Alles vor dem Spiel gegen den SC Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von xantener, 30 September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paderborn dürfte auch mit einem Zähler zufrieden sein. Bei uns ist es das Schicksalspiel von Gino und es zählt nur ein Sieg so Leid es mir für Gino auch tut.
    Wie läßt es sich vom Paderborner Trainer in etwa lesen, Die Mannschaft mit dem größeren Willen über die ganzen 90 Minuten wird das Spiel für sich entscheiden. Ich denke das trifft es gut. Wir stehen näher mit dem Rücken zur Wand deshalb sollte der Kampf für uns selbstverständlich sein.
     
    bomber und Zebra1973 gefällt das.
  2. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1,183
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Mir tut es höchstens für Paderborn leid, weil die werden Montag von uns abgeschossen. Und dann beginnt der Weg auf Platz 15.
    Und der Rest in der zweiten Liga bis auf Bochum , SV Überraschung Sandhausen sind alles keine Übermannschaften.
     
    Defenders und Franz gefällt das.
  3. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    7,611
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    In den letzten Spielen habe ich es noch nicht ausgesprochen, obwohl dreimal gedacht: Siegen oder Fliegen. Jetzt ist Schluss mit Lamentieren und Ausreden, ein Sieg ist Pflicht, ohne Wenn und Aber. Nur so können wir wieder halbwegs an die anderen rankriechen, davon ab wird es langsam mal Zeit. Ansonsten sind bald alle Mannschaften außer Reichweite, ohne eine lange Siegesserie hinlegen zu müssen.

    Nach dem ich in den letzten beiden Spielen auch Niederlagen erwartet habe, habe ich aktuell aber kein schlechtes Gefühl. Es muss einfach klappen!
     
    49 Jahre Fan, Thailand, Franz und 2 anderen gefällt das.
  4. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    kurz
    S I E G
    M S V
    4:0
     
    Defenders gefällt das.
  5. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    3,471
    Es muss ein Sieg sein, ob 1:0 oder 4:0 ,egal. Aber Dieser Sieg sollte nicht der einziger sein der vorrunde. Es muss sofort weiter gehen mit Siege.
     
    Vorstopper und Thailand gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,246
    Zustimmungen:
    31,839
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ab jetzt muss richtig gepunktet werden, ohne wenn und aber. Noch haben wir die Chance zumindest heranzukommen an die anderen Tabellekinder der unteren Abteilung. Mit den neuen Spielern, einer endlich ( und hoffentlich ) stabilisierten Abwehr im Rücken, müssten Montagabend drei weitere Punkte geholt werden. Auch die haben Ausfälle zu verzeichnen, wird sind nicht die einzige Mannschaft mit Verletzten, die uns fehlen !

    SC Paderborn: Ersatzgeschwächt zum Kellerduell nach Duisburg – Drei Ausfälle innerhalb kurzer Zeit

    " Nach nur sieben Punkten aus den ersten neun Spielen hofft man beim SC Paderborn mit einem Erfolgserlebnis in die erneute Länderspielpause gehen zu können. Bevor in der 2. Bundesliga für zwei Wochen der Ball ruht, gastieren die Ostwestfalen am Montagabend beim noch sieglosen Schlusslicht MSV Duisburg und könnten mit dem dritten Dreier der Saison den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. Gelingt in Duisburg indes kein Sieg, wäre ein Aufenthalt im Tabellenkeller zumindest bis Weihnachten wohl erst einmal sicher. In personeller Hinsicht plagen Trainer Markus Gellhaus vor der Partie beim MSV einige Sorgen. So hat das torlose Remis am Wochenende gegen den FC St. Pauli gleich drei Ausfälle mit sich gebracht. Der gerade erst wieder fit gewordene Srdjan Lakic leistete sich kurz vor dem Ende eine unnötige Tätlichkeit und beförderte sich damit selbst für drei weitere Begegnungen auf die Tribüne."

    Link: http://www.msvportal.de/forum/threa...en-den-sc-paderborn.13953/page-11#post-975950
     
    Defenders, Matze und Franz gefällt das.
  7. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,122
    Zustimmungen:
    1,929
    Ort:
    Duisburg Süd
    halten wir mal fest:

    1. um den Anschluss nicht zu verlieren, ist ein Sieg Pflicht. Ohne wenn und aber...
    2. bei einer erneuten Niederlage wird Lätta nicht mehr zu halten sein
    :nunja:
    3. alle 3 Neulinge müssen so schnell wie möglich in den Kader komplett implementiert werden, d.h. nahtlos eingefügt werden.

    mit nahtlos einfügen meine ich nicht die vielen Fehlerquellen die wir abstellen müssen. ;)
    Das Erfolserlebnis, das die Mannschaft und auch wir Fans so dringend brauchen wäre Balsam für unser aller Seelen...

    Lasst es Wirklichkeit werden.

    [​IMG]
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  8. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    97
    4:1 für den MSV.

    Tore: 2x Obinna, King & Dausch
     
    Defenders gefällt das.
  9. Gellhaus redet den MSV in der heutigen Ausgabe der Neuen Westfälischen Zeitung(NW) stark. Das macht schon mal Mut. Der Trainer des SC Paderborn steht genau wie Lettieri unter Druck, das Spiel am Montag gewinnen zu müssen. Das Duell der Verunsicherten, titelt die NW. Gestern hat Fabian Klos der Arminia wieder einen Punkt gerettet. Unser Knipser kommt momentan nicht über eine Joker Rolle hinaus. Großartig, wenn taktisches Einmal Eins zum Selbstzweck verkommt, und hoffentlich wieder Scheidhauer spielt, weil er ins taktische Konzept passt(weil er wahrscheinlich keine Widerworte gibt) und auch keine Tore schiessen muss, Hauptsache, dass Konzept passt. Fabian Klos schießt in 9 Spielen 5 Tore, weil er bis auf ein Spiel in der Startelf steht. Bei uns geben sich Brandstetter und Scheidhauer die Klinke in die Hand(Trifft nix, macht nix).
    Ich möchte gegen Paderborn endlich mal ein Bekenntnis zu unseren Torschützen. Vielleicht gewinnt man ja, wenn man ein Tor mehr als der Gegner schießt.
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,182
    Zustimmungen:
    41,823
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da sieht man erstmal, wie schlecht Rata wirklich ist. Der hat in allen Spielen gespielt, und wat is? Kein Tor! :mad:
     
    pipo asp, niceday, Heede und 3 anderen gefällt das.
  11. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    3,919
    zu 1.: Auf jeden Fall! Bei einer Niederlage wäre Platz 15 schon 8 Punkte weg. Bei einem Remis immerhin 5 Punkte, aber bei einem Sieg nur 2.
    zu 2.: Da bin ich mir nicht so sicher.
    zu 3.: Bei Dvali bin ich inzwischen fast sicher, dass man sich verkauft bzw. ihn überschätzt hat.
     
  12. Dafür aber mindestens10 Tore zu verantworten
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    59,959
    Ort:
    Arrondissement de Clèves
    Niederlage? Worüber wird hier geredet? Es kann nur einen Sieg geben und folglich NUR die Diskussion in welcher Höhe und durch welche Knipser. Ich leg mich fest mit einem 3:0 für uns. Zweimal Georgi und einmal Victor. Basta.
     
    Robbe1967, Defenders und 49 Jahre Fan gefällt das.
  14. DefinidoMSV

    DefinidoMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    Neudorf
    Ich würde nicht mit unserem neuen Centurion starten, sondern mit Scheidhauer. Meiner Meinung nach neigen neue Spieler in ihrem allerersten Spiel meist zu uneffektivem Überdrehen. Wäre mir zu Spielanfang zu gefährlich und würde ihn erst später bringen.
     
    ZebraA und Defenders gefällt das.
  15. Scheidhauer, 9 Spiele, 0Tore, aber die Frisur sitzt. Dann sollten wir uns über Niederlagen nicht wundern, wenn nur virtuelle Wahrnehmung zählt.
     
  16. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,304
    Zustimmungen:
    11,274
    Ort:
    Utopia
    Sehe ich auch so.

    In der Offensive haben wir aktuell fast "Luxusprobleme". Scheidhauer hat in den letzten Spielen starke Leistungen gezeigt
    und wenn er auch selber nicht getroffen hat, war er doch eine wichtige Unterstützung im Angriff.
    Auch ein Start mit Grote auf der linken Seite würde mich nach seiner ansprechenden Leistung in Berlin nicht überraschen.
    Obinna sehe ich als gesetzt, auch der King hat seine Leistung gebracht. Chanturia wird Lettieri irgendwann einwechseln.
    Das läßt vorne einige Optionen zu, ich bin gespannt auf die Aufstellung. Und ich bin sicher, dass wir Montag Tore schießen werden.
     
    Pyka, Omega, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  17. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,852
    Zustimmungen:
    6,241
    Schon ein bisschen dünn wenn wir uns jetzt über Frisuren unterhalten.Wenn die geilste Frisur entscheidet gewinnen wir Montag.
     
  18. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    1,915
    Zustimmungen:
    6,805
    Ort:
    K-Field
    Hoffe wir schießen vorne eins mehr, als wie wir hinten fressen.
     
    samandahl, matthias, Defenders und 2 anderen gefällt das.
  19. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    5,400
    Ort:
    Xanten
    Wenn ich auch nicht erwarte, dass wir es innerhalb einer Woche plötzlich auf die Reihe kriegen endlich mal vernünftige Standards zu produzieren, sollte es nicht zu verwegen sein zu hoffen, dass wir uns bei gegnerischen Standards minimal geschickter anstellen als in Berlin.
    Auch unser schüchterner Torwart dürfte mal wieder einen Ball erfolgreich aus seinem gesetzlich geschützten Luftraum zu pflücken.

    Oder ein Distanzschuss der mir nicht in Block 10 um die Ohren fliegt wäre nett..aber das sind ja schon wieder 3 Wünsche auf einmal..:o
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. Und derjenige, der bisher zwei Tore für uns geschossen hat, bleibt draußen. Komische Wahrnehmung. Es ist eben alles dem Konzept geschuldet. Andere Vereine bieten ihre Torjäger auf und gewinnen, wir unterhalten uns über starke Leistungen und verlieren lieber, weil die starke Leistung zu nix führt. dann muss man ch über zwei Punkte nach neun Spielen nicht ärgern, Hauptsache die Leistung war gut. Und der Schiri war Schice, und die Welt hat sich gegen uns verschworen, wir machen weiter mit denen, die nicht mal ein offenes Scheunentor treffen. Und dann führen wir eine Trainerdiskussion und der Kader taugt nix etc....et....
     
    Schieberjunge und Thailand gefällt das.

  21. Ratajczak:verzweifelt:
     
    Boris gefällt das.
  22. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,653
    Zustimmungen:
    6,889
    Ort:
    Dinslaken

    Manchmal schreibst du Dir aber auch einen Stuss zusammen. :stop:

    Er hat diese Saison 4 Einsätze, davon 3 von Beginn an. Immerhin mit 2 Torvorlagen. Gar nicht so übel für einen 23-jährigen, der in Liga 2 versucht sich durch zu beißen.

    Wie ich finde überhaupt kein Grund in mehreren Beiträgen mit ätzenden Parolen über ihn her zu ziehen.

    Zum Spiel:

    Ich freue mich
    - auf das gelungene Debut unserer georgischen Zaubermaus, der seinen Einstand mit dem 2:0 krönt und uns im ersten Spiel verzückt.
    - auf Obinna, der immer mehr zeigt das er ein absoluter Ausnahmespieler für Liga 2 ist. Traumhaft sein Treffer zum 3:0
    - für den King, der nahtlos an seinen Lauf von letzter Saison anknüpft. Ganz wichtig, sein Treffer zum 1:0
    - für Holland, der sein bisher stärkstes Spiel im Zebra-Dress macht.
    - für Rata und unsere Abwehr nach ihrem ersten zu Null-Spiel.
    - für Gino, Ivo und den anderen Verantwortlichen, dass Sie mit einem souveränen Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen können
    - beim ersten Sieg unserer Serie live dabei zu sein.
    - das " Fußballdeutschland " uns nach diesem überragenden Auftritt wieder sehr gute Chancen einräumt die Liga zu halten
    - das ich nicht am Montag Abend diese Zeilen bereuen muss. :cono:
     
    niceday, VSTROM, yogi und 11 anderen gefällt das.
  23. Dass ist darin begründet, dass ich mir überlege, wer die Tore zu unserem Sieg schießt;), Ich habe weder Scheidhauers Leistung kritisiert, im Gegenteil, ich finde ja auch,
    dass er in den vergangenen Spielen eine starke Leistung gebracht hat, aber letztendlich muss es zu etwas führen, nämlich zu Toren. Und da sprechen die Ergebnisse gegen ihn.
     
  24. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    5,331
    Interessante Vorhersage.:nunja:
    Also insgesamt ein 7:2 ?? 3x Obinna,2x King sowie 1x Dausch und Bajic.
    Gut irgendwann muss der Knoten platzen aber dann gleich so :woh::woh:
     
  25. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Die große Hoffnung die ich wirklich habe ist das die beiden neuen jetzt Vollgas geben .
    Ein einziger Sieg kann die Köpfe frei bekommen , und zum besseren führen .

    Dann kann es wieder so werden wie die letzten 10 Drittligaspiele .

    Hoffentlich hat Paderborn am Montag keinen Sahnetag....
     
    Blue Bally gefällt das.
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,805
    Zustimmungen:
    29,438
    Ort:
    Markelfingen
    Mal ganz abgesehen von Paderborn:

    Montag?
    Sahnetag?

    Is wie tanzen mit Hexenschuss ;)
     
  27. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Fußball am Montag ist schon großer Mist ...
     
    Ketomo und Vorstopper gefällt das.
  28. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    5,222
    Es ist noch gar nicht so lange her, da hat der Ivo in Paderborn noch eingenetzt. Und der ganze Bus sang auf der Rückfahrt:

    :slomoe:Hey,was geht ab,
    der Ivo macht Pader platt,
    die ganze Stadt,
    das geht ab,
    der Ivo macht Pader platt,
    die ganze.....

    Wir sind fällig für den ersten Dreier. Ich habe so etwas von einem guten Gefühl, und das ist eher selten. Wir können das Montag Abend wieder singen, weil der Knipser muss nur dreisilbig gesungen werden können, wie der- I-vo.Und das geht:
    O-bin-na.

    :slomoe:Hey,was geht ab,
    Obinna macht Pader platt,
    ...

    alles wird gut.
     
    Zebra, Heede, george_best und 2 anderen gefällt das.
  29. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,399
    Zustimmungen:
    10,784
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ein Fortschritt wäre ja auch schon mal, wenn wir endlich unser erstes Spiel ohne Gegentor schafften. Das wäre dann auch die Basis, endlich den ersten Sieg zu fabrizieren.
     
    Batti1986 und Vorstopper gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,657
    Zustimmungen:
    23,845
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, dann hoffe ich mal (einschließlich mir), dass unser grenzenloser Optimismus nicht von G.L. am Montag zerschossen wird. Und zwar um 20:00 Uhr, wenn die Aufstellung bekannt gegeben wird. Das es sehr eigenwillig seine Aufstellung als Verantwortlicher wählt, treibt Einige von uns in den Wahnsinn, weil in den seltensten Fällen unsere gewählten Aufstellungen auch tatsächlich so eingetreten sind.
    Also hoffen wir mal, das G.L. für sich, für den Verein und für die nötigen 3 Punkte diesmal ein glückliches Händchen hat.
    Manchmal braucht es eine Initialzündung. Hoffen wir mal, dass es am Montag passiert.
     
    Block D, Thailand und 49 Jahre Fan gefällt das.
  31. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,330
    Zustimmungen:
    2,727
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Will ja nicht Pessimist sein , aber an diesem Spieltag habe alle mal wieder für uns gespielt . Aus der Vergangenheit kann ich mich dran erinnern , das wir dann nie gewonnen haben !
     
  32. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,890
    Zustimmungen:
    15,552
    Ort:
    Duisburg
    Die letzte Saison hat da was anderes gezeigt ;)
     
    kamidv, Emmesfau, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  33. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,372
    Zustimmungen:
    44,661
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Ich finde 2 Torbeteiligungen in 4 Spielen für eine Mannschaft, die insgesamt nicht viele Tore geschossen hat alles andere als schlecht. Man könnte jetzt noch anführen dass "derjenige der bisher 2 Tore geschossen hat" seinen 150 KG Kühlschrankkörper durch die englische Woche geschleppt hat und in der Vergangenheit immer dann massiv abgebaut hat, wenn er überspielt und platt war und es somit eine wichtige Aufgabe des Trainers ist, den vermeintlich treffsichersten Stürmer nicht zu verheizen.
    Aber ich glaube, du bist an Argumenten und Erklärungen gar nicht interessiert sondern machst dich lieber über Dinge wie Konzept, Taktik und anderes, von dem du anscheinend nicht sehr viel verstehst lustig. Wenn dir Fabian Klos und Arminia Bielefeld so gut gefallen, geh doch da hin? Ne weite Anreise kannst du ja nicht haben :huhu:
     
    Zebra, MSV_Tobi1990, Omega und 7 anderen gefällt das.
  34. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,157
    Zustimmungen:
    2,014
    Ort:
    DU
    Aber erst zum Ende der Saison. Man(n) konnte sich für wenige Spiele zusammenreißen, nur so gelang der Aufstieg. Ob es noch Zückerchen als Anreiz gab werden wir auch nie erfahren.
     
  35. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
    Der King ist für mich aktuell der beste Joker im Kader. Da hat er funktioniert. Bisher stand er 5 mal in der Startelf - 5 mal schwache Leistung. Als Joker hat er nach 3 Einwechslungen 2 Tore gemacht.
    Wenn ich mir die bisherigen Leistungen von Scheidhauer angucke, hat er 3 mal von Anfang an gespielt, dabei gegen Fürth und Berlin bärenstarke Leistungen - jeweils dabei ein Tor vorbereitet und eins eingeleitet. Der Jung hat eine sehr gute Form und muss daher auch spielen. Da muss sich der King hinten anstellen aktuell.
    Durch Scheidhauers Laufstärke und Kampfmentalität ist er in unserer Mannschaft aktuell sehr wichtig und kann andere mitnehmen. Wie auch damals bei Kurth liegt die Stärke bei einem Stürmer nicht nur im Toreschießen.

    Was Chanturia angeht, bin ich froh, dass Obinna schon da ist. Ich glaube, dass beide zusammen sehr gut funktionieren können. Ich habe 2013 mal für Vitesse gesehen und fußballerisch wird er uns weiter helfen.
    Ich hoffe, dass wir an beiden schon am Montag viel Spaß haben werden.
    Hinten bin ich sehr gespannt, wie er unsere Achillesverse LV gelöst wird. Wird wieder Wolze da spielen, oder kann Bomheuer doch wieder spielen, wird man es mal mit Bohl probieren. Das ist neben der Personalie Chanturia die für mich am Montag die interesannte Frage.

    Aber eine Frage stellt sich für mich nicht: WIR WERDEN GEWINNEN!!!
     
  36. In der Tat verstehe ich nix von Taktik, aber ich mache nicht darüber lustig. Vielmehr vertrete ich die Auffassung, dass das taktische Konzept oder eine Spielidee sich an den Fähigkeiten der Spieler ausrichten sollte und nicht umgekehrt. Es ist gut für eine Mannschaft zu wissen, dass da vorne einer ist, der weiß, wo die Bude steht. Gibt Selbstvertrauen. Genauso ist es tröstlich für einen Defensivverbund zu wissen, dass im Tor jemand steht, auf den ich mich verlassen kann.
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,657
    Zustimmungen:
    23,845
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, die Argumente von @owlzebra kannst Du aber nicht so abkanzeln. Die Tabelle und die bisher erzielten Ergebnisse von Bielefeld geben ihm nämlich Recht. Und die letzten beiden Sätze hättest du dir sparen können.
    Und das unser Trainer in seiner eigenen Taktik- und Aufstellungswelt lebt, merken nicht nur die Spieler sondern auch die meisten User hier. Ich z. B. lag bei meinen Spieltags-Kadern noch nie so daneben wie diese Saison.
    Erst wurden alle Gegner stark geredet, dann lag es an der Taktik, nun ist es die Verletztenmisere..... was kommt als Nächstes? ich vermisse, da eine Selbstreflektion unseres Trainers.
    Mittlerweile weiß doch jeder Dorfverein, dass wenn sie in der ersten halben Stunde aggressiv gegen uns spielen und mindestens ein Tor schießen, gewinnen sie auch das Spiel.
    Ich hoffe dringend, dass wir am Montag eine Sturmformation auf dem Feld haben, die den Jungs die Möglichkeit geben einmal in Führung zu gehen und nicht wieder einem Rückstand hinterher laufen zu müssen.
    Wenn G.L. aber es wieder so versucht, wie er das für richtig hält, wird sich alles wiederholen und wir jammern alle wieder wieviel Pech wir hatten. (den Trainer eingeschlossen)
     
    Toppaz, renton1, Anno71 und 5 anderen gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,657
    Zustimmungen:
    23,845
    Ort:
    Ruhrgebiet
    „Für einen Einsatz in der Startelf reicht es noch nicht, weil ihm einige Einheiten fehlen und er die Abläufe bei uns noch nicht genau kennt“, schränkt Gino Lettieri ein. (Quelle reviersport)

    Wenn das wahr ist, dann bestätigt sich meine Vermutung! Unfassbar!
     
    zebra-süd gefällt das.
  39. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,996
    Zustimmungen:
    5,021
    Hoffentlich haben wir morgen mal wieder ne geile Stimmung und nicht son Gesingsang wie im letzten Heimspiel.

    Und an die Mannschaft: Morgen heißt es Rasen umpflügen und mit Schaum vor dem Mund den Abstiegskampf annehmen.
     
  40. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,996
    Zustimmungen:
    5,021
    Abwarten ob Chanturia morgen spielt - wenn dem so ist - jeder ist seines Glückes schmied .....
     
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,805
    Zustimmungen:
    29,438
    Ort:
    Markelfingen
    Unfassbar ist doch hauptsächlich, was hier mittlerweile aneinandergetackert wird, um völlig freifliegende Aussagen pro oder contra Lettieri zu kreieren.

    Chanturia in die Startelf? Nach 15 runter mit nem Faserriss oder nach der 60. mit muskulären Problemen? Und dann war alles toll?

    Bisher habe ICH ihn nur auf einem Pizzeriaphoto gesehen, und daher halte ich den Ball ganz flach, wann und wie lange er auf dem Platz erscheinen sollte.

    Lasst die doch alle erstmal spielen.
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,246
    Zustimmungen:
    31,839
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich glaube, es ist irgendwie verständlich, sich in unserer aktuellen Situation an jeden " Strohhalm " zu klammern, der uns vielleicht helfen könnte. Aber übertriebener Aktionismus kann schnell ins Gegenteil umschlagen und dann ist das Geschrei erst recht groß. Warten wir doch einmal ab, wie das Trainerteam den Mann wirklich aktuell einschätzt. Ist diese positiv, wird er wahrscheinlich morgen Abend irgendwann eingewechselt, wenn nicht, sehen wir spätestens beim nächsten Spiel im Zebradress.

    Mal eine Meinung aus dem Paderborner Forum, recht sachlich, wie ich meine :

    " Paderborn muss Montag auf Sieg spielen. Ohne Wenn und Aber. Duisburg wäre mit einem Sieg bis auf einen Punkt am Relegationsplatz dran und würde im Falle einer Niederlage mit hoher Wahrscheinlichkeit den Trainer wechseln. Der Kader von Duisburg ist nicht stark genug für die obere Tabellenhälfte, aber für den Klassenerhalt kann er ausreichen und dieser wird nach 34 Spielen entschieden."

    Link: http://www.qiumi.de/board1562-sc-pa...n/?s=9041d8cadf090c8f9304f09347a4bc3218520f0e
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2015
    shanghai gefällt das.
  43. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,126
    Zustimmungen:
    14,629
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Hossmann wird morgen schonmal nicht mitwirken, da er heute in Uerdingen gelb-rot gesehen hat.
     
    shanghai gefällt das.
  44. 2-1 für den MSV, was sonst? Hier muß wieder mehr Optimismus rein (ok, copy & paste aus dunklen Zeiten)
     
  45. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    6,051
    Wie bescheiden unsere Situation wirklich ist sieht man daran, dass wir selbst bei einem klaren Sieg immer noch die Rote Laterne tragen müssen... und das ist deprimierend.
    Alles andere als ein Dreier zementiert uns zumindest für die Hinrunde ganz weit hinten an.
    Ein Sieg nährt die Hoffnung auf eine Wende- mehr nicht, aber auch nicht weniger und ist somit Pflicht!
    Meine Hoffnung ist, dass endlich die Taktik- Lotterie über den Haufen geschmissen und endlich mal Fußball gespielt wird.
    Die HZ 2 in Berlin für sich betrachtet hat doch gezeigt, dass wir es eigentlich können müssten.
    Ja, wenn nur nicht dieses Selbstvertrauen, angefangen vom Trainer, nicht wieder in der Kabine bleibt und wir nicht wieder die ersten 20min verschlafen.
    Wir müssen ... und wir können ... und wir werden auch.
    3:1 für uns...
     
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,657
    Zustimmungen:
    23,845
    Ort:
    Ruhrgebiet
    3 Punkte oder ich muss weiterhin meine Betablocker nehmen. :jokes68:
     
  47. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,185
    Zustimmungen:
    34,849
    Ort:
    Duisburg
    Zumindest haben wir heute mal ein erfahrenes Schiedsrichter-Quartett: Bastian Dankert, Mike Pickel, Benedikt Kempkes, Henrik Bramlage
     
  48. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,400
    Zustimmungen:
    5,030
    Ort:
    Moers
    Ein Sieg ist Pflicht. Ein Unentschieden zu wenig und eine Niederlage wäre fatal.

    Habe aber für heute das erste Mal ein gutes Gefühl und hoffe es täuscht mich nicht!
     
    Matze gefällt das.
  49. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    2,043
    Zustimmungen:
    6,821
    Das letzte Spiel was Dankert von uns gepfiffen hat, war übrigens dieses hier:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...alyse_msv-duisburg-1_sc-paderborn-07-109.html

    Wenn es heute nicht mit dem ersten 3er klappt, wann dann? :nunja:


    Ich würde Chanturia heute gerne in der Startelf sehen.
    Der Junge ist schon "länger" im Training und hat einfach Qualität.
    Ein Spieler der sich, ähnlich wie Victor Obinna, sofort in die Mannsachft einfügen kann und mit seinen Eigenschaften den Unterschied ausmachen kann.
    Ich traue Girogi mehr zu als Klotz.
    Meine Aufstellung für Paderborn:

    ---------------Onuegbu------------------
    ---Obinna-----------------Chanturia---
    ---------------Dauschi-------------------
    ---------Holland------Bohl--------------
    --Wolze----Bajic---Meißner--RGMF---
    ---------------Ratajczak-----------------


    Tipp: 4:2 für uns!
    Tore: Doppelpack King ; Dauschi ; und Holland!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2015
    bignik gefällt das.
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,890
    Zustimmungen:
    15,552
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde sagen, dass er in der Startelf sein würde, wenn er die gesamte letzte Woche hätte mitmachen können. Leider fehlen ihm da einige, offenabr wichtige, Einheiten..
    Aber wieso geht jeder von Klotz aus? Scheidhauer ist fit, hat auf rechtsaußen nen gutes bis sehr gutes Spiel gemacht, von daher geh ich davon aus, dass wir mit ihm beginnen. Interessant wäre natürlich wenn wir wieder sehr offensiv beginnen.

    Dann könnte das nämlich so aussehen: Rata, Feltscher, Meise, Baja, Wolze - Dausch, Holland - Obinna, Scheidhauer, Klotz - King

    Und dann noch Chanturia auf der Bank zu haben.. Das ist schon nicht verkehrt. Ach doch, heute gewinnen wir. 3:0!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden