vorbereitet.

    --> Einfach 'ne Menge Offensivpower, die die Kölner da haben. Unglaublich gefährlich nach Ecken.


    Unsere Zebras


    Für unseren neuen Coach TL und die Jungs kommt am Montag ein Spiel, welches sie nur gewinnen können:

    Realistischerweise ist Köln in Normalform auf dem Papier mindestens eine halbe Klasse besser als wir (Horn, Hector, Drexler, Terodde, etc.). Aber wenn wir unsere Fehler abstellen, vorne unsere Chancen kaltschnäuzig nutzen und über 90 Minuten konzentriert spielen, dann holen wir da auch was. Und wenn es auch nur Selbstvertrauen für die zukünftigen Wochen, Monate oder sogar der Grundstein für die nächsten Jahre sein wird.

    TL ließ in der Vergangenheit bei Braunschweig auch unser bekanntes 4-4-2 spielen. Und ich denke nicht, dass in der Kürze der Zeit eine neue Taktische Ausrichtung kommt. Aber das sie irgendwann kommen könnte lässt mich Luftsprünge vollführen!

    Zum ersten mal werde ich an dieser Stelle keine (Wunsch-)Aufstellung vom MSV posten- TL wird schon wissen an welchen Stellschrauben er in so kurzer Zeit drehen kann, damit wir mittel- bis langfristig wieder Erfolg haben. Ich lasse mich einfach mal überraschen im festen Glauben:

    Alles wird Gut.

    Update 2.10:
    Bemerkenswerte Randnotiz: TL started ausgerechnet gegen Markus Anfang, DEM Markus Anfang, mit dem der Weg für ihn in Braunschweig zu Ende ging.
    Lieberknechts Anfang fängt wieder beim Anfang an :D.
    Der Fussball schreibt schon Geschichten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2018
    jonny McPot, Twin64, Muelli65 und 66 anderen gefällt das.
  2. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,137
    Ort:
    Ruhrort
    Karten liegen bereit,wir sehen uns in Öln.
     
    hn.Jubi, Hardy, Die wilden 70er und 2 anderen gefällt das.
  3. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    5,927
    Danke für diese Eröffnung(en) @Defenders, richtig stark.

    Ich bleibe dabei, in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Köln hat Erfolgsdruck, alle erwarten einen (hohen) Sieg gegen die sieglosen Zebras. Man stelle sich vor, wie gehen dort mit 1:0 in Führung, dann brennt dort der Baum. Die haben dort mit Sicherheit keine Lust das erste Opfer der Zebras zu werden. Auf Terodde müssen wir aufpassen, aber der lässt sich derzeit einfach kaum verteidigen. Durch den Trainerwechsel sind wir unberechenbar geworden, TL wird die Mannschaft auf den Punkt motivieren.

    Hinten sicher stehen und vorne einen Konter verwandeln - 1:0 für unseren MSV.
     
  4. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Neuer Trainer, neue Motivation, neue Euphorie - das gibt einen Auswärtssieg!
     
    Emmesfau und Wedaukicker gefällt das.
  5. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Es wäre wohl vermessen sofort von unserem Trainer einen Sieg zu fordern, dazu reicht einfach die Zeit mit der Mannschaft nicht aus, was ich jedoch von unserer Truppe erwarte, ist ein eiserner Wille und Kampf bis zum Umfallen.
    Mein Tipp 3:1 leider für die Dömer
     
    messi, niklas01 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ich glaube nicht an einen Sieg, aber ich bin sehr gespannt auf das Spiel und was TL so in einer Woche für Änderungen bringt.
    Wen wird er aufstellen?
    Wie wird die Mannschaft reagieren?
    Es wird dahingehend schon ein extrem spannendes Spiel.
    Wenn wir sogar n Punkt entführen könnten, wäre es schon sensationell.
    Würde mich freuen wenn wir den Ziegen nächsten Montag das Leben sehr schwer machen könnten.
     
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hinfahren, gutes Spiel abliefern und wieder ab nach Hause.
    Haben da nichts zu verlieren. Ganz im Gegenteil, Selbstvertrauen aufbauen für die kommenden Spiele und wer weiß vielleicht nehmen uns die Ziegen auch auf die leichte Schulter und auf einmal ergibt sich doch die Chance etwas mitzunehmen. Mal sehen was so passiert im ersten Spiel nach Gruev.
     
    Wedaukicker, Oliver71, Stefe75 und 7 anderen gefällt das.
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Alles andere als eine 0:3 Klatsche würde mich überraschen. Also Null Druck!
    Mit neuem Trainer und neuer Hoffnung gegen die Ziegenf....! Alles für Meiderich!

    In der Vergangenheit waren es oft solche Spiele nach denen man als MSV Fan sagte: „Unglaublich, wär hätte das vor dem Spieltag vorhergesagt?? Geil, dass ich dabei sein konnte!“

    Tickets liegen bereit, wann fährt fährt der Sonderzug ab?
     
    Docsnyder, Ritter55 und Phelan gefällt das.
  9. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Tja ,was soll ich sagen :)
    1 Punkt aus Köln wäre schon megageil .
    Aber ich schließe mich an ,
    Hinfahren a la Testspiel und danach geht’s los .
     
    Docsnyder gefällt das.
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und das Gedicht gehört zu diesem Spiel:
    Ein Wappentier,dass weiß ein jeder
    Sagt vieles aus über den Träger.
    Es steht für seine Eigenschaft,
    ob Klugheit,Schönheit oder Kraft.

    Nur ein Verein,der hat es schwer,
    da passt kein Adler,Fohlen,Bär ...
    Denn Eigenschaften,gut und schön,
    Die gab es dort noch nie zu sehen ...

    Im Chaosclub in Köln am Rhein,
    genannt FC,der Schrott-Verein.
    Doch wollten die,man kann´s nicht fassen,
    Sich trotzdem auch ein Tier verpassen.

    Doch welches Vieh wird so gehasst,
    Dass es zum "FC Kölle" passt?
    So gingen sie von Tier zu Tier
    "Willst Du in unser Wappen hier?"

    Bald suchte man im ganzen Land,
    ob sich nicht doch ein Blödes fand.
    Man fragte wirklich jedes Schwein,
    Doch alle sagten "Danke,nein".

    Selbst die Ferkel waren vie zu schlau:
    "Zum Eff Zeh geht doch keine Sau..."
    Zur Wahl stand schließlich noch ´ne Schnarke,
    und eine tote Kakerlake.

    Doch plötzlich eine Chance noch,
    ein Ziegenbock,der grässlich roch...!
    Und weil das Vieh war angebunden
    Konnt´es nicht flieh´n,so ward´s gefunden.

    Auf ew´ge Zeit nun angeschissen
    Weil es sich konnt´nicht schnell verpissen
    So grausam können Kölner sein:
    Sie packten ihn in´s Wappen rein!

    Zu steigern seine Pein und Qual
    Trägt er nun einen Kölner Schal,
    Zum Zeichen seiner großen Schande,
    Steht er in Köln nun an der Bande.

    Und träumt es könnt ´ein Zebra sein,
    bei einen richtigen Verein...
     
    Toppaz, Padde, hamburgdiaspora und 25 anderen gefällt das.
  11. 4:3 für'n MSV 4 Tore Schnellhardt 3 Tore terrode
     
    Uuuwe und Spartacus gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kann mich euch nur anschließen:

    Nix zu verlieren in Klon und die Karten liegen hier bereit. :)

    Vielleicht entwickelt sich ja aus dem Spiel etwas heraus, wenn die Null erstmal steht.

    Freue mich auf den MSV unter Lieberknecht.
     
    Docsnyder, C-Bra, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Mesenhöler, Cauly und Schnelli werden brennen gegen ihren Jugendverein! Die anderen Jungs hoffentlich auch, das Stadion wird wie immer in Köln ein Hexenkessel sein. Frühes unerwartetes Tor, dann kompakt stehen und in der zweiten Halbzeit wenn die Kölner aufmachen wird hemmungslos gekontert :D.
     
  14. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,524
    Ort:
    Köln
    alles andere als n klarer auswärtssieg wäre jetzt eine herbe enttäuschung!
     
    Wedaukicker, C-Bra, Tunnelman und 6 anderen gefällt das.
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,760
    Ort:
    Eifel
    Eigentlich müssen wir nur ein Tor mehr schießen als dieser verrückte Terrode.
    Selten habe ich einer wahrscheinlichen Niederlage mit so viel Vorfreude entgegen gefiebert. TL steht für mich für einen Trainer der da ansetzen kann, wo IG in dieser Saison weitermachen sollte. Wenn er nur einen Bruchteil der Euphorie auf die Mannschaft übertragen kann, die er hier im Portal entfacht, dann wird das für die Ziegen ein verdammt heißer Tanz um den Sieg.
    Ich hoffe, dass er KW17 von seiner Last befreit, ihn weiter nach vorne zieht und der da zeigt, was er technisch vermag.
    Vielleicht bekommt der Thread der Kiebitze hier Auftrieb und heizt die Spekulatius um die Aufstellung in einer Woche mächtig an
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2018
    Docsnyder, VSTROM, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  16. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wir haben anscheinend nicht das komplette Kartenkontingent abgerufen, normalerweise ist der Block O11 ebenfalls kompletter Gästesitzplatzblock, dieser ist nun zur Hälfte im Ticketshop vom FC zu erwerben. Also keine Invasion, schade !
     
  17. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3,047
    Ort:
    Moers-Asberg
    Liegt vermutlich hauptsächlich an der Tatsache das das Spiel an nem Montag Abend stattfindet. Ich werd wohl auch erst gegen 02.00 Uhr Nachts im Bett liegen. Das wird einige dann doch abhalten
     
    ze1970bra gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Jo -das ist jetzt natürlich Spannung pur - ich denke es war richtig und richtig wichtig Lieberknecht dieses Spiel als "Ernst-Test" zu geben, denn er hat die Chance zu sehen, wie Spieler ggf. neue Anweisungen umsetzen können - oder er lässt ihnen Optionen, um zu sehen, wo die Mannschaft hin will - in jedem Fall hat er mit einem ersten Pflichtspiel in den Knochen eine wesentlich besser Entscheidungsbasis, um in die entscheidenden Begegnungen zu gehen.

    Dazu viel Erfolg - und wer weiß... :)
     
    ZEBRAINER und niklas01 gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Favoritenrolle liegt eindeutig bei den Ziegen. Aber was heißt das schon? Denn in der vorletzten Zweitligasaison beim Glubb waren wir auch der absolute Außenseiter und haben das Spiel gewonnen. Darf sich gerne wiederholen. Und wenn nicht kann ich mit einem, von mir aus glücklichen, Punkt sehr gut leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2018
  20. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    In Kölle kannst du nur gewinnen, da wir eh keine Chance haben, aber wir werden die Geißböcke überraschen.
    Alle wollen sich nun zeigen, das spornt an, kann aber auch zu Kardinalfehlern führen. Da wir uns an Böcke gewohnt haben, packen wir auch den Geißbock.

    Tipp: Kölle - MSV 0: 2
     
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Werden wir den Bock nun umstoßen?
     
  22. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,046
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Das einzige Spiel, wo ich den Spruch ertragen kann... ;)

    Sich gut präsentieren, alles geben, vielleicht für eine Überraschung sorgen. Ich freue mich drauf und meine Karte liegt auch schon bereit :)
     
    Ranger 58 gefällt das.
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Diesen Torodde mit Doppelbewachung aus dem Spiel nehmen und dann schauen, was möglich ist.

    Ich tippe auf ein Remis.
     
  24. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Neudorf
    Den Geißbock umstossen!!!!
     
  25. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mit Ilja haben wir beim Tabellenzweiten unentschieden gespielt. Da werden wir unter neuer Leitung doch locker in Köln gewinnen. Davon abgesehen wäre ich auch unter Ilja optimistisch dahin gefahren.
    Let's rock Müngersdorf.
     
    Franz und VSTROM gefällt das.
  26. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    670
    Das ist eine Mammutaufgabe für den neuen Coach und die Mannschaft. Alles,außer einer Niederlage,ist ein riesen Erfolg. Ich hoffe natürlich auf mehr. Aber ich sehe es einfach nicht. So viele Schlüsselspieler laufen ihrer Normalform hinterher:Fröde, Bomhauer, Tashchy, oder Engin. Dazu glaube ich nicht, dass die Mannschaft nicht will, sie gibt alles und kämpft. Zuhause gegen Pauli, darauf werde ich schauen.
     
    Wedaukicker und ZebraA gefällt das.
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Wie haben nix zu verlieren?
    Als Testspiel ansehen?
    Sich mit ner Niederlage anfreunden und das vorm Spiel?

    Sagt mal geht es noch?
    Wir haben 3 Punkte zu verlieren. Wir fahren doch mich nach Köln, um die Punkte dort abzuliefern. Wir brauchen jeden Punkt für den Klassenerhalt, warum also in Köln anschenken?
    Ich werde nie verstehen, wie man ein Spiel als Bonusspiel ansehen kann. Es geht um 3 Punkte und die gilt es in Köln zu holen.
    Ich kann schlecht verlieren, gegen die Dömer nochmal ne Nummer schlechter.

    Also Trainer, mach die Jungs heiß und hol die Punkte.

    Auswärtssieg sind schön.
     
    MSV_Tobi1990, Franz, footlocker und 15 anderen gefällt das.
  28. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Wenn es der olle Geisbock Hennes ist, kann ich damit leben.
     
  29. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Als Mutmacher :

    Vor 8 Jahren haben wir den Ziegen mit einem überragenden Julian Koch gezeigt,
    wo der Hammer hängt.

    In unserer derzeitigen Situation wäre ein Punktgewinn mit neuem Coach ein Traum.

    Übrigens hat Terodde damals auch ein Tor geschossen. Hat aber nicht gereicht.
    Vielleicht ein gutes Zeichen.

    [​IMG]
     
    Twin64, Oma-1902, MSV_Tobi1990 und 21 anderen gefällt das.
  30. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Kann alles passieren am kommenden Montag. Wichtig ist das der Einsatz stimmt. Köln hat einen Lauf und sehr starken terodde. Nichtsdestotrotz sind wir der msv-duisburg. Auf geht's Zebras kämpfen und Siegen
     
  31. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke das wäre Selbstmord. Wir können die Räume zur Zeit ja nicht einmal alleine halten.
    Terodde muss hart bewacht und in der Not auch perfekt übergeben werden, das ist klar!
    Doppelt bewachen können wir ihn derzeit aber nicht.
     
    Oma-1902, Omega und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Euphorie, die ein Trainerwechsel mit sich bringt, verstehe ich. Ist auch gut so. Das brauchen Verein und Umfeld nach einer so langen Durststrecke. Dass wir allerdings was Zählbares aus Köln mitnehmen, daran zu glauben fällt mir nach den bisher gesehenen Spielen unserer Truppe mehr als schwer. Deshalb stelle ich mich auf eine Niederlage ein und hoffe danach auf eine Trendwende, wenn der neue Trainer seine Handschrift umgesetzt hat.
     
    bomber, messi, Ben1406 und 3 anderen gefällt das.
  33. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Mese
    Wiegel Nauber Neumann Wolze
    Fröde
    Engin Cauly Schnelli Gyau
    Tashchy

    5er Mittelfeld und voll auf schnelle Konter setzen. Wobei Schnelli als Ballverteiler dient und Engin, Cauly und Gyau auch gerne 1 gegen 1 gehen können.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  34. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,326
    Ich bin optimistisch. Sieg für unsere Zebras.
     
  35. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    [​IMG]

    ohne Fröde weniger schnelle Ballverluste im MF. Das gibt auch der 4er-Kette mehr Sicherheit und Reaktionszeit. Zwischen Neumann und Bomheuer tut sich kaum was, also wohl eher auf die eingespieltere Variante setzen.
    Wolze und Seo wechseln sich beim Angriff und absichern ab.
    Unsere Reihe offensiver Fruchtzwerge mit den schnellen,trickreichen Seo, Cauly und Gyau reißen die Lücken in des Gegners Offensive.
    Super-Ritschie schafft mit seiner Wucht Räume für die Dribbelmäuse oder dem nachrückenden Wiegel. Schnelli konzentriert sich wieder auf seine tödlichen Pässe und auf Weitschüsse die bei Gegenwind nicht verhungern.
    Schwachpunkt an meiner Elf ist die fehlende Kopfballstärke bei den gefährlichen *ölner Ecken.
    Deshalb müsste RSP hier wie weiland Mo Idrissou aushelfen und Nauber, Bumshauser und Wiegel unterstützen.

    So oder ähnlich könnte ich für einen kurzen Augenblick an ein 2-2 glauben.
    Mit unveränderter Elf, mit Engin und Fröde gegen die Ziegen...gibt´s für uns richtig was auf die Zwölf..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2018
    Faun Hamsun gefällt das.
  36. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Geht raus und spielt Fußball.
     
    Oma-1902, Heede, Tunnelman und 2 anderen gefällt das.
  37. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Bin unglaublich gespannt, wie sich der neue Trainer auf das Verhalten
    der Mannschaft auswirkt. Allzu viel neues im taktischen Bereich kann
    er ja nicht bewegen. Ich gehe vom altbewährten 442 aus, was TL ja
    wohl ohnehin gerne spielen lässt. Vielmehr interessiert mich, ob er
    bereits als Wachrüttler funktionieren kann. Man darf ja nicht vergessen,
    dass unsere Spielanlage so unterirdisch in dieser Saison insgesamt
    nicht war und die Mannschaft durchaus passable bis gute Phasen in
    fast jedem Spiel hatte. Gescheitert sind wir letztlich immer an individuellen
    Böcken oder an 2-3 Situationen im Spiel, wo wir unsortiert waren und der
    Gegner es sofort ausgenutzt hat. Niemand erwartet dort etwas von uns.
    Wenn wir es schaffen über 90 Min eine konzentrierte und disziplinierte
    Leistung abzuliefern und uns am Ende nur der individuellen Klasse des
    Gegners beugen müssen, haben wir schon einiges gekonnt.

    Alle Spieler starten bei null und jeder kann sich neu beweisen. Jeder
    kann unbelastet und mit freier Birne in die Trainingswoche und dann
    in das Spiel gehen. Das sind gute Voraussetzungen, um ergebnisunabhängig
    ein positives Zeichen zu setzen. Und wenn man einfach mal frei und
    unbefangen aufspielt...wer weiß.....
     
    Zebra1963 gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Aufstellung kann nun niemand mehr vorhersagen. Nicht einmal mehr in Bezug auf den Torwart. Zwar wird Lieberknecht unsere Spieler kennen und auch schon das eine oder andere Saisonspiel des MSV gerade in den letzten Wochen gesehen haben, aber entscheidend wird bei einem Typ wie Lieberknecht der persönliche Eindruck in den paar Trainingseinheiten bis Klon sein. Da kann es Fröde ganz schnell raus und Albutat in die Mannschaft spülen. Oder Regäsel spielt plötzlich.

    Ich glaube, Lieberknecht ist in ganz besonderem Maße ein Trainer, der die starken Typen in der Mannschaft sucht und auf diese setzt, weshalb Verhoek schon mal gute Chancen hat -sollte er fit sein. Auch Nauber hat dann gute Karten. An Schnelli, Wolze, Wiegel geht wohl kein Weg vorbei. Auf welchen Positionen -das wird man erst am Montagabend wissen.
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  39. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Dominick Drexler darf das Spiel nicht überstehen! Da erwarte ich brutalstmögliche Zweikampfführung. Ich HASSES dieses widerliche Grinsefrettchen! :augepieks:
    Alles andere findet sich dann.
     
    Domosas, 9NICI9, Pille und 5 anderen gefällt das.
  40. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Jetzt ist die Mannschaft gefordert, auf irgendein Trainer- Gedöns kann sich momentan keiner herausreden.

    Jedesmal, wenn Terodde als Torschütze auftaucht - und das tut er in Köln ja fast ausschleßlich - denke ich: Was wäre wenn?...
    Aber der Zug ist längst abgefahren. Diesmal wäre es schon ein Erfolg, wenn ihm gegen uns kein Tor gelänge.

    In Köln hat es in der jungen Saison schon überraschende Ergebnisse gegeben. Schade, denn jetzt werden die Domziegen
    gewarnt sein und die Liga begriffen haben.

    Ob der Neutrainer-Effekt greift -schon in Köln-? Wäre zu schön, um wahr zu sein.
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  41. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Was hat zu Deiner sehr "sportlichen" Haltung gegenüber Herrn Drexler geführt, hab´ ich da was verpasst ??
     
    Wedaukicker gefällt das.
  42. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Empfange bei dem negative Vibes. Arrogant, verschlagen, hinterfotzig.
     
    Pille und Raudie gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Torsten Lieberknecht sagt:"Wir haben in Köln etwas zu verlieren. 3 Punkte."
     
    Twin64, Oma-1902, 68ziger und 7 anderen gefällt das.
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Eine gute Einstellung! Denn wir haben in unserer Situation nichts zu verschenken. Und warum sollte uns nicht bei den Ziegen eine Überraschung gelingen?
     
    Oma-1902, 68ziger, Domosas und 3 anderen gefällt das.
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider war auch (so weit ich weis :nunja:) "nur" der Block N 16 im VVK hier in DU und der N 15er gar nicht?!
    Das wär schon schade wenn "oben" nur ca. die Hälfte des Gästekontingentes mit Zebras besetzt sein sollte!
    Aber wichtiger is eh unten aufm Rasen!
     
  46. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Hinfahren, Hennes streicheln und drei Punkte mitnehmen.

    Wichtig wird sein, die Zuspiele auf Terodde möglichst zu unterbinden und in der Defensive keine leichten Fehler zu begehen.
    Dicht gestaffelt im Mittelfeld agieren und die eigene Chance vorne zu suchen.
    Oder mit König Ottos Worte: Kontrollierte Offensive.

    Nur einmauern wird nicht funktionieren. Da kann man die Uhr stellen, wann es das erste Mal bei uns einschlägt.
    Wenn Köln eine Schwäche hat, dann ist es die Defensive im heimischen Stadion.

    Ich würde Regäsel hinten rechts bringen und Wiegel nach vorne ziehen.
    Damit könnte man die Hector-Seite zu bekommen.
    Cauly offensiv nach innen hinter einer Spitze.
    Dazu zwei Sechser um ein kompaktes Mittelfeld aufzubieten.
    Vielleicht Schnelli etwas zurückziehen, damit er das Spiel vor sich hat?

    Keine Ahnung, wie Lieberknecht aufstellen wird. Aber der will was mitnehmen und ich denke, das ist in Kölle durchaus drin.
    Ich persönlich wäre mit einem Punkt durchaus zufrieden, nehme natürlich gerne den Dreier. ;)
     
    Vize gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,698
    Das ist bei Spielern wie Drexler und Schaub natürlich auch nicht so leicht zu erreichen sein.
    Wenn die auf Wolze als LV treffen habe ich jetzt schon graue Haare.
    Bin gespannt, was das neue Trainerteam sich einfallen lässt.
     
  48. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Keine Ahnung was das wird, aber alles an möglichen Ex-Zebras wird treffen, weil ist immer so :D
     
    Heede gefällt das.
  49. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Hergeschenkt wird hier mal nix! Wir haben dennoch nix zu verlieren und jeder wird sein ganzen Hab und Gut auf den FC verwetten. Für TL wird es natürlich eine Mammutaufgabe unsere Spieler so umzubiegen, dass sie in Köln ne realistische Chance auf einen (von 3 spreche ich gar nicht) Punkt haben.
    Da ich aber mal ausnahmsweise ein Träumer bin, tippe ich dennoch auf ein 0:2.
     
    68ziger gefällt das.
  50. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Ich hoffe inständig das Wolze ins MF vorgezogen wird und Seo etwas unterstützt . 4-5-1 mit schnellen Aussen .

    -------------Mesenhöler-------------
    Wiegel - Nauber - Bomheuer - Seo
    --------Fröde--- -------Wolze --------
    -----------------Schnelli--------------
    ----Cauly --------------- ----Gyau----
    -----------------Sukuta-Pasu----------

    Falls Sukuta nicht wirklich fit ist Verhoek
     
    68ziger, isstillnogud und Badenzebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden