Alles vor dem Spiel gegen Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von xantener, 10 August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,294
    Zustimmungen:
    19,186
    Ort:
    Rheinhausen
    Am Sonntag sind die ersten 3 Punkte "fällig" für unseren MSV, auch um den unsäglichen 3 Leserbriefschreibern :haue:(gestern in der WAZ) deren Schandmaul zu stopfen.
    Es ist für mich unbegreiflich wie ne halbwegs seriöse Tageszeitungsredaktion solche Pamphlete ohne auch nur eine einzige Gegenmeinung in den Druck gibt?!
    Aber zurück zum eigentlichen Thema .... Bielefeld.
    Wir müssen am Sonntag von Beginn an zeigen das wir gewinnen wollen und nicht "nur" nicht verlieren!
    Ich bin da optimistisch und Bielefeld hat ja bisher auch keine Bäume ausgerissen, 0 Tore gegen Pauli, 0 Tore gegen Frankfurt und 0 Tore gegen die Hertha!
    Das Wedaustadion wird auch gut gefüllt sein, es steht einem erfolgreichem Spiel unseres MSV (eigentlich) nichts im Wege!;)
     
  2. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    1,441
    In erster Linie ist für mich Stimmung auf den Rängen wichtig, meine Stimmbänder haben sich von Samstag erholt, Sonntag gilt es wieder zu Zeigen das wir die Geilsten Fans im Land sind.
     
    49 Jahre Fan und Matze gefällt das.
  3. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    327
    Es mag ja interessant sein, über die bestmögliche Aufstellung zu diskutieren. Das sollte aber einzig und allein unserem Trainer überlassen werden. Schließlich kennt er die Mannschaft am besten und wird auch dafür bezahlt. Für mich stellt sich nach den letzten enttäuschenden Spielen eine ganz andere Frage: Warum funktioniert bei uns das Pressing nicht? Das sollte im Training intensiviert werden. Nur wenn das bei jedem Spieler verinnerlicht ist, werden wir wieder attraktiven und erfolgreichen Fußball zu sehen bekommen.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  4. teckie1902

    teckie1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Huckingen
    Gegen Bielefeld möchte ich mindestens Kampf sehen und wenn dann noch 3 Punkte an der Wedau bleiben wird die Mannschaft gefeiert. Wenn nicht bitte nicht pfeifen. Macht keinen Sinn sich zwei Jahre die dritte an zu tun um dann im zweitem Heimspiel der Saison die Mannschaft nieder zu machen.
     
  5. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Hertha BSC hat im Pokal gezeigt, wie Biele fällt :brueller:.
    Mit geduldigem Aufbauspiel sollte es der MSV zu Hause packen. Die Abwehr muss aber stehen wie eine 1. Na dann viel Erfolg.


    Ha Ho He
     
  6. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    2,901
    Das ist mal eine Aussage, die nicht besser wiedergeben könnte, wie ich es sehe, großes Danke dafür! Ich empfinde es als sehr eigenartig, wie u.a. hier im Portal derzeit Kritik geübt wird. Es gibt doch zahlreiche Beiträge, die all die Personen, die vor recht kurzer Zeit noch als "Helden" und "Legenden" gefeiert wurden, aufs Übelste verteufeln. Das ist sehr schade, da ich sicher bin, dass alle Spieler und auch das Trainerteam nicht mit dem bisherigen Saisonverlauf, wenn man nach 2 Ligaspielen davon überhaupt reden kann, zufrieden sind und alles in ihrer Macht stehende machen, um sich und die Ergebnisse zu verbessern. Ein wenig Kredit sollten wir Ihnen vor allem mit Blick auf die Verletztensituation und die nötige Eingewöhnungsphase für die Liga gewähren. Es sind die selben Leute, die noch Mitte Mai zurecht überschwänglich gefeiert wurden! Wir haben sie damals unterstützt und dadurch bestimmt unseren Anteil am Aufstieg. Es war gemeinsame "Arbeit" für das gemeinsame und so wichtige Ziel 2. Liga. Jetzt müssen wir wieder zusammen dafür sorgen, dass wir diese Liga halten, sonst war vielleicht alles bisher umsonst! Wenn die Mannschaft schwächelt, müssen wir das mindestens zum Teil durch Support ausgleichen. Die Mannschaft braucht uns! Und mal ganz ehrlich: Brauchen wir nicht auch unseren MSV? Deshalb: Jeder muss alles für den Klassenerhalt geben und Schwächen nicht zum Anlass nehmen, zu zerreissen, sondern zu stärken. Und das geht nur durch Support und moralische Unterstützung und nicht durch demütigende Pfiffe und Beschimpfungen!

    Wir kriegen das hin, die Mannschaft auch. Mein Tipp für Sonntag: 3:1 Heimsieg. Und wenn nicht? Weitermachen und sehen, dass die Punkte gegen den Abstieg woanders geholt werden! Es ist noch genug Zeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2015
    Kasi, Menthi, DONATUS und 29 anderen gefällt das.
  7. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    1,615
    Absolut richtig! WIR sind endlich wieder da und jetzt gebt unserem Team Zeit!....Pfiffe machen alles nur wieder kaputt!
     
    shanghai, MusaMH, eff-bee und 5 anderen gefällt das.
  8. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1,472
    Ort:
    DU
    Ich hätte diesen dämlichen Link nicht klicken sollen! Der Artikel, sofern man bei den paar Sätzen davon sprechen kann, trägt ein paar zusammenhanglose Teilsätze vor. Wir haben keinerlei Ahnung, wie die Fragen dazu gelautet haben oder wie der Satz mit der prekären Lage weiter geht. In den Zitaten, deren Authentizität ich ernsthaft in Zweifel ziehen möchte, findet sich das Wort "warnen" oder Abwandlungen davon nicht ein einziges mal. Das legt die Journallie ihm nur in den Mund um die Schlagzeile aggressiver zu machen.

    Ich gebe auf diese Meldung ganz genau gar nichts!
     
    Franz, freak01, MSV_Tobi1990 und 3 anderen gefällt das.
  9. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    5,012
    Zustimmungen:
    17,753
    Ort:
    Auswanderer
    Und dann gähnende Langweile im Portal? Unter anderem dafür ist es ja da
     
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,590
    Zustimmungen:
    16,019
    Ort:
    Köln
    Jürgen Marbach:"Unsere Lage ist prekär!"(BILD)
    Bernd Maas:"Es ist wichtig, daß wir die Ruhe behalten!" (Reviersport)
    Gino Lettieri:"Wir haben jede Woche den Druck zu punkten, damit wir drinbleiben!" (WAZ)
    Spielt endlich wieder befreit und mutig Fußball und holt die 3 Punkte am Sonntag gegen Bielefeld, dann ist der Druck vom Kessel!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  11. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    7,612
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich weiß noch, als ich Anfang Juli aus dem Urlaub kam und mir sagte: Jetzt habe ich 5 Wochenenden am Stück MSV! Da habe ich mich sehr gefreut auf Porto, Lautern, Bochum, S05 und Arminia. Vier Klatschen später freue ich mich immer noch auf Spiel 5 am Stück, aber von Niederlagen habe ich die Nase echt gestrichen voll. Wenn wir wieder nix gebacken bekommen und vor allem keinen 110%igen Einsatz sehen, werde ich stinksauer sein.

    Arminia muss niedergerungen werden. Klos auf die Füße treten, jedem Ball nachjagen und vorne das Dingen reinprügeln. Fertig ist die Laube.
     
    49 Jahre Fan, Nadja-s und traceit gefällt das.
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,992
    Zustimmungen:
    5,010
    Jetzt mal alle zusammenreißen:

    Stimme für Sonntag schonen und schön ölen und die 3 Punkte herbei schreien.

    Auf geht's Zebras
     
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,538
    Zustimmungen:
    46,089
    Ort:
    Hartefeld
    Gibt am Sonntag wohl ne Choreo.
    http://www.reviersport.de/311174---msv-duisburg-neue-choreo-gegen-bielefeld.html

    Dazu glaub ich schon das der Knoten platzt und der erste Dreier eingefahren wird.

    Meine Wunschaufstellung

    Rata

    Rolle Meißner Bajic Wolle

    Holland Albutat

    Iljutcenko Janjic Dausch

    King

    Iljutcenko geb ich den Vorzug vor Bröker weil er weiß wie man gegen Bielefeld trifft. Mach`nocheinmal Stani.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2015
  14. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    2,342
    Zustimmungen:
    4,585
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Der Dreier muss her am Sonntag der Bock muss jetzt schnellst möglich umgestossen werden.
    Meine Wunschaufstellung wird der Trainer bestimmt nicht bringen aber gut...
    Rata
    Bohl, Meise, Papa, Rolf
    Holland , Albutat
    Klotz , Dausch , Wolze
    King oder Iljucenko
     
    SilentWatch gefällt das.
  15. Ich hör hier immer wieder Wir sollen Uns zusammen reißen

    Glaub das tun Wir schon seit Jahren oder sind das immer andere Leute bei stabilen Zuschauer Zahlen ?

    Bin absolut nicht zufrieden weder mit den Mannschafts Leistung noch mit Unserem Trainer

    Kritisiere Ihn hier zwar hart würde Ihn aber nicht auspfeifen

    Trotzdem sind nicht immer Wir gefordert das sollte ein geben u nehmen sein

    Wenn von dr Mannschaft so langsam nicht mal was kommt , geh Ich nur noch im Stadion u Kumpels zu treffen u nen teures Bier zu trinken

    Hab nämlich langsam die Schnauze voll von diesem Rumpel Fussball und nicht nur den von dieser Saison letztes Jahr war auch nicht viel


    So nun steinigt mich
     
    Casper und Wedaufreak gefällt das.
  16. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1,896
    Ort:
    Duisburger Süden
    Aufstieg verpasst?
     
    Ketomo gefällt das.
  17. GrobiGR

    GrobiGR Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    223
    Steinigen nicht, aber die Mannschaft hat gegegen. Der Aufstieg letzte Saison war viel, sogar sehr viel.
     
    Ketomo gefällt das.

  18. Ne ;-) aber war trotz der Siege meist gruselig anzusehen mit wenig Spielideen
     
    Casper gefällt das.
  19. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,392
    Zustimmungen:
    13,494
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Alteeeeeer ernsthaft?

    Also ich erlebe, seit der Zeit unter Kosta, eine Mannschaft die mir regelmäßig Freude bereitet (hin und wieder ärgere ich mich auch, aber nur Erfolg bin ich beim MSV eh nicht gewohnt und damit würde ich auch nicht klar kommen :D ) und auch Kosta, Baumann und Gino haben mit ihren Mitteln das beste rausgeholt. Zwangsabstieg war hart aber wir haben uns durchgebissen und sind unter Gino aufgestiegen! Jetzt haben wir mal 2 Ligaspiele und 1 gegen die Affen im Poka verloren und hier wird so eine kacke geschrieben? Absolut kein Verständnis für so eine "Meinung"!
     
    Rooney, Ketomo, wolfgang 52 und 17 anderen gefällt das.
  20. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,992
    Zustimmungen:
    5,010

    Die dürfen sogar nach 16 Pfosten Schüssen für Bielefeld in der 94. Minute das 1:0 durch ein Eigentor von Junglas verlieren und ich würde jubeln.

    Alles für einen Verein
     
    freak01 gefällt das.
  21. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,160
    Zustimmungen:
    3,914
    Meine Aufstellung wäre:

    Rata
    Rolf, Meise, Papa, Wolze
    Holland, Albutat
    Bröker, Dausch
    King, Iljucenko

    Die Abwehrreihe sollte einigermaßen dicht halten. Holland und Albutat als Doppel-6 müsste auch mal Zug nach vorne bringen. Bröker und Dausch sind Kampfsäue, die aber auch technisch was auf dem Kasten haben. King als Anspielstation, der mit Iljucenko dann auch mal jemanden hat, auf den er ablegen kann und der weiß, wo das Tor steht.
     
    Rooney, MrHyde, Giggsy75 und 4 anderen gefällt das.
  22. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    erwartung null
    ted69 aufstellung ist ok
    4:1
     
  23. jogi123

    jogi123 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    866
    Ort:
    Niederrhein
    Sonntag 3 Punkte und wir sind wieder im Rennen.
    Abstiegsplatz ade.
     
    Bogenlampe, shanghai und Defenders gefällt das.
  24. Na schau einer an. Geht doch! :D
     
    Yike und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  25. "Die Lage ist prekär!"

    Was für ein Schwachsinn!!!

    Und jetzt soll gegen Bielefeld ein Sieg Pflicht sein? "Wenn nicht gegen die, gegen wen sonst?" ist hier zu lesen. GENAU diesen Satz, na, wie viele werden den erst in Bielefeld zum Besten geben?!
    Unsere Jungs sind nervös und spielen jetzt gegen Beton.
    X-Spiele dieser Sorte habe ich schon im Stadion gesehen, nie war ein Fußballfest dabei.
    Gewinnen die, ziehe ich alle Hüte die ich habe, aber ich erwarte gar nichts!
    Im letzten Jahr wurden alle belehrt, dass akribisches und ruhiges Arbeiten den Erfolg gebracht hat, den keiner erwartet hat.
    Was um Himmels Willen soll jetzt diese Panik?

    Kommt mal zur Ruhe und sagt den Jungs die sollen am Sonntag den Rasen beackern und alles raus hauen. Mehr erwarte ich nicht.
     
    Schumi, MSV-Supporter, Kasi und 23 anderen gefällt das.
  26. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,300
    Zustimmungen:
    3,717
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Hm. Ich lese hier ziemlich oft "Wenn nicht jetzt, wann dann?". "Bielefeld ist auf Augenhöhe!". "Darmstadt und Paderborn hatten auch einen kleinen Etat!".
    Stimmt ja alles, aber Fußball ist eben kein Wunschkonzert.
    Wir hatten (gerade in Liga 2) schon beschi**enere Starts gehabt. Ist jetzt alles vorbei, wenn wir nicht gewinnen?
    Glaube nicht.
    Was mir wichtig ist, ist die Tatsache, dass ich sehen will, dass die Mannschaft gewinnen WILL.
    D.h. kämpfen und alles geben. Das hat mir bis jetzt ein bisschen gefehlt.
    Spielerisch sind wir nicht auf Augenhöhe mit gestandenen 2.Liga-Mannschaften. Das ist Fakt.
    Aber dann muss man das eben mal ausgleichen. Durch Einsatz bis zum Ende.
    Rennen, Gras fressen und den Gegner mal ein "bisschen" härter angehen.
    Dann steigen die Chancen auch wieder, einen 3'er einzufahren.
    Uns schenkt keiner was, aber wir sollten auch nichts zu verschenken haben.
     
    49 Jahre Fan und Mr. Floppy gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,294
    Zustimmungen:
    19,186
    Ort:
    Rheinhausen
    Prekär ist die Lage wahrlich (noch) nicht und für Panik ist es eh viel zu früh.
    Doch ein wenig angespannt ist sie aber schon.
    Punkte gegen Bielefeld die bisher Null Tore zustande brachten, wären schon niicht schlecht für die Psyche und um den Weltuntertgangspredigern hier den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Also werden wir morgen "gemeinsam" die Ernte einfahren und die Arminen zurück in ihre Stadt schicken die es ja eh nicht gibt!
     
    49 Jahre Fan und Mr. Floppy gefällt das.
  28. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,406
    Zustimmungen:
    10,788
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Was mir noch zu denken gibt, ist, dass wir in den letzten Spielen noch nicht den Nachweis unserer Zweitliga-Tauglichkeit erbracht haben. Wären diese Spiele knapp ausgegangen, durch Pech oder unglückliche Schiedsrichterentscheidungen geprägt gewesen, okay.
    Die Gegner waren uns aber geweils (Schlacke mal unberücksichtigt) deutlich überlegen.
    Wenn sich das bis morgen ändern sollte, wäre ich ebenso überrascht wie glücklich.
     
    Vierlindener85 und Die wilden 70er gefällt das.
  29. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1,472
    Ort:
    DU
    Ich habe von diesem Unsinn der fehlenden Zweitligatauglichkeit jetzt wirklich genug. In Wirklichkeit ist es doch so, dass man die Tauglichkeit für eine höhere Liga mit dem Erreichen eines Aufstiegsplatzes unter Beweis stellt. Wenn ich mich richtig erinnere, hat die Mannschaft das hinbekommen. Und zwar zu großen Teilen in der aktuellen Besetzung.
     
  30. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    @ Marty, die Tauglichkeit für die 2.Liga hat nichts damit zu tun, dass wir aufgestiegen sind, sondern es geht darum, hat der Kader die Qualität für die 2.Liga. Und da muß man erstmal abwarten. Bielefeld ist morgen ein guter Gradmesser.
     
  31. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr

    :verzweifelt: :ichsagnix:
     
    MusaMH, Defenders, 9NICI9 und 13 anderen gefällt das.
  32. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,448
    Zustimmungen:
    59,938
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Mitglied einer Facebookgruppe?
     
    george_best, Ketomo, Thorgrim79 und 3 anderen gefällt das.
  33. fimpenzebra

    fimpenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    KR
    Nein kein Facebook ... 40 Jahre MSV Fan
     
  34. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ja ok. Aber lass doch so einen geistigen Dünnpfiff nach zwei Spieltagen einfach sein.
     
    9NICI9, george_best, Hessenzebra und 4 anderen gefällt das.
  35. wie man leicht an Paderborn, Braunschweig, ... und allen anderen Auf- und Direkt - Wiederabsteigern u.a. in der 1. BL erkennen kann ...
     
    Saufmaschine666 gefällt das.
  36. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,106
    Zustimmungen:
    29,805
    Ort:
    Schiefbahn
    Grandioser erster Beitrag, willkommen :verzweifelt:

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Bei einer Niederlage heißt unser Trainer beim Spiel in Karlsruhe immer noch Gino Lettieri. Ich gehe sogar noch weiter: Selbst nach einer weiteren Niederlage in Karlsruhe heißt unser Trainer immer noch Gino Lettieri.
     
    Schumi, Twin64, Zebracadabra und 30 anderen gefällt das.
  37. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,251
    Zustimmungen:
    2,139
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    selbst bei 10 Punkten zur WP bleibt es so da wir uns keinen neuen leisten können
     
  38. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    1,615
    Was ist das denn für eine dumme Diskussion? Gino ist und bleibtunser Trainer! Schlimm wie schnell hier die Pferde gewechselt werden! Wir wollenErfolg durch Kontinuität und
    dazu gehören auch Rückschläge also auch mal Niederlagen- Serien....wir werden Bielefeld schlagen aber auch wenn nicht, bleibt es unser Team (einschl. Trainer)! PUNKT
     
  39. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,215
    Zustimmungen:
    22,746
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Doch - "Erle" muss geadelt werden! :barti Der Mann wird eines Tages Cheftrainer beim MSV! Das muss so sein!

    Aber da wir Bielefeld wegboxen wird die Diskussion sich eh am Sonntag erledigt haben!
     
  40. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,337
    Zustimmungen:
    42,890
    Ort:
    Olten / CH
    Die Trainerdiskussion führen wir ab jetzt im Gino Thread! :danke:
     
  41. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,653
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Dinslaken
    Mit einem Sieg gegen Bielefeld wären wir nach Bochum bester Westverein ( vor Düsseldorf, Paderborn und Bielefeld ).
    Außerdem vor 1860; dem FSV Frankfurt, Braunschweig ? oder Union ?.
    Das sehe doch für unsere Ansprüche als Saisonstart gar nicht so übel aus.

    Ich drücke die Daumen und tippe 2:0 für den MSV - Tore: Janjic und Onuegbu
     
    Defenders und Ivooo gefällt das.
  42. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1,472
    Ort:
    DU
    Also ist es möglich mit einem untauglichen Kader aufzusteigen? Was ist es, das den Aufstieg ermöglicht? In einem Pokalspiel gibt es diese Effekte, dass man einmal 120% abruft, aber nicht über eine ganze ... Ich sage jetzt bewusst ... Rückrunde. Wer aufsteigt, hat bewiesen, dass er eine echte Chance hat, die höhere Klasse zu halten, ungeachtet dessen, ob es am Ende wirklich reicht.
     
  43. Dir ist wohl entgangen, dass in der 2. BL ein anderer Wind weht?

    Hast Du eine Erklärung dafür, dass sich ein Janjic, Onuegbu, Grote, ... mit ihren fast 30 Jahren vorwiegend in der 3. Liga tummelten?

    Bist Du der Meinung, dass sie einfach keinen Bock auf 2. BL hatten?
     
  44. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1,472
    Ort:
    DU
    @lieri111
    Nicht nur, dass Du anscheinend Erstligatauglichkeit mit dem dortigen Klassenerhalt gleich setzt, jetzt wirfst Du auch noch Kader und Einzelspieler durcheinander.

    Dabei ist es völlig unerheblich, ob der Wind von Osten weht oder nicht.

    Ich könnte auch genügend Gegenbeispiele im Kader nennen, die sehr erfolgreich zweite Liga gespielt haben, aber das sind Einzelbetrachtungen, die uns bei diesem Thema nicht voran bringen.

    Und um nun wiede die Kurve zum Thema zu kriegen: in jedem Fall ist der Kader tauglich, morgen Bielefeld zu schlagen. Ob es dazu reichen wird hängt noch von vielen anderen Faktoren ab, aber die Fähigkeit hat der Kader!
     
    Defenders gefällt das.
  45. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Wanheimerort
    Bei einem Sieg wäre der MSV mit einem riesen Sprung in der Tabelle auf Platz 11. Vor Düsseldorf ;-)
     
    Plato und Defenders gefällt das.
  46. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,407
    Zustimmungen:
    36,222
    Ort:
    Zebranistan
    Zur Erinnerung: Hier ist das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld das Thema! Da sollte dann schon etwas mehr konkret zu dieser Begegnung kommen als nur irgendwelches Philosophieren über unsere Kaderstärke oder die Halbwertszeit des Trainers. :old:

    :danke:
     
  47. SO dumm es auch klingt: Kratzen, Beißen und zeigen wer Herr im Haus ist. Nur so wird uns morgen ein Befreiungsschlag gelingen.
     
    Defenders gefällt das.
  48. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    3,112
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Würde morgen gerne das Legendenlied zusammen mit 15.000 anderen Kehlen schmettern ! Hat in der Schlussphase der letzten Saison ne Menge Energie freigesetzt sowohl auf den Rängen als auch auf dem Platz.Vielleicht kriegt man damit wieder ein bischen Optimismus in die Köpfe der Spieler !
     
  49. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,116
    Zustimmungen:
    26,129
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Laut Bild* sieht es morgen so aus:

    ---------------------Rata----------------------
    Feltscher-----Bomheuer----Bajic---Wolze
    --------Dausch--------Holland--------------
    Klotz-------------Janjic------------Bröker--
    ----------------Brandstetter---------------

    kann ich so unterschreiben!
    Schade um King, aber jetzt zählt nur der Verein!

    -------------------------Hesl-------------------
    Dick-------Börner**------Salger----Schuppan
    -------------Junglas-------Schütz------------
    Görlitz----------------------------Hemlein---
    ------------------------Müller------------------
    ------------------------Klos--------------------

    Was ist eigentlich mit David Ulm? Der hat uns letztes Jahr beim 2-4 ganz schön durcheinandergewirbelt und starke Pässe gespielt.
    :nunja:

    (*Quelle: BULI bei Bild App)

    **Update: Mein Gott...warum schreiben die bei der Bild den Börner in die Aufstellung und in der Vorschau steht, der fällt aus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2015
  50. So weit ich weiss fit. Ist mir vom letzten Aufeinandertreffen auch noch sehr unangenehm in Erinnnerung.
     
    Defenders gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden