Alles vor dem Spiel gegen die SpVgg Unterhaching

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Fan1991, 8 März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Das klarste Ergebnis war doch das 3:0 gegen 'Chemnitz. Und da waren ca. 10 gute Minuten notwendig. Nach der Pause hatte Chemnitz direkt 2 gute Chancen. Wer weiss wie dann das Spiel ausgegangen wäre. Mir fehlt da der Optimismus. Zu selten (oder gar nicht) haben wir einen Gegner beherrscht oder mal vom Ergebnis an die Wand gespielt. Das hat viel mit der defensiven Ausrichtung von unserem Trainer zu tun. Wir müssen den Gegnern zeigen, dass wir der MSV sind und die sich danach richten müssen bzw. sich in die Bux machen wenn die hören, dass wir der nächste Gegner sind. Nein, gegen uns spielen alle angeblich das beste Spiel. Schwachsinn.
    Gino, lass unsere Jungs los. Die sind bestimmt Torgeil. Ich war zwar gegen eine Verlängerung von GL, aber jetzt gibt es keine Ausreden mehr für die Mannschaft. Jetzt muss sich jeder anbieten und zeigen, dass er aufsteigen will. Ich tippe auf ein 1:1 gegen einen sehr starken und guten Gegner. Achso, bei Ecken gegen uns bitte einen schnellen Spieler an der Mittellinie lassen (Garda oder Nico). Ich freue mich auf das Spiel, denn ich bin jetzt besonders gespannt auf die Reaktion der Mannschaft.
     
  2. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    @Zico20
    Was heißt "10 gute Minuten notwendig"? 10 gute Minuten haben damals gereicht. Wenn etwas für die Mannschaft spricht, dann, daß sie eigentlich nicht sonderlich viele Möglichkeiten mehr braucht, um einen Gegner zu erledigen. Die zwei (Ehren-)treffer gegen Stuttgart haben wenigstens in die gleiche Richtung gezeigt.

    Ich kann auch nicht verstehen, warum du den seinerzeit zurecht gefeierten 3:0-Sieg gegen Chemnitz nunmehr auch zum halben Duselerfolg drehst. Das war doch unbestreitbar ein makelloser Lehrbuch-Sieg. So schlimm sieht es momentan nun auch nicht aus, außerdem bin ich sowieso der Meinung, daß die positiven Ausreißer immer mehr über eine Mannschaft aussagen, als die negativen. Mit Zuversicht fährt man schließlich viel entspannter. :popcorn:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  3. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,527
    Ort:
    Heede
    Kühne ist aufjedenfall ein Kampfschwein
    genau wie Dausch, solche Typen brauchst du zum Erfolg
    Die Mischung machts
     
    M_S_V und Plato gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Mit Wille, Scheidhauer, Schnellhardt und Albutat drohen 4 U23 Spieler gleichzeitig auszufallen! Das wäre der Supergau für die Reservebank, wo dann fast nur noch Spieler aus der 2.Mannschaft sitzen würden! Dann muß es die Startelf am Samstag klarmachen!
     
  5. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Ich wollte nur auf das hohe Ergebnis eingehen. Mir liegt es fern den Sieg gegen Chemnitz schlecht zu reden. Allerdings gehört er es zu einer Spitzenmannschaft die aufsteigen will ein wenig mehr. Man muss schon einige Gegner beherrschen und auch mal höher schlagen. Man könnte jja anstelle von Chemnitz Mainz nehmen. 4:1 geführt und am Ende hätte man noch den Ausgleich bekommen können. Oder gegen 10 Hallenser eigentlich keinen Sieg verdient. Für mich ändert der Trainer die Taktik zu schnell und läßt nach einem Vorsprung defensiver spielen. 10 Unentschieden sind zuviel. Selbst die Mannschaft hat im TL gesagt, dass sie viel zu denfensiv eingestellt werden. Und dabei muss ich betonen, dass dies auch der Torwart (Rata) gesagt hat.
    Das was ich mir einfach wünsche, ist ein Sieg,bei dem man in keinster Phase das Gefühl haben muss, das geht in die Hose.
     
    Hardy gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Also wird Schnellhardt nicht wie in der kicker Aufstellung wegen Grippe komplett ausfallen? Wäre sehr wichtig wegen U23 Regel...auch Albutat!
     
  7. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Also - einen Supergau für die Reservebank sehe ich nicht. Supergau hört sich an als würden dann dort Kicker der 3. Kreisklasse auflaufen.
    M'Bengue, Lekesics, Goralski - für ein Spiel als Einwechselspieler reicht das allemal. Natürlich nicht für eine ganze Saison 3. Liga. Was denkst du wie die sich vor 10.000 Zuschauern reinhauen. Da sind noch ein paar mehr in der Oberligatruppe, die was können.
    Keine Panik, gerade dann läuft es am besten.:jokes20:
     
    igw459 und BrianMolko73 gefällt das.
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,364
    Zustimmungen:
    48,342
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ein Lekeschiz fällt ebenfalls nicht unter die U23 Regel. ;)
     
    WickedWitch gefällt das.
  9. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Dausch ist halt Profi durch und durch und weiß was er sagen muss, um die Fans nach einer Niederlage einigermaßen zu besänftigen. ;)
    Das sind doch die selben Scheixxhausfloskeln wie "Wichtig ist, dass wir ALS MANNSCHAFT dies und jenes" oder "Wir müssen die Zweikämpfe annehmen". Frag Spieler oder Fan gleichermaßen, was genau denn damit gemeint ist und du wirst größtenteils Schulterzucken als Antwort bekommen.

    Das übertheoretische ala Spielverlagerung.de ist dann genau das andere extrem, gefällt mir auch nicht bzw. halte ich als Erklärungsansatz für unzureichend, weil eben zu theoretisch und zu weit weg von der dritten Liga.

    Die Wahrheit dürfte wie so oft in der Mitte liegen. Trotzdem halte ich von dem reflexartigen Verlangen nach Leidenschaft, Kampf, Galligkeit etc. nicht sehr viel. Das würde in letzter Konsequenz bedeuten dass die Spieler können, aber nicht wollen. Welcher Sportler bringt gerne eine schlechte Leistung, welcher Fußballer verliert gerne? Jedenfalls keiner, der nicht schon lange vor der dritten Liga knallhart aussortiert wurde.
     
    ske-wegi, Omega, Der Matthes und 4 anderen gefällt das.
  10. Ich finde, der Kicker ist da sehr oft schlecht informiert. Die machen mittwochs eine Aufstellung und die bleibt bis zum Anpfiff stehen, egal welche Infos da zwischenzeitlich noch über die Medien kommen. Habe diese Saison schon erlebt, dass bis zu 5 oder 6 Positionen falsch waren und das ist schon fast ne Kunst bei unseren Ausfällen. :D
     
  11. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
    ... und ich dachte auf dem Platz.
     
    Vorstopper und Dietz gefällt das.
  12. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,356
    Ort:
    Ratingen
    Das ist aber auch arg schwarz/weiß. Zwischen dem Verlangen nach mehr Leidenschaft und Galligkeit und dem Vorwurf des nicht wollens gibt es noch eine Menge Grautöne. Ich werfe der Mannschaft in keinster Weise Arbeitsverweigerung (=nicht wollen) vor, sondern lediglich, dass die letzten 2 Prozent - ja - Galligkeit, Kampf und Leidenschaft fehlen. Wenn es die gäbe, würden die nur allzu menschlichen Formtiefs, Verletzungen oder schlechten Tage zumindest ein wenig kompensiert und die im wahrsten Sinne LEIDENschaftlichen Fans würden viel eher auch Niederlagen akzeptieren (und hätten vermutlich tatsächlich schon ganze Blöcke der Brita-Arena leergekauft)
    Glaubst Du wirklich, dass alle 11 auf dem Rasen in den beiden furchtbaren Spielen in Osna und am Degerloch wirklich alles gegeben haben? Also in etwa auf dem Niveau der Pokalfights oder letzte Saison gegen RasenBallsport oder, oder, oder? Falls ja, müsste man sich ja fast noch mehr Sorgen um den Aufstieg machen als ohnehin schon.
    In meiner Wahrnehmung spielt die Mannschaft bisher sehr kontrolliert und ohne große Emotionen ihr Spiel. Mal gut, mal weniger gut. Aber eben nicht auf dem Level z.B. der 2010/11er Truppe, die unsere Herzen vor allem auch durch ihre Kampfbereitschaft und großen Emotionen erobert hat. Diese Mannschaft hat dann folgerichtig das Duisburger Publikum zu absoluten Höchstleistungen gebracht - mit einer Leidenschaft auf den Rängen, wie ich sie ganz selten in Duisburg erlebt habe. Hat das Spaß gemacht damals.

    Mein Gott, wie oft und wie sehr habe ich mir den Kampf um den Aufstieg 2014/15 mit einer solchen Leidenschaft gewünscht. Stattdessen...

    Und es ist für die Mannschaft immer noch nicht zu spät. 3 Punkte in 10 Spielen kann man schon mal aufholen. Warum gelingt es einfach nicht, diese dafür benötigte Leidenschaft zu entfachen?
     
    embe, Kees Jaratz, Dietz und 7 anderen gefällt das.
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich tu mich halt sehr schwer damit, so Begriffe wie Kampf, Galligkeit und Leidenschaft irgendwie messbar, sichtbar zu machen. Für mich ist das ziemlich inhaltsleer, denn wie genau diese geforderte Leidenschaft dann aufm Platz (hallo @Hugues :huhu:) aussehen soll, ich weiß es beim besten Willen nicht. Mehr gewonnene Zweikämpfe? Kann man besser durch gutes mannschaftliches Verhalten erreichen, damit der einzelne seltener in Bedrängnis gerät. Dann fehlen allerdings die leidenschaftlichen Blutgrätschen nach 30 Meter Sprint, weil vorher irgendwo was nicht gepasst hat. Ist natürlich auch wieder leicht überspitzt, aber so Dinge, die als besonders leidenschaftlich gefeiert werden kompensieren oftmals Fehler, die vorher passiert sind.
     
    Pommesbude, Vorstopper, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So pauschal würde ich das nicht sagen, sondern von den auf dem Platz sichtbaren Defiziten abhängig machen. Und in Stuttgart waren diese eben über weite Strecken der von Dausch beschriebenen Natur, weswegen ich auch nicht eine rein populistische Aussage unterstelle. Denn Dausch hat schon nach Halle Klartext gesprochen. "So dürfen wir nicht über den Aufstieg reden." Im Gegensatz zu vielen anderen hat er Klartext gesprochen. Und er macht sich als Neuling sicherlich nicht mit Vorwürfen bei der Mannschaft beliebt, wenn diese haltlos sind. Wenn er also PROFI ist, macht er das nicht. Wir haben es selbst gesehen: An den Vorwürfen war durchaus einiges dran. Wir lesen hier von 2-3 Spielern, denen laut Trainingsbeobachtern die Galligkeit fehlt. Dies nicht auf Grundlage der Dauergäste, sondern nach Aussage des Trainers.

    Erinnert mich an die beiden letzten Spielzeiten in Liga 2. Da mussten unsere Trainer auch erstmal die faulen Früchte aussortieren und herausfinden, wer bereit war, für den Klassenerhalt alles zu geben. Mit dieser verschworenen Kerntruppe wurde sodann das sportliche Ziel erreicht.
    Heute geht es um den Aufstieg eine Liga tiefer, aber die o.g. "Tugenden" sind immer die Grundvoraussetzung.

    Ich halte auch nicht viel von der Kutte, die bis auf die aktuelle Position der mobilen Bierverkäufer nicht viel von dem Geschehen während des Spiels mitbekommt und nach dem zweiten Pfostenschuss "Wir wollen euch kämpfen sehen" bölkt.

    Aber auch der Taktik-Nerd, der fleißig seine Vokabeln der jüngsten Analyse Bayer 04 - Atletico bei Spielverlagerung.de auswendig gelernt hat und sich nun in der Championsleague und nicht bei einem gewöhnlichen Drittligakick wähnt, ist kein Vorbild. Das sehen wir sicherlich ähnlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
  15. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Natürlich sind das im Grunde genommen schwammige Begriffe. Nichtsdestotrotz tauchen sie immer wieder auf, weil so manchem Fan offenbar irgendetwas fehlt was er schon einmal gesehen hat (aber möglicherweise in der Rückschau auch verklärt). Vielleicht sollte es die Mannschaft mal mit nachweislich hoher Laufbereitschaft versuchen oder es sollten sich "Führungsspieler" - bzw. solche die es unter Lettieri eben noch werden wollen - mal ein wenig offene Kommunikation auf dem Platz leisten. Plakativ gesagt: Gesten, die verdeutlichen "Wir packen es an". Von der Körpersprache her war das nicht nur in den zuletzt vergeigten Spielen ziemlich mau, war vielmehr auch überhaupt nur selten zu sehen. Klar, ist das schwierig, aus Verletzungsgründen immer wieder die Aufstellung durchschütteln zu müssen, aber wir müssen wohl wirklich mehr hin zu einem MANNSCHAFTS-Gefühl, das sich dann auch mehr nach außen vermittelt.

    Vom Spiel gegen Haching erwarte ich mir schon einiges, gerade nach der Verlängerung mit Gino. Für mich ist jetzt wirklich JEDES Spiel ein Prüfstein für jeden einzelnen Akteur. Alle haben jetzt Klarheit, wie es weitergeht und müssen sich zeigen, wenn sie bleiben wollen und vor allem WO: in Liga 3 oder doch noch 2? Wer also am Samstag aufläuft, sollte seine Chance nutzen.

    Druck auf dem Kessel ist da, würde ich sagen. Gut so. Einem sicheren 3:0 Heimsieg steht eigentlich nichts im Wege. :D
     
    Thorgrim79, Hardy, Juri_Bungalow und 3 anderen gefällt das.
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    True, sehe ich auch so. Unterhaching ist ein Prüfstein bezüglich des Charakters der Truppe. Jetzt zeigt sich, wer sich der aktuellen Situation bewusst ist und alles an Laufbereitschaft und Einsatz auf dem Platz abruft. Hoffe auf eine vernünftige Reaktion auf die letzten beiden Spiele. Gino, bitte schau genau hin wer mitzieht, und wer nicht. Wir dürfen nichts unversucht lassen, was den Aufstieg betrifft.
     
    Plato gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auf schwankendem Grund

    " Und doch stehen die Zeichen nicht gut: Zehn Spieltage sind noch zu absolvieren, Haching hat dabei nur noch vier Heimspiele, muss aber sechsmal auswärts ran. Und die Gegner haben es in sich: Die Rot-Blauen treffen noch auf alle Teams, die aktuell auf den Plätzen drei bis sieben stehen. Darunter der MSV Duisburg, diesen Samstag (14 Uhr) der nächste Auswärtsgegner. Ein Traditionsverein, der aktuell Rang sechs belegt, nur drei Zähler hinter dem Zweiten Holstein Kiel. "Der Anspruch des MSV ist die zweite Liga. Sie haben viel mit finanziellen Problemen zu kämpfen", sagt Ziege, der weiß, wovon er spricht. Denn auch sein aktueller Verein ist wirtschaftlich noch lange nicht über den Berg. "

    Link: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/fussball-dritte-lig-auf-schwankendem-grund-1.2390547
     
  18. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Zeigt mal, dass ihr im Herzen echte Duisburger seid. Dann bleiben auch die Punkte hier und ihr könnt endlich auch mal eurem 12. Mann etwas Positives schenken. Die zahlen nämlich für eure Auftritte Eintritt und haben ein Recht auf entsprechende Leistungen unserer Profis. Vielleicht gibt es, aufgrund des Ergebnisses, mal die Chance, einem unserer U23 Spieler einige Minuten Spielzeit zu gewähren. Etwas Praxis unter echten Wettkampfbedingungen würde vielleicht dem Talent sehr gut tun...
     
  19. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,817
    Zustimmungen:
    9,058
    Wir haben in den letzten beiden Heimspielen mit 5:0 Toren 6 Punkte eingefahren.
    Das ist grundsolide und spricht nicht dafür, dass das morgen ein Zitterspiel wird.
    Natürlich nur, wenn alles normal läuft. Ein unglücklicher früher Rückstand, eine
    dumme rote Karte gegen uns, weitere Verletzungen können uns natürlich in die
    Parade fahren. Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Selbst dann, könnte
    man immer noch einen Arbeitssieg einfahren, der mir letztlich auch reichen würde.

    Wir müssen nur unsere eklatante und lähmende Auswärtsschwäche ablegen.

    Es sind noch 10 Spiele. Ein guter Zeitpunkt noch mal die Reset-Taste zu drücken
    und sich in einen "Endspurt Rausch" zu spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2015
  20. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Wir müssen aber auch auf das Torverhältnis aufpassen. Also 90min+ alles geben.
    Unterhaching braucht auch Die Punkten.
    Hoffe nur das Gino nicht anfängt zu sagen"oh wie stark Unterhaching ist und bla bla". Gino soll nur sagen, wir werden alles geben und Gewinnen, basta.
     
    MS-Exilzebra und Matze gefällt das.
  21. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Bitte morgen möglichst schnell klare Verhältnisse. Denkt an unsere Nerven und versaut uns nicht wieder das Wochenende!
     
    Moselfranke und MS-Exilzebra gefällt das.
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Es kribbelt schon wieder. Längst vergessen die Enttäuschung am letzten Wochenende. Zwei Wochen ohne Heimspiel sind auch immer echt ätzend! Ich will die Vorstädter morgen weggerockt sehen! Und immer noch mehr als 24 Stunden bis zum Spiel...

    Zur Einstimmung auch hier noch mal der Hinweis, bei youtube mal nach "Alles für den Spielverein" zu suchen.
     
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Stimmt genau, das wird das erste Heimspiel seit 3 Wochen. und an alle, die noch keinen Bock haben: danach dauert es wieder 3 Wochen, nämlich bis zum Ostersonntag, wenn es gegen Rostock geht.
    Also Kiste hoch, Ausreden vergessen. ab ins Stadion!

    Haching hat hier noch nie viel geholt, wir greifen nochmal an.

    Meise spielt auch, also wird es ausnahmsweise mal keine 4 Gegentore geben ;-).
     
    Vorstopper und K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Galt auch zuletzt fürs Spiel in Osnabrück!:rolleyes:
    Aber Spass beiseite!;)
    Die Spiele werden immer weniger und wir sind allein deswegen schon verdammt morgen einen Dreier einzufahren.
    Doch ich bin da vollkommen optimistisch,das das auch morgen funzt.
     
  25. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nicht ganz ;) Unentschieden hat Osnabrück öfter mal gegen uns geholt, grad zuhause, nur gewonnen haben sie gegen uns in den letzten Jahren nie. Wenn, dann galt das für Bielefeld, die haben tatsächlich in den vergangenen 5 Aufeinandertreffen auf der Alm vor dem 4:2 so absolut gar nichts gegen uns geholt :D
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die SpVgg Unterhaching gastiert am kommenden Samstag (14.03.) beim MSV Duisburg.

    „Der Anspruch des MSV Duisburg ist die zweite Liga. Wir müssen wie in jedem Spiel umsetzen, was wir können. Wenn uns das nicht gelingt, wie in Bielefeld oder jetzt gegen Mainz, dann kriegen wir Probleme“, so Chef-Trainer Christian Ziege.
    Personell hat sich die Lage bei den Hachingern kaum verändert. Mittelfeldspieler Yannic Thiel steht auf Grund einer Sperre nicht zur Verfügung. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes verurteilte den 25-Jährigen nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Mainz zu zwei Spielen Sperre. Wieder mit an Bord ist dagegen Alon Abelski, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Hinter den Einsätzen von Pascal Köpke, Stefan Haas und Simon Kranitz steht noch ein Fragezeichen."

    Link: http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/gastspiel-in-duisburg/

    " Der MSV muss gegen Unterhaching gewinnen. “Fußball spielen“, betont Lettieri, “können wir“. Warum der MSV dies in den letzten zwei Partien nicht zeigen konnte, liegt vor allem daran, dass die Mannschaft die Grundtugenden wie Zweikampfverhalten, Laufbereitschaft und Kampf komplett hat vermissen lassen. Ein sichtlich enttäuschter Lettieri formulierte bei “Zebra-TV“ klar, was er von der Partie gegen Unterhaching erwarte: “Mir ist egal ob Unterhaching, Bayern München, Chelsea oder Real Madrid kommt, ich fordere das wir mit viel mehr Engagement auftreten und absoluten Willen zeigen, dieses Spiel zu gewinnen“

    Link: http://www.liga3-online.de/msv-duisburg-richtungsweisende-partie-gegen-unterhaching/

    Recht hat er allemal, ohne diese Tugenden, die wir seit 2 Spielen vermisssen, wirst du in dieser hart umkämpften Liga keinen Blumenstrauß gewinnen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2015
  27. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1,076
    Torverhältnis, schnell klare Verhältnisse, Vorstädter wegrocken usw
    alle sehr optimistisch hier
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo der Optimismus herkommen soll, vor allem nach den letzten Spielen
    Albutat und Schnellhard fallen laut NRZ auch aus; zwei A-Jugendliche auf der Bank, daher kein Platz im Kader für Dum und Kühne (NRZ)
    Allerdings bedingungslosen Einsatz kann und muß man in der immer noch aussichtsreichen Situation einfordern können.
    Ich hoffe auf einen knappen Schweinesieg nach Kampfspiel mit einigen wenigen spielentscheidenden Highlights der Meidericher
     
    Vorstopper gefällt das.
  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das nennt man Trotzreaktion.
     
    Gelöschte Mitglieder und Pawel gefällt das.
  29. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Wenn Albutat nicht spielt, bieten sich für diese Position Bohl, Wolze, de Wit an was zu Umstellungen an anderer Stelle führt. Oder doch Schorch in die IV und Hajri auf die 6 ? Dausch sollte weiter nach vorne, er und Janjic sind Kanoniere aus der 2. Reihe und können mit Fernschüssen die Hachinger Abwehr beglücken.
    M.E. wird Haching sich nicht nur stur hinten reinstellen, das würde bedeuten, sie warten auf ein Tor vom King. An eine Chance für sie auf 0:0 glaube ich nicht. Also - sie müssen mindestens ein Tor machen, wenn sie etwas mitnehmen wollen.
     
  30. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,737
    Zustimmungen:
    8,219
    Ort:
    Duisburg
    Leidenschaft, Laufbereitschaft und purer Siegeswille auf dem Platz sowie Geduld, Geschlossenheit und laute Anfeuerung auf den Rängen, das wünsche ich mir für einen klaren Sieg morgen!!!

    Geht raus und haut sie weg.
     
    Pawel gefällt das.
  31. Schnaggy

    Schnaggy Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    165
    Ich habe noch zwei Karten südtribüne block 16 abzugeben, Karten sind nebeneinander und ich verschenke sie. Jemand interessiert ?

    Karten sind weg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2015
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,825
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicherlich werden unsere Spieler das Ergebnis aus Wiesbaden kennen, es sollte ihnen nur eines aufzeigen, nur Siege führen letztlich zum Erfolg und morgen sollten wir damit anfangen, bevor die Saison zu Ende geht !
     
  33. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,937
    Zustimmungen:
    10,712
    Jetzt muss UNSERE Serie kommen. Zuvor wurden durch mangelhafte Einstellung zur Situation viel zu viele Punkte verschenkt. Der Druck ist da, aber vielleicht brauchen die Jungs und Trainer eben diesen Druck um starke Leistungen abzuliefern.
    Wer sich jetzt in die Hose macht, der sollte sich zur neuen Saison einen anderen Club suchen; denn wenn wir heuer nicht aufsteigen, wird die kommende Saison zu einem Stresslauf ohne Ende. Wenn man so die Zweitligatabelle betrachtet muss man Böses befürchten, da wird wohl ein prominenter Club am Ende dran glauben müssen. Also Jungs, in die Hände spucken und den Gegner überrollen. Wir müssen endlich die BREITE BRUST zeigen, dem Gegner und unseren wankelmutigen Mitspielern.
    Ein Sieg mit 4 Toren Unterschied wäre doch mal etwas und würde auch allen Gegnern die richtige Flagge zeigen.
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sieg ist absolut PFLICHT!
     
    bignik, 9NICI9, Spechti und 3 anderen gefällt das.
  35. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Bei Ansicht des Restprogramms der Kieler spielen wir heute realistisch nur noch um Platz 3. Kiel verliert nur noch ein oder zwei Spiele, das bei uns auf jeden Fall. Aber wir vergeigen insgesamt mehr (BVB). Immer wenn laut Fans die Serie 'endlich' kommen muss, hat die Urlaub.
    Heute gewinnen wir.
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ergänzend dazu die letzten 6 Spiele von Kiel: Halle (A), Chemnitz (H), Bielefeld (A), Köln (H), MSV (A), Kickers (H)
     
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Ich brauch noch die Lottozahlen für die nächten 6 Wochen. Die dürftest du dann ja auch drauf haben. Können wir erstmal spielen und dann jede Woche schauen wie es weitergeht? Dem wäre ich sehr verbunden. Niemand hätte erwartet, dass Wehen so schnell so abbaut, nun sind sie weg. Ansonsten: Aufhören mit Langzeitprognosen sondern einfach Vollgas, wir für das Team, aber vor allem für uns. Wir wollen doch auch UNS belohnen und wenn wir das Team nicht anfeuern können, weil sie keine Leistung bringen dann sollten wenigstens wir alles geben um uns dem Ziel vielleicht näher zu bringen!

    Woche für Woche - immer weiter! Heute wird begonnen und die Serie gestartet!
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  38. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Puuh,liebe Zebras heute ist Spieltag!

    Natürlich bin ich später im Stadion auf meinem Platz im Stadion,aber Vorfreude fühlt sich anders an....irgendwie haben mich die letzten Spiele auf den Boden der Tatsachen geholt.

    Oder liegt es an meinem Alter? Hoffe aber das sich viele aufraffen und wir die 10.000 er Marke knacken!

    Auf gehts Zebras!
     
  39. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Kiel und Kickers bieten momentan eine ausgesprochene Konstanz, was die eingefahrenen Ergebnisse angeht. Klar geht das nicht immer so weiter. Um in dem Fall dann Profit daraus zu schlagen, müssen wir jetzt langsam mal wieder voll Punkten. Dann jedoch auch mit der gewissen Konstanz und Regelmäßigkeit. Wenn heute gegen Haching wieder nur ein Pünktchen dabei rumkommt, befürchte ich, dass man die letzten ernsthaften Gedanken an den Aufstieg abschreiben kann. Vom Gefühl her geht die Liga jetzt in die entscheidende Phase. Also hoffen wir mal auf einen Sieg und, dass wir weiterhin im Rennen bleiben.
     
    MS-V gefällt das.
  40. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Nach dem Ergebnis gestern in Wiesbaden erübrigen sich alle Spekulationen und Rechnerein: ein Sieg muss her, oder der 2.Platz ist für uns auch in noch größerer Reichweite.
    Wir müssen mindestens den 3 - Punkte Abstand dazu halten.
     
    Rheinpreussenzebra und Juri_Bungalow gefällt das.
  41. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Die Zeit der Ausreden, Wiedergutmachungsversprechen, Entschuldigungen, Gegner stark reden ist vorbei. Jetzt ist Charakter zeigen, kämpfen und abliefern angesagt.
     
  42. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Haching 4:0 wegklatschen...

    3 Punkte, was für das Torverhältnis tun und der Konkurenz ein Signal geben dass wir noch lange nicht tot sind....
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  43. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Hm, ich muss wohl meine Signatur erweitern... :nunja:
     
    REDdr4g0n, freak01 und Ben1406 gefällt das.
  44. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Genauso muss es laufen. Hoffentlich weiss das auch unser Trainer. Das Torverhältnis ist am Ende ein Punkt. Gegenüber Kiel sind es dann mittlerweile 7 Punkte. Also, haut die Bayern wech.
     
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark

    Heute wird dafür gesorgt das Punkt 6 gestrichen wird!!!!:cono:
     
  46. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    1:0 gibt genauso 3 Punkte..., die sind in erster Linie viel wichtiger als alles andere.
     
  47. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Verkacken wir heute wieder dann heißt es ,: dabei ist alles !
    Der zweite Aufsteiger ist auf nem verdammt guten Weg !
     
  48. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    Sorry für OT, aber die Signatur ist geil!!
     
    Zebra gefällt das.
  49. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,965
    Ort:
    Duisburg
    Dann brauchen wir uns ja nicht bemühen wenn der zweite Aufsteiger bereits klar ist. ;)
    Is Spieltag! Pessimismus is fehl am Platz! Unsere Heimstärke hält, 3 oder auch 4:0. Ich bin gespannt wie die Aufstellung aussehen wird und dann heißt es wieder auf das Besinnen was wir vor den letzten beiden Spielen eigentlich immer zumindest phasenweise gezeigt haben. Das zu zeigen über 45 Minuten dürfte bereits ausreichen, schnell die Tore machen und gut ist!

    Fans wie Mannschaft muss klar sein: Ein Spiel wo es drauf ankommt. Auch wir können uns nicht zurücklehnen. Vollgas!
     
    Rheinpreussenzebra und Oliver71 gefällt das.
  50. ATZE1960

    ATZE1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    DUISBURG
    hirn ausschalten kämpfende zebras zum Kantersieg feiern
    heute den 1 Dreier von den letzten 10 spielen einfahren das wir nach dem spiel sagen können nur noch 27Punkte holen
    Tipp
    5:1
    Das ist Realistisch sonst hätte ich 8:0 getippt
    so und nun Richtung Stadion Heute 10902 Zuschauer

    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden