Alles vor dem Spiel gegen den SC Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von xantener, 30 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,339
    Ort:
    südl. Vorstadt
    [​IMG] MSV Duisburg - SC Paderborn [​IMG]

    2.Bundesliga - 10. Spieltag
    Mo., 05.10.2015 - 20:15 Uhr

    Schiedsrichter: Bastian Dankert, Mike Pickel, Benedikt Kempkes, Henrik Bramlage


    [​IMG]

    Tickets

    Torwart

    Michael Ratajczak (1) Lukas Kruse (1)
    Marcel Lenz (30) Daniel Heuer Fernandes (24)
    Maurice Schumacher (22) Jonas Brammen (35)
    Abwehr:

    Branimir Bajic (5) Rafa López (3)
    Steffen Bohl (28) Hauke Wahl (29)
    Dustin Bomheuer (4) Niklas Hoheneder (17)
    Sascha Dum (7) Florian Ruck (15)
    Rolf Feltscher (21) Thomas Bertels (14)
    Thomas Meißner (25) Florian Hartherz (26)
    Kevin Wolze (17) Daniel Brückner (21)
    Dan- Patrick Poggenberg (27) Michael Heinloth (22)
    Lasha Dvali (7) Marcel Ndjeng (7)
    - Khaled Narey (25)

    Mittelfeld:


    Tim Albutat (14) Oliver Kirch (12)
    Dominik Behr (24) Sebastian Schonlau (13)
    Ahmet Engin (26) Marvin Bakalorz (6)
    Dennis Grote (20) Dominik Wydra (5)
    Zlatko Janjic (13) Kevin Stöger (18)
    Nico Klotz (19) Mirnes Pepic (23)
    James Holland (23) Moritz Stoppelkamp (11)
    Enis Hajri (3) Idir Ouali (21)
    Pierre de Wit (9) Christian Bickel (16)
    Giorgi Chanturia (36) Süleyman Koc (30)
    Victor Obinna (15) Marc Vucinovic (20)
    Andreas Wiegel (16) -
    Sturm:

    Simon Brandstetter (18) Nick Proschwitz (8)
    Thomas Bröker (8) Srdjan Lakic (9)
    Stanislav Iljutcenko (11) Mahir Saglik (10)
    Kingsley Onuegbu (10) Marc Brasnic (19)
    Kevin Scheidhauer (33) -
    Es fehlen voraussichtlich:

    MSV: Tim Albutat (Rotsperre), Maurice Schumacher (Rotsperre), Dustin Bomheuer (Nasenbeinfraktur), Dan- Patrick Poggenberg (Schienbeinbruch), Pierre de Wit (Knieprobleme), Zlatko Janjic (Wadenprobleme), Andreas Wiegel (Kreuzbandriss), Thomas Bröker (Adduktorenbeschwerden), Simon Brandstetter (Sprunggelenksbruch)

    Paderborn: Thomas Bertels (Fersenverletzung), Oliver Kirch (Muskelfaserriss), Christian Bickell (Außenbandanriss), Srdjan Lakic (Rotsperre)

    Bilanz:
    Von den letzten zehn Spielen konnte der MSV sechs Partien für sich entscheiden (6S - 1U - 3N). Das letzte Aufeinandertreffen war die 1. Runde im DFB- Pokal 2014 (2-3 Paderborn).

    Fakt am Rande: Das Heimspiel gegen den SC Paderborn am 19.05.2013 (3:2 - Tore: Perthel, Bajic, Brandy) war der bislang letzte Zweitligasieg des MSV Duisburg!

    Hoffentlich ein gutes Omen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Oktober 2015
    Dr.Ball, davenobu, george_best und 3 anderen gefällt das.
  2. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich hoffe zwar auf Lenz, denke aber Rata wird spielen. Beim Spiel gegen MG wird aber hoffentlich Lenz 90 Minuten drin sein.

    Sieg für MSV am Montag. 4:0!
     

    Anhänge:

    Franz, Pawel und igw459 gefällt das.
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Entweder erkämpfen wir irgendwie ein Unentschieden oder Paderborn kann zum ersten mal in dieser Saison überzeugen.Rechne mit dem zweiten und daher gibts ne Klatsche 0:3,1:4 oder so in diese Höhe.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  4. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Auf jeden Fall schafft es dieses Spiel unter meine ''5 Wichtigsten Spiele'' der letzen 5 Jahre.

    Die Mannschaft hat sich einen Sieg mittlerweile mehr als verdient.

    Und er wird Montag auch (endlich) kommen.

    Egal wie!

    :msv:
     
    Wedauraner, Berni02, Menthi und 10 anderen gefällt das.
  5. Ich bin weiterhin optimistisch ob unseres Saisonverlaufs und tippe auf einen 3:1 Sieg für unseren Spielverein am kommenden Montag in der Arena.
    Ich hoffe, dass Onuegbu zum Einsatz kommt, weil er einer unserer torgefährlichsten Angreifer ist. Nebeneffekt: Die Fußballwelt in Ostwestfalen wird wieder zurecht gerückt.
     
    Berni02 und Pawel gefällt das.
  6. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich hoffe die Mannschaft hat eine andere Einstellung....

    Wir gewinnen! Wir sind dran und haben es uns auch mal verdient!
     
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Endlich ist der Thread offen!

    Ich habe ein ähnlich gutes Gefühl wie gegen Frankfurt - ich hoffe, diesmal täuscht es mich nicht so. Die Voraussetzungen sind jedenfalls sehr ähnlich. Mit Paderborn kommt ein Erstliga-Absteiger zwar, aber dennoch wieder eine Mannschaft, die ganz tief unten mit drin steht und für uns eigentlich schlagbar sein sollte. Wie auch vor dem Spiel gegen Frankfurt, so zeigte unser Team zuletzt wieder eine Tendenz nach oben, wenn auch diesmal nur eine Halbzeit lang. Aber all das Gerede von Tendenzen, Zeichen und Augenhöhe stößt jetzt langsam an seine Grenzen. Wir haben den 10. Spieltag, fast ein Drittel der Saison ist rum. Egal wie, jetzt muss sich auch mal was auf dem Punktekonto tun. Wird wieder nicht gewonnen, dürfte es langsam ungemütlich werden - in der Tabelle und auf dem Trainerstuhl. Dann muss die Länderspielpause dafür genutzt werden, seine Patronen zu sortieren. Damit kann, bei erneuten Patzern, auch durchaus die Torwartposition gemeint sein. Aber soweit will ich noch nicht denken. Chanturia wird hoffentlich spielen und zeigen, dass er zusammen mit Obinna die Qualität hat, vorne für genug Gefahr und hinten für genug Entlastung zu sorgen, damit endlich der erste Dreier dabei rausspringt.
     
    Berni02, Pawel und Since Brian Scott gefällt das.
  8. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Glaub ehrlich an nichts mehr... Selbst 1 Punkt werden wir nicht sehen.
     
    Toppaz und Zebra1973 gefällt das.
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,339
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mal frei nach Lettieri:

    [​IMG]

    Nein, nicht die mögliche Aufstellung sondern eine NICHT mögliche Aufstellung. Wenn man sich das anschaut, kann man nur mit dem Kopp schütteln! Verletzungspech unerheblich? Pah. Als Aufsteiger kann man eigentlich solche Ausfälle nicht wirklich verkraften.

    Aber dennoch - gegen Paderborn muss jetzt was zählbares her. Auch wenn ich in deren Kader einiges lese, was ich auch hier gerne verpflichtet gesehen hätte, die Brotschnitten sind in keiner guten Form, Kaliber wie FSV. Kann man nur hoffen, dass wir nun endlich auch mal ein wenig des Glücks auf unserer Seite haben und so ein Murmeltor auf der richtigen Seite reingeht.

    Erwarten tu ich das, und trotz Ausflle gefällt mir das immer noch ganz gut:

    [​IMG]

    Allerdings hoffe ich, dass Chanturia auf rechts direkt beginnt. :)
     
  10. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    Bei so einem Spiel muss man sich als gebürtiger Paderborner eigentlich freuen, das Spiel steht aber leider unter einem denkbar schlechten Stern. Dennoch mein persönliches Highlight in diesem Jahr, was natürlich auf einen Montag fällt.....

    Zum Spiel:
    Wenn Paderborn so spielt wie ich es in letzter Zeit gesehen habe, ist für den MSV mehr als nur 1 Punkt drin. Bei der mehr als schwummrigen Abwehr von Paderborn sollte da alles möglich sein. Da kann es nur eine Devise geben: Immer draufhalten!
    Sturm von Paderborn ist nicht nennenswert, da faktisch gar nicht vorhanden. :D Scherz beiseite. Die Stärken von Paderborn liegen für mich in den Außenspielern, welche in der Lage sind schnell und Konterstark nach vorne zu drängen. Wenn man das in den Griff bekommen sollte, wird es für Paderborn schwerer auf das Spiel zuzugreifen. Schnelle Kombinationen im Mittelfeld konnte ich im bisherigen Saisonverlauf kaum ausmachen (Zumindest was mein subjektiver Eindruck hergibt). Dazu kommt das der MSV nicht gerade der Lieblingsgegner von Paderborn ist. Mich würde es sogar fast ein wenig freuen wenn Paderborn 1-2 Dinger kriegt, damit der Trainer endlich seine Sachen packen kann.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich den MSV im Spiel einschätzen soll... wirklich keine Ahnung. Wundertüte eben. Mal sehen was dort zusammen gebastelt wird.
    Dennoch denke ich, auch wenn ich mir mit dem MSV nicht sicher bin, dass das Spiel schwer werden wird... für beide Mannschaften! Beide stehen unter Druck langsam liefern zu müssen. Ein Unentschieden hilft keinem so richtig.
    Der Trumpf für den MSV liegt darin das die Paderborner Mannschaft sich nach dem Abstieg nochmal komplett neu finden muss und viele Neuzugänge erst während der Saison geholt worden sind. Das muss man nur so gut wie möglich nutzen.

    Achja, eins noch:
    Bitte Bitte das Spiel nicht zu Not gegen Elend oder Elend gegen Elend mutieren lassen... dafür sind mir meine 2 Urlaubstage eigentlich fast zu schade. :verzweifelt: Vom Hohn der Kollegen ganz zu schweigen wenn das ein Grottenkick wird. :D

    In dem Sinne... Ole Ole...:msv:
     
    duliga.de, Kamener und Mr. Floppy gefällt das.
  11. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Landbrote erst rösten und dann KURZ UND KLEIN KRÜMELN!! :mad:
     
    Wedauraner, Boris, Johnny und 4 anderen gefällt das.
  12. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Die Aufstellung ist mir egal !

    Ausreden zählen nicht mehr!

    Ich hoffe auf 3 Punkte egal wie!

    Was ich erwarte ? Das sage ich besser nicht....
     
  13. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Au Mann, und das bei Deinem User-Namen! Kann ja hart werden am Montag... Trotzdem:

    Ich hoffe und glaube an den durchbruch! Überzeugendes Spiel und klarer Sieg. Ob 2:0 oder 3:0 ist mir egal. Endlich raus kommen aus der ********, dann wird die Stimmung hier auch sicherlich besser.
     
    ze1970bra, Mr. Floppy und Pawel gefällt das.
  14. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Jo ist leider gestorben. :frown:
     
  15. An den Trumpf habe ich anfangs der Saison gegen manche Gegner auch geglaubt.
    Das wir eine eigentlich gut eingespielte Mannschaft haben das hat sich aber bisher leider nicht ausgezahlt.
    Unsere aktuellen Hoffnungsträger heißen Obinna, Chanturia und Dvali. Das James Holland nachverpflichtet wurde darüber redet schon niemand mehr. So gesehen kann ich deine Einschätzung nicht teilen.

    Auf der Rückfahrt kann ich mein Leid wenigstens mit dem owlzebra teilen. Ohne diese, schon vor dem Braunschweigspiel getroffene, Verabredung würde ich mir die Anreise nach unserem Saisonstart nicht antun. Eventie eben.

    Mein Tipp: 2:1 für uns, so pessimistisch wie ich bin.

    Ach ja; Danke das ihr (Xantener) dann so schnell den Thread aufgemacht habt.
     
    Paderborner94 gefällt das.
  16. @Since Brian Scott, Du interpretierst das falsch;). Der SC Paderborn hat (leider) trotz seines Tabellenstandes eine gute, konterstarke Fußballmannschaft beieinander.
    Wobei ich dem Tabellenstand zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht viel Bedeutung beimesse. Unsere Mannschaft wird mir viel zu sehr runtergeschrieben. Dass es ein harten Kanten Brot in dieser Saison zu kauen gibt, war allen zu Beginn der Saison klar, aber so what.
    Sieh es anders, wir haben am kommenden Montag 350 KM zu fahren, davon sind 175 KM Vorfreude auf die ersten drei Punkte, und 175 KM Freude über den ersten Saisonsieg. Falls wider Erwarten nicht...... dann bleiben uns 175 KM Vorfreude auf den nächsten Sieg.............Und noch immer fängt das Spiel von vorne an.
     
  17. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    würde so spielen

    ----------Iljutcenko-----------
    Engin-------Dausch-------Obinna
    -----Holland-----Bohl----------
    Dvali--Bajic--Meißner--Hossmann
    -----------Ratajczak-----------


    *sollte Chanturia spielen können Obinna auf links und Chanturia auf rechts
    Tippe warum auch immer auf en 5:2 Sieg
     
  18. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
    Mein Tipp: 3:1 Heimsieg. Tore: Obinna, Onuegbu, Bajic
     
  19. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Es wird Zeit für einen Sieg :)
    Mittlerweile haben wir doch einen ordentlichen Kader. Holland, Dvali, Obinna, Chanturia. Eine halbe Mannschaft wurde nachverpflichtet, all diese Spieler sollen uns weiterbringen. Dann kann es ja jetzt losgehen
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nach der neuerlichen Niederlage in Berlin und der Entscheidung der sportlichen Leitung, Gino eine weitere ( wohl letzte?) Chance zu geben, dachte ich, die Stimmung wäre nun endgültig am Boden. Das mag in Teilen auch zutreffen, aber ich empfange auch ganz viele positive Signale.

    Die Mannschaft will. Das hat sie in Berlin in Halbzeit 2 gezeigt. Nach einem 0-3-Pausenrückstand. Sie hätte sich und den Trainer versenken können, sie hat es aber nicht, sondern sich mit aller Macht gegen dieses Szenario gestemmt. Und sie hat angedeutet, dass es mit Obinna und Co. richtig gut funktionieren kann.

    In meinem Umfeld versuche ich im Moment nicht wie gewohnt für Montag zu mobilisieren. Denn ich kann jegliche Form von Enttäuschung verstehen und hätte in Sachen Gino bereits die Notbremse gezogen. Weil die Punkte fehlen.

    Doch dann mehren sich zu meiner Überraschung die Stimmen derer, die zuletzt nicht an der Wedau waren und von sich aus sagen:

    Am Montag bin ich da. Wir müssen gemeinsam den Fluch aus Verletzungen, Latte, Schiri und Unvermögen brechen.

    Da bin ich baff, stimme aber zu und rufe nun doch wieder: Macht mit!

    Die letzte Chance für Gino, eine der letzten Chancen für den so mühevoll aus dem Abgrund empor gestiegenen MSV. Mannschaft und Fans wollen sich nicht nachsagen lassen, wir hätten bei dieser letzten Chance versagt, schlechte Stimmung verbreitet und damit den Weg des MSV und des Trainers vorgezeichnet. Wenn es die allerletzte Chance ist, dann wollen wir auch alles geben. Bei aller Kritik an Gino ist das hier nicht so ein K***zbrocken wie Bommerlunder. Auch er (Gino) hat nochmal unseren Rückhalt verdient.

    Ein tolles Unentschieden reicht aber nicht. Wir müssen und werden siegen. Gino hat nun auch einige personelle Alternativen mehr.
     
    19null2, Berni02, LaMierda und 15 anderen gefällt das.
  21. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Paaaaaaaderborn du abgefucktes Drecksloch, Paaaaaaderborn wir machen dich kaputt :slomoe:!
     
    Matze, hamborner und Pawel gefällt das.
  22. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Wir müssen gewinnen sonst nix, das ist Glas klar. Saglik und Proschwitz sind nicht gerade in Form...Also Hoffe es bleibt dabei.
    Aufpassen müssen wir auf Ouali.
    Ich erwarte nix, wie auch?
     
  23. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich tippe auf Sich, ähh...Siehg.....wie wird das nochmals geschrieben:verwirrt::D

    Wir schaffen die Wende, wenn wir alle daran glauben und arbeiten. Auf geht's!
     
    Matze, Berni02 und Pawel gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein Fussballspiel wird immer ergebnisbezogen drei Varianten anbieten : Sieg, Niederlage oder Unentschieden !

    Von der Tendenz her, der Entwicklung beider Teams insbesondere unserer Mannschaft, tippe ich auf einen knappen Heimsieg, wenn positive Absätze aus der letzten Partie fortgesetzt werden können.
     
    Pawel gefällt das.
  25. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Ich tippe auf 10:1 für uns. Jedes Zebra auf dem Platz darf mal, Rata haut sich selber einen rein.

    p.s.:
    Muss ich da jetzt einen Ironietag anbringen, damit ich nicht missverstanden werde?!
     
    MissMarple und Pawel gefällt das.
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das hier ist wohl der letzte Beitrag, den ich in einem "Alles-vor-dem-Spiel-Thread" schreibe. Denn der Effekt ist überschaubar, alles für die Katz und daß ich schon wieder hoffe (und leider auch NUR hoffe), ist auch so kein Geheimnis.

    Und weil Wiederholungen zwar langweilen aber ab und an doch zum Guten beitragen, hier nochmals - *seufz* :frown: - ein kleiner Tip: Weitschüsse! (ich wills nur ein letztes Mal empfohlen haben ;))

    "Nach-dem-Spiel-Threads" werde ich mir ab Dienstag höchtwahrscheinlich auch nicht mehr geben.

    Der letzte Tip: Nach einem enttäuschenden, blutleeren und verunsicherungstrifenden 0:2 in Halbzeit 1 kommen wir um die 70. Minute zum Anschluss und rennen dann mit Vollgas an wie Blücher bei Leipzig. Beim 1:2 bleibt es dann aber.

    Hinterher stellt sich dann heraus, daß Dausch, Obinna, Wolze, Bajic, Rata und Ivo fitgespritzt worden sind. Und bei Gino sieht man bei der Pressekonferenz sogar noch die Nadel stecken ;)
    .
    .
    .
    .
    .
    Borrrrh - soll ich DAS jetzt wirklich absenden??? :nunja:

    Jo, ich machs! :verzweifelt:
     
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    In den letzten Wochen ist so einiges gegen uns gelaufen, deshalb sind wir jetzt mal dran. Ich tippe auf einen überzeugenden Heimsieg....
     
    Berni02 und Pawel gefällt das.
  28. @Viererkette Siegen oder siechen.

    Mich stört dass mich unsere Bilanz von 0-2-7 immerzu an den Medaillenstand der Norweger bei der letzten Olymiade erinnert. Go for Gold und verdient euch endlich den ersten Dreier. Das unser Sprung in der Tabelle trotzdem ausbleiben wird kann ich verschmerzen.

    P.S. An die ganz Genauen: Bitte nicht nachschauen ob sich die Norweger wirklich so mit Bronze behängt haben, war nur ein Beispiel wie es bei jeder Olympiade vorkommt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Oktober 2015
  29. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die ganzen Statistiken sind ja schön und haben auch ihre Berechtigung. Abe mal drei Siege hintereinander und danach "normaler Ligenablauf" und bei diesem engen Keller in Liga 2 sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Bin auch überzeugt, dass ein Sieg einige Kopf-Blockaden im Team, aber auch hier im Portal, lösen könnte.
     
  30. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Alles hängt davon ab, ob wir das Scheunentor hinten dicht kriegen. Offensiv traue ich uns
    schon die eine oder andere Hütte zu. Aber bitte nicht wieder gleich billige Dinger kriegen
    und zurück liegen. Wir brauchen endlich den Befreiungsschlag.
     
    Matze, SportFrei1902, Berni02 und 2 anderen gefällt das.
  31. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,963
    Ort:
    Duisburg
    Glaube mir, lass die die Kugel lieber ins Tor tragen.. Bei zu vielen Weitschüssen, haben wir ab Halbzeit 2 nämlich keine Bälle mehr im Stadion.. :verzweifelt: Also grundsätzlich ist der Tipp ja nicht verkehrt. Wunder dich aber nicht, wenn von 20 Schüsse 3 in Tornähe gehen und einer vielleicht gefährlich wird. :D Will nur schon mal der schlechten Laune vorgreifen. :D

    Montag gibbet den ersten Sieg. Hundertpro! :cool: Die Truppe stellt einfach mal die saudämlichen Fehler ab und vorne flippern der King und Obinna die Dinger schon rein! 2:0-3:0 scheint realistisch.

    Feltscher wieder dabei, Holland wieder dabei, Chanturia vielleicht auch ein Thema.. Das liest sich gleich etwas entspannter. Nach der Länderspielpause, dann wieder mit Albutat, mit Hajri, mit Bröker und Janjic im Training und vielleicht auch PdW. Das klingt nach Zebra-Festwochen. :cono:

    Jetzt erst recht. Für uns, für das Team, für den Verein! Vollgas!
     
    Heede, Pawel, Since Brian Scott und 4 anderen gefällt das.
  32. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Mittlerweile ist mir das ganze Gerede egal. Jetzt 3 Punkte oder GL muss gehen..
    Mein Tipp: 2:0 Sieg mit folgender Aufstellung:

    ------------------Rata------------------
    --Feltscher-Meißner-Bajic-Wolze--
    ---------Holland----Dausch----------
    -Scheidhauer--------------Chanturia-
    ----------Obinna-------King------------

    Wir für euch, Ihr für uns!:msv:
     
    Tobiasduisburg, Pawel, bignik und 3 anderen gefällt das.
  33. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Ich sehe es ganz klar vor mir: Diesmal platzt der Knoten!!! 5:1 für uns 4 Buden Obinna 1x Meissner sowie das 0:1 für Paderborn aus 55 m, Rata war grad mit der Frisur beschäftigt, fängt sich dannach aber wieder und spielt die nächsten 88 min solide !!! Auf den Rängen, so wie es die Gruppe mit dem K wünscht, schön Südamerikanisch alles hüpft Konfetti non stop Bengis im Minutentakt, Gesänge mit 230 Strophen Knallen den verduzten 200 tapferen Paderbornern um die Ohren und da ein Piepen....piiiep.....piiieeep....******** mein Wecker !!

    Doch nur 1:0 an einem tristen Montagabend wo man eigentlich kein Fussball spielen sollte!! Fussball is Samstags 15:30 Uhr...davon könnte man mal träumen!!
     
    Der Sepp, Pawel, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,640
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tod oder Gladiolen.

    Es wird ein Spiel sein, dass die Richtung um die Zukunft des Vereins und des Trainers aufzeigt.

    Die Mannschaft wird wahrscheinlich alles geben, ich hoffe auf wenig individuellen Fehler. Ein 1:0 wird der Mannschaft endlich die Sicherheit geben, die sie so bitter braucht. Dennoch glaube ich, werden unsere Nerven auf das Äußerste strapaziert werden. Es gibt kein Drumherumgerede, es zählt nur ein 3er. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Von daher hoffe ich inständig auf einen Sieg, egal wie.
    Mein Tip: 3:2 für uns. Das ist das letzte Ergebnis der beiden Mannschaften, nur diesmal zu unseren Gunsten. G.L. darf die Länderspielpause mit den Spielern nutzen, um endlich stabiler zu werden, die Verletzten kommen größtenteils zurück, das Selbstvertrauen steigt. Der Abstand auf 60, Düsseldorf und Paderborn wurde verkürzt und wir haben weiterhin Anschluss in der Tabelle.

    Wenn das alles nicht eintritt, wird es in der Länderspielpause turbulent für den Verein, frustrierend für uns und die Tabelle zeigt uns täglich wie dramatisch die Situation unseres geliebten Vereins ist. Und G.L. wird wahrscheinlich nicht mehr unser Trainer sein, aber immer unser Aufstiegstrainer bleiben.
    Und bei uns wird die (neue) Hoffnung aufkeimen, dass der neue Trainer uns und die Mannschaft in den Verbleib der zweiten BL. zaubern kann. Dazu muss er schon so gut zaubern können wie David Copperfield. Und da das alles nur Illusion ist, lassen wir uns auf die Zaubertricks ein, denn mehr Hoffnung werden wir dann nicht mehr haben. Und wenn es auch nur ein Taschenspielertrick ist.
     
  35. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Mein Musikwunsch für Montag, der Soundtrack zum Spiel:

    Oomph - Jetzt oder nie

    Wir kämpfen meistens mit dem Rücken zur Wand,
    Und haben viel zu oft mehr Glück als Verstand,
    Wir hätten uns schon oft verlor´n um ein Haar,
    Nach all den Kämpfen sind wir trotzdem noch da.

    Mit euch gemeinsam sind wir eine Legion,
    Sind eine Einheit, haben eine Passion,
    Ich sag´ euch, wie ich uns´re Freundschaft versteh´,
    Wir steh´n zusammen, sind wie eine Armee.

    Jetzt hebt das Glas empor,
    Wir alle singen im Chor:

    [REFRAIN:]
    Brüder schenkt noch mal ein,
    Die Welt ist hart und gemein,
    Wir werden gebor´n und wir kämpfen gemeinsam,
    Doch sterben muss jeder allein.
    D´rum seid heut´ Nacht dabei,
    Wir leben laut und frei,
    Begegnen wir dem Tod mit Euphorie,
    Jetzt oder nie!

    [STROPHE:]
    Wir geh‘n noch weiter, Hand in Hand, geradeaus,
    Weil wir zu weit geh´n, sind wir allen voraus,
    Und uns verbindet ein geschmiedetes Band,
    Nur wer verrückt ist, der behält den Verstand.

    Mit euch gemeinsam sind wir eine Legion,
    Sind eine Einheit, eine starke Bastion,
    Ich sag´ euch, wie ich uns´re Freundschaft versteh´,
    Wir steh´n zusammen, sind wie eine Armee.

    Jetzt hebt das Glas empor,
    Wir alle singen im Chor:

    [REFRAIN:]
    Brüder schenkt noch mal ein,
    Die Welt ist hart und gemein,
    Wir werden gebor´n und wir kämpfen gemeinsam,
    Doch sterben muss jeder allein.
    D´rum seid heut´ Nacht dabei,
    Wir leben laut und frei,
    Begegnen wir dem Tod mit Euphorie,
    Jetzt oder nie!
     
    Pawel gefällt das.
  36. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Und Stoppelkamp soll Bloß in Paderborn bleiben, der schiess ja gerne gegen uns.
     
  37. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Sieg!
    Alles andere ist schnulli bulli!
     
    Pawel gefällt das.
  38. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wichtig ist, dass unsere Mannschaft jetzt mal endlich so etwas wie Selbstbewusstsein entwickelt. Vor Paderborn müssen wir uns nicht verstecken, die sind momentan weit von dem entfernt, was sie als Bundesligamannschaft noch ausgezeichnet hat. Also, bitte jetzt nicht wieder in Ehrfurcht erstarren, sondern im Wissen um eigene Stärken entsprechend auftreten. Dabei darf man den Gegner dann ruhig so betrachten, als käme er noch als Erstligist. Mit einer solchen Mischung könnte es klappen mit dem ersten Sieg.
     
    Berni02 gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Egal wer da am Montag ins Wedaustadion kommt ... wir haben den 10.ten Spieltag und ganze 2 Punkte.
    Alles andere als 3 Pkt. dazu und min. der erste Nagel steckt in unserem Sarg, "mehr" gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen!
     
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Hätten die meine Einstellung wären die schon längst Weltpokalsieger ;)
    Ich erwarte einfach nichts mehr und rechne daher momentan leider immer mit einer deutlichen Niederlage.So kann ich auch nicht enttäuscht werden,wenn man erneut verliert,mich dafür aber umso mehr freuen falls man doch gewinnt ;)
     
  41. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,448
    Am Montag steht zum ersten Mal in dieser Saison die Null. Rata hat sein Tief überwunden.
     
    Pawel gefällt das.
  42. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Klar, was sonst.
    :)

    Eigentlich Quatsch, wenn man ehrlich ist. Aber ich hab auch einfach mal auf 4:0 getippt.
    Wären wir Erster hätte ich gesagt der Rata fängt sich 2, aber nicht als Letzter, da ist er motiviert bis in die Haarspitzen.
     
    Pawel gefällt das.
  43. Duisburg-Lied
    Mannschaftsaufstellung
    Hymne
    Und zum Anstoß: Einhaken und "Wer mithüpft der ist ein Zebra".

    Die ganzen Steher hüpfen und senden ein Signal an die Mannschaft und an sich selbst. Das nach neun sieglosen Spielen. Dann ist die Mannschaft am Zug und ich hoffe dass wir allen Grund haben weiter für gute Stimmung zu sorgen.
     
    Batti1986 gefällt das.
  44. dizco

    dizco Landesliga

    Registriert seit:
    5 August 2013
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1,667
    Ort:
    Duisburg
    Jede noch so miese Serie muss irgendwann beendet sein, sei es durch eine kollektiv starke Teamleistung, einen schwarzen Tag des Gegners oder man hat einfach das Quäntchen mehr Glück. Der Schlüssel zum Erfolg liegt sicherlich in unserer Defensive, die muss Montag einfach mal über sich hinaus wachsen, auch wenn wir alle begründete Zweifel daran haben. Halten wir unseren Kasten hinten sauber und erarbeiten uns nach vorne einige Chancen, bin ich mir sicher dass unser nigerianisches Duo was reißen wird. Bitte Obinna und den King von Anfang an!
     
  45. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    Montag zählen nur 3 Punkte, sonst Tschüssikowski Gino, aber hoffe auf 3 Punkte!
     
  46. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Ich wäre immer noch für gnadenlos offensiv:

    ---------------- Rata -----------------
    Feltscher - Meißner - Baja - Wolze
    ----------------------------------------
    --------------- Holland ---------------
    --------------- Dausch ---------------
    Chanturia ------------------- Obinna
    ----------------------------------------
    ------- Scheidhauer - King ----------

    Da Chanturia wohl nur 45 Minuten spielen wird, auf der Position ansonsten Klotz. Für Scheidhauer könnte man, wenn er platt ist, Ilju bringen. Der Rest muss einfach funktionieren und durchhalten. Wäre Hajri fit, könnte man ihn im Falle einer (deutlichen) Führung für Dausch (ist ja auch angeschlagen) bringen und dann neben Holland stellen.Im Notfall müsste Bohl das wohl (oder übel) übernehmen. Die Abwehrreihe würde ich ohne große Not nicht mehr ändern.

    In der momentanen Lage (uns fehlen Punkte) wäre das übrigens die Aufstellung, die ich auch auswärts bringen würde. Auf das Torverhältnis würde ich nichts geben, also ist bei einer Niederlage auch egal, ob die nun mit einem oder drei Toren Unterschied passiert. So kann sich die 11 auch mal festigen.
     
  47. Exact 202 Karten wurden in Paderborn für das Spiel abgesetzt. Damit wird es zugig in der Gästeecke werden auch wenn wohl mit einigen Kurzentschlossenen aus der Paderstadt zu rechnen ist. Ich tippe auf 300 insgesamt.
    Zum Vergleich wurden für den Pokalauftritt des SC Paderborn bei Borussia Dortmund ebenfalls an einem Werktag (Mi 28. Okt. 19 Uhr) und nur 53 km näher zu Paderborn 4.700 Karten von Paderborner Fans geordert. :nunja:
    (Quelle: Neue Westfälische 02.10.15)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Oktober 2015
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,065
    Die wissen halt, dass es hier nix zu holen gibt! ;)
     
    Matze, luetteyeah, MS-Exilzebra und 6 anderen gefällt das.
  49. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Genau so würde ich auch anfangen nur glaube ich das Gino Obinna in die Mitte ziehen wird und King raus nimmt und dafür Grote spielt
     
  50. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Es gibt keine Ausreden mehr. Es zählt nur ein Sieg und ich glaube auch fest daran. Mit den beiden Neuen sind wir wesentlich stärker und gewinnen 2-1. Gino nutze Deine letzte Chance und hol Dir mit einer offensiven Ausrichtung endlich mal die Punkte.
     
    Captain Karacho gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden