Alles vor dem Spiel gegen den SC Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Since Brian Scott, 24 Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich denke es ist Zeit sich auf das erste Spiel der neuen Saison vorzubereiten.
     
    Luchti, Zebrafuchs, Mr. Floppy und 4 anderen gefällt das.
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Spieltag 1 von 38.

    Natürlich wird hier nichts entschieden.

    Wenn man sich aber die ersten Spieltage so anschaut, kann hier ein wesentlicher Grundstein gelegt- oder sich ein Loch gegraben werden.

    Ich halte unseren Kader allerdings für stark genug sich gegen Paderborn vor heimischer Kulisse souverän durchzusetzen.

    Mit der Erwartungshaltung gehe ich auch in's Spiel.

    3-1.
     
    Twin64, ze1970bra, Berni02 und 5 anderen gefällt das.
  3. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,915
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ein Sieg am Freitag mit 2 : 0 , der erste von vielen :cono:
     
  4. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,316
    Zustimmungen:
    28,445
    Ort:
    Ratingen
    Paderborn wird die erste Truppe sein, die unseren neuen Kader restlos fordern wird, da gebe ich mich gar keinen Illusionen hin - Hertha hin oder SGE her. Ich traue unserer neuen Mannschaft aber unbedingt zu, diese Herausforderung zu meistern. Ein Sieg wäre unglaublich wichtig, um Ruhe in die Sache zu bekommen und den eingeschlagenen Weg ohne zu großen Druck von außen (Hetzlaff&Co, Depri-Fans usw) geradlinig marschieren zu können. Auf geht´s Zebras!
     
  5. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Spiel eins wird sicherlich keine wirkliche Standortbestimmung sein. Weder für uns noch für für die vom Dorf.
     
  6. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Stimmt.
    Die Saison wird lang. Wichtig wird sein, wie wir auftreten.
    Wie es im ersten Spiel läuft.
    Ich habe große Hoffnung, dass wir dreifach punkten.
    Haben oder nicht haben...
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  7. campino-du

    campino-du Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    21
    Vor dem Hintergrund, dass Paderborn nahezu den kompletten Kader ausgetauscht hat, denke ich, dass wir mehr als gute Chancen haben, klar und deutlich zu gewinnen.
     
    Pawel und atomic-64 gefällt das.
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Ein Datum vorab: 22.08.2010...Osnabrück!
    Ich glaube, die meisten wissen, was damals war!

    Daher wird es endlich, endlich mal wieder Zeit, das 1.Saisonspiel zu gewinnen, um ein wenig Druck vom Kessel zu nehmen!

    Es garantiert keine gute Saison, aber wir haben es einfach mal wieder verdient...und steigert nochmal den Dauerkartenverkauf!

    Paderborn ist noch eine Wundertüte...darin besteht die Gefahr!
     
    Zebra, Aendi1902 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,181
    Zustimmungen:
    25,262
    Ort:
    Ratingen
    Paderborn gehört für mich mit Chemnitz, Magdeburg, Kiel und uns zu den Top 5 der Liga. Daher hoffe ich das wir ein Zeichen setzen können für die kommenden nicht leichten Spiele.
     
  10. Klar das erste Spiel ist noch keine Standortbestimmung aber ein Sieg zu Hause gegen einen,wie ich meine,Mitkonkurrenten wäre schon sehr wichtig.Ich bin mir sicher das wir das schaffen.Ich freue mich schon sehr aufs Spiel und hoffe auf eine tolle Kulisse.
     
    Pawel gefällt das.
  11. Leonie

    Leonie Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    55
    In der Hinsicht ist das erste Spiel natürlich entscheidend, als dass es einen enormen Einfluss auf die Fans bzw. Zuschauer hat, die eben nicht immer da sind, egal was passiert, sondern auch mal abwägen, ob sich der Besuch denn auch lohnt. Und man darf nicht vergessen dass der SCP ein Konkurrent um den Aufstieg werden könnte :ausheck:
     
    Vorstopper und Zebra gefällt das.
  12. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076
    Eröffnungsspiel mit zwei Favoriten; keiner will verlieren; 1:1 vor 16500, aber hoffentlich täusche ich mich und die Jungs überraschen mich...
     
    SchwarzeRose und Zebra1973 gefällt das.
  13. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Es wird zeit mit ein Sieg zu starten. Egal wie wir es machen,Hauptsache ein Sieg.
     
    Pawel und zebra62 gefällt das.
  14. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Ich war mir noch nie so sicher dass wir deutlich gewinnen.. Doch - vor den beiden Spielen gegen Würzburg.. Was solls: 3:0!
     
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da ist es also endlich, der Anfang einer hoffentlich großartigen Saison. Die Vorbereitung lief mit Ausnahme der Pogge- Verletzung grandios, einige Neuzugänge haben sich gut präsentiert.
    Natürlich ist das erste Spiel nicht die Entscheidung - beim letzten Aufstieg haben wir immerhin Spiel 1 grandios bei Absteiger Regensburg verloren - allerdings kann man dort auch schon ein erstes Zeichen setzen. Paderborn wird sicherlich ein Mitkonkurrent sein wollen.

    ------------Flekken-----------
    Leute--Blomi--Baja---Wolle
    -----------Özbek-------------
    ----------------Schnelli------
    Wiegel-----------------Erat-
    ---------Janjic---------------
    --------------Brandi---------

    Vorne für mich das größte Fragezeichen. Aufgrund Janjic's Frühform dürfte er noch am klarsten sein. Aber daneben? Schwierig, Paderborn wird sicher uns das Spiel machen lassen, allerdings denke ich auch nicht, dass sie Beton anrühren wollen. Brandstetter mit toller Vorbereitung, wenn er seinen Magen Darm Infekt weggesteckt hat, sollte er spielen.

    Auf den Außen haben mir Wiegel& Erat beide am besten gefallen. Der Einsatz gg BMG stützt die These hoffentlich, dass auch Gruev das so sieht. Erat bringt zudem auch noch etwas kopfballstärke ins Spiel.

    In der Zentrale Schnellhardt gesetzt, daneben vermutlich Routinier Özbek, in der Abwehr noch der offene Kampf um RV und RIV, wo ich Leute aufgrund stärkerer Defensivarbeit und Blomeyer anhand seines bereits starken Passpieles vorne sehe.

    Ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft auftritt, wie der Ball laufen wird, wie man ggf. bei Rückstand reagiert - wobei das auch gerne wegbleiben kann - und wie man sich Chancen erspielt. Schnellhardt& Janjic in der Startelf verspricht eigentlich interessantes.

    Ja, endlich geht's los! :zustimm:
     
    brieftaube, MJ1981, WickedWitch und 10 anderen gefällt das.
  16. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Ich hoffe du täuscht dich sowohl beim Ergebnis, als auch bei der Zuschauerzahl!

    Leute, auch wenn man das Spiel im TV sehen kann muss die Wedau überkochen...emotional und auslastungstechnisch.
     
    Franz, markb69 und Aendi1902 gefällt das.
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ein Spiel das unsererseits tunlichst gewonnen werden sollte aufgrund der zwei nachfolgenden schweren Auswärtsspiele. Das wir einen direkten Konkurrenten um einen Aufstiegsplatz empfangen macht die Aufgabe nicht leichter. Aber es kann schon früh in der Saison ein Ausrufezeichen gesetzt werden. Auch ich sehe in diesem Spiel die Chance den Dk Verkauf weiter anzukurbeln. Mein Tipp für das Spiel 2:1 für den MSV. Bei der Aufstellung lass ich mich mal überraschen.
    Wird auch sehr interessant sein wer aus dem Kader auf die Tribüne muss.
     
    Berni02, Vorstopper und Pawel gefällt das.
  18. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Freitag gilt es direkt ein Zeichen zu setzen und den Dreier in Duisburg zu behalten.Eine gelungene Vorbereitung ist zwar noch lange keine Garantie für einen erfolgreiche Saisonstart,macht aber mehr als optimistisch. .Was die Aufstellung betrifft hat Gruev wirklich die freie Wahl. . Bajic,Wolze,Özbek,Schnelli und auch Janjic werden mit ziemlicher Sicherheit in der ersten Elf stehen .Alle anderen Positionen sollte weitergehend offen sein. . Hier bin ich echt gespannt für wen sich der Trainer entscheiden wird.Gibt für einen Coach sicherlich unangenehmere Situationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2016
    Pawel gefällt das.
  19. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
    Ach, ich hab dieses " Alles vor " vermisst !
    Ich freu mich das es endlich wieder losgeht ...
     
    Berni02, Vorstopper, maxinho0306 und 6 anderen gefällt das.
  20. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,044
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich bin absolut guter Dinger und voller Vorfreude. Ich rechne mit einem packenden 2-0 und "Spitzenreiter"-Rufen nach Abpfiff.

    Ich habe nur eine persönliche Sorge... dass mein Flieger pünktlich um 18h Freitag landet, damit ich es zum Spiel schaffe und nicht so viel Verspätung wie beim Hinflug ist ;)

    Ansonsten freue ich mich auf kaltes KöPi und gute Stimmung mit euch. Endlich hat das Leben dann wieder einen Sinn :)
     
    Berni02, Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  21. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    könig der wedau.jpg
    Mahlzeit Zebras,

    kommenden Freitag geht sie also los die neue lange Saison in der 3. Liga. Auftaktspiel unserer Zebras gegen Paderborn. Nach einer nichtbelohnten, turbulenten Schlussphase in der 2. Liga wollen wir gerade JETZT zu Anfang unserem glorreichen Meidericher Spielverein zeigen, dass wir hinter ihm stehen und das der "KÖNIG DER WEDAU" niemals untergehen wird, egal in welcher Liga er auch spielt!!
    Kommt zahlreich und motiviert zum Auftaktmarsch ab 17 Uhr an die Haltestelle Kulturstrasse um GEMEINSAM den alten Frust ob des Abstiegs von der Seele zu schreien und uns lautstark auf die neue Saison einzustimmen!!

    ALLE zusammen für den MSV !!!

    Eure PGDU

    P.S: Frisch aus dem Karton gibt es Mottoshirts in versch. Grössen sowie Fischerhüte für nen schmalen Taler zu erwerben! Schlagt zu solange der Vorrat reicht!
     
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
  23. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,943
    Zustimmungen:
    10,736
    Wir werden gewinnen und das ist auch ganz, ganz wichtig, um für diese Saison das richtige Zeichen zu setzen.

    Im letzten Jahr wurde durch das Desaster gegen Lautern eine unsägliche Saison geboren. Schlagartig wurde die Aufstiegs- Euphorie zerschlagen, Dino verlor den Glauben an seine eigene Mannschaft und Taktik.
    Die Folge war der Hasen- Fußball in Bochum, gefolgt von einer Schlappe nach der anderen und massenweise Verletzungs -Ausfällen.
    Diese Chaos- Saison muss durch einen überzeugenden Sieg gegen die Paderborner verbannt und vergessen werden.

    WIR Zebras sind wieder da und wollen zurück zu den Fleischtöpfen, damit das "Hellmich- Erbe" endgültig verjagt werden kann.
    WIR brauchen eine Aufbruchstimmung- wie nach dem Rauswurf - die bleibt, auch dann, falls es mal Rückschläge gibt.

    Freitag übernehmen wir die Tabellenspitze ... und geben sie nicht mehr ab!
     
    Berni02 und Pawel gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,864
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Endlich geht es wieder los. Noch fünf mal schlafen, dann geht's in die Arena zu meinem Verein. Voller Hoffnung, voller Vorfreude und natürlich mit dem Gedanken, dass möglichst viele Fans es genauso machen. Allerdings gibt es noch eine Menge Pessemisten, die noch aktuell Magen/Darm haben, weil Ihnen der Abstieg kräftig auf den Magen geschlagen ist. Gott sei Dank hab ich die Symtome überwunden und kann es gar nicht mehr erwarten. Will Griggs war on fire, die Isländer haben die Wikinger aufleben lassen und Bale hat seine Waliser die EM rocken lassen, aber irgend etwas fehlte, was war das noch gleich? Ja, das Gefühl was nur ein Zebra kennt und nur in der Arena erleben kann. Und das sogar am Freitag unter Flutlicht. Besser geht nicht! Es werden Viele noch vorm Fernseher sitzen, um zu sehen, ob es sich lohnt demnächst wieder ins Stadion zu gehen. Viele werden noch irgendwo auf der Welt im Urlaub verweilen und krampfhaft nach einem Stream suchen, irgendwo versuchen einen Comuter zu ergattern, um unsere Zebras zu verfolgen..... manche werden am Ballermann in irgendeiner Kneipe das Spiel verfolgen... und ALLE werden beim nächsten Heimspiel dabei sein, wenn unserer Mannschaft ein guter Start gelingt.
    Von daher erwarte ich die obligatorischen 13.507 Zuschauer, die sich am Freitag in der Arena einfinden werden.
    Ich lege mich soweit fest, dass wenn unsere Mannschaft 1:0 in Führung geht (was zur Sicherheit beitragen wird), wir das Spiel auch gewinnen werden. Sollte wider Erwarten die Paddys uns einen "einschenken" werden wir wohl am Ende mit einem Unentschieden.....ach Quatsch, das passiert nicht. PUNKT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2016
  25. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Es ist unvorstellbar schwer, sich über dem SC Paderborn schlau zu machen. Den einzigen richtigen Härtetest gegen Greuter Fürth haben sie mit dieser Aufstellung gespielt und 3:2 gewonnen:

    SC Paderborn 07: Kruse, Zolinski (66. Itter), Sebastian, Strohdiek (85. Ruck), Bertels (78. Herzenbruch), Kruska, Schonlau, Krauße, Bickel (75. Dobros), Michel (66. Vucinovic), Van der Biezen (75. Medjedovic).

    Sie haben eigentlich den typischen MSV Abstieg durchgemacht. Insgesamt sind 21 Spieler gegangen und nur 9 sind geblieben. Prominenteste Abgänge wohl Lakic, Ndjeng, Quali, Stoppelkamp, Koc, Sylvestre und Bakalortz. Zusätzlich noch das Talent Stöger an den VFL Bochum verloren. Leistungsträger Kruse und Sebstian sind geblieben, susätzlich noch Kruska und van der Biezen von Arminia Bielefeld geholt. Nicht zu vergessen, der Rückkehrer Strohdiek.

    Gegen Meppen hat man die einzige Niederlage kassiert. (2:3) 2 Elfmerter gegen die Paderborner...

    SC Paderborn 07: Kruse, Zolinski (46. Itter), Sebastian (46. Strohdiek), Ruck, Herzenbruch (46. Bertels), Kruska, Krauße, Vucinovic (46. Bickel), Schonlau (80. Mannek), Dobros (46. Michel), Van der Biezen (46. Medjedovic).

    Ich wage die Prognose, dass sie so spielen werden: 4-4-1-1


    --------------------------Kruse--------------------------------(klar Stamm)
    --Zolinski-----Sebastian(C)---Strohdiek---Herzenbruch--(Bis auf Herzenbruch denke ich alle nicht verhandel bar. Bertels wäre die offensivere Variante, halte ich aber für unwahrscheinlich)
    -----------------Kruska-----------Krauße--------------------- (dieses Duo sollte auch sicher sein)
    --Vucinovic-----------------------------------------Bertels---(falls Bertels doch LV spielt sollte Dobros spielen)
    ----------------------------------Medjedovic-----------------
    -----------------Van der Biezen-------------------------------(kaum eine Alternative. In den Test wurde angedeutet, dass Medjedovic auch alleine Stürmen kann)

    Die Favouritenrolle haben sie uns schon mal klar in die Schuhe geschoben. Erstaunlich finde ich auch, dass sie nur zwei etatmäßigen Stürmer haben und einer davon ist 19 Jahre. Auf dem Papier hört sich die Kaderzusammenstellung im ganzen ganz vernünftig an, wenns bei denen die Personaldecke dünner wird, brennt die Hütte dort. In etwa wie bei uns in der Abwehr.
    Vermutlich werden wir gegen eine ziemliche Mauer spielen, die es zuknacken heißt.

    Verletzte scheint es keine zu geben, da haben sie schon mal uns was voraus.
     
    MJ1981, Omega, Meidemicher Opa und 5 anderen gefällt das.
  26. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Sehr schöne Dinger, gibt es auch große Größen, also richtig große Größen dabei?
     
    Aufstieg2015 und Hope 1 9 0 2 gefällt das.
  27. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Frühes Tor , feiern , Tabellenführer und viel Spaß , mehr wünsche ich ,mir nicht .
     
    Pawel und Franz gefällt das.
  28. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2,376

    Bin auf jeden Fall dabei und werde mich auch einkleiden! Top Aktion.

    Werden Hüte und Shirts auch am Stadion verkauft?

    Auf geht's Zebras. Kaue jetzt schon Fingernägel und zähle die Stunden!
     
    Aufstieg2015 gefällt das.
  29. Der Stratege

    Der Stratege Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    113
    Freue mich auf Freitag und bin heiß wie Frittenfett. Den Kartenvorverkauf finde ich wohl aktuell ziemlich enttäuschend. Hätte mir mehr Euphorie und 18000-20000 Zuschauer
    gewünscht.
     
    Franz gefällt das.
  30. Jetzt mal rein theoretisch: Wenn Koen van der Biezen für den SCP aufläuft, dann frage ich mich, wer bei den Ostwestfalen überhaupt Tore schießen soll. Unsere Abwehr mag sicher für den ein oder anderen Wackler gut sein aber bis auf Medjedovic sehe ich keinen, der unser Tor in Gefahr bringen könnte. Aber wie ich schon schrieb: theoretisch
     
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Da spielt dann wohl die Ferienproblematik eine Rolle:
    am Freitag werden die ersten 3 Schulferien-Wochen vorüber sein! Dann sind i.d.R. viele Urlauber mit den Reisen durch!

    Vorher blieb keine Zeit (und Lust?) für den Kartenkauf! Daher hoffe ich auf die Tageskasse oder die nächsten Tage!

    Trotzdem wird man aufgrund der Ferienzeit Abstriche machen müssen!
     
    ze1970bra gefällt das.
  32. Zebratheater

    Zebratheater Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Duisburg
    Alles andere als das Ziel 114 Punkte zu erreichen kann es ja nicht geben also sollten wir am Freitag mit 3 Punkten anfangen. Leicht wird es nicht aber ich freue mich drauf.

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
    shanghai, Matze, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  33. johnnyfisch

    johnnyfisch Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Duisburg
    Seit wann gewinnen wir Auftaktspiele? :nunja:
     
  34. Schwarzwälder

    Schwarzwälder Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Calw im Schwarzwald
    In den letzten Spielen des Abstiegskampfes in der zweiten Liga, war ich mit vielen einig, dass unser MSV endlich 2.Liga Niveau erreicht hatte. Natürlich ausgenommen das versagen in den Relegationsspielen.
    Ich denke, dass die neue Mannschaft heute personell besser aufgestellt ist, als in der vergangenen Saison. Deshalb erwarte ich auch, dass der MSV den Wiederaufstieg schafft.
    Im ersten Spiel gegen Paderborn sollte man eine Leistung sehen, die diese Ambitionen klar unterstreicht.
    Mich hat der MSV 20 Jahre am Stück in der 1.Bundesliga begeistert - Ich will nicht, dass mein Verein 3.Liga spielt.
     
    Innenhafen und 49 Jahre Fan gefällt das.
  35. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Auch hier nochmal kurz zu den Shirts und Hüte: Der Sinn eines Mottoshirts bei einem Marsch ist der das alle in dem Shirt mitlaufen und so ein geschlossenens Bild abgeben( zumindest so die Theorie). Wenn jez die hälfte hier vorbestellt wird ergibt sich der Sinn überhaupt nicht mehr und wir hätten direkt ab Container verkaufen können!!! Kommt zur Kulturstrasse einfach :) Wir arbeiten selbstverständlich darann alle Shirtwünsche zu erfüllen müssen aber zwischendurch mal arbeiten und so ;) Achtet auf Infos in den nächsten Tagen aber Vorbestellen ist ersmal nicht!!! Danke fürs Verständniss!!

    Gruss Peter Pan
     
  36. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Aus meinem bis Samstag andauernden Urlaub konnte ich die letzten Entwicklungen der Vorbereitung gut verfolgen. Ich gehe davon aus, dass es Zeit für einen Auftaktsieg gegen Paderborn ist, der sehr gut möglich ist. Die Mannschaft ist nach meiner Meinung gestärkt aus der Vorbereitung gegangen und kann mit breiter Brust auftreten.

    Leider kann ich wegen des Urlaubs, den ich bereits im Januar mit Blick auf den erhofften Klassenerhalt zeitlich so festgelegt habe, nicht im Stadion sein. Allerdings empfange ich hier WDR, so dass ich zumindest per TV dabei sein kann. Ich erwarte gute Stimmung in der Arena und einen Sieg nach überzeugendem Spiel, damit direkt ein Zeichen für den weiteren Saisonverlauf gesetzt wird.
     
    Deepsky gefällt das.
  37. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Die aufkeimende Euphorie darüber das wir Freitag eine Siegesserie starten ist ja nett,
    nur gab es selbige gegen Aalen,Regensburg,Heidenheim oder Lautern auch..

    Wichtiger als die kurze helle Flamme wird der lange Atem auch bei uns Fans sein!
     
  38. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Gleich zum Auftakt ein "Spitzenspiel 3.Liga" im eigenen Zuhause. Das verspricht Spannung und bei einem Sieg Euphorie für die kommenden Spiele. Prognosen wage ich keine. Freu mich lediglich, dass es wieder losgeht.
     
    Innenhafen, Twin64 und Meidemicher Opa gefällt das.
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    32,725
    Ort:
    Eifel
    Vor dem letzten Saisonstart waren wir laut Portal schon Tabellenführer und im Pokalfinale, ne ne ne! Ich komme ganz ohne Erwartungshaltung einfach nur für ne Wurst und ein oder drei Bierchen nach Duisburg.
    Sollte dann zufällig der MSV spielen, dann sehe ich mir das natürlich an ;-)
     
    49 Jahre Fan, Neustart und Trio Express gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Diesen Eindruck kann ich nicht bestätigen, zumindest dann nicht, wenn man eine realistische Erwartungshaltung hat. Online ist zu sehen, dass gerade die Sitzplätze gut ausgelastet sind. Der Oberrang Nord sowie der Unterrang Ost sind zu 80 % belegt. Gleiches gilt für die Stadtwerke-Kurven.

    Ich nehme an, dass bald der Oberrang Ost geöffnet wird und hierauf auch noch viele warten. Weiterhin nehme ich an, dass der Vorverkauf jetzt erst in den letzten Tagen vor dem Spiel richtig losgeht und viele aus ihrem Sommer-Schlaf erwachen.

    Hinsichtlich des Ergebnisses bin ich doch recht zuversichtlich. Paderborn liegt uns traditionell. Die Wedau wird wie ein Mann hinter dem MSV stehen, die Mannschaft hat eine selten so gut erlebte Vorbereitung hinter sich. Die Brust ist aufgrund der Testspiele breit. Der Auftakt-Sieg muss her. Und er wird kommen. Vor mindestens 16.000.
     
    49 Jahre Fan, Twin64, sushi1975 und 3 anderen gefällt das.
  41. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich bewundere den grenzenlosen Optimismus der meisten Freunde und hoffe natürlich, dass alle am Ende Recht behalten werden.
    Im negativen Fall würde hier möglicherweise gleich wieder Weltuntergangsstimmung herrschen.

    Ich gehe da doch lieber etwas bescheidener an die Sache heran. Wie Paderborn spielen wird, weiß heute noch keiner und die durchweg positiven Einschätzungen unserer Mannschaft beruhen vorerst auch nur auf Vermutungen, Annahmen und Hoffnungen, bevor nicht die ersten Spiele unter Wettbewerbsbedingungen gelaufen sind.

    Also, über ein Unentschieden am Freitag würde ich mich auch nicht grämen.
     
  42. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Ganz Fußballdeutschland sieht uns als Aufstiegasnawärter, und das nicht zu unrecht. Wenn das so ist, dann muss man zu Hause gewinnen, egal gegen wen. Deshalb gehe ich von einem Sieg zum Auftakt aus.

    Wenn es am Ende doch nicht reichen sollte, werde ich sicher nicht zu einem Exxener oder sowas mutieren ...

    Also, Zebras! Feilt die Hufe und teilt aus an die Landbrotbäcker!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  43. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit....Ich persönlich kann von Euphorie noch nichts spüren....Deshalb mein Tipp....1:1 vor 13574 Zuschauern..
     
  44. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Also wird ein erfolgreicher Auftakt gegen Paderborn somit statistisch gesehen wahrscheinlicher ;)
     
    shanghai, Neustart, Aendi1902 und 2 anderen gefällt das.
  45. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Jetzt ist die Mannschaft erstmal am Zug .
    Dann kommt auch die Euphorie .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2016
    BerlinZebra und Zebra1973 gefällt das.
  46. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,131
    Es brennt einfach, ich bin heiß wie Fritten-Fett auf das erste Saisonspiel und den Start in Liga 3.
    Wer hätte das Ende Mai gedacht? - Für mich selber unvorstellbar.

    Aber im Team sind einige delikatessen dabei. Ein Fabian Schnellhardt, in dem ich schon im ersten Zebra-Jahr echtes Talent gesehen habe, ein Wiegel, Brandstetter oder auch Dausch - gefühlte Neuzugänge, die in der Saison 2015/16 doch garnicht zum Zuge kamen, weil Verletzunge sie davon abhielten.
    Dazu Neuzugänge wie Blomeyer, Erat und auch Flekken die einfach Bock auf mehr machen. Spieler die scheinbar endlich ihre Form wiedergefunden haben, wie unser Fußballgot aus der Saison 14/15 Zlatko Janjic.

    Ein Team welches sich nicht großartig finden muss, sondern sich schon kennt und vertraut - selbst ein Bomheuer scheint fortschritte zu machenn.
    Wir Fans sind zum 1000 x aufgestanden und man merkt wieder eine Euphroie in Duisburg rund ums Wedau-Stadion.

    Ich glaube es wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht. Wir haben endlich wieder einen Scout, der scheinbar in Lautern super Arbeit geleistet hat - dazu die Verstärkung im Trainerteam um Gruev mit Co-Trainer und Landsmann Arsov.

    Vom Kader her sind wir definitv unter der Top 3 anzusiedeln. Wichtig ist auch in dieser Saison - Verletzungsfrei bleiben!
    Ich gehe kaputt wenn ich an unsere Zentrale denke: Dausch, Özbek, Albutat, Schnellhardt - das ist für mich die absolute creme de la creme! Luxusproblem Ilja!

    Meine Aufstellung für Paderborn:

    ---------------------Brandstetter---------------------
    -----------------------Janjic-------------------------
    -----Dausch--------------------------------Wiegel-----
    -----------------Schnellhardt-------------------------
    -----------------------------Özbek--------------------
    -----Wolze-----Blomeyer------Bajic-----Leutenecker----
    ----------------------Flekken-------------------------

    Warum Brandstetter?
    Ich glaube der Junge kann einer der Top-Torjäger der kommenden Saison werden, auch hier unter vorbehalt das er Verletzungsfrei bleiben muss!
    Ist Kopfballstark und hat einen starken Schuss, auch wenn mich manche dafür als bekloppt ansehen - ich halte den Jungen für dynamisch und ich habe auch schon aktionen mit ganz viel Technik von ihm gesehen.

    Warum Dausch als LM?
    Im wechsel mit Schnellhardt können wir noch unberechenbarer für die Paderborner werden, Erat kann LM aber ich würde ihn lieber auf seine Stammposition sehen und das erstmal ein Einwechselspieler.
    Klar sind Dausch und Schnellhardt keine Sprinter a la Usain Bold, ich finde dennoch das man Dausch nicht auf der Bank sitzen lassen kann, das er LM spielen kann hat er hier schon bewiesen und im Rücken einen Wolze zu haben ist auch nicht verkehrt.

    Ich glaube an ein Fußballfest und Balsam für die Seele eines jedes Zebra.

    Mein Tipp ist ein 4:1 vor 18.457 Zuschauer :)

    Auf gehts - KOMMT WIEDER!
     
  47. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Wir werden uns in dieser Liga wieder an mehr Siege gewöhnen müssen.
    Fangen wir gegen Paderborn damit an :hu:
     
    49 Jahre Fan, Berni02 und sushi1975 gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    4:1... Was nehmen manche hier für'n Zeug ? :D
    Wird nen 50/50 spiel. Nur weil Paderborn uns die Favoritenrolle zuschiebt, heißt es nicht das es einen Favoriten geben muss.
    Kadertechnisch auf Augenhöhe mit uns aber mit anderen Stärken und Schwächen.
    Hoffe auf ein 1:0 glaube aber eher an den traditionellen MSV Saisonstart, sprich maximal remis. Hauptsache endlich wieder Vereins Fußball!
     
    Zebra1973, SchwarzeRose und Einbecker gefällt das.
  49. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ich fände es Cool wenn wir die Mannschaft mit dem Island Schlachtruf in die neue Saison schicken würden !!! Nur einmal natürlich , soll ja kein Dauerabklatsch von den Isländern werden !!!
     
  50. Zebratheater

    Zebratheater Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Duisburg
    Warum nicht mal lieber was Eigenes entwickeln?

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
    Anno71, Twin64, davenobu und 10 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden