Alles vor dem Spiel beim VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Defenders, 15 Januar 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel beim VfL aus?

  1. Sieg MSV

    136 Stimme(n)
    57.6%
  2. Unentschieden

    85 Stimme(n)
    36.0%
  3. Sieg VfL

    15 Stimme(n)
    6.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,083
    Zustimmungen:
    19,284
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das letzte Testspiel ist vorbei, das Wintertrainingslager neigt sich dem Ende zu und der Blick geht auf den 2. Spieltag der Rückrunde gegen den VfL Bochum am Dienstag, 23. Januar um 18:30 Uhr.

    Direkte Duelle- MSV 9 Jahre nicht mehr ''anner Castroper'' gewonnen

    Es wird der 50. Direktvergleich der beiden Ruhrpott-Traditionsvereine sein mit:

    13 Siege MSV, 18 Unentschieden und 18 Siege Bochum; 56:43 Tore für den VfL.
    In den 2. Liga Begegnungen führt der VfL deutlich(er) mit 6-5-2 und 17:8 Toren.

    Das letzte mal an der Castroper Strasse gewonnen haben wir 1999 mit 2:0 in der 1. Liga und die letzte Niederlage in Bochum holten wir uns vor 2 Jahren mit Gino und seiner unvergesslichen 5er Kette (0:3).

    In den 6 Spielen in der 2. BL in Bochum holten wir nur einen Sieg (1995) bei 4 Niederlagen und einem Unentschieden.

    Statistiken zum Spiel:

    Platz 12 trifft auf 7.
    Vfl hat 23 Punkte und der MSV 26.
    6-5-7 trifft auf 7-5-6.
    18:21 Tore VfL und 25:26 MSV.
    Der VfL ist mit 4-4-2 und 11:7 Toren Durchschnitt in der Heimbilanz.
    Unsere Zebras sind mit 4-2-3 und 13:13 Toren Auswärtstabellen 7.

    Aus den letzten 10 Spielen kommt der VfL mit 3-4-3 und 8:8 Toren.
    Der MSV kommt seit 3 Spielen ohne Niederlage mit 5-3-2 und 13:10 Toren(*).
    (*)Hier haben uns aber das 0:4 in Regensburg und 1:3 in Düsseldorf viel kaputt gemacht- 6 Spiele von den 10 kassierten wir 0 Gegentore!).

    VfL diese Saison: Vom selbsternannten Aufsteiger zum Chaos Verein

    Letztes Jahr konnte Bochum sich erst am 31. Spieltag vom Abstiegskampf verabschieden und auswärts hatte man nur 3 Spiele gewonnen. Nichtsdestotrotz wurde von den Verantwortlichen vor der Saison klar das Ziel ''Aufstieg'' kommuniziert und man klebte ''Punktelieferant'' auf die Bank der Gäste um den Anspruch symbolisch weiter zu untermauern.

    Kurz vor Saisonstart hat man sich von Alpha Tierchen Trainer Verbeek getrennt und den Pokalschreck und ''Kumpeltyp'' Atalan aus Lotte verpflichtet. Die Euphorie im- und um den Verein wurde direkt am 1. Spieltag vor fast ausverkauftem Haus und einem 0:1 gegen St. Pauli gebremst und erlebte nach dem 1:1 bei uns und 0:2 in Bielefeld weitere Dämpfer.

    (Exkurs: Das Hinspiel 1:1 in Duisburg
    Fröde sah gegen Dresden gelb-rot und deswegen liefen wir mit Hajri als DM gegen den VfL auf. Nach einer hohen Bomheuer- Flanke auf Brandstetter legte dieser mit Kopf ab und Tashchy schoss mit feinem Außenrist aus über 20 Metern zum 1:0 ein. Nach der Pause waren wir unkonzentriert und kassierten nach Ballverlust im Zentrum das 1:1 durch Bandowski. Ein gerechtes Unentschieden).


    Seit dem Rauswurf von Atalan in der Länderspielpause ist von der Euphorie nichts mehr übrig und es geht diese Saison wohl wieder nur um's nackte Überleben. Nach nur 91 Tagen, 3-1-5 und einer katastrophalen Leistung beim 0:3 in Kiel (u.a mit einem Torwart, der einen Rückpass ins eigene Tor zum 0:1 lenkte...) war Schluss für den ''Kumpeltyp''.

    Darüber hinaus wurde auch Kapitän, Bochumer und Publikumsliebling Felix Bastians wegen u.a. einer verbalen Entgleisung gegenüber den Verantwortlichen (''...Brot kann schimmeln, ihr könnt nix!''- Quelle: Reviersport, Das sagt Kapitän Felix Bastians, letzter Zugriff 15.01.2018) für einige Wochen suspendiert und macht seitdem immer wieder auf sich außerhalb des Feldes mit Wechselwünschen aufmerksam.

    Die Initiative „Rettet den VfL“ fordert eine außerordentliche Mitgliederversammlung und die Ablösung des Aufsichtsrats-Chefs. Sportvorstand Christian Hochstätter (der scheinbar immer noch glaubt die Truppe würde aufsteigen) steht von Seiten der Fans auch gehörig unter Druck: Er installierte u.a. seinen Sohn als Praktikanten der als zwischenzeitlicher Teammanager nicht verhinderte das der VfL zum Spiel in Nürnberg per Regionalexpress fahren musste und Bastians trotz Laktoseintoleranz Nudeln mit Butter serviert bekam und für das Spiel ausfiel. Vom anschließenden Treffen mit Hochstätter und dem Betreuerteam stammt das Zitat von Bastians oben.

    Am 7. Oktober wurde die Ausgliederung der Profiabteilung gegen den Protest zahlreicher Fans beschlossen. Bei Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses randalieren einige Ausgliederungsgegner in der Bochumer Jahrhunderthalle. Sie fürchteten, dass der Verein sich selbst abschafft. Als Zeichen der Trauer brannten am Abend vor der Geschäftsstelle Grabkerzen.

    Anfang Dezember gibt der Verein bekannt, dass Jens Rasiejewski bis 2019 im Traineramt bleibt. Was normalerweise Ruhe verschaffen sollte, entpuppt sich als Schlag ins Gesicht einiger Fans, die Sportvorstand Hochstätter vorwerfen, auf einer wichtigen Position einen Freund zu installieren.

    Die Mannschaft enttäuscht regelmäßig auf dem Feld, der Zugang von Sidney Sam hat nichts gebracht, zwischenzeitliches Abrutschen auf den Relegationsplatz, die Ultras boykottieren und ziehen zwischenzeitlich auf die Westtribüne, kurz vor Heiligabend verkünden 2 Aufsichtsratsmitglieder ihren Rücktritt, Kapitän vs. Sportdirektor, Fans vs. Sportdirektor...

    Ohne jetzt den moralischen Zeigefinger erheben zu wollen, aber mehr als die sympathische und bodenständige Original-Pott-Identität haben die ehemals Unabsteigbaren zwischen 09 und 04 nicht (mehr), und genau diese geht gerade auch noch flöten...

    Das Stadion ist schön oldschool aber marode, selbst bei Topspielen und gutem Wetter kommen keine 20.000 mehr und Fans und Verantwortliche ziehen eindeutig nicht am selben Strang. Die Mannschaft spielt durch das ganze Chaos verunsichert und erreicht selten Normalform.

    Ein Verein am Scheideweg.

    Der VfL in der Winterpause

    Obwohl das Reiseziel seit mehreren Monaten fest stand, kam es nur zu einem Testspiel auf Malle und das musste auch noch abgebrochen werden: Nach 4:2 gegen Atlético Baleares und mehreren Rudelbildungen und Rot für den Bochumer Kruse brach der Schiedsrichter das Spiel nach 75 Minuten ab. Optimal war das Trainingslager sowieso nicht: der ursprüngliche Rasenplatz war in zu schlechtem Zustand und man musste ins 30km entfernte Stadion des RCD Mallorca ausweichen.

    Weiter geht es für den VfL am Mittwoch (17. Januar, 18 Uhr) mit dem Test gegen den FC St. Pauli. Danach spielen die Bochumer am Samstag (20. Januar, 14 Uhr) auf dem Tivoli gegen Alemannia Aachen.

    In der Winterpause verstärkt hat man sich mit Offensivspieler Philipp Ochs vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim (Leihe). Ansonsten müssen die Bochumer im Moment auf Danilo Soares verzichten und man darf gespannt sein ob es gegen uns reicht.

    Die Bochumer Mannschaft

    Bastians, Soares, Hoogland, Kruse, Diamantakos, Celozzi, Losilla... Auf dem Papiers sind das schon gute Namen für die 2. Liga- theoretisch auch mit Potential im Aufstiegsrennen mitzumischen.

    Aber die Chemie stimmt einfach meistens nicht. Während wir regelmäßig mit den gleichen 10-11 Mann in der Startformation antreten und hier und da mal einen Spieler positionsgetreu ersetzen müssen (Verletzung/ Gelbsperre), starten da in Bochum jede Woche 2-3 Neue und der Rest wechselt regelmäßig die Position.

    Regelmäßig tun sich zwischen Abwehr und Mittelfeld große Lücken auf und vorne schießen die einfach keine Tore:

    Mit nur 18 Toren stellt der VfL die 2. schwächste Offensive der 2. Bundesliga vor Lautern.

    Testspiele Mittwoch gegen St. Pauli und Samstag gegen Aachen

    Das Testspiel gegen St. Pauli endete gerecht 1:1. Die Tore fielen bereits im ersten Durchgang. Nach der Führung durch Sami Allagui (12.) war es Johannes Wurtz, der in der 20. Minute nach einer schönen Flanke von Robbie Kruseper Kopf den Ausgleich markierte. Im zweiten Durchgang wurde komplett (positionsgetreu) gewechselt.

    Die Startaufstellung im Testspiel gegen St. Pauli

    ---------#17Kruse--------------#16Hinterseer-----------
    #14Ochs----#22Stöger------#10Eisfeld-----21Celozzi(C)
    #18Gyamerah-#2Hoogland--#19Leitsch-#6Hemmerich
    -----------------------#32Dornebusch(TW)------------------

    Testspiel gegen Aachen am Samstag

    Aus der ersten Mannschaft haben heute nur Losilla, Bandowski, Hinterseer, Sam und Diamantakos gespielt und mit Ergänzung einiger U19 Spieler 0:1 gegen Aachen verloren. Hat keine Bedeutung.

    Voraussichtliche Aufstellung gegen uns:

    #1Rieman(TW) war zu Saisonbeginn die klare Nummer 1 im Tor, verlor diese Position aber im Laufe der Saison wegen Verletzung an #32 Felix Dornebusch(TW). Ich würde den erfahren(er)en Rieman bringen, aber Dornebusch würde mich nicht überraschen.

    Den starken #8 Losilla werden wir wegen seiner Gelb-Roten Karte im Meisterschaftsspiel gegen Pauli bestimmt nicht sehen, #3Soares kämpft noch mit einer Verletzung und sein Einsatz gegen uns ist fraglich. Gut für uns.

    IV #5Bastians ist zwar noch nicht in China angekommen, aber der macht kein Spiel mehr für den VfL. Ohne ihn wird sich Trainer Jens Rasiejewski wohl wieder für eine 4er Abwehrkette entscheiden; 5er Kette haben die Bochumer auch ein mal erfolgreich beim 2:1 gegen Berlin gespielt, aber dafür fehlt das fähige Personal hinten (Bastians, Soares, Losilla...).

    Mit einer 3er Abwehrkette werden die uns nicht in den Griff bekommen, dafür arbeitet das Mittelfeld regelmäßig zu schlecht nach hinten. Also 4er Kette und 3 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer. Oder klassisches 4-4-2.

    LV #25Bandowski wurde im Hinspiel zur Halbzeit eingewechselt, erzielte das 1:1 und hat unsere rechte Abwehrseite (vor allem Hajri und Klotz) mit seiner Geschwindigkeit und Athletik richtig gut unter Druck gesetzt. Gute Alternative zu #18Gyamerah. #29Leitsch könnte auch LIV spielen, aber der #2Hoogland bringt da hinten einfach mehr Ruhe rein.

    Man munkelt das 19-jährige Talent #29 Maxim Leitsch könnte als IV auflaufen und langfristig Bastians ersetzten. Von :kacke: hat man den ebenfalls 19-jähirgen #6 Luke Hemmerich ausgeliehen und das Talent hat sich mittlerweile fast schon in die Startelf gespielt. Aber ich denke nicht, das das die linke Abwehrseite gegen uns sein wird.

    Topscorer #17Robbie Kruse hat in 14 Spielen 4 Tore gemacht und 3 vorbereitet, Stürmer #16Hinterseer 5 geschossen und 1 vorbereitet und Bastians als IV 4 Tore gemacht.

    #17Kruse--------------#16Hinterseer------------#13Sam
    ----#14Ochs------------#22Stöger------#10Eisfeld-------
    #18Gyamerah-#2Hoogland--#19Fabian-#21Celozzi(C)
    -----------------------#1Rieman (TW)-----------------------

    #14Patrick Ochs leiht man sich nicht aus Hoffenheim für die Bank, ich gehe davon aus das er am DI zu seinem Debüt kommt und als LM aufläuft.

    Der 5malige Nationalspieler #13 Sidney Sam wurde Ende August an der Castroper verpflichtet und enttäuscht seitdem regelmäßig: 11 mal im Kader, 6x Startelf, kein Tor, keine Vorlage, keine Gefahr.
    Auf der Bank werden u.a Stürmer #9Wurtz und #11Diamantakos sitzen. Zu einem Wiedersehen mit Ex-Zebra Timo Perthel wird es wohl nicht kommen.

    --> Fazit: Qualität haben die auf dem Papier- sogar mehr als wir! Aber eben keine Mannschaft.

    Unsere Zebras- die Aufstellung

    Ich denke die Startaufstellung im letzten Testspiel gegen den chinesischen Erstligisten Beijing Guoan (2:2) wird auch unsere Aufstellung gegen den VfL sein- wieder mit #33 Stoppel auf links!

    -------------------------#1Flekken(TW)----------------------
    #3Hajri--------#4Bomheuer------#6Nauber----#17Wolze(C)
    #20Souza-#23Schnellhardt-#16Fröde-#33Stoppelkamp
    ------------------#11Iljutcenko-----#24Tashchy------------

    Mein Tipp

    Unsere Zebras werden mit uns Fans im Rücken als geschlossene Einheit in Bochum auftreten und mit 3 Punkten wiederkommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir früh mit 1:0 in Führung gehen und der VfL Anhang sich (weiter) gegen die Mannschaft richten wird und wir gegen verunsicherte Bochumer schnell das 2:0 nachlegen.

    Am Ende steht es 3:1 für uns!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2018
    Mannheimer Zebra, Mario, Markus und 71 anderen gefällt das.
  2. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,280
    Zustimmungen:
    11,062
    Ort:
    Utopia
    Wir brauchen uns vor dem ohnehin schwächelnden VfL nicht zu verstecken.
    Die hatten zu Saisonbeginn ganz andere Ziele und beschäftigen sich aktuell eher mit dem Klassenerhalt.

    Auch ohne Neuzugänge sehe ich uns da gut aufgestellt. Wir werden da durchaus mit unserer aktuellen Qualität punkten können.

    Von daher: mit möglichst vielen Zebras erscheinen und die Punkte mit nach Hause nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2018
    49 Jahre Fan, Iceman, Rabotti und 2 anderen gefällt das.
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,202
    Zustimmungen:
    12,610
    Ort:
    DU-Mitte
    Die putzen wir wech, das wird ein genialer Knallstart ins neue Jahr. BO ist reif, unser nächster Sieg dort sowieso: übrigens hungern wir darauf seit knapp 19!!! Jahren, oder??? ;-))

    Ich ärgerte mich natürlich schwarz, dass wir da Dienstags spielen, wie schön wäre ein Samstagabend im Bermuda-3eck geworden? Naja, nächstes mal vielleicht. Wenn wir das was holen ist alles wurst.
     
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,944
    Zustimmungen:
    20,477
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich gehe einfach mal ganz unverschämt von einem Sieg beim VFL aus. Warum? Weil wir als Aufsteiger bisher eine wirklich gute Rolle spielen, und die Bochumer der Musik in der bisherigen Saison aus meiner Sicht hinterherlaufen. So einfach ist das. ;)

    P.S.: Und was gibt es geileres, als einen Auswärtssieg in einem Ruhrpottderby einzufahren?! :cono:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2018
    49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,505
    Hat das selbsternannte Bayern der 2. Liga eigentlich immer noch rücklings "Punktelieferant" auf der Gästebank stehen oder wurde das längst mit hochrotem Kopf überpinselt?
     
    pipo asp, MyKee, Defenders und 3 anderen gefällt das.
  6. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,013
    Zustimmungen:
    6,928
    Wurde mit hochrotem Kopf überpinselt. Jetzt ziert das Konterfei von Jupp Heynckes die Bank. ;)
     
    pipo asp, Rabotti, Matze und 2 anderen gefällt das.
  7. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    2,372
    Ort:
    Moers
    Das wurde mit dee Heimbank getauscht ;) wir holen drei Punkte und arbeiten weiter hochkonzentriert an unserem Ziel Klassenerhalt.
     
    Der Kelte, ze1970bra und Old School gefällt das.
  8. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,049
    Zustimmungen:
    4,079
    Ort:
    Dinslaken
    Die Idioten da!!!
    Aber wie so oft, Hochmut kommt vor dem Fall, und somit am Dienstag 3 Punkte für unsere Zebras!!!
     
    Gelbschnabel und Matze gefällt das.
  9. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    Zülpich
    ich werfe das mal hier rein.....die erste elf steht! wer sitzt auf der bank?
    engin sitzt cauly im nacken....u. king ilju...noch sitzen beide auf der bank, können aber ohne bedenken gebracht werden.
    klar davari und dann geht es los....4 plätze noch zu vergeben.
    ich denke mal es entscheidet sich zwischen mehreren Pärchen albutat oder gartner, daschner oder janjic, klotz oder erat u. blomi ist für die defensive gesetzt.
    was denkt ihr?!
     
    49 Jahre Fan und Rafi gefällt das.
  10. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,209
    Zustimmungen:
    4,683
    Ort:
    Dinslaken
    Wiedermal eine wahnsinnig klasse Eröffnung @Defenders ! Macht einfach nur Spaß zu lesen, sowas würde ich mir mal von den lokalen Medien wünschen. :pfeifen:

    Zum Spiel: 0 - 2 Auswärtssieg, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
     
    Twin64, MSV Fan, lintorfer und 7 anderen gefällt das.
  11. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    611
    Ort:
    Moers
    Ohne Quatsch, ich weiss, das wurde schon x-mal geschrieben aber es muß nochmal raus. Defenders for Spieleröffnungsfredpresident.
    Es gibt für mich nix geileres, als Deinen Ausführungen zum nächsten Spieltag zu folgen. Bin sofort wieder heiss wie Frittenfett.
    Danke dafür, Kumpel.
    Zum Ergebnis bin ich, wie so oft, `ne echt Schissbux. Ich hoffe, da regiert wirklich weiterhin das Chaos und wir fegen die Grönemeyer-Truppe
    vom Platz. Leider ist es aber ein Derby und da ist alles drin. Von unserer Leistung war ich die komplette Hinrunde wirklich überzeugt aber ob
    man uns den Gefallen tut und gerade zu Hause im ersten Spiel der Rückrunde unkonzentriert ist ... ?!?
    Egal, knüpfen wir nur halbwegs an die Hinrunde an, Stoppel hat nur halbwegs wieder in die Spur gefunden und die brasilianische Dribbelmaus
    (jetzt hätte ich fast Zaubermaus geschrieben) hat wieder Kraft getankt, sollte es 0:2 ausgehen und wir einen riesigen, weiteren Schritt
    Richtung Liga 2 machen.
     
    49 Jahre Fan, Franz und Defenders gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,505
    Wir haben eine gute Hinrunde gespielt, sind gut in die Rückrunde gestartet, hatten eine gute Winterpause, alle Stammspieler sind wieder fit (möge das auch so bleiben), selbst einige Reservisten sind richtig gut drauf.

    Weshalb sollten wir in Bochum nicht gewinnen? Mit dem Zustand des Gegners muss ich mich gar nicht befassen. Es reicht, dass wir gut drauf sind.

    Und trotzdem können wir es vermasseln, wenn wir unsere Balance nicht finden. Erstmal heißt es: Zweikämpfe suchen, Ordnung finden und hieraus mit der Zeit die entscheidenden Vorstößen entwickeln.
     
    49 Jahre Fan und gnadenteufel02 gefällt das.
  13. Och, ein Unentschieden nach einem guten Spiel würde mich schon zufrieden stellen und wir hielten den VfL auf Distanz.
    Wir können nahezu aus dem Vollen schöpfen, sprich in Bestbesetzung auflaufen, und wissen aber auch dass in jedem Spiel volle Konzentration und hoher Einsatz zu unseren Grundtugenden zählen muß um erfolgreich zu sein.
    Alles was den Fußball ausmacht ist drin. Sieg, Unentschieden, Niederlage auch wenn die Vorzeichen schon mal schlechter waren, gewonnen ist noch nix.
    Sollte uns ein Sieg gelingen dann wird die Stimmung an der Castroper Straße Granate sein und der Abend auf ewig in meinem Fangedächtnis bleiben.
     
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,771
    Ort:
    Unter-Meiderich
    King sitzt Ilju genau soviel soviel im Nacken wie J.Boateng kurz vor seinen Master in Germanistik steht...

    Ilju hat seinen Stammplatz sicher bei der aktuellen Performance. Genau wie Tashy und Souza.

    Ich erwarte mind. 1 Punkt. Ein 3er wäre ein Traum...
     
    Chrisi, 49 Jahre Fan, Twin64 und 6 anderen gefällt das.
  15. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,601
    Zustimmungen:
    12,290
    Ort:
    Zebraland
    Bochum bleibt ne absolut Wundertüte.
    Von einem hohen Auswärtssieg bis zur deftigen Niederlage unser Zebras ist für mich alles möglich. Denke aber dass es schwer wird dort in Führung zu gehen. Auf Kruse muss man besonders aufpassen. Ansonsten weiter unser Ding aus einer kompakten Formation spielen und 1902 % geben!

    Ich tippe auf ein 1:1.
     
  16. nup_ms

    nup_ms Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Bochum
    Heimspiel!
    Ich hoffe inständig, dass was Zählbares dabei herum kommt. Damit man diesem zutiefst unsympathischen Verein mal klarmachen kann, wo er hingehört!
     
  17. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Einen Punkt mitnehmen und wieder warm werden, reicht doch.
     
    Einbecker gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,606
    Zustimmungen:
    29,471
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich bin sicher, Gruev wird einen guten, auf den Gegner passenden Matchplan erstellen. Über den aktuellen Zustand unseres Gegners ist ausreichend geschrieben worden, können wir da gegen halten ? Sicherlich, wir haben Platz 7 ohne Trainerwechsel erreicht ! Wir haben keinerlei Störfeuer im Verein, weder von innen, noch von aussen! Beim MSV steht jeder Fan wie ein Mann hinter der Mannschaft! Unsere „ Neuen“ sind eingeschlagen, wie man es nur erträumen könnte. Unsere Auswärtsstärke in dieser Saison ist Fakt und dazu kommen noch Kader + Bank ! Es müsste doch mit dem Teufel zu gehen, wenn wir da nicht einen Dreier holen ! Werde das Spiel mit 8 Stunden Zeitverzögerung ( also dann um 12.30 Uhr ) hier in Nicaragua über einen Ticker verfolgen! Immer der MSV !
     
    PollCay und MRBIG gefällt das.
  19. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,085
    Zustimmungen:
    3,796
    Ort:
    Bottrop
    Der letzte Sieg in Bochum ist ewig her. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern.
    Jetzt sind sie fällig. Nach 0:0 zur Pause, werden wir mit 2:0 und 3 Punkten das Stadion verlassen.

    P.S. Leckere Bratwurst essen.:zustimm:
     
    PollCay gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,505
    Ja, gerade in der Offensive verfügen sie meines Erachtens über die prominentesten Namen der Liga: Sam, Kruse, Hinterseer. Auch wenn es bei denen bislang nicht gelaufen ist, besteht natürlich die Gefahr, dass sie doch plötzlich in Schwung kommen.
    Da muss der MSV verdammt aufpassen. Auch wenn hier viele vollmundig von einem Auswärtssieg reden (so auch ich), weil wir einen guten Lauf haben und es eine Art Derby ist, wird Bochum niemand unterschätzen. Auch Schnelli hat sich ja schon nach dem Testspiel gegen die Chinesen über das Potential des Gegners geäußert. Kann sein, dass Hochstätter da mit seinen eigenwilligen Trainerentscheidungen, weiteren Entscheidungen (Bastians) und Einkaufspolitik mächtig daneben begriffen hat, aber wir können uns nicht sicher sein, dass sie nach der Winterpause da nun wie Punktelieferanten daher kommen. Das wird nicht einfach, aber das Momentum spricht für uns: Daher glaube ich an den Sieg in Bochum.
     
  21. spheinen

    spheinen Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    DU-Homberg
    ... und außerdem trifft der 14. auf den 2. (in der Rückrundentabelle)!! :D
    Es wäre schön weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
    Aber alles andere als eine über 90 Minuten höchst konzentrierte Vorstellung wird in einer Niederlage enden.
    Das wird eine Begegnung auf Augenhöhe - da bin ich mir sicher!
     
    Franz gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,812
    Zustimmungen:
    17,502
    Ort:
    Rheinhausen
    Leute wir haben "schon" 26 Punkte, so lasst uns locker hinfahren und ein tolles Auswärtsspiel zum Heimspiel machen!
    Leider gibt es in dieser Zusammensetzung der 2.Liga nicht viele solcher Derbys.
    Wenn auch Bochum nie ein "richtiges" emotionales Derby für uns (mich) war, wie z.B. gegen die Gladbacher + Majas + :kacke: 05 + Fottuna oder die Öllner.
    Aber machen wir das Beste draus :jokes2:, ich jedenfalls freu mich total drauf!;)
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  23. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,256
    Zustimmungen:
    21,514
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Man darf gespannt sein wie Bochum aus der Winterpause kommt.
    Das Theater um Vorstände, und Felix Bastians, sowie die Proteste rund um den Verein könnten das Team weiter verunsichern.
    Grundsätzlich muss man jedoch sagen, Bochum hat eigentlich ein echt starkes Team, mit dem es eigentlich möglich sein müsste unter die erste 5 Teams der Liga zu kommen. Dass dies nicht so ist, ist in meinen Augen größtenteils hausgemacht.
    Gerne dürfen die Bochumer wieder besser in die Spur kommen, aber bitte erst nach dem Spiel gegen uns.
    Trotzdem denke ich eher dass es auf ein Unentschieden hinauslaufen könnte.
    Aber wer weiß- sofern wir unsere TOP Form der letzten Wochen vor der Pause konsevriert haben, ggf. sogar noch an Problemen richtig arbeiten konnten, na dann ist auch ein Sieg drin.

    Auf nach Bochum, auch zu dieser wirklich bescheidenen Terminierung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2018
  24. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    755
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Es gibt kein Momentum. Die Tabelle spricht für uns, aber nach der Winterpause und Vorbereitung werden die Uhren auf 0 gestellt. Ich erwarte ein komplett offenes Spiel, wäre mit einem Punkt zufrieden.
     
  25. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    4,020
    Ort:
    Ratingen
    Protalregel Nummer 7.421,5:

    Gehen mehr als 50% der User von einem klaren Sieg aus, gibt's ne deftige Niederlage.

    Daher wäre ich mit einem Punkt zum Auftakt auswärts sehr zufrieden ;)
     
    Franz, Streifenlily, eff-bee und 3 anderen gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,505
    Die perfekte Motivationsrede für die Bochumer Mannschaft. ;) Ich nehme an und hoffe doch, dass die in den Sand gesetzte erste Serie doch auf dem Gegner lastet, aber das Momentum wird nicht nur durch die ggf. beflügelnde respektive belastende Tabellensituation, sondern ggf auch durch das bestimmt, was gerade im chaotischen Umfeld geschieht. Warten wir mal ab, denn es gibt auch so etwas wie Trotz. Der MSV muss auf alles vorbereitet sein, aber zunächst einmal spricht meines Erachtens vieles für uns.
     
    Bändit gefällt das.
  27. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,518
    Zustimmungen:
    2,414
    Die Karten werden, nach der Winterpause, neu gemischt. Haben sich die Bochumer gefunden ? Können wir an den Leistungen der Hinrunde nahtlos anknüpfen ? Für wen war die kurze Pause ein Vorteil, für wen eher ein Nachteil ? Fragen über Fragen. :-) Ich persönlich wäre mit jedem Punkt zufrieden.
     
    nup_ms gefällt das.
  28. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    755
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Möglich. Aber wir müssen seriös bleiben, darum mahne ich zu konzentration und keinem Überflug.
     
    Old School gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,545
    Zustimmungen:
    19,212
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ist das erste Spiel nach der Winterpause und auch die Zeit der Findungsphase für beide Mannschaften...Bochum ist dafür bekannt, grottig zu spielen und doch in der Endphase 2:1 zu gewinnen.
    Von daher wäre ich mit einem Punkt 1902% zufrieden. Ein Dreier wäre natürlich ein Superstart...
    Mein Tip ist daher ein 1:1
     
  30. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,097
    Zustimmungen:
    16,305
    Darf Kruse nach seiner Testspielnummer überhaupt auflaufen?
     
  31. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,801
    Zustimmungen:
    28,053
    Ort:
    Schiefbahn
    King und Engin haben im gestrigen Test ziemlich gut zusammen funktioniert. Zumindest den King werden wir in Bochum aller Voraussicht nach aber nicht in der Startelf sehen. Bei Engin bin ich mir da noch nicht 100% sicher. Die Form aus den Spielen in Pauli und gegen Dresden scheint er konserviert zu haben. So sehe ich ihn als echten Konkurrenten zu Souza.
     
    Franz gefällt das.
  32. Jazze

    Jazze Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Mülheim
    Sicher.
    Die Bochumer haben noch zwei Testspiele. Wie lange soll der denn gesperrt werden?
     
  33. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,925
    Zustimmungen:
    26,246
    Ort:
    bei Stuttgart
    Also wenn das DER Kruse ist, der für eine halbe Saison beim VfB "tätig" war, dann bin ich nicht gerade auf Defcon 3 :stop:

    Für mich war das eine Gurke. Ganz ehrlich.
     
    Franz gefällt das.
  34. bochumer19

    bochumer19 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    49
    Also da muss Ich doch widersprechen. Letztes Jahr hatten wir trotz verkorkster Saison 3 mal mehr als 20 000 Zuschauer (davon ein mal ausverkauft), 15/16 sogar 8 mal und auch diese Saison war schon 2 mal ausverkauft.

    Zu Kruse: Gurken haben wir zwar viele in unserer Mannschaft und in dem Verein, aber Kruse ist sicher der letzte der diese Bezeichnung verdient. Die Vorkomnisse bei dem Testspiel hat der VfL dem DFB gemeldet, eine Sperre fuer die Liga ist jedoch eher unwahrscheinlich.
     
  35. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    10,615
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Trotz allen neu gewonnenen Selbstbewußtseins mahne ich im Vorfeld dieser Begegnung zur Bescheidenheit.
    Das Fell können wir immer noch versaufen, wenn der Bär erlegt ist.
     
    Franz, Defenders, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,802
    Zustimmungen:
    29,009
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2018
    Franz, since Brian Scott und Menthi gefällt das.
  37. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,962
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Der Verein für Lachhaftes und Lächerlichkeit Bochum kann die Million in der dritten Liga gut gebrauchen. Falls sie die bis dahin nicht verknattert haben.
     
  38. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,110
    Zustimmungen:
    9,125
    Ort:
    Planet Claire
    Blöcke G und H1 werden gesperrt sein im Spiel beim VfL
     

    Anhänge:

    Matze gefällt das.
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,944
    Zustimmungen:
    20,477
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Bochumer spielen bisher keine gute Saison, was bei den ganzen Nebenkriegsschauplätzen irgendwie verständlich ist, aber das sie am Ende absteigen glaube ich auch nicht. Den so schlecht scheint deren Truppe nicht besetzt zu sein. Und persönlich hoffe ich nur, dass dem VFL nicht ausgerechnet gegen uns die sportliche Wende gelingt. Aber wenn unsere Zebras das Derby bzgl. Kampf, Einsatzwillen und Leidenschaft annehmen, bin ich mir sicher, dass sie sich dann auch mit einem Auswärtssieg belohnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2018
    Bernard gefällt das.
  40. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    5,200
    Hinten steht die Null und vorne machen wir 1-2 Stoppel; deshalb gibt das 3 Auswärtspunkte in BO.

    Sieg - was sonst?!?
     
  41. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Homberg
    Bastians wechselt wohl nun doch noch nach China. Also irgendwie dann noch ein Punkt mehr, weshalb wir dort mindestens einen Punkt holen
     
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,604
    Zustimmungen:
    13,010
    Ort:
    Köln
    Zumal der Wechsel wohl erst zu Beginn der nächste Woche finalisiert werden könnte...Bastians fehlt auch morgen im Testspiel bei St.Pauli! Diese Hängepartie ist ein nerviger Unruhefaktor...es handelt sich schließlich um einen wichtigen Spieler und Ex-Kapitän! Hochstätter wird froh sein, wenn er dieses Kapitel endlich schließen kann.
     
  43. Wenn das Theater um die Blöcke G und H1 im Spiel des VfL seine Fortsetzung findet dann gewinnen wir zweistellig. Alle haben es kommen sehen nur der VfL verschlief alles.
     
    Franz und rockingbert gefällt das.
  44. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,068
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Wir werden gewinnen
    Und nicht weil Bochum Probleme hat, irgendwelche Kruses gesperrt sind , oder andere nach China wechseln, bzw sonstwo ein Sack Reis umkippt, sondern weil wir stark genug sind in Bochum zu gewinnen.
     
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,963
    Zustimmungen:
    26,649
    Ort:
    Markelfingen
    Gehe sehr gespannt in dieses Spiel - habe dabei weiterhin großen Respekt vor dem Bochumer Kader. Keine Pflichtpunkte.

    Weiß jemand ob der Bandowski fit ist? Weil der aus meiner Sicht den entscheidenden Zug gebracht hat - und uns als Spielertyp nicht liegt.

    Ich hoffe einfach, dass unsere voll motiviert, mit klarem Kopf und konzentriert da rein gehen.

    Ein gutes Spiel wäre wichtig um gleich das Zeichen zusetzen: Diese Hinrunde war kein Zufall.

    Aber ich sehe eine absolut reelle Chance.

    Das Unternehmen Klassenerhalt geht in die entscheidenden Runden: Kopf hoch und dat Dingen durchziehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2018
    Bernard und Hinterland-Zebra gefällt das.
  46. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    611
    Ist das hier eine Info?
    https://www.facebook.com/meinVfL/posts/10156067263889025
     
    Raudie gefällt das.
  47. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2,748
    Ort:
    Anne Saarner
    Gibt's hier jemanden, der von Oberhausen City noch einen Platz frei hat? Fahrgeld wäre selbstverständlich. Wär nett wenn sich jemand per pn meldet. :)
     
  48. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    10,615
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Zunächst einmal wünsche ich mir, dass wir in diesem Spiel nicht so sang-und klanglos untergehen, wie im letzten Auswärtsspiel dort in unserem Zweitliga-Gastspieljahr.
    Wenn dann noch Zählbares dabei herausspringt, um so besser...
    Ich bin gespannt, ob unsere zuletzt verletzten "Aushängeschilder" schon wieder eine Rolle spielen können.
     
    shanghai gefällt das.
  49. dieror

    dieror Kreisliga

    Registriert seit:
    21 April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    28
    Kann mir jemand sagen, ob noch Karten für den MSV Bereich zu haben sind? Auf der MSV Homepage finde ich dazu leider keine Info. Dort steht weiterhin nur, dass falls noch Karten zu haben sind, diese ab dem 15.1. in den freien Verkauf gehen.
     
  50. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,022
    Zustimmungen:
    3,465
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Gibt es. Sitzplätze im Block F, jedoch nicht mehr viele!
     
    dieror gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden