Alles vor dem Spiel gegen Aachen

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von HBA, 11 April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. In Aachen und in Düsseldorf verwechselt man gerne die 6 mit der 4. :rolleyes: Wenn die Eintracht mit guten 4500 bis 5000 anrücken und trotzdem mehr mitbringen als Fortuna, die jedesmal behaupten mit 6000 bis 10000 Mann anzurücken (bzw es gemacht zu haben), dann sollte das einem zu Denken geben. :rolleyes: Die Printen sollen zu sehen, dass sie so viele Fans mitbringen wie wir bei ihnen in einer ähnlich schlechten Ausgangssituation. Außerdem sind bei uns die Ticketpreise eh überteuert.

    Aber mal zum Spielgeschehen. Der MSV hat in den letzten 6 Partien 11 Punkte geholt, man stelle sich vor, man würde einen Sieg missen, wie zum Beispiel den gegen die Eintrcht, da sehe die Ausgangslage weniger "entspannend" aus, wenn es als entspannend überhaupt bezeichnen kann... Jeder einzelne Punkt war lebensnotwendig. Jetzt wird sich zeigen müssen, was der dritte "neue" MSV diese Saison auf die Beine kriegt, oder gibts wieder einen Einbruch, ich rechne fest mit einem und einem Krimi in Düsseldorf. Die Konkurrenz tut alles andere als Schlafen...:huhu:
     
  2. 6.000 Gästefans :eek:
    so viele haben die doch noch nicht mal bei den Heimspielen :D
    anders gesagt hat aachen so viele Einwohner ?

    naja egal die Punkte bleiben hier das ist Fakt da könnten auch 100.000 kommen
     
  3. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Entschuldigung bei aller Liebe.
    Respekt an deinen Optimismus,aber 30000 Zuschauer:eek:
    Warum geht das nicht?
    1.1.Liga spielt an diesen Tag
    2.Es ist Samstag 13.00uhr
    3.Sind einige bestimmt wieder abgeschreckt von 1860 Spiel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 April 2012
  4. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    stimmt.. es müssten 30007 sein !!:D

    Das wäre mal was..
     
    M-SVen gefällt das.
  5. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Da brauchst du nicht bis nach Aachen schauen, vor unserer eigenen Türe sieht es nicht besser aus.
     
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen

    17.698 ist der aktuelle Zuschauerschnitt der Aachener (Quelle :Transfermarkt.de) ... nicht schlecht fürn Tabellenletzten oder?!:rolleyes:
    Ich hoffe jedenfalls auf viele Printen am Samstag hier in Duisburg 3-4-5 oder 6.000 egal die Hauptsache ist die LUZI geht ab !:zustimm:
    Ich finde volle und stimmungsvolle Stadien einfach besser !!:p
     
    M-SVen gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Meine Güte, man kann es auch übertreiben mit der Ernsthaftigkeit.

    Na klar kommen keine 30T zu dem Spiel, aber muss man auf Optimisten herumhacken als gäbe es kein anderes Thema?

    Lasst dem karibik-Mann doch einfach den Traum. Sich darüber lustig zu machen ist albern.
    Tatsächlich geht es in dem Spiel um Alles und es hat die Unterstützuung aller Leute verdient, die sich auch nur ganz am Rande für den MSV interessieren.
    Es ist jedenfalls VIEL wichtiger als ein Pokalfinale, weil es um die Existenz geht.
    Nach Berlin hätten sich auch 30.000 Zebras geschleppt, Zeit egal, Geld egal, nur hin.
    Über die Öcher könnt ihr dann ja noch gackern, sollten sie hier nur mit ein paar Männekes anrücken, verlieren und absteigen. Womöglich aber mobilisieren die tatsächlich viele tausend Fans und lachen anschließend über uns.

    Das wir ein sauschwieriges Spiel. Unsere Leistung gegen Eintracht kann man darauf nicht übertragen und hochrechnen. Das wird Abstiegskampf pur, bis aufs Messer.
     
    ChristianMoosbr und karibik59 gefällt das.
  8. Hannes

    Hannes Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1,073
    Ort:
    Kaldenhausen
    Ich wäre mal dafür, dem Exe ne Pause zu gönnen und dafür Baljak und Jula zu bringen.
     
    mr.fabily1989 gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich wäre mal dafür direkt mit 2 Spitzen zu beginnen ... EXE und JULA !!:zustimm:Die Printen müsen direkt unter Feuer genommen werden,damit die gar nicht erst aufmüpfig werden.
     
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das wäre sicher schön, vor allem wenn man dann mal einen echten Strafraumstürmer neben den zwar bemühten, aber in den letzten 2 Partien weitestgehend wirkungslosen Exslager stellen würde.

    Das Problem dabei: entweder spielt man dann ohne kreativen Mittelfeldspieler oder man löst die Doppel-6 auf bzw. verändert sie, indem man Gjasula zurück zieht.

    Könnte das Offensivspiel deutlich gefährlicher gestalten, aber die Mannschaft braucht im Moment diese Sicherheit mit der Doppel-6 vor der Viererkette. Als Freund offensiver Aufstellungen würde ich auch lieber einen zweiten Stürmer oder ein 4-2-3-1 mit Gjasula neben Sukalo und Domo als Neuneinhalber sehen, aber der Zug so eine Aufstellung und Ausrichtung zu etablieren ist leider mit den 5 Niederlagen zu Jahresbeginn abgefahren. Vielleicht nächste Saison!

    Anstelle von Exslager würde ich aber trotzdem gerne einen anderen Stürmer sehen. Hauptsächlich weil Exslager für mich nicht die Cleverness hat die es braucht, um in einem hart umkämpften Spiel die wenigen Chancen zu nutzen. Er liegt viel am Boden ohne Fouls gepfiffen zu bekommen, foult für jemanden seiner Größe und Statur auffallend oft selbst und verballert häufig das Timing bei Läufen in die Spitze. Kastrati z.B. ist gerade was das Einsetzen des Körpers angeht deutlich cleverer als Exe, und die beiden sind ja bei unseren Stürmern grundsätzlich am ehesten miteinander vergleichbar! Einsatz, Kampf, Willen, alles vorhanden und absolut lobenswert, gar keine Frage, aber so langsam haben sich die anderen Stürmer auch wieder Chancen verdient. Was die Präsenz eines Strafraumstürmers ausmachen kann hat man gegen 60 gesehen, und gegen die SGE wäre Jula in der zweiten Halbzeit auch zu Chancen gekommen, da er IM STRAFRAUM halt einfach gefährlich ist.

    Außerdem ist Exslager als Joker auf Grund seiner Einsatzfreude und seines "Feuers" deutlich wertvoller als die meisten anderen Stürmer, gerade wenn gegen Ende eines Spiels die Kräfte der gegnerischen Viererkette schwinden könnte der Jung da noch mal gut wirbeln.

    Die Viererkette stellt sich wohl von selbst auf, gibt da auch keinen Grund etwas zu verändern. Auf der Doppel-6 haben wir die Qual der Wahl, denn Öztürk hat mich wirklich schwer beeindruckt. Zweikampfstark, bissig, hat sich zu keinem Zeitpunkt versteckt, und vor allem seine Ruhe am Ball ist wirklich bemerkenswert. Da wird mal ganz entspannt mit einer Berührung weitergeleitet anstatt das Langholz auszupacken, richtig stark. Ob nun also er oder Hoffmann neben dem gesetzten Sukalo spielen will ich nicht entscheiden müssen.

    In der offensive hat Bro auf rechts in den letzten 2 Spielen gut gespielt, die Abstimmung mit Berberovic scheint immer besser zu werden. Sollte wieder spielen. Gjasula als derjenige der die Mannschaftsteile miteinander verknüpft, durch Ball halten Sukalo seine Vorstöße ermöglicht und diese defensiv absichert ist hoffentlich wieder fit und kann spielen. Bei allem Bemühen, die Viererkette zerlegende Pässe wie sie ein Gjasula grundsätzlich beherrscht kann Pamic einfach (noch) nicht!
    Links dürfte Wolze wohl wieder spielen, nach einer starken Partie gegen Frankfurt war in München ein wenig der Wurm drin, aber er bleibt fürs LOM die beste Lösung.

    Im Sturm rechne ich wieder mit Exslager, auch wenn ich persönlich Domo, Kastrati oder sogar Jula von Beginn an bringen würde. Abwarten! So wie die Jungs die letzten Spiele über gespielt haben wäre ein Stafraumstürmer jedenfalls nicht das schlechteste, sprich ich gehe davon aus dass wir das ein oder andere Tor hätten schießen können.
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  12. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3,047
    Ort:
    Moers-Asberg
    Also ich gehe ganz entspannt an das Spiel heran.
    Ich denke es wird ein klarer Sieg.
    Bin übrigens auf die Reaktionen der Zuschauer gespannt wenn ein gewisser Hr. Streit unsere Arena betritt:D
     
  13. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,476
    Zustimmungen:
    3,654
    Ort:
    DU
    wir fangen einfach wieder 10 min später an. meine freundin kriegt vom markus 3,5 bier beim torjubel übergegossen. läuft!:D
     
    Carnie gefällt das.
  14. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Deine Nerven und Glaube möchte Ich haben. Ob das so sicher wird?
    Ich bin mit ein 1:0 Hochzufrieden.
     
    Streifenpferd gefällt das.
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Fast 1.200 Gästestehplätze. Sitzplätze haben sie zahlreich zurückgeschickt...
    Das Übliche halt. Jetzt haben sie in Ostholland nach Ablauf der 90 Minuten Morgenluft
    geschnuppert. Dann gehen an der Tageskasse der Gäste vielleicht nochmal 1.000 Tickets weg,
    was schon sehr viel wäre.

    Ich seh das überhaupt nicht ein, dass man sich hier mit den ostholländischen Fans mehr
    befasst als mit 4.500 Frankfurten, die eine Top-Szene in Deutschland haben.

    Also genug davon...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 April 2012
    M-SVen, Meide1963rich, Hanky und 10 anderen gefällt das.
  16. Lucky

    Lucky Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Dormagen (geb. Duisburg)
    Die Printen sitzen nicht gerne.
     
  17. beecker

    beecker Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Wegberg
    Hallo Herde,

    ich habe beim gewinnspiel von Reviersport und König Pilsener gewonnen und wurde gestern angerufen.

    Jetzt habe ich aber ein Problem ich habe 2 Karten für das Spiel am Samstag gegen Aachen über (König pilsener Fankurve Stehplatz erm.).

    Es wäre echt nett wenn die mir jemand abkauft.:huhu:

    Gruß
    Beecker
     
  18. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    Ganz einfach, jeder der Zeit hat bewegt seinen Arsch Richtung Wedau und schon braucht man sich keine Gedanken zu machen über Gästefans .. :rolleyes:

    Mit dem 12.Mann im Rücken und einer leidenschaftlichen Leistung sollte man die Aachener schlagen!
     
    M-SVen, karibik59, kamidv und 9 anderen gefällt das.
  19. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Zum Spiel ist ja nicht viel zu sagen, ein Sieg ist Pflicht sonst beginnt wieder das große Zittern ;)

    Scheiß Anstosszeit habe Frühschicht :mad:
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Abstieg / Relegation wird nicht am Samstag entschieden, Vorentscheidungen, die dann wiederum mögliche Tendenzen nach oben oder unten anzeigen, schon !

    Wir haben ( alle ) noch 4 Spieltage, der MSV davon 2 Heimspiele, die, sagen wir mal Siege bringen können ( ten ), den Anfang sollten wir gegen die Aachener Printen machen, dann kommt der Rest auch noch dazu :D
     
  21. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Sehr wichtiges Spiel wenn nicht sogar das wichtigste aus den Umständen der letzten Monate!
    Wenn man Aachen schlägt, dann hat man wieder einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Den Sieg gegen Bochum sollte man aber auch nicht unbedingt überbewerten, da Bochum im Moment für jede Mannschaft ein Aufbaugegner sein kann.
    Dennoch wird das eine enge und schwierige Kiste!
     
  22. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Tu was für den Nachwuchs und verschenk die. Hast doch nix für bezahlt und tut nicht weh. :) Wennste dann einen Unentschlossenen dazu bringen könntest öfter zu kommen? :)
     
    Carnie, PEPPI, Vierlindener85 und 6 anderen gefällt das.
  23. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Richtig behalte deine gekauften Karten,und gibt die gewonnene Karte vielleicht Leute in deinen Umfeld die nicht oft zum MSV gehen,oder geh damit doch mal zur Zebrakids,ist doch auch eine möglichkeit oder??:)
     
    Carnie, Der_Paddy und Westen1985 gefällt das.
  24. Ratinger

    Ratinger Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Ratingen
    Jetzt Samstag gilts !! Habe drei Nicht-MSV-Fans zur Missionierung eingeladen (zwei sind alte, nicht mehr aktive Fortuna-Fans der andere ein noch aktiver Uerdinger :D echt wahr) Ich denke es ist das richtige Spiel dafür...... es geht für beide Mannschaften um alles und werden nichts unversucht lassen !
    Schöner wäre noch ein Spiel unter Flutlicht gewesen.

    Unsere Zebras gewinnen nach einem nervenaufreibenden Kampfspiel schlussendlich 2 zu 1 und wir können hoffentlich drei neue Symphatisanten der weiß-blauen Steppentiere begrüßen ! :huhu:
     
  25. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Hat mal einer ne Tüte Optimismus für mich???
     
  26. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    [​IMG]
     
    Rafi gefällt das.
  27. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
  28. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Also ich erwarte ein ganz dreckiges Kampfspiel mit vielen Nickeligkeiten und vielen Fouls...

    Schönheitspreise gibt's jetzt eh nicht mehr zu verteilen. Wenn der Odonkor und der Streit ausgeschaltet werden, dann müssten wir das Spiel eigentlich gewinnen.... ich sag mal 2-0 für uns


    Weiss man denn schon, ob der Goran und der Jürgen morgen wieder dabei sind ?


    Lg Guido
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Man kann der heutigen PK mit Spannung entgegen sehen. Aus taktischen Gründen erwarte ich dort aber wenig Definitives.

    Gjasula muss man einfach hinkriegen. Gewinnen wir gegen Aachen, kann er danach erstmal gegen BS pausieren. ;)
     
    Fossil66 gefällt das.
  30. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Ich hoffe auch mal das Gjasula als Säule unserer Offensive auch wieder spielen kann.
    Überraschenderweise hat ihn Pamic gegen 1860 nicht schlecht vertreten. Beim Pass auf Baljak hat er mal aufblitzen lassen, was ich noch nie vorher von ihm gesehen hatte, nämlich Können :D.
    Ersetzen kann er Gjasula allerdings auf keinen Fall.

    Von daher sollte und wird Gjasula spielen, wenn er fit ist.
     
  31. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    :huhu:wenn es um etwas ging hat der MSV immer versagt,aber Samstag gewinnen wir 2-0
     
    Schraubenzieher gefällt das.
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Gjasula ,Pamic oder oder ?!:rolleyes:
    Egal wer morgen das gestreifte Trikot trägt "muß" alles geben und dann werden auch am Ende die Richtigen siegen!:zustimm:
    Ich mache mir da keinen Kopf,besonders im Sturm scheinen ja Baljak und Jula wieder zu alter Form zu finden!
    Da die Aachener wohl Auer (wie traurig für uns) draußen lassen ,gewinnen wir sogar zu Null!;)
     
  33. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Es zählt nur ein Sieg , völlig egal wer aufläuft. Wäre natürlich gut wenn Sukalo und Gjasula spielen können. Man merkte gegen 1860 schon das die beiden gefehlt haben. Ein dreckiger 1:0 Sieg würde mir schon reichen.
     
  34. Markus2011

    Markus2011 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 März 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Rheinberg
    ... wenn ich diesen Unsinn schon wieder lese.

    Erkläre bitte "wenn es um was ging".
     
  35. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Da war damals eine alte Weissheit,die auch stimmte z.B:
    Spiele wurden verloren die sehr überlebens wichtig waren.
    War damals ,trifft heute aber nicht mehr ganz zu.:D
     
  36. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    Ich denke, dass es ein sauschweres Spiel wird.

    Im Gegensatz zum letzten Heimspiel gegen die SGE, in dem man im Vorfeld als krasser Außenseiter galt, wird man gegen Aachen als leicht favorisiert in die Begegnung gehen. Diesmal erwartet die Fangemeinde einen Sieg. Hoffe, dass diese Erwartungshaltung nicht zur Belastung der jungen Garde wird.

    Voll konzentriert und selbstbewusst in die Begegnung gehen, hinten so souverän wie gegen die SGE agieren und den Printen den Schneid abkaufen.

    Dann wird`s, dann muss es klappen.

    Ein zu-Null-Sieg, egal in welcher Höhe, wäre schön.

    Niemals 3. Liga!
     
    Omega gefällt das.
  37. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    Das zu-Null kannst Du von mir aus auch streichen.
     
  38. Mal ganz im ernst. Jeder der letzten 31 Punkte wr überlebenswichtig! Falls man keine 3 Punkte holt, hat man noch die beiden letzten AUsfahrten Aue und Braunschweig...
     
  39. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Alte Binsenweisheit beim MSV. Verlorene Pokalendspiele, verlorenes UEFA-Cup Halbfinale, Relegationsspiele, Aufstiegsrunden etc :cool:

    Aber Gott sei Dank sind wir immer wieder auferstanden und werden auch niemals untergehen! :zustimm:
     
  40. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Ihr habt geschrien GRIIIILLEN , Ihr bekommt was ihr verdient :D

    PGDU Grillt wieder vor dem Spiel gegen die Holländer für nen kleinen Obulus die geilste Wurst ausm Pott auf!!
    Dazu Bier im Becher für den Durst dannach!! Garantiert unfettig :D Kollege Ketchup und Senf sind auch dabei sowie ein Laib Toast :D ALso greift zu solange der Vorrat reicht !!

    11 Uhr am Fancontainer !!!

    Freuen uns über jedes NEUE und ALTE Gesicht !!
     
    Twin64, saugi, DiScIpLiNe und 6 anderen gefällt das.
  41. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Auch wenn ich mich zu Beginn des Threads schon kurz geäußert habe und es auch dabei belassen wollte, muss ich nun doch noch meinen "vor dem Spiel"-Senf abgeben:

    Vorweggenommen bin ich vor dem morgigen Spiel deutlich nervöser als vor dem Spiel gegen die Eintracht. Das wird aber wohl daran liegen dass wir morgen deutlich mehr zu verlieren haben als letzten Samstag. Aachen wittert zurecht Morgenluft und unsere Jungs müssen nun erstmal zeigen dass sie den Rückschlag von Mittwoch verarbeiten können. Auch wenn Aachen in einer prekäreren Lage ist als wir so sollten wir uns nicht verstecken und tatsächlich (wie bereits einer meiner Vorredner sagte) mit 2 Spitzen auflaufen. Exslager steht meines Erachtens vorne allein meist auf verlorenem Posten, obwohl er die Hohen Bälle deutlich besser annimmt und verteilt als Jula.

    Morgen gilt es für jeden Fan im Stadion bedingungslos zu supporten. Wenn nun die Haupt- und Gegentribüne nicht nur nach Toren und 5 Minuten vor Schluß dauerhaft mitmacht wird sich unsere Elf morgen wieder zerreissen und am Ende belohnt werden.

    Mein Tipp: Es wird ein sehr schweres Spiel und wir müssen Geduld bewahren. Am Ende setzen wir uns mit 1:0 durch - Torschütze ist mir Latte
     
  42. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,450
    Klingt nach nem vernünftigen Frühstück! :schuuulz:
    Da kann ich mir meins ja zu Hause sparen und komm mal zu Euch!:rolleyes: Und dann frisch gestärkt die Allemannen wegputzen!
     
  43. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    Ein Sieg wäre extrem wichtig - ich bin guter Dinge :)
    Ich würde Sukalo noch schonen es bringt nichts wenn er bei 70% ist und spielen darf. Dann lieber in BS und gegen AUE einsetzen.
     
    Rafi gefällt das.
  44. Whity Weissmann

    Whity Weissmann Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Lower Rhine
    So, gerade zurück aus dem Urlaub in der alten Heimat. Habe in bewegten Bildern nur die polnische Ekstraklasa verfolgen können (Gornik:D), war aber über SMS auf dem Laufenden.

    Der Tabellenstand ist sehr trügerisch, wenn alles beschissen läuft, sind wir ganz schnell unten drin! Gjasula und Sukalo in Topform sind nicht so einfach zu ersetzen, hoffentlich werden beide noch fit.
    Von 9 Heimspielen gegen die Printen haben wir 7 gewonnen,das stimmt mich positiv, geraten wir allerdings in Rückstand wird es angesichts des wiedererstarkten Selbstbewusstseins der Aachener sauschwer. Also, Vollgas auf den Rängen und auf dem Platz, weghauen und 3 Punkte einfahren!

    Gott, laß diese Sch.eiß Saison zu Ende gehen, von mir aus als 15., aber dann ist endlich Ruhe! Nicht auszuhalten sowas!
     
    embe gefällt das.
  45. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Morgen mal keine samstags Arbeit......endlich mal wieder ins Stadion:zebramsv:


    Heimsieg!!!!!
     
  46. Da ist was dran, aber wir haben auch schon mal ein ganz entscheidenes Spiel gewonnen.;)

    Deutsche Fußball-Amateurmeisterschaft 1987

    Finale

    MSV Duisburg - FC Bayern München / Amateure : 4:1

    Guckt euch mal die Aufstellung und Torschützen an. Da werden Erinnerungen wach.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fußball-Amateurmeisterschaft_1987

    Gegen Aachen ist es nun ein wichtiges, aber noch lange nicht das entscheidende Spiel. Also gewinnen wir auch. :)
    Mein Tipp: 3:2
     
  47. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    ein ganz wichter aspekt wird morgen die köpi sein..wir müssen morgen mit unseren support die mannschaft zum sieg schreien..


    alle auf zur wedau !!!
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Titel hin -Titel her. Das kann hier nicht die Frage sein, denn die Grenzländer sind auch noch titellos, wenn ich mich nicht irre.
    Den Spargelstech-Weltmeister-Titel 2004 und den Titel für die dicksten Kartoffeln 2008 mal ausgenommen.

    Wichtige Spiele haben wir in den letzten Jahren durchaus gewonnen: 2007 das Aufstiegsfinale gegen RW Essen am letzten Spieltag oder zuletzt das DFB-Pokal-Halbfinale gegen Cottbus.

    Also macht Euch nicht kleiner als Ihr seid. Wir behalten morgen die drei Punkte in Duisburg. Wir wissen mittlerweile, wie das geht. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 April 2012
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mit dem Abstiegskampf das stimmt. Wir brauchen immer noch zwei Dreier oder einen Dreier und drei Einer. Für mich etwas unerwartet ist die Truppe von Aachen nach dem Aus für Funkel zurückgekommen und natürlich haben auch Rostock und Karlsruhe Boden gut gemacht. Es muß gehofft werden das sich nicht das Denken wieder in die Spielerhirne der Unsrigen einnistet, das wäre jetzt tödlich.

    Interessant in diesem Zusammenhang die Stürmerdiskussion im Portal. Ich weiß noch, im Hinspiel gegen Bochum, wie man auf den Rängen gewahr wurde, das es beim Aufwärmen Probleme gab mit Jula und wie mir dann das Eis die Beine hochkroch, als langsam deutlich wurde, das er nicht kommen würde. Für mich ist ein Gradmesser für die Entwicklung der Mannschaft seitdem, das es mittlerweile, was den Sturm betrifft, schon mal zwei echte Optionen gibt. Nicht so, das man den oder den bringt, der dann hinterherrennt, sondern wieder zwei wirkliche Alternativen der Interpretation dieser Rolle in der Aufstellung.

    Für Exe spricht ganz klar, wie er permanent Druck nach vorne macht und die Verteidigung bindet. Eindeutig ist er hier stärker als Jula oder jeder andere. Ich stelle mir vor, für die Innenverteidiger des Gegners ist der Typ eine echte Strafe, weil er auch beständig die Spieleröffnung zu unterbinden versucht. Klar fällt er leicht und oft oder steht im Abseits, aber das zerrt eben an den Nerven der Abwehr und auch der Schiedsrichter. Mich erinnnert das, natürlich weit entfernt von deren Perfektion darin, an italienische Stürmer vom Typ Inzaghi. Wobei Exe echt körperlich stark und wuchtig ist und unerschöpfliche Kondition hat.

    Exe macht auch Räume frei für die anderen. Für mich harmoniert das bestens mit Gjasula, der immer nicht viel, aber etwas Platz braucht, um seine Hexenkünste richtig zu entfalten. Auch ist Exe durch das frühe und konsequente Stören natürlich entscheidend am Defensivspiel beteiligt und hilft, geordneten Spielaufbau und schnelle Konter zu vermeiden. Hier ist er eindeutig stark, und auch mittlerweile stärker als selbst ein Jula in Bestform.

    Bei seinem neulichen Traumtor hat man gesehen, wie Jula auf den Sturmpartner angewiesen ist. Er selbst weiß hundert Prozent, wo der Ball und wo er selber hin muß, aber er braucht einen, der mit ihm interagiert. Nach Rückwärts fehlt Jula für mein Gefühl im Moment das Selbstbewußtsein. Wenn er jetzt in einer entscheidenden Situation einen Ball verliert, kann ihn das völlig aus dem Konzept bringen. Was für ihn spricht, ist natürlich seine Ballbehandlung und die Torgefahr, die er direkt vor dem Kasten nach wie vor ausstrahlt. Da hat er die Erfahrung und den Instinkt des geborenen Torjägers und ist Exe weit überlegen.

    Wenn ich Jula bringen würde, dann auch Baljak. Der braucht aber einen, der ihn nach hinten breit absichert, Defensiv ist Baki ein Totalausfall, das ist aber halt nichts neues (in München hatte er für mein Empfinden nur mittelbar Schuld am zweiten Gegentor). Ich glaube, es ist sicherer, mit Wolze anzufangen, der ja an sich stark gespielt hat. Wenn Gjasula nicht von Angang an spielen kann, wäre vielleicht Jula mit Baki und Pamic eine Möglichkeit, aber mit Gjasula bin ich für Wolze und Exe. Alle anderen Positionen erscheinen momentan nicht zu hinterfragen, außer, es gibt Verletzte oder Kranke. Sukalo sollte schon richtig auskuriert sein, das ist nach dem starken letzten Auftritt von Öztürk obligatorisch.

    Wen ich, ohne besonderen Grund, mal wieder gerne sehen würde, wäre der neue Linksoffensive Dusan Jevtic, dem man nach dem drei-null mal einen Auftritt zur Stärkung der Moral und Memo für die Fans gönnen sollte. Aber ich will nicht arrogant rüberkommen: das wird ein enormer Druck sein am Samstag, kein Spiel, zu dem man mit Spass in den Backen fährt, sondern ein Gruselkrimi. Für mein Nervenkostüm wünsche ich mir, das sie nicht lange fackeln und in der ersten Halbzeit mit allem, was in ihnen steckt, die anderen vom Platz fegen. In diesem Sinne bitte meinen Tip interpretieren:

    MSV - Aachen 5:2 Gjasula, Exe, Wolze, Jula, Baki - Auer, Auer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 April 2012
  50. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Trotz München. Die Mannschaft scheint gefestigt. Wenn sie so leidenschaftlich spielt wie letzte Woche, dann spring mindestens dasselbe Ergebnis raus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden