Alles vor dem Spiel beim VfL Bochum

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 15 Januar 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel beim VfL aus?

  1. Sieg MSV

    136 Stimme(n)
    57.6%
  2. Unentschieden

    85 Stimme(n)
    36.0%
  3. Sieg VfL

    15 Stimme(n)
    6.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    896
    Kann ich bestätigen war gestern im Shop und die Dame sagte mir das es nur noch Sitze im Block F gibt ab Reihe 20 bis Reihe 30. Also ca. 300 Restkarten
     
  2. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,599
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Gehe recht optimistisch in diese Partie in Bochum.
    Ein Blick auf die Tabelle verrät uns das wir im Fall
    eines Äuswärtssiegs sogar für wenige Stunden auf
    dem 4. Platz der Liga vorrücken würden..!!
    Wäre aber ehrlich gesagt mit einem Punkt auch schon
    mehr als zufrieden. Seriös weiter arbeiten, an die Hinserie
    anknüpfen und vor allem konstant weiter punkten, da
    reicht mir auch das eine, oder andere Unentschieden,
    um unser aller großes Ziel relativ entspannt im Mai zu erreichen..

    NUR DER MSV!!!!
     
    shanghai gefällt das.
  3. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,137
    Ort:
    Ruhrort
    [​IMG]

    Dabei seit: 14.10.2005
    Beiträge: 3.005

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    VfL startet mit folgender Elf: Dornebusch - Gyamerah, Hoogland, Leitsch, Hemmerich - Janelt, Stöger, Ochs - Celozzi, Wurtz, Kruse
     
    Pawel gefällt das.
  4. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,137
    Ort:
    Ruhrort
    1-1 gegen Pauli ,soll uns das was sagen??
     
  5. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Ne, wir werden bestimmt nicht mit 7 Toren Unterschied gewinnen. Denn Ingolstadt und Sandhausen spielen gegeneinander und müssten zuerst mal Unentschieden spielen.

    Lassen wir also den Blick nach oben und schauen nur auf das Spiel. Gute Leistung zeigen und dann wird es hoffentlich mindestens ein Punkt, gerne mehr.

    Die Devise für die Spieltage nach der Winterpause kann nur wie die davor heißen: Punkt für Punkt, konstant punkten.
     
  6. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,599
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    @Thorgrim79
    Wir spielen am Dienstag als einzigste Partie schon um 18.30 Uhr,
    die anderen Spiele sind erst um 20.30 Uhr..
    Im positiven Fall des Auswärtssiegs sind wir also mindestens für 2 Stunden auf Platz 4 der Tabelle..
    Aber wie bereits weiter oben geschrieben wäre ich auch mit einem Punkt mehr als zufrieden..

    NUR DER MSV!!!!
     
  7. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Wird nach langem endlich mal wieder Zeit für einen Sieg in Ruhrtadion. Bochum strauchelt diese Saison, mit Garantie. Ein deutliches 3:0 für uns, der King der trifft und eskalierende Heimfans die uns schön Programm geben werden.

    Man darf einiges erwarten! :boris:
     
    Oski. und Kotlett gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,158
    Ort:
    Rheinhausen
    Pawel, Franz und since Brian Scott gefällt das.
  9. Ckay

    Ckay Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    97
    Nur eine Nebeninfo fürs Tagträumen am Nachmittag... im Falle eines Sieges ist mindestens Platz 6 drin, wenn nicht sogar Platz 5, da sich Sandhausen und Ingolstadt gegenseitig da vorne die Punkte streitig machen, sind wir bei einem Unentschieden der Beiden an Sandhausen vorbei :D und ansonsten würden wir den Verlierer der Beiden hinter uns lassen.
     
  10. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    schlosser64, Tom Motion, C-Bra und 4 anderen gefällt das.
  11. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Ich wäre mit einem Punkt hochzufrieden, gegen Heidenheim einen 3er, und wir grüssen von oben. Nicht falsch verstehen, unter den ersten 6 in der Tabelle ist für mich oben.
     
  12. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Träumereien und das schielen auf den möglichen Tabellenplatz nach dem Spiel sollten wir tunlichst unterlassen. Gegen Bochum tun wir uns traditionell schwer, auch wenn es bei den Bochumern in dieser Saison drunter und drüber ging, die individuelle Klasse des Kaders ist wohl unumstritten. Kommen die zu Hause gut ins Spiel dürfen wir mit einem Punkt mehr als zufrieden sein. Läuft es noch nicht rund stehen die Chancen überdurchschnittlich gut, den ersten Auswärtssieg in Bochum seit (wieviel Jahren???) einzufahren. Letztlich wird entscheidend sein, wer geiler auf den Sieg ist.
     
    DU59, 9NICI9, MRBIG und 9 anderen gefällt das.
  13. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich denke Bochum wird ein Geduldsspiel. Ich hoffe wir behalten die Nerven und sind von Anfang an Hellwach ! Wenn wir kein Düsseldorf 2.0 erleben wird der Druck je länger es 0:0 steht auf Seiten der Bochumer größer.

    Wir müssen da gar nichts, aber Bochum kann gegen uns richtig viel verlieren. Ich denke die werden knüppelhart unsere Offensivreihen angehen. Wenn wir dagegenhalten und die Bochumer brechen, wird es ein Fest. Ich bin mir sicher wir sind bereit dazu.

    Hoffe auf maximale Fanmobilisierung sodass wir es mal so richtig krachen lassen können beim VFL, ein bischen Stimmung in der Bude tut denen bestimmt zwischendurch auch mal gut.
     
    Franz und Tobiasduisburg gefällt das.
  14. Wenn ich mir den Stadionplan so betrachte dann sind alle Zutaten gegeben für beste Stimmung. Beginnend in zum großen Teil nur von Zebras besetzten Block D und dem angrenzenden ausverkauften Stehblock E1 auf der Südtribüne zieht sich der knapp 4.000 Zebras aufnehmende Bereich bis hinter das Tor auf der Westtribüne. Könnte ideal für Wechselgesänge sein und stellt einfach dadurch dass es sehr voll sein wird eine kompakte Einheit dar.
     
  15. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Mein Wunsch: Ein Sieg von uns und alle anderen spielen unentschieden.
     
    Rheinpreussenzebra und Kosta gefällt das.
  16. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Hab heute Mittag im Shop angerufen , gibt noch 400 Sitzplätze bis Morgen dann geht der Rest zurück !!!
     
  17. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Nach so einer blöden Winterpause ist es immer wie in einer Wundertüte. Man weiss nicht, wie die Mannschaften aus den Löchern kommen. Die Testspiele sind ja ohnehin kein Massstab.
    Aber ich nehme es als gutes Omen, wie der Richard Freitag nach seiner Zwangspause zurückgekommen ist. Er hat nahtlos an seine Leistungen bei der Vierschanzentournee angeknüpft. Genau so werden es unsere "Überfliegerzebras" auch machen, da bin ich mir sicher.
    Einfach mit demselben Elan und Willen weitermachen und nie aufgeben, denn mit Kampf und Einsatz und ohne Furcht vor den Gegnern werden wir schon bald die 40 Punkte Schallmauer durchbrechen.
    Also, wie immer, Brust raus für den Spielverein. Nur der MSV. :jokes20:
     
    PollCay gefällt das.
  18. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,028
    Zustimmungen:
    38,504
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ivo hat Recht, Bochum ist der Favorit, auch wenn die Tabelle momentan was anderes aussagt. Aber trotzdem glaube ich an einen Sieg der Zebras. Denn der Druck lastet in der Tat auf dem VFL, das könnte unser Vorteil sein. Und sollte am Ende wenigstens ein Punkt mit auf die Heimreise genommen werden, wäre das für mich auch okay.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2018
    ticklwood und Matze gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Lasst doch den Favouriten aus Bochum kommen, Hauptsache ist doch der Sieger kommt aus Duisburg. Hier 14 Flugstunden von Deutschland in Latinamerika ist Soccer hoch angesehen. Werde mal versuchen die deutsche Botschafterin in Nicaragua ( Susanne König, aus Duisburg) mit einem MSV Schal zu überraschen. Das Spiel läuft hier ( - 8 ) um 11.30 Uhr ! Gute Zeit für 1 - 2 Bierchen und den Live Ticker !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2018
    Oliver71, Rheinpirat, ZEBRAINER und 15 anderen gefällt das.
  21. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    @Ziggi schrieb mir gerade, dass ZebraFM in Bochum senden wird.
     
    KIKA, Sabath, Giggsy75 und 7 anderen gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,028
    Zustimmungen:
    38,504
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Eine sehr gute Nachricht für alle, die es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht nach Bochum schaffen. Von daher gilt mein Dank allen Beteiligten, die das möglich machen.
     
    KIKA, Gelöschte Mitgl. 718 und Ziggi gefällt das.
  23. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Endlich, schönes Spiel zum Auftakt in das Jahr 2018. Der MSV kommt mit einer Ruhe und Souveränität wie schon lange nicht mehr nach Bochum. Entscheidend ist trotzdem auf dem Platz, sollte der Fokus sofort da sein gewinnen unsere Jungs. Dennoch ist für mich in dieser Partie alles möglich.

    Mein Tipp: 2:0 Arbeitssieg der Zebras
     
  24. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Am Dienstag geht es endlich los :hu:. Es heisst mit voller Konzentration von Spielbeginn an die Sache zu gehen. Also nicht in Harmonie und Zufriedenheit die ersten Spielminuten auszuharren und sich somit einen zu fangen. Gerade hier haben wir in den ersten Spielen uns den Schneid abkaufen lassen.

    Im Bochumer Forum beschäftigt man sich immer noch mit sich selbst und die Vorgänge im Verein. Wer kennt das nicht von uns:frown:. Was eine schlechte Hinrunde so alles im Verein bewirken kann, obwohl die Vorzeichen so gut waren. Soll uns aber für Dienstag ersteinmal völlig egal sein, denn wir haben nichts zu verschenken. Bei uns geht es um die Wurst, bzw. um den Klassenerhalt und die weitere Planung für die nächste Sasion. Deshalb würde ich gerne mit mindestens 1 Punkt nach Hause fahren.

    Ich bin echt gespannt, wie wir in Grönemeyer City auftreten werden. Wir werden schon gut Stimmung machen und mit jeder Minute, bei denen wir uns keinen einfangen, wird unser Anhang sich bemerkbarer machen. Hoffentlich kann Cauly wieder Akzente setzen kann; soll sich schon einmal im Bereich der Hüfte locker machen. Wie weit Stoppel ist, bleibt auch abzuwarten, allerdings sind wir mit einem hochmontivierten Engin auf der Ersatzbank gut bestückt.

    Kein Hurrafussball, aber mit schnellen Umschaltspiel sollten wir Bochum über die Flügel gut einheitzen. Ich tippe auf ein 2:2
     
  25. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    Hallo
    Kann Arbeitstechnisch nun doch nicht zum Spiel und habe eine Karte übrig. Block F Reihe 13 Sitz 20. 25€
    Bei Interesse pn an mich
     
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,671
    Ort:
    Markelfingen
    So, wir nähern uns - und ich bleibe gespannt.

    Bochum spielt unter Wert: Der Kader ist qualitativ über dem unsrigen anzusiedeln und man versucht aus meiner Sicht die ganze Saison genau diese Kaderstärke auch auf dem Platz umzusetzen.

    Der Spielstil setzt dafür unverdrossen auf individuelle Klasse - die wird auch immer wieder sichtbar (brachte ja auch das Unentschieden im Hinspiel) und die Ballbehandlung der Einzelspieler gibt immer wieder Anlass zur Freude, aber in dieser fortlaufenden Verkettung von Einzelaktionen kommt selten Spielfluss auf und so kann kein nachhaltiger Druck erzeugt werden, weil man zu langsam in der Umschaltbewegung ist (im Anspruchbereich einer Spitzenmannschaft - letztlich ist der VfL nur 3 Punkte hinter uns!)

    Damit arbeitet sich die Mannschaft über 90 Minuten auf und lässt über die Spieldistanz kontinuierlich nach.

    Distanzhärte gehörte bislang dagegen zu unseren ausgesprochenen Stärken.

    Bei voller Konzentration sähe ich uns beim reinen Blick in den Rückspiegel mit mehr als guten Chancen - bislang sind wir das bei weitem effektivere Team - nimmt man unsere Blackout-Spiele raus sowieso.

    ABER:

    Wir sind in dieser bisherigen Effektivtät viel näher an unseren Grenzen - was auch die Crashgames zeigen, wenn bei uns die Balance nicht stimmt, kracht es sofort mächtig. Also blos nicht überdrehen

    Bochum muss etwas tun, kann nicht so weiter machen - sollen sie die Ideen haben.

    Bleibe vorsichtig.

    Wenn wir zum Auftakt einen Punkt holen fände ich das bärig.
     
    Heavy und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,589
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bochum verliert heute gegen Aachen. Ein Ergebnis das nicht dazu geeignet ist um das Selbstbewusstsein zu stärken. Wollen wir mal hoffen das die Nervosität beim VfL noch ein bisschen zunimmt.
     
    Pawel gefällt das.
  28. Und Bielefeld verliert in Essen mit 0:2 dabei beginnt die Regionalliag erst wieder Mitte Februar. Vielleicht will man auch die Kiebitze des nächsten Ligagegner damit blenden.
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Allerdings laut Bochum ohne die Stammspieler, die unter der Woche 1-1 in Pauli spielten. Aber mit Losilla (gegen uns gesperrt) Diamantakos, Sam, Hinterseer und Fabian? :nunja:

    Habe mir übrigens mal das Online-Ticketing der Bochumer angesehen. Dafür, dass die halbe West kurzfristig rückabgewickelt wurde, sind noch riesige Lücken im Rest des Stadions vorhanden. Aber wir werden schon dafür sorgen, dass es keine 11.000 werden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2018
  30. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Mit einem Punkt könnte ich sehr gut leben. Der Etat in Bochum ist ein ganz anderer. Aber bei uns läuft es ruhig und seriös.

    Sollte wir allerdings in Bochum gewinnen und vielleicht sogar danach gegen Heidenheim, dann werde ich nervös, denn dann hätten wir sogar Chancen nach oben.

    Prognose: Unentschieden in Bochum und ich bleibe gelassen :)
     
  31. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Weniger das Ergebnis von Bochum gegen Aachen finde ich bemerkenswert, sondern folgende Aussage vom Trainer (!) nach dem Spiel:

    Quelle

    Die zweite Garde hat nicht genug Motivation sich im letzten Test vorm Rückrundenstart so richtig reinzuhauen um Druck auf die Stammspieler zu machen? :nunja: Entweder der Trainer ist nicht gerade mediengeübt, dass er so eine Aussage tätigt oder die Mannschaft von Bochum ist auch charakterlich völlig fürn Poppes. :pfeifen:
     
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,440
    Ort:
    Duisburg
    ...oder er pokert mit seinem Understatement-Kommentar, um unseren Jungs die Leichtigkeit des Seins vorzugaukeln. :nunja:
     
  33. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    ich hoffe, dass die Hirnis die in Düsseldorf jeglichen Support durch ihre unsägliche Böllerei unterbunden haben, dieses mal zu Hause bleiben. Statt dessen lautstarken Support liefern und auswärts ein Heimspiel haben.
     
    davenobu, Der Kelte, Rabotti und 11 anderen gefällt das.
  34. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Ich möchte das folgende Thema gern nochmal hier aufgreifen, da es im Auswärtskarten-Thread nicht gern gesehen war:
    Auf den Tickets selbst - ich hatte bisher keines in der Hand, da sie bei meinem Bruder liegen - soll stehen, dass man diese innerhalb des VRR-Gebietes als Fahrkarte nutzen kann. Auf der Bochum-HP soll stehen, dass das TIcket nicht als Fahrkarte gilt und seltsamerweise wird hier im MSV-Portal auf der Startseite auch empfohlen das "Schöner Tag NRW"-Ticket zu holen.

    Nun finde ich auf der Bochum-HP aber lediglich die folgende Seite mit Hinweis auf "Nicht-Nutzbarkeit" der Eintrittskarte als Fahrkarte, wobei sich dies aber sehr offensichtlich nur auf die U23 bezieht, die im Stadion von Wattenscheid spielt. http://www.vfl-bochum.de/site/_profis/_vflu23/_lohrheidestadion/ticket-infosp.htm

    Also, was stimmt nun? Wieso wird hier im MSV-Portal das "Schöner Tag NRW" Ticket empfohlen, wenn es doch eigentlich keinen Grund gibt, die EIntrittskarte als Fahrkarte zu nutzen?
     
    crackman und eff-bee gefällt das.
  35. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ich wäre mit nem Untentschieden hoch zufrieden!

    Mir ist die Euphorie hier ehrlich gesagt etwas zu hoch. Gut, wir haben eine sehr gute Hinrunde gespielt, sind auf einem beachtlichen Tabellenplatz (hätte ich niemals vor Beginn der Saison mit gerechnet) und wir haben in den letzten Spielen eine sehr gute Leistung geliefert...
    Allerdings weiss ich aber auch was passiert ist, wenn die Euphorie hier im Protal nur so gesprudelt hat :frown:
    Bochum wird bei Leibe kein einfacher Gegner. Es wird ein knappes Spiel.
    Ich bin gespannt wie unsere Jungs die Winterpause verkraftet haben. Können sie nahtlos daran anknüpfen wo sie aufgehört haben? Ich bin sehr gespannt auf morgen.
     
    Der Kelte und Hardy gefällt das.
  36. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Bochum liegt im VRR-Rinzugsgebiet.
    Eine freie Hin- und Rückfahrt am Veranstalltungstag mit allen VRR-Verkehrsmitteln 2. Klasse ist erlaubt und kostenfrei!
    Ich komme aus Rheinberg und werde daher selbstverständlich kein Fahrticket ordern!

    Jetzt zum Spiel: lasst uns Bochum rocken; und paar Punkte mitbringen!
    Zu schade, dass ich direkt nach dem Spiel zur Nachtschicht muss! Aber ein Derby lass ich mir nicht entgehen!
     
    Heavy und pipo asp gefällt das.
  37. Spooner

    Spooner Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Mit nem Punkt wäre ich sehr zufrieden! Hauptsache wir bekommen kein zweites Düsseldoof zu sehen, das die Stimmung nach 5 Minuten schon im Arsch ist!:nein:
    Freue mich einfach das es wieder los geht! Zweimal in einer Woche unseren MSV zu sehen ist schon geil! :happy:
     
    Old School gefällt das.
  38. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das hoffe ich auch!
    Da sollten sich die Böllerwerfer auch mal dran halten...
    Die Aktion hatte meiner Meinung nach eine kleine Mitschuld an den schnellen 2 Gegentoren.
    Hoffe wir kommen gut aus dem Startlöchern.
     
    e-xilmeidericher, Franz und rockingbert gefällt das.
  39. spheinen

    spheinen Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    DU-Homberg
  40. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Vielleicht meint der ja auch die Stimmung im Stadion, die sich aus dem Gästeblock eher nach Heim- als Auswärtsspiel anhören wird ;)
     
    spheinen gefällt das.
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,053
    Zustimmungen:
    51,021
    Ort:
    Dinslaken
    Schlimm genug das genau diese Texte mittlerweile im Kicker, der WAZ, Reviersport und RP vorkommen, weil keiner mehr selber schreibt..
     
    spheinen gefällt das.
  42. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Dat sind Fake-News :)
     
    spheinen gefällt das.
  43. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn sein Spielbericht aus der SIL-Arena am Mittwoch lauten wird: "Ein Grottenkick, bei dem sich auf beiden Seiten nichts bewegte."
     
    Zebrabär, Juri_Bungalow, MyKee und 3 anderen gefällt das.
  44. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Geil :hrr: :popcorn:

    Zum Thema: alles andere als ein zweistelliger Sieg wäre eine herbe Enttäuschung im Kampf um den Aufstieg. Äh ich meinte, dass ich mit nem Unentschieden sehr gut leben kann :jokes66:
     
    Ibizki gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das derby-ähnliche Spiel wird wohl vor einem beschaulichen Rahmen stattfinden.

    15.000 Karten sind weg. Laut MSV wurden weit über 3.000 Karten in Duisburg abgesetzt. Auch außerhalb des Gästeblocks nistete man sich ein. Dann wurden in Bochum bislang so 11.000 Karten abgesetzt, würde ich tippen.

    An der Tageskasse könnte morgen also noch etwas gehen... ;)

    http://www.reviersport.de/365410---vfl-msv-enttaeuschend-erst-15-000-derby-karten-weg.html
     
  46. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    "Enttäuschend" schreibt die Reviersport. Und das geringe Interesse an dem Spiel hat natürlich nichts damit zu tun dass es Dienstags um 18:30 angepfiffen wird, DAS ist die eigentliche Enttäuschung!

    Ich würd mal behaupten an einem Freitag um 20:30 oder Samstags Mittags würden ein paar Tausend mehr ihren Weg ins Stadion finden.

    Wie auch immer, ich finde unseren Mob der anreist mehr als beachtlich und wenn das bedeutet dass wir durch guten Support die Chance haben Bochum zu einem Heimspiel zu machen habe ich da gar nichts gegen, solange unsere Jungs ihre Auswärtsstärke ausspielen ;)
     
    Thorgrim79, 9NICI9, Matze und 2 anderen gefällt das.
  47. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Naja, ich hätte mir auch mehr Zuschauer für das Spiel gewünscht, Ich muss auch morgen arbeiten und kann das Spiel daher leider nicht sehen.

    Ich hoffe aber dass wir morgen trotzdem gewinnen !


    Allen Auswärtsfahrern morgen eine tolle Sause, ich denk 18:30 Uhr an euch, Rockt die Bude ! Als ich das letzte mal in Bochum war hatte Tomasz Hajto noch für MSV gespielt und die abgeschossen :-)

    In diesem Sinne

    Lg Guido
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Anstoßzeit ist ungünstig. Ich höre im Umfeld auch nicht selten:

    "Muss gucken, wann ich morgen Feierabend machen kann."

    Immerhin habe ich gerade durch den MSV erfahren, dass es morgen nochmal eine Tageskasse für Gäste geben wird. Ca. 250 Karten liegen da. Sind die Weg, bleibt der Rest des Stadions. ;)
     
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    In Bochum herrscht derzeit eher eine Anti-Euphorie. Das ist richtig Feuer unterm Dach.

    Die Enttäuschung ist sehr groß nach den vollmundigen Versprechungen vor der Saison und der Ausbootung des Vereins-urgesteins Bastian.

    Selbst Superfan Frank Goosen kann es nicht mehr ertragen, das alles stößt eben die Massen ab. Bevor Hochstätter nicht raus geflogen ist, geht da nicht mehr viel.

    Meine Prognose: Die werden bis zuletzt gegen den Abstieg spielen und intern noch viel Spaß haben. Am Ende werden die sogar den Pedda zurück haben wollen, so übel stinkt es da.

    Das heißt natürlich nicht viel, aber wenn wir das Spiel lange offen halten können, sogar in Führung gehen könnten, dann wird die Stimmung dort schnell kippen.

    Natürlich wird die Mannschaft alles tun wollen, das zu verhindern. Wir können uns auf einen knallharten Fight einstellen und mit allem was es so gibt dagegen halten.

    Es ist kein Muss-Sieg für uns, alles andere als das, aber es ist sicher was drin.

    In BO haben wir oft gut gespielt und nix geholt, ist nicht unser Lieblingspflaster. Das können wir aber ändern.

    Bei uns würde mit nem starken und erfolgreichen Rückrundenauftakt (jaja, der war schon gg DD) mal wieder richtig was zu mobilisieren sein.

    Auf gehts Zebras, kämpfen und siegen.

    Mein Tipp: 2-1 für unsere, Borys und Stopel müssen es mal wieder richten.
     
  50. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Der VfL twittert:


     
    Menthi, gnadenteufel02, Franz und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden