Alles vor dem Spiel beim Chemnitzer FC (11.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 3 Oktober 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    141 Stimme(n)
    63.2%
  2. Unentschieden

    51 Stimme(n)
    22.9%
  3. Sieg Chemnitz

    31 Stimme(n)
    13.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    16,439
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 005.png 004.png 006.png

    Meppen war am Mittwoch das Problem. Sie bringen aber auch die Lösung mit, wie man beim CFC 3fach punktet.
    Spieltag 03: Chemnitz- Meppen 2:4, link*.

    Viktoria Köln hat ein ähnlich direktes, schnelles Spiel und hat damit auch gute Erfahrungen gemacht.
    Spieltag 02: Köln-Chemnitz 3:2, link*.

    Der bisher einzige (Heim-)Sieg gegen Jena...
    Spieltag 09: Chemnitz-Jena 3:2, link*.

    und das erste Spiel unter neuem Trainer:
    Spieltag 10: Großaspach-Chemnitz 2:0, link*

    (*) Quelle: Spielzusammenfassungen auf Magenta Sport youtube, letzter Zugriff 3.10 13:00.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2019
    <TOM >, MissMarple, Omega und 49 anderen gefällt das.
  2. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1,386
    Erster! Gemeinsam zurück zum Erfolg.
     
    Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  3. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,334
    Zustimmungen:
    2,954
    "eine überdurchschnittliche Leistung"

    Vielleicht versteh ich das ja falsch...aber wenn wir da nicht mit 100prozent ins Spiel gehen dann ist das auch schnell verloren. Das hat auch der HSV fast schon zu spüren gekriegt.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,738
    Zustimmungen:
    23,736
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Bitte wieder mit Demut, Konzentration und vor allem dem offensiven Willen und Elan aus den ersten Spielen agieren. Außerdem den Gegner nicht unterschätzen und mit 3 Punkten zurück kommen!

    Auf geht's Duisburger Jungs, holt den Sieg für uns!
     
    Phelan, Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,359
    Zustimmungen:
    11,220
    Ort:
    Duisburg
    Danke für die mal wieder informative Spieleröffnung.
     
    Hansemann, Wedaukicker und Defenders gefällt das.
  6. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    1,508
    Ort:
    geb.Meiderich
    So Mittwoch abhacken Sonntag gewinnen fertig
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,231
    Zustimmungen:
    29,334
    Ort:
    Hartefeld
    Gestern Abend kurz geschüttelt und heute in der Früh den Weg in den Osten angetreten. Gerade das Hotel in der Nähe von Chemnitz erreicht! Also vermutlich erstes Zebra vor Ort.
    Da ich noch nie eine Niederlage in der DDR miterleben musste denke ich das auch diesmal im Arbeiter und Bauernstaat gepunktet wird.
    Hab auf jeden Fall Platz im Kofferraum für 3 Punkte.

    Und wie immer ein feines Dankeschön an den Hochfelder @Defenders für die Eröffnung.

    Werde jetzt mal zur Rezeption gehen und der Hotelcindy mal ne Tafel Westschokolade schenken für den freundlichen Empfang.
     
    zebrakiss, hightower, Rabotti und 20 anderen gefällt das.
  8. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    16,439
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Guter Einwand.

    TL machte aber gestern in der PK deutlich, dass fehlende Frische (im Kopf und in den Beinen) mit ein Grund für das schwache Auftreten gegen Meppen waren.

    Wo sollen die jetzt bis SO herkommen? Eine zweite Reihe haben wir (noch) nicht, also werden wieder ein Großteil der Spieler vom Mittwoch auch am Sonntag auflaufen.

    Ich sehe die jetzt nicht alle ihr Leistungsmaximum erreichen. Und gegen Chemnitz brauchen wir das auch nicht unbedingt um zu etwas zu holen.
     
    justimproved2 gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,668
    Zustimmungen:
    17,254
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden...reichen die Körner noch für das 3. Spiel in einer Woche?
    Ist der Leistungsabfall Pech oder ein Trend?
    Um oben dran zu bleiben muss es eigentlich ein Dreier werden... aber meine Devise bleibe ich treu...besser auswärts ein Punkt als Keiner...
     
    yogi und 49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1,386
    Die können alle Fußballspielen. Die sollen sich regenerieren, als Team gemeinsam was essen und einstimmen für die Partie gegen Chemnitz. Hast Du eigentlich mal überlegt dich beim MSV zu bewerben? Die Art und Weise wie Du offen und transparent den MSV und Gegner analysierst ist a) selten und b) echt professionell. Das Du in der Lage wärst vermutlich noch die Werbetrommel zu rühren, dass der MSV mehr mediale Aufmerksamkeit erhält, rundet das Paket ab. Für den MSV nur ein Gewinn.
     
  11. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,232
    Zustimmungen:
    67,624
    Ort:
    47059
    Wenn du "Hosinger" noch zu "Hosiner" änderst, ist es wieder mal ne perfekte Eröffnung ;)
     
    Wedaukicker und Defenders gefällt das.
  12. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,186
    Nach dem gestrigen Schuss vor den Bug, wird sich jeder unserer Jungs doppelt rein hauen.
    Gegen Karl-Marx-Stadt muss eine 100%ige Leistungssteigerung her. Die Sachsen stehen mit dem Rücken zur Wand und man muss ihnen schnell genug klar machen wer wir sind.
    Ich will Kampf und Einsatz sehen. Kein langes Geholze und kein unsicheres hin und her Geschiebe vor dem eigenen 16er .
    Schnelles Kurzpassspiel und steile Pässe in die freien Räume. Also genau das, was uns bisher in der Saison so ausgezeichnet hat.
     
  13. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    4,469
    Schenke immer ne Staude Bananen

    Tippe auf Sieg für den MSV.
     
    Rheinpreussenzebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  14. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,186
    „Ost-Schokolade“ schmeckt aber um Welten besser :P
    Geh mal in den „Konsum“ und hole Dir Nudossi fürs Brot und ne schöne Tüte Knusperflocken
     
  15. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    4,015
    Ort:
    Dinslaken
    Das erste Mal in dieser Saison dass ich keine reine Vorfreude habe, sondern auch ein wenig Angst in ein Loch zu fallen.
    Ich bin mir auch absolut nicht sicher wie TL aufstellen wird, in der IV wird er wohl keine Experimente wagen, kann mir aber vorstellen dass Daschner eine Denkpause bekommt.

    Ich würde gerne so spielen:

    Leo
    Bitter Boeder Compper Sicker
    Albutat BB
    Karweina Jansen Stoppel
    van Nistelrooy

    Daschner würde so eine Pause bekommen, Karweina mal eine Chance und etwas Vertrauen.
    Je nach Spielverlauf kann man Daschner bringen, Stoppel auf rechts ziehen und Mickels für Karweina bringen was uns alles ein wenig flexibler und unberechenbarer macht.
    0:2 Auswärtssieg, Punkt.
     
  16. Skorpion

    Skorpion Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    duisburg-walsum
    Gestern war einfach ein Tag zum Vergessen.
    Nichts hat geklappt, die zweikampführung und die chancenverwertung waren mangelhaft, man hätte nochmal 90 Minuten spielen können, aber es wäre nicht besser geworden.
    Manchmal gibt es solche Tage.
    Bin aber zuversichtlich dass es Sonntag wieder besser sein wird.
    Habe auf Sieg getippt
     
    Wedaukicker, MRBIG und 49 Jahre Fan gefällt das.
  17. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1,533
    DANKE
    Defenders für die Spieleröffnung !

    Nun fehlen nur noch 3 Punkte aus Chemnitz !

    Grüße aus Ingolstadt
     
    Defenders gefällt das.
  18. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,641
    Zustimmungen:
    4,871
    Defenders Top- Eröffnung weckt wieder die Lust.
    Hoffentlich haben unsere Jungs auch wieder die Lust auf Mehr und die Kraft dazu.

    Der Sieg in Jena hat enorm an den Reserven genagt. Das mussten wir gestern in HZ 2 erleben. Wir konnten zum ersten Mal in dieser Saison nicht nach legen, um die Wende schaffen zu können. Der Akku war bei einigen Spielern - auch bei Stoppel - nicht voll geladen.

    Wenn die Regeneration bis Sonntag gelingt werden wir in Chemnitz 3 Zähler holen und die gestrige Niederlage weg stecken.

    Connors Ausfall hat uns spielerisch erheblich geschadet und wichtige Punkte gekostet. Bisher konnten wir diesen Ausfall nicht adäquat kompensieren.
    Es ist einfach so, dass uns über unsere Bank nicht genug gleichwertige Alternativen zur Verfügung stehen - unsere Stammspieler müssen durch spielen und das fordert bei den jungen Spielern volle Energie. Da geht die Konzentration schon mal flöten und wir hauen uns die Dinger faktisch selbst rein.

    Gegen Chemnitz muss es wieder fluppen- die Leichtigkeit des Kombinations- Fußballs muss zurück kommen- dann kommen die 3 Punkte mit nach Duisburg.
    Aber es wird wieder ein ganz hartes Stück Arbeit. 2 : 1 für uns tippt Defenders- ich schließe mich da voll an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2019
    yogi, Defenders, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  19. opapaul

    opapaul Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    57
    Würde mich freuen,wenn Ihr recht habt.Tippe nicht den MSV,aber habe ein ganz komisches Gefühl,das es wieder in die Hose geht,die Mannschaft wirkt ausgelaugt.
     
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,208
    Zustimmungen:
    16,133
    Ort:
    Rheinhausen
    Sollten Compper und Boeder wieder so einen "Sahnetag" wie gestern erwischen, erübrigt sich die Hoffnung auf Punkte!
    Hoffnung macht aber die Rückkehr von Sicker, da Schmeling so "erlöst" wird von der Aufgabe die er nicht erfüllen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2019
  21. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,460
    Zustimmungen:
    3,021
    Ohne hilfe von Boeder und Compper haette Meppen nicht gewonnen. Es wird an der zeit das wir mehrere Spiele ohne abwehr fehler enden. Aber daran glaube Ich noch nicht. Bleibe dabei, ein abwehr spieler muss noch kommen.
    In Chemnitz muessen wir wieder alles geben. sicker ist wieder zurueck. Sonst wird bestimmt die mannschaft spielen wie gegen Meppen.
     
  22. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2,687
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich glaube schon daran, das unser Team eine Reaktion auf das Spiel gestern zeigt. Ein Spiel wie gegen Meppen zeigt der Mannschaft, das es mit 90-95 Prozent in der 3. Liga nicht reicht. Arne wieder auf links, etwas mehr Spielglück und ein neutraler Schiri reichen, um mit einem knappen Sieg zurückzukehren
     
    yogi gefällt das.
  23. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,492
    Zustimmungen:
    3,718
    Der DFB schickt um uns zu verpfeiffen den Herrn Pascal Müller. Mit 18 Drittliga - und 8 Zweitliga Spielen einen Koryphäe an der Pfeife verglichen mit den Herren die uns zuletzt gepfiffen hatten. Wenn das nicht alles so traurig wäre würde ich jetzt laut lachen ! ! !
     
  24. Zebrapaco

    Zebrapaco Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen... schreibe sehr sehr selten, bin aber ein intensiver Mitleser. Spieltagseröffnung sind immer grandios. Nix zum Thema aber ich habe mal neue Frage... mit meinem alten Handy Huawei p 20... konnte ich in der Spieltagseröffnung fließend im Text die Bilder anschauen... nun mit neuem Handy Samsung S10 sehe ich die nur ganz klein und kann diese noch nicht einmal antippwn um zu vergrößern wie kann das wohl sein.
     
  25. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,704
    Zustimmungen:
    16,439
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das liegt daran, dass die ''alten'' Eröffnungen mit Text im Forum geschrieben waren und die neuen hochgeladenen .png (=Bilddateien) sind.

    Du solltest den Text aber auf dem Samsung trotzdem gut lesen können (?).

    Hat nix mit dem Handy an sich zu tun. Obwohl antippen zum vergrößern sollte klappen.

    Schick ma PN mit Screenshot.
     
  26. Zebrapaco

    Zebrapaco Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    14
    Ja den Text kann ich lesen aber nicht den Text in den Bildern... und anklicken ist nicht
     
  27. Zebrapaco

    Zebrapaco Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    14
    Verrückt jetzt klappt es
     
    Defenders gefällt das.
  28. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    831
    Ort:
    Wedau
    Mit einer gehörigen Portion Wut 1:4. TL wird die gestrige Niederlage schonungslos analysieren und sie werden gestärkt und hochkonzentriert zu Werke gehen. Wir kreieren Chancen in jedem Spiel, auch gestern. Demnächst gehen die Dinger wieder rein. Weiter immer weiter ...
     
  29. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    2,848
    Mit einem frischen Sicker die linke Seite wieder festigen und damit auch der Innenverteidigung wieder mehr Sicherheit geben. Dann hoffe ich wädarauf, dass die Truppe endlich wieder zu null spielt.

    Denn vorne machen die Jungs die eine nötige Bude um dann mit voller Ausbeute nach Hause zu fahren.

    Am Ende dieser anstrengenden englischen Woche erwarte ich keinen Offensivzauber und freue ich auch über einen dreckigen Sieg.

    Bin doch sehr gespannt ob es neben Sicker weitere Wechsel in der Startelf gibt.
     
    yogi, Bounty, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  30. Bounty

    Bounty Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Augsburg
    @Defenders
    Danke!
    Wiedermal hast du uns schonungslos aufgedeckt wie man Chemnitz bespielen muss.
    Ich bin begeistert.

    Es wird nicht leicht,aber bitte liebe Mannschaft geht resoluter in eure Zweikämpfe.
    Nicht wie gegen Meppen,wo ihr nur Begleitschutz gegeben habt.

    Trotzdem glaube ich an euch.

    Nur der MSV
     
    Wedaukicker gefällt das.
  31. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1,683
    Von Compper erwarte ich eine mehr als nur eine solide Leistung anderfalls sehe ich unsere sportliche Leitung gezwungen auf der Position nach Alternativen zu suchen. Wir müssen hinten sicherer stehen und rausspielen.
     
  32. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,209
    Zustimmungen:
    29,442
    Ort:
    Bruxelles
    Am 30. Jahrestag der deutschen Einheit einen solchen Satz hier zu lesen, befremdet mich doch ein wenig.

    Aber gut, das Duisburg östlich von Brüssel liegt, dürfte auch dir bekannt sein. Und das es hier die besseren Pralinen gibt sowieso. Das ich vielleicht dass ironische oder lustige Element des Satzes nicht begriffen haben sollte, sofern vorhanden, möge der gestrigen Niederlage geschuldet sein.

    Bin nach so einen dummen Spiel immer etwas dünnheutig. Sorry :o
     
    Thorgrim79, Jazze, Kasi und 5 anderen gefällt das.
  33. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,555
    Zustimmungen:
    39,337
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Chemnitz rückbauen!
     
    neunzehn02 gefällt das.
  34. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,189
    Zustimmungen:
    49,807
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Gegen Chemnitz ist eine gehörige Steigerung gegenüber den letzten beiden Spielen vonnöten, um die Euphorie rund um den MSV Duisburg weiterhin hoch zu halten. Drei Punkte wären schön.
     
    Die wilden 70er, 9NICI9, since und 3 anderen gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,684
    Zustimmungen:
    17,653
    Ort:
    Unter-Meiderich
    4:0 ! Der Osten wird überrollt...! Chemnitz muss das ausbaden was Meppen richtig gemacht hat...!
     
  36. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2,451
    Ich neige ganz sicher nicht zur Dramaturgie, aber für mich ist Chemnitz
    zum jetzigen Zeitpunkt ein Schlüsselspiel für unsere junge Mannschaft.
    War das Meppen-Spiel - nicht die Niederlage, sondern die Art und Weise -
    ein Indiz dafür, dass uns unsere Gegner mittlerweile ausgeguckt haben?
    Wissen, wie sie unsere bislang erfrischende Spielweise unterbinden können?
    Und wir darauf keine Antworten haben?
    Insofern: Für Sonntag bin ich eher ange- als entspannt.
     
    9NICI9, Block D und Defenders gefällt das.
  37. Bounty

    Bounty Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Augsburg
    Was mir seit etwa 2,3 Spiele aufgefallen ist,das unsere Außen nicht mehr so häufig,wie am Anfang bis zur Grundlinie kommen um die flanken.
    Wenn das wieder öfter geschafft wird,glaube ich das Vermeij oder auch Sliskovic noch besser zur Geltung kommen.

    Mein Tip ist Sieg mit 3:1

    Nur der MSV
     
    Wedaukicker gefällt das.
  38. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1,711
    Ort:
    Mülheim
    Mund abwischen und wieder Vollgas (zumindest das Restgas das noch im Tank ist) geben. War ne harte Woche für die Zebras und die Länderspielpause kommt eigentlich wie gerufen.
    Jansen würde ich gerne auf der 6 sehen. Mickels ab der 65. Minute ins spiel bringen. Ansonsten könnte Stoppel mal ne Pause gebrauchen, unseren Topscorer auf die Bank zu setzen, verbietet sich mir aber.
    dann eher Engin mal ne Chance von Anfang an geben.

    Also einem unserer Stamm 6er ne Pause gönnen, dafür Jansen und für Mickels Engin. Sicker für Schmeling ist eh klar.
     
  39. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    6,333
    Gut, dass nun nicht irgendeine Länderspielpause o. ä.
    anliegt, die uns übergebürlich viel Zeit lässt, um in
    großes Grübeln zu verfallen. Die Mannschaft kann
    den zuletzt gewonnenen Eindruck schnell korrigieren.

    TL sollte nun darauf achten, wer bis zum Spiel wieder
    die nötige Frische hat, unser Spiel bestmöglich umzusetzen.
    Denn für mich steht fest, dass wir auch beim Vorletzten
    eine gute und aufopferungsvolle Leistung benötigen
    werden, um dort zu gewinnen. Einen anderen Anspruch
    als dort zu gewinnen, darf es aus meiner Sicht nicht geben.
    Das hat gar nichts mit Überheblichkeit zu tun. Ein nun
    folgender Auswärtssieg trägt maßgeblich dazu bei, weiter
    eine ruhige Saison zu spielen. Das halte ich für eine weitere
    positive Entwicklung der Mannschaft für sehr wichtig.

    Die Jungs können sich und uns bereits am Sonntag wieder
    beweisen, dass sie es können. Ich bin sicher, dass sie alles
    dafür geben werden und glaube daher auch an einen
    Auswärtssieg.
     
  40. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    1,870
    Zustimmungen:
    3,032
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ganz ehrlich... wenn ich lese 4:0 gewinnen , Chemnitz überrollen...
    Manche sollte mal wieder runter kommen vom hohen Ross , es wird ein höllisch schweres Spiel und wer den Gegner unterschätzt fällt schnell auf die Schnauze.
    Wenn wir mit 3 Punkte im Gepäck zurück fahren bin froh und wenn es ein dreckiges 0:1 für uns ist.
    Das Team macht Spass aber einen "Spitzenmannschaft" sind wir aktuell noch nicht.
     
    MHzebra, hightower, since und 7 anderen gefällt das.
  41. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,216
    Zustimmungen:
    10,172
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Beim Dachschadennacholspiel wurde ich leider peinlich an die letzte Saison erinnert.
    Ich hoffe nur ganz stark, dass die Mannschaft nicht, wie ich hier las, jetzt schon
    ausgelaugt ist, sondern zur allseits geschätzten Frische zurückfindet.
    Wenn wir den Platz an der Sonne oder besser gesagt, in der Nähe derselben, er-
    halten wollen, darf es in Chemnitz keine Pleite geben. Ich bin jetzt aber
    erst einmal gespannt, ob der K.O.-Schlag von Mttwoch Wirkung zeigt
    und der MSV jetzt vielleicht nicht doch ins Taumeln gerät. Hoffentlich nicht.
    Deswegen muss das Meppen-Spiel aus den Klöpfen. Hoffentlich war das
    nur ein Ausrutscher, aus dem die Lehren gezogen werden.
    Aussetzer angenommener Stammspieler wie zuletzt, dürfen wir uns
    jetzt aber nicht mehr viele leisten!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  42. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,334
    Zustimmungen:
    2,954
    Es ist irgendwie ein schmaler Grad. Ich glaube die Mannschaft hat jetzt auch Wut in Bauch und möchte um jeden Preis gewinnen. Ich hoffe das dadurch die Konzentration nicht leidet.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  43. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,555
    Zustimmungen:
    39,337
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Das war für mich schon das Zwickau-Spiel. Und seitdem warte ich auf eine Antwort Lieberknechts. Es gibt ja "vom eigenen Spielansatz abrücken", was reaktiv und schwierig ist, und es gibt die Erkenntnis, dass der eigene Ansatz durchschaut wurde und Anpassung bedarf.
    Läuft der Gegner relativ hoch an und ist darin nicht total schlecht, dann bringen wir uns durch unser Ballzirkulations-Rumgepimmel hintendrin regelmäßig in Bedrängnis und geben jedem noch so spielerisch verkrüppelten Trainer Oberwasser. Der Ausfall des mit Abstand ballsichersten Offensivspielers hilft da natürlich kein Stück weiter, aber spätestens seit 2 Wochen ist mit Max Jansen eine ähnliche Alternative da.

    Meine unpopuläre erste Maßnahme wäre, Jansen für Daschner zu bringen. Daschner ist torgefährlich, aber gegen den Ball und auch in der Ballzirkulation unfassbar fehlerbehaftet. Ja, er muss Fehler machen dürfen, aber nicht jede Woche die gleichen, sehr sehr teuren. Noch mal das 2:0 in Mannheim angucken, falls jemand nicht weiß, was ich meine.
     
    BillieJoe, Anne Wedau, Andi und 7 anderen gefällt das.
  44. KohleJunge

    KohleJunge Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Duisburg
    Die Ladung auf dem Boden der Realität war hart...verdammt....hat sehr wehgetan. Aber jetzt gilt es wieder auf zu stehen und das Spiel gegen Chemnitz mit Will/Leidenschaft/Einsatzbereitschaft zu gewinnen. Es zählt nur ein Sieg.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,738
    Zustimmungen:
    23,736
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Genau das wäre auch meine Lösung. Auch wenn ich Daschi unfassbar gerne zusehe, aber defensiv ist das momentan eine Katastrophe. Diese vielen einfachen Ballverluste sind einfach tödlich und lassen in der geschlossenen Vorwärtsbewegung dann auch jede Innenverteidigung bzw. Abwehr alt aussehen.
    Ggf. kann je nach Spielstand dann der Wechsel Daschner für Jansen erfolgen.
     
    Anne Wedau, BillieJoe, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  46. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    1,629
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Im Grunde ist gegen Meppen nur das eingetreten, was viele Portalisten auch vorausgesagt hatten, nämlich, dass irgendwann auch Rückschläge kommen werden. Dann wird sich zeigen, was in der Mannschaft steckt und wie sie mit solchen Rückschlägen umgehen kann.
    Also geben wir ihnen doch die Chance und vertrauen wir darauf, das alle Beteiligten mit solchen Situationen souverän umgehen können.
    In Chemnitz werden die Karten neu gemischt und von der Spielanlage her werden die uns auch besser liegen, wenn Defenders mit seiner Analyse recht behält.
    Deshalb, Kopf hoch und Brust raus, denn wir spielen ja nach wie vor ganz oben mit und das wird auch so bleiben.
    :jokes20:nur der MSV :jokes20:
     
    Zebra69, Mike Oldmann, ticklwood und 7 anderen gefällt das.
  47. chuckweazel

    chuckweazel Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    104
    Chemmitz mit die schlechteste Mannschaft die dabei ist(auf Hosiner aufpassen). Wenn wir annähernd wieder an die Leistung rankommen, Stoppel wieder gut drauf ist, Mickels und Vermeij nicht nur den Pfosten treffen und wir uns die Gegentore nicht selber reinlegen, dann ist ein Sieg mehr als nur machbar...verstehe diese Angstmache nicht, Meppen hat nen super Tag erwischt, wir waren merklich angeknockt dank der 90 Minuten Unterzahl in Jena und haben aufgrund individueller Fehler und auch ein bisschen Pech verloren...Wenn man wider Fitt ist und Sicker wieder mit nach vorne Stößt und Compper und Boeder keine groben Fehler machen, sich aber nach wie vor trauen hinten rausszuspielen und somit die Räume zu öffnen, dann sieht alles gut aus.
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan, yogi und 3 anderen gefällt das.
  48. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Gegen Jena wurden viel zu viele Fehler gemacht. Das darf gegen Chemnitz nicht passieren, dann nehmen wir die 3 Punkte auch mit. 3:1 für den M S V
     
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,381
    Zustimmungen:
    17,874
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir korrigieren den kleinen Ausrutscher von Mittwoch und fahren einen erneuten Auswärtssieg im Osten ein, egal wie! Und danach geht es erst einmal in die wohlverdiente Pause.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2019
    Wedaukicker gefällt das.
  50. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,790
    Zustimmungen:
    6,262
    Ich zitiere aus "Reviersport": Ein möglicher Grund: Hinter den Zebras liegen anstrengende Wochen. Das Thema Frische könnte da durchaus eine Rolle spielen. „Die war von Kopf bis Fuß nicht da“, wusste Lieberknecht. (...) Seine Mannschaft hat nach den bisherigen Niederlagen immer eine direkte Reaktion gezeigt. „Das wollen wir jetzt auch schaffen. Dazu braucht es eine gewisse Frische.“

    Zweifellos haben 90 Minuten in Unterzahl in Jena mehr Kraft gekostet, als wir gedacht hatten. Nun die zweite weite Reise in den Osten, und das dritte Spiel innerhalb von acht Tagen. So. Und wo soll die Frische jetzt herkommen? Ich hatte es schon gegen Jena gewünscht: von der Bank! Wir müssen die hohe Qualität im Kader von 1 bis 18 mehr nutzen und öfter rotieren. Es ist müßig, darüber zu spekulieren, ob das Meppen-Spiel anders gelaufen wäre, wenn wir drei oder vier Positionen in Jena neu besetzt hätten. Vielleicht hätten wir dann auch nicht drei Punkte aus diesen beiden Spielen geholt, sondern nur einen. Oder keinen. Oder sechs. Egal. Aber gibt es jetzt ein besseres Argument für eine Rotation als fehlende Frische, die der Trainer beklagt? Daschner braucht offensichtlich schon seit drei, vier Spielen eine Pause (trotz zweier Tore). Bitter wirkt auch müde. Mindestens diese beiden würde ich in Chemnitz gerne auf der Bank sehen. Mit Brügmann und Jansen haben wir doch Top-Leute, die auf ihre Chance warten. Dazu Sicker, der wieder Kraft tanken konnte, für Schmeling.
     
    Defenders, Phelan und 49 Jahre Fan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden