Alles vor dem Spiel beim SV Meppen (26. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 25 Februar 2020.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SO aus?

  1. Sieg MSV

    126 Stimme(n)
    51.4%
  2. Unentschieden

    41 Stimme(n)
    16.7%
  3. Sieg Meppen

    78 Stimme(n)
    31.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,461
    Zustimmungen:
    22,063
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 004.png 005.png 006.png

    Spieltags- Zusammenfassungen(*)

    Spieltag01: Meppen- Zwickau 0:2, link.
    Spieltag02: Mannheim- Meppen 0:0, link.
    Spieltag03: CFC- Meppen 2:4, link.
    Spieltag04: Meppen- FCM 1:3, link.
    Spieltag05: 1860- Meppen 0:0, link.
    Spieltag06: Meppen- Jena 3:0, link.
    Spieltag07: MSV- Meppen 1:3, link.
    Spieltag08: Meppen- FCK 6:1, link.
    Spieltag09: Würzburg- Meppen 3:2, link.
    Spieltag10: Meppen- KFC 1:2, link.
    Spieltag11: Hansa- Meppen 2:1, link.
    Spieltag12: Meppen- Köln 1:1, link.
    Spieltag13: Halle- Meppen 3:3, link.
    Spieltag14: Meppen- FCB II 5:3, link. aus 1:3 ein 5:3...
    Spieltag15: Unterhaching- Meppen 0:0, link.
    Spieltag16: Meppen- Großaspach 2:1, link.
    Spieltag17: Ingolstadt- Meppen 1:1, link.
    Spieltag18: Meppen- Münster 3:1, link.
    Spieltag19: Braunschweig- Meppen 1:2, link, Undavs Rache!

    Spieltag20: Zwickau- Meppen 2:2, link.
    Spieltag21: Meppen- Waldhof 0:1, link.
    Spieltag22: Meppen- CFC 1:2, link.
    Spieltag23: FCM- Meppen 0:2, link.
    Spieltag24: Meppen- 1860 1:1, link.
    Spieltag25: Jena- Meppen 0:2, link.

    Aktuelle Spieleröffnung als .pdf --> https://we.tl/t-5Si4Rdxse5 (**).
    Wer mehr über die Geschichte vom SV Meppen erfahren möchte, hier die Spieleröffnung vom Hinspiel als .pdf ---> https://we.tl/t-kQp2tmkmZL (***).

    (*) Quelle: Magenta Sport auf youtube, letzter Zugriff 24.02.20 20:00.
    (**) Quelle: wetransfer link, ca. 2.8 MB.
    (***) Quelle: wetransfer link ca. 2.0 MB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2020
    Oma-1902, MusaMH, MrHyde und 62 anderen gefällt das.
  2. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,282
    Zustimmungen:
    4,989
    Ort:
    Dinslaken
    Tolle Eröffnung, wie immer!
    Hab jetzt minutenlang überlegt was ich schreiben soll, im Endeffekt fällt mir nichts produktives ein.
    Hab keine Idee für die Aufstellung und rechne mit einer Niederlage. Allerdings war es die letzten Spiele andersrum.
    Wirklich hoffen tue ich dass wir zumindest unter den ersten 3 bleiben.
    Spielt einfach Fußball.. bis der Schiedsrichter abpfeift.
     
    MHzebra gefällt das.
  3. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Hart erkämpfter 1:3 Auswärtssieg, der Beginn einer neuen, längeren Ungeschlagen-Serie wird im Emsland eingeläutet..!!

    NUR DER MSV!!!!
     
    49 Jahre Fan und Bounty gefällt das.
  4. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,651
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin ja der festen Überzeugung, dass der Mannschaft nach Zwickau und Mannheim die Wut im Bauch kochen muss. Ich hoffe, dass das förmlich zu einem wütenden, hohen Sieg wird.

    Realistisch in guter alter Tradition braucht eine Negativserie bei MSV immer ein Unentschieden, um einen Aufwärtstrend einzuleiten.

    Mein Wunsch: 4:1 - wutentbrannt und schnell nach vorne.
    Mein realistischer Tipp: 2:2 - Meppen will Fußball spielen und macht das nicht schlecht.
     
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,362
    Zustimmungen:
    20,945
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Defenders, irgendwie ist beim Torverhältnis noch ein "Zwickau" reingerutscht.

    Zum Spiel: Einige "wenns"

    Wenn es der Mannschaft gelingt konzentriert zu spielen
    Wenn es der Mannschaft gelingt die Offensive der Meppener zu binden
    Wenn es der Mannschaft gelingt ihr Umschaltspiel aufzuziehen
    Wenn es der Mannschaft gelingt im Mittelfeld kompakt zu stehen
    Wenn es der Mannschaft gelingt die Abwehr der Meppener zu beschäftigen

    ja dann, könnte die Mannschaft etwas mitnehmen...ein Unentschieden würde ich auch nehmen
    Ein Sieg wäre natürlich schöner und würde auch mehr helfen
    Aber manchmal ist der Spatz in der Hand wertvoller als die Taube auf dem Stadiondach

    Ach und noch was, ich würde mir wünschen, das Kremicki (zweikampfstärker) für Daschner eingesetzt würde...(so lange wie es konditionell reicht).
    Und in der Abwehr würde ich auf Rahn (für Boeder) setzen...1.) kennt er seine "Pappenheimer" 2.) mehr Motivation geht nicht 3.) halte ich ihn für robuster in der Abwehr
     
    49 Jahre Fan, lissa2013, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  6. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,651
    Ort:
    Duisburg
    Das sehe ich genauso. Bei Rahn bin ich mir nicht so sicher, hab den nie spielen sehen, aber rein logisch passt das schon.

    Ergänzung dazu: Scepanik statt Engin.
     
  7. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1,711
    Wird ein ähnlich hartes Brett wie Mannheim. Aber diesmal mit dem besseren Ausgang für uns.
     
    Bounty gefällt das.
  8. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,300
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    @Defenders
    Wie gewohnt mega Spieltagseröffnung. DANKE!

    Die Jungs sollen im großen und ganzen so weiter spielen wie bisher.
    Ob jetzt mit Rahn oder Boeder in der Innenverteidigung ist mir da eigentlich egal.
    Mit einer gesunden und fairen Härte in die Zweikämpfe gehen,dann gelingt uns auch wieder ein positiver Ausgang unserer Spiele.
    Spielerisch müssen wir uns vor keiner Mannschaft fürchten,uns fehlt einfach die letzte Konsequenz im Abwehrverhalten.


    Nur der MSV
     
    niklas01, Vorstopper und 49 Jahre Fan gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,668
    Ort:
    Kupferdreh
    3 Punkte müssen her, egal wie!
     
    MrHyde, MSV_Tobi1990, Bounty und 6 anderen gefällt das.
  10. westfalenzebra

    westfalenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Dorsten
    Karawane nach Meppen. Wir früher, als das zwischenzeitlich eine Kultfahrt ( noch teils über die B 70) war.
     
    Rabotti und tomy41 gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    22,110
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Beneidenswert, denn noch kann ich so viel Optimismus nicht aufbringen, dass ich an einen Sieg in Meppen glaube. Denn dafür sitzt der Stachel der Enttäuschung bzgl. der Niederlage gegen Mannheim noch zu tief. Aber eines steht fest, wenn wir in Meppen nicht 2 Halbzeiten konzentriert und engagiert zu Werke gehen dürfte es unschön werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2020
  12. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    5,181
    Ort:
    Xanten
    Schöne Eröffnung.
    Allerdings hoffe ich schwer auf Connor und Scepanik in der Startelf. (glauben tue ich leider nicht dran)
    Für das Spiel wünsche ich mir eine defensivere Grundausrichtung als zuletzt um mal mehr Stabilität rein zu bekommen.
     
    Ortenauzebra gefällt das.
  13. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Es könnte ein ganz entscheidendes Spiel für den Verlauf der restlichen Saison werden. Inzwischen halte ich alles für möglich. Ein souveräner Sieg der Rückenwind gibt oder aber eine derbe Niederlage und wir werden in den nächsten Wochen in der Tabelle immer mehr abrutschen. Am wahrscheinlichsten ist wohl ein Unentschieden.
     
    MHzebra gefällt das.
  14. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Moers
    Ein Sieg muss her, allein mir fehlt der Glaube.
     
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,990
    Zustimmungen:
    41,797
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    In Meppen wäre es nach dem Hinspiel und aufgrund der Tatsache, dass die sich bizarrerweise als Mitkonkurrent um einen Platz an der Sonne entpuppt haben eh spannend geworden.
    Nach den letzten beiden vergrützten Ligaspielen ist jetzt aber richtig Druck drauf. Jungs, ihr müsst abliefern! Keine Ausreden, kein Verstecken hinter irgendwelchen Altersschnitten, nix mehr! Sieg & Dorf niederbrennen, alles andere wird nicht akzeptiert!
     
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,025
    Zustimmungen:
    14,454
    Ort:
    Köln
    Wichtigste Frage: spielt Kleinsorge bei Meppen??? :panik2::panik2:
     
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,778
    Zustimmungen:
    39,679
    Ort:
    Hartefeld
    Wie in der Einleitung erwähnt, er ist verletzt.
     
    Stefe75 und BrianMolko73 gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,668
    Ort:
    Kupferdreh
    Mit Muskelfaserriß schon seit 4 Spielen. Würde mich nicht wundern, wenn er gegen uns wieder spielen kann. ;)
     
  19. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1,286
    Erstes Ziel sollte nicht die Defensive sondern die Offensive sein. Schnelles vertikales Spiel, Schüsse aus der Distanz. Unsere ersten Spiele einschl. der Pokalspiele waren auch auf schnelles vertikales Spiel ausgerichtet. Erfolgreich und schön anzusehen. Auch da hat nicht alles geklappt. Insbesondere Krempicki und Albutat haben in den Schnittstellen die Bälle bekommen und auf unsere mitlaufenden Aussen Bitter / Sicker oder auf die eher Zentralen Daschner / Stoppel weitergeleitet. Es wurde immer gefährlich. Keine Schnörkel, sondern direkter Zug zum Tor! Auch wenn Meppen, die erste Mannschaft war, die erfolgreich dagegen taktiert hat, bin ich überzeugt, dass wir sie dieses Mal schlagen. MUT wird entscheidend sein!!
     
  20. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    43
    Top Eröffnung Defenders, vielen Dank. Zum Spiel, die Zebras sollen genauso spielen wie immer. Wer Meppen Spiele beobachtet weiß das die offensiv mitspielen. Und das liegt uns. Mein Tip ist 4:2.
     
    Giaco gefällt das.
  21. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,230
    Ort:
    Bielefeld
    Wir werden voraussichtlich zu Dritt von Bielefeld/Lemgo aufs Geratewohl nach Meppen fahren und versuchen inkognito auf die Tribüne zu gelangen. Druck oder Angst oder Gewinnen müssen verspüre ich nicht, ansonsten würde ich zuhause bleiben. Natürlich möchte ich gerne einen Sieg meiner blau-weißen sehen, aber da wird es elf-vierzehn Jungs im Emsland geben, die etwas dagegen haben.
    Der SV Meppen ist auswärts stärker als zuhause. Ganze 17 Punkte hat der SV Meppen in 12 Heimspielen erzielt. Dass muss einem-so denke ich- keine Angst machen. Abgesehen von den Leistungen in Zwickau und Großaspach, welche ich nur vom Hörensagen beurteilen kann, habe ich noch kein richtig schlechtes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Auch die mistige Dramaturgie vom vergangenen Samstag gegen Mannheim ist für mich abgehakt. Ich würde mit der gleichen Startelf wie gegen Mannheim auflaufen, denn die Jungs haben es gut gemacht.

    Der SV Meppen wird m.E. am kommenden Sonntag anders agieren(müssen), als bei uns im Hinspiel. Sie werden versuchen, ihr Spiel zu machen und durchzudrücken. Unser kopfloses Anlaufen und fehlendes Spielglück hat den Meppenern m.E. in die Karten gespielt. Allein der SV Meppen hat m.E. keine andere Spielidee als hinten kompakt zu stehen und nach Balleroberung schnell umzuschalten.
    Darauf werden sie sich zuhause nicht beschränken können. Wird spannend, aber ich glaube, mit dem besseren Ende für den MSV.
     
    MarcelloNero, since und chuckweazel gefällt das.
  22. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    2,107
    Ich würde es einfach probieren und die Jungs haben es verdient.

    Jansen für Albutat
    Krempicki für Engin
    Scepanik für Daschner
    Rahn für Boeder
    Budimbu für Bitter

    Mehr als in die Hose gehen kann es nicht. Sollten wir an diesem Wochenende die Tabellenführung verlieren, ist hoffentlich endlich der Druck runter und die Köpfe werden wieder fokussiert. Da ich Münster ganz unglücklich verpasst habe, freue ich mich tierisch auf Meppen. Ich hoffen auf einen lautstarken und gut aufgelegten Auswärtsmob. Allen Auswärtszebras schon im vorraus eine sichere Anreise.

    Edit: Und bitte ganz wichtig, spielt über 90 Minuten Fußball.
     
    49 Jahre Fan und Rafi gefällt das.
  23. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,230
    Ort:
    Bielefeld
    Meines Erachtens sollte Lieberknecht die von Dir vorgeschlagenen Wechsel nicht vornehmen, denn es riecht nach panikartigem Aktionismus. Die Startelf vom vergangenen Samstag hat aber überzeugt.
    Nix für ungut.
     
    Sabath, MSV_Tobi1990, zebrakiss und 15 anderen gefällt das.
  24. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    2,107
    Kein Problem, kann ich mit leben. Ich würde es jedenfalls tun. Als Signal an die zweite Reihe. Die haben es schon häufiger in dieser Saison mit aufgefangen bzw. gerichtet. Wir werden sehen, für was sich der Trainer entschiedet.
     
  25. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    2,108
    Zustimmungen:
    3,738
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wiedermal eine grandiose Spieltagseröffnung @Defenders

    Ich würde allerdings Mickels für Daschner bringen und Rahn für Boeder , damit man hinten auch mal etwas Kopfballstärke hat.
    Wir brauchen 3 Punkte aber das wird nur was wenn die Mannschaft endlich mal 90 MInuten konstant gut spielt so wie in der 1 Hz gegen Mannheim.
    Nur 45 konzentrierte Minuten werden uns auch gegen Meppen nur eine Niederlage bringen.
     
    Rafi gefällt das.
  26. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    5,181
    Ort:
    Xanten
    Jo, genau wie die Waldhöfer..
     
    Vorstopper und since'67 gefällt das.
  27. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Essen
    Sonntag gibt's trotz Sturm (ist tatsächlich wieder vorhergesagt) einen Dreier und die Wende zum Guten.
    Scepanik würde ich auch gerne mal in der Startelf sehen und Daschner kommt dann von der Bank später rein.
     
    Rafi gefällt das.
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,970
    Zustimmungen:
    18,055
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn man alleine nach der Formtabelle geht (letzte 5 Spiele) sind wir auf einem Niveau, die 7 und wir 5 Punkte von 15 möglichen.
    Alles in allem keine berauschenden Werte von beiden.
    Deshalb riecht es nach Punkteteilung, für mich wäre es auch ein Erfolg dort nicht zu verlieren.
    Der MSV muß auf jedenfall das "14 Tore + 10 Assists-Tier" Undav ausschalten, auch wenn das fast unmöglich scheint.
    Das Spiel wird jedenfalls eine "echte" Prüfung werden für unsere Zebras.
    Aber verlieren ist eh verboten.
    Denn keiner will den MSV am Sonntag auf Platz 4 der Tabelle wiederfinden.
     
  29. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    130
    Werde mit meinem Bruder vor Ort sein. Block K und wir werden mit 3 Punkten heim fahren und die Wende einleiten
     
    Zebrafuchs und 49 Jahre Fan gefällt das.
  30. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1,562
    Ich frage mich, wie manche hier Engin nicht in der Startelf sehen wollen ... habt ihr die diesjährigen Spiele überhaupt gesehen? Der Junge kommt gerade wieder ordentlich in Form und war an allen Toren in diesem Jahr beteiligt. Auch ich sah ihn die letzten Monate absolut kritisch und hab mich über ihn geärgert, aber der Junge ist absolut in Form und gehört momentan in der Offensive gesetzt.
     
  31. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    5,181
    Ort:
    Xanten
    Kontinuität ist zwar nicht unwichtig, im Augenblick braucht unser Coach allerdings eher etwas mehr Mut..

    upload_2020-2-25_11-4-55.png

    Diese Startelf...hach.. :boris:
     
    Rafi gefällt das.
  32. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,921
    defenders,
    wie immer klasse Spieleröffnung !

    Auf nach Meppen und 3 Punkte einpacken !

    Grüße aus Ingolstadt !
     
  33. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    4,410
    Ort:
    Ratingen
    Gemeinsam wieder in die Spur finden, jetzt!

    Auf nach Meppen und drei Punkte auf Platz und Rängen erkämpfen.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  34. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    915
    Engin ist aufgrund der jüngsten Leistungen nicht wegzudenken. Ohne die Trainingsleistungen zu kennen, fände ich den Einbau eines kampfstarken Szepanik sinnvoll. Wir sitzen in Block L - sonst noch jemand dort in der Nähe?
     
    since'67 gefällt das.
  35. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,811
    Zustimmungen:
    12,801
    Ort:
    Zebraland
    Ein Sieg ist für uns alternativlos!
     
  36. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    10,794
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das Hinspiel verlief für uns ähnlich wie das gegen Mannheim.
    Auch da führten wir schnell 1:0 und ließen uns dann über-
    raschen. Mit 1:3 fiel die Niederlage sogar noch höher aus
    als gegen Mannheim.
    Gegen Meppen taten wir uns immer schwer; in Meppen jedoch
    nicht schwerer als in Duisburg. Für mich riecht´s nach Un-
    entschieden.
    Dafür wäre aber eine Leistungssteigerung nötig.
     
  37. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    659
    Sitzplätze bis auf 26 Plätze ausverkauft ( laut Onlineverkauf , komplettes Stadion )
    Kleinsorge wieder im Training
     
  38. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,811
    Zustimmungen:
    12,801
    Ort:
    Zebraland
    [​IMG]

    Würde ebenfalls Rahn, Scepanik und Krempicki bringen. Mir hat Scepanik hinten gut gefallen, er verkörpert Zweikampfstärke und rennt nicht blind nach vorne. Wir müssen endlich mal kompakter stehen, da wir einfach zu leicht zu viele Gegentore bekommen. Gembalies hab ich bewusst auf die Boeder Position gezogen, weil ich ihn am Ball sicherer einschätze als Rahn mit dem schwachen Fuß. Rahn für Boeder ist aktuell fast schon zwingend. Mit Jansen und Krempicki würde ich mir mehr Spielfreude erhoffen als mit Ben Ball und Daschner, zumal beide länger nur zugucken mussten und zeigen wollen was sie können.
     
    MrHyde, Heavy, Rebelle und 2 anderen gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,862
    Zustimmungen:
    30,431
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Alles in unserer momentanen Situation, oder besser fast alles, spricht für eine Auswärtsniederlage in Meppen. Ich drehe es aber einfach mal um, vor Zwickau haben wir ( oder die meisten) fest mit einem Auswärtssieg gerechnet, das Ergebnis letztlich ist bekannt. Der MSv ist, so kennen wir ihn seit Jahrzehnten, immer wieder für Überraschungen gut, egal mit welcher Mannschaft und in welcher Liga. Denkt an den Sieg bei den Ziegen, das erste Spiel nach Gruev, nur als Beispiel. Daher traue ich den Jungs einen Auswärtsdreier zu, es wird Zeit, den Wind kann ich nicht verändern, aber die Segel anders setzen.
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,668
    Ort:
    Kupferdreh
    Ich lese hier viele, die sich Rahn für Boeder wünschen. Habt ihr Rahn mal in einem Testspiel beobachtet? Was gibt euch die Hoffnung, dass er besser ist? Hohe Bälle, klar, aber sonst? Undav ist eher ein kleiner Stürmer, der spielt dem unbeweglichen Rahn nen Knoten in die Beine.

    Zudem habe ich gegen Mannheim Gembalies schlechter als Boeder gesehen. Aufgrund seiner Schnelligkeit hat er zwar einige brenzlige Situationen bereinigt, aber auch überraschend viele haarsträubende Pässe gespielt, die ganz bitter ins Auge hätten gehen können.

    Ich würde wohl alles dabei belassen und nur Krempicki, falls fit, oder Scepanik für Daschi bringen.

    Spielen wir gegen Meppen so, wie in den ersten 45 Minuten gegen Mannheim werden wir als Sieger vom Platz gehen.

    100% Konzentration und wieder mehr Wege gehen als der Gegner, dann wird uns niemand den Aufstieg nehmen können.
     
    Bounty, yogi, Supraman und 4 anderen gefällt das.
  41. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,546
    Zustimmungen:
    3,184
    Ah ha, dann ist er gegen Duisburg dabei...aber ob er spielt?
     
    since'67 gefällt das.
  42. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,546
    Zustimmungen:
    3,184
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,668
    Ort:
    Kupferdreh
    Gehe ich mal stark von aus.
     
  44. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,230
    Ort:
    Bielefeld

    Sach doch mal nix, sonst wird das Gemimmi noch lauter und die braune Hose noch voller:verzweifelt:
     
    chuckweazel gefällt das.
  45. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1,651
    Ort:
    Duisburg
    Kann ich dir erklären. Die Quote seiner vergeigten Dinger ist mir einfach zu hoch. Der ist ein solider Techniker, aber er kann nach wie vor nur schnell geradeaus laufen, sehe bei ihm nicht die Beweglichkeit von einem Mickels oder die Unberechenbarkeit von einem Daschner, der dann einfach eine bessere Ballbehandlung mitbringt. Daschner ist leider für mich aktuell keine Alternative, weil er ganz andere Patzer mitbringt.

    Engin bereitet ein Tor vor, richtig. Auch gegen Braunschweig setzt er sich richtig gut durch, wie man es selten von ihm gesehen hat. Den Spaß schauen wir uns aber seit Jahren bei ihm an, und dann rennt er sich wieder fest und man fragt sich, warum er das macht. Mag auch sein, dass er die Last der Vorsaison in meinem Kopf trägt, aber das tut Albutat auch, und über den habe ich kaum mal ein böses Wort zu verlieren.

    Dennoch verhaut er mir zu viel und verliert zu viele kritische Bälle, wo mehr draus werden muss. Ich räume auch ein, dass das eventuell die subjektive Wahrnehmung ist, aber ich hab den gegen Ingolstadt z.B. nur angebrüllt. Der war am Ball, konnte man schon vergessen. Mit Scepanik haben wir einen robusteren Spieler, technisch besser meiner Meinung nach, hat einen satten Schuss, spielt sehr schlaue Bälle, den will ich in der Startelf haben.

    Ich weiß nicht mehr genau, welches Spiel es war (ich meine gegen Ingolstadt war's), wo ihm der Ball vor die Füße fällt und er aus einer miesen Position den Ball mit dem Außenrist noch rechts unten auf's Tor bringt. Der Junge hat für mich einfach mehr Zug zum Tor, spielt schlauer und präziser.

    Engin dann ähnlich wie Mickels einzusetzen und sein Tempo nach 60+ Minuten auszunutzen halte ich für die wesentlich bessere Alternative.

    Weiterhin ist unser Hauptproblem immer noch die Chancenverwertung, und zu der Quote trägt der gute Engin immer mal seinen Teil bei :) Ich sehe auch, dass der sich verbessert und dass Spielpraxis ihm gut tut, aber aktuell lieber Scepi in der Sartelf.
     
    Carioca1 und Ranger 58 gefällt das.
  46. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1,922
    Ort:
    Düsseldorf
  47. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,826
    Zustimmungen:
    5,526
    Defenders, you make my day ....

    Klasse Eröffnung, sehr informativ- hochklassig .... wie hoffentlich bald auch unser MSV wieder.

    Wir machen das Ding in Meppen u.zw. dank einer imponierenden Leistung.

    Warum? Weil wir es können.

    Keiner unserer Gegner hat uns unser Punktekonto und damit verbunden, unsere Noch- Tabellenführung geschenkt. Das hat sich unser Team erarbeitet und lebt folglich auch zurecht vom ehemals komfortablen Vorsprung.
    Und jetzt kommt unser Lauf ...

    Es wird keine Wiederholung des Hinrinden- Resultates werden, sondern ein deulicher Sieg mit 2 Toren Differenz (2:0 oder 3:1).

    Hinten die Null würde mir mal wieder sehr gefallen, aber da bin ich noch ein wenig skeptisch.
    Unseren Youngstern fehlt dazu noch die Cleverness bei allen positiven Anlagen.

    Mannheim war gestern - Meppen und danach Magdeburg sorgen für die sportliche Genesung.

    Connor in die Startelf, so lange er kann und vom Turbo Mickels abgelöst wird.
    Leroy wird dann die etwas müderen gegnerischen Verteidiger vernaschen und unseren Sieg final absichern.

    In den folgenden Partien dürfen dann die Emsländer gerne wieder unsere Kontrahenten ärgern und sich in die Relegation spielen.

    Zebras, zeigt eure Streifen, auch im Auswärts- Trikot ... Emsländer Gras ist frisch und lecker.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  48. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    3,430
    Stadiongröße 13.815 Zuschauer
    Höchste Zuschauerzahl 9.023 gegen Bayern II, gibt im Emsland viele Bauern und viele Bayernfans.

    Dann eben Stehplatz und die gibts sogar auch vor der Haupttribüne und billjer sind se auch. Ein Weg ins Stadion wird sich finden.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  49. Vega

    Vega Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    52
    Ich wollte mal eben als Meppener meinen heftigsten Respekt vor dieser Spieltagsvorschau zeigen. Wahnsinn!
     
  50. Achim

    Achim Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    130
    Gibt es zwischen Gästeparkplatz P5 und Block K noch Restauration?. Wir werden Sonntag recht früh vor Ort sein
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden