Alles vor dem Spiel beim Chemnitzer FC

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 20 März 2017.

?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    101 Stimme(n)
    58.0%
  2. Unentschieden

    54 Stimme(n)
    31.0%
  3. Sieg Chemnitz

    19 Stimme(n)
    10.9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    29. Spieltag in der 3. Liga. Nur noch 10 Spiele!

    Es geht für unsere Zebras am SA um 14:00 nach Chemnitz.

    In den bisherigen 5 Begegnungen in der 3. Liga konnte unser MSV 3 gewinnen und 2 mal ging es unentschieden aus.
    5:1 Tore für uns, allerdings endeten die 2 Partien im Osten 0:0.

    Das Hinspiel gewannen wir 1:0 nach schönem Abschluss von Brandstetter in der 8. Minute.
    Schnellhardt in der 2. Halbzeit aus 25 Metern an die Latte. Ein Spiel, das man höher hätte gewinnen müssen.

    Letzte Niederlage gegen und in Chemnitz 1995 (2. Liga).

    Es trifft:
    Platz 8 auf 1.
    40 Punkte auf 50.
    11-7-10 auf 13-11-4.
    41:36 Tore auf 32:20

    10. stärkste Heimmannschaft (6-4-3 mit 19:13) auf die stärkste Auswärtsmannschaft (6-6-2 mit 13:10).

    Aus den letzen 10 Spielen ist man 4-2-4 herausgekommen mit 14:14 Toren (Siege in Rostock, in Frankfurt, gegen Köln und Paderborn, unentschieden gegen Halle und Großaspach und Niederlagen in Osnabrück, Zwickau, Lotte und Aalen).

    Wir sind 4-4-2 mit 12:10 Toren.

    Anton Fink ist der beste 3. Liga Stürmer aller Zeiten und führt im Moment auch mit 11 Toren aus 19 Spielen. Hinter Regensburg die 2. Beste Offensive.
    Spielen 4-4-2 mit Frahn (8 Tore) hinter oder neben Fink. Grote entweder über links oder sogar als Doppel 6 mit Danneberg. Abwehr besteht aus dem starken Kapitän Conrad und Dabanli, Stenzel und Cincotta. Flanken von Türpitz und Mast kommen gefährlich.

    Mit Fink, Grote und Frahn große Namen. Und die sind tabellarisch auch oben dran. Stehen sich aber zu oft selbst im Weg.

    Meine Wunschaufstellung:

    -----------------Flekken----------------
    Erat----Bomheuer---Bajic-----Wolze
    Wiegel----------Albutat---------Engin
    -------Schnellhardt-----Janjic--------
    ----------------Iljutcenko--------------

    Chemnitz unter Druck und muss kommen. Wir gewinnen 2:1.

    Blick in den Rückspiegel:

    Frankfurt- Lotte
    Kiel- 1.FC Elfmeter Magdeburg
    Regensburg- Osnabrück

    Könnte auch wieder unser Spieltag werden!
    :msv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2017
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,362
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich gehe mal ganz frech von einem Auswärtssieg aus. :D

    P.S.: Bitte mit der gleichen Startelf beginnen wie gegen Erfurt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2017
    Pawel, Stefe75 und Franz gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,842
    Zustimmungen:
    46,585
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Chemnitz aktuell in der Rückrunde mit zwei Heimsiegen. Von daher wünsche ich mir ein Unentschieden. Einen Sieg würde ich natürlich gerne nehmen, aber Eins möchte ich nicht, die nächste Niederlage erleben. Die neue Serie wurde gestartet, meine Bitte an die Mannschaft, bitte ausbauen, da ein Sieg noch keine Serie ist...

    Meine Wunschelf

    Flekken (simply the best)
    Erat Bomheuer Bajic Poggenberg
    Schnellhardt Özbek
    Wiegel Engin
    King Ilju
     
  4. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,020
    Zustimmungen:
    68,342
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Beim CFC fehlt Cincotta wegen gelb rot im letzten Spiel.
     
    Giggsy75, Stefe75 und Pawel gefällt das.
  5. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Alles geben, Aufstieg erkämpfen
     
    Toppaz, Markus, Giggsy75 und 5 anderen gefällt das.
  6. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1,653
    Ort:
    Velbert
    Mein Herz sagt, natürlich gewinnen wir.
    Mein Bauch "grummelt" noch.
    Da ich aber mutig bin, sage ich, wir gewinnen 3 : 2

    Mutig und frisch ans Werk :highfive:

    Sagt mein Mann auch.
     
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,362
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Jetzt muss die Mannschaft mal ein paar Spiel hintereinander gewinnen, damit wir unserm großen Ziel Aufstieg wieder etwas näher kommen. Denn Punkte haben wir meiner Meinung nach schon genug liegen gelassen.

    Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen. :jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2017
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Und wohl auch Mast (Rotsperre)! Urteil steht aber wohl noch aus...warum??? Einspruch???
     
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Punkt wäre ok, Sieg wäre geil.
    Mein Tipp: 0:0
     
  10. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Sehr interessanter Gegner. Köhler ist da drüben angezählt, die Leistungen zuletzt schwankend bis durchwachsen. Zwar wurden die letzten Heimspiele gewonnen, aber halt gegen die Fortuna (die seinerzeit vier Spiele sieglos war) und gegen Paderborn, wie's eben so leibt und lebt. Oder stirbt. Mit dem Kader, nominell mindestens auf Augenhöhe mit uns, müßte da sicherlich mehr drin sein als bisher. Der Rückstand auf 3 ist mit vier Zählerlein indes überschaubar. Tja, erinnert mich an was. Ich finde die Parallelen zu unserer Aufstiegssaison nämlich recht verblüffend: allemal aufstiegsfähiges Spielermaterial hat Konstanzprobleme und schafft es nie wirklich, stetig ganz oben dran zu bleiben. Der Trainer ist umstritten und die Mannschaft kassiert bei unruhiger Grundstimmung dann eine deftige Auswärtsniederlage zum Auftakt des finalen Saisonviertels, die scheinbar alle Hoffnungen auf den eigentlich überlebenswichtigen Aufstieg zunichte macht.

    Am 28. Spieltag erlitten wir unser berüchtigtes 2:4 bei den Snickers, Schemnitz verliert ebenfalls in dieser Runde 0:3 in Osnabrück. Wollen wir ma nich hoffen, dat sich bei denen am Wochenende unser Haching-Effekt einstellt.

    Ich würde die Mannschaft ebenfalls nicht verändern. Die Jungs müssen jetzt mit der gleichen Startelf, die diese ungemein wichtige Trotzreaktion hinbekommen hat, den nächsten Gegner angehen. Nicht überdrehen da und geduldig Fußball spielen. Frühes Gegentor vermeiden. Das Verhalten bei Ballverlust war gegen Erfurt schon verbessert (schlimmer als zuletzt ging et auch nicht), trotzdem muß gegen vermeintlich aggressive Gastgeber doppelt aufgepaßt werden. Papa MUSS auf dem Platz stehen und den wohl für ihren Trainer spielenden Zonis so früh wie möglich reindrücken, dat sich unsere Kette da nicht den Schneid abkaufen läßt. Ein Tor von uns erwarte ich mindestens. Mithin: bleiben wir ohne Gegentor, gewinnen wir.

    Alle für einen, einer für alle! Schemmnitz WEGBUMSEN! :chap:
     
    fidus, Oliver71, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  11. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,507
    Zustimmungen:
    9,679
    Ort:
    Duisburg
    Direkt nur auf einen Punkt spielen ist mir einfach zu wenig. Irgendwo muss der Mist gegen Wiesbaden ja wieder reingeholt werden. Osnabrück hat gegen Chemnitz 3:0 gewonnen, Chemnitz spielt im Moment bei weitem nicht die Rolle die man ihnen vor der Saison zugedacht hat. Dazu kommen jetzt auch noch die personellen Ausfälle. Man sollte schon versuchen da 3 fach zu punkten. Wenn am Ende nach gutem Kampf und knappen Spiel 1 Punkt herausspringt okay, aber erst dann.
     
    Bernard, Giggsy75, 4tree und 3 anderen gefällt das.
  12. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    9,053
    Man sollte auch da hinfahren, um zu gewinnen. Wir sind Tabellenführer
    und ich sehe da jetzt keinen Gegner, der dazu neigt, alles in Grund und
    Boden zu spielen. Bin jetzt sehr gespannt, was der letzte lang ersehnte
    Sieg nun mit der Mannschaft macht. War das die notwendige Beruhigungspille
    für den Kopf? Ist nun die zuletzt spürbare Verunsicherung gewichen
    zugunsten einer einem Spitzenreiter angemessenen Souveränitat
    und Abgeklärtheit? Ich hoffe doch sehr. Ich erlaube mir einfach mal
    die Zuversicht, dass wir dort gewinnen und unseren Spitzenplatz festigen.
     
    Franz und ze1970bra gefällt das.
  13. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Ganz wichtig für einen Sieg: Ein guter auswärtsmob! Also Leute auf nach Chemnitz!!

    Mit Vollgas in die zwote Liga!
     
  14. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,710
    Sieg!
    Hinten steht dieses Mal die 1, aber vorne die 3.
    Wir packen das Ding und setzen uns weiter ab, da die anderen sich gegenseitig die Punkte abnehmen.
     
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Bitte die gleiche Startelf, wie gegen Erfurt.

    Bomheuer entschuldigt sich mit einem Kopfballtor.

    1:0 am Ende und wir haben ihn alle wieder und ggf. noch mehr lieb. :highfive:
     
    Hardy und 4tree gefällt das.
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Chemnitz hat sich trotz Offensivpower schwergetan, gegen die aktuellen potenziellen Top-Teams der Liga zu bestehen - Frahn und Fink sind aber in jedem Fall jeden Respekt wert.

    Grundsätzlich entsteht aber der Eindruck, dass sie es nicht mögen unter Druck gesetzt zu werden - 36 Gegentore sind eine Menge.

    Das Thema wird Balance sein. Genügend Druck um die nicht sattelfeste Defensive zu stressen, aber ausreichend Kontrolle um die Stürmer nicht durchbrechen zu lassen.

    Würde daher wieder auf schnelle Spieler und Umschaltmomente setzen.
     
    Pawel gefällt das.
  17. Die Null darf gerne wieder stehen, würd ich sofort unterschreiben. Aber eine Übereinstimmung von Geburtstagszahl zu Punktezahl kann mir die Mannschaft gerne schenken.

    Dennis Mast, ein feiner Fuß seineszeichens, wird sicherlich rotgesperrt gegen uns fehlen denn die holte er sich am vorletzten Spieltag in der 90. Minute gegen Paderborn beim 2:1 Heimsieg.
     
    Pawel gefällt das.
  18. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Das wir uns alle wieder Lieb haben glaube ich noch nicht so richtig , die Mannschaft scheint mir ein bisschen Beleidigt zu sein !
    Nach einem Sieg nicht richtig zum Feiern in die Kurve zu kommen habe ich sonst selten erlebt und das muss ja einen Grund haben.
     
  19. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Soll der Ivo mal ne Stunde ehr hinfahren und den Fink festmachen für die nächste Saison
    Auch wenn die nen guten Sturm haben holen wir da 3 Punkte ,
    Die Konkurrenz schläft nicht und wir sind auf der zielgraden !
    So Ende
     
  20. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ich verstehe was du meinst. Aber ganz ehrlich, die haben keinen grund sich abfeiern zu lassen, nur weil Sie jetzt einmal in der jüngeren Vergangenheit gewonnen haben. Dafür hatte die Manschaft zu viele schlechte spiele abgeliefert, und somit die Fans schon ein wenig verärgert. Wie gesagt es muss nicht immer sofort Friede Freude Eierkuchen sein. Aber das gemeinsame feiern wird schon noch kommen

    PS. Ich tippe mal auf ein 0:1 und wer das Tor macht ist mir egal
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2017
  21. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Ist nicht dramatisch eher ehrlich
    Viele schlechte Spiele gehabt u jetzt ein "gutes" dafür muss man sich nicht feiern lassen. Bzw ob als Spieler oder Fan würde Ich mir da doof vorkommen mich oder sich feiern zu lassen.
    Aber die Zeit wird noch kommen da wird die Wedau wieder beben
     
    Bernard gefällt das.
  22. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,183
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Aber das ist glaube ich auch ein Unterschied zur letzten Aufsteigssaison. Da ist die Mannschaft gefühlt nach jedem Spiel, auch nach den schlechten, von denen es einige gab, an den Zaun gekommen. Nicht umsonst sich feiern zu lassen oder mitzu feiern, sondern um einfach ein paar Worte zu wechseln, damit das nächste Spiel besser wird. Die Mannschaft wirkt tatsächlich manchmal genervt von ihren eigenen schlechten spielen und von den Pfiffen der Fans, beides kann man ihnen irgendwann nicht mehr verübeln. Außer diesen spackos, sie beim ersten Fehlpass anfangen zu pfeiffen, die kann und brauch man wirklich nicht ernst nehmen.
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es wird sich zeigen, welchen Zweck die Umstellungen der Mannschaft verfolgten und ob sie wirklich dauerhaft angelegt waren.

    Bei Wolze könnte ich mir vorstellen, dass er auf die LV-Position zurückkehrt und seine Herausnahme zum Ende der engl. Woche seiner Überspielheit geschuldet war. Also eher Verschnaufpause als Wachablösung zu diesem Zeitpunkt. Pogge kann sicherlich Stammkraft werden, aber dafür braucht er Eingewöhnungszeit, die wir ihm jetzt auf der Zielgeraden nicht geben können. In Ermangelung seiner Spielpraxis hat man gesehen, dass es hinten wie vorne immer schlechter als Wolze geht. Muss ich so hart sagen.

    Wolze im LM? Finde ich nicht so toll, weil der zurecht beliebte Pogge dann spielt. :) Ne, Pogge plane ich nach dem Erlebten erst zur neuen Saison ein. Und die Wirbler Engin und Wiegel besetzten die Außen im Mittelfeld ganz gut. Bei Engin befürchte ich nur, dass er wie immer nach einem guten Spiel wegbricht.

    Bei Papa Bajic hingegen bin ich mir sicher, dass er diese Saison kein Spiel mehr verpassen wird, wenn er fit und nicht gesperrt ist. Hier wurde zum Altbewährten zurückgekehrt. Zu unserem Abwehr-Garant aus der Hinrunde, der etwas mitbringt, was Blomeyer noch nicht haben kann: Die Ausstrahlung und Ansprache eines Führungsspielers und erfahrenen Reckens.

    Stani dürfte sich auch festgespielt haben. Und ja, auch den hervorragend vorbereiteten Ausgleich gegen Erfurt kann man versemmeln. Passiert selbst in der Bundesliga reihenweise. Er hält überall Fuß, Schädel und gesamten Körper halbwegs gekonnt rein. Kein Grund zum Wechseln, oder? Jetzt haben wir mal einen Stürmer, der traf. Eine gewisse Form hat er sich erarbeitet. Gegen Münster und Magdeburg hohe Schusstechnik von ihm, leider fehlten Zentimeter). Zumindest in der Schusstechnik ist er gar nicht so schlecht, wie ihn viele sehen. Er profitiert auch von Brandis Anrennen. So bleiben für den einen oder anderen immer freie Räume. Beide arbeiten auch gut gegen den Ball. Mehr als eine Jokerrolle sehe ich für den King daher leider nicht. Obwohl dieser eigentlich alle Trümpfe in der Hand hielt, nachdem er seine Form zum Ende der Hinrunde stetig verbesserte.

    Also Brandi und Stani sind gesetzt.

    Erat hätte sich hinten rechts festgespielt. Hätte. Denn ich rechne jetzt mit der Rückkehr von Klotz! Allerdings wäre Klotz statt Wiegel im RM eine Option, während der lange Erat hinten sein strukturiertes Spiel abliefert. :nunja: Ein verlockender Gedanke. Dort könnte Klotz noch besser seine Qualitäten ausspielen...

    Für Janjic sehe ich keinen Platz.
    Albutat hat sich gegen Erfurt immer mehr gefangen. Er ist einer der Taktgeber. Ihn kann man schwerlich rausnehmen. Özbek ist ein komplett anderer Spielertyp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2017
    ZEBRAINER, Badenzebra und pfeiffenberger gefällt das.
  24. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Bitte jetzt ansetzen zur entscheidenden, zweiten Erfolgswelle, nachdem die Misere gegen Erfurt erst einmal beendet werden konnte,
    Chemnitz auswärts, das war bisher das typische Unentschieden-Spiel. Bei der Konstellation der Spiele der Teams hinter uns könnte ein Punkt ja auch reichen, um den Vorsprung zu halten.
    Von einem Sieg träume ich natürlich auch, würde davon vor einem solchen Spiel aber nie so selbstsicher reden können und wollen.
     
  25. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Das könnte mal wirklich ein Spiel sein, welches uns entgegen kommt. Chemnitz muss was nach vorne machen und nach Möglichkeit eigentlich gewinnen, will man den Trainer und die Chance auf den Aufstieg wahren.
    Der MSV hingegen könnte mit einem Unentschieden durchaus leben. Über eine Kopie des Hinspiels würde ich mich also sehr freuen. Das haben wir zwar nur mit 1 zu 0 gewonnen. Selten hatte ich aber bei einem solchen Ergebnis das sichere Gefühl dieses Spiel nicht mehr herzuschenken. Chemnitz fand offensiv quasi nicht statt, da wir früh das Aufbauspiel unterbrochen haben und den Ball gut in den eigenen Reihen gehalten haben. Bitte nochmal machen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Unentschieden bringen uns m.E. dem großen Ziel nur langsam näher. Man sollte jetzt in jedem Spiel darauf drängen, die überschaubare Anzahl von zum Aufstieg nötigen Siegen aus den letzten 10 Spielen schnellstmöglich einzufahren und hierzu wie zuletzt auch auswärts mutig aufstellen. Geht der Schuss in einem Spiel nach hinten los, ist das halt so. Dann wird im nächsten Spiel eben ein neuerlicher Anlauf genommen. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass wir noch 4-5 Siege brauchen. Wenn das gelingt, können wir auch ruhig noch drei Spiele verlieren. Aber bitte nicht am Samstag. Wir wollen den Sack schnell zumachen. Gelingen uns diese Siege, können die Verfolger machen, was sie wollen...

    Also kontrollierte Offensive!
     
    MrHyde, Menthi, ZebraA und 11 anderen gefällt das.
  27. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Die Jungs haben die Ziellinie doch fast schon vor Augen. Das müsste jetzt eigentlich den letzten Impuls für bedingungslosen Einsatz, sprich Kampf bis zum umfallen, geben.
    Je schneller wir die nötigen Punkte für den Aufstieg einfahren, um so eher können wir es dann zum Schluss hin locker zu Ende bringen, auch mit der ein oder anderen Niederlage.

    Das die Truppe es kann, hat sie doch hinlänglich bewiesen.
    Motivation und Wille müssen in Fleisch und Blut übergehen, die Fans und die Finanz- und Wirtschaftsabteilung des MSV werden es euch sehr danken. ;)

    Also auf geht's Zebras, alles geben für eine tolle Zukunft. :jokes20:
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Voraussetzungen sind nicht unbedingt schlecht. Wir spielen auswärts sicherlich etwas stärker als zuhause. Chemnitz muss kommen, als Heimmannschaft werden sie sich nicht unbedingt hinten einigeln, sondern versuchen den Ball nach vorne zu bringen. Zuhause wurden zuletzt Siege gegen Paderborn und Köln eingefahren, aber in den letzten 8 Spielen gab es nur ein Unentschieden. Ein Team, dass entweder gewinnt oder verliert. Dazu haben sie momentan noch einige Verletzte und einen für 3 Spiele gesperrten Spieler. Auch der ehemalige Duisburger Grote ist zur Zeit nicht fit.

    http://www.3-liga.com/news-3liga-chemnitzer-fc--lazarett-gut-gefuellt-31277.html
     
  29. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Drei Spiele Sperre für den Chemnitzer Mast
    Dennis Mast vom Drittligisten Chemnitzer FC ist vom Sportgericht des DFB wegen rohen Spiels mit einer Sperre von drei Spielen belegt worden. Gegen das Urteil des Einzelrichters kann innerhalb von 24 Stunden eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden. Mast war in der 90. Minute des Drittligaspiels gegen den SC Paderborn am 15. März 2017 von Schiedsrichter Steffen Mix des Feldes verwiesen worden.
     
    Franz gefällt das.
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Damit fällt -wenn ich mich nicht irre- die komplette linke Seite der Schemnitzer aus. Umso wichtiger wäre es, wenn Klotz JETZT zurückkäme. :nunja:
     
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Klotz ist tatsächlich überfällig. Immerhin hat Erat ihn gar nicht so übel vertreten, kommt aber nicht an ihn ran. Klotz fällt ja nun schon sehr lange aus. Das hat sicher einen oder mehr Punkte gekostet.

    In Chemnitz wird es sehr schwierig. Wenn man die Form der letzten Wochen nimmt, ist maximal ein Punkt drin. Der aber nutzt den Ossies nicht viel, da nun ja mittlerweile doch die Post vorne abgeht. Magdeburg punktet regelmäßig, Lotte ist stark im Kommen und auch Regensburg hat sich oben festgesetzt. Das breite Verfolgerfeld wird sich wohl bald einer nach dem anderen verabschieden. Auch Halle hat es einfach nicht gepackt, nachdem es lange Zeit sehr eng oben dran war.

    Die werden also fleißig nach vorne spielen, ordentlich kämpfen und alles versuchen, unsere zuletzt doch arg verunsicherte Truppe zu putzen.

    Der Sieg gg Erfurt kann - bei allem Respekt - nicht als großer Meilenstein gewertet werden. Chemnitz ist da doch sehr viel stärker einzustufen, ob die nun ein paar Ausfälle haben interessiert da weniger. Umso mehr werden sei sich in die 2Kämpfe werfen.
    Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, aber mehr als einen Punkt erwarte ich da nicht.
    Ilju wird nun nicht ein Tor nach dem anderen machen, und ansonsten sehe ich einfach zu viele Spieler, die einfach nicht zum Abschluss kommen. Wir sind einfach offensiv schwach. Das beginnt doch shocn bei der Spielanlage. Die Außen werden oft vernachlässigt und selten mal gedoppelt. es dauert oft viel zu lange, vbis es mal in Richtung Tor geht.

    In C haben wir bisher meist 0-0 gespielt. Den Tipp nehme ich, auch wenn mir die Aussicht auf ein 00 zuwider ist. Klar: besser als nix.
     
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Haben wir überhaupt schon mal in Chemnitz gewonnen??? :nunja:
     
  33. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    892
    So am Samstag gehts auf nach Chemnitz. Hoffe das wir da minimum einen Punkt entführen können.
    Würde mit folgender Aufstellung antreten:


    -----------------Flekken----------------
    Erat----Bomheuer---Bajic-----Wolze
    ------------Albutat-----Dausch--------
    ---------------Schnellhardt------------
    Janjic---------------------------Engin
    ----------------Iljutcenko--------------

    Ich denke ein breites Mittelfeld mit Leuten die Zweikampfstark sind und auch mit der Kugel am Fuß was anfangen können ,sollten wir zu Chancen kommen .Vorne mit Iljutcenko hat hoffentlich mit seinen Zwei Toren Selbstbewusstsein getankt und ist laufstark vorne als wirbler.
    Auf Rechts würde ich Janjic für Wiegel austauschen,weil ich manchmal die laufwege und Abschlußschwäche von Wiegel nicht nachvollziehen kann,auch wenn einige das hier vielleicht anders sehen traue ich Janjic mehr zu in Sachen Zweikampf ,Torschuß und mal ein Pass in die tiefe der Abwehr zu spielen.
    Wolze würde ich auch wieder Aufstellen ich denke er konnte am Samstag genug nachdenken und sich wieder voll im Dienst der Mannschaft stellen.Ich fand den Pogenberg zwar nich schlecht man konnte aber sehen das er noch nicht bei 100% ist.

    Auf der Bank mit Blomeyer ,King ,Poggenberg ,Hajri,Wiegel genug Alternativen zum Wechseln .

    So mein Tipp 1:1 (Schnellhardt ,FRAHN )

    Bei ca . 400 mitgereisten Fans
     
  34. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,386
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    1.12.2000 am 15. Spieltag in der 2. Bundesliga hat der MSV dort 3:1 gewonnen. In den letzten 5 Minuten 2 Tore für uns.
     
    Franz, BrianMolko73 und since Brian Scott gefällt das.
  35. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    @zebraever81

    Also wenn du Janjic mit Wiegel tauscht bin ich voll bei dir.
    Janjic will ich auf dem Grünen rasen max. nur noch sehen, wenn die Mannschaft sich aufwärmt oder nach dem Spiel in die Kurve kommt.
     
    matthias gefällt das.
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    Lange her...wird also mal wieder Zeit!

    Die Frage wird auch sein: spielt die Mannschaft aus Chemnitz für ihren Trainer oder lähmt die Trainerdebatte um Köhler?

    Mit einem Sieg gegen den Tabellenführer könnte vieles in andere Bahnen laufen! Das könnte den Sachsen nochmal Auftrieb für das Spiel geben!

    Aber ein abgezockter Bajic hinten drin sollte uns dafür gut tun!

    Wenn wir alle restlichen Heimspiele gewinnen, würde das wohl zum Aufstieg reichen...aber wir werden nicht alle restlichen Heimspiele gewinnen! Daher ist jeder Auswärtssieg jetzt goldwert!
     
    ze1970bra und Pawel gefällt das.
  37. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    892
    Also wenn du Janjic mit Wiegel tauscht bin ich voll bei dir.
    Janjic will ich auf dem Grünen rasen max. nur noch sehen, wenn die Mannschaft sich aufwärmt oder nach dem Spiel in die Kurve kommt.

    Weiß ja nicht warum viele so ein Anti Sympatie gegen Janjic haben ,aber Fakt ist das er auch mal ein 1gegen1 und mal aufs Torschießen kann.Wobei Wiegel jetzt auch kein schlechter ist aber bei ihm muß ich wie bei Bröker an das zitat ´´ Lauf Forest ´´denken.Aber jeder hat seine eigene Meinung aber ich hoffe das Janjic wie in Lotte das Spiel entscheidet .
     
    4tree gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Als echter Fan von Wolle hab ich schon einmal gesagt:

    Unsere besten Szenen entstanden über links - die Tore gegen uns aus zentral rechter Position - also irgendetwas muss am letzten Wochenende auf der linken Seite gestimmt haben ;).
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was auf unserer linken Seite gestimmt hat, habe ich ja geschrieben: Engin. An unseren Toren und Chancen war Pogge nicht beteiligt. Ansonsten patzten mal Bomi und Schnelli. Lag es daran, dass die rechte Seite um Erat die Schlechtere war? Nö.
     
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Torvorbereitungen wie gegen Kiel Münster wird man von Pogge vermutlich nicht sehen - aber er besetzt zuverlässig die freien Räume und von dort leitet unspektakulär Bälle weiter, das ist meist ein ganz ruhiger, selbstverständlicher Ablauf - ähnlich übrigens wie bei Erat - früher ein RGF.

    Habe immer eine Schwäche für solche Spieler gehabt - das ah und oh kommt meistens 2-3 Stationen nach Ihnen, aber sie schaffen die Grundlage.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  41. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Meine Wunschelf:

    -----------------Flekken----------------
    Erat----Bomheuer---Bajic-----Wolze
    ------------Özbek-----Dausch--------
    ---------------Schnellhardt------------
    Wiegel ---------------------------Bröker
    ----------------Iljutcenko--------------

    Gruevs wahrscheinlichste Startelf:

    -----------------Flekken----------------
    Erat----Bomheuer---Bajic-----Wolze
    ------Schnellhardt----Albutat---
    Wiegel ---------------------------Engin
    ----------------Iljutcenko--------------

    Riecht nach Remis.
    Wenn niemand aus der falsche Tasse trinkt, mit dem falschen Fuß aufsteht
    oder den Verliererpulli anzieht, halte ich auch einen Blutdrucksenkenden
    Auswärtssieg für möglich..
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es ist durchaus eine spannende Frage, wer die LV-Position dauerhaft bekleidet. Pogges Auftritt war spätestens nach 30 Minuten Eingewöhungszeit nicht mehr kritisch.

    Aus dem verlinkten Artikel folgt, dass Gruev Kevin mal eine Verschnaufpause gönnen musste. Also wird dieser in die Stammformation vermutlich gegen Schemnitz zurückkehren.

    In Liga 3 bist du Aufstiegsanwärter, spielst häufig gegen kompakt stehende Gegner (Schemnitz sicherlich ausgenommen). Um den Gegner dort zu knacken, brauchst du spielstarke AV, die auch dribbeln, flanken etc. können. Das ist im System Gruev m.E. die vordringlichste des AV. Deswegen verwundert es auch nicht, dasd dort Wolze und Klotz erste Wahl waren.

    Sollten wir aufsteigen, wird sich die Prämisse vor den Spielen wandeln. Dann könnte Pogge sogar gegenüber Wolze bessere Karten haben, weil er das "V" in der Kürzel "LV" besser kann. Nach 2 Seuchenjahren holt er sich die verdient warmen Worte des Trainers ab und brauch noch viel Training und Praxis, die wir ihm m.E. jetzt auf der Zielgeraden nicht geben können.

    http://www.reviersport.de/348005---msv-darum-spielte-poggenberg-statt-wolze.html
     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Riecht nach Arroganz, da nur mit 10 Mann aufzulaufen. ;) Spaß bei Seite, kann jedem mal passieren.

    Ich würde ja irgendwie noch gerne Dausch unterbringen, sehe aber im Moment keinen Platz.

    -----------------Flekken----------------
    Klotz (Erat)----Bomheuer---Bajic-----Wolze
    ----------Schnellhardt----Albutat-------------
    Wiegel (Klotz)---------------------Engin-------
    ----------Iljutcenko------Brandi----------------
     
    ZebraA gefällt das.
  44. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Uups, meA culpa maxima..
    Natürlich gerne mit Dausch.
    Befürchte allerdings der Herr mit dem Vollbart erhält wieder den Vorzug.
    (Wahrscheinlich weil er brangefährliche Standards schießt)
     
    schlosser64 gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich verkenne deine Ironie um die Standards nicht, möchte da nur hinzufügen, dass Wiegels Freistoßflanken konstant gut sind und für Freistöße aufs Tor Schnelli zuständig ist. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du recht hast und auch Janjics Herausnahme nur als Verschnaufpause zu verstehen war. Stellt Gruev ihn auf, weicht Brandi und er spielt dann zentral hinter der Spitze Stani.

    Warten wir es ab. Optionen gibt es mehr als jemals zuvor in dieser Saison.

    Meine Aufstellung ist freilich offensiv für ein Auswärtsspiel bei Schemnitz, aber getragen von dem Credo: Jedes Spiel voll auf die 4-5 noch erforderlichen Siege gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2017
    50+ und ZebraA gefällt das.
  46. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ich hoffe auch , jetzt wo die heiße Phase anfängt , das es nicht mehr heißt ein Punkt gegen den Tabellenführer reicht !!!
    Wer hoch will muss Siegen und ordentlich Punkte holen.
    Wenn die Anderen auch mal gewinnen wollen und nicht nur Mauern haben wir es auch wieder leichter !!!
     
  47. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wann war der überhaupt mal fit?
     
    Msv_fan_René gefällt das.
  48. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,507
    Zustimmungen:
    9,679
    Ort:
    Duisburg
    schlosser64, Pawel und Zebra gefällt das.
  49. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    @ZebraA -Deswegen haben die ihn möglicherweise auch geholt. Seit er aber da ist, hat er eher enttäuscht.

    Wir sollten uns durch die Ausfälle - ob es diese gibt, wird sich erst zeigen - keinen Sand in die Augen streuen. Selbst wenn da jetzt einige Leistungsträger fehlen, sind Mannschaften wie Chemnitz in der Regel in der Lage, dieses zu kompensieren.
    Also es gibt überhaupt keinen Grund, dieses Spiel nicht mit 1902%iger Ernsthaftigkeit anzugehen.
    Wir werden nicht jedes Heimspiel gewinnen, da bin ich mit einem Vorredner hier einig, wir werden aber auch noch das eine oder andere Auswärtsspiel gewinnen. Wäre das nächste - obwohl ich da zur Punkteteilung tendiere - in Chemnitz, käme das einem wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum Aufstieg gleich.
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Alles ist möglich, auch eine Niederlage, aber ich sehe die Chancen für einen Auswärtssieg eher bei 50 % für ein Unentschieden bei 30% und für eine Niederlage bei 20 % ! Es kommt darauf an, wie die Spieler das Erfurter Erfolgserlebnis für sich selber verarbeitet und diese ( mal wieder) positive Erfahrung in Chemnitz auf dem Rasen umsetzen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden