Alles vor dem Spiel gegen Chemnitzer FC (30. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Pawel, 4 Juni 2020.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus?

  1. Sieg MSV

    96 Stimme(n)
    40.3%
  2. Unentschieden

    41 Stimme(n)
    17.2%
  3. Sieg Chemnitz

    101 Stimme(n)
    42.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    WIr brauchen gar kein neues Transparent zu malen. Hängt einfach das "Spitzenreiter" auf. Das sollte Ansporn und gegebenenfalls Strafe genug sein.
     
    Rabauke02 gefällt das.
  2. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Bisher scheinen wir leider irgendwie zu den Re-Start Verlierern zu gehören.
    Die Pause hat wohl nicht dazu verholfen die leeren Tanks aufzufüllen. Der
    Druck ist für diesen jungen und darüber hinaus ersatzgeschwächten kleinen
    Kader aktuell wohl doch zu groß. So scheint es zumindest.

    Ich vermag das kommende Spiel auch kaum zu tippen. Ich hoffe einfach, dass
    wir es vermeiden können, wieder in der 2. Hz. einzubrechen. Kriegen wir
    irgendwie so etwas wie Normalform über 90 Min. hin mit einer halbwegs
    vernünftigen Effizienz vor deren Tor, dann sollte es für einen Sieg reichen.
    Diesen brauchen wir natürlich auch für das Punktekonto aber im Moment
    mindestens genauso dringend für die Köpfe und Nerven aller Beteiligten
    auf und neben dem Platz.

    Vor der Saison hätten alle diese tabellarische Ausgangssituation am
    30. Spieltag mit Freuden unterschrieben. Das sollten wir vielleicht nicht
    vergessen. Jetzt müssen wir den Blick nach vorne richten. Spiel für Spiel.
    Angst und Panik sind schlechte Ratgeber. Aufgeben gehört sich nicht.
    Es ist alles möglich.
     
    Hansemann, Pawel, lintorfer und 3 anderen gefällt das.
  3. ich weiß nicht was das für eine Strafe sein soll.
     
    Vorstopper gefällt das.
  4. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Wird auf jeden Fall ein richtungsweisendes Spiel. Es tritt der Tabellen 5. (Chemnitz) auf den Tabellen 15. (Duisburg) an. Natürlich in der Rückrundentabelle, aber die ist für mich erst einmal in der Trend- und Formbewertung maßgeblich. Damit ist die Favoritenrolle eindeutig geklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2020
  5. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Auch wenn ich vom Mittwoch und auch vom Sonntag her....... Ist mir diese Truppe tausendmal lieber als die letztjährige, deswegen und gerade deswegen tippe ich auf ein 2-1 und man stelle sich vor von den letzten beiden Spielen und hätten 5 pkt mehr, wir wären schon weit vorn
     
    Hansemann und 68ziger gefällt das.
  6. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    2,423
    Vom Mittwoch u Sonntag enttäuscht bin
     
  7. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Ich würde gerne mal Boeder als RV sehen - hat er ja in Paderborn lange genug gespielt.
    Budi konnte in meinen Augen (leider) nicht vollends überzeugen. Dafür dann IV mit Compper (falls fit) und Gembalies.
    Genrell finde ich, dass Budi und auch Scepanik überhaupt nicht fit und agil wirkten, sondern eher behäbig und ausgelaugt. Ich hoffe Sicker ist fit, der hat gegen Jena bis zu seiner Auswechslung bombe gespielt.

    Bin gespannt, die Vorfreude hält sich allerdings in Grenzen...
     
  8. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,002
    Zustimmungen:
    45,160
    Ort:
    Wedau
    Sehe Chemnitz nach dem Hinspiel und der Formtabelle auch als ziemlich klaren Favorit. Ich bin gespannt, ob beide Teams diese Rolle auch so annehmen.
    Wird Chemnitz wirklich versuchen, bei uns das Spiel zu machen? Wird der MSV erstmal aus einer geordneten Defensive und abwartend spielen? Und wird ein etwaiges Unentschieden als Erfolg gewertet?
    Ich kann mir alles nicht so wirklich vorstellen....

    P.S. Falls Compper fit ist, könnte ich mir Boeder übrigens gut als Rechtsverteidiger vorstellen. Ist natürlich ein ganz anderer Spielertyp als Budimbu, aber gerade seine spielmachenden Qualitäten könnten im Ballbesitz helfen (gerade wenn die AV einrücken). An der Linie klebend und Breite gebend ist er natürlich eher fehl am Platze.
     
    Niederrheinzebra, Pawel und since gefällt das.
  9. wichtig wird sein mental irgendwie auf der Höhe zu bleiben, auch Chemnitz hat n herben Dämpfer bekommen am Mittwoch. Ich halte es für kompletten Unsinn das es an "Einsatz mangelt". Die Spieler sind einfach Opfer der Drucksituation. Das ist meine Meinung.
     
    Hansemann und 19MOK02 gefällt das.
  10. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,317
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Auf ein neues mit der Hoffnung dass der Schalter mal ueber 90 Minuten umgelegt bleibt.

    Gegen 1860 und in der Anfangsphase gegen Jena waren wir glasklar die bessere Mannschaft und haben durchaus starke Kombinationen im Spiel nach vorne gezeigt ( uebrigens auch ein Verdienst des Trainers? ), jetzt heisst es dass ueber ein ganzes Spiel aufs Parkett zu bringen.

    Die 4 vorne wuerde ich unveraendert lassen Mickels hat im Verbund mit Sicker richtig Wind rein gebracht und Krempicki zentral hat mir sehr gut gefallen. Auffaellig dass nach Sickers Verletzung auch Mickels weniger im Spiel war, es kam mir auch so vor als wuerde Scepanik ganz andere Lauf und Passwege bevorzugen als Arne Sicker und deutlich weniger Dynamik im Spiel haben.

    ZM fuehrt an Albu und Ben Balla kein Weg vorbei.

    In der Kette hoffe ich auf Compper und wuerde es auch mal mit Boeder als RV versuchen, die vermeintlich defensivere Variante aber bei Budi lief weder hinten noch vorne viel zusammen, bezeichnend dass in unserer starken Phase gegen Jena fast alles ueber links ging.
    Gerne duerfen die Aussen auch mal bis zur Grundlinie durch gehen und flanken um VV mal richtig einzusetzen.

    Irgendwie n dreckigen 3er fuers Selbstbewusstsein einfahren, gut herausgespielt ist natuerlich noch schoener aber jetzt zaehlen erstmal nur Punkte, egal wie.
     
    Hansemann gefällt das.
  11. 47Sud

    47Sud Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    222
    Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu Compper?
    Falls er nämlich fit ist, würde ich Boeder tatsächlich gerne mal auf rechts sehen und dafür Rahn in die Mitte stellen. Chemnitz hat mit Hosiner & Bonga nur mal sehr große und wuchtige Offensivspieler. Ob Gembalies da die richtige Alternative wäre wage ich zu bezweifeln.
    Ansonsten hoffe ich einfach, dass man wieder zwei gute Halbzeiten sieht und nicht nur eine. Ball-und Passsicherheit müssen wieder besser werden!

    Außerdem will ich, dass die Zweikämpfe mal wieder gesucht und vernünftig geführt werden.
    Offensiv haben wir genug Qualität um Chemnitz gefährlich zu werden. Ich bin wirklich gespannt wie die Jungs das angehen werden.
     
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn die Jungs es mal schaffen 90 statt 45 Minuten Fußball zu spielen werden wir auch schnell als erster Aufsteiger feststehen. Bin ich fest von überzeugt...

    Wenn wenn wenn ...
     
    19O2_exeMSV, lintorfer und shanghai gefällt das.
  13. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    In der heutigen Zeit sagt man wohl zu unseren Rückrundenspielen:

    ''Wir performen derzeit nicht wunschgemäß''

    Ich bin da lieber old school und sage:

    ''Wir spielen zur Zeit einen Kack-Fußball''

    Und das muss sich am Samstag ändern!
     
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Unsere Zweikampfführung in der IV ist sehr gut- gerade Compper gewinnt reihenweise Bälle ohne auch nur einen Zweikampf zu brauchen - deswegen haben wir die fünftwenigsten Gegentore UND sind auf Platz 1 der Fairnesstabelle. Das macht nur Waldhof ähnlich gut.

    Kernthemen zuletzt waren Abstände im Rückwärtsgang und Klarheit und Länge der Bälle im Vorwärtsgang - das ist primär eine Kopffrage - wie @Schimanski auch darstellt: Unsere Probleme entstehen primär durch verlorene Ordnung/Präzision, nicht durch fehlenden Einsatz.
     
    19O2_exeMSV, Pawel, ZebRayista und 3 anderen gefällt das.
  15. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    -------------Vermeij--------------
    Stoppelkamp--Ghindovean--Krempicki
    ------Albutat------Ben Balla------
    Scepanik-Compper--Gembalies-Boeder
    -------------Weinkauf-------------
     
    Spartacus gefällt das.
  16. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,972
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Es gibt ein paar Beiträge und User, weswegen ich hier doch gern mitlese, genau auf den Punkt gebracht! danke. Habe auch sofort gesagt, reine Kopfsache, die Jungs müssen an sich glauben, so blöd das klingt.
     
    shanghai gefällt das.
  17. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,161
    Zustimmungen:
    16,886
    Laut Kicker fallen Compper(Wade) und Sicker(Oberschenkelzerrung) safe aus. Somit würde ich gerne hinten rechts Boeder sehen und Zentral Gembalies und Rahn. Auch möglich ist mit Budi hinten rechts und Boeder/Rahn in der Mitte. Aufjedenfall will ich am Wochenende Rahn in der Zentrale sehen. Hinten links würde ich dann den Schmelle gerne sehen.
    Auch wenn mir bewusst ist, dass dadurch eventuell an Qualität verloren geht, ist es ein Zeichen an die anderen, dass es so nicht weitergeht. Wir brauchen nun Spieler, die sich den Arsch aufreißen und für unseren Spielverein kämpfen. In den ersten beiden Spielen ist dies nicht geschehen und daher muss es zu Änderungen kommen. Offensiv dann auch gerne mit Karweina oder Ghindovean. Zwei Spieler, die sich sicherlich mehr reinschmeißen, als so manch anderer.

    Ich persönlich will nicht mehr dieses klein klein oder diesen ,,schönen“ Fußball sehen. Ich will Kampf, Einsatz und Leidenschaft sehen. Den Willen ein Spiel mit allen Mitteln zu gewinnen.
    Zweikämpfe aus dem Weg zu gehen, weil man Angst vor einer gelben Karte hat, sind nicht mehr akzeptabel.

    Es wird Zeit, dass sich was ändert und zwar sofort.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Niederrheinzebra, Spartacus und Der Kelte gefällt das.
  18. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    @Defenders Danke für Deine immer wieder grandiose Spieleinführung. Das ist immer wieder aller Ehren wert!

    Die Jungs können aber nur an sich glauben, wenn TL ihnen den Rücken stärkt und nicht jeden Gegner stark redet.
    Man hat es doch gesehen, in den ersten 15-20 Min. spielen sie den Stil, der uns so begeistert hat, aber dann kommt wieder die Angst und nichts klappt mehr.
    TL muss dafür sorgen, dass sie sich nicht so viele Gedanken machen, sondern einfach wieder spielen. Damit hatten sie ja auch am Anfang Erfolg.
    Ich hoffe, dass sich das Blatt gegen Chemnitz wendet, sonst wird es immer schwieriger.
    Auf geht's MSV, kämpfen und siegen!
     
    flocke, Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  19. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,972
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    HAst du absolut Recht, aber glaubst du nicht, dass Torsten denen vielleicht nicht das GLeiche erzählt, wie uns in der PK? Ich persönlich tu mich immer extrem schwer was Beurteilungen von Aussagen rund um Team bzw, Außendarstellung angeht....ich glaub, so viel Menschenkenntnis traue ich mir zu, das unser Trainer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist und schon weiß, was er ner Fussballmannschaft zu erzählen hat...er hat auch in 60 reingerufen, feuert euch gegenseitig an..und das beschreibt es ganz gut, ich glaub nicht das er da selber viel machen kann, ob er jetzt das Rumpelstilzchen macht, oder sich auf die Bank setzt, die Mannschaft muss es meines Erachtens nach selber richten.
     
  20. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1,213
    Auch von mir ein Dankeschön an Defenders! Nach den zwei enttäuschenden Spielen gegen 60 und Carl Zeiss heißt es jetzt an die guten Phasen der beiden Spiele anknüpfen. Schon erstaunlich, wie eine Mannschaft zwei Gesichter zeigt. Obwohl es für die Jungs nicht einfach ist, wenn verletzungsbedingt Positionen von einigen gespielt werden müssen, die nicht unbedingt ihre Stammposition ist. Das in dieser Liga kein Gegner zu unterschätzen ist, haben nicht nur wir zu spüren bekommen. Die körperliche Präsenz von Bonga tut dem Chemnitzer Spiel nach vorne gut. Hier ist unsere linke Seite entsprechend zu besetzen. Ob Scepi da der Richtige ist ? Unser ZM ist der Schlüssel zum Erfolg. Hier dürfen die Bälle nicht zu leicht verspielt werden. Es kommt jetzt darauf an, wieder durch das sichere und schnelle Kombinationsspiel nach vorne den Gegner unter massiven Druck zu setzen. Die technischen Voraussetzungen haben wir! Matze Rahn würde ich unbedingt von Beginn an bringen. Obwohl ich mich mit Ergebnisprognosen gerne zurückhalte, denke ich, daß wir die Sachsen mit 2:0 nach Hause schicken. 1 x Stoppel, 1 x Mickels . Punkt.

    Gruß aus dem Hessenland.
     
    Pawel gefällt das.
  21. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Mit Rahn und Gembalies in der Mitte brauchen wir dann auch kein Mittelfeld aufstellen... Spielaufbau wird dann nicht existent beziehungsweise katastrophal sein. Boeder oder Compper, einer muss zentral spielen.
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,846
    Ort:
    Dinslaken
    Bei Compper gebe ich dir recht, aber was unterscheidet Boeder denn von Gembalies, der spielt nur Querpässe zu Compper. Sehe da keinen großen Unterschied zumal, sich albutat auch zwischen die beiden Innenverteidiger fallen lassen kann um den Spielaufbau zu übernehmen.
     
  23. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,713
    Es gibt nur einen Weg aus der Krise heraus zu kommen: SIEGE...

    Wir brauchen dazu keine Tore des Monats, sondern auch einfache Hütten über mutige Abschlüsse ohne Schnörkel. einfach aus der Geschwindigkeit heraus.
    Auch gegen Jena haben wir uns zuhauf Chancen erspielt und verdaddelt, weil wir oft zu umständig agiert haben, nicht schnell abgeschlossen haben. sondern wiederholt den vermeintlich noch besser positionierten Mitspieler gesucht, aber zu selten auch gefunden haben. Die Spielerei vor dem gegnerischen Tor kostet Zeit, die der Gegner nutzt, um sich wieder stabiler zu stellen.
    Schnelle (aber nicht überhastete) Abschlüsse, von mir aus 3fach abgefälscht, sind ein probates Mittel den Gegner zu packen.
    Diese einfache Spielweise reicht in Liga 3 und schafft Sicherheit. Mit der gewonnenden Sicherheit kann man dann auch wieder richtig schönen Fußball zelebrieren.
    Wir sind spielerisch die stärkste Mannschaft in der Liga, aber es mangelt an Selbstvertrauen und unbedingtem Siegeswillen,
    Aber trotzdem bleibe ich optimistisch; denn letztendlich wird der reine Kraft- Fußball, den die meisten Clubs in Liga 3 spielen, in den englischen Wochen enorm viel Kraft kosten. Dieser "Körner- Verlust" wird sich sehr wahrscheinlich bereits in der nächsten Woche zeigen.

    Dann setze ich auch wieder auf unsere Engin(e), der voll geladen mit Körner wieder eingreifen kann und die müderen Gegner dann vernaschen kann.
    Zuvor packen wir morgen Chemnitz zwar mühsam, aber dennoch sicher und holen uns auch in Lautern mindestens 1 Pünktchen.
    Gegen Würzburg müssen wir dann wieder beißen - noch ohne Engin, aber bis dahin sollten unsere Leader und vor allem Connor wieder da sein.

    TL und Team haben in bezug auf Kraft und Fitness sicherlich nicht auf ein bis zwei Spiele hin trainiert. sondern auf längere Zeit.

    Die Clubs, die aufholen mussten, haben auf Volldampf trainiert ... und das wird sich bald rächen.

    Diese Corona bedingten modifizierten Trainingsmaßnahmen sind für alle neu, vor allem für die Spieler und müssen sich erst so richtig fest setzen.
    Wir werden von TLs Methode provitieren, wenn wir uns nicht verrückt machen lassen. Allerdings sollten wir schleunigst lernen, Gegner nicht nur in den Sack zu spielen, sondern ihn dann auch eiskalt zu zu schnüren,

    Das eigentliche Problem ist aber die Verletzungsanfälligkeit der Jungs bei unserem schwachen Kader. Da darf nicht mehr viel passieren.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass wir die weiten Anreisen zu den Auswärtsspielen (bis auf München 2) hinter uns haben.

    Also Kopf hoch, unsere Jungs werden sich final durchsetzen und bereits gegen Chemnitz zu schlagen - 2:0 für uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2020
  24. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,655
    Zustimmungen:
    7,627
    Wenn das wieder so ein gegurke wird, bin ich für diese Saison raus. Nicht aus Kritik oder Frust, ich ertrage das einfach körperlich nicht mehr.

    Es hat Stunden (und paar Bier) gedauert bis ich mich wieder eingepegelt habe.

    Den MSV der letzten Spieltage kann ich meinem Körper nicht zumuten.

    ... wenigstens haben die Damen gegen Köln, aber auch nur in der 92. Minute.

    Muss das so aufreibend sein? Haben wir das verdient? Haben wir die letzten Jahre nicht genug mitgemacht? Können die Jungs bitte mal wieder ein Spiel über 90 Minuten überzeugen? Man ey ...
     
    Der Kelte, Ranger 58 und since'67 gefällt das.
  25. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,323
    Zustimmungen:
    4,358
    Ort:
    Emmerich
    Kein Grund zur Panik wenn da mal ein paar Spieler ausfallen. Ist ja keiner wegen irgendwelcher Corona Bedingungen außer Gefecht. Ich mag auch diese Diskriminierung von Ergänzungsspieler nicht wenn da grundsätzlich davon ausgegangen wird das das ja nur Luschen sein können...
    Bestes Beispiel das das wohl doch nicht so ist war doch Sliskovic. Und mit Gembalies, Jansen, Scepanik und Mickels und Co war ich eigentlich auch immer zufrieden.

    Was braucht man um ein Spiel zu gewinnen ?
    Eigentlich braucht man nur einen Torhüter und 10 Feldspieler und Charakter.
    Ich habe durchgezählt wir kriegen elf Spieler auf den Platz. Der Rest ist Charaktersache.
    Wenn die Herren dann auf dem Platz dann irgendwann nur noch das nächste Spiel im Kopf haben wird man auch dieses Spiel nicht gewinnen.

    Immer alles geben bezieht sich auf die gesamte Spielzeit.
     
    Rudi 62 gefällt das.
  26. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    In meinen Augen das deutlich bessere Spielverständnis und Eröffnungsqualitäten - es ist richtig, dass Boeder sich gerne auf Compper verlässt (vllt einfach, weil der das dann doch noch besser kann), aber wenn Compper ausgefallen ist, dann ist Boeder für mich DIE einzige Konstante gewesen, was einen vernünftigen Spielaufbau hintenheraus anbelangt. Dabei beziehe ich mich ausschließlich auf die Innenverteidiger - natürlich ist es auch ein Mittel, dass sich ein 6er zurückfallen lässt.
     
    Spartacus gefällt das.
  27. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,161
    Zustimmungen:
    16,886
    Diesen besagten Spielaufbau können wir doch sowieso nicht mehr durchziehen. Zum einen ist dieser brandgefährlich und zum anderen fehlen uns dazu die Spieler.
    Unsere rechte Seite fällt komplett raus im Spielaufbau. Budi hat mehrmals gezeigt, dass er nicht weiß was zu tun ist. Daher ging auch auffällig viel nur über Sicker. Der jedoch auch nicht spielen kann am Wochenende.
    Daher hoffe ich doch sehr, dass dieses von hinten rausspielen keine Option sein wird. Ansonsten wird das komplett schiefgehen.

    Ich glaub jeder kann sich an unser Hinspiel gegen Ingolstadt erinnern oder? Wie hat Ingolstadt uns geschlagen? Nämlich ganz simpel, ein langer Ball auf Kutschke, der diesen entweder behauptet hat oder direkt weitergeleitet hat.
    Ganz einfacher und simpler Fußball, der in der 3.Liga großen Erfolg verspricht.
    Nun sitze ich vor der Kiste und denke mir jedesmal, warum zum Teufel Bringen wir uns selber in die Gefahr und beharren darauf, hinten rauszuspielen? Mit Vermeij haben wir 1 zu 1 den Spielertyp dafür.
    Die wenigen Male, wo wir dieses Prozedere durchgeführt haben, konnte er den Ball entweder runternehmen oder eben nach links, rechts oder zentral verteilen.

    Gerade weil wir mit 3 10ern hinter Vermeij agieren, kann man dadurch Dutzende Spielsysteme generieren. Wir müssen Vermeij im Aufbau viel mehr integrieren, ansonsten berauben wir ihm seinen Stärken.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  28. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,161
    Zustimmungen:
    16,886
    So schnell kann ein Text unwichtig werden...

    Laut Reviersport wird Vermeij wohl ausfallen. Er musste heute das Training abbrechen und schon am Mittwoch humpelte er die letzten Minuten.

    Damit würden wir nichtmals die Bank voll bekommen...

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spartacus gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich möchte mich vor dem Spiel gegen Chemnitz nur auf ein Zitat von Winston Churchill beziehen und dieses der Mannschaft zurufen:

    Erfolg ist nichts endgültiges, Misserfolg nichts fatales, was zählt ist der Mut weiter zu machen !​
     
    Oma-1902, Vorstopper, Checko und 3 anderen gefällt das.
  30. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich habe leider jegliche Hoffnung verloren und denke das die mit Mühe und Not nen Punkt holen .
    Wir werden ganz bestimmt an diesem Wochenende den 1.platz hergeben .die Frage ist jetzt nur wieviele und jetzt auf einen Schlag einholen .
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
    Und würde mich über ne Siegserie sehr freuen :)
     
    Vorstopper, Zebra1973 und Spartacus gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Vielleicht wird das ja unsere Chnace:

    Mit einem Kader aufzulaufen, der nicht davon ausgehen kann, eigentlich qualitativ besser zu sein, der sich seinen Ruf erst noch erarbeiten muss... .

    Jetzt bin ich echt gespannt. Ghindovean kann ich überhaupt nicht einschätzen. Rahn hinten rein und Gembalies als Dampframme vorne rein - wobei der sich in der Luft bislang nicht so ausgezeichnet hat - Rahn war auch schon vorne unterwegs. Am ehesten sähe ich aber Daschi da vorne drin - muss er sich eben mal breit machen :).
     
    Sven9902 gefällt das.
  32. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,846
    Ort:
    Dinslaken
    Verstehe echt nicht wieso man Romano und Ghindovean aus der U19 keine Chance gibt. Mit Karweina und Daschner hatten wir nur noch zwei offensive Leute auf der Bank. Mit Vermeijs Ausfall hast du fast nur noch Defensivspieler zum Einwechseln.
     
    Ranger 58 und Zebra1973 gefällt das.
  33. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    .......................... Weinkauf
    Boeder.. Gembalies.. Rahn.. Schmeling
    ............. Albutat........ Ben Balla
    Stoppel........ Mickels........ Scepanik
    ...................... Vermeij

    Und Knallgas!!!
     
  34. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Stell Mickels in den Sturm und Daschner als CAM dahinter und ich denke das sieht gut aus.

    Versteht mich nicht falsch, aber ein möglicher Verlust von Vermeij haut mich nicht um. Ganz im Gegenteil wenn ich ehrlich sein muss.
     
    Oma-1902, Spartacus, lintorfer und 2 anderen gefällt das.
  35. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Manchmal kann man nur froh sein, dass hier manche keine Trainer sind, wenn man die ein oder andere Aufstellung ließt. :D
     
  36. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,076
    Zustimmungen:
    10,483
    Der Ausfall würde auf jeden Fall nicht überraschend kommen, hat er sich doch ab der 60 Min gegen Jena dauernd an den Oberschenkel gefasst.

    Ein Verlust ist es schon, hat er doch jetzt jedes Spiel getroffen. Sehe keinen, der ihn ersetzen kann. Allerdings ist er mir gegen Jena auch als Ober-Motzki aufgefallen, was mich gelinde gesagt sehr irritiert hat.
     
  37. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    :)
     

    Anhänge:

  38. 47Sud

    47Sud Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    222

    Also falls du auf die Szene nach dem 1:1 anspielst. Da wäre ich auch ausgerastet. Wie schlecht man da die Ecke verteidigt hat war ja grausam...
    Ansonsten fällt mir Vermeij eher als Antreiber auf und als jemand, der noch richtig bock hat ein Spiel zu gewinnen.
     
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Die Pressekonferenz vor dem Spiel:



    Compper und Sicker fallen defintiv aus, Vermeij hat das Training heute wegen muskulärer Probleme abbrechen müssen.
     
  40. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Würde bei einem Ausfall Vermeijs auch Mickels im Sturm aufbieten. Schmeling würde ich nur hinter Scepi spielen lassen wollen, alle anderen Offensiven arbeiten mir mit zu wenig Intensität nach hinten.
    Die Kombi Schmeling/Scepanik würde mir grundsätzlich gut gefallen.
     
    Pawel gefällt das.
  41. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,161
    Zustimmungen:
    16,886
    Die Aussage irritiert mich jetzt schon ein wenig.
    In meiner Sichtweise ist ein Vincent Vermeij unverzichtbar und nicht ansatzweise mit einem Mickels oder jemanden anderem zu ersetzen.
    Nicht nur seine bisherigen 2 Tore zeigen das, sondern auch sein Einsatz, Wille und auch mal die Bereitschaft seine Kollegen zusammen zu scheissen.
    Ein Mickels da vorne drin ist ja schön und gut aber seine Stärken liegen im Dribbling und im Tempo. Entweder kommt er über die Aussenbahn als Flankengeber oder zieht in die Mitte und zieht aufs Tor.
    Zentral gegen Reddemann und Hoheneder wird der keine Chance haben, dafür ist er körperlich zu schwach.
    Anders könnte ich mir noch Daschner vorne drin vorstellen( besonders wegen seiner Torgefährlichkeit) aber seine aktuellen ,,Leistungen“ darf man eigentlich nicht tolerieren und mit einem Startelfplatz belohnen.

    Hoffe diesbezüglich immens auf einen Einsatz von Vermeij vorne drin.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Giaco, Niederrheinzebra und ruuuuudi gefällt das.
  42. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,096
    Zustimmungen:
    23,827
    [​IMG]
    *Funtkioniert igendwie nicht... Also:

    -----------------------------Mickels------------------------------
    --Krempicki---------------Daschner----------------Stoppel--
    ....................Albutat------------Ben Balla----------------
    --Scepanik-----Gembalies---------Boeder--------Jansen--
    ----------------------------Weinkauf-----------------------------

    Meine Aufstellung gegen Chemnitz. Mit Vermeij wird es ganz knapp. Das Risiko Vermeij für die restliche Rückrunde zu riskieren will ich nicht eingehen. Budimbu m.M.n auf keinen Fall als RV! Wenn Compper ausfällt und Boeder nicht auf RV kann, dann mit Jansen.

    Ich habe einfach nur Bauchschmerzen wobei mein Bauchgefühl sagt: Wir gewinnen das Spiel. Jeder hat begriffen: Es ist kurz vor 12. Kommt schon Männer...

    @Sven9902 Deine Bedenken verstehe ich aber wo haben wir groß alternativen? Ich traue Mickels schon zu, Hohenender auf dem Bierdeckel auszuspielen. Eine wichtige stärke von Leroy hast Du vergessen: Seine Schußstärke. Kommt er in die Situation, wird er die Hütten machen. Bei Vermeij-Ausfall also am ehesten Mickels im Sturm und ab der 70. Karweina.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2020
  43. RheinhausenerJung

    RheinhausenerJung Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2020
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    293
    Also das beste Spiel der Saison für mich war im DFB Pokal gegen Fürth wo man ohne Vermeij auskommen musste und Mickels vorne unglaublich stark war. Das war für mich das beste Spiel der Saison,eigentlich sogar der letzten Jahre. Ist ne andere Ausgangsposition als gegen ein Team wie Chemnitz aber so schwarz sehe ich jetzt nicht ohne Vermeij
     
    19O2_exeMSV und Pawel gefällt das.
  44. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich finde vieler seiner Läufe als ''falsche 9'' unglücklich. Er lässt sich tief (mittlerweile noch tiefer) in's Mittelfeld fallen, verarbeitet die Bälle nicht technisch sauber und ist zu langsam wieder vorne. Die gegnerische Abwehr rückt mit ihm aus und nimmt uns Raum.

    Er ist ein Kopfballungeheuer, aber -meiner Meinung nach- im Moment mehr Teil des Problems als der Lösung. Stichwort: Übermotiviert.

    Würde ich mit einem fitten Vermeij lieber spielen? JA! Vor allem bei gegnerischen Standards wird er fehlen!

    Aber ich kann gegen den CFC auch offensiv ohne ihn zum Erfolg kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2020
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gegnercheck: MSV Duisburg


    Drittliga-Schlusslicht Carl Zeiss Jena muss im zweiten Spiel des Re-Starts bei Tabellenführer MSC Duisburg ran. So unterschiedlich die Tabellensituation - beide Teams eint eine aktuelle sportliche Schieflage.

    https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/gegnercheck-msv-duisburg-104.html

    Zwischen dem zwölften Spieltag (18.10.2019) und dem 23. Spieltag (7.2.20220) kassierte der MSV nur eine Niederlage.

    Es wird Zeit mal wieder diese leider unterbrochene Serie wieder zu beginnen !
     
    Phelan und Pawel gefällt das.
  46. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Und auf der anderen Seite Stoppel- Boeder wäre auch gut!

    Aber eine nicht eingespielte IV aus Rahn und Gembalies gegen Kopfballungeheuer Hosiner? Und vielleicht noch Bozic?

    Puh...

    0:0 wird das nicht ausgehen!
     
    Zebrastreifen1902 und 19O2_exeMSV gefällt das.
  47. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Rahn 90 Minuten fair an Hosiner abarbeiten lassen und keine Experimente mit Compper wenn nicht 100% fit. Ansonsten Chemnitz in deren Hälfte in Ruhe lassen und in der eigenen Hälfte fair hart anpacken. Vielleicht geben die gewonnenen Zweikämpfe wieder mehr Sicherheit.

    Dreckiges 1:0 ich gehe vorher noch in die Kirche und zünde eine Kerze an.
     
    Niederrheinzebra und Pawel gefällt das.
  48. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Das könnte durchaus auch was haben...

    So viel wie Vincent nach hinten arbeitet und als hohe Anspielstation im Mittelfeld und in der Box fungiert, würde sein Ausfall meiner Meinung nach schon schmerzen.

    Ist natürlich auch deprimierend, wenn du dir quasi als Einziger immer die Lunge aus dem Hals rennst und so oft im Stich gelassen wirst... Da hätte ich nach dem dritten Spiel auch wenig Lust alleine weiter zu ackern, so ganz ohne Unterstützung.
     
    Der Kelte gefällt das.
  49. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,161
    Zustimmungen:
    16,886
    Aus meiner Sicht, war Vermeij der einzige, der seine Leistung erbracht hat. 2/3 Toren hat er erzielt und wenn es im gegnerischen Strafraum zu einer gefährlichen Situation kam, war hauptsächlich er beteiligt.
    Gebe dir aber auch Recht, dass er oftmals ins Mittelfeld gar Richtung Abwehr sich positioniert hat. Lag wahrscheinlich daran, dass er sonst kaum bis garkeine Bälle erhalten hat. Er ist halt eine absolute Kampfsau, die ich in Mickels nicht unbedingt sehe.
    Als Vergleich haben wir eben nur ein Spiel mit Mickels im Sturm gegen einen Gegner, der wirklich sehr sehr schwach war.

    Ich sehe das so: Mickels hat tatsächlich stark gestartet gegen Jena, ist aber nach 20 Minuten komplett untergetaucht und war nach nichtmals einer Hälfte platt. Und jetzt soll er diese Laufintensivität eines Vermeijs übernehmen? Auch bei seinen Dribblings sehe ich ein Problem. Außen hat er die Gewissheit, dass hinter ihm keiner mehr ist. So hat er es deutlich leichter, als wenn er nun zentral von allen Seiten attackiert werden kann. Bei genauen Betrachten verliert er zentral auch deutlich mehr Bälle als auf den Außen.

    Sollten wir uns hinten reinstellen und einen Mickels als Konterspieler nutzen, dann passt er definitiv gut rein. Aber das sollte ja nicht unser Anspruch sein. Heißt wir sollten Chemnitz früh und schnell pressen. Inwiefern ein Mickels dann lange aushält ist fraglich.

    Es ist schwierig bei unserem Kader und womöglich bleibt am Ende eh keine andere Wahl als Mickels. Man darf gespannt sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  50. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Jede Serie endet mal und unsere morgen.

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, auch wenn alles im Moment danach aussieht das es steil Bergab gehen könnte,wir auf dem Zahnfleisch gehen,aus dem letztem Loch pfeifen und dieses shice CORONA seinen Beitrag zur jetzigen Situation beigetragen hat,kann und will ich gar nix abschreiben.

    Noch haben wir alle Fäden in der Hand auch wenn sie dünner werden, dürfen wir den Glauben an unser aller Ziel nicht verlieren.

    Klar war das wir oben mitspielen wollen,einen kleinen Kader haben etc aber all das wusste man vorher und hat es auch so gewollt (ausser Corona )deswegen hilft auch kein Jammern. Jetzt hilft nur sich richtig aufbäumen,sich wehren mit allem was man hat,Brust raus und jetzt erst Recht, egal wer auf dem Platz steht, wir sind eine Mannschaft.

    Morgen als in sich verschworene Mannschaft rausgehen,zusammen halten und alles dafür tun sich das Gefühl des Siegens wieder zu holen,an sich und das Team zu Glauben, bis zur letzten Minute alles geben, um den Platz mit dem Willen, nur als Sieger zu verlassen.

    Egal was war,es ist an der Zeit endlich richtig zu begreifen wie wichtig es ist,für jeden einzelnen Spieler,für den Verein,für die Zukunft des MSV,für alle Beteiligten,sich jetzt nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen und den Aufstieg zu verpassen. Denn wenn man alles selbst in der Hand hat, das Brot dann auch noch mit Wurst zu belegen sollte man sich am Ende auch nicht mit einem Salzstreuer belohnen.

    Denn einst ist so sicher wie das AMEN in der Kirche leichter wird es für unserem MSV nach CORONA bei einem verpasstem Aufstieg bestimmt nicht und das ist was mir Angst und Bange macht. Vor Corona hatte der Verein vielleicht noch die Rücklagen für ein zweites Jahr Schweineliga aber wie siehts danach aus....


    Ich glaub an euch Jungs.Nur der MSV...
     
    Pawel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden