Alles vor dem Spiel beim 1.FC Magdeburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 23 September 2018.

?

Wie geht das Spiel in Magdeburg aus

  1. Sieg MSV

    76 Stimme(n)
    31.1%
  2. Unentschieden

    31 Stimme(n)
    12.7%
  3. Sieg Magdeburg

    137 Stimme(n)
    56.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Spieltag ist komplett. Nützt alles nichts, die Englische Woche steht vor der Tür. Also Mütze tiefer in's Gesicht ziehen, dem kalten Gegenwind tapfer begegnen und weitermachen -->

    eroeffnung_Magdeburg.jpg

    7. Spieltag in der 2. Fussball-Bundesliga und erste Englische Woche der Saison 18/19. Unsere Zebras fahren zum Aufsteiger und letztjährigem 3. Liga Meister 1. FC Magdeburg (im folgenden kurz FCM).

    Anstoß am Mittwoch den 26. September in der MDCC (Magdeburg-City-Com) Arena ist 18:30 Uhr.


    statistiken.jpg

    Es wird erst das 4. Duell der beiden Vereine sein. Das erste mal begegneten sich beide im DFB Pokal 2003 und unser MSV setzte sich mit 4:3 im Elfmeterschießen durch, nachdem nach 120 Minuten keine Tore gefallen waren (Der Kicker zählt das 4:3 allerdings als Unentschieden in der Regulären Spielzeit).

    Bilanz_Mageburg.jpg

    In unserer 3. Liga Meistersaison 2016/17 gewannen wir in Magdeburg am 5. Spieltag mit 2:1. Flekken hatte einen Schuss von #11Christian Beck unglücklich durch die Beine rutschen lassen, bevor Bajic nach einer Ecke zum 1:1 einköpfte und Erat (nach schöner Vorarbeit von Schnellhardt) in der 40. Minute zum 2:1 Endstand traf.

    Im Rückspiel am 24. Spieltag hielten wir mit dem 0:0 unseren damals schärfsten Verfolger auf Abstand. Der MSV hatte die besseren Chancen (Blohmeyer nach 4 Minuten über die Latte, King aus wenigen Metern drüber, Iljutcenko an den Pfosten...) aber vergab diese leider fahrlässig.


    Geschichte.jpg

    Der 1.FC Magdeburg wurde 1965 durch die Ausgliederung der Fussballabteilung aus dem SC Magdeburg gegründet und gehörte zu den erfolgreichsten Vereinen des DDR- Fussballs.

    Nach dem 2. Weltkrieg wurden alle Sportvereine verboten und später in Sportgemeinschaften (SG) und Betriebssportgemeinschaften (BSG) organisiert. Ähnlich wie in der letzten Eröffnung zu Aue beschrieben, ging man auch hier durch diverse Namensänderungen (darunter z.B. BSG Krupp Gruson Magdeburg, Stahl Magdeburg, BSG Motor Mitte und SC Aufbau Magdeburg). 1965 beschloss die DDR- Sportführung den Fussballsport intensiver zu fördern und veranlasste die Bildung von Fussballclubs: Der 1.FC Magdeburg war geboren.

    Zwischen 1971 bis 1979 waren die goldenen Zeiten des FCM, der sich Jahr für Jahr mit Dynamo Dresden national um die Meisterschaft und Pokal stritt und europäisch mit den Besten mithielt. Man wurde 3x DDR Meister und gewann insgesamt 7x den DDR Pokal (FDGB- Freier Deutscher Gewerkschaftsbund- Pokal). Deswegen darf man in der 3. Liga und tiefer einen Stern über'm Logo tragen. Im Europapokal der Landesmeister traf man u.a. auf internationale Größen wie Juventus Turin, FC Bayern, FC :kacke: 04, FC Arsenal und PSV Eindhoven.

    1973/74 der größte Titel: nachdem in den Runden zuvor NAC Breda, Banik Ostrava, Beroe Stara Sagora und im Halbfinale Sporting Lissabon besiegt wurden, siegte der FCM vor der Minuskulisse von knapp 5.000 Zuschauern gegen den Titelverteidiger AC Mailand mit 2:0. Somit wurde der FCM zum einzigen DDR- Fussballclub dem international ein Titel gelang. (Dies gelang allein mit Spielern, die aus dem Bezirk Magdeburg kamen! Einzigartig in der Geschichte!)

    Nach der Wende gelang es dem FCM nicht sich für die Erste- oder Zweite Gesamtdeutsche Liga zu qualifizieren. Nach dem Abgang von Trainern und Spielern in den Westen, fand man sich 10 Jahre später in der Oberliga Nord-Ost wieder. 2000/01 machte man nochmal auf sich im DFB Pokal aufmerksam, als man den 1.FC Köln, Bayern München und den KSC besiegte und erst im Viertelfinale an :kacke: 04 scheiterte.

    2001/02 schaffte man den sportlichen Klassenerhalt in der Regionalliga, scheiterte aber an der Finanzierung und musste 2002 Insolvenz beantragen. In den folgenden Jahren wurde der Verein neu strukturiert und der Magdeburger Stadtrat beschloss 2004 den Abriss des Ernst-Grube-Stadions. Der Grundstein für die heutige MDCC- Arena (benannt nach dem Telekomunikationsunternehmen Magdeburg-City-Com) wurde gelegt.

    Zwischen 2006 und 2009 sollte man an der Schwelle zum Profifussball stehen. Aber erst unter Jens Härtel in seiner ersten Saison 2014/15 als FCM Trainer gelang der Sprung in die 3. Liga nach Siegen in den Playoffs gegen die Offenbacher Kickers.

    Fast gelang eine Saison später der Direkte Durchmarsch, allerdings sollte der FCM die folgenden 2 Spielzeiten auf dem 4. Platz beenden, bevor man letztes Jahr mit 85 Punkten nicht nur souverän vor Paderborn Meister wurde, sondern auch einen Punkterekord in der noch jungen 3. Liga aufstellte.

    Kurze Geschichte zum Stadion und das ''Hüpfverbot''

    Nach seiner Gründung 1965 spielte der FCM im Ernst-Grube-Stadion im Stadtteil Cracau mit einem Fassungsvermögen von 45.000 Zuschauern. Als es zwischenzeitlich modernisiert wurde, spielte der FCM im Heinrich-Germer-Stadion im Stadteil Sudenburg, wo schon seine Vorläufer (BSG, SC, usw.) gespielt hatten. Das Ernst-Grube-Stadion steht also sowohl für die guten Zeiten (Europapokal, Meisterschaften...) als auch die schweren Zeiten nach der Wende (mit dem Höhepunkt der Insolvenz 2002). 2004 begann der Bau der neuen MDCC Arena und das Ernst-Grube-Stadion wurde abgerissen. Und wie auch schon in der Vergangenheit sollte der FCM ins Heinrich-Germer-Stadion ziehen, bis das neue Stadion stand und 2006 eröffnet wurde.

    Nach einer baudynamischen Untersuchung wurde Ende 2016 festgestellt, dass das rhythmische Hüpfen der Fans zu Statikproblemen führt(e) und die Stadt sprach im November 2016 ein ''Hüpfverbot'' aus. Im Juni 2017 entschied der Magdeburger Stadtrat das Stadion endgültig ''hüpfsicher'' zu machen und die Kapazität auf 30.000 zu erhöhen.


    Saisonruckblick.jpg

    Knapp 29 Jahre nach der Wende feiert der FCM also Premiere in der 2. Liga. Nach einer schnellen Führung gegen St.Pauli nach 16 Minuten sollte es aber bisher nur zu ''Siegen der Moral'' und 4 Punkten bei 7:9 Toren reichen:

    1. Spieltag FCM- St. Pauli 1:2, link*
    2. Spieltag Aue- FCM 0:0, link*
    1. Runde DFB Pokal- FCM- Darmstadt 0:1, link**
    3. Spieltag FCM-Ingolstadt 1:1, link*
    4. Spieltag Kiel- FCM 2:1, link*
    5. Spieltag FCM- Bielefeld 0:0, link*
    6. Spieltag Paderborn 4:4

    (Quelle: *BILD Fussball auf youtube, letzter Zugrff 23.09 19:40 Uhr
    **SKY Sport auf youtube, letzter Zugrff 23.09 19:40 Uhr).


    Am ersten Spieltag gegen St.Pauli ging man verdient nach 16 Minuten in Führung: #16Butzen köpfte einen Abschlag weit nach vorne, St. Paulis IV leistete sich einen Stellungsfehler und tauchte unter dem Ball durch, #11 Beck ahnte das, nahm die Kugel kurz mit dem Knie mit und zog dann im Vollsprint von der Strafraumkante zum 1:0 ab. #19Niemeyer klärte in der 29. Minute unzureichend, weshalb Buchtmann von Pauli vom rechten Strafraumeck nach kurzer Annahme das 1:1 erzielte. Das Spiel plätscherte dann in der 2. Halbzeit vor sich hin. So war es schließlich ein Standard, der die Partie entschied: #19Niemeyer foulte Sobota vor dem Strafraum und Knoll, der sich schon in Regensburg einen Namen als exzellenter Freistoßschütze erarbeitet hatte, schnappte sich den Ball und zirkelte diesen mit dem linken Fuß über die Mauer ins Eck zum 2:1 Endstand für die Hamburger.

    Das Ost-Traditionsduell zwischen Aue und dem 1. FC Magdeburg endete leistungsgerecht ohne Tore. Beide Teams legten ihren Fokus nach der Auftaktniederlage am 1. Spieltag zunächst auf eine geordnete Defensive und erkämpften sich so den ersten Punkt der Saison.

    Nicht einmal zwei Minuten waren im DFB Pokal in der ersten Runde gespielt, als der neue Darmstadt- Mittelfeldmann Mehlem einen Stellungsfehler in der FCM-Abwehr nach einem weiten Abschlag nutzte und frei vor Magdeburger Torhüter Brunst auftauchte. #10Hammann schubste den Lilien-Akteur von hinten und es gab Strafstoß. Kempe ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und verwandelte mittig zur Führung für Darmstadt. Danach war es ein kampfbetontes Spiel mit guten Chancen für den Aufsteiger aber letztendlich blieb es beim knappen- aber nicht unverdienten 1:0 Sieg der Lillien.

    Der FCM spielte gegen Ingolstadt eine starke erste Hälfte und hätte eigentlich höher als 1:0 führen müssen. Dabei hatten die Gastgeber auch Pech bei zwei Schiedsrichterentscheidungen. Erdmann legte sich den Ball selbst mit dem Kopf in der 29. Minute vor und traf sehenswert per Volley. Aus dem Nichts dann der Ausgleich: Ein Freistoß von Kittel segelte an allen vorbei ins Tor zum 1:1. Aber FCM-Keeper Fejzic war durch Schröck und Matip, die beide im Abseits standen, irritiert. Hätte nicht zählen dürfen.

    In Kiel ließ man die Störche das Spiel machen (phasenweise 61 Prozent Ballbesitz) stand kompakt und setzte nach Ballgewinn Nadelstiche: #11Beck legte in der 65. nach einer #9Costly-Flanke quer, #8Türpitz musste nur noch zum 1:0 einschieben. Kiel kam zurück: Mühling traf mit einem Freistoß aus dem Halbfeld ins lange Eck zum 1:1 in der 75. Minute. Kurz vor Schluss gelang Kiel sogar der Siegtreffer: Schindler flankte von der rechten Seite, im Zentrum kam der eingewechselte Seydel zum Kopfball - und nickte zum 2:1 für Kiel ein.

    In einer intensiven Partie zwischen dem FCM und Bielefeld hätten durchaus Tore fallen können, doch kompakte Defensivarbeit auf beiden Seiten sorgte für ein leistungsgerechtes 0:0, auch wenn der FCM mehr vom Spiel hatte.

    Exkurs: SC Paderborn- FC Magdeburg 4:4 (Ein Sieg der Moral aber eben nur 1 Punkt)

    Nach dem 5:3 in Köln wollte Paderborn mit seinem erfrischenden Offensiv-Fussball auch gegen den FCM punkten: Bereits in der dritten Minute ging Paderborn in Führung als Gueye nach Drägers Flanke im Gewühl den Ball über die Linie drücken konnte. Und Paderborn legte direkt nach: Tekpetey kam nach einem Zweikampf von Klement an den Ball und erhöhte nach 7 Minuten auf 2:0.

    Der FCM brauchte 20 Minuten um sich zu erholen, fand dann aber die passende Antwort: Von #19Niemeyer geschickt, schob #9Costly den Ball ins lange Eck zum 1:2 ein. In der 2. Halbzeit lauerte Paderborn auf Konter und wechselte doppelt: als #16Butzen eine Flanke von Tekpetey nur halbherzig klären konnte, stand der eingewechselte Vasiliadis bereit und markierte das 3:1 für die Ostwestfalen. Aber Magdeburg gab nicht auf und antwortete direkt: Nur eine Minute später schickte #9Costly #11Beck, dessen satter Linksschuss zum erneuten Anschlusstreffer einschlug- 3:2! In der 77. sollte aber Ex-Magdeburger Schwede auf 4:2 erhöhen.

    Aber der FCM gab immer noch nicht auf- trotz 2:4 Rückstand! Ein Ball von TW #30Brunst wurde von #11Beck verlängert und #7Lohkemper startete und verkürzte auf 3:4 in der 82. Minute. Und in der Nachspielzeit Foul an #11Beck im 16'er: #8Türpitz trat an und ließ Torwart Zingerle keine Chance - 4:4 und damit auch der Endstand!

    Nach 0:2, 1:3 und 2:4 noch ein Punkt geholt? Hoffentlich müde...

    SPIELTAG_2 (1).jpg

    Nach dem Aufstieg fand ein personeller Umbruch statt: so wurden u.a. Spieler wie Tobias Schwede, Marius Sowislo oder Andreas Ludwig verabschiedet. Den abgewanderten FCM TW Jan Glinker sollte eigentlich Zweitliga Routinier #1Jasmin Fejzic (Braunschweig) ersetzen, aber dieser verlor nach 5 Spielen seinen Stammplatz an #30Alexander Brunst. Fejzic war nicht ungbedingt schlecht(er), aber man hatte das Gefühl etwas ändern zu müssen.


    [​IMG]

    Trainer Jens Härtel will zwischen 3er und 4er Kette variieren: die Routiniers #10Nico Hammann und #3Christopher Handke sowie #14Steffan Schäfer stabilisieren die zentrale Devensive und haben namenhafte Unterstützung von #33Romain Bregerie (Leihe von Ingolstadt) bekommen.

    Das Mittelfeld hat sich noch nicht richtig gefunden: allein #16Butzen auf rechts und #19Niemeyer auf links scheinen gesetzt. Als Mittelstürmer ist #11Christian Beck (seit 2013 beim Verein) gesetzt und wird von #9Costly und #26Bülter fleissig gefüttert. Mit den Neuzugängen #22Manfred Kwado (Kaiserslautern) und #37Mergim Berisha (Salzburg) hat Härtel Alternativen in der Offensive.

    Vor dem Torgefährlichen #11Beck (2 Tore) und den Außenstürmern wurde ja oben schon gewarnt.

    Unsere Zebras

    Ich erwarte im Vergleich zu unserem Spiel gegen Aue keine großartigen Veränderungen: #19RSP würde ich gerne für Tashchy in der Startformation sehen. Ich weiß nicht wie gut er mit #11Iljutcenko harmoniert, aber da vorne harmoniert eh wenig und #19RSP trifft eben neben #20Souza als einziger aus dem Spiel heraus.

    [​IMG]

    Mein Tipp:


    Das 4:4 hat Kraft gekostet und wird dem FCM zu Kopf steigen: Magdeburg wird kopflos auf den ersten Sieg vor heimischer Kulisse hinspielen, in's Messer laufen und wir werden mit einem 2:0 in der Tabelle gleichziehen.

    Würde mich sehr für die Jungs auf dem Rasen freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2018
    phildabei, PEPPI, Thorgrim79 und 50 anderen gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,593
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Heute schwer einzuschätzen wer spielen wird und wer die Mannschaft coachen wird. Nur soviel dazu: Sukatu Pasu soll lt. NRZ auch Mittwoch fehlen.
    Ansonsten hoffe ich darauf das es wir nicht sind gegen die die Magdeburger den ersten 2.Liga Sieg der Vereinsgeschichte einfahren.
     
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    @Defenders

    Deinen Optimismus möchte ich heute nach dem Spiel auch gerne haben.

    Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel und die Karten werden neu gemischt.

    Ich hätte dann gerne einen Punkt aus Magdeburg. :dafuer:
     
    Pawel gefällt das.
  4. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,980
    Zustimmungen:
    4,447
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    [​IMG]

    4-1-4-1
    und Kevin braucht mal eine Pause

    leider wird IG alles beim alten lassen und wir werden wohl 3:0 verlieren und nach dem Spiel wird kommen "das frühe 1:0 in der 6 Minute war Gift für uns und sind so nicht ins Spiel gekommen"
     
    Innenhafen und duisburger jung gefällt das.
  5. @Defenders Sorry für O.T. aber solange wir mit diesem Team an der Seitenlinie agieren ist mein Interesse für den Gegner gleich null. Gegen wenn wir verlieren ist mir Schnuppe. Geht mir derzeit genauso mit der Tabelle deren Beobachtung vollkommen sinnfrei ist wenn man abgeschlagen am Tabellenende baumelt.
     
    Der Kelte gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,032
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nach der bitteren Niederlage heute ist ein Sieg eigentlich schon Pflicht für uns. :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2018
    Stefe75 gefällt das.
  7. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Erwarte nichts außer einer Niederlage...sehe nichts was auch nur auf einen Punkt hoffen lässt.Magdeburg nach ihrem Fight heute klar im Vorteil für mich.
     
    Der Kelte, Rumelner und dirk82 gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,892
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Defenders, Respekt (!) Nach so einem Spiel die Eröffnung zu machen...

    Ich bitte um Verständnis, dass ich bis auf Weiteres hier raus bin...6 mal gehofft, 5 mal enttäuscht.....und wenn man denkt es kommt nicht Schlimmer...kommt
    immer noch was obendrauf...ich denke, dass Magdeburg ihren ersten 3er in der 2. Liga holen...das Leiden des MSV geht weiter...
     
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,488
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Absolut verständlich!

    Ich kann aber versprechen, dass die Eröffnungen weiter kommen werden, unabhängig vom Gegner, Tabellenstand, etc. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2018
  10. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5,257
    Ort:
    Wesel
    Tippe auf ein schönes 2:1
    Der Knoten muss platzen , wäre schön wenn die Jungs mal aus der 2. Reihe schießen würden . Das ist laut Reglement nicht verboten
     
    ze1970bra und Pawel gefällt das.
  11. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Siegen oder fliegen heißt es wohl für beide Trainer. Vielleicht kommt es wie @Defenders es beschreibt und Magdeburg rennt irgendwann ins offene Messer oder wie auch immer, so dass am Ende unsere Truppe die Punkte hat und nicht weiß wie sie das angestellt haben.

    Mehr als hoffen kann man nicht, denn die Offensive (Chancenverwertung) ist aktuell eine Katastrophe. An Naivität nicht zu überbieten und Magdeburg ist auf einem ähnlichen Level.
     
    Rheinpreussenzebra, FoxyZebra und Pawel gefällt das.
  12. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Bochum
    Hab kein Bock mehr aufdie heutige Niederlage. Machdeburch aus Trotz weghauen. Ennatz kann gerne auchmal Feuer ins Spiel bringen (mit Worten und Erfahrung Klartext machen).
    Nebenbei: Im DFB Pokal kommen wir diesmal großraus.
    Habe es im Gefühl.
     
    Pawel gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    „ Nichts ist unmöglich „ oder Wunder dauern bekanntlich etwas länger! Mein Optimismus hält sich absolut in Grenzen. Überzeugung sieht anders aus. Vielleicht holen wir 1 mageres Pünktchen, oder gar einen unerwarteten Dreier ? Vielleicht wird‘s auch eine 3:0 Klatsche ? Wer weiß das schon. Sicher ist nichts in diesen Zeiten, in denen vor jedem Spieltag die Spieler und der Coach verbal alles geben um dann beim Spiel wieder dieses umzukehren.

    Zur Zeit ist es wirklich keine Freude ein Fan zu sein, Zuviel wird vorher versprochen und zu wenig danach gehalten.
     
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Englische Woche heißt auch immer Rotation...das Spiel heute hat auch Körner gekostet!

    Aber können wir überhaupt rotieren mit 17 verbliebenen Spielern :nunja:

    Kandidaten wären Nauber, Regäsel und Gyau! Macht nicht gerade Hoffnung :nein:
     
  15. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,138
    Ort:
    Ruhrort
    Auch bei mir absoluter Tiefpunkt in meiner Liebe erreicht.Dat wird auch nix in Machdeburch. Den Schuh können sich andere anziehen z.b. Wald und Ivo.
     
  16. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    Keine Hoffnung ......eventuell hilft das
     
    dee2000 gefällt das.
  17. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,517
    Ort:
    Moers
    Ich rechne mit dem schlimmsten und hoffe das beste.

    Ändern wird sich wohl nicht viel. Lediglich ein, zwei andere Gesichter von Beginn an. Eine wirkliche Startelf gibt es ja ohnehin auch nach dem sechsten Spieltag augenscheinlich immer noch nicht.
     
  18. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich erwarte nix mehr. In dieser Situation die lauffaulste Truppe der liga zu sein, sagt ne Menge
     
    Red Eagle, niceday, Der Kelte und 6 anderen gefällt das.
  19. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    1,800
    3:0 für Magdeburg. Unsere Jungs sollten es in Halbzeit 1 und 2 lieber etwas ruhiger angehen lassen.
     
    wolfgang 52, hightower und lissa2013 gefällt das.
  20. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab wirklich in meinem ganzen Portalleben noch keinen einzigen Tip abgegeben. Heute mache ich eine Ausnahme. Das Dingen kann nur verloren gehen und zwar für uns.
    Wer soll denn bitte vorne die Tore machen? Okay Davari wäre noch ne Option, nachdem er im Tor nicht wirklich eine gute Figur macht, klappt es vorne ja vielleicht besser.
    Schlechter als unsere gelernten Stürmer kann er jedenfalls nicht sein.
     
  21. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    314
    Niederlage in Magdeburg und die Tabelle sähe fast schon hoffnungslos aus.
     
  22. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    104
    Ihr glaubt doch nicht wirklich das die in Magdeburg was holen?
    Holen sich höchstens einen Schnupfen.
    Die hätten in der Länderspielpause schon den Trainer wechseln müssen.
    Jetzt ist der Zug abgefahren .
     
  23. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,332
    Zustimmungen:
    4,369
    Ort:
    Emmerich
    Ich freue mich auf den Ausflug nach Magdeburg zum Glück mach ich noch einen Umweg über Bremen um richtigen Fußball mit zwei laufstarken Mannschaften zu sehen.

    Was ich in Magdeburg erwarte ganz einfach eine gute Halbzeit vom MSV danach ist dann im wahrsten Sinne des Wortes die Luft wieder raus.
    Ob das für einen Punkt reicht eher wohl nicht...

    Nur noch zwei Spiele bis zum neuen Trainer …?
    Das ist dann auch der ideale Zeitpunkt für einen Wechsel zumal der neue Trainer Gerstner ? dann
    in Köln starten muss danach ist zwei Wochen Zeit zur Verbesserung der Fitness könnte reichen
    bei den Mädels musste das ja quasi nach Feierabend erledigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2018
    Ranger 58 gefällt das.
  24. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Magdeburg wird das Licht am Ende des Tunnels sein.

    Der erste Sieg wird in der Nachspielzeit durch Bomheuer erstolpert.
     
    Pawel gefällt das.
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,032
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich mag Ilia und bin ihm für seine geleistete Arbeit bzw. die Erfolge dankbar. Und ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von Trainerentlassungen. Aber sollten wir in Magdeburg und gegen Regensburg nichts holen (4-6 Punkte) dann brauchen wir einen neuen Impuls auf der Trainerbank. Wobei ich ehrlich gestehen muss, ich habe keine Ahnung, wer der neue Mann an der Seitenlinie sein könnte.

    P.S.: Lieber wäre mir aber, wenn Gruev noch die Wende schafft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2018
    weinrot, VSTROM, meykel und 3 anderen gefällt das.
  26. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,738
    Nach dem lustlosen Auftritt unserer National- Mannschaft und den daraus resultierenden Nicht- Konsequenzen hätte ich nie gedacht, dass mir noch etwas mehr die Freude am Fußball nehmen könnte.

    Aber unser MSV toppt das noch - Null- Leistung , dafür aber Nibelungentreue zu den Verantwortlichen für dieses hausgemachte Dilemma.

    Also momentan geht mir das Spiel am Mittwoch so ziemlich am Allerwertesten vorbei, mir dem wahnsinnigen MSV- Fan seit 63.
    Allen Widrigkeiten zum Trotz werden wir da aber etwas holen, vielleicht sogar den ersten Dreier.

    Das wird aber die Notwendigkeit zu einigen klaren Veränderungen im Team und Umfeld unterwandern. Wir schleichen weiterhin dem Knock Out entgegen, weil es kein echtes Aufbäumen des Teams und aller Verantwortlichen gibt.
    Schöngeschwätz ist für jeden echten MSV- Fan doch nur eine schallende Ohrfeige.
    Wenn so die Konsequenzen aus diesem Saisonauftakt aussehen, dann sind wir halt zu Recht nur noch der Laternenträger der Liga.

    Wo bleibt der Duisburger Wille, aus Schitte noch etwas heraus zu holen - nicht mit Worten sondern mit Taten?
    Das Zebra in mir könnte zur Decke gehen bei so viel professionellem Umgang mit einer selbstverursachten Krise.

    Aber es geht ja hier um das Spiel in Magdeburg : 1:0 Sieg durch ein Selbsttor der Magdeburger - Hauptsache gewonnen ... und nichts wird sich ändern.
     
    Red Eagle und wolfgang 52 gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Von Wald bis Grlic werden wieder "alle" ein gutes Spiel des MSV gesehen haben ... nur die Punkte holt wieder der "Andere"!
    Ich hoffe aufs Gegenteil :eusa_pray:.
    Denn sonst könnten wir eventuell schon nach dem 8.ten Spieltag gegen den Jahn aus Regensburg total abgeschlagen der 3.Liga entgegentaumeln!
     
    lintorfer, lissa2013 und Vulcan gefällt das.
  28. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Fürth hat letztes Jahr ähnlich schlecht begonnen. Die heute gesehene Verbesserung bei einigen muss jetzt auf alle überschwappen !!

    PS: diese ganze Schwarzseherei und das Gequatsche von „ich meld mich ab“ und wir verlieren sowieso die nächsten 100 Spiele nervt.
     
    Faun Hamsun, Zebra, niklas01 und 20 anderen gefällt das.
  29. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Bitte keinen Engin mehr. Es reicht einfach nicht!!!!!! Vielleicht doch mal Wiegel und Souza auf die außen. Der Wiegel brennt....als einer der wenigen. Hinten für ihn dann Regäsel. Zentral vorne? Keine Ahnung. Keinesfalls aber Ilju und Taschy beide zusammen aufbieten. Albutat für Fröde, der mal wieder zu sich kommen muss.
     
    Rafi, AngermunderMSV und MRBIG gefällt das.
  30. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    [​IMG]

    Ja, ich bin auch angefressen.
    Trotzdem werde ich mir niemals eine Niederlage wünschen. Und alle die "jetzt erstmal raus sind", bleibt bitte auch draußen wenn wir wieder mal gewinnen sollten.
    Nauber für Bomheuer.
    Gyau für Engin - Wenn IG Engin in Magdeburg aufstellt fresse ich einen Besen.
    SP für Boris. Ilju heute endlich mal ohne lamentieren, kämpferisch, zumindest besser als Boris.

    Aufgrund der Tabellensituation hoffe ich auf einen Sieg.
    Sollten wir keinen Dreier holen, MUSS das Spiel in Köln Gruevs Schicksalsspiel werden, alles andere wäre unverständlich. Aber erstmal Mittwoch abwarten.
     
  31. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Wenn das Spiel verloren geht stehen wir wieder mit einem Bein in Liga 3.
    Die Mannschaft ist vielleicht in der Lage mal ein Spiel zwischendurch zu gewinnen aber niemals 2 oder 3.
    Habe gerade schon den Kicker tabellenrechner betätigt und komme wenns richtig gut läuft auf 37 Punkte , normal auf 32 , und so wie jetzt auf 28.
     
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Geil, Tabellenrechner nach 6 Spielen. Langsam wird das Portal lächerlich...
     
  33. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Magdeburg hat in Paderborn aus einem 2:4 in den letzten 10 Minuten ein 4:4 gemacht.
    Das war für die somit ein gefühlter Sieg.

    Von dieser Moral sind unsere Zebras derzeit meilenweit entfernt.

    Wenn wir in Rückstand geraten, gibt es wieder Null Punkte.
    Wie ich IG einschätze, will er dort mit einer 5er-Kette ein 0:0 ermauern.
     
    Mario, Gelbschnabel und Mike Oldmann gefällt das.
  34. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Eigentlich könnten wir ja schon mal schreiben:"Glückwunsch an Magdeburg zum ersten Dreier!"

    ...und das tut einfach weh! Denn ein Sieg wäre Balsam auf unsere Zebra-Seele.

    Seit Wochen aber spielen unsere Jungs nicht mehr das, was Sie in der letzten Saison ausgezeichnet hat. Wie soll man da mit einem positiven Gefühl an das Spiel denken. Hoffnung? Tut mir leid, aber da bin ich raus. Es zählen Ergebnisse und die haben wir bisher nicht geholt. Es fehlt an Laufleistung, guten Spielzügen und ordentlichen Torabschlüssen, wo richtige Torgefahr zu erkennen ist. Bei 3:11 Toren und einem Punkt ist der Kopf auch nicht vollkommen frei.

    Das wird richtig schwer. Den Magdeburg hat in Paderborn gezeigt, wie man Tore schießt!
     
    Gelbschnabel und pipo asp gefällt das.
  35. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Länderspielpause abwarten, Englische Woche abwarten, wieder Länderspielpause abwarten.......
    Kommt mir bekannt vor.

    Das Ergebnis ist bekannt.

    Normaler Weise wird "man" aus Schaden Klug oder den gleichen Fehler macht "man" nicht ein Zweites Mal.

    Ich bin Ratlos

    Ein Punkt in Magdeburg und alles wird wieder Schön geredet.
     
    Red Eagle, Nightwing82, Mario und 3 anderen gefällt das.
  36. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2,376
    Mesenhöler - Wiegel, Neumann, Bomheuer, Wolze - Fröde, Schnelli - Souza, Gyau - Tashchy, Iljutcenko

    Sehe die Aufstellung relativ alternativlos. Gyau gerne von Beginn an, da AE9 auch nichts gezeigt hat. Entweder es gibt 3 Punkte oder es wird beim nächsten Heimspiel Ivo den Interimscoach geben.
     
  37. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ich würde es so versuchen


    [​IMG]

    Zuviele Änderungen bringen wohl auch nix..
    Eigentlich gehören Wolze und Fröde und die Russen aber auch auf die Bank.
    Die habe ich nur mangels Alternative drin gelassen.

    Wer hätte zu Saisonstart gedacht, dass so viele Spieler so enttäuschen würden..

    Tipp: mag nicht drüber nachdenken.

    Ps: und unserem vermeintlichen Überschallstürmer Gyau würde ich sagen:
    „#räusper# mein junger Freund, du bekommst die letzte halbe Stunde des Spiels...
    Aber sehe ich dich länger als zehn Sekunden am Stück über den Rasen traben oder gar stehen, wechsel ich dich sofort wieder aus !“
    Und an meinem Blick und meiner Körperhaltung könnte nebenbei das ganze Team sehen...der Coach meint das wirklich ernst.
    :old:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2018
    C-Bra, weinrot, wolfgang 52 und 4 anderen gefällt das.
  38. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Mein Tipp für Mittwoch:
    Wir sind das Spiel konzentriert angegangen, haben seriös verteidigt (bis zum ersten Gegentor).
    Danach wollten wir es etwas ruhiger angehen.
     
    ZebraA, pipo asp und lissa2013 gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Da ja "alle" Führungskräfte im Verein dem Herrn Gruev ein tadelloses Zeugnis für den bisherigen Saisonverlauf ausstellen, wird er unseren MSV auch am Mittwoch beim FCM coachen.
    Sei es wie es ist!
    Jetzt heist es wie vor dem Spiel gegen Aue seine persönl. Haltung zu seinen Fähigkeiten zurückzustellen und wieder das :eusa_pray: anfangen ... hat aber leider gegen die Holzmichel auch nicht geholfen.
    Was bleibt einem leidgeprüften MSV-Fan zur Zeit auch sonst noch übrig?

    1 Punkt aus 6 Spielen = 0,17 Punkte/Spiel :verzweifelt:

    Wenn man ca. 38 Punkte (letztes Jahr sogar 40) braucht um sicher die Klasse zu halten und es bleiben nur noch 28 Spiele.

    macht also ....
    37 Punkte aus 28 Spielen = 1,32 Punkte/Spiel :panik3:

    Dann lasst uns besser mal langsam mit dem Punktesammeln anfangen.
    Denn für Phrasen ... nur der Schiri war Schuld oder wir hatten einfach Pech usw. bekommt man leider keine Punkte, wie jeder weis!
    Leider!
     
    Phelan und Zebra1963 gefällt das.
  40. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Was soll mich an eine Punkteausbeute in Magdeburg glauben lassen? Die bisher abgelieferten Leistungen (Ausnahme Berlin) geben dazu jedenfalls keinen Anlass. Die Aufstellungen auch nicht. Wenn Magdeburg schnell über unsere linke Seite kommt, dann haben wir große Probleme. Die Gegner kennen unsere Schwachpunkte scheinbar besser als wir selbst.
     
    lintorfer gefällt das.
  41. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Gruev wird auch gegen Magdeburg der Trainer sein , also wird sich wohl auch an der Aufstellung wenig bis gar nichts ändern.
    Einige Spieler sind so weit von Ihrer "Normalform" entfernt das man als Trainer reagieren muss aber das wird Gruev leider nicht.
    Wolze,Fröde,Ilju,Tashchy... allerdings sind Ilju und Tashchy die einzig verbleibenden Stürmer wenn Richi nicht doch noch fit wird.
    Regäel hinten rechts und Wiegel davor finde ich keine schlechte Idee und Seo für Wolze.Fröde auf die Bank und Albu eine Chance geben.
    Schlechter als die die bisher gespielt haben kann es ja kaum werden.

    Leider muss man von einer Niederlage ausgehen und ehrlich gesagt überlege ich wirklich ob ich mir das Spiel überhaupt anschauen will.
     
  42. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Wieso sollte er das ausgerechnet in Magdeburg tun, wenn er es beim Aufstiegsaspiranten in Berlin unterlassen hat? Und selbst wenn er wieder mit Fünferkette spielen läßt: muß das schlecht sein?

    Dies ist eines der Dinge, die ich Ilia tatsächlich handfest vorwerfe, nämlich das neue, mühevoll in der Vorbereitung eingeübte taktische Konzept mit Fünferkette nach einem Spiel über Bord zu schmeißen. Warum auch immer? Weil der Pöbel danach gebrüllt hat? Ich weiß es nicht. Vielleicht hätten die Spiele nach Dresden anders laufen können, wenn man den Mut bewiesen hätte, auf veränderte Spielanlagen der Gegner mit dieser Formation zu reagieren.

    Ich bin durchaus der Meinung, daß sich die Mannschaft gestern in der ersten Hälfte gefangen hatte, nachdem sie es gewesen war, die ihren Trainer in den ersten Spielen im Stich gelassen hatte. Dann hat das Schicksal leider nicht mitgespielt. Nun, ich habe keine Ahnung, was zu tun ist, wer der richtige Mann an der Seitenlinie ist. Und genau deshalb werde ich nichts dazu sagen.

    Aber ich bin dennoch wie immer voller Hoffnung auf ein gutes Ende. Und darauf, daß der maßlose Bullshit, der hier seit Wochen von zahlreichen Usern abgegeben wird, endlich abebbt.
     
    MSV-Türke, Matze, 9NICI9 und 10 anderen gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,032
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Momentan ist die Lage schon ernst, aber da es noch 28 Spieltage sind habe ich natürlich noch Hoffnung. Denn ich sehe auch den Kader als gut genug an den Klassenerhalt zu packen. Was den Jungs fehlt ist "nur " ein Erfolgserlebnis um etwas Selbstvertrauen zu tanken.
     
    Faun Hamsun, Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  44. Ich erwarte von unserer Truppe in Magdeburg ........ nichts. Wie die bisherige deutliche Mehrheit rechne ich fest mit einer Niederlage beim direkten Konkurrenten so dass auch das zweite 6-Punkte-Spiel in Folge an unsere Gegner geht.

    Würde mich wahnsinnig freuen wenn unsere Truppe mich so was von Lügen strafen würde - allein mir fehlt der Glaube.
     
    Red Eagle, Juri_Bungalow, Conex und 7 anderen gefällt das.
  45. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Westerwald
    Es sind schwierige Zeiten,so hoffe ich doch,das sich bei dem Beck seiner Freundin am Mittwochmittag die Wehen einsetzen und er für das Abendspiel raus ist...
    Und ja,die Hoffnung stirbt zuletzt...wir holen einen Punkt in Machdeburch!!!
     
  46. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Ohne Fröde, dafür Albutat. Warum darf der eigentlich nicht mehr ran? Der Fröde ist doch leider (freundlich formuliert) außer Form.
    Gestern in HZ2 gar nicht bemerkt, dass der noch mitgemacht hat.
     
  47. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Je öfter wir verloren haben,
    desto näher kommen wir unserem ersten Sieg.
    In diesem Sinn, drei Punkte nach Hause holen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  48. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Stimmt der Sturm ist eine glatte Katastrophe, ist aber nicht neu ohne das der „ Ein System Trainer“ endlich mal etwas anderes spielen lässt ... Der will stur nicht (auswärts besonders zu empfehlen) nur mit einer Spitze spielen ( das müsste Boris sein der wenigstens etwas versucht) dahinter drei offensive ( Cauly Schnellhard plus Engin/ Gyau) Das System mit zwei( schlechten) Spitzen ist alt und klappt nicht! Der einzige der das nicht einsieht ist der Trainer der alle Chancen zu einer Änderung verpasst hat , das würde bei jedem Verein zum professionellen Rauswurf reichen.. Es ist vereinsschädigend das naheliegende von der weit überwiegenden Mehrheit erkannte nicht zu tun ! Man weiß nicht was wird aber das einzige was feststeht ist das es mit dem Ein System Trainer nicht besser wird!
     
    Vulcan gefällt das.
  49. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2,424
    Warum eigentlich spielt der neumann immer????
     
    C-Bra, Tobiasduisburg und Mario gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Ist aber doch "NEU" denn unser Katastrophen-Sturm sprich unsere Stürmer haben letzte Saison ....

    Tashchy 11
    Stoppelkamp 9
    Verhoek 9
    Stani 7
    Richard Sukuta Pasu 6
    Cauly 6


    ... Buden gemacht.

    Warum die alle "alles" unter Trainer Gruev verlernt haben :nein:, keine Ahnung!
     
    49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden