Alles vor dem Spiel beim 1.FC Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 16 Oktober 2017.

?

Wie geht das Spiel am SO aus

  1. Sieg MSV

    109 Stimme(n)
    52.2%
  2. Unentschieden

    46 Stimme(n)
    22.0%
  3. Sieg Kaiserslautern

    54 Stimme(n)
    25.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    10,435
    Ort:
    Dinslaken
    @Matze
    Genau, so wird's sein!!!
    Wiegel, Engin, Dausch, Özbeck usw. sollen ja auch in absoluter Top Form sein, haben aber wohl nur keine Lust zu spielen, und zum Trainer gesagt das sie nur zum Training kommen....

    Mein Post war keine Kritik zum Trainer, sondern für mich nur verwunderlich wie ein Spieler der mal auf dieser Position gesetzt war so einen Leistungsabfall wiederfährt. Finde ich halt schade....
    Gruev traue ich durchaus zu , die Spieler nach ihrem Leistungsvermögen entsprechend bewerten zu können und seine Entscheidung auch begründen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2017
    Giggsy75 gefällt das.
  2. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,360
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Kall
    dass Dausch nicht spielt verstehe ich auch nicht. :)
     
    Raudie, BoBaBo, Ascard und 10 anderen gefällt das.
  3. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Der Spielt doch !!!!!!!
     
  4. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    10,435
    Ort:
    Dinslaken
    :verzweifelt:Jau ich auch nicht.....
    meinte natürlich Daschner
     
  5. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ein Blick auf die Tabelle sagt .......... PUNKTE müssen her. Wie ? Egal . VERDIENT? Egal. Wird ein typisches 1-4. ;-)
     
  6. Muelli65

    Muelli65 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Wanheimerort
    Hallo zusammen,

    ich habe 2 Sitzplatzkarten (Block 18.1 - Reihe 18) wegen Erkrankung der Fahrerin abzugeben. Bei Interesse bitte PN. Ach so, die Karten könnten in Wanheimerort abgeholt werden.

    Preis: 36 Euro für beide Karten
     
  7. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ja , das könnten jetzt mal wieder big points sein , obwohl gegen die direkten Konkurrenten muss man sowieso gewinnen
    Wenn man drin bleiben will !
    Auf geht's Zebras kämpfen und siegen !
     
  8. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
    Ich freue mich schon auf mein erstes Mal Betzenberg.

    In der Startaufstellung möchte ich für den King Stani sehen. Boris ist unser bester Stürmer mit Stani hamoniert er am Besten. Gegen Braunschweig hatte ich den Eindruck, dass Boris und der King nicht gut zusammen passen, weil beide in der Spieleröffnung bei hohen Bällen als Zielspieler aggieren, beim zweiten Kontakt dann aber nicht wissen, was der andere macht. Das klappt am Besten bei Stani und Boris.

    Dass drei Punkte sehr wichtig wären, muss ich eigentlich nicht noch sagen...
     
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Habe glaube ich schon einmal gesagt, dass ich das ausgesprochen gut nachvollziehen kann. Das ist eines der Merkmale, warum es Spielern/Sportlern schwerfällt, sich dann in den höchsten Gefilden zu etablieren.

    Ich selbst konnte in meiner Ursprungssportart an guten Tagen verhältnismäßig weit vorne mithalten, das hat mir den ein oder andere positive Erinnerung beschert - an Schlechten war ich aber Dritte Liga - und das mit Mühe, mit den entsprechenden Tiefpunkten ;)... . Da bewegen sich dann die anderen einfach auf einem anderen Grundniveau. Wenn ich mit dabei war, lief ich tatsächlich auf 100% - die guten aber auf 95% - und die letzten 5% holten Sie dann auf den großen Ereignissen raus. Wenn ich dagegen auf die 95% abfiel, wurde es bitter :D

    Gut geht es Dir ab dem Punkt, wo Du das realisierst und akzeptierst, was gerade drin ist - dann lässt Du die Tiefpunkte einfach aus, oder nimmst sie zumindestens deutlich gelassener ;).

    MSV: Mein persönlicher Eindruck ist da, dass die Einschätzung des aktuellen Leistungsvermögens, und dieses angemessen zu kommunizieren, eher zu den Stärken unseres Trainers gehört - andernfalls wäre es rund um den Kader die letzten zwei Jahre nie so ruhig geblieben.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  10. VSTROM

    VSTROM Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Duisburg
    Wenn er seinen starken Worten starke Taten folgen lassen würde, hätte keiner etwas dagegen.
     
  11. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Dann lasst ihn doch erstmal das entsheidene Tor schiessen. Dann dürft ihr Euren König hier solange feiern wie er wollt....
     
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Unsere Problemseite war Rechts: Warum wollten wir also die Linke Seite komplett durchmischen ;).

    Ansonsten ist der Spieltag bislang denkbar freundlich gelaufen - das macht hoffentlich den Kopf frei für die letzten Prozente.

    Wie sagte Nagelsmann so richtig: Wir müssen nicht, wie KÖNNEN! Das von der ersten Sekunde spürbar auf den Platz bringen: Wir sind da, wir können, wir wollen!
     
  13. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Er ist unser aller King, auch wenn es dem einen mehr und dem anderen weniger gefällt.
     
    eff-bee gefällt das.
  14. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,203
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Ehre wem Ehre gebührt
     
    eff-bee gefällt das.
  15. Simonbig

    Simonbig Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ich versteh das nicht. Die Buchmacher auf openodds.com sehen ernsthaft den FCK leicht vorne als möglichen Gewinner, dabei stehen die auf dem letzten Platz. Also kommt schon Jungs, die hauen wir weg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2017
  16. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Sei doch froh, so gibts auf den Einsatz mit Sieg auf MSV mehr Geld!
     
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen

    Haben aber 4 Punkte aus den letzen Spielen geholt - und wir: Einen.

    Und sind ja jetzt auch nicht in einer völlig anderen Welt Platzierungstechnisch ;).

    Jeder der sich auf den "letzten Platz" einschießt geht in dieses Spiel mit der komplett falschen Vorstellung.

    Es geht gegen ein Team, das aus einer extremen Drucksituation kommend Morgenluft wittert. Wir dagegen müssen beweisen, dass wir uns wirklich stabilisiert haben.

    Ist das der Fall, sehe ich eine echte Chance. In allen anderen Fällen kommen wir mit einem Punkt noch gut weg.
     
  18. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Es ist für die Zebras angerichtet.
    Heidenheim und Fürth haben verloren.
    Im Falle eines Sieges in Lautern halten wir uns 3 Konkurrenten vom Leib und der Anschluß ans Tabellenmitteld wäre gewährleistet.

    Also bitte Zebras,Brust rauss für Duisburg ,KÄMPFEN und SIEGEN
     
    4theCause, Domosas, Thailand und 9 anderen gefällt das.
  19. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Der größere Druck lastet auf Lautern, denn bei einer Niederlage sieht es sehr schlecht aus.

    Für uns steht aber auch nicht wenig auf dem Spiel undbei einem Rückstand kann es ebenfalls recht düster werden.

    Ich gehe aber davon aus, dass aus einer guten Defensive NadelStiche nach vorne gesetzt werden. Je nach Erfolg dieser Nadelstiche kann auch Lautern in der eigenen Hälfte gut beschäftigt werden.

    MeinTipp 0:0 und hoffe auf ein 0:1

    Nur der MSV
     
  20. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Das Spiel hat schon einen wichtigen Charakter. Mit einem Sieg ist der Anschluss ans Mittelfeld hergestellt, mit einer Niederlage hält Lautern den MSV unten fest. Zwar möchte ich den MSV nicht ins Verderben rennen sehen, aber zu viel Fokus auf Remis könnte eine tödliche Einstellung sein. Es muss auf jeden Fall mehr nach vorn gehen, als das zuletzt noch gegen Braunschweig der Fall war.

    Wünsche mir einen Sieg, erwarte diesen aber ehrlich gesagt nicht.
     
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin mir sicher...

    ...morgen wird es bei beiden Mannschaften ein heftiges Nervenflattern geben.
     
    C-Bra gefällt das.
  22. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Nieder mit der Monarchie.. Es lebe die Republik !
    1-2 vor 24.566 Bürgern.
     
  23. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609
    So.... gestern Abend spontan entschieden, dass es für meinen Sohn (6) Zeit fürs erste Auswärtsspiel wird. Karten werden Vorort geholt und Opa gleich noch eingepackt.

    Mit einem Sieg kann das nach den bisherigen Ergebnissen unser Spieltag werden.

    Lautern im Heimspiel mit dem Druck das Spiel machen zu müssen. Wenn wir schnell umschalten werden sich Chancen bieten.

    Ich gehe von einem 3:0 für uns aus.

    Bis nachher.
     
    footlocker, 4theCause, 68ziger und 7 anderen gefällt das.
  24. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    So der Bus ist gestartet. Auf zum 4:0 Auswärts Sieg.
     
    68ziger, Der Matthes und Ascard gefällt das.
  25. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    On the road .....
    und viele andere auch
     
  26. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ich persönlich hoffe , das unsere " Stürmer ( egal welcher spielt )" die Dinger einfach mal reinhauen !!!!!!!!!! Desweiteren ist mir im Augenblick jeder hässlich erspielte Punkt lieber , als in Schönheit zu sterben. 1-4 , und die Woche ist gerettet :-)
     
    68ziger gefällt das.
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    Ich denke wir werden heute ganz kräftig unter die Räder kommen und dann vollends auf dem harten Boden der Tatsache, das 2-3 Zweitligisttaugliche Spieler nicht reichen landen.

    Hoffe ich täusche mich, aber sehe da wenig Hoffnung.
     
  28. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Drecksspiel mit Dreckssieg...egal wie ein Sieg muß einfach her!
     
  29. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    469
    Heute kann man die Konkurrenz auf Abstand halten und gleichzeitig den Anschluss ans Mittelfeld schaffen.

    Daher bereite ich mich emotional auf eine Niederlage vor.:pfeifen:
     
    dusi33 gefällt das.
  30. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ich bin mal auf die Aufstellung gespannt. :-)
     
    Boris gefällt das.
  31. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    10,435
    Ort:
    Dinslaken
    Denke die Intention war wohl eher, Wolze 's Offensivdrang zu nutzen und Stoppelkamp hinter Boris zu setzen. Sehe ich aber auch so, hier lieber alles beim Alten zu lassen und Wolze die Linke Abwehrseite beackern lassen.
     
  32. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    10,435
    Ort:
    Dinslaken
    King neben Boris, alles beim Alten, keine taktischen Überraschungen also. War aber zu erwarten!
     
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich denke mal, King unter Bewährung.

    Stani fand ich nach seiner Einwechslung gegen BS ganz ordentlich.
     
  34. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Gleiche Aufstellung wie gegen Braunschweig gerade auf FB gelesen :-)
     
  35. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Da bin ich mal gespannt.
    Wenn King wieder ein Totalausfall wird brennt das Forum. Ich hoffe er zeigt eine Leistung wie in Düsseldorf. :yoga:
     
  36. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Das hängt nicht von seiner Einzelleistung ab. Gewinnen wir, ist alles tutti, verlieren wir, ist der King schuld. Siehe das Braunschweigspiel, da war Boris ein Totalausfall und der King hat die ganze Kritik abbekommen. Das ist nicht rational unterlegt.
     
    4tree, STROLCH, Rafi und einer weiteren Person gefällt das.
  37. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Da bin ich ja mal gespannt was dann brennt ..... der König war kein Ausfall und die anderen sind immer schlechter ... immer diese einseitig ausschließliche leicht zu durchschauende " Kritik"
     
  38. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Spielt der King schlecht, kommt immer „aber X und Y haben auch schlecht gespielt!“. Wenn es um Einzelkritik geht muss man differenzieren können.
    Gegen Braunschweig war der King schwach, niemand hat behauptet dass Boris es besser gemacht hat.
    Der Unterschied ist allerdings dass in allen Spielen davor Boris besser war als alle anderen Stürmer zusammen.
    Wie dem auch sei, bringt nichts jetzt schon den King zu zerreißen. Soll er 2 Buden machen und alle sind glücklich. Auf geht’s!
     
  39. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Dann bin ich ja mal gespannt, ob der King heute auf dem Betze zünden wird. :bengalonv1:
     
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das sieht dann so aus:

    Offizielle Aufstellung:
    Flekken,
    Wolze, Nauber, Bomheuer, Hajri,
    Schnellhardt, Fröde,
    Stoppelkamp, Oliveira Souza,
    Tashchy, Onuegbu.

    Bank:
    Davari, Poggenberg, Blomeyer, Wiegel, Albutat, Engin, Iljutcenko.
     
  41. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,955
    Zustimmungen:
    10,435
    Ort:
    Dinslaken
    King mit einer Leistung wie gegen Düsseldorf wäre / ist eine absolute Bereicherung für unser Sturmspiel!!!
     
  42. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,459
    Zustimmungen:
    19,444
    Heute heißt es die Weiche in die richtige Richtung stellen.

    3 Punkte auf dem Betze wären der Hammer.

    Immer alles geben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden