Alles vor dem Spiel gegen Chemnitz

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Simon M., 21 August 2013.

?

Wie endet das Spiel gegen den CFC?

  1. Heimsieg

    262 Stimme(n)
    82.6%
  2. Unentschieden

    43 Stimme(n)
    13.6%
  3. Niederlage

    12 Stimme(n)
    3.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    [​IMG]

    Allgemein

    Voller Name . . . . . . .Chemnitzer Fußballclub e. V.
    Gegründet . . . . . . . .15. Januar 1966
    Vereinsfarben . . . . . .Hellblau-weiß
    Trainer . . . . . . . . . .Gerd Schädlich
    Homepage . . . . . . . .www.chemnitzerfc.de
    Liga . . . . . . . . . . . .3. Liga 2013/2014; 13.Platz


    Direkter Vergleich

    [​IMG]

    Letzten 5 Begegnungen gegeneinander

    10.04.1993 Chemnitzer FC - MSV Duisburg 4:1 (3:0)
    29.11.1995 Chemnitzer FC - MSV Duisburg 1:0 (1:0)
    20.05.1996 MSV Duisburg - Chemnitzer FC 1:0 (0:0)
    01.12.2000 Chemnitzer FC - MSV Duisburg 1:3 (1:1)
    04.05.2001 MSV Duisburg - Chemnitzer FC 1:1 (1:0)


    Formkurve

    [​IMG]

    Torgefährlichster Spieler

    [​IMG]


    Ehemalige


    -/-

    Mögliche Aufstellung

    Meidericher Spielverein
    Ratajczak, Ofosu-Ayeh, Bajic, Bollmann, Dum, Wolze, Öztürk,
    Aycizek, Gardawksi, De Wit, Onuegbu

    Chemnitzer FC
    Pentke, Birk, Bankert, Cinar, le Beau, Stenzel, Pusch,
    Garbuschewski, Pfeffer, Fink, Förster​
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 August 2013
  2. Tennissocke

    Tennissocke Kreisliga

    Registriert seit:
    20 August 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    75
    Wenn die Chancen am Samstag besser genutzt werden , bin ich sehr optimistisch die drei Punkte an der Wedau zu behalten und die Himmelblauen mit ihren leeren Händen zu verabschieden :D
     
  3. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    ZebWeimar, TomRees und Fahnder 1987 gefällt das.
  4. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    wenn er gut drauf ist, gewinnen wir..

    Sicher wird das kein einfaches Spiel und Chemnitz ist schwer einzuordnen.
    Wenn alle an Bord sind, ist ein Sieg absolut drin.

    Die Tendenz ist gut, aber etwas mehr Spielkultur als in Leipzig ist nötig, um als Sieger vom Platz zu gehen.
    Sicher werden wir als Zuschauer wieder wichtig sein, die Mannschaft zu puschen.

    Vielleicht mal ein Spiel ohne gelbe Karten..;)
     
    maldito_action gefällt das.
  5. Lenny001

    Lenny001 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 November 2004
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    630
    Trotz des eher mauen Saisonstarts ist Chemnitz für mich diese Saison ein Aufstiegsaspirant.

    Auch wenn hier natürlich ob unseres genialen Saisonstarts alle auf Heimsieg klicken, wäre ich schon mit einem Unentschieden sehr zufrieden.

    Mit Fink und Förster haben die vorne drin 2 Leute, die für mich mindestens in Liga 2 gehören.

    Ersteren hatte ich sowohl beim Scouting als auch hier bereits mehrfach vorgeschlagen - aber wer sich beim KSC nicht durchsetzen kann.... :rolleyes:
    Garbuschewski hat es in Düsseldorf auch nicht geschafft -
    Zurück in Chemnitz ist der für Liga 3 aber auch schon fast überbesetzt.
    Wenn ausgerechnet die uns dann am Samstag die Gegentore einschenken ist das Geheule wieder groß... :p

    Ich sach 3:3
     
  6. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wichtig, dass Chemnitz in Regensburg so spektakulär gewonnen hat, sonst wären die mit einem Punkt bei uns angereist.
    Nun sind alle gewarnt, das Spiel entsprechend ernstzunehmen.
     
    C-Bra, Benni, chaccoFfm und 9 anderen gefällt das.
  7. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Mit dem Kampf, und der Leidenschaft der ersten Spiele, sind wir auch
    gegen Chemnitz nicht chancenlos. Den Rest besorgen wir :D :D
     
  8. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    wenn unsere chancenverwertung besser wird, dann wird auch am samstag was zu holen sein!
    defensiv ordentlich stehen und schnell nach vorne spielen, dann werden wir ein tor mehr schießen als der gegner:cool:
     
  9. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,550
    Ort:
    Zebratown
    Chemnitz wird brutal schwer zu bespielen sein. Die werden sich auf Dauer im oberen Drittel der Tabelle festsetzen.
    Wird, glaube ich, ne Geduldsaufgabe. Hoffentlich nicht mit gleichem Ausgang wie gegen Hdh.
    Ich wär mit nem Punkt zufrieden.
    Stimmungsmäßig wirds mit Sicherheit wieder ein "Knaller" zumal die Gästekurve auch ein wenig voller werden dürfte.
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    CFC ist ein sympathischer Club (im Vergleich zum Vorgegner ist das eh jeder), der sicherlich mit höheren Ambitionen gestartet ist.
    Allerdings ist noch Sand im Getriebe, was die Anzahl der Gegentore zeigt (mit die meisten der Liga), die Offensive ist qualitativ sicher überdurchschnittlich für Liga 3 besetzt.

    Wird sicher ein interessantes Spiel, ich hoffe die Anhänger der hellblauen erscheinen zahlreich!
     
  11. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Vorsicht gegen den CFC.Die haben sich letzte woche warmgeschossen (Pusch u.Garbuschewski mit Hammer-Freistößen).Bitte keine Fouls an der Strafraumgrenze.Nicht,daß wir wieder so einen schlucken wie in Leipzig.Ratajczak aufpassen.
     
  12. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Chemnitz hat eine der höchsten Etats der Liga, in den Vorjahren schon gute Rollen im oberen Drittel gespielt und ist nun schwer aus den Pötten gekommen. In Regensburg ist der Knoten geplatzt, offensiv sind sie sehr gut besetzt, hinten aber wohl sehr anfällig.

    Kein Grund also, etwas an unserer offensiven Ausrichtung zu ändern. Ich hoffe wieder auf eine geile Kulisse, mindestens 15.000 Fans und irgendwas Zählbares.

    Ein Sieg wäre beinahe unglaublich, aber ein Punkt absolut OK. An der Aufstellung vom Leipzigspiel würde ich nicht viel ändern.
     
  14. Schtief

    Schtief Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Huckingen
    Tifosi wird ja wahrscheinlich leider nicht fit sein für Samstag, oder?
     
  15. dom97

    dom97 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    913
    Folgende CFC-Spieler absolvierern derzeit nur ein Teiltraining und sind für die Reise nach Duisburg fraglich:

    - Anton Fink aufgrund einer Zehenprellung
    - Maik Kegel aufgrund Oberschenkelproblemen
    - Josip Landeka aufgrund einer schweren Mittelfußprellung
    - Christian Mauersberger aufgrund einer Kapselverletzung im Fuß
    - Stefan Riederer aufgrund einer Daumenverletzung
    - Toni Wachsmuth aufgrund einer Bänderdehnung im Knie
    - Und Jeron Hazaimeh muss aufgrund einer Herzmuskelentzündung bis Ende August/Anfang September ganz pausieren.


    Auszug aus http://www.chemnitzerfc.de/cfc/aktu...r.html?cHash=38db288c1d900181f07cb3ecb51b1644

    Wäre gut wenn Fink nicht spielen würde.
     
    Viererkette gefällt das.
  16. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Nach dem überraschenden Sieg in Regensburg ist der CFC nicht wirklich einzuschätzen. Wenn der MSV und Baumann bei ihrer Linie bleiben, sollte nichts anbrennen.


    Ha Ho He :)
     
  17. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1,527
    Ort:
    Köln
    samstag ist ein freund aus tokio am start. leute von viel weiter weg kann ich nu wirklich nicht mehr akquirieren :D (wobei ich zugestandenermaßen nicht allzuviel in die akquise stecken musste - wenn er hier ist, ist er auch am start).

    angesichts seines (seltenen!) besuchs muss ich jedoch meine ursprüngliche bescheidenheit, gegen den trotz misslungenen saisonstarts sicherlich zu den aufstiegsanwärtern zählenden karl-marx-städtern mit einem unentschieden zufrieden zu sein, aufgeben und fordere nunmehr einen sieg: 4:3 bei chilligen 24 grad vor 15.000 verrückten.

    vielen dank im voraus!
     
    templiner, POKALTRAUM, ExilDUer und 4 anderen gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Anfang der Saison hätte sich bei uns da schon der Platzwart warm machen können ;)



    Schweres Spiel, da es schwer ist die passende Einstellung zu finden.

    Der Anfangsdruck ist weg, Chemnitz ist kein echter Reißer und dabei sportlich richtig knifflig.

    Trotzdem - die Mannschaft hat gelernt, dass sie nicht nachlassen darf: 2 : 0
     
  19. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  20. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Raus gehen, Fussball spielen und mal sehen was dabei rum kommt..........

    Erwartungen 0, Hauptsache kämpfen und alles geben!!!!
     
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    KaBa :jokes66: Nach erster Skepsis gefällt mir der Kerl immer besser. Schließt gute Rückschlüsse!

    Schön auch, dass Ofosu wieder fit ist. Als RV ist er in jedem Fall unsere erste Wahl.

    Dann wird es scheinbar folgende Elf:
    --------------Rata-----------
    Ofosu----Bolle---Baja-----Dum
    ---------Tanju--Aycicek------
    Gardawski----de Wit-----Wolze
    ------------King--------------
     
  22. Hombergerjung

    Hombergerjung Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    198
    Sieht auch für mich logisch aus. Würde mir nur Kühne statt Bolle wünschen.
     
    Bat82, freak01, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  23. Silentbob

    Silentbob Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Rheinhausen
    Moinsen,
    wie uns die letzten Wochen gelehrt haben müssen wir uns vor keinem in der Liga nass machen. Sicher, er wird schwer aber ich sage mit der Einstellung unserer Jungs wird das nen 2:1. Und wir tun das wozu wir im Stadion sind, schreien singen bis die Stimmbänder den Geist aufgeben :D Hab mir gegen den Jahn nen Narbelbruch zugezogen :eek:
    Also wenn jeder sein bestes gibt, sind wir ne Macht zu Hause und.....gegen Duisburg kann man mal verlieren.....*flötträllerpfeifff*
    Werd vorsichtshalber den Wohnzimmerhooligan mimen OP ist erst ne Woche her :zustimm:
    Schreit mal für mich mit büdde :huhu:
     
    POKALTRAUM gefällt das.
  24. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    gibt es irgend eine Info ob das Spiel in TV oder live-stream gezeigt wird?

    bin leider am WE wegen Familien-Kurztrip nicht in DU, aber wir werden aus dem hohen Norden die Daumen drücken!
     
  25. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Darkane und ClauN gefällt das.
  26. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ofosu-Ayeh und Dum haben gestern mittrainiert, insofern drüften beide auch einsatzbereit sein. Ich bin skeptisch, ob die Mannschaft erneut so hohes Tempo wird gehen können wie gegen Paderborn und Regensburg. Bollmann hat mich zuletzt nicht so überzeugt, ich würde Feisthammel gerne mal auf seiner angestammten Position sehen. Ich hoffe zudem, dass Baumann Aycicek auf die 8 stellt, um etwas mehr Krativität und Ballsicherheit in die Defensivzentrale zu bekommen. Ich glaube zwar nicht, dass sich die offensivstarken Chemnitzer hinten reinstellen werden, dennoch brauchen wir auf der 6 jemanden für einen geordneten Spielaufbau. Lange Bälle auf King sind kein dauerhaftes Mittel, ebenso wenig das ständige Spiel über die Flügel.

    --------------------Ratajczak-----------------------
    ---Phil-----Feisthammel-------Bajic-----------Dum---
    ---------------Aycicek-----Öztürk-------------------
    ---Gardawski---------de Wit-------------Wolze-------
    ---------------------Onuegbu------------------------

    ch wäre mit einem Unentschieden ganz zufrieden nach den kraftraubenden Spielen in den letzten Tagen. Vor allem die Offensive von Chemnitz mit Fink, Förster, Garbuschewski oder Pusch hat Potenzial für ganz oben in Liga 3, da werden unsere Jungs Arbeit bekommen.
     
  27. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Kann man alles so unterschreiben.
    Würde diese Elf und vor allem mal Feisthammel in der IV gerne sehen. Falls dies nicht der Fall sein sollte, wäre für mich Kühne/Bajic die andere Alternative, da mir Bollmann zuletzt (auch gegen Bockum) zu viele gefährliche Abspielfehler produziert hat.
    Diese Aufstellung hat auch den Vorteil, dass man im Mittelfeld sehr variabel agieren kann, da theoretisch Wolze, Aycicek und de Witt die Positionen tauschen und die Joker Tsourakis und Yesilyurt (welcher hoffentlich im Kader stehen wird) in der offensiven Dreierkette auch alle Positionen spielen können.

    Chemnitz an sich hat eigentlich ne sehr starke 3.Liga-Mannschaft, sind nur schlecht gestartet. Ich spekulier einfach mal darauf, dass nach dem 5:2 Sieg der Knoten bei denen noch nicht ganz gelöst ist und hoffe auf nen 2:1 Sieg (egal wie der zustande kommt).
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Chrisi, helmut56, Menthi und 10 anderen gefällt das.
  29. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  30. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Cleverer Schachzug von Baumann, mit Lenz im Mittelfeld aufzuwarten. Das wird den Gegner verwirren und wir werden siegen!
     
    Menthi, ClouSF, SanDrachen und 4 anderen gefällt das.
  31. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Und der Trainer steht noch nicht fest :D
     
    ClouSF gefällt das.
  32. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Lenz hat mich mit seinen Aktivitäten auf der Sechs am Mittwoch aber auch überzeugt! ;)
     
    Chrissop und Zebra gefällt das.
  33. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wahrscheinlich wissen die Chemnitzer schon mehr und wir haben den Lenz von Bockum verpflichtet:D:eek:

    Aber da soll noch mal jemand über unsere HP meckern, was der CFC da anbietet ist nicht mal Kreisliga tauglich...

    So zum Spiel, wir spielen zu Hause, wir werden gewinnen, ich denke, da kann es keine 2 Meinungen geben...
    Die Aufstellung wird wohl nen Überraschungspaket werden, wie Baumann letzte Woche wohl schon festgestellt hat, sind einige Spieler doch schon kräftig am pusten... Vllt spielen wir ja mal im schönen alten 4-4-2, mit Orsula und Onuegbu im Sturm, de Wit dahinter und Wolze und Gardawski auf den außen. Auf der 6 Öztürk, der hat bisher sehr gut gespielt, in der IV wohl Bolle und Bajic und auf außen dann Dum und Kühne.
    Dann haben wir auf der Bank auch noch was zum nachlegen und müssen nicht hoffen, das wir nicht wechseln müssen ;)
    Vllt kann aber auch Aycicek auf der 6 spielen, wobei das dann wohl ein wenig zuuuuuuuu offensiv wäre ;)

    Oder halt im 4-2-3-1 mid Onuegbu vorne drin, dahinter wie gehabt de Wit zentral und Wolze und Gardawski außen, dann vllt mal mit Aycicec auf der 8, so als Verbindung zw offensive und defensive, Öztürk auf der 6 und Abwehr wie oben beschrieben.

    Ofosu-Ayeh würde ich erstmal draußen lassen, aufgrund seiner fiebrigen Erkältung, ist wohl bissl Schonung angesagt. Und im Gegensatz zu Dum gg Burghausen können wir uns das diesmal erlauben, denn wir haben endlich echte Alternativen!

    Aber egal wer spielt, sie werden sich den A.rsch aufreißen und wir werden sie nach vorne schreien, damit die 3 Punkte bleiben wo ie hingehören, auf unser Konto ;)
     
  34. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,065
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
    Wird das Spiel eigentlich Live im Fernsehen übertragen?
    Falls ja würde ich es mir aufnehmen um nach dem Stadionbesuch mir nochmal unseren schönen 3:1 Sieg anschauen zu können :cool:
     
  35. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Nicht das ich wüsste, aber im Livestream wie weiter oben glaub ich zu lesen.
     
  36. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Die Aufstellung liest sich schon gut, Kühne könnte ich mir aber auch gut hinten links vorstellen, oder neben Tanju auf der 8, auch wenn er bislang offensiv nicht so die Akzente setzen konnte. (Das sollte man vielleicht erstmal im Training ausprobieren.) Wenn MK den LV spielt würde ich Dum links offensiv bringen, Kevin dann auf der 8. Zentral finde ich ihn einfach besser und Sascha kann sich dann offensiv auch besser austoben, auch wenn der einen klasse LV abgibt.
    Tja, und für Bollmann haben wir mit Hammel und M'Bengue ja auch zwei Alternativen.

    Tsourakis wäre links offensiv auch eine Option, so wäre Wolze auch für die 8 frei und Sascha könnte hinten bleiben. Aber irgendwie ist's ja auch geil wenn der kleine Grieche von der Bank kommt. ;)

    Fazit: Ich wäre für meine erste Variante.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 August 2013
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Kühne rein statt Feisthammel.. Das ist nicht die Zeit auszuprobieren. Wobei auch Bajic/Kühne die, ich glaube, 5. Formation in der Abwehr wäre. Genauso sollten wir nicht ausprobieren, dass Kühne jetzt mal auf LV getestet wird... Er kann RV und IV und das ist doch gut. Warum jetzt probieren ob er auch auf LV oder sogar im DM spielen kann? :eek:
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Dum Wolze ist für den Gegner einfach ein richtig heftiges Paket: Stress im Vorwärtsgang, Stress im Rückwärtsgang, würde ich aktuell lassen, auch weil wir mit Ofosu und Gardawski rechts fast genaus so stark sind.

    Kühne ist so gut gewesen, um den mach ich mir einsatztechnisch die wenigsten Sorgen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  39. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Der MSV Duisburg will gegen Chemnitz sein Spiel durchbringen

    Viele Überraschungsmomente konnte Karsten Baumann in dieser Drittliga-Saison noch nicht aus dem Hut zaubern. Der Kreis der Fußballer, die für den MSV Duisburg auflaufen, umfasst derzeit zwar 19 gesunde Feldspieler und drei Torhüter - auf dem Platz ist in der Regel bewährtes Personal unterwegs. Ob sich das am Samstag beim Spiel gegen den Chemnitzer FC (14 Uhr, Schauinslandreisen-Arena, Livestream auf www.sportschau.de) ändert? Baumann hält sich für die Partie alle Optionen offen: "In Leipzig haben wir es nicht geschafft, unser Spiel durchzubringen. Wechsel in der Aufstellung sind ein Mittel, um das zu ändern."

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...el-durchbringen-id8351799.html?service=mobile
     
  40. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Bisher hat Baumann immer ein glückliches Händchen, vielleicht;) war's auch Sachverstand, für eine schlagkräftige Startelf gehabt. Da hat er mein volles Vertrauen und er wird auch diesmal die Elf auflaufen lassen, die den Grundstein für ein klasse Spiel und einen verdienten Heimsieg legen wird
    3:1........nur der MSV
     
  41. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1,383
    111 Mitglieder des TuSpo Huckingen haben heute indes freien Eintritt

    Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/chemnitz-hat-die-teuerste-elf-der-liga-1.3626717
     
    Youngster, C-Bra, Omega und 6 anderen gefällt das.
  42. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
  43. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    so könnte es gewesen sein.....

    Nachdem ich schweißgebadet vom Traum "Alles nach Leipzig Fred" aufwache, gehe ich zur erst Besten Tankstelle und kaufe mir ein Marzipan-Croissant.

    Ich schmeiße es in den Rhein und schaue ihm zu wie es Richtung Köln dahin schwimmt.

    Danach schaue ich auf die Uhr und bemerke das wir fünf vor zwölf haben. Meine Hand zittert.Es wird Zeit.......ich nehm den Bus....

    Die Menschen schauen mich an wie einen Knast. Sie haben Recht. Aus der Nummer komm' ich nicht mehr raus. Ich mach' die dritte Flasche auf. Es perlt....

    Am Stadion angekommen sehe ich die gleichen Süchtigen. Anders als die anderen. So sind wir....das ist unser Leben....

    Das Spiel ist eine einzige Visitenkarte. Hier, ich bin's Gadafi.......Ach ja, mein Name ist Filosofi........übrigens, ich heisse de Wit........und ja, wir haben einen King: TOR durch Gadafi in der 6ten Minute!!!!

    Die ersten Zebras kleben am Zaun wie Mücken am Fliegengitter.....

    Bevor ich zum Bier holen komme, fällt das 2:0.....ATTA, der griechische Zebronis macht nach dem Anstoß ein Solo, dat sich der Marradonna im Koka-Grab umdrehen tut. Mein Unterleib tanzt Gangdam-Style :cool:

    Nach der Pause versucht der Gegner wat zu reissen. Er reisst ne dicke .otz. Die Zebras halten dagegen. Schlussminute.....Rybacki, Kopfball, im Winkel.

    Endstand 3:0

    Beim nach draussen gehen sehe ich meine Freunde. Ich falle ihnen in die Arme. Von hinten schreit ein Fremder :"Die spielen immer lang Holz"

    Ich drehe mich um und schaue nicht mehr zurück. "So Leute wird's immer geben", sage ich leise......selbst wenne 100:0 gewinns'.....

    Das Telefon schellt:"Hömma, wenne heut' nich' nach hause komms' hau' ich dir so nen Kopfball,datte nich mehr atmen kanns....."

    Ich nehme sofort die U79 nach Hause. Fussball is' nich alles. So viel is' ma klar...........aber die drei Punkte feier ich auf dem Weg nach Hause wie nen King :huhu:
     
  44. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Es kribbelt schon wieder---in einem berauschenden Spiel fegen wir Chemnitz mit 4-0 vom Platz.
     
  45. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Meine Befürchtung ist, dass wir heute den Anfang der gewohnten Normalität erleben werden, insbesondere bei der Stimmung. Chemnitz ist nicht zu unterschätzen und ein Sieg wird harte Arbeit erfordern - auf dem Feld und auf den Rängen.

    Auf das der Wahnsinn weitergeht :D
     
  46. Luecke86

    Luecke86 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Cantona@... gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Für mich stehen im Vorfeld dieses Spiels viele Fragezeichen:

    - Vor dem Hintergrund der fehlenden Saisonvorbereitung gab es Anzeichen/Gerüchte um einen Kraftverschleiß der Mannschaft. Ist die Mannschaft überhaupt noch in der Lage, einen derartig hohen kämpferischen und läuferischen Aufwand wie gegen Heidenheim, Burghausen, Paderborn und Regensburg zu betreiben? Wie weit kann die Truppe noch aufdrehen?

    - Vor diesem Hintergrund: Sehen wir heute ein "normales" Fußballspiel, das von mehr Vorsicht geprägt ist? Und wie werden die Fans darauf reagieren? Wird die Stimmung wieder so hinreißend sein, wenn die Truppe etwas weniger Gas gibt? Wie wirkt sich die möglicherweise gestiegene Erwartungshaltung aus?

    - Wie wird die Zuschauerzahl ausfallen? Man bewegt sich auf dem Niveau vom Regensburg-Spiel. Was geht an der Tageskasse?

    - In den ersten Spielen profitierte die neue Mannschaft von einem Überraschungsmoment und der Gegner konnte sich schlecht auf uns einstellen. Wann ist dieser Vorteil weg?

    - Wie entwickelt sich de Wit weiter? Wachsen dieser Ausnahmespieler für die 3. Liga und die Mannschaft weiter zusammen?

    - In der letzten Woche standen viele Fragezeichen hinter leicht angeschlagenen Spielern. Wer kann heute spielen? Diese Frage stellt sich auch für einige Spieler des Gegners.

    - Dann der Gegner aus Chemnitz: Die reinste Wundertüte. Der Aufstiegsmitfavorit konnte gerade gegen Top-Gegner seiner Rolle nicht gerecht werden und ist sehr durchwachsen in die Saison gestartet. Ein Ausrufezeichen gelang in Regensburg. 5 Tore, die wir bei konsequenter Chancenverwertung gegen Regensburg ebenfalls hätten schießen können.

    - Was darf man als Fan erwarten? Vor der Saison hätten viele Fans ein Unentschieden gegen Chemnitz unterschrieben. Die Saison ist noch jung, der Gegner gilt als Aufstiegsaspirant mit hohem Etat und unsere Truppe wurde in Windeseile ohne nennenswerte Vorbereitung zusammengestellt.

    Nun aber -ich merke es an mir selbst- weckt der Blick auf die Tabelle Begehrlichkeiten. Mit einem Sieg wären wir im Aufstiegsrennen.

    Hierfür gilt es auf Platz und Rängen alles zu unternehmen. Aber wir sollten nicht den Fehler machen und das vergessen, was uns in den letzten Wochen so stark gemacht hat: Unsere Underdog - Rolle. Die geringe Erwartungshaltung ließ uns jeden zum Einwurf geklärten Ball bejubeln als sei ein Tor gefallen. Dieses Klima in den Stadien hat unsere Mannschaft ein Stück weit zu den Erfolgen getragen und den Gegner eingeschüchtert.

    Wir sollten nicht vergessen, dass wir immer noch der Underdog sind, der erstmal den Klassenerhalt sichern muss. Vielleicht sind wir nun sogar noch mehr Underdog als vor 4 Wochen -weil die Kräfte nachlassen und das Überraschungsmoment für den Gegner weg ist. Dementsprechend sollten wir auf den Rängen reagieren. Ein zum Einwurf geklärter Ball muss eine "Sensation" bleiben. ;) Bewahren wir unsere Mentalität -dann kann am Ende ein Sieg stehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 August 2013
    Ghost Dog, 9NICI9, Tunnelman und 13 anderen gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Tunnelman, dunh12, embe und 2 anderen gefällt das.
  50. Hueby

    Hueby Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Plesentville
    Habe gerade Ganzköpergänsehaut bekommen.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden