Alles vor dem Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Markus, 24 August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich sag nur die Szene in Karlsruhe wo King den Konter abbrechen musste weil man sich bei Rata am Pfosten die Schuhe sauber geklopft hat...

    Ilju oder Brandstetter können da in gewissen Situationen mal mit King ein Situation zu unseren Gunsten drehen.
    Aber so ist das immer nach dem Motto: "20 Bälle hoch auf King. 10 nimmt er mit, davon 2 aufs Tor"
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Quelle ?
     
  3. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wer gestern das Spiel Leverkusen gegen Rom gesehen hat konnte erkenen was die Leverkusener für eine Leistung abgerufen haben. Um jeden Ball gekämpft und immer mit 2 Leuten
    auf den Gegner, die Räume eng gemacht und damit so gut wie keine Chance zugelassen. Ich erwarte das auch vom MSV am Samstag, das um jeden Ball gefightet und gelaufen wird von der 1.-
    zur 90. Minute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2015
    Zebra1973, Wedaufreak, Twin64 und 2 anderen gefällt das.
  4. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Dafür müsste man den Spielern aber erstmal dieses System vermitteln bzw überhaupt vermitteln wie man zu spielen hat.

    Die letzte Spiele haben mir nicht gezeigt das man überhaupt irgendein System spielt bzw dem Team vermittelt worden ist. Das was die spielen hätte ich den auch erzählen können. Dazu benötigt es keinen gelehrten Fußballtrainer. Von solchen erwarte ich weit aus mehr als planlos nach vorne fliegende Bälle.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  5. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Und wenn beim Abbrechen des Konters neben King ein zweiter Stürmer steht ist was genau gewonnen?!
    Ein zweiter Stürmer heißt ja nicht, dass die Bälle zügiger nach vorne transportiert werden...
     
    Omega, freak01 und Ketomo gefällt das.
  6. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,712
    Zustimmungen:
    12,918
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    ...aber das vielleicht ein Abnehmer da ist, der mit dem Ball etwas anfangen kann. Janjic war es diese Saison noch nicht, ich würde auch gerne Stani neben/hinter dem King sehen.
     
    Zebra1973 und 47057 gefällt das.
  7. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Ich hab ja nicht gemeint, dass ein zweiter Stürmer den Ball im Lazertempo nach vorne kriegt, aber man konnte da klar sehen dass ein nachrückender Stürmer, auf gleicher Höhe oder in den freien Raum laufend eine andere Spielsituation schaffen kann.
    Wenn die restlichen 9 Spieler aber noch hinten rum lungern kann man auch mit allen Stürmern spielen und es bringt nix.
    Und die Szene die ich anspreche ist halt schon ein schönes Beispiel gewesen.
     
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja, und wer sich gerne mal guten Fußball ansieht, der landet deshalb nicht unbedingt zuerst in der Wedau.

    Leverkusen, Rom, das ist ein Kosmos weit entfernt von uns. Das war tatsächlich eine Klasseleistung, auch im Hinspiel, was Tempo, Kampf, Taktik und auch Technik angeht.

    Schmidt spielt ein hochintensives System, das extrem aufwändig ist. Das kann man aber nur mit einem super Kader so spielen, und bei allem Respekt vor unseren Superstars, den haben wir grad nicht.

    Nicht nur aber gerade nach all den neuen Hiobsbotschaften an der Verletztenfront muss Bohl unbedingt mal wieder starten. Er ist ein solider Typ, der uns einfach abgeht.
    2 Spitzen sind Pflicht. Grote muss mal länger pausieren, keine Ahnung, was GL an dem gefressen hat. Woche für Woche ist er dabei, ohne dass er was gebacken bekommt.
    Viele andere bekommen nicht diese Masse an Chancen. Da muss man nicht über die Verletztenliste jammern, sondern einfach mal die Leute einsetzen, die da sind.

    Achja: und dann einfach mal spielen wie Leverkusen, oder Wolfsburg., oder Bauern, oder Dortmund oder ..... ;-)
     
  9. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Mir würde aktuell ja schon wie Mainz 05 oder Hertha reichen...
     
    Franz gefällt das.
  10. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Quelle: WAZ
    http://www.derwesten.de/sport/lokal...h-james-holland-auf-der-kippe-id11028504.html

    Dausch wird wohl auf jeden fall ausfallen
    Holland wird evtl auch ausfallen..
    Schöne Aussichtem..:rolleyes:

    Was erwarte ich also Samstag mit solchen Aussichten ?

    ausser Schlangen am Getränke Stand..

    keine Ahnung.. wenn ich ehrlich bin, erwarte ich nix..
    Ein Sieg scheint mir in weiter Ferne. Sorry, aber irgendwie sieht Hoffnung gerade anders aus.

    Mit Kampf allein wird da nicht geholfen sein.. aber wäre mal ein Anfang..
    mit dem letzten Aufgebot ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2015
  11. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Bakari gefällt das.
  12. mit vorbehalt (wollten wir hier nicht auch waz-gruppe-links weglassen?, für die mädels würd ich das allerdings ungern mitmachen.), RS von gestern nachmittag:
    "Neben Regisseur Martin Dausch, dem immer wieder seine Knieprobleme zu Schaffen machen, droht jetzt auch noch Hoffnungsträger James Holland auszufallen."
    http://www.reviersport.de/312219---msv-duisburg-naechste-hiobsbotschaft.html
     
  13. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Dieser RS-Artikel: http://www.reviersport.de/312219---msv-duisburg-naechste-hiobsbotschaft.html

    Daraus:
    Jetzt, wo ich es aufgrund deiner Nachfrage nochmal gelesen habe, ist es wohl doch nicht sicher, dass er ausfällt, sondern es "droht" nur. Hatte es zuerst so verstanden, dass es bei Holland droht und Dausch sicher ausfällt, aber das ist wohl absichtlich offen formuliert. Hoffentlich...

    (Wobei ich unabhängig davon de Wit gerne sehen würde.)
     
    Frankieboy gefällt das.
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Knieprobleme, wenn ich das schon lese. In KA ist der Dauschi gerannt wie ein Irrer. So fit kann er gar nicht gespritzt worden sein.
    Mehr ist selten mal ein Fußballer gelaufen.
    Nur mit dem Ball hatte er ungewohnte gewaltige Probleme. Sowas aber liegt selten am Knie.
    Holland ist bisher keine Verstärkung, weder nach hinten noch nach vorne. Das kann er sicher alles besser, aber ohne Vorbereitung geht's eben nicht.
    Das kann Bohl sicher besser.
    Kann es übrigens sein, dass Zladdi sich die Wadenprellung genommen hat, um nicht auf der Bank zu landen? Oder konnte er aufgrund der Verletzung nicht glänzen?
     
    Zebra1973 und Since Brian Scott gefällt das.
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dass Bohl auf der Sechs besser ist als Holland - auch in jetziger nicht optimaler Form - halte ich aber für ein schweres Gerücht.

    Wenn Dausch und Holland ausfallen ist es auch gut möglich, dass Bohl den RV markiert und Wolze wieder ins ZM rückt. Würde mir auch besser gefallen..
     
    Omega gefällt das.
  16. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dann müsste Feltscher aber wieder links ran, und das wiederum würde mir nicht so gut gefallen :D
     
    Omega, 8DoMMe8 und Raudie gefällt das.
  17. @Zebra : Sehe ich genauso wie Du. Feltscher auf LV gefällt mir auch nicht.

    Die Doppel-6 könnte man auch notfalls mit Albutat und Bohl besetzen, Feltscher bleibt RV und Wolze bleibt LV.

    Generell halte ich nicht viel davon, wegen eines oder zwei Ausfällen immerzu gut ein Drittel der aufgestellten Spieler von Ihren angestammten Positionen wegzubeordern und damit das Team umzustellen. Positionsbezogene Personalwechsel sind da meines Erachtens zielführender.

    Vorfreude auf Samstag will bei mir bisher nicht aufkommen, aber auf die Aufstellung vor dem Spiel bin ich bereits jetzt mächtig gespannt. :p

    Nebenbei bemerkt war ich gestern im Stadion bei Leverkusen gegen Lazio. Da habe ich mich nicht nur einmal gefragt, wie eigentlich die Sportart heisst, wo ich am Samstag wieder hingehe ? :D
     
    CEO51, Okapi, Plato und einer weiteren Person gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,640
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, das ist wie in der Schule. Ich hab nichts gelernt únd es droht eine Klassenarbeit. Da können schon mal Magenschmerzen auftreten. Oder war es das Knie, oder die Ferse (Ironie aus)
    Nur mit einem Unterschied, man kann das Spiel gegen die Franken nicht zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. :jokes68:

    Es gibt da ein Sprichwort: "die Redewendung rührt von dem alten Glauben der Seeleute her, dass ****** den Untergang eines Schiffes als Erste kommen sehen und sich davonmachen. *

    *die Bedeutung der Bezeichnung ***** ist weniger negativ zu verstehen, sondern vielmehr ein Hinweis, dass die Guten, Qualifizierten und Aufmerksamen die Lage zuerst erkennen und eine der sich ihnen bietenden Gelegenheiten beim Schopfe "packen und gehen".
     
  19. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Die letzten Reserven zusammen kratzen und gegen Fürth 1 oder 3 Punkte holen. Dann die Länderspielpause dazu nutzen, 2-3 Formationen ein zu studieren und dabei die aus dem Lazaret zurückkommenden und evtl den/die Neuen zu integrieren. Danach geht die Post ab. Aber erst einmal mit letzten vereinten Spielern Fürth überstehen.
     
  20. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Ja Vorfreude ist im Moment wirklich schwierig zu empfinden. Also meine Erwartungen sind am Boden, also kann mich die Mannschaft nur schwer enttäuschen, im Gegenteil sie hat alle Chancen der Welt mich am Samstag mitzureißen. Wenn sie es schafft einfach mal mitzuspielen, nach vorne einmal ein paar schnelle Spielzüge zeigt und vielleicht ein Gegentor nicht mehr so bekommt, dass man sagen muss "Boah das ist einfach zu leicht!", dann ist die noch vorhandene Kulisse doch wieder da.

    Ja und Ausfälle beim MSV nehme ich seit Jahren nur noch hin. Einfach nicht fragen, wie und mit welch skurrilen Verletzungen Spieler aus der Aufstellung verschwinden und gefühlt nur jeder zweite wieder auftaucht ;) Egal, habe den Taktikthread diesmal verschlungen und da es einige gibt, die anscheinend Fußball aus viel versierteren Augen beobachten als ich, scheint ja doch eine Art "Steigerung" zu beobachten sein. Egal wer spielt, ich hoffe, dass sie selber den Kopf oben behalten und Fürth die Stirn bieten.

    Stand heute halte ich mich allgemein aus Diskussionen zu Spielern und deren Leistungen oder auch Trainerdiskussionen raus. Die Truppe muss jetzt gemeinschaftlich den Bock umstoßen und die Tribünen zurückerobern. Denn noch mal so Leistungen wie bisher und ich muss zugeben, dass die Motivation zum Support selbst bei mir schwindet.

    Also reißt euch zusammen, geht da raus, kämpft um jeden Meter und spielt einfach mal jeden zweiten Ball sauber! Das wäre schon ein Fortschritt ;)

    Ach jetzt freue ich mich doch wieder auf Samstag .... einmal Zebra immer Zebra, da machste nichts wa? :D
     
    Ketomo, BrianMolko73, Kosta und 3 anderen gefällt das.
  21. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich glaube die Sportart heißt:
    ''Meinen Verein, meine Heimat, meine Liebe'' unterstützen (egal wie schei*e sie spielt)-
    egal gegen wen, egal wo'' .

    ;)

    Da können die anderen noch so schöööön spielen mit ihren internationalen Söldnern.

    Ist halt net Duisburg.

    Im ernst: Wer geht am SA in die Arena um ''guten'' Fussball zu kucken.
    Irgendwie punkten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2015
    CEO51, Nadja-s, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  22. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ich erwarte nichts, und befürchte trotzdem enttäuscht zu werden :frown:
     
    MS-Exilzebra, kamidv, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  23. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ich bin vor allem schwer gespannt, wie unsere - wie auch immer formierte - Abwehrformation mit der - wie auch immer formierten - Offensivreihe der Fürther zurecht kommen wird. Die haben da schnelle Leute und auch gute Passgeber aus dem Mittelfeld. Wenn ich an deren vor allem offensiv exzellenten Auftritt in Leipzig denke, denke ich gleich lieber an etwas anderes ... :D

    Andererseits glaube ich, dass Fürth durchaus zu knacken ist. Und zwar über deren eher wenig hochkarätige Abwehr, wenn ausreichend Druck erzeugt wird. Da ist es mir dann auch völlig schnuppe, ob wir nun nominell mit einem oder zwei Stürmern spielen. Offensiver Druck entfaltet sich eh über (fast) die gesamte Mannschaft und im Kern über ein vernünftiges Umschalt- und Passspiel im bzw. aus dem Mittelfeld.

    Wir sollten am Samstag offensiv schon etwas riskieren. Solange wir ein Tor mehr als der Gegner schießen, ist doch alles gut. Schön wäre es, wenn nicht wieder eine erste Halbzeit verschlafen würde. Also: Früh die Führung suchen, vielleicht ja sogar schon die Entscheidung.

    Tipp: 2:1 für die Zebras. :)
     
  24. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Ich erwarte eine Niederlage. Wer soll Kumbela oder Freis halten? Bestimmt nicht Bajic oder Bomheuer.
    Wir haben einfach zuviele verletzten Spielern oder sind auch angeschlagen.
    Außerdem haben Wir bis jetzt kein Fußball gesehen vom MSV. Geht Fürth in Führung gib's eine Packung.
    An ein 0:0 Glaube Ich auch nicht, dafür ist unsere abwehr viel zu schwach. Aber hoffe auf ein Wunder, dann schaffen Wir ein 1:1, damit wäre Ich froh.
    Wir haben "noch" nix verloren in Dieser liga. Traurig aber wahr.
     
    Fredda und FRYthe FLY gefällt das.
  25. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Puuhh, kein gutes Gefühl für Samstag. Und schon gar nicht in Bezug auf "guten" Fußball ;)
    Ich kann mir auch nur ganz schwer vorstellen, dass die Jungs sich auf einmal um 180 Grad wenden und das Spiel gewinnen.
    Also irgendwie kann ich mich derzeit nur schwer für Samstag motivieren. Immerhin 60km pro Strecke Autofahrt. Aber was macht man nicht alles für seinen Verein.
    Einmal Zebra - Immer Zebra!
    Freue mich irgendwie trotzdem auf Samstag, ein paar bekannte Gesichter zu sehen und sich gemeinsam über den MSV aufzuregen oder hoffentlich zu freuen!
    Wir sehen uns Samstag!
     
    Pawel gefällt das.
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Shice egal, wer spielt, shice egal, wie wir spielen, wichtig ist im Moment einfach, das wir irgendwie punkten. So ein Spiel wie letzte Saison in Fortuna Köln, sowas brauchen wir jetzt. Einen glücklichen, völlig unverdienten schmutzigen Sieg, nicht mehr und nicht weniger...
    Von mir aus können die anderen 10x Latte, 15x Pfosten und 8x vorm leeren Tor daneben schiessen, wenn wir nur endlich irgendwie punkten, nein nicht nur einen, sondern drei ...
    Ich hab zwar auch einige Gedankengänge, wie wir spielen und gewinnen könnten,aber das ist doch alles total uninteressant. Da müssen einfach 11 Mann auf dem Platz, die den Kopf oben haben und dem Gegenspieler schon beim warm machen signalisieren, das sie aufgefressen werden, wenn sie auch nur in die Nähe unseres Strafraums gedenken zu kommen.
    Und zum Trainer... mir ist es es ehrlich gesagt völlig Latte, wer da an der Linie rum turnt, von mir aus G.L., kein Problem, aber wenn da morgen der Papst aufschlagen würde, um die Mannschaft auch zu trainieren, wäre mir das auch egal. Denn für mich zählt nur eins, der MEIDERICHE SPIELVEREIN von 1902.
    Kein Name, sei es Trainer oder Spieler oder Fan oder sonstwer ist so wichtig, wie unser geliebter Spielverein.
    Klar macht der Trainer fehler, wer macht die nicht... Klar könnte ich ab und an :jokes4: , wenn ich die Aufstellung sehe, aber das doch alles nicht wichtig. Jeder muß alles tun, um unseren Verein zu unterstützen und dazu zähltnunmal auch, den Trainer und die Mannschaft Samstag bis zum Ende zu unterstützen.

    Mein Tip: 1:0 93. Min Eigentor, nach einem grotten schlechten Spiel... SIEG!!!!!!!!!!!!!
     
    Pumagerd, Pawel und Mr. Floppy gefällt das.
  27. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    Mit der Einstellung gehen am Samstag leider 90% zum Stadion. Sorry, dass ich dich da als Beispiel nehme. Da gibts dann aber wieder vom "Stammpersonal" auf der Tribüne pures Meckern und Geschwafel, als würden die Spieler nicht kämpfen und nicht alles geben. Warum? Weil leider sehr viele von Taktik und Automatismen kaum Ahnung haben. Deshalb denke ich, dass den Spielern auch bei einer Niederlage jeglicher Siegeswillen abgesprochen wird.

    Ich für meinen Teil freue mich sehr auf Samstag bei hoffentlich besserem Wetter als heute! Es gibt nix zu verlieren. Danach kommt die Länderspielpause wo wir in Ruhe weiterarbeiten könnten. Von daher einfach mal aufs Heimspiel freuen, wie letztes Jahr auch!
     
  28. Bundlagerboy

    Bundlagerboy Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2,407
    Ort:
    "Mittel" - Meiderich
    Sorry Bakari wenn ich nur diesen einen Satz aus deinem Bericht zitiere.

    Das mit der Länderspielpause lese ich jetzt des öfteren. Was gibt euch die Hoffnung das alles was Wochenlaang versäumt wurde in den 2 Wochen aufgeholt wird? Die sogenannten Rückkehrer von der Verletzenliste haben hohen Rückstand (Wiegel/Witt) oder haben bereits gezeigt das sie es auch nicht besser können. (Janjic, Bröker)
    Wenn Montag 3 bis 4 neue Spieler mit dem Potential von Holland/Dausch dazu kämen, dann vielleicht. Aber gut, die Hoffnung lebt und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. :msv:
     
    Zebra1973 und pipo asp gefällt das.
  29. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Schumi, echt nicht? Kommt noch, warte mal ab, Samstag morgen. Dann rennste schon geifernd im Trikot und Stutzen durch alle Stadtteile. :-)

    Ich werde auf jeden Fall aus Hannover anreisen, und ich freue mich auf ein saumäßig geiles Spiel. Da wird gekämpft, gelaufen ohne Ende, dass dem Schiri die Socken qualmen, soviel muss der auf Grund des Spielverlauf auf`m Platz rauf und runter rennen.

    2:1
     
    Mr. Floppy, Franz und Schumi gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,640
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und dann bist Du aufgewacht und hast gesehen, dass alles nur ein Traum wahr. (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) Trotzdem hoffe ich für uns Alles, dass es eine Überraschung gibt. Für uns, dem Trainer, der Mannschaft und besonders für IVO. (der gar nicht mehr weiß welche Baustelle er zuerst bearbeiten soll)
     
  31. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Aber dann war es ein schöner Traum. :-)
    Warte mal ab.....
     
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Da weiß man ja im Prinzip, wer noch auflaufen könnte .....................

    Poggenberg (Schienbeinbruch), Wille (Reha), De Wit (Rückstand), Hajri (Bänderriss im Knöchel), Holland (entzündete Ferse), Janjic (Wadenprellung), Wiegel (Rückstand), Bröker (Adduktorenprobleme)

    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/..._msv-duisburg-1_spvgg-greuther-fuerth-82.html

    Meisner hat wohl keinen Schnupfen und ist wohlauf, hoffe ich doch ?

    Den Schiri hatten wir bereits letzten Sommer beim 1 : 1 gegen Bielefeld ! Von den gesamt 7 Gelben Karten im Spiel haben wir 4 bekommen.
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Immer dieses Gegner stark reden. :mad:
     
    illBird, MS-Exilzebra, Darkane und 15 anderen gefällt das.
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,022
    Zustimmungen:
    50,828
    Ort:
    Dinslaken
    Man kann nur hoffen das die Fürther nicht Berisha aufstellen, der Junge rennt Bajic, Meißner bomheuer und Co. dreimal über den Haufen und macht sich dabei noch die Schuhe zu.
    Fürth bleibt ein Rätsel, teilweise sehr sehr stark gespielt, wie in Leipzig, teilweise nicht überzeugt.Hängt leider wieder mal viel davon ab ob sie einen guten Tag haben oder nicht.
     
  36. Ich gehe immer noch von folgender Elf aus: defensiv ein 442 offensiv ein 424 oder 4213

    Ratajczak
    Feltscher,Bajic,Bomheuer,Wolze
    Klotz,Holland (Bohl),Albutat,Dausch (Grote)
    Onuegbu,Iljutchenko

    Ich hoffe die Fürther spielen nicht so wie in Leipzig das war wirklich bärenstark dann hätten wir keine Chance zuletzt war das von denen eher auch unterirdisch also Augenhöhe zur Zeit würd ich sagen also 1:1
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn auch dieser Kommentar nach dem Heimspiel gegen Bielefeld fiel, so hat er m.E. für das Spiel gegen Fürth eine genauso wichtige Bedeutung !

    " Lettieri: Heimsiege - die "Basis"

    " Gerade vor eigenem Publikum, so der Italiener, komme es darauf an, Erfolgserlebnisse zu erzielen: "Die Basis muss daheim gelegt werden. Wenn man in der Liga bleiben möchte, dann muss man daheim natürlich die Punkte holen."

    Link:
    http://www.kicker.de/news/fussball/...eri-sieht-das-problem-im-kopf-begruendet.html
     
  38. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Am meisten graut mir am Samstag vor möglichen Pfiffen schon beim Verlesen der Aufstellung.
    Vor allem der Trainer und Dustin B. (ich wette darauf, dass er Samstag aufläuft) gehören da zur Risikozielgruppe.
    Ich finde das bei aller verständlichen Enttäuschung durch den bisherigen Saisonverlauf kontraproduktiv und nicht angemessen
    und mir hoffe neben einem verbissenen Kampf mit allen Mitteln auf dem Platz auch auf die volle Unterstützung von
    den Rängen.

    Fürth ist aktuell noch nicht sehr konstant und für mich schwer einzuschätzen. Laufkundschaft brauchen wir allerdings
    sicher nicht erwarten. Wenn wir den Franken einen richtigen Kampf liefern, nehme ich das Ergebnis wie es kommt.
     
    embe, zebrus, illBird und 17 anderen gefällt das.
  39. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    @Oliver71, Kampf ist eine Grundtugend im Fussball, wer die nicht mitbringt, ist in jeder Mannschaft, ob Kreisliga oder sonstwo, fehl am Platz!!!!
     
  40. Bogenlampe

    Bogenlampe Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Wanheimerort
    Hoffentlich trifft keiner der Ex-Zebras.

    Hoffentlich ist man von der ersten Minute an konzentriert und bissig.

    Hoffentlich macht Iljutcenko seinen zweiten Saisontreffer.

    Hoffentlich wird es ein „Dreier“.

    Hoffentlich verlässt man die Abstiegszone.
     
    Kosta gefällt das.
  41. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Was spendest Du in Kupfer, wenn dem nicht so ist:D?
     
    Oliver71 gefällt das.
  42. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    Mit 'nem Zwanni bin ich dabei. :D
     
  43. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Ich denke, es ist wirklich ein Kopfproblem. Man muss es nur langsam mal lösen. Als gefühlter Zweitligist sind die Ansprüche sicherlich hoch, aber man muss endlich auch mal verstehen, dass es für uns nach der Rückkehr nur um das blanke Überleben geht. Klar, man kann mit dem Start nicht zufrieden sein, aber bei uns und den gegebenen finanziellen Möglichkeiten ist alles nunmal sehr begrenzt. Man muss jetzt versuchen, Ruhe zu bewahren, trotz der aus der Vergangenheit resultierenden Ansprüche. Dennoch hoffe und rechne ich mit einem Punktgewinn, besser, einem Sieg gegen Fürth. Ich gehe nicht ins Stadion, um nun gegen den Trainer zu prollen. Zumindest jetzt noch nicht. Es wäre erfrischend, wenn andere dem folgen würden. Erst einmal.

    Und nein, ich bin kein PR-Berater.
     
  44. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
    Hoffentlich verliert Dummdorf in Nürnberg und wir ziehen vorbei.
    Wär geil :headbang::tooth:
     
    Pawel und Mr. Floppy gefällt das.
  45. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Kein Problem, wir haben Florida Rolf, die schnellste Locke von Venezuela. Dem macht im Laufduell so schnell auch keiner was vor. Und die halbe Portion Berisha haut der schon zum Frühstück weg :base:
     
    Zebra und Pawel gefällt das.
  46. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    @ Flo Wenn er ihn auch behakt und nicht nur stellt, wie eigentlich jeden bisher. Er muss auch den direkten, sofortigen Zweikampf annehmen, sonst ist er währenddessen in der Zwangslage, sich erst drehen zu müssen, um dem Gegner hinterher laufen zu müssen.
    Das beobachte ich schon so lange. Feltscher muss den Gegner angreifen, zu Fehlern zwingen, und ihm dann den Ball abluchsen. Er wartet aber auf Aktionen und ist damit in der Hinterhand.
     
  47. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Zwei Artikel über einen Rückkehrer:

    "Die Zeit beim MSV werde ich nie vergessen"

    Mit dem MSV verbindet Goran Sukalo viel. Zum einen erlebte er mit den Zebras ein Highlight seiner Karriere: Das DFB-Pokal-Finale 2011.

    http://www.reviersport.de/312233---fuerth-zeit-beim-msv-werde-nie-vergessen.html

    Goran Sukalo feiert Wiedersehen mit dem MSV Duisburg

    Duisburg. Die SpVgg Greuther Fürth kommt am Samstag mit zwei ehemaligen Zebras an die Wedau. Jürgen Gjasula ist Stammspieler.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...m-msv-duisburg-id11032362.html?service=mobile
     
    Matze gefällt das.
  48. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Richtig. Er hat die physische Stärke, den Gegner anzugreifen, aber oft wartet er ab. Er reagiert mehr als das er agiert.
    Und leider ist er auf links nicht halb so stark wie rechts. Da fehlt es ihm, bei hohen Bällen, an Sicherheit. Bälle gehen da oft an ihm vorbei.
    Das soll ihn nicht schlecht machen, aber links ist nicht seine Seite und Feltscher sollte seine "Masse" mal schneller und näher zum Gegenspieler kriegen.
    Er kann das und dann ist auch Ruhe im Karton.
     
  49. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ach ja, mal kurz eingeworfen:
    Ich freue mich auf Samstag. Komisch, ist aber so.
    Es läuft zwar suboptimal, aber das müsste man als MSV-Fan ja gewohnt sein.
    Mal im Ernst: Die letzten Jahrzehnte waren immer ein auf und ab.
    Wir waren selten oben dabei. Irgendwie haben wir mehr Schaice am Schuh als Glück.
    Und? Bin trotzdem da. Wenn ich will, dass meine Mannschaft immer gewinnt, werd ich Bayern-Fan.
    Aber wer will denn so was haben? Wie heißt es so schön: Einmal Zebra, immer Zebra.
    Also dann. Wir werden zwar am Samstag weniger im Wedaustadion sein, aber ich hoffe, dann die Richtigen.
     
    Nadja-s, Ketomo, Oliver71 und 5 anderen gefällt das.
  50. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich stelle gerade fest, daß ICH dieses ominöse "Kopfproblem" habe :panik2:

    Denn anders als sonst, hat sich bis gerade eben weder Vorfreude :yiepieh:noch Vorpanik :knalleralarm:eingestellt :nunja:

    Kenne ich so gar nicht von mir :stop:

    Meine Holde hat schon auf "spielfrei" und "Länderspielpause" getippt :D

    Das letzte, wie schon so oft doppelt besch....eidene :frown:, Fußballwochenende scheint bei mir doch Spuren hinterlassen zu haben :heul::heul::heul:

    Hoffentlich weckt die Truppe endlich wieder einmal meine Lebensgeister :jokes20:(Und die andere auch ;))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden