Alles vor dem Spiel beim FSV Zwickau (12.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 12 Oktober 2021.

?

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  1. Sieg MSV

    115 Stimme(n)
    39.2%
  2. Unentschieden

    43 Stimme(n)
    14.7%
  3. Sieg Zwickau

    135 Stimme(n)
    46.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PenGOAL

    PenGOAL Landesliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2021
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    1,652
    Ort:
    Essen
    Ich hoffe so sehr das Herr Schubert einen Teamgeist erweckt hat im Team....und ich glaube an einen Sieg in Zwickau!
     
  2. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    Mein Herz sagt wir gewinnen
    Mein Verstand sagt "hey warte mal da ist doch noch das Fettnäpfchen das die Zwickauer noch kein Heimspiel gewonnen haben"............
     
    hightower, Docsnyder, ZEBRAINER und 2 anderen gefällt das.
  3. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ich werde morgen mal mein Pferd satteln , und mich hoffnungsvoll nach Zwickau machen . 0-3, nach starker Leistung, alles wird gut !!!
     
    Matze, Supraman, MarcelloNero und 7 anderen gefällt das.
  4. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    5,920
    Mir reicht es mit den Alibis für die Mannschaft. Ich werde mir das Spiel gegen Zwickau genau anschauen. Lässt die Mannschaft Schubert dort im Stich und zerreißt sich nicht auf dem Platz, werde ich erstmals in meiner Zeit als Fan, die Mannschaft gegen Lautern auspfeifen.
    Ich bin maximal dünnhäutig mit dem Verein.
     
    Wedaukicker und Carioca1 gefällt das.
  5. Der Stratege

    Der Stratege Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    113
    1:0 für Zwickau, Torschütze Ronny König
     
  6. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Am Rande bemerkt.
    Wie jeden Freitag wollte ich meinen Tippschein bei Oddset erstellen und den üblichen Zehner auf den Spielverein setzen.Ok,meistens ist die Kohle weg,aber egal.Und was sehe ich heute?
    Das MSV Spiel in Zwickau wird nicht angeboten.
    Kann was bedeuten,muss es aber nicht.

    https://www.oddset.de/de/by/annahmestelle/wettprogramm-kompakt/
     
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,147
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, dieser olle König der trifft "gefühlt" immer gegen uns.
     

  8. warte ich schaue mal auf meinem Nokia 6210. Vielleicht schickt Oddset nochmal ne SMS dazu raus.
     
  9. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Zwickau hat ja hat noch kein Heimspiel gewonnen. Wir beenden jede Serie.
     
    Dino HM und Chessplayer gefällt das.
  10. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,977
    Zustimmungen:
    16,751
    Ort:
    Voerde
    Ich mach mir tatsächlich irgendwie nicht so große Sorgen was das Spiel jetzt betrifft. Eine Reaktion werden wir sehen, da bin ich mir sicher. Spielerisch steht das Spiel denk ich wie fast jedes Mal auf Messers Schneide. Wenn wir einen guten Start erwischen, traue ich uns durchaus 3 Punkte zu. Wenn wir uns aber den Schneid abkaufen lassen und nervös werden, kann man da auch wieder mit 2 oder 3 zu 1 nach Hause geschickt werden.

    Die Mannschaft hat genügend Qualität und sollte in der Hinsicht einfach mal an sich selbst glauben! Ich hab immer das Gefühl, das irgendwie der letzte glaube so ein bisschen mannschaftlich gefehlt hat. Eigentlich dürfen sich doch Leute wie Frey, Baka, Stoppel, Bakir und pusch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

    Aufstellen würde ich persönlich Weinkauf, brettschneider, steurer, Gembalies, feltscher, frey, baka, Stoppel, Bakir, pusch und ademi. Hettwer könnte man immernoch in Halbzeit 2 bringen und ich glaube irgendwie dran, das gerade Bakir nach dieser Pause den Willen besitzt was zu verändern.
    Eine Doppelspitze bzw. Hängende spitze mit hettwer von Beginn an für Bakir oder pusch wäre auch denkbar. Stierlin für frey, der ein bisschen neben sich stand auch. Stierlins spiel geht aber wirklich fast nur nach hinten oder quer, von frey erhoffe ich mir nach der Denkpause jetzt wieder etwas mehr frische.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2021
  11. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Zwickau hat in dieser Saison noch kein Heimspiel gewinnen können, da kommt der MSV nur gelegen.
     
    Menthi gefällt das.
  12. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Es zählen nur 3 Punkte für uns, egal wie!
     
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,653
    Ort:
    Markelfingen
    Sehe ich nicht so - jeder Punkt zählt. 3 Punkte wären Balsam für die Seele - aber 1 Punkt wäre völlig ok.

    Das klingt auch nach dem nächsten "Ultimatum" - wenn das nicht klappt muss Ivo gehen - wissen wir, dass das nicht passieren wird, weil man keine Alternative hat.

    Wahr bleibt: Wir sind 3 Punkte von Platz 12, 5 von Platz 9.

    Insofern haben die Recht, die sagen, wir sind nur knapp hinter den Erwartungen.

    Gleichzeitig muss ich sagen:

    Das fühlt sich dieses Mal einfach nicht so an, weil wir bislang uns an 7 von 12 Spieltagen nach unten bewegt haben - und nur an 3 nach oben, nur ein Mal in den letzten 10 Spieltagen. Dazu kommt, dass eigentlich der Korridor vorbei ist, in dem die Trainingsunterbrechung eingerechnet, das Team in eine Hochformphase hätte gehen müssen.

    Ich bin im Moment ziemlich konsterniert, weil mir die Basis fehlt, auf der nun eine Wende kommen sollte - wir haben einen erfahrenen Trainer durch einen anderen erfahrenen Trainer abgelöst. Wie gesagt: Ich schätze Uwe Schuberts Art und wünsche ihm von Herzen Erfolg! Extrem wichtig. Woher ein solcher Erfolg jedoch plötzlich kommen sollte, ist mir im Moment unklar.
     
  14. Naja diese Korridortheorie die uns PD verkauft hat, hatte von Anfang an einen Schönheitsfehler. Die anderen Teams kommen auch immer mehr in Form. Dadurch ändert sich nix.

    Wir werden in Zwickau gewinnen und das Team wird bis zum Umfallen kämpfen. Dann wird der Vorstand sagen : ' seht ihr alles richtig gemacht, lag wohl doch eher am Trainer.' ( was leider nur zum Teil stimmt )
    Das die Spieler un dieser Situation alles geben werden versteht sich von Selbst ( Schaulaufen für Schubert und den ggf. neuen Trainer ). Daher sind 3 Punkte sicher...
    Die Frage für mich bleibt die Konstanz ( da hatte PD recht ), ich würde mich freuen wenn der MSV in aller Ruhe auf den richtigen Trainer mir passendem Konzept wartet und inzwischen Schubert den Laden schmeisst. Unser U19 Trainer Vural hatte die Fifa Pro Lizenz und sitzt mit auf der Bank. Sollte es Terminkollisionen mit der U19 geben muss dort der Co ran.
    Der nächste Trainer m u s s passen. Schubert verlangt viel Disziplin und ich denke das hilft im Moment am Besten.
     
    Docsnyder und Mike Oldmann gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,147
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber leider auch nur 5 !! vom "letzten" Platz entfernt.
    Die nächsten beiden Spiele machen mir da wenig Hoffnung das der Abstand nach unten größer wird.
    Zwickau mit bisher 0 in Worten Null Heimsiegen und wer die traurige Statistik unseres MSV kennt Serien zu brechen, der weis was gebacken ist.
    Dann kommen die Teufelchen, zuletzt mit nem Kantersieg und vorweg mit nem Heimspiel gegen Freiburg 2 wohl mit dann 18 Punkten zu uns.
    Klar kann alles anders kommen und kommt hoffentlich auch anders.
    Doch alleine die letzten Wochen machen einem (mir) wenig Hoffnung auf eine grundlegende Besserung bei uns.
    Es ist momentan einfach schwierig positiv zu denken.
    Aber ich lass mich gerne morgen überraschen.;)
     
  16. Ist doch jetzt echt abgenudelt. Na klar gewinnen wir und es wird die selbe Mannschaft sein. Nur wird sie anders auftreten. Deshalb gewinnen wir auch d a s
    Spiel.
    Nur lässt das weder den Rückschluss zu das die Mannschaft top zusammen gestellt ist. Das Gegenteil auch nicht....
    Allerdings geb ich IVO recht....das Team hat mehr Potential. Aber er sollte mal die Frage stellen warum sie das nicht konstant abruft... und da ist der Trainer definitiv im Boot. Aber auch er selbst....durch seine permanente 'Unsichtbarkeit' fördert er m.M. nach das kein 'Zug' im Team entsteht. In Kombination mit Großvater ( nicht beleidigend, sondern weil sehr ruhig )PD konnte das nix geben. Bin mal gespannt.... vielleicht geht ja irgendwem mal ein Licht auf, das es nicht nur mit zarter Psychohand getan ist. Das sind Profis, also sollte man sie auch so behandeln.
    Mir fehlen Trainer wie z.B. Willibert Kremer, der beides konnte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Oktober 2021
    MHzebra, ZEBRAINER und Noldy1212 gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,147
    Ort:
    Rheinhausen
    Mike Oldmann gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,653
    Ort:
    Markelfingen
    In meinem Fall kam die nicht von Dotchev sondern von mir selbst - und das mit dem Schönheitsfehler stimmt nur zum Teil, weil Du Menschen nur eine relativ kurze Zeit auf dem höchsten Leistungsniveau halten kannst.

    Wie mehrfach besprochen liegen diese Höhepunkte bei schwächeren Teams bevorzugt in der ersten Rundenhälfte, um gegen noch nicht vollständig eingespielte Gegner erste Punkte mitnehmen zu können, was dazu führt, dass Aufsteiger regelmäßig sehr gut starten. Die Variationen in dieser Steuerung sind eine Ursache für "Serien" einzelner Teams. Bei Top-Teams liegt der Höhepunkt eher am Ende, da dann die Titel ausgespielt werden - weil Top-Teams wie der Name schon sagt - sich echte Durchhänger nicht mehr leisten können, wird dieses Prinzip über Rotation ausgeglichen, die die Form-Kurven abflacht.

    Das kannst Du aber nur mit der entsprechenden Kaderbreite - die haben wir so nicht.
     
    BillieJoe und RAVEN747 gefällt das.
  19. @shanghai ....
    Stimme dir zu die Kaderbreite ist defintiv ein Problem bei uns. Aber selbst der 'Erste' Anzug hat Löcher....
    Was die Aufsteiger angeht ...völlig d'accord
    Voll motiviert am Anfang gegen noch nicht eingespielt Gegner, daher punkten die zum Start immer.
    Havelse ist hier klar ne Ausnahme... 7 Spiele ohne Punkt und dann 7 aus 3 Spielen . Jetzt die 0:6 Klatsche gegen den FcK. Bin mal gespannt was die noch bringen
     
    shanghai gefällt das.
  20. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,015
    Zustimmungen:
    45,362
    Ort:
    Wedau
    Das Gute unter Schubert dürfte auf jeden Fall sein, dass es morgen einen klaren Plan gibt. Unter Dotchev fand ich unser Spiel meist ziemlich unkonkret.

    An 4-3-3 glaube ich nicht. Das würde in Sachen Taktik schon einer kleinen Revolution gleichkommen, was weder zu Schubert noch zur Situation passt.

    Ich hatte im ersten Moment gedacht, dass das vielleicht eine Anpassung an Zwickau sein könnte, deren Ursprung ein Impuls aus der Scouting- und Analyseabteilung zugrunde liegt. Aber Zwickau spielt ja eher klassisch-rustikalen 4-4-2-Fussball. Dagegen würde ein 4-3-3 vielleicht Sinn machen, wenn man im Pressing nach innen lenken möchte (was noch revolutionärer wäre). Ich würde in diesem Fall auf jeden Fall vor Begeisterung auf dem Sofa auf- und abhüpfen, kann es mir aber nicht so richtig vorstellen.

    Realistisch ist eine abwartende 4-4-2 gegen 4-4-2-Mittelfeldpressing-, Kompaktheits- und Zweikampfschlacht. 60 Minuten wenig Torraumszenen. Beide Teams wollen den Ball nicht unbedingt, geben ihn lieber dem Gegner und lauern auf dessen Fehler als selbst initiativ zu werden. Es wird gegen den Ball Wert auf Kompaktheit gelegt und im Ballbesitz viel quer und dann irgendwann lang gespielt.

    Die Tore fallen entweder gar nicht oder durch Standards, Fehler im Spielaufbau oder gewonnene zweite Bälle. In diesen Diziplinen sehe ich die Zwickauer tatsächlich vorne, weil es halt deren Spielidentität ist. Eigentlich kann man eine Ergebniskonstanz mit so einem Fussball aber nicht erwarten, da die Faktoren Zufall, Glück und Gegnerabhängigkeit (aufgrund des reaktiven Ansatzes) eine große Rolle spielen. Genau deswegen sehe ich uns auch nicht chancenlos. Zum einen haben wir noch der Schubert-Faktor (Diziplin und Fleiß gegen den Ball), zum anderen kriegen wir vielleicht doch etwas von unserer potentiell höheren Spielstärke aufs Feld. Wenn es ganz verrückt läuft vielleicht sogar im 4-3-3 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2021
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,333
    Zustimmungen:
    16,272
    Ort:
    46
    @Schimanski Danke dann such ich mir für die Zeit des Spieles mal eine andere Beschäftigung :D
    Hab auf Sieg getippt warte aber weiter auf das erste Remis. Deine Worte klingen so als wäre eine Punkteteilung durchaus die wahrscheinlichste Möglichkeit.
     
    chuckweazel gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,952
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Rund 61% aller bisher abgestimmten User tippen nicht auf einen Auswärtssieg. Das kann etwas heißen, muss es aber nicht.

    Wenn bei der bisherigen Berg und Talfahrt es am Trainer ( seine Matchpläne, seine Aufstellungen, seine Auswechselungen, seine Ansprachen und seine „Kommunikation“ während der Spiele) lag, hat die Mannschaft jetzt die große Chance zu beweisen, dass es so war, aber ob, wer weiß das schon.

    Ein Sieg morgen würde die „Welt“ nicht verändern, aber den Status in der Tabelle leicht. Eine Niederlage morgen, trotz sicherlich exzellenten Job seitens Schubert, würde uns ( hoffentlich oder besser richtig) den Verantwortlichen die Augen öffnen!

    So oder so, sicher kein Schicksalsspiel bei dann noch ausstehenden 26 Spielen. Aber ein deutlicher Hinweis darauf, dass es beim MSV nur noch um Abstiegskampf gehen würde, nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Ein Sieg wäre der 1.Schritt aus der Krise, dem aber noch etliche positive Schritte folgen müssten. Doch an diese Entwicklung glaubt man ehrlich gesagt im Moment weniger, ich zumindest!
     
    RAVEN747 gefällt das.
  23. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Aber 4 2 3 1 und 4 3 3 liegen doch an sich gar nicht soweit auseinander und ich bilde mir ein dass es manchmal auch unter Dotchev fast so interpretiert wurde, zumindest in Ballbesitz.
    Die große taktische Revolution werden wir aber morgen sicher nicht erleben.
    Ein fußballerischer Leckerbissen wird es bestimmt nicht, ich erwarte auch eine zweikampfgeprägte Mittelfeldschlacht mit vielen langen Bällen.
    Ein 0 0 oder 1 0 durch Standardtor halte ich fűr nicht unwahrscheinlich.
     
    Schimanski gefällt das.
  24. jovan

    jovan Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    458
    zone wird doch immer wenig gefahren.
    aber ja, es werden Zebras vor ort sein; mit tifo und alles.
     
    expottler gefällt das.
  25. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,546
    Zustimmungen:
    9,312
    Ort:
    Moers
    Ich hätte es noch vor ein paar Monaten nicht für möglich gehalten, aber das Spiel meines Spielvereins ist mir morgen fast völlig egal.
    Ich bin immer mich angefressen ob der Darstellung unseres Vorstandes auf der JHV und der damit verbundenen Nibelungentreue zu unserem erfolgslosen SD.
    Ich brauche ein wenig Abstand und werde deswegen tatsächlich das Spiel nichtmal auf Magenta schauen.
    Die handelnden Personen haben bei mir sowas wie Gleichgültigkeit ausgelöst.
    Bitte weck' mich einer aus diesem Albtraum auf.
    Selbst ein kurzzeitiger Erfolg von Schubert und Nachfolger ändert ja nichts an dem Grundübel.
     
    Oma-1902, Carioca1, since und 13 anderen gefällt das.
  26. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,152
    Zustimmungen:
    2,282
    Die Trainer vom MSV hatten in den letzten Jahren alle einen klaren Plan, nur die Mannschaften des MSV konnten diesen fast nie umsetzen, oder denkt Ihr ein SCHUBERT kommt und alles wird gut? Das geht genau so bescheiden weiter wie bisher, weil diese Mannschaft gar nicht mehr anders spielen kann. Man kann ja nicht alle paar Monate den Trainer wechseln, weil die sportliche Leitung es nicht schafft eine taugliche Mannschaft auf die Beine zu stellen. Und diese Menschen dürfen immer weiter machen, bis es zu spät ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2021
  27. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,736
    Du hast ja so etwas von recht, aber Uwe Schubert und auch der Mannschaft wünsche ich viel Glück und Können für dieses Spiel und natürlich auch einen Auswärts- Dreier.

    Er muss jetzt die Schitte auslöffeln, die ganz andere ihm und uns eingebrockt haben.

    Er wird diese Aufgabe voll anpacken; denn mit ihm steht ein echtes Zebra an der Linie, mit Herzblut für unseren Club.

    Solche Personen gilt es zu unterstützen, die eigentlichen Nicht- Macher haben meinen Respekt erst mal verloren.
     
    Oma-1902, MHzebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. _emesvau

    _emesvau Kreisliga

    Registriert seit:
    30 August 2021
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    323
    Schau nochmal, bei mir klappt’s.
    0:2 auf den Spielverein!
     
  29. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,060
    Zustimmungen:
    6,137
    Ort:
    Ruhrort
    Ich denke auch das es kein schönes Spiel werden wird.Trotzdem werde ich es gucken. Der Hund und ich haben Rituale,frühstücken,ne große Runde um die Grubenlampe und dann schauen wir mal.
     
    Pawel gefällt das.
  30. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,967
    Ich bin froh dass das Spiel nicht in einem der Dritten gezeigt wird. So komme ich wenigstens nicht in die Versuchung. Magenta kommt mir eh nicht ins Haus. Ich wünsche dennoch allen Zwickaufahrern, einen schönen und erfolgreichen Ausflug.
    Ein Sieg würde mich weniger freuen, sondern eher erleichtern, dass es so schlimm wie letzte Saison, nicht nochmals werden wird.
    Alles für den Klassenerhalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2021
    hightower und -Rheinpower- gefällt das.
  31. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    5,920
    Hat jemand eine genaue Zahl über die Anzahl der mitgereisten Zebras? Hut ab für jeden, welcher in der aktuellen Situation eine solche Strecke aufsich nimmt um die Mannschaft vor Ort zu unterstützen. Ich wünsche allen Zebras eine schnelle, unkomplizierte An- und Abreise.
     
    Ironie gefällt das.
  32. fuchs114

    fuchs114 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1,066
    Mahlzeit,
    bei dem ganzen Theater rund um den geliebten Verein hab ich fast .....so wie an der Resonanz hier zu erkennen... versäumt das heute Spieltag ist.
    Traurig aber seit über 50zig Jahren des bedingungslosen Unterstützen kribbelt es gut 2,5 Stunden vor Anpfiff nicht auch nur ein kleines bisschen.
     
    lintorfer, marco_b, hightower und 2 anderen gefällt das.
  33. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,335
    Zustimmungen:
    4,860
    Ich freue mich auf das Spiel.Ich lasse mich doch von einer kleinen Durststrecke auch wenn sie schon 2 Jahre läuft nicht aus der Bahn werfen.
    Der MSV spielt und ich gucke wie immer das Spiel und ich mache das nicht abhängig wer da gerade Trainer ist oder welche Spieler da gerade versuchen Fußball zu spielen.Ich hoffe wie immer auf ein gutes Spiel und drei Punkte und wenn das wie sehr oft nicht klappt dreht sich die Erde trotzdem weiter.
     
    Vorstopper, Noldy1212, Hase und 8 anderen gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,147
    Ort:
    Rheinhausen
    So noch gute 2 Std. und wir sehen einen "neuen" MSV, eventuell ... vielleicht ... mit viel Glück ... oder doch nicht?!
    Boah, selten vor einem MSV-Spiel so ne große Unklarheit über das was einen da erwartet.
    Ich lass mich gerne positiv überraschen.
    Aber eine Niederlage ist eh verboten, man braucht nur auf die Tabelle zu gucken.
     
  35. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
  36. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    19,529
    Was für eine düstere Stimmung hier.

    Jetzt muss die Mannschaft liefern um ein bisschen Aufbruchstimmung zu erzeugen.

    Auswärtssieg.
     
    Docsnyder, timmi352 und lintorfer gefällt das.
  37. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Mal sehen...Grosse lust habe Ich nicht.
     
  38. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,977
    Zustimmungen:
    16,751
    Ort:
    Voerde
    upload_2021-10-16_12-59-32.png Kleine Überraschung für mich. Hettwer auf der Bank, dafür Ajani bzw. Rolf rein. Stierlin für frey.
    Spielerisch erwarte ich da echt keinen Leckerbissen, sondern viel Laufen und viel Arbeit gg den Ball.

    War ja zu erwarten…vielleicht aber erwischen wir ja insgesamt einen guten Tag und ein Ajani kann z.b. endlich mal seine Schnelligkeit in den tiefen Läufen ausspielen. Bouhaddouz nicht im Kader.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2021
    Pawel, Skorpion, lintorfer und 2 anderen gefällt das.
  39. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,547
    Zustimmungen:
    21,473
    Velkov gar nicht im Kader, für ihn also ein neuer Versuch mit Gembalies. Dazu Schmidt, Fleckstein & Volkmer auch im Kader, da kann man mal gespannt sein wie die IV unter dem neuen Trainer aussehen wird. Scheinbar hatte Dotchev wohl tatsächlich das ein oder andere Problem mit Volkmer und/ oder Fleckstein. Hoffentlich erhält gerade Volkmer nochmal eine faire Chance! Bakir erstmal auf der Bank finde ich grundsätzlich gut, mit Ajani fühlt man sich aber nicht unbedingt besser aufgestellt auf der Position. Pusch endlich mal in der Zentrale!

    Ich hoffe einfach das man heute nicht gleich die nächste Enttäuschung erlebt, die Vorfreude ist so gering wie nie zuvor.
     
    Skorpion und Ivobestfan gefällt das.
  40. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,813
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Soviel dazu, dass Hettwer bei Schubert immer Stammspieler wäre...

    Das sieht dann vielleicht sogar doch nach dem 4-3-3 aus, denn für ein 4-4-2 fehlt ein zweiter Stürmer im Aufgebot. Stierlin als Staubsauger, davor Baka und Pusch auf den Halbpositionen, Stoppel und Ajani außen? Finde ich auf jeden Fall gut, dass Pusch endlich mal zentral spielt.
    Velkov ist wohl verletzt, denn seine Kopfballstärke hätten wir sonst gebraucht. Aber er steht gar nicht im Kader.
     
    Schimanski gefällt das.
  41. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,855
    Zustimmungen:
    17,516
    Ort:
    Moers
    Im Bezug auf das Ergebnis habe ich relativ schmale Erwartungen. Ich würde stand jetzt, ohne zu wissen, wie das Spiel laufen wird, ein Unentschieden unterschreiben.
     
  42. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,173
    Zustimmungen:
    16,940
    So überraschend finde ich das garnicht.
    Ajani hat meiner Meinung nach eine kleine steigende Form nachzuweisen und sich den Startplatz somit verdient.
    Hettwer gegen die tief stehenden Zwickauer macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Vielleicht kann so auch Pusch endlich mal in der Zentrale agieren.

    Stierlin finde ich auch richtig, da Frey zuletzt wirklich schwach war und Stierlin bisher immer grundsolide gespielt hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  43. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,977
    Zustimmungen:
    16,751
    Ort:
    Voerde
    Ja, macht schon Sinn, stimmt(schrieb ja auch kleine Überraschung). Ich ging aber eher von Hettwer aus, da ich von einem hohen Standing bei schubert ausging( kann ja trotzdem auch gut sein).

    Stierlin stimmt — hat sich das grundsätzlich verdient — Sein Spiel geht aber wirklich nur quer oder nach hinten.
    Bakalorz ist zwar etwas offensiver ausgerichtet, aber Kreativität im Zentrum geht uns schon deutlich abhanden. Aber das war ja unter Schubert eh nicht zu erwarten.

    Ich erwarte viel mittelfeldgeplänkel, hohe Bälle und ballverluste auf beiden Seiten. Außer natürlich, wir starten vielleicht gut rein und es ergibt sich im laufe des Spiels eine gewisse Stabilität — Ajani findet heute z.b. wirklich mal die Möglichkeit seine Stärken auszuspielen, ein pusch wie du schon selber sagst, kann in der Zentrale besser zur Geltung kommen und die gesamte Mannschaft harmoniert im Zusammenspiel.

    GG einen tief stehenden Gegner, wäre aber ein bakir der auf engem Raum Lösungen findet, vielleicht sinnvoller als Ajani gewesen…Wundert mich aber nicht, das Schubert auf Ajanis Physis setzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Oktober 2021
    Sven9902 gefällt das.
  44. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,498
    Zustimmungen:
    19,529
    Dann hätte Schmidt spielen müssen, denn er ist ja unser Kopfball stärkster Spieler.
     
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,147
    Ort:
    Rheinhausen
    Nichts zu sehen von großartigen Änderungen unter Schubert und von wegen jetzt ist Hettwer gesetzt.
    Auch unter Schubert ist er nur Ersatz.
    Also alles beim alten, hoffentlich stimmt wenigstens das heutige Ergebnis.
     
  46. -Rheinpower-

    -Rheinpower- Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2009
    Beiträge:
    1,177
    Zustimmungen:
    3,253
    Lt. Grlic und Konsorten ist die Mannschaft
    besser, als es uns der jetzige Tabellenplatz
    vermittelt.

    Daher wird heute ohne wenn und aber gewonnen.
    Stichwort "Serie starten".

    Ob Ironie oder nicht, kann jeder für sich entscheiden.
     
    dirk82 gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,147
    Ort:
    Rheinhausen
    In ca. 2 1/2 Std. sind wir eh alle schlauer.
     
    Docsnyder gefällt das.
  48. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    na da wird auch alles beim alten bleiben, denke ich. Hoffe natürlich was Anderes!
     
  49. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,736
    Hettwer in der Mickels- Rolle als Killer, wenn der Gegner müde gearbeitet wurde. ER ist in der Lage, das Spielsystem im offensiven Bereich völlig anders auszulegen. Mit seinen schnellen Attacken über Außen (links und rechts) kann er die gegnerische Abwehr gehörig auseinander wirbeln und somit Freiräume für die Mitspieler erzwingen. Die müssen dann nur noch treffen.
    Zeigt "Arsch in der Hose" und endlich ein Sieger- Gen auf dem Platz.
    Zebras können böse beißen, wenn sie geärgert werden ... und verärgert sind wir inzwischen maßlos ...

    Macht sie alle - alle ...
     
    Sven9902 gefällt das.
  50. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Die Geschichte mit unseren IV mutiert langsam zum Running Gag, was ist jetzt schon wieder mit Velkov?
    Stierlin fűr Frey find ich richtig, Marlon war leider sehr schwach zuletzt und Stierlin zweikampfstark.
    Da hab ich lieber ihn quer und zurűck spielen statt Frey reihenweise Bälle im Spiel nach vorne zu verlieren.
     
    Fußballgott gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden