Alles vor dem Spiel gegen Darmstadt 98

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Riedzebra, 19 August 2017.

?

Wie wird der vierte Spieltag für uns enden

  1. mit einem Sieg?

    123 Stimme(n)
    47.1%
  2. einer Punkteteilung?

    113 Stimme(n)
    43.3%
  3. Niederlage?

    25 Stimme(n)
    9.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ein Darmstädter schreibt etwas von wenig spielerischen Lösungen? Das nenn ich mal herausragend. :jokes66:
     
  2. Er ist erst 18.
    @OWL-Lilie Schöne Grüße vom Zebra aus OWL. Ja, die gibts hier.
     
  3. OWL-Lilie

    OWL-Lilie Kreisliga

    Registriert seit:
    21 August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Warum denn gleich zickig werden :/
    Wenn man Hamit Altintop im Team hat und aufm Betze 70% Ballbesitz hatte, kann man schon behaupten, dass man nach spielerischen Lösungen strebt auch wenn das bisher in der 2.Liga noch nicht so klappt wie man es sich vorstellt...
     
    Bernard gefällt das.
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Naj man darf wohl fragen, was Deine Eltern mit Dir aus einer boomenden Wissenschafststadt nach OWL verschlagen hat. Schließlich ist der Heimweg zwar nicht viel länger als meiner nach Duisburg aber über Kassel oder Dortmund oder quer durch umständlich.
     
  5. OWL-Lilie

    OWL-Lilie Kreisliga

    Registriert seit:
    21 August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin gebürtiger Ostwestfale! Der Club hat mich einfach in den Bann gezogen, klingt sehr merkwürdig und kann ich auch schwer beschreiben :)
     
  6. OWL-Lilie

    OWL-Lilie Kreisliga

    Registriert seit:
    21 August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Passt alles bis auf das Holland hinten links spielt und Mehlem eher Zehner ist.
     
  7. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Velbert
    Hi OWL-Lilie,
    willkommen im Portal.

    Komm doch am Freitag vorbei und überzeuge Dich von der Stimmung. :tanz1:
     
  8. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Du müßtest Dich nur entschuldigen, wenn Du RB oder Hoffe Fan geworden wärst.
     
  9. Ich erwarte ein enges, unter Umständen hartes Spiel gegen einen unbequemen Gegner. Aber wir brauchen auch Weltmeister in der 2.Liga nicht zu fürchten und deshalb werden wir nicht verlieren - 1-0 für den MSV.
     
  10. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    469
    Auswärtspunkte sind schön, aber für den Klassenerhalt müssen wir vor allen regelmäßig zu Hause punkten.

    Einen Sieg gg. die Lilien traue ich der Truppe durchaus zu, aber dass wird sauschwer.
    Von daher wäre ich mit einer Punkteteilung durchaus zufrieden.
     
  11. OWL-Lilie

    OWL-Lilie Kreisliga

    Registriert seit:
    21 August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Na klar bin ich da! Und auch wie ihr mega heiß auf das Spiel. Nur ich fürchte, dass unser Keeper wieder mehr Ballkontakte haben wird als er sollte
     
    Atti59 gefällt das.
  12. Also wo du schon in einem Zebra-Portal bist dann passt stutenbissig besser.
    Nix für ungut, wenn es meine Zeit erlauben würde hätten wir auch gerne gemeinsam die Reise antreten können aber ich werde nicht früh genug Feierabend haben und wünsche ein gutes Spiel denn egal wie der Ausgang für wen sein wird wäre es zumindest für uns ein gutes Zeichen mit einem Absteiger und etlichen "etablierten" Spielern mithalten zu können.
     
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    Das geistert ja schon durch andere Threads...- falsches Coaching und Wechselstrategie - wir gewinnen natürlich trotzdem.

    Meine knappe Meinung dazu:
    Mit diesem schweren Freitagsspiel vor der Brust war jede Minute, die Schnelli und Tashchy nicht mehr auf dem Platz stehen mussten Gold wert. Stoppel und Souza, ebenso wichtig, waren Samstag schlicht im Flow, siehe Souzas abschließenden Sprint über den ganzen Platz oder Stoppels Antritt und Finte kurz vor dem Abpfiff - sojemand lässt Du dann drin.

    Die King-Debatte wird mir irgendwann jemand bei nem Bier erklären, kein Glanzpunkt sein Spiel - aber für mich auch ganz sicher keine Auswechslung.

    Aus meiner Sicht mutig und richtig gewechselt, zeitlich wie personell.

    Gut für Freitag.
     
    duissern07, 4tree und Diplom-Zebra gefällt das.
  14. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    5:0 und Zack 2. Tabellenplatz
     
  15. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Moin,

    Gruev holt schon seit dem er hier ist das Maximum heraus. Schließlich konnte er die Relegation und den Wiederaufstieg erreichen. Die Relegation war dann leider ein großer Kosmetikfehler, aber das hatte andere Geünde.
    Grlic holt ebenfalls das Maximum aus den Transfers und hat aus vergangenen Fehlern gelernt.
    Die bisherige Saison hat schon 4 Punkte bereitgehalten, obwohl der allesamt stark eingeschätzten Gegnen, sodass wir jetzt schon doppelt soviele Punkte haben, als am 9. Spieltag vor 2 Jahren. Daher die erstmalige Euphorie nach dem Wiederaufstieg.
    Die Stimmung war weder gut noch schlecht. Keine Pfiffe, dafür aber auch kein Sturm von den Rängen. Nach der entfachten Euphorie, kann das in Duisburg aber am Freitag anders sein.
    Startelf wird wieder die gleiche sein.

    Hoffe das hilft dir.
     
    OWL-Lilie und Franz gefällt das.
  16. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    Du bist doch Thorsten Frings und willst uns nur aushorchen, oder?:nunja::D
     
    Matze, Dirty Harry, OWL-Lilie und 6 anderen gefällt das.
  17. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Bin gespannt wie schon lange nicht mehr vor einem Heimspiel.
    Wie wird sich der erste Saisonsieg auf die Mannschaft auswirken?
    Vom Papier her sind wir gegen die Weltmeister und Nationalspielertruppe
    hoffnungslose Aussenseiter. Was besseres gibt es kaum. Da darf man
    jede Grätsche und jede gelungene Aktion freudig bejubeln. Ich habe
    irgendwie das Gefühl, dass unsere Jungs nach dem Erfolgserlebnis
    für weitere Überraschungen gut sind. Wird schwer für den Gegner.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  18. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Gegen so eine Truppe, die jahrelang unter ferner liefen irgendwo im Breitensport rumdümpelte auf ein mal der Außenseiter zu sein, das tut mir irgendwie immer weh. Man man man... wird echt Zeit, dass wir uns wenigstens in Liga 2 wieder etablieren.

    Brust raus und "einfach" so weiter machen wie in den letzten Spielen, nur eben noch ein bisschen konzentrierter und effektiver. Vielleicht fällt das ja nach dem erlösenden Sieg vom Samstag nun etwas leichter!
     
    duissern07, Matze, Tunnelman und 24 anderen gefällt das.
  19. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Darmstadt ist natürlich vom Kader her, unter den Top 3 in Liga 2 anzusiedeln. Wir müssen schon einen perfekten Tag erwischen, um gegen die Lilien was zu reißen, aber was mir Mut macht: Heimspiel! Im Rücken sind also nicht nur die Fans, sondern auch das Selbstbewusstsein in der Liga bislang zu überraschen bzw. der erste Sieg in Heidenheim spielt da auch eine große Rolle! Wie schrieb die Bild „Der MSV mischt die Liga auf“, das liest man doch gerne – oder?

    Bislang ist ein Trend zu erkennen und der zeigt das der MSV in dieser Liga, bei diesem schweren Auftaktprogramm, voll da ist und mehr als nur mithalten kann. Gegen Dresden und Bochum hätten wir mit etwas mehr glück & Konzentration auch gewinnen können.
    Darmstadt hat sich bislang auch noch nicht sensationell geschlagen: Der knappe Sieg gegen Fürth (die in dieser Saison Probleme haben werden), das Unentschieden in Lautern (wo eine Niederlage möglich war), die 3:1 Niederlage in Regensburg und das – zugegebenermaßen – starke 3:0 gegen Pauli. (Wo die Formkurve derzeit auch nach unten zeigt) Deshalb kann man sich über Darmstadt zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht wirklich ein Bild machen, ich glaube mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Heidenheim, dazu die Fans im Rücken, ist da definitiv großes für uns drin und damit meine ich drei Punkte. Wichtig ist das wir auf den Rängen und unten auf dem Platz 95 Minuten VOLLGAS geben! Wir dürfen keine Angst zeigen und auch keinen Respekt haben. Voll dazwischen hauen (natürlich ohne den Gegner zu verletzten) und den Gegner nur eins zeigen: Hier regiert der MSV!

    Diese Underdog-Rolle ist einfach so geil! Zebra-Fan sein war ja schon immer schön, aber momentan ganz besonders – du fährst zu jedem Spiel mit einer geringen Erwartungshaltung, aber mit sehr viel Hoffnung, du forderst nur Kampf und Leidenschaft. Im Hinterkopf immer dieser Saisonstart von 15/16 und diese Mannschaft gibt dir momentan einfach so viel. Ist der Spieltag am Sonntagabend vorbei, kriegst du am Montag schon das erbrechen, weil du die Tage zum nächsten Spieltag zählst. Geil!

    Dazu kann man nur eins sagen: "Danke Papa das du mich zum Zebra gemacht hast!" :) Ihr merkt: Ich sprühe voller Euphorie und Geilheit auf diesen Verein!
    ...und jetzt ran an die Tickets - erstes Flutlichtspiel in Liga 2, besser gehts nicht! :)
     
  20. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Wer das Glück hatte, wie ich, am letzten Samstag in Heidenheim dabei zu sein, dem ist vor kommendem Freitag gegen die Lilien nicht bange.
    Was da an unbändigem Siegeswillen, vor allem nach dem Rückstand, zu sehen war und auch nach unserer Führung nicht nur verteidigt wurde, sondern mutig nach vorne gespielt, dies lässt mich für Freitag wirklich in grossem Optimismus schwelgen.
    Wenn dieses Niveau gehalten werden kann, gibt es für uns den ersten Heimsieg.
    Und ja, ich würde wieder mit der selben Mannschaft auflaufen.
    Mein Tipp: ein blitzsauberes 2:0 für unsere Jungs. :highfive: :tanz1: :jokes20:

    Auf geht's Zebras, Heidenheim reloaded. :genauso:
     
    Pawel, MSV-Archiv, soulfly und 3 anderen gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln


    Ilja Gruev rasiert sich erst wieder nach der nächsten Niederlage des MSV...Aberglaube :hrr:

    Was mir aber gefällt, ist das Selbstvertrauen und die Entschlossenheit. Tatsächlich Brust raus für Duisburg...kein Understatement! Mutig, frech und an die eigene Stärke glauben...wie auf dem Spielfeld!

    Vor 2 Jahren waren wir das Kaninchen vor der Schlange...jetzt glaubt man an die Augenhöhe! :box:

    Nur so kann es auch mit dem Klassenerhalt klappen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2017
    Pawel, Mark und MyKee gefällt das.
  22. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Matze, shanghai und Diplom-Zebra gefällt das.
  23. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ganz toller Artikel vom Hetzlaff mal wieder. Schön spannende Überschrift, damit sie Klicks generieren. Im Text dann zwei Sätze dazu ohne jeglichen Inhalt wie es dazu kam etc., man erfährt nicht mehr als bereits in der Überschrift steht. Journalismus zum Abgewöhnen.
     
    Zebra, Raudie, Anne Wedau und 11 anderen gefällt das.
  24. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Oh Gott, ich dachte, dat hätten wir seit November 2009 hinter uns. :neutral:

    Darmstadt hat sich gegen Pauli in einem eher ausgeglichenen Spiel als ziemlich effizient erwiesen und ist einfach herausragend besetzt. Wir haben auf dem Papier keine realistische Schangse auf drei Punkte. Perfekte Voraussetzungen also für ne nette Watschn an der Wedau, liebe Lizenzgewinnler. :) Hessische Ramontikbruchbuden-Kulthymnen-Fuzzis ZERMALMEN! :chap:
     
    Ranger 58, Oliver71 und freak01 gefällt das.
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,513
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mir wurscht, die Wahrheit liegt wie sooft auf dem Platz. Und da werden wir die Darmstädter vernichtend schlagen. Heidenheim war nur der Anfang....
     
    Hafen-Junge 1902 gefällt das.
  26. OWL-Lilie

    OWL-Lilie Kreisliga

    Registriert seit:
    21 August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    hier das Resultat!
    Bin noch nicht ganz zufrieden, aber es ist okay geworden für das erste Mal.
    Wer bock hat konstruktive Kritik dazulassen, kann das gerne tun.
    In den Kommentaren könnt ihr auch eure Heimsiegresultate tippen, auch wenn das hoffentlich nicht passieren wird :box::stinkefinger::huhu:

    Bis morgen!
     
    sushi1975 und Arschibaldo gefällt das.
  27. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Die PK mit "Lutscher" Frings:

    http://www.rtl-hessen.de/video/17918/d98-pressekonferenz-darmstadt-zu-gast-in-duisburg

    Eckpunkte:

    Alle fit, auch Rosenthal wieder im Training, aber wohl noch keine Alternative für morgen.
    Duisburg präsentiert sich bisher gut, versteckt sich nicht.
    Profile der Gegenspieler wurden erstellt.
    Darmstadt sei nicht das Bayern München der 2. Liga, keine Mannschaft kann unterschätzt werden (siehe Pokal gegen Regensburg).
    Darmstadt muss nicht zwingend haudrauf spielen, will sich nicht locken lassen von einer defensiven Ausrichtung.
    Darmstadt muss sich nach dem Umbruch des Aufstiegs noch finden, aber die bisherige Punkteausbeute gibt erstmal Ruhe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2017
    xantener und Pawel gefällt das.
  28. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Taschchy heißt der Mann und wird "Tasch-chie" ausgesprochen, was man auch im Thread nachlesen kann. Wofür hasse dich denn angemeldet, wenne dat nicht nachgucken kannst. :D

    Freut mich, dass der Cauly bei dir unterm Radar läuft, dann kann der morgen ja mal sein Debuttor gegen euch machen. :ausheck:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2017
  29. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Und nicht nur Cauly, wat is eigentlich mit Schnelli? Direkt ma aufgetragen denen so nen Fernschuss-Ding wie gegen die Töttchenfresser reinzuschweißen. :ausheck:
     
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Klar, auswärts ist anders als zuhause! Darmstadt ist nicht Heidenheim. Aber wenn der teamspirit von Heidenheim morgen Abend von den Mannen im Zebrdress auf dem Platz fortgesetzt werden kann, wer weiß was möglich ist. Wenn diese spielerische Klasse, dieses Kämpfen um jeden Ball, das gute > sehr gute Abwehrverhalten konstant weiter geführt werden kann, dann haben wir eine echte Chance!
     
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Eine kleine Trainings-Impression vor dem Spiel:

     
  32. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,061
    Zustimmungen:
    6,137
    Ort:
    Ruhrort
  33. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Irgendetwas stimmt hier bei uns im Zebrastall im Moment nicht.
    Es ist Gameday, der letze Beitrag vor dem Spiel vom Vorabend, Ticketing läuft echt bescheiden.
    Die Mannschaft ist gut gestartet, hat jetzt auch auswärts 3-fach gepunktet und hätte wirklich unsere Unterstützung verdient.
    Kommt Leute, versucht nochmal für heute abend zu mobilisieren.
    Wenn die Mannschaft an ihre wirklich guten Leistungen anknüpfen kann, winkt ein Traumstart mit 7 Punkten aus 4 Spielen.
    Das ist doch genau das, wonach wir uns schon lange gesehnt haben.
    Die Lilien sind jetzt auch nicht der unattraktivste Gegner; Kumpels,Bier,Bratwurst,Fischbude,Flutlicht und die Aussicht auf ein geiles Spiel. Die Mannschaft vermittelt den Eindruck, dass sie willig bzw. gallig ist.
    Wir müssen da auch schnellstmöglich wieder hinkommen.
    Nur der MSV!
     
    MRBIG und Thorgrim79 gefällt das.
  34. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Schätze das sich heute überproportional viele Zebras Tickets an der Abendkasse besorgen werden. Wetter gut, Mannschaft hat in Heidenheim vorgelegt, dass wird schon....
    Bei der Aufstellung erwarte ich keine Überraschungen, alles beim Alten, bin nur mal gespannt ob wir ähnlich aggressiv wie gegen Heidenheim ins Rennen gehen. Wollen wir was holen, bleibt meiner Meinung nach uns auch nicht viel übrig. Wie zuvor schon gepostet, die Jungs müssen schon mit Blut und Schaum vorm Mund auf'm Platz gehen und gallig bis in die Haarspitzen sein.
    Wird das Spiel ähnlich wie gegen Heidenheim laufen, mach ich mir um die Stimmung heut' Abend aber mal so gar keine Sorgen, die Jungs da unten pflügen den Platz um, und wir reißen die Hütte ab....
    Sieg für unsere Gestreiften, wat' n geiles Wochenende...:cono::jokes20::head_bang:
     
  35. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Heute steht Darmstadt auf der Matte mit samt dem Döner-Freund Kevin. Dank des Heidenheim Siegs stehen wir nicht schon unter dem Beschuss unserer weltklasse Lokalpresse.

    Einziges Motto: Weiter so Jungs. Spielt mit, macht Druck und dann gucken wir mal was rauskommt.

    Aufstellung ist fix. Wer kein Bock hat soll zu Hause bleiben, ich bin dabei, es kann los gehen.
     
  36. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Freue mich auch sehr auf heute Abend :happy:
    Denke mit einem Punkt wäre ich aber schon hoch zufrieden. Es dürfen aber auch gerne mehr für uns werden :D

    Bin mal gespannt, wann der erste Döner in Richtung Großkotz fliegt :nunja:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Einen Punkt würde ich heute gerne mitnehmen :)
     
  38. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich gehe heute mit viel Hoffnung zum MSV. Hoffnung, dass wir an unseren Leistungen der vorherigen Spiele ansetzen und unsere Spielweise somit bestätigen können.

    Was haben wir zu verlieren? Nach wie vor erwarte ich keinen Sieg, sondern eine gute Leistung. Sollte dabei ein Punkt oder mehr herausspringen, nehme ich den gerne an. Es sollte keine Druck von Aussen in die Mannschaft projeziert werden. Nach wie vor, stehen wir gerade erst am Anfang unserer Bewährungszeit. Hier wird es immer auch einmal ein auf und ab geben.

    Der Vorverkauf schaut zwar nicht so überwälltigend aus, aber zumindest ist der SIL Oberrang geöffnet worden. Das verheist ja schon einmal, dass es voller wird wie zu 3 Liga Zeiten. Im Prinzip ist mir das auch nicht so wichtig, denn die, die kommen stehen zu unserem Verein. Herbetteln möchte ich keinen. Es werden noch andere Zeiten diesbezüglich kommen und dann werden wir alle unsere DK hochhalten und sagen: "seit 20 Jahren (oder mehr)dabei und nicht erst seit kurzer Zeit des Erfolges"

    Ich freue mich auf heute!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Trikot liegt bereit, Schuhe stehen schon in Laufrichtung, um 16Uhr30 geht's los. Wurst und Bier bei Taxi, zwei drei Kippen inhalieren, Baldriantropfen schlucken, mit den Kumpels die zu erwartende Mannschaftsaufstellung besprechen usw. usw.
    Freu mich!!!
     
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    So noch ca. 6 Std. auf Schicht und dann ab nach Hause umziehen und erstmals in "Rot" ins Wedaustadion, konnte einfach an dem roten Auswärtstrikot nicht vorbei!
    Aber egal welches Trikot heute getragen wird, es riecht nach dem ersten Heimdreier.
    Die Vorzeichen sind gut, die Truppe hat sich mittlerweile eingespielt und der heutige Gegner ist nun auch nicht übermächtig.
    Wenn sich jetzt noch der eine oder andere entschließt heute ins Stadion zu kommen und wir eine stattliche Kulisse aufbieten können.
    Dann steht einem perfekten Einstieg ins Wochenende nichts im Wege.
     
  41. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Gerade mal Seite 2 und heute ist Matchday !!! Wat is denn los hier ????
     
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen

    Stehen alle schon vor den Toren des Wedaustadions und können es nicht mehr erwarten.
     
    maxinho0306 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wäre ja nicht das erste mal das ein Weltmeister von den Zebras schwindelig gespielt wird. Der Döner Kasper kann ja mal seinen Ex Kollegen Ginter fragen wie das so ist.
    Wenn die Mannschaft so auftritt wie in den letzten Spielen dann ist auch was zählbares drin. Auch das Wort Bundesliga Absteiger schockt mich in keinster Weise. Da waren Stuttgart und Hannover in der letzten Saison ganz andere Kaliber. Mit ordentlich Rückenwind von den Rängen ist alles möglich.
     
    Viererkette, Ranger 58 und Block D gefällt das.
  44. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    1 Woche Vorfreude und ich bin am Matchday immer noch sicher das wir min 1 Punkt holen können. Verrückt!

    Der Sieg in Heidenheim hat viel Druck vom Team genommen was wiederum positiv für heute sein sollte.

    Aber selbst 0 Punkte wären heute dank Heidenheim kein Weltuntergang...
     
    xantener und Matze gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Frings, Sobiech, Großkreutz, Altintop...

    Was für Namen!

    Oh mein Gott...

    Wir sollten ihnen heute mal zeigen: Eure Zeit ist vorbei!
     
    Viererkette und Ritter55 gefällt das.
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,592
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wobei der erste Name seine Torgefährlichkeit gänzlich verloren hat.
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hat er ja nie gehabt. Aber seine Zeit ist vorbei und ob er als ein Trainer ein Großer wird, fraglich...

    Aber große Namen bringen sie mit..
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Das Problem mit "großen Namen" ist häufig das diese im hohen Alter satt sind!

    SIEG für uns!
     
    Old School gefällt das.
  49. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Aber große Namen garantieren nicht zwingend eine Sieg , schon gar nicht wenn unsere Zebras so auftreten wie gegen Heidenheim.
    Ich bin heiß auf das Spiel... auf geht's Zebras kämpfen,rennen und siegen :jokes20:
     
    Old School und Ritter55 gefällt das.
  50. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    2,839
    Ort:
    Duisburg
    Ich freu mich riesig auf das Spiel. Mein Gefühl sagt mir, dass wir heute unseren ersten Dreier zu Hause feiern werden. Die Jungs haben in Heidenheim ein tolles Spiel abgeliefert. Das wird heute nicht anders sein. Noch 8 Stunden 21 Minuten bis zum Anpfiff. :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden