Alles vor dem Spiel beim SV Sandhausen

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Pawel, 5 November 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am FR aus ?

  1. Sieg MSV

    151 Stimme(n)
    68.6%
  2. Unentschieden

    49 Stimme(n)
    22.3%
  3. Sieg Sandhausen

    20 Stimme(n)
    9.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Als Optimist gibt es durchaus Zeichen, die auf einen erfolgreichen Auftritt unserer Herzens-Kicker schließen lassen. Beim SVS steht die IV komplett nicht zur Verfügung, sie gehören zu den heimschwächeren Teams, wir zu den auswärtsstärkeren und in der Vergangenheit sahen wir da relativ gut aus.

    Winziger Schwachpunkt scheint der fehlende Fröde und der auf der Kippe stehende Cauly zu sein. Logischer Ersatz für Fröde ist Hajri, zumal das eigentlich seine Stammposition ist. Albutat ist zu Kopfball schwach, was an der Seite von Schnellhardt gar nicht klappt. Eine mehr als mutige Variante könnte unser Sportskamerad Blomeyer sein. In der Abwehr gefürchtet durch einige Schnitzer wegen fehlender Spielpraxis, hätte er auf der 6 zumindest eine Absicherung. Außerdem gefiel mir damals in der 3 Liga seine ansprechende Technik und sein Kopfball.

    Alles in Allem, 1 Punkt ist Pflicht ein 3er würde ein großer Schritt in die richtige Richtung bedeuten.
     
    Ingenieurs, Docsnyder und Wedaukicker gefällt das.
  2. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Leider nicht bloß auf der Kippe; er wird auf keinen Fall spielen und möglicherweise sogar länger ausfallen....
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Bin sehr gespannt - statistisch ist bei Sandhausen eigentlich gar keine echte Schwäche auszumachen - außer: Schlüsselpässe kommen zu wenig.

    In der Summe ist das eine Mannschaft, die physisch stark ist, konzentriert über die gesamte Spielzeit gehen kann, aber irgendwie... .

    Sandhausen mag es nicht, wenn sie das Spiel machen müssen. Da das früh in der Saison klar wurde, haben auch stärkere Teams gegen sie relativ tief stehend, abwartend agiert - und dann zugeschlagen.

    Klingt nach einem guten Weg auch für uns.
     
    Chris22474 gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Riecht irgendwie nach den ganzen Ausfällen nach Unentschieden morgen.

    Mit Hajri könnten wir mit Mittelfeld richtig griffig sein. Stoppel sollte nun eine Schüppe mehr drauflegen können. Gilt auch für Engin. Was da über Außen kommt, sollte reichen. Vielleicht auch für den Lucky Punch, den wir brauchen.

    Mal sehen, ob Verhoek gesetzt bleibt oder Tashchy den Startplatz erobert. Ich würde nun eher nichts ändern. Verhoek braucht das Vertrauen. Vielleicht hat Ilia auch ein wenig zu viel rotiert. Tashchy hat seinen Stammplatz nicht in 30 schwachen Minuten verloren. Deswegen sollten nun 30 gute Minuten auch nicht zur Rückeroberung reichen.

    Aber der Trainer wird letztlich danach entscheiden, wer besser in sein taktisches Konzept passt. Bei der PK hat man schon gemerkt, dass er wieder tüftelt. Ich denke, er wird erstmal auf Kompaktheit setzen. Fehler der Gastgeber provozieren, abwarten, um dann zuzuschlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2018
  5. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Freue mich auch wie bolle auf das Spiel.
    Die Jungs werden wieder top vorbereitet und eingestellt sein, daher blicke ich relativ entspannt auf die Partie. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auf Borys als 6 er hinausläuft. Bringt die körperlichen Voraussetzungen und Ballsicherheit mit um diese Position auszufüllen. Könnte mir aber auch Yanni auf der 6 vorstellen. Für eine Besetzung mit Albu,Hajri oder Blomi fehlt mir irgendwie der Glaube, aber hier hat TL natürlich einen viel besseren Einblick und wird die richtige Lösung finden.
    Mir würde Lukas Daschner neben Richie gut gefallen.
    Wünsche uns allen ein gutes Spiel, allen Zebras vor Ort gute An und Abreise,kommt gesund, munter und mit 3 Punkten im Gepäck in die Heimat zurück.
     
  6. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,918
    Wozu haben wir einen in der Breite und, davon bin ich nach wie vor fest überzeugt, auch in der Qualität verbesserten Kader um nicht in solche Ausfälle zu kompensieren. Die Mannschaft stellt sich noch lange nicht von alleine auf und für einige bedeutet es endlich wieder im Kader oder sogar auf dem Platz stehen zu dürfen.
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Den kleinen Regäsel in dieser Konstellation auf der 6? Würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen.

    Und was soll das dann bei gegnerischen Standards werden? Mit den beiden IVen sowie Verhoek oder Tashchy (je nachdem, wer spielt) haste ja tatsächlich drei (!) lange Kerls hinten. Mesi kommt häufig ja nicht raus und Sukuta-Pasu wartet auf das Umschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2018
  8. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Sehe ich eher weniger als Problem. Größe ist kein Indikator für Kopfballstärke. Ist Borys wohl das beste Beispiel für. Hier geht’s oftmals um Timing.Mir wäre Yanni aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten, seiner Zweikampfstärke,Geschwindigkeit und seiner Mentalität auf dem Platz deutlich lieber, als der Ein oder Andere Reservist.Standards sind einer von vielen Bestandteilen im Spiel, aber allein daran würde ich keine Aufstellung fest machen. Aber hier gibt es wie mit Allem unterschiedliche Meinungen und Ansätze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2018
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Nur weil der lange Tashchy ein mäßiges Kopfballspiel hat, sollte nicht ernsthaft in Frage gestellt werden, dass Körpergröße ein Indikator und eine Voraussetzung für starkes Kopfballstärke ist. :) Die kopfballstarken Spieler sind gemeinhin eben nicht wie Regäsel deutlich unter 1,80m. Wenn Regäsel in dem von mir beschriebenen Defensivkopfball mit seinen 1,75m gegen Sandhausens Verlaat mit 1,92m oder den langen Schleusener ran muss, muss schon vieles passieren, damit er das Duell gewinnt.

    Wie ich schon schrieb, entscheidet der Trainer auf Grund seiner gewählten Taktik (und nicht allein wegen der Standards), wer passt und deswegen spielt. Aber die Standards gewinnen m.E. zunehmend an Bedeutung, auch gilt es gerade im 6er-Raum Kopfballduelle zu gewinnen und in dieser Zone mit Schnelli und Regäsel zu agieren, das halte ich für Selbstmord.

    Wenn du Zweikampfstärke (habe ich bei Regäsel in Duisburg bislang noch wenig gesehen) und Mentalität auf dieser Position sehen willst, gelangst du ja automatisch zu Hajri und siehe da: Er ist auch noch kopfballstark.

    Lassen wir TL das mal entscheiden. Ich würde mich wundern, wenn er Regäsel auf der 6 bringt. Wenn er das macht und dann auch noch damit Erfolg hat, verpasse ich mir für die Länderspielpause einen Maulkorb. :)
     
    DeanMcQueen gefällt das.
  10. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Regäsel kannste schon deshalb nicht auf der 6 bringen, weil er nach jetzigem Stand unsere einzige Alternative für die Außenbahnen ist.
    Passiert Stoppel oder Engin "Gott bewahre" etwas oder sind sie nach 70 Minuten einfach nur platt, kannst du quasi nix mehr von der Bank bringen.

    Ich bin bei der Aufstellung des Kaders vorhin auch irgendwie bei einem 4 3 3 hängen geblieben.

    Viererkette bleibt wie sie ist. Davor dann von rechts nach links Hajri, Ablbutat und Schnelli und vorne Tashchy, Richie und Stoppel. Klar würde hierdurch unser offensives Außenbahnspiel ordentlich leiden, aber du hättest für jede Position Ersatz auf der Bank, wärst stark bei Standarts besetzt und den drei vorne traue ich trotzdem zu ein Büdchen zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2018
  11. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg


    Ab 10:30 äußert sich Koschinat auch zu Duisburg. Der hat schon 'n ganz guten Blick auf unser Spiel geworfen und sieht das ganze auch aus meiner Sicht realistisch.

    Typisches 50:50 Spiel morgen. Ich tippe ein 2:3 und prophezeihe mal, dass es in der zweiten Hälfte erst richtig zur Sache gehen wird :)
     
    Pawel gefällt das.
  12. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    @Old School. Maulkorb ist nicht von Nöten, etwas Toleranz ist ausreichend, unabhängig davon wie unwahrscheinlich Dir mein Szenario erscheinen mag :-) Ich hoffe, unabhängig von der Besetzung der Mannschaft, dass wir uns hier gemeinsam über 3 mögliche Punkte freuen wenn wir gewinnen.
    Also egal was passiert, bitte kein Maulkorb;-)
    Ein Forum lebt ja von unterschiedlichen Meinungen und Ansätzen. Ich brauche auch keine Bestätigung, ich würde im Nachgang niemals irgendwem meinen Beitrag unter die Nase zu reiben, finde ich ekelig.
    Ich nehme mir aber raus meine Meinungen und Ansätze zu schreiben und vertreten ;-).

    So nun zum Sportlichen.

    Beim Thema Größe und Kopfballstärke haben wir unterschiedliche Meinungen.
    Standards verteidigt man nicht nur mit dem Kopf, man kann Spieler blocken und Laufwege verhindern.
    Verlaat hat in über 100 Spielen 4 Tore gemacht, habe nicht nachgesehen wie er Sie erzielt hat :-). Die Kopfballstarken spielen natürlich gegeneinander, dafür gibt es eventuell eine Zuordnung.

    Ich bin kein Freund von diesen 6 er Luftduellen. Hohe Verletzungsgefahr
    und meist unkontrolliert Bälle.Häufig Pingpong.Ich finde es besser am Boden zu attackieren, Ball zu erobern und strukturiert aufzubauen.
    Bin guter Dinge und freue mich auf das Spiel.
    Auf geht’s Zebras.
     
    4tree, Zebra1963 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  13. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Jedem seine Meinung, aber mit Hajri und Albutat beide annähernd ohne Matchpraxis wäre mir schon mulmig. Seo und Daschner könnten die Offensive Aussenbahn ebenfalls bekleiden.Ich glaube irgendwie am ehsten an Borys auf der 6er Position.
     
    VSTROM und Franz gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Eben. Deswegen hat das Ganze auch Null mit der viel zu oft für alles Mögliche beschworenen ominösen „Toleranz“ zu tun. These - Antithese. Das kann im Forum schon mal passieren. Ich denke, damit kommst du im Grunde auch klar.

    Du musst auch kein Freund von „6er-Luftduellen“ sein. Manchmal ergeben sich diese Situationen einfach. Auch im Strafraum. Dann musst du sie spielen, dann musst du hochsteigen. Da hilft kein „Angriff am Boden mehr“ und endet womöglich im Foul. ;) Bei gegnerischen Standards reichen mir gegen Sandhausen einfach nicht drei lange Kerls aus. Ich denke, dem Trainer auch nicht. Auch die weiteren Gründe, die für mich gegen Regäsel auf der 6 sprechen, wurden ja schon erörtert.
     
  15. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Das die Dringlichkeit der Verteigung im 16 er eine andere ist als im oder hinter dem Mittelkreis ist selbstredend;-).Ich kann mich auch beim Kopfball ungeschickt anstellen und bekomme ein Foul gepfiffen, passiert sehr häufig.
    Wie haben unterschiedliche Ansätze, dabei sollten wir es auch belassen.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und uns allen 3 Punkte in Sandhausen.
     
    TaktikFuchs und Old School gefällt das.
  16. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ich hätte gerne Tashchy im DM als 6er eben und Daschner als OM. RSP alleinige Spitze. Engin und Stoppel auf den Außen. Rest wie gehabt.

    Edit:
    Kann mir gut vorstellen, dass Tashchy seine Aufgabe hin und wieder offensiv auslegen wird. Wenn er dann vorprescht, kann er mit Daschner vielleicht was hübsches kreieren. Eventuelle 2. Bälle alternativ von Schnelli auf die Außen verteilt werden. Wo RSP und Tashchy auf ne Flanke warten.
    Bei Ballverlust muss dann Daschner defensiv mehr anpacken bis Tashchy wieder zu seiner Position kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2018
  17. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Verstehe ich nicht, warum? Du kannst Daschner bringen. Du kannst auch Hajri oder Albutat bringen. Dann wechselt Regäsel auf die Außenbahn. Es wurde doch so oft unter Gruev beklagt, dass immer nur positionsgetreu gewechselt worden sei. ;) Aber ganz abgesehen davon: Ich sehe Regäsel auch nicht auf der Sechs.

    Kann man so machen. Denke aber nicht, dass Tashchy außen gut aufgehoben wäre. Ich rechne eher mit dieser Aufstellung: Mesenhöler - Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze - Hajri, Schnellhardt - Stoppelkamp, Engin - Verhoek, Sukuta-Pasu. Lieberknecht wird wohl so viele Änderungen wie nötig und so wenige Änderungen wie möglich vornehmen.

    Sandhausen ist in dieser Saison ungefähr so heimschwach wie wir. Ich rechne eher dort mit einem Sieg als in Bielefeld. Die Arminen werden möglicherweise die Länderspielpause zu einem Trainerwechsel nutzen und sich von uns nicht noch mal so vorführen lassen wollen wie im Pokal. Vier Punkte aus diesen beiden Spielen, und wir sollten über dem Strich stehen. Deshalb: 1:0-Sieg in Sandhausen.
     
    Ingenieurs, Gerbi und TaktikFuchs gefällt das.
  18. badenerzebra

    badenerzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Gaggenau
    weiß jemand wie es mit Karten für das Spiel aussieht?? War grade auf der Ticket Seite von Sandhausen und da steht AUSVERKAUFT??
     
    Franz gefällt das.
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich weiß nicht auf welcher Seite du geschaut hast aber ich sehe da noch genügend Tickets.
     
    Stefe75 und Gerbi gefällt das.
  20. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich habe ja grundsätzlich was gegen Dorfvereine im Profibereich gilt sowohl bei den Frauen und Herren.
    Nachdem meine Reise nach Sand nicht ganz so erfolgreich war sehe ich dem morgigen Spiel gelassen entgegen bin jetzt das dritte Mal vor Ort warum sollte der MSV ausgerechnet morgen verlieren …
    Die An-und Abreise vom Bahnhof St.Ilgen/Sandhausen hat dieser Dorfklub aber super geregelt geht auch schnell.
    Kein Wunder ist ja nicht mal Berufsverkehr da im Dorf ...
    Aber immerhin bezahlt man auf den neutralen Plätzen nur bargeldlos manchmal ist man auf`n Dorf schon fortschrittlicher aber vielleicht kommt man ja auf'n Dorf nicht mal mehr Bargeld ran ?
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  23. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    So, morgen geht’s weiter !

    Meine Erwartungen: wie immer, keine (damit lebt es sich einfach entspannter)
    Meine Hoffnung: dass sich TL‘s Handschrift wieder ein Stück deutlicher zeigt, die Ausfälle taktisch erfolgreich kompensiert werden können und sich unsere Jungs wie zuletzt gegen die Ziegen, Schücos und Brote wieder ordentlich ins Zeug legen, damit am Ende was zählbares mitgenommen wird.
    Meine Wünsche: dass die Auswärtsfahrer alle heil hin und zurück kommen, für gute Stimmung und Unterstützung sorgen und sich vor allem von der grottigen Sandhäuser Bratwurst nicht unterkriegen lassen!
     
    ZEBRAINER, igw459 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  24. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,539
    Ort:
    duisburg-walsum
    Endlich matchday.

    Ein Sieg wäre super, rechne aber irgendwie mit unentschieden, nur verlieren sollten wir nicht.

    Wie sehr habe ich mich damals geärgert, als wir in Magdeburg nicht gewinnen konnten. Aber spätestens jetzt können wir in der Tabelle sehen wie wichtig daschners Tor war.
     
    hightower und MHzebra gefällt das.
  25. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Freitag der 13 SPIELTAG, wenn das kein Glück bringt.:zebra-herz:
     
    Muelli65 und hightower gefällt das.
  26. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Für ALLE, die die Bratwurst in Sandhausen grottig finden.
    5 Minuten von der Gästetribüne gibt es ein Hotel/ Restaurant mit Biergarten und gutem Essen .
    Vielleicht vor dem Spiel sattessen
     
    NeckerChecker und BobbyAxelrod gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ein Punkt muss es werden, gerne auch mehr. Vielleicht kann Stoppel seine individuelle Klasse heute aufblitzen lassen.

    Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl für Zählbares. An dem Block Bomi, Nauber und Hajri (?) muss man erstmal vorbei kommen. Insbesondere Bomi wurde in den letzten Wochen zu einer Macht. Während Mesi sich immer mehr steigerte, auf der Linie glänzte und sogar ab und zu mal bei hohen Bällen entschlossen aus dem Kasten kam. Wolze hat sich stabilisiert und Wiegel gewinnt die defensiven Laufduelle.

    Sukuta-Pasu sollte besonders heiß sein. Von Stoppel erwarte ich nun einfach den nächsten Schritt zum altbekannten Spielentscheider.

    Die verletzungsbedingt stark geschwächte Sandhausener Abwehr ist verwundbar. Bringt was mit von den Profiteuren unseres damaligen Zwangsabstiegs.
     
    Matze, Gelöschte Mitgl.8028 und PollCay gefällt das.
  28. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,090
    Zustimmungen:
    2,868
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Lieber MSV. Bitte versaut uns das Wochenende nicht. Punkteteilung wäre ok. Drei Punkte wären Göttlich. Wir zählen auf Euch
     
    Gelöschte Mitgl. 718 und Matze gefällt das.
  29. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    So schade das Souza ausfällt!!!
    Sein Spiel über die Außen und seine Schnelligkeit waren in den letzten Spielen schon unser Erfolgsgarant und hatten erheblichen Anteil das wir auch Vorne mal wieder was zustande gebracht haben.
    Erhoffe mir somit von Stoppelkamp heute ein TOP-Spiel, das den Ausfall von Souza kompensiert.
    Engin speziell beim 1-1 Duell etwas mehr Fortune und Onkel Haijri sollte im Mittelfeld alles wegkloppen was nicht das gestreifte Trikot trägt.
    Ein Schnellhardt in Form, unsere Abwehr ohne grosse Wackler (also Spacko Konzentration ab Minute 1), Mese weiter verbessert, so sollten doch heute 3 Punkte für uns drin sein!?

    Bin guter Dinge......
     
  30. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
  31. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich hoffe das RSP heute trifft. Kann ja nicht sein das immer unsere Ex-Spieler gegen uns treffen und die Spieler die wir verpflichten dann nicht gegen ihre Ex-Vereine.

    Hoffe auf 3Punkte, wenn es aber nur 1 wird wäre ich auch nicht enttäuscht.
     
    Ingenieurs gefällt das.
  32. fanaushessen

    fanaushessen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    425
    Hey ich war noch nie in Sandhausen. Aber Tickets heute Abend an der Tageskasse sollte es noch geben oder?
    Auf einen weiteren Auswärtssieg :)
     
  33. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das dürfen wir auf keinen Fall verlieren. Ein klassisches 6-Punkte-Spiel, wenn nicht noch wichtiger.
    Es wird auf jeden Fall ganz harte Kost, ein wenig ansehnlicher Kick mit wenigen Toren, wenn überhaupt welche fallen.
    Abstiegskampf pur. Nur wer totale Hingabe einbringt hat eine Chance.

    Auch wenn mir die Verletzung von Souza heftig gegen den Strich geht frage ich mich, ob er der Typ wäre, der in einem solchen Kick gut aufgehoben wäre.
    Egal, was wir brauchen ist 110 Prozent Konzentration ab dem Moment wo es aus der Kabine geht, bis zur allerletzten Sekunde der Nachspielzeit.
    Was ich auf keinen Fall will weil es wahrscheinlich Punkte kosten würde: Gejammer über irgendwelche Pfiffe oder Nichtpfiffe, erhobene Arme bei gleichzeitigem Stehenbleiben während das Spiel weiter läuft, schlappe Körpersprache, dumme vermeidbare Gegentore.

    Es geht um sehr viel, da gilt es: Nerven behalten!! Cool nach vorne spielen, den Gegner früh anrennen wie in Kölle, bloß nicht hinten rum stehen und wie in Audi in den letzten Minuten auf das Gegentor warten.
     
    Mike Oldmann, Pawel und Ingenieurs gefällt das.
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Gibt es auf jeden Fall. Viel Spaß und vor allem Erfolg!
     
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Du bist nicht der einzigste Hesse, der heute vor Ort Tickets abgreift:hu:
     
    fanaushessen gefällt das.
  36. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,343
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wann hat denn das letzte Mal ein Ex-Zebra gegen uns getroffen? Das letzte aktuelle Zebra, was gegen seinen Ex-Club traf war Cauly in Köln, gar nicht so lange her.
     
    Zebra, freak01 und Franz gefällt das.
  37. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    2,777
    Ort:
    Du-Buchholz
    Der Sandhausener Trainer kennt die Liga und somit unsere Mannschaft sehr gut...(Pressekonferenz ..sehr gute und realistische Einschätzung).
    Er hat aber sicherlich das schwächere Team und wir haben 'nen kleinen Lauf, kann so gerne auch ein größerer werden.
    Cauly fällt aus, Stoppel wurmt sicherlich sein bisher, auch verletzungsbedingt, sch.... Saisonverlauf, das wird ihn wurmen und er reißt sich heute den Allerwertesten auf..., ALLE wittern Morgenluft, sprich Abschied aus dem Keller, das motiviert ungemein.
    Unsere Abwehr ist eine Klasse unter TL sicherer geworden, Mesenhöler wird immer besser.
    Wenn wir uns am Anfang keine dumme Kirsche einfangen, (gehe ich nicht von aus!!) werden wir mit 3 Punkten nach Hause fahren. Sandhausen ist aus meiner Sicht um diese 3 Punkte schlechter als wir...im Dezember sind wir mind. 15.!!
    Ist schon oft angeschnitten worden, wir sind auch durch merkwürdige Entscheidungen der Schiris um Punkte beraubt worden, denn sonst würden wir da jetzt nicht stehen..ich freue mich aufs Spiel!
     
  38. Kevin^^

    Kevin^^ Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,343
    Ach was soll's, trotz frühen Arbeitsbeginns morgen früh, bin ich jetzt spontan mit meinem Vater doch noch nach Sandhausen unterwegs. Bin schon wieder voll im Fieber!

    Ich habe jetzt gerade ein gutes Gefühl, trotz des Ausfalls Souzas. Ich traue Lieberknecht zu, dass er die richtigen Stellhebel findet, um die Ausfälle zu kompensieren. Ich bin also mal vorsichtig optimistisch und tippe folgendes: SVS 0:2 MSV

    Auf geht's MSV, gemeinsam kommen wir da raus!
     
    Wedaukicker, Vize, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  39. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,489
    Zustimmungen:
    34,945
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Kannst Du mal bitte aufhören mit Fakten zu kommen, sowas kann ich echt nicht leiden!

    Ach ja, Meiderich wird heute Abend gewinnen!
     
    Diplom-Zebra und Menthi gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Optimismus ist, wenn ein paar Punkte gegen einen Erfolg sprechen und man trotzdem daran glaubt. Es sprechen ansich nur die Ausfälle bei uns gegen einen möglichen Auswärtssieg..........! Aber andererseits haben wir einen kleinen Lauf, sind seit 2 Siegreichen Spielen ohne Gegentor und treffen auf eine der aktuell schwächsten Teams der Liga. Daher ändere ich Optimismus in großes Vertrauen in die Stärke unseres Teams und einer in der Kombination mit der gewählten Aufstellung von T.L. und vorgegeben Taktik ! Die Zebras werden heute die Sandhausener Serie fortsetzen und mit 3 Punkten heute Nacht nach Duisburg zurück kehren !
     
    Wedaukicker und Franz gefällt das.
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Das wird ein Kampf um jede Kugel geben, einen Schönheitspreis gibt es heute nicht zu gewinnen.
    Die Sandhäusener werden auch alles raushauen, denn wenn du schon 16.ter bist ist eigentlich ein Heimsieg gegen den 17.ten Pflicht.
    Aber ich hoffe unsere zuletzt gezeigte Auswärtstärke verlässt uns nicht gerade in diesem soooooo wichtigem Spiel.
    Auch im Hinblick auf die Ls-Pause mit einem wieder folgendem Auswärtsspiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2018
    Wedaukicker gefällt das.
  42. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    444AC383-8B3A-4107-A701-864C9E38683E.jpeg Dagegen sollte sich doch was ausrichten lassen ....
     
    BobbyAxelrod und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Nach deiner Rechnung ist auch ein Auswärts(!)sieg des 17. beim punktgleichen 16. Pflicht, vorallem weil wir bis vor dem letzten Wochenende alle Punkte auswärts geholt haben.
     
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die ersten Zebras sind vor Ort. Bestes Wetter und das Bierchen schmeckt auch. Das hier heute ein Spiel stattfindet lässt sich kaum erahnen
     
    Stefe75, Wedaukicker, pipo asp und 6 anderen gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    MSV Duisburg will im Abstiegskampf Positivtrend nutzen

    «Trainer Torsten Lieberknecht hat die Köpfe freibekommen», sagte MSV-Präsident Ingo Wald vor der Partie des Tabellen-17. beim punktgleichen 16. SV Sandhausen am Freitag (18.30 Uhr).

    Mit nur einer Niederlage aus zuletzt fünf Spielen und der Serie von fünf Pflicht-Auswärtsspielen ohne Niederlage spricht der Trend für die Duisburger, erstmals nach dem 1. Spieltag wieder auf einem sicheren Tabellenplatz zu stehen.

    www.otz.de/startseite/detail/-/specific/MSV-Duisburg-will-im-Abstiegskampf-Positivtrend-nutzen-1469647026
     
  46. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Zug bestiegen, 2 Gebinde edlen badischen Gerstensaftes in Hand und Rucksack...auf nach Sandhausen! Galoppiert Zebras, galoppiert!

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
    Pawel, Wedaukicker, pipo asp und 4 anderen gefällt das.
  47. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Gebt dem Mann einen Orden und uns drei Punkte :jokes66:

    Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen!
     
    Pawel gefällt das.
  48. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
  49. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Offizielle Aufstellung:

    Mesenhöler,
    Wolze, Nauber, Bomheuer, Wiegel,
    Hajri, Schnellhardt,
    Engin, Stoppelkamp,
    Sukuta-Pasu, Tashchy.

    Bank:
    Davari, Seo, Regäsel, Daschner, Albutat, Iljutcenko, Verhoek.
     
    Mike Oldmann, Ingenieurs und Pawel gefällt das.
  50. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    dann würde ich davon ausgehen, dass sich die Wege vom MSV und Albutat und Blomeyer im Winter, spätestens zum Ende der Saison trennen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden