Alles vor dem Spiel beim FC Ingolstadt (18. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 5 Januar 2021.

?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    77 Stimme(n)
    32.8%
  2. Unentschieden

    50 Stimme(n)
    21.3%
  3. Sieg Ingolstadt

    108 Stimme(n)
    46.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ist ja prädestiniert für Ingolstadts lang und weit auf Kutschke. :rolleyes:
     
  2. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Also ich hätte ja tatsächlich nichts dagegen, wenn der blöde Kutschke mal an unserem Wilson abprallt und auf dem Boden der Tatsachen landet :pfeifen::stinkefinger:

    Bitter wird zur 60.Minute eingewechselt denke ich und nochmal Dampf machen.

    Mickels und Vermeij schießen mindestens zwei Tore für uns. Hinten hoffe ich auf Leo und den lieben Gott.
     
  3. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Die Devise muss heißen: Hinten sicher stehen, und an so manche gute Auswärtspartie in dieser Saison anknüpfen. Dann sollte mindestens ein Punkt rausspringen.
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ist der Wilson überhaupt fit? Bei beiden Testspielen war er nämlich nicht dabei.
     
  5. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Keine Ahnung, habe aber das Bild von Sukalo vor Augen, von dem der Cottbusspieler abprallt :s065:Das war genial
     
    Wedaukicker gefällt das.
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
  7. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Sieg, egal wie. Ich hab kein Bock mehr auf diese permanente Untergangsstimmung hier, 2021 muss positiv beginnen!
     
  8. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Dann hat der MSV dazu jetzt gegen die ungeliebten Schanzer eine richtig gute Gelegenheit, deinem protalen Wunsch auf positive Harmonisierung hier mit einem Sieg Taten folgen zu lassen :D Den ich mir auch wünsche, aber was zählen schon meine Wünsche?

    Auf dem Platz liegt die Wahrheit ;) und da entscheidet sich auch die Stimmungslage.
     
    Phelan gefällt das.
  9. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der erste Teil ist ein zeitloser Klassiker und völlig richtig. Beim zweiten Teil würde ich mich freuen, wenn es so wäre.
    Ich nehme es so wahr, dass die Stimmung hier seit einiger Zeit stark von anderen Dingen als "auf dem Platz" beeinflusst wird.
     
    shanghai, Phelan und Spartacus gefällt das.
  10. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das siehst du richtig. Aber erwartest du eine positive Stimmung für Dinge, die in der Zukunft möglicherweise erst eintreten? :glaskugel:

    Die aktuelle Realität lässt bei mir maximal das "Prinzip Hoffnung" nicht absterben, weil das in meinen MSV-Genen einfach verankert ist. Wird die derzeitige Stimmung nicht von der Aktualität beeinflusst, die mit der schlechtesten Platzierung der MSV-Geschichte einhergeht und den vereinsseitigen Entscheidungen, die getroffen wurden mit all den Nebengeräuschen (die dem einen gefallen haben mögen, den anderen eben weniger)?

    Oder haben wir uns alle (mehr oder weniger, je nach persönlichen Befindlichkeiten) mal darüber aufgeregt und gehen jetzt wieder in den "Egal-Modus"? Ich jedenfalls bin mit vielen Vorgängen und Entscheidungen der letzten Monate innerlich noch nicht fertig.

    Ingolstadt wird ein schweres Pflaster für uns. Und die die Wahrscheinlichkeit, dass sich unsere Ausgangslage nicht verbessert, sondern eher weiter verschlechtert, sehe ich als größer an. Hoffen wir auf eine Überraschung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2021
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man “klammert” sich ja mitunter an jeden noch so abwegigen Hoffnungsschimmer! Einen sehe ich in der Tatsache, dass wir sicherlich nicht als Favourit in dieses Spiel gehen. Wäre die Erwartungshaltung so ausgeprägt, die “putzen” wir doch weg, die Erfahrung der letzten Jahrzehnte mit dem MSV lehrt uns, das würde in der Regel schief gehen. Daher könnte man vorsichtig optimistisch an das Spiel heran gehen und weiß auch, dass Ingolstadt zu Hause kommen muss, vielleicht unsere 20% Chance ?
     
    Oma-1902 und Deepsky gefällt das.
  12. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    2,172
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Volle Zustimmung da die Quote bei 5,25 liegt setzte ich mal statt 30€ nun 50 € auf Sieg gewinnen wir Spende ich zwei Geisterdauerkarten :msv:
     
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    "Wenn man die Tabelle ansieht, steht Duisburg mit dem Rücken zur Wand. Aber sie haben mit dem neuen Trainer zueinandergefunden und vor der Winterpause punkten können. Das ist schon eine Mannschaft, die mit Vincent Vermeij, Moritz Stoppelkamp oder auch Engin und Schmidt über eine hohe Erfahrung verfügt", charakterisiert der 47-Jährige den Gegner und fordert: "Wichtig ist, dass wir unsere PS aufs Parket bringen und unser Spiel durchsetzen. So wie Duisburg die Punkte braucht, wollen auch wir sie holen, weil wir eine ganz klare Zielsetzung haben."

    https://www.donaukurier.de/sport/fu...urg-mit-dem-Ruecken-zur-Wand;art19158,4731157

    Ich denke, auch wir werden " einige PS " aufs Spielfeld bringen, speziell die ob.genannten von Trainer Oral und wir brauchen und wollen die Punkte !
     
    Pawel gefällt das.
  14. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Einfach alles geben . Dann wird das schon .
    Die Jungs sollten mittlerweile verstanden haben das nur unbändiger Wille und Einsatz zum Erfolg führen.
    Ich erwarte einfach das ALLE dazu bereit sind den einen Xtra Schritt mehr zu laufen als der Gegner . Wenn das umgesetzt wird holen wir Punkte .
    Ich hoffe auf Josh's Startelfeinsatz .
    Seine P.S. können den Unterschied ausmachen.
    Macht sie fertig Jungs.

    Für Duisburg

    Für den Spielverein

    Für euch

    Für uns

    Für uns ALLE
     
    Wedaukicker und Pawel gefällt das.
  15. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Neben den Langzeitverletzten fällt Max Jansen für Sonntag aus. Ebenfalls offen sind Moritz Stoppelkamp und Wilson Kamavuaka.

    Entnommen aus der PK!
     
    ze1970bra, SchwarzeRose und Spartacus gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Läuft bei uns!

    Aber hey, mit unserer Kaderbreite gleichen wir alle Ausfälle locker aus.
     
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Die virtuelle PK vor dem Spiel:



    Max Jansen fällt neben den bekannten, verletzten Spiler im Spiel gegen die Schanzer ebenfalls aus.

    Grund sind Knieprobleme.
     
    Pawel gefällt das.
  18. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden

    Also im Zweifel komplett ohne Zentrum. Aber hey, wieso sollte 2021 auch nur ein Stückchen besser werden als 2020.
     
    9NICI9 gefällt das.
  19. KohleJunge

    KohleJunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Duisburg
    Erst einmal ein euch allen ein Frohes Neues.

    Danke für die Spieltagseröffnung, immer wieder Top.

    Tja wo soll ich anfangen, so richtig kann ich alles nur sehr schwer einschätzen. In den letzten Spielen hat die Einstellung gestimmt. Aber unser Abwehr macht mir sorgen, nicht robust genug.

    Unsere Mannschaft ist eine Wundertüte und keine Ahnung wie das Spiel gegen AUDI ausgehen wird.
     
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Belastungssteuerung! Ach ne die beiden haben ja seit zwei Wochen gar kein Spiel gemacht :D

    Mit viel Dusel holen wir maximal nen Punkt.
     
  21. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Zum Glück hat Stoppel gegen Rödinghausen gespielt, war ja so wichtig...
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Und die Verletzung hat er sich heute im Training zu gezogen. Was ist also an dem Testspieleinsatz verkehrt gewesen?
     
  23. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Belastung,von nix kommt nix. Eine kleine blessur im Spiel kann im Training schlimmer werden.
     
  24. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Irgendwie ist das schon erstaunlich das im Moment 56% der Portalisten glauben das man dieses Spiel in Ingolstadt nicht verliert ! Sehr merkwürdig ?
    Wenn ich jetzt die Tabelle nicht beachte käme ich doch glatt auf die Idee das da 2 Mannschaften gegeneinander spielen die da "oben" mitspielen wollen.... und werden .... ?

    Mein Fazit ist da aber ein anderes . Ja man hatte schon zu Saisonbeginn einen guten Kader zusammen. Durch den Ausfall von Stoppelkamp das Spiel war wohl zu sehr auf Stoppelkamp zugeschnitten aber erstmal zurück geworfen. Was aber nicht die teilweisen desolaten Abwehrleistungen erklärt. Womöglich doch ein Trainerproblem der immer in der Lage war die Niederlagen höchst kommunikativ in aller Ausführlichkeit zu erklären.
    Möglicherweise ist die Mannschaft jetzt auch wieder deutlich fitter als in den letzten beiden Jahren so das man den Gegnern auch wieder 90 Minuten Paroli bieten kann.

    Reicht das aber jetzt schon bei einem Aufstiegskandidaten zu punkten ganz so optimistisch bin ich diesmal nicht...
    Man wird auch noch in dieser Saison Spiele verlieren und auch verlieren dürfen... oder ?
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Für Stoppel ist jeder Spieleinsatz, auch im Testspiel, gold wert, um nach seiner Erkrankung wieder zu voller Leistungsfähigkeit zu kommen.

    Das er heute ausrutscht und sich eventuell einen Muskel zerrt/reißt, hat ja nicht zwangsläufig mit dem Testspieleinsatz zu tun.
     
    gnadenteufel02, niklas01 und shanghai gefällt das.
  26. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Wer ist im Portal über diese Meldung überrascht? Einmal Hand hoch.

    Der Kader war, ist und bleibt einfach zu klein. Aber Hey im Zweifel haben wir immer noch 19 Spieler. Zwar ausser Krempicki nicht einen einzigen 8er/6er aber was soll schon schiefgehen.

    Freu ich mich auf Fleckstein und Krempicki in der Zentrale...

    Wie hoch ist eigentlich die Quote, dass sich am Sonntag auf einem zugefrorenen Platz, der nächste MSV Spieler verletzt? Dürfte bei ca. 1,05 liegen...

    Positiv: In paar Wochen können wir an Spielprämien sparen, weil bis dahin werden wir keine 5 Auswechselspieler mehr zusammenkratzen können


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Spartacus gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wahrscheinlich nach Stoppel dann Vermeij und Weinkauf. Was @Pawel dann wohl sagt, wenn direkt nach dem 1. Spiel seine Achse des Klassenerhalts weg bricht. :panik2:;)
     
    Sven9902 und Spartacus gefällt das.
  28. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Die Ausfälle sind natürlich genau das was wir nicht gebrauchen können....Was sind das ewig für Stöcker die uns da Einer zwischen die Beine wirft? Junge da werd ich langsam wild hier.
     
  29. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ist ja kein Endspiel. Ohne die wird es schwer da was zu holen. Aber die kommen ja auch wieder.

    Ingolstadt und Rostock probieren was zu holen. Gegen Meppen, FCM muss man was holen.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  30. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Beim MSV gibt's echt nur noch Sportinvaliden... Verletzung Zack zieht man sie nie wieder... Der letzte macht dat Licht aus. Kann auch nicht mehr wirklichen Zufall glauben. Dann hoffen wir madas beste fürs WE.
     
    Zebra1973, Chrisi und Ranger 58 gefällt das.
  31. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Mein Gott, was für eine PK ...am besten die Frage nach Connor, da muss Gino Lettieri lange überlegen, Connor wer? Wer ist das?
    Gino ist ein sehr schlechter Bluffer, damals noch mit Mickels.....Mickels, der ist verletzt, aber keiner weiss was er hat und schwupps sass er auf der Bank und hat 15 Minuten gespielt.
    Also erst mal hier Beruhigungspillen einwerfen und abwarten, wer wirklich am Sonntag auf dem Platz steht.
    Immerhin hat er gemerkt, dass gewisse Spieler auch andere Positionen spielen können.
    Und noch ne kleine Breitseite an Ivo, warum Freundschaftsspiele.....:D
     
    Spartacus gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Ich will ja auch hoffen, dass wir uns über den Strich retten.
    Alle Vorzeichen sind für mich momentan aber eher das Gegenteil.
    Warum soll uns ausgerechnet jetzt das Verletzungspech verlassen?

    Ich brauche endlich mal wieder irgendein positives Zeichen. Diese ganzen negativen Geschichten, jetzt wieder die neuen Verletzten, gehen mir so dermaßen auf den Sack!
     
  33. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Hoffentlich fällt Krempicki aus
     
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das soll hoffentlich ein schlechter Scherz sein!
     
  35. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Nein
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wo guckt eigentlich G.L immer hin?
    Gut, dass wir so einen breiten Kader haben...immerhin haben wir bald eine komplett neue Elf auf der Trage....

    Bretschneider, Scepanik, Jansen, Pepic, Stoppelkamp (fraglich); Kamavuaka (fraglich), ... und das vor dem ersten Pflichtspiel. Man könnte sagen, es läuft bei unserem Verein
     
  37. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Absolutes NO GO so gegen eigene Spieler zu haten.
     
  38. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Folgende Nachricht erreichte mich noch:

    ''...Im Juli 2019 hab ich mit einem Freund eine Radtour an der Donau entlang gemacht. Ziel war natürlich Ingolstadt und dort der Besuch des MSV Auswärtsspiel.

    Am Spieltag haben wir dann den Fanshop vom FCI aufgesucht. Und Überraschung. Die haben im Fanshop als Anprobekabinen eine Heimkabine und eine Gästekabine eingerichtet. Jeweils mit einem Trikot des Heim- und Gastvereins davor aufgehängt. (Siehe Foto). Ganz nette Idee...''

    IMG_20190727_124029_Fotor.jpg
     
  39. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Ich hab mir vorgestern ein paar Minuten Ingolstadt gegen Saarbrücken angesehen. Unangenehme Mannschaft. Spielerisch nix besonders, aber sehr zweckorientierte Spielweise. Sowohl vorne als auch hinten Fokus auf den Strafraum.

    Sie finden auch meist die richtigen Momente, wann sie vorwärtsverteidigen und wann sie die Kompaktheit wahren. Sowieso scheint die Defensivarbeit das höchste Gut zu sein. Im Ballbesitz geben sie selbst kaum Angebote zum Pressen und Ballerobern, spielen sehr risikominimiert und im Zweifel einfach schnell nach vorne. Dazu physisch fast stetig auf hohem Aggressivitätsniveau.

    Positiv ist mir dieser Elva aufgefallen. Er hat zwar eine gewisse Unkonstanz in seinen Aktionen, positioniert sich aber im Ballbesitz geschickt und hat meistens coole Ideen. Eigentlich erscheint er mir in so einer Mannschaft etwas verschenkt und isoliert. In einem spielstärkere Umfeld könnte er noch mehr leisten.

    Ein unansehnliches Kampfspiel, das über Standards oder individuelle Fehler entschieden wird, dürfte zu meinem Bild passen, was ich von beiden Teams im Moment habe. Aber oft kommt es im Fussball ja anders als man denkt....

    Big Up, Zebras!
     
    lintorfer, Rudi 62, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  40. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Egal Sieg mit oder ohne Caiuby....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2021
  41. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,654
    Zustimmungen:
    4,062
    Ort:
    Pullach
    Das Lazarett wächst schon wieder, kaum geht es wieder los, das kann Alles kein Zufall mehr sein
     
  42. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    318
    So ist es wohl und foglich wir GL tricksen müssen. Bitter ( kann der schon 90 Minuten ) und Fleckstein auf der Doppel 6 ? Oder doch Krempicki mit einem von den beiden vorgenannten? Ebenfalls in der PK war vom PLan zu hören. Zitat Gino: wir wollen ein gutes Spiel abliefern und punkten. Punkten, ergo Mehrzahl. Der Plan ist super, hoffen wir mal auf eine erfolgreiche Umsetzung. Die Partie am Sonntag in Ingolstadt ist ein dickes Brett. Mal sehen, ob Gino den passenden "Bohrer" hat. Und sicherlich richtig die Aussage, dass Spieler hinten denen ein Fragezeichen steht, kein Risiko einzugehen. 5 Spiele im Januar stehen auf dem Programm und weitere verletzungsbedingte Ausfälle können wir uns nicht leisten. Wie wohl auch eine Verstärkung / Neuverpflichtung, hier namentlich auf der 6 er Position. Gespannt wie wir in das Jahr 2021 starten werden......schaun wer mal.
     
  43. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Also ich halte ja von GL wenig, aber ich bin sicher, dass das nicht allein sein Plan ist. Ich würde mal sagen, dass ist der generelle Ansatz für jedes Spiel. Quasi die Floskel schlecht hin. Zumindest habe ich noch nie gehört, dass vorher jemand gesagt hat, dass man ein schlechtes Spiel abliefern will und keine Punkte holen.

    Wenn das doch ein „Plan“ ist, dann ist der so grandios und innovativ, da ist noch nie jemand drauf gekommen :D
     
  44. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Unser Abstand zum 2. Tabellenplatz beträgt z. Zt. 13 Punkte , 2. ist unser morgiger Gegner Ingolstadt .

    Würden wir gewinnen wären es noch 10 Punkte Rückstand .

    Bei dann noch 21 Spielen eigentlich kein Hexenwerk das noch aufzuholen .
     
    lintorfer gefällt das.
  45. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich hoffe nicht, dass die Zielrichtung "Punkte holen" ein "Plan" ist, sondern eine Grundhaltung, mit der jeder Trainer in jedes Spiel geht. Der O-Ton war auch "wir wollen den ein oder anderen Punkt mitnehmen". Interessante Floskel, der sich aber viele Trainer bedienen. Am Ende kann man nur einen, drei Punkte oder keinen mitnehmen und nicht "den ein oder anderen" :D. Sei´s drum. Fußball ist schließlich kein literarisches Quartett.

    Richtig und gut finde ich die Aussage von GL, dass Ingolstadt eben kein Bonusspiel ist und er damit der nicht nur eigenen Erkenntnis Nachdruck verleiht, dass nur noch Ergebnisse zählen. Also 1 Punkt als Minimalziel oder 3 Punkte als best of.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2021
  46. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Was ist das eigentlich fűr eine Nummer mit den Schuh Einlagen jetzt?
    Kam ja schon bei Mickels und einem anderen Spieler auf.
    Vielleicht hätten wir statt nem 3. CO einen Orthopäden ins team holen sollen
     
    Bändit, matthias, ruuuuudi und 6 anderen gefällt das.
  47. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Kratzen, beißen, eklig sein und irgendwie einen Punkt mitnehmen. Bei diesem Kackverein
     
    Phelan gefällt das.
  48. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Das ist die richtige Sicht und Motivation ...
    Nur "Drin bleiben" reicht einfach nicht aus sportlichen und wirtschaftlichen Gründen.

    Jetzt muss Lettieri etwas zeigen und nicht nur Sprüche klopfen. TL hat mit einem noch "rumpfigerem " Team in Haching und in München gewonnen, aber unser Super- SD fand die Auftritte ja schwach und unwürdig.
    Ingolstadt ist zu schlagen und wir müssen das auch hin bekommen- egal wie und durch wen auch immer.

    Hier muss richtig Feuer rein, das Gebimmel des Friedhof- Glöckchens geht mir gewaltig auf den Sack . das war angebracht, als man TL aus nichtigen Gründen entlassen und den Heilsbringer verpflichtet hat. Mit seiner "Drittliga- Erfahrung " sollte er das Ding schon schaukeln, auch wenn unser Kader mal wieder schwächelt.

    Ivo Allmächtig hat gewaltig in die Schitte gegriffen und dabei vor allem die Corona- Bedingungen völlig ignoriert. Jetzt ist für ihn und GL die Messlatte angelegt.

    Ich will Siege sehen, trotz ... und bleibe bei meinem Tipp 3:1 für uns.
     
  49. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Frage ist für mich vor diesem Hintergrund:

    Riskieren wir einen Einsatz von Stoppel und Kama unbedingt? Wie wahrscheinlich/ wichtig ist ein Sieg morgen? Lieber längerfristig denken?
     
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    So jetzt sind wir auch offiziell Letzter..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden