Alles vor dem Spiel beim VfB Lübeck (3. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 29 September 2020.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    134 Stimme(n)
    50.2%
  2. Unentschieden

    55 Stimme(n)
    20.6%
  3. Sieg Lübeck

    78 Stimme(n)
    29.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 004.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2020
    Gonzo 28, embe, HshEisbaer und 64 anderen gefällt das.
  2. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Auf die Auswärtsfahrt nach Lübeck hatte ich mich richtig gefreut. Wieder kann man die Jungs nicht vor Ort supporten. Ich habe ein Unentschieden getippt. Die Jungs suchen sich noch, die brauchen noch drei, vier Spiele. Lübeck wird hoch motiviert in das Spiel gehen. Nicht beirren lassen, Fußball spielen und wenn möglich siegen. :)

    Für die Aufstellung würde ich persönlich ein 4-4-2 sehen mit Ademi als Support für Vermeij. LA Sczepanik, RA Mickels, Kamavuaka und Jansen als 6er. Abwehr unterschreibe ich so.
     
    Zebra69, giulio, Dennisdu und 3 anderen gefällt das.
  3. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Bei allem Respekt vor dem Gegner aber wo sollen wir unsere ersten 3 Punkte holen, wenn nicht hier.
    Ich will keine Ausreden hören. Auch ein Unentschieden darf in der Nachbetrachtung nicht zufrieden stellen.

    Hier muss es am Ende 3 Punkte geben, ohne wenn und aber.

    Tomic würde ich definitiv gerne sehen aber denke, er wird noch nicht bereit sein fürs Wochenende und TL wird ihn auch nicht in die Startelf packen.

    Auch Mickels sehe ich nicht in der Startelf, auch wenn sich ihn alle hier wünschen, mich mit eingeschlossen.

    Da uns die Aussenspieler abhanden gehen, hoffe ich am Wochenende auf einen Doppelsturm, um so die benötigte Offensivpower zu erlangen.

    Ein 4-1-2-1-2 mit einem kompakten Mittelfeld würde mir sehr gut gefallen.

    In der Defensive

    Sauer- Schmidt - Gembalies - Sicker

    Davor Jansen/Kamavuaka auf der 6.

    Die 2 8er dann Pepic und Scepi

    Auf der 10er Position Karweina

    Und vorne drin schließlich Ademi und Vermeij.

    Damit hätten wir die benötige Offensivpower und ein Doppelsturm würde auch einem Vincent Vermeij zu Gute kommen, der dadurch deutlich weniger Laufarbeit betreiben muss.

    Im Laufe des Spiels kann man entweder wieder umstellen oder man bringt einen Mickels vorne in den Sturm. Vermeij hat unzählige Kopfballduelle gewonnen und die Bälle bestens verlängert. Mit einem schnellen Mickels an seiner Seite könnte dies für große Torgefahr sorgen.
    Vor allem wurde Vermeij gegen Ende der Partie von den Zwickauern gedoppelt. Bei einer Doppelspitze wäre dies nicht möglich und lange Bälle auf Vermeij wären weiterhin effektiv.
    Zudem finde ich eine Doppelspitze auch viel sinnvoller gegen eine 5er Kette, als einen Einzelsturm.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir so spielen ist mehr als nur gering, aber dennoch hoffe ich darauf.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Ich möchte nicht nur 3 Punkte, sondern auch eine Siegermentalität auf dem Platz entdecken. Ein schwungvolles Auftreten unserer Mannschaft von Beginn an. Packende Zweikämpfe, weniger hinten rum, schnelles Spiel nach vorne und vor allem Biss vor dem Tor!

    Für die Jungs wünsche ich mir keine weiteren Verletzungen und von TL, dass er seine Augenklappe an dem Tag vergessen hat und früh genug wechselt!
     
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Mein Wunsch bzw. Forderung an die Mannschaft: endlich mal wieder 90 Minuten voller Einsatz, volle Konzentration und 3 Punkte!
     
    PollCay, Toppaz, MrHyde und 12 anderen gefällt das.
  6. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich persönlich glaube an keine Besserung im MSV Spiel und bin froh wenn wir da einen Punkt mitbringen...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  7. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Bin gerade vor Ort,sieht schlecht aus mit Karten.Kontigent wurde wieder eingeschränkt.
     
  8. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Bin gespannt welches Gesicht am 3. Spieltag von Lieberknecht zusammengewürfelt wird.

    Ein Sieg wäre gut um nicht komplett fehl zu starten und etwas Ruhe ins Umfeld zu bringen. Allein der Glaube fehlt mir das die Mannschaft wirklich gallig die 3 Punkte holen wird.
     
    Toppaz gefällt das.
  9. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wie schon in der letzten Saison macht Mickels seine stärksten Spiele mitunter wenn er eingewechselt wird. Er ist durchaus der perfekte Joker. Nur: uns gehen die Offensivkräfte aus, von daher geht eigentlich kein Weg an Mickels in der Startelf vorbei.
     
    Darkane, Oma-1902, Zebrafuchs und 3 anderen gefällt das.
  10. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Guten Morgen liebe Streifenesel!

    Der Frust sitzt immer noch seeeehr tief und an Besserung glaube ich auch nicht.
    TL wird seinen Dickkopf durchsetzen und wahrscheinlich wieder eine ganz andere Zusammenstellung der Mannschaft vornehmen, sodass man sich weiterhin nicht einspielen kann...
    Aus Prinzip habe ich auf Sieg getippt, aber ehrlicherweise rechne ich eher mit maximal 1 Punkt.

    Ich wünsche mir tatsächlich auch eine Raute im Mittelfeld:

    ..................Weinkauf
    Sauer - Gembalies - Schmidt - Sicker
    .................Kamavuaka
    ...........Pepic.............Mickels
    ..................Karweina
    .............Vermeij - Ademi

    Offensive, was anderes können wir grade nicht. Eine Flanke nach der anderen auf die langen Lullatsche da vorne drin...
    Unter diesen Gesichtspunkten würde ich ein 4:1 Sieg für möglich halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2020
    Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    So nach zwei gespielten Spieltagen gehts jetzt mit 1 Punkt zum Aufsteiger nach Lübeck. Leider ist am Anfang der Saison immer schwer beim Aufsteiger zu spielen da die noch beflügelt und voller Euphorie aufspielen können . Trotzdem glaube ich das das Trainerteam die Woche schlüsse aus den ersten beiden Spielen zieht und 3 Punkte in Lübeck holen wird .

    Meine Aufstellungen wären zwei Varianten


    ----------------------Weinkauf------------------ --------------------------Weinkauf----------------------
    --------------------------------------------------- -----------------------------------------------------------
    Sauer-----Gembalies-----Schmidt-----Sicker Sauer--------Gembalies-------Volkmer---------Sicker
    -------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------
    -----------Kamavuaka----Jansen-------------- ------------Kamavuaka--------Jansen------------------
    -------------------------------------------------- ------------------------Scepanik-------------------------
    Bretschneider------Ademi------------Mickels Bretschneider ----------------------------------Tomic--
    -------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------
    --------------------Vermeij--------------------- ----------------------Vermeij------------------------------


    Meiner meinung nach müssen wir wieder mit 2 6er spielen da in den beiden Spielen die mitte leider sehr offen war und die Gegner leicht das mittelfeld überspielen konnten. Außerdem wurde Kamavuaka als Ben Balla ersatz geholt daher sollte er auch die möglichkeit haben sich in den nächsten 5,6 Spielen einzuspielen um zu zeigen was er kann und neben Jansen zu performen. Offensiv müssen wir zulegen von der Leistung her ist Mickels für mich gesetzt, aber ich finde das er in der momentanen Verfassung uns besser als Einwechslung helfen kann wegen Fitnessrückstand und so ab 60 minute mit seiner Wucht den Gegner überlaufen kann . Ansonsten mal die Neuen wie Bretschneider ,ADEMI , Tomic spielen lassen.

    In der Abwehr würde ich sogar nach gezeigter Leistung Gembalies Fleckstein spielen ,was aber leider auch richtig in die Hose gehen kann Altersbedingt daher muss ein ERFAHRENDER Schmidt oder Volkmer hinten mit drin stehen .
    Hab ein Gutes Gefühl für Samstag das wir den ersten 3er der Saison hlen können , aber die Woche ist ja noch jung mal sehen wer sich noch verletzt oder wer uns noch verlässt.
     
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Premiere für @Defenders. Gegen Lübeck durfte er den Spieltag noch nicht eröffnen :stop:.
    Trotzdem wieder Top!
    Einer Stadt die eigentlich nur wegen ihrem Marzipan berühmt ist müssen wir nicht helfen auch im Fußball den Bekanntheitsgrad zu steigern.
    Deshalb hinfahren und mit dem ersten Saisonsieg heimkehren.
    Jetzt muss der Bock umgestossen werden. Direkt mit 2 Spitzen antreten und mutig nach vorne spielen.

    Möchte mir einfach nicht vorstellen was nach ner Niederlage abgeht.
     
    PollCay, Skorpion, Supraman und 6 anderen gefällt das.
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    @Sven9902 deine Aufstellung ist zwar sehr interessant, aber da Weinkauf noch im Tor fehlt, wird deine Aufstellung mit Sicherheit nicht spielen.

    Da der Trainer sein neues System durch drücken will, egal wie, werde ich die Aufstellung mal ausfallen lassen. Einfach nur Sieg, wie ist mir ganz egal, nur 3 Punkte wären schön.
     
    Sven9902 gefällt das.
  14. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Ist Bitter schon eine option für Samstag?
     
  15. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Das wird der erste Sieg von vielen die noch kommen werden
     
    Giaco und Docsnyder gefällt das.
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich hoffe auch auf 3 Punkte, aber das klappt nur wenn die Mannschaft von Anfang an hellwach und hochkonzentriert über 2! Halbzeiten zur Sache geht. Denn Lübeck als vermutlich euphorisierter Aufsteiger wird uns mit Sicherheit alles abverlangen. Und hoffentlich spielt Mickels, der gegen Zwickau ein belebende Element war, an der Lohmühle von Anfang an. Auf geht's Jungs, lasst das Spiel bei den Marzipanstädtern zum Wendepunkt werden.
     
    Skorpion, Oma-1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Aufsteiger am Anfang ist immer *******......ich erwarte gar nichts und hoffe daraus auf das beste....... Nur im Augenblick gibt mir das Team kein vertrauen
     
    Strolch84 und Ranger 58 gefällt das.
  18. Ruhrpott123

    Ruhrpott123 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    20
    Hoffentlich holen wir 1 Punkt
     
  19. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ich möchte auch dass der MSV mal wieder einem Gegner alles abverlangt. Kann ja nicht sein, dass immer nur die Anderen euphorisiert kämpfen, oder zu stark sind, oder Aufsteiger sind, der Rasen nass ist und der Wind zu stark weht.
    Drei Punkte gegen Lübeck sonst abschließen und den Schlüssel wegwerfen.
     
  20. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ich befürchte ein 2:1 Sieg unseres MSV

    Da werden sich wohl manche ärgern und müssen dann ihren Alltagsfrust an Frau, Kindern, Haustieren oder Nachbarn abarbeiten. Das Ventil MSV hat dann mal nach einem 1/2- Jahr Pause. :yoga:

    Tore: Mickels, Tomic
     
    Der ZebraSachse, VSTROM und Innenhafen gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Kopf sagt, mit viel Glück ein Unentschieden, der Bauch sagt, sie zeigen es allen Kritikern und holen einen Dreier. Ich denke die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Meine Tendenz geht aber eher in Richtung Remis ! Es sei denn, dass wir nach einer durchaus möglichen Führung es auch verstehen, diese zu behalten, respektive auszubauen. Wir könnten auf 4 Punkte kommen, in der Tabelle ( die aber momentan sicher noch so früh keine unbedingte Aussagefähigkeit besitzt), unter die Top 10 rutschen. Viel wichtiger aber wäre für die Mannschaft, sich endlich ein Erfolgserlebnis zu holen, einen Sieg. Wenn auch erst 3. Spieltag, davor im Pokal und den Testspielen war ja auch nicht immer "Sonenschein", bezogen auf Siege.
    Allerdings müssen es dann die richten, die aktuell zur Verfügung stehen. Vielleicht eine Chance für den einen oder anderen sich mal zu zeigen ?
     
  22. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    @Defenders ... mal wieder 1 Liga reife Eröffnung wenn nicht sogar CL reif.
    Für mich aber auch das einzig positive für den Spieltag , ich erwarte nichts von der Mannschaft und Trainer...traurig das man am 3 Spieltag schon soweit ist.
    Ich will keinen schönen Fussball mehr sehen ich will Siege sehen und wie ist mir egal !
     
    Supraman und Ranger 58 gefällt das.
  23. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich halte einen Sieg, auch mit den Verletzten gar nicht für so abwegig. Es kommt wirklich darauf an wie sich die Einzelnen dann präsentieren. Ich hoffe darauf einen Pepic zsm. mit Jansen in der Zentrale zu integrieren. Tomic wird bestimmt hoffentlich auch wieder seine Chance bekommen, ich hoffe außerdem dass unser Coach nicht die defensive Variante mit Brettschneider wählt. Wenn wir nach wie vor spielerisch kommen wollen, dann brauchen wir Zug zum Tor - Mickels wäre optimal, aber da scheints ja noch nicht ganz zu stimmen. Ich glaube man könnte Lübeck durchaus einschüchtern, wenn man von Anfang an gut auftritt, bloß nicht den Gegner stark machen wie in Rostock. Ich hoffe auf Zug zum Tor und eine funktionierende Zentrale aus Scepanik, Jansen und Pepic - wenn die funktioniert und auch ein Tomic sich vielleicht was traut, haben wir immernoch genug Qualität auf dem Platz um nen Dreier einzufahren.
     
  24. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Ich befürchte ein 2:1 Sieg für Lübeck.

    Da werden sich wohl manche ärgern und müssen dann ihren Alltagsfrust an Frau, Kindern, Haustieren oder Nachbarn abarbeiten.

    Ich hoffe du, lieber STROLCH, gehörst nicht dazu....


    Übrigens: Man kann Verantworltliche kritisieren und durchaus trotzdem den Verein lieben, stell dir das mal vor!
     
    lissa2013 und Ranger 58 gefällt das.
  25. Basileus

    Basileus Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1,304
    Bitte, bitte lass uns zum 4-2-3-1 zurückkehren Torsten! Pepic und Kamavuaka auf der Sechs, Karweina als 10er und Mickels und meinetwegen Tomic auf dem Flügel. Nach den Erkenntnissen der ersten beiden Spiele müsste das trotz diverser Ausfälle unsere beste Mannschaft sein. Hoffentlich wird das endlich der erste Sieg.
    Nur der MSV!!
     
  26. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,056
    Devise Hebel umlegen.

    90 + X Minuten Fußballspielen und siegen.
     
  27. Dauerduisburger

    Dauerduisburger Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juni 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    258
    Also ich bin hier immer ein stiller Mitleser und bin aktuell gegen die Verantwortlichen eher kritisch eingestellt. Teilweise sehe ich hier auch kritische Beiträge die polemisch formuliert sind. Aber hier den Leuten zu unterstellen, dass sie den MSV verlieren sehen möchten ist ein starkes Stück und mindestens genauso unsachlich.

    Ich hoffe, dass wir den Schalter umlegen können und endlich den 1. Sieg einfahren. Die Leistungen von Lübeck waren bisher überschaubar, daher kann man mit einem Remis nicht zufrieden sein.
     
    Thailand, lissa2013, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  28. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,491
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Man kann es drehen und wenden wie man will. Es ist ein richtungsweisendes Spiel! Sehe es wie die meisten hier. Ein Sieg ist Pflicht, nur daran glauben tue ich nicht wirklich.
     
    Strolch84 gefällt das.
  29. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Mal schauen zu was die gute erste Halbzeit langen wird. In der zweiten Halbzeit geht es bekanntlich steil bergab seit geraumer Zeit.
     
    lissa2013 gefällt das.
  30. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Danke @Defenders für die Spieleröffnung! Ist wie immer super!

    Schade, dass wir in dieser schönen Stadt nicht dabei sein können.
    Ich hoffe, dass dieses Mal ein Sieg dabei heraus kommt, alles andere wäre undiskutabel.
    Auch in der Situation, in der wir momentan stecken, nur der MSV!
     
  31. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Siegen oder Untergehen.
    Wende oder Ende (für Lieberknecht).

    Lübeck ist als Aufsteiger durchaus eine Gefahr für unsere vermutlich erneut durchgemischte Defensive.
    Da muss man von Anfang an dagegen halten und zwar beide Halbzeiten lang.

    Natürlich hoffe ich auf einen Sieg, denn dann könnte die Saison endlich für uns beginnen.
    Wahrscheinlich wird unsere ausgeklügelte Spielidee ab der 60.Minute darauf ausgelegt sein, das Unentschieden halten zu wollen... und wir werden kurz vor Ende brutal vom VfB bestraft.
     
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Bin momentan in Lübeck und kann sagen, dass man hier trotz unseres Fehlstarts großen Respekt vorm MSV Duisburg hat. Lübeck hat selbst auch relativ große personelle Probleme.

    Ein Sieg ist Pflicht!
     
    Skorpion gefällt das.
  33. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Nach Niederlage & Unentschieden kann folgerichtig nur ein Sieg herausspringen.
    Daher Sieg für den MSV
     
  34. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Kann da gar nicht so viel zu schreiben. Ob man nun einen,
    vier oder sechs Punkte auf dem Konto hat. Da fährt man
    hin, mit dem Ziel zu gewinnen. Das hat gar nichts mit
    Aufstiegsambitionen oder so zu tun. Wir müssen ja mal
    überhaupt in die Saison kommen. Trotz aller Probleme,
    die wir haben, ist das sicher nicht utopisch. Lassen wir
    die Jungs mal machen.
     
  35. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Wenn Defenders seine Spieleröffnung zelebriert ist schlagartig positive Erwartungshaltung im Raum.

    Das hat schon etwas - große Qualität und ein dickes Herz für unseren Club. Das sollte uns alle motivieren in dieser bescheidenden Saison- Phase und auch auf dem Feld in Lübeck für Zebra- Stimmung und -Musik sorgen.

    Wir brauchen jetzt unbedingt einen Dreier, damit unser Team sich schneller finden kann. Ein Schuss mehr als Selbstvertrauen würde diese leidige Verkrampfung in Team und Umfeld lösen.

    Knüppel haben wir inzwischen genug zwischen die Beine bekommen - es reicht für die komplette Saison.

    Lübeck ist nicht zu unterschätzen ... und das ist gut für uns.

    Ich setze darauf, dass Vincent die richtigen Bälle bekommt und seine ersten Hütten macht - ein Doppelpack wäre schon gut,
    Das müsste für einen hart erkämpften Sieg 2:1 reichen. Danach sieht die Zebra- Welt, auch tabellarisch, wieder besser aus.

    Alle anderen Varianten sind unakzeptabel, auch nur ein Punkt.

    Aufwachen und beißen, Jungs - wir wollen aufsteigen ...
     
  36. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Würde wieder 4-2-3-1 spielen

    ---------Vermeij-----------------
    Mickels-----Krempicki-------Tomic
    -------Jansen-------Pepic--------
    Sicker--Schmidt--Gembalies--Sauer
    ------------Weinkauf-------------

    aber leider wird es wieder das was wir nicht können 4-1-4-1.

    1 Wechsel in der 75 Minute.
    Wechsel 2 & 3 beim Rückstand in 89 Minute.

    denke das wir da leider nichts holen :frown: .Das Schlimme ist das wieder die Aussagen kommen werden "gute Ansätze" aber zu viele Fehler gemacht. Wie immer halt nichts neues.
     
    der ewig Treue und Ranger 58 gefällt das.
  37. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Also wenn es eine sache gibt die wir nicht haben ist Glück. Glaube aber das Ivo und TL zuviel drauf setzen. Deswegen wird wohl auch keine verstärkung geholt. Fehler, aber Ivo ist noch in 20 Jahren da, also was soll schon passieren?
     
  38. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Tom, stimme bitte deine Geige neu - wir brauchen Optimismus - alle, damit wir den Karren gemeinsam aus dem Dreck hieven können.

    Es läuft noch nicht rund, was auch bei den ständigen Rückschlägen - Stoppel, Engin etc. auch nicht verwunderlich ist.
    An wem sollen sich die neuen Spieler denn ausrichten? Vom letztjährigen Stammteam ist doch fast keiner mehr da und die Neuzugänge haben doch alle bei ihren ersten Schritten im Zebra- Dress in keinem Fall vor Selbstvertrauen gestrotzt.
    Wir müssen uns durch diese Saison würgen, nicht zu viel Abstand auf die Spitze einbüßen und uns dabei finden.

    Klasse- Fußball wie in der HR der letzten Saison ist aktuell einfach noch nicht drin, aber punkten werden wir trotzdem. Das bringt dann auch wieder den Hauch von Selbstvertrauen und damit ein besseres Spiel.

    Aktuell setze ich in erster Linie auf Leroy- er kann abschließen, aber auch Vince vorne drin sauber anspielen. So ein Tandem kann alle anderen mitreißen.

    Wir brauchen allerdings dringend eine echte Verstärkung im Mittelfeld, der Räume sieht und die Mitspieler schicken kann mit einfachen, aber sauberen Zuspielen.

    Was alle Spieler und die Verantwortlichen unseres Clubs aber am meisten brauchen ist der Rückhalt aus der Fan- Gemeinde. Das ist unser größtes Pfund.
     
    Der ZebraSachse gefällt das.
  39. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Nach dem Gesetz der Serie, dem kausalitäts-unabhängigen Prinzip der Serialität: Niederlage - Unentschieden - jetzt wäre demnach ein Sieg dran.

    Ich würde mir wirklich mal einen überzeugenden Auswärtsauftritt wünschen und das Gefühl über 90 Minuten, dass wir nicht am Ende wieder verdaddeln. Holt euch die breite Brust für die kommenden Spiele in Lübeck.
     
    lintorfer und Oma-1902 gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    3 Punkte holen, und wenn mit " Hauen und Stechen" und auf dem Zahnfleisch, Hauptsache wir kommen endlich in der Liga in dieser Saison an. Shit auf irgendwelche Spielideen, auch heute noch muss das Runde in das Eckige und das einmal mehr als der Gegner ! Haut rein !
     
  41. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Durch den Stau gequält habe ich es zu unserer letzten Begegnung in Lübeck auf die Minute genau zum Anstoß in den Block geschafft.

    Das Stadion selber strahlte zumindest damals den biederen Charme einer ordentlich ausgebauten Bezirkssportanlage aus.

    Lange Schlangen am Bierstand, abgestandenes Bier, welches literweise retour ging, hat dazu beigetragen, dass ich eines der beiden Tore verpasst habe.

    Ich wäre am Samstag gerne nach zehn Jahren wieder vor Ort dabei gewesen. Schade!

    Ich glaube an einen ähnlichen Ausgang.
    Ein wunderbares 0:2 für unsere Zebras sollte zumindest kurzweilig für etwas Entspannung sorgen.
     
    Franz und lintorfer gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wir müssen Druck vom Kessel bekommen und die Unruhe nicht noch verschärfen...dafür würde ein Sieg am Samstag enorm helfen!

    Danach schließt das Transferfenster und es gibt hoffentlich nochmal eine Verstärkung für den Kader!

    Bei Niederlage und kein neuer Spieler bis 05.10. brennt hier erst richtig der Baum...darauf haben wir wohl alle keine Lust!
     
    Giaco, Nordhessenzebra, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  43. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ach schön hier. Seit gestern hat sich niemand mehr zum Spiel geäußert.
    Scheint nicht so wichtig zu sein, oder zumindest nicht so sehr zu interessieren.
    Thema Rausschmiss der sportlichen Führung steht auf der Agenda der meisten Portalisten.
    Ich zumindest bin sehr zuversichtlich, dass am Samstag der erste Dreier eingefahren wird. Dann könnte man hier vielleicht mal wieder etwas entspannter mitlesen.
     
    VSTROM, Der ZebraSachse und Franz gefällt das.
  44. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Nee, aber die letzten 9 Monate MSV und die ersten beiden Spiele der Saison lassen mich so dermaßen ratlos zurück, dass ich für Samstag irgendwie gar keine Erwartungen oder Vorstellungen habe. Von "der Knoten platzt und wir hauen Lübeck weg" bis zu "indisponierte Zebras gehen beim tapfer kämpfenden und mutig spielenden Aufsteiger baden" ist alles drin, und ich mag beim besten Willen nicht sagen, welches Szenario wahrscheinlicher ist.

    Vielleicht in der Halbzeit in der Kabine alle mal das ANC an den AirPods pro einschalten und alle 20 Sekunden nicken, dann wird die zweite Halbzeit mal nicht schlechter, als die erste?! Ich weißet nich...
     
    slamaa, Matze, Generation Blue und 7 anderen gefällt das.
  45. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Oder mal den King einfliegen lassen, für eine kleine gute Laune Halbzeitparty.
     
  46. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Lübeck hat eine kleine, aber gute Fanszene, die sich gewöhnlich in der Papelkurve (die eigentlich eine Gerade ist) einfindet. Habe letztes Jahr ein Regionalliga-Spiel dort gesehen und fand das sehr nett da. Da wir noch in der Findungsphase sind, ist eine Vorhersage fast unmöglich, daher habe ich Unentschieden getippt. Ich bin gespannt auf Samstag und werde mir das im TV anschauen
     
  47. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Ich denke ein unentschieden sollte wohl drin sein. Corona,Engin,Stoppelkamp sollten dann schon nicht im Vorfeld als Entschuldigung herhalten für Punktverluste.
    Ich bin auf die Aufstellung gespannt im Tor Weinkauf und in der Sturmspitze Vermej. Der Rest ist offen... wer und vor allem wo er spielt und im Prinzip ist das auch egal.
    Ich fürchte das wird keine schöne Saison für den Verein ! Das man nur eine Halbzeit ein durchschnittliches Niveau mit guten Ansätzen halten kann enttäuscht doch sehr.
    Wenn die es mal 90 Minuten schaffen würden könnte man wohl auch mal gewinnen.
     
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Da Lübeck auch alles raushauen wird um den ersten Dreier zu holen, werden wir uns ordentlich strecken müssen um was zählbares mitzunehmen.
    In diesem Spiel ist wieder alles drin, von einem Sieg bis hin zu einer bitteren Pleite.
    Ich hoffe die aufkommenden Diskussionen um den Trainer hier in Duisburg, verunsichern die Truppe nicht noch zusätzlich.
     
    T. Willi gefällt das.
  49. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Vielleicht sollten wir auch mal alles raushauen, um den ersten Dreier zu holen. Ich sehe keinen Grund, warum unsere Truppe weniger motiviert sein sollte
     
    fidus, niklas01 und Giaco gefällt das.
  50. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden