Alles vor dem Spiel gegen Chemnitzer FC (30. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 4 Juni 2020.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    96 Stimme(n)
    40.3%
  2. Unentschieden

    41 Stimme(n)
    17.2%
  3. Sieg Chemnitz

    101 Stimme(n)
    42.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    DAS ist genau die richtige Einstellung um den Bock noch umzustoßen!:tanz:
    Jetzt kommt als Antwort bestimmt wieder so etwas wie ... alles nur "Durchhalteparolen" usw. usw. ?!
    Ja und?
    Alles besser als jetzt 9 (!!!!) Spieltage vor Ultimo schon den Sargdeckel auf die Saison zu machen.:stop:
     
  2. DONATUS

    DONATUS Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1,528
    Ort:
    Köln
    Die Totengräber unseres Vereins werden eine überzeugende 1. HZ hinlegen und mit einer 1:0-Führung in die Kabine gehen. Bis zur 65. Minute müssen wir zweimal verletzungsbedingt wegen muskulärer Probleme wechseln. Auf die drei Chemnitzer Gegentore zwischen der 50. und 75. Minute reagiert Lieberknecht mit einem taktischen Wechsel und riskiert in der 89. nochmal alles: Rahn für Mickels, am Ergebnis ändert sich jedoch nichts. Da Mannheim, Unterhaching, 1860 und Ingolstadt verlieren, derweil Braunschweig gegen die Bajuffen unentschieden spielt, bleiben wir Spitzenreiter. Lieberknecht sagt hinterher, dass man in der 2. HZ nicht mehr soooo ins Stellungsspiel gefunden habe, nun aber glücklicherweise nicht allzuviel Zeit bleibe, um Trübsal zu blasen, und sich die Punkte in Lautern holen wolle, man immer noch Spitzenreiter sei und die Tabelle schließlich nicht lüge.
     
    niklas01, freak01 und marco_b gefällt das.
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Auch wenn Chemmnitz in der Rückrunde stark sind, haben sie trotzdem bisher nur 3 Plätze gut gemacht und stehen nur auf Platz 14. Viele Teams sind schlichtweg einfach nur unkonstanter. Das Hinspiel ist mir aber noch in Schmerzlicher Erinnerung. Vor allem Bonga hat unserer defensive einige Probleme gemacht.
    Tippe aber auf Sieg MSV.
     
    Pawel gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Keine Ahnung, was du dir so einwirfst, aber von dem Zeug hätte ich auch gerne was. :D
     
  5. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Jetzt erklär mir bitte mal, welchen Einfluss wir hier haben? Was macht es für einen Unterschied, was wir hier denken? Wie unsere Einstellung ist? Erzeugen wir schlechtes Karma?
    Mal ehrlich, wir haben genau NULL Wirkung auf das was auf dem Rasen passiert, gerade im Moment sowieso.
    Also lasst doch bitte jedem seine Einstellung, jeder geht anders mit der Situation um.
     
  6. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Bei mir ist es die Zuversicht und der Glaube ,das jeder Spieler das beste aus sich raus holt,alleine seinem Ego schon geschuldet.
    Kann mal eine Zeit blöd laufen,aber die Hoffnung gebe ich nie auf.
    Dafür liebe ich diesen Verein zu sehr.

    Nur der MSV
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  7. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Habe gestern vor dem Fernseher gedacht,schlimmer geht's nicht mehr,vielleicht habe ich ja recht und es wird besser,mal Abwarten,meine Tochter hat mir verboten Spiele mit MSV Beteidigung zu tippen.
     
  8. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Sieht ihr Erbe in Gefahr, wa? :D
     
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Erstens ich lass JEDEM seine Einstellung.
    Doch eine Bewertung der jeweiligen Einstellungen u.a. dazu gibts ja dieses Forum, ist wohl auch erlaubt.
    Dann zu "welchen Einfluß wir hier haben?", klar stehen wir nicht aufm Rasen und momentan dank Corona auch nicht in der Kurve.
    Doch wir können mit unseren Äußerungen und Statements die Stimmungslage rund um die Truppe mit beeinflussen.
    Denn sollten (und sie tun es 1902%.tig) unsere Spieler hier mitlesen und so erfahren WIR die Fans haben schon mit der Saison abgeschlossen und das trotz Platz 1 und noch 9 ausstehenden Spielen.
    Dann sagen die sich doch eventuell, O.K. unsere Fans haben fertig warum also noch das letzte Korn herauskitzeln.
    Das ist meine Einstellung dazu! :rolleyes:
     
  10. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Bedenklich stimmt mich die Aussage von TL nach dem Spiel und dieser erbärmlich schwachen Leistung gegen Jena in HZ2.
    " Er hat weder sich noch der Mannschaft etwas vorzuwerfen" und das nach einem final glücklichen Punktgewinn gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten der Liga 3.

    Diese Meinung (falls sie tatsächlich ernst gemeint war) bedeutet doch, dass wir aktuell so schwach sind, dass es selbst gegen den Letzten der Liga nicht mehr reicht.

    Was ist da los? Wie kann man als Trainer so erbärmlich auftreten?

    Wenn ich als Top- Aufstiegskandidat mit einem Remis gegen den Letztem zufrieden erscheine sorgt das wahrlich nicht für Motivation und positivem Aufstiegsfieber innerhalb des Teams und des Umfeldes.

    Wenn keiner etwas falsch gemacht hat, dann muss ich diesen Gegner, auch wenn er sich in HZ 2 gesteigert hat, an die Wand spielen.
    Chancen dazu hatten wir zuhauf, zumindest in HZ1, auch wenn wir da wahrlich nicht überragend aufgetreten sind.

    Aktuell fehlt mir in unserem Team (einschließlich Trainerteam) der Mumm, der unbedingte Siegeswille, den man von einem Spitzenreiter erwarten muss.
    Der Gegner hatte keinen überragenden Torhüter, der die eigentlich unhaltbaren Dinger nur so heraus gefischt hat. Es reichte eine engagierte, aber höchstens durchschnittliche Leistung seitens der Jenaer, um uns so schlecht aussehen zu lassen.

    Ich hoffe, dass alle gemeinsam vor Chemnitz sich dieses Gegurke nochmals in der Video- Analyse anschauen und klar Roß und Reiter nennen, möglichst im Beisein unserer Vereinsführung.
    Inzwischen haben wir 9 Punkte weniger gegen dieselben Gegner gegenüber der Hinrunde erreicht. wenn das kein Grund zu einer offenen Ansprache ist, was dann sonst.
    Es geht um die Existenz unseres MSVs, um den Aufstieg, den wir aus wirtschaftlichen Gründen unbedingt eintüten müssen.

    Da brauchen wir Männer auf dem Platz und der Trainerbank und keine jammernden Hasenfüsse.
    So - jetzt habe ich mich genug ausgekotzt, jetzt sind die Spieler und Trainer gefragt.

    Tipp für Samstag : Irgendwie einen reinmüllern und hinten dicht machen wie gegen Machteburg, aber ohne Aussetzer a la Engin.

    Auf den hoffe ich übrigens noch für die finalen Corona- Spiele: denn der müsste nach dieser Zwangspause vor Kraft nur strotzen, steht voll im Training und könnte zum Unterschiedspieler werden. Er hat einiges gut zu machen und kann das auch liefern.
     
  11. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Vielleicht sollten wir es mal ohne Respekt vor dem Gegner versuchen !!!
     
  12. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Nein,die 5,50Euro schmerzen nicht,hatte 5Spiele getippt am Wochenende ,4 waren richtig,1860 gegen MSV war falsch,gewonnen hätte ich 238,00Euro.Nicht viel,aber man ärgert sich.
     
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich habe noch ein paar Schmerztabletten übrig nach der Zahnbehandlung gestern. Vielleicht spare ich mir die lieber für Samstag auf...
     
  14. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Das die hier mitlesen mag sein. Wenn dem so ist, schönen Gruß von mir. :huhu:
    Ich packe euch hiermit bei der Ehre: kämpft endlich!!!
     
    Toppaz, Red Eagle, ze1970bra und 3 anderen gefällt das.
  15. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Der Lieberknecht ist mir letzte Saison schon aufgeffallen mit seinen Aussagen,da war es für mich so,ich würde ja gerne was sagen,darf es aber nicht.Die selbe ******* fängt jetzt wieder an,vielleicht ist er ja auch nicht ganz unschuldig daran?
     
    Wedaukicker gefällt das.
  16. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Da die Chemnitzer gehen Aspach verloren haben, gehe ich optimistisch von einem miserablen erspielten 2:2 aus.
     
  17. ruuuuudi

    ruuuuudi Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2020
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    MittelMeideMich
    Wird sehr schwer ohne unsere besten Flügelflitzer Ahmed,Arne und Josh,schon paar echte Waffen die fehlen werden
     
  18. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,062
    Zustimmungen:
    5,291
    Ort:
    Moers
    Vielleicht sollten wir der Mannschaft mal einen Besuch abstatten....alle Mann zum Landhaus und kräftig Radau machen :fluch:
     
  19. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich glaube auch das es wieder ein sehr sehr schweres Spiel wird gegen einen bärenstarken Gegner.
    Chemnitz fährt nicht mit leeren Händen nach Hause. 1 Punkt sollte schon drin sein.
     
  20. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,176
    Zustimmungen:
    6,053
    Ort:
    Bergisches Land
    Daran habe ich auch schon gedacht. Mal paar deutliche Worte sollten fallen, Flagge zeigen etc..

    Ich erwähne ja ungerne andere, aber in Dresden wären schon deutliche Signale in Form von Riesenbannern, Auflauf und Rauchwolken sichtbar gewesen.
    Zumindest sollte die Mannschaft wissen, dass es zwar Geisterspiele sind und dass das Trainingsgelände ja nicht durch Dritte betreten werden kann; der Zebraanhang aber nicht komplett gestorben ist oder sich im Ruhemodus befindet.

    Alle sorgen sich und wissen was auf dem Spiel steht. Alle Mannschaftsteile auch?
     
    niccco gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ganz gefährlicher Satz :panik3:
     
    ze1970bra gefällt das.
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sieg, egal wie. Und wenn es drei unberechtigte Elfmeter gibt.
     
  23. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Sich für das Spiel nach den letzten gezeigten Leistungen zu motivieren scheint mir schier unmöglich... Danke @Defenders für die Eröffnung.

    Sollte Samstag wieder so eine Vorstellung dabei raus kommen...dann weiß ich nicht mehr weiter.
     
    Toppaz und Pawel gefällt das.
  24. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Stimmt, vielleicht stößt Chemnitz ihn ja auch um.

    Ich möchte wirklich eine deutliche Steigerung sehen. Ist dies nicht der Fall, muss man wirklich über die Sinnhaftigkeit der Zusammenarbeit nachdenken. Das kann aber vielleicht auch erstmal an einem runden Tisch passieren, wo ma mit der Faust auf denselben gehauen wird.
     
  25. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    @Defenders Du scheinst echt masochistisch veranlagt zu sein, wenn du Dir nach der Grütze gestern noch so eine Mühe machst!
    Mein absoluter Respekt!
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  26. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Danke. Masochismus ist unter MSV-Fans aber auch keine Seltenheit.
     
  27. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Thorsten, bitte bis zum Ende der Saison die Truppe nicht mehr trainieren. Die sind mit jeder Einheit seit Saisonbeginn schlechter geworden.

    Auch keine Spielersitzung, mit jedem Spiel ist die Spielfreude gesunken.

    Und bitte, bitte keine PK, Durchhalteparolen oder Bilder im Web, nach dem Motto wir sind heiß und geben alles. Das ist alles nicht nötig, wenn man wirklich alles gibt.

    Zeig der Mannschaft Videos von 60 oder Mannheim, damit die mal sehen, wie man um etwas kämpft!

    Ansonsten gegen Chemnitz bitte ohne Stoppel starten. Vorne mit Vincent und Daschner als Doppel-Spitze und Flanken, Flanken und noch einmal Flanken.
     
    49 Jahre Fan und marco_b gefällt das.
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,549
    Zustimmungen:
    34,177
    Ort:
    Duisburg
    Ein Sieg gegen Chemnitz ist alternativlos.

    @Defenders - Danke für deine Spieleröffnung, bei diesen englischen Wochen sicher eine Menge Arbeit zusätzlich.
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  29. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Mit Chemnitz kommt ein Gegner, der zumindest auf dem Papier zu schlagen seien dürfte.

    Bemühe ich die Rückrundentabelle, vergeht mir jedoch jegliche Lust auf diese Begegnung. Chemnitz holte aus 10 Spielen satte 17 Punkte. Unsere Männer bewegen sich auf Augenhöhe mit dem ersten Abstiegsplatz, bei einer Ausbeute von lediglich 10 Punkten.

    Der Trend ist so dermaßen negativ, dass wenn auch nur ein Funken „Wahrheit“ in einer Statistik steckt, wir garantiert nicht aufsteigen werden.

    Ich glaube die kommenden zwei, drei Spiele werden richtungsweisend sein. Wir sollten schleunigst die Wende einleiten. Eine Kreide, welche sich über mittlerweile einem Drittel der laufenden Saison erstreckt, sollte wohl ausreichen.

    Ich bin optimistisch und behaupte wir gewinnen das Ding 3:1!
     
    Bounty gefällt das.
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    69% aller bisher abgestimmten User erwarten am Samstag keinen Sieg gegen Chemnitz. Das hat vielfältige Gründe und wer gestern die 90 Minuten plus x aus der SIL Arena am TV live verfolgt hat weiß, wovon ich spreche. Nicht, weil Chemnitzs so um ein vielfaches gefährlicher ist als der Tabellenletze Carl Zeiss Jena, oder aber wir im nächsten Spiel mit einem Rumpfteam antreten, oder der Gegner 2 Wochen länger trainieren durfte ! Nein, es ist die Art und Spielweise des MSV in der derzeitigen Situation. Nach einem oder sogar 2 Führungstoren, knickt die Mannschaft zusammen wie ein Schokohase in der Sonne. Alle ansonsten vorhandenen Tugenden sind auf einmal verschwunden, quasi im "Corona Rauch " abgedampft.

    Alle bekannten Sprüche, wie die der Hoffnung die zuletzt stirbt, oder im nächsten Spiel wird alles besser, oder Jena war gestern morgen ist ein neues Spiel mit neuen Vorzeichen, alle diese " Selbstbeschwörungs Szenarien", sind gut und schön, alleine mir fehlt dazu der Glaube. Zu tief sitzt der Stachel der Enttäuschung nach München und Jena. Es geht mir in erster Linie nicht um die verschenkten Punkte, das ist ein anderes Thema, es geht mir um die desaströsen Auftritte dieser Mannschaft. Daher die Frage, was soll sich bis Samstag ändern ? Der Trainer mit seiner mitunter nicht mehr zu verstehenden Einwechselpolitik, bereits vor Corona und nun aktuell. Die Spieler sind Samstag die gleichen, passiert etwas in ihren Köpfen, bzw. wer sagt ihnen das es so nicht weitergehen kann ?

    Ich bin nach wie vor ein Zebra, daran ändert auch die jeweilige Liga nichts, seit 56 Jahren und bleibe auch weiterhin diesem Verein treu, aber an Siege in den kommenden Spielen, glaube ich unter diesen Vorzeichen leider nicht !

    Der Mannschaft gebe ich aber die Chance, mich und alle anderen zu überzeugen, durch überzeugende Leistungen auf dem Spielfeld.
     
    Fussball-Hitz, ruuuuudi und Rabauke02 gefällt das.
  31. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Ich würde noch bis nach Chemnitz warten wenn da nix bei rum kommt
    Aber gestern Abend wäre ich voll dabei gewesen so nen Hals hatte ich
    Heute ist er zumindest nen.paar Millimeter abgeklungen so das ich noch ein Spiel.warten würde
     
    Niederrheinzebra und Thailand gefällt das.
  32. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Irgendwie hat es die Mannschaft schon geschafft die Lust auf Fußball in den Hintergrund zu stellen.

    Ohne Aufstieg sehe ich in der nächsten Saison keinen Profi-Fußball mehr in Duisburg.

    Wenn das nicht verstanden wird sehe ich schwarz.
     
    Toppaz, lintorfer und Thailand gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ganz im Gegenteil, um für ein Leben als MSV-Fan gewappnet zu sein ist Masochismus quasi Grundvoraussetzung. Denn MSV und Masochismus fängt beides mit dem Buchstaben "M" an. Das kann meiner Meinung nach kein Zufall sein. :D
     
  34. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    "Angst essen Seele auf." Meine Hoffnung ist nur noch gering, dass nun der Knoten mal platzt und das Selbstbewusstsein wieder Einzug hält. Aber ein ein Fünkchen Hoffnung ist noch da. Der MSV steigt auf und keiner weiß warum.
     
    Pawel gefällt das.
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich werde NIE auf eine Niederlage des MSV tippen - dann tippe ich garnicht!

    Und tatsächlich den Kopf des Trainers für einen positive Tipp zu forden - sorry ... .
     
    Diplom-Zebra und Bounty gefällt das.
  36. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    DANKE Defenders,

    deine Spieleröffnungen machen einfach Spass, was man von unserer Mannschaft leider nicht behaupten kann !
     
    Pawel gefällt das.
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Mit der Leistung vom Mittwoch werden wir natürlich verlieren - aber das ist vorbei und ich werde einen Teufel tun uns selbst runter zu schreiben.

    Geht raus Jungs und macht den nächsten Schritt!
     
    STROLCH, Bounty und Giaco gefällt das.
  38. HombergerZebra

    HombergerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    918
    Was wollen denn alle? Haben die Tabellenführung gestern sogar ausgebaut.:ironie:

    Trotz allem habe ich auf Sieg getippt!

    Mein Herz schlägt weiß-blau, für immer MSV!!!
     
    shanghai, Bounty, Tobiasduisburg und 3 anderen gefällt das.
  39. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Mein Herz auch nur mein Kopp sagt gerade was anderes
     
  40. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Trainer jetzt heißt es siegen oder fliegen. Es kommt jetzt so oder so eine Siegesserie:hu:
    Koste es was es wolle , wir steigen auf und basta !
     
  41. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Arschbacken zusammenkneifen und 3 Punkte holen.
     
    49 Jahre Fan, HshEisbaer und Hansemann gefällt das.
  42. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Ich hoffe das Beste und befürchte das Schlimmste.
     
    Toppaz, since'67, Red Eagle und 8 anderen gefällt das.
  43. Marrow

    Marrow Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Berlin/Zielona Gora
    Lieberknecht hat sich in der Öffentlichkeit vor die Mannschaft gestellt. Das war die einzig richtige Handlung vor dem Hintergrund einer sich bereits seit längerem mental am Limit bewegenden Truppe. Kein Fan, kein neutraler Beobachter und noch weniger die Spieler werden es ihm als sein Ernst abgekauft haben und Intern wird er schon einen weniger sanften Ton eingeschlafen haben. Ich hoffe die Mannschaft kann dem Trainer mit einem Sieg danken und seinen Worten (Positionsspiel etc.)nachträglich Sinn und Wahrhaftigkeit verleihen. Sonst ist eine Kriese nur um ein Spieltag verschoben worden und wird am Samstag offiziell.

    Am Mittwoch gegen Jena haben dem MSV die eigenen Fans gefehlt. Es ist das Eine sich die traumatische Situation eines Geisterspiels im eigenen vorzustellen und was anderes dies zum ersten mal zu erleben. Man war nicht gewappnet und konnte es nicht sein. Gegen Chemnitz wird dieses Effekt nicht mehr so ausgeprägt sein. Nimmt der MSV die Zweikämpfe an, wird die spielerische Stärke den Unterschied ausmachen.

    Ich will eigentlich nicht mehr auf Budimbu rumreiten aber falls es ansatzweise eine Alternative gibt, bitte...er ist nicht schlecht aber auf RV eine Fehlbesetzung.
     
    since'67 und Tobias gefällt das.
  44. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Bei TM steht das Sicker verletzt ist , bei Compper steht das nicht .

    Falls beide ausfallen ist das fast nicht zu kompensieren , Sicker könnte von Szepi ersetzt werden .

    Langsam wird es knapp mit den Jungs...
     
  45. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Klar war ich angep..t, klar war ich enttäuscht.
    Aber meine Hoffnung stirbt erst, wenn es irgendwann punktemässig nicht mehr möglich ist.
    Sind wir doch mal ehrlich, wir MSV Fans kennen es nicht einfach und sind doch ein wenig masochistisch veranlagt.

    Ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage, werde weiter alle Spiele gucken.
    Kann nicht anders.
     
  46. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    2,835
    Ort:
    Duisburg
    Aufgrund der letzten beiden Spiele und der Tatsache, dass die halbe Liga uns auf der Pelle hängt wird das Spiel gegen Chemnitz eins der wichtigsten der Saison.
    Denn sollten wir verlieren oder auch nur unentschieden spielen, sind wir den Platz an der Sonne los. Das wird dann auch Mental nicht wirklich besser für die restlichen Spiele.

    Am Ende sieht man dann, dass wir Fans den Jungs als Unterstützung und Pusher fehlen und so bange ich um den wichtigen Aufstieg und weine der Möglichkeit nach, aufgrund von Corona durch Abbruch der Liga in die 2. Liga aufzusteigen.

    Vielleicht sollten unsere wichtigsten Fangruppierungen mal Kontakt zum MSV aufnehmen um aufmunternde Sprüchebanner in der Kurve aufhängen zu dürfen.
    Man sollte halt nichts unversucht lassen.

    Ansonsten lieber MSV:"Kopf hoch, Brust raus und zeigt das Ihr 90 Minuten Mental und körperlich voll da seit!"
     
    Killerschlumpf, 9NICI9, since'67 und 9 anderen gefällt das.
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Wäre ein super Zeichen!!!

    Vermutlich müssten Die an den Verein irgendwo übergeben werden und vermutlich sogar bevor sie ins Stadion gebracht werden irgendwo und irgendwie desinfiziert werden - aber wie gesagt: Wäre ein wichtiges, tolles Zeichen!
     
    Tom Motion, 9NICI9 und Phelan gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ja Sicker und Compper würden on Top of Bitter, Engin und Slis richtig schwer wiegen als Ausfälle. Sabanci ist persönlich bedauerlich, wiegt in der Stammelf aber nicht so schwer - jetzt wäre er natürlich eine wichtige weitere Alternative.

    Gleichzeitig bleibe ich dabei:

    No excuses!

    Es spielt wer spielt, und ich habe von allen die noch zur Verfügung stehen Aktionen und Spiele gesehen, die richtig Spaß gemacht haben: Migel Max in der Halle und auch schon in der Liga, Karweina ist ein blitzgescheiter Junge, Ghindovean kommt mit dem Schub der ersten Profigelegenheit, Gembalies weiß eh jeder, was der kann.

    Alle haben Ausfälle, alle hatten die Pause.

    Wir bleiben Tabellenführer, wie sind noch spielfähig und wer immer jetzt auf dem Platz stehen DARF, soll zeigen, was ihm das bedeutet. Die Damen wurden hier im Forum zum Saisonstart gleich mehrfach totgeschrieben ("Abmelden und das Geld lieber in die Turnabteilung oder Hockey stecken..."), spielten gegen Leverkusen mit einer einzigen Feldspielerin auf der Bank, gewannen, und man schaue sich nun noch das Spiel gestern an!

    Klar ist nicht einfach, aber einfach ist langweilig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2020
    Niederrheinzebra und Giaco gefällt das.
  49. Ich hoffe, wir haben die Talsohle erreicht und es geht ab jetzt wieder aufwärts. Allerdings wage ich nicht einzuschätzen, ob TL die Mannschaft noch erreicht, ist für mich der Knackpunkt bis Saisonende.
     
  50. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Insbesondere die Ausfälle unserer Av wiegen schwer und können nicht 1-1 ersetzt werden.
    Weiß man schon die Diagnose bei Arne?

    Meine Startelf am Samstag..
    ...................Weinkauf
    Budimbu....Gemba....Boeder....Scepi
    .............BenBalla..Albutat
    ......Stoppel.....Krempi...Mickels
    ....................Vermeij

    1-0 Sieg mit Ach und Krach.

    ach ja..die Wechsel bitte rechtzeitig um Frische zu bringen..
    65 Daschi
    75 Jansen
    82 Ghindovean
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden