Alles vor dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Old School, 7 September 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommi.alealeale

    tommi.alealeale Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Kamen
    Samstag werde ich zum ersten Male mein Sohn mit an die Wedau nehmen....was für ein magischer Moment (3,5 Jahre der Bub)..mal schaun wie lange er ruhig sitzen bleibt?!?☺Da ist ein Sieg doch Pflicht, oder?
     
    Thorgrim79, duliga.de, Block D und 12 anderen gefällt das.
  2. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609
    Bin ich auch am überlegen. Meiner ist auch knapp 3,5jahre.
    War am Freitag mit dem das erste mal angeln. Hat auch gut funktioniert und ein MSV Spiel sollte doch spannender sein.

    Zum Spiel: Egal wie, aber bitte drei Punkte. Dann würden wir uns erstmal oben etwas festigen. Darf auch ein Drecksspiel werden
     
    Viererkette gefällt das.
  3. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Meine Tochter hat beim ersten Spiel den brennenden Banner im HRO Block gesehen. Das Spiel war aber nicht wirklich interessant für Sie.
     
  4. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Alleine die ehemalige Homberger Kante mit den vielen Haaren auf Kopf und im Gesicht hätte das schaffen können. Da sollte unserer Sturm mit 'nem Brecher wie Scheidhauer oder einem schnellen Typen wie Klotz mehr draus machen können
     
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Das Motto muss lauten: Weiter so.

    Gegner so annehmen wie er ist und selbstbewusst gegen halten.

    Die Kickers kommen über Ihre Geschlossenheit und Beweglichkeit - 8 Torschützen!!

    Das heißt für mich, dass Pressing und Ballbesitz oberste Maxime sind - denn wenn man den Ball nicht hat, kann man selbst zu acht keine Tore schießen :).

    Kommen die Kickers bis in Strafraumnähe, gilt es auf "Fremdgänger" zu achten, d.h. wo versuchen welche aus den hinteren Reihen sich einzuschalten.

    Gleichzeitig reichte der Platzverweis eines Mittelfeldspielers, um einem Mittelfeldmann des Gegners genügend Raum für 3 Tore zu geben.

    D.h. die Kickers mögen Unterzahl in der Defensive - hohes Offensivtempo - garnicht.

    Bei Ballgewinn gilt es daher überfallartig umzuschalten, um so die angesprochenen Überzahl-Situationen zu schaffen.

    Schweres Spiel - aber für einfach gab's eh noch nie was:

    Herausforderung annehmen, und der Liga zeigen, dass nach Duisburg fahren ab jetzt echten Stress bedeutet!

    Die Basis dafür scheint da zu sein. Wie gesagt: Weiter machen!







    .
     
    Viererkette, NIEPER, Matze und 2 anderen gefällt das.
  6. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Hat eigentlich keiner Angst wegen den Stuttgarter Kicker Hooligans?
    Ich hoffe der Gästeblock kann in Schach gehalten werden.
    Und ausgerechnet bei diesem Risikospiel weniger Polizeipräsenz im Stadion.

    Letzte Saison war nix gegen die Kickers, wir haben da noch eine Rechnung offen.
    Es war der 11er nach dem das Spiel kippte. Warum wundert es nicht, dass die
    Kickers auch in der neuen Saison bisher die meisten 11er bekommen haben?
    Unsere Mannschaft muss auch darauf aufpassen. ;)
     
  7. Die noch ausstehenden Spiele berücksichtigt ist uns der Sprung von Platz 9 auf mindestens Platz 6 gelungen.
    Und wie Chemnitz bei den kleinen Hummeln abschneiden wird kann keiner vorraussagen.
    In der Woche darauf spielen die Himmelblauen zuhause gegen Rostock, wenn Rostock zuhause schon nicht gewinnt dann holen die im Ostduell imerhin einen Punkt dort.
    Schritt für Schritt nähern wir uns der Spitze.
     
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,533
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nach der guten Leistung und dem daraus resultierenden Sieg gestern hat die Mannschaft wieder Selbstvertrauen getankt. Von daher werden die Zebras mit breiter Brust auflaufen und die Kickers schlagen. Bin ich von überzeugt. Ich tippe auf ein 2 zu 1.

    Dann setzen wir uns mit einem erneuten Dreier erstmal in der Spitzengruppe fest. Wenn wir es schaffen im eigenen Stadion wieder eine Macht zu werden ist alles möglich. Ich sehe das so.
     
  9. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Übrigens finde ich die sache mit den grünen Trikots leicht affig...wir sind der MSV und nicht Holla die Waldfee. Aberglaube hin oder her... wenn man wirlich von seinem können überzeugt ist schei.sst man auf die Farbe der Trikots. Serie in grün. ?.bla bla blubb... wenn ich zu meinem chef sage, ich komme die nächsten wochen als kermit der Frosch verkleidet weil ich mich dann besser konzentrieren kann zeigt der mir auch nen vogel....

    Blau und Weiß = MSV!!!
     
    47137, Twin64, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2014
    ChristianMoosbr und ZebraA gefällt das.
  11. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Die Leistungskurve zeigt klar nach oben. Bei Beibehaltung dieser Leistung rechne ich mit einen klaren 2-0 Sieg vor hoffentlich 15.000 Zuschauern.
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch unter realistischer Betrachtung unseres " Lazaretts ", kann Gino am Samstag eine durchaus siegfähige Mannschaft aufstellen,
    die zudem bis zu einem gewissen Grad eingspielt ist und letztlich ihre " Erfolgsspur " weiter fahren möchte. Es wäre sicherlich vermessen, die Diskussion um unsere aktuell Verletzten als ein " Klagen auf hohem Niveau " zu bezeichnen, dafür ist auch ein De Wit für die Mannschaft zu wichtig, aber mit dem derzeitig zur Verfügung stehenden Potential, ist vieles möglich, auch ein Sieg am Samstag.
    Wenn sich die Mannschaft aus " Aberglauben " oder als Glücksbringer wieder für das giftgrüne Spieleroutfit entschieden sollte, ganz ehrlich, wenn`s denn zu einem Sieg hilft, lieber 3 Punkte mehr, als in weiss - blau 3 Punkte weniger. Auch wenn es, wenn man ehrlich ist, für die Zuschauer zuhause schon eine " gewisse " Augenbelastung " darstellt. Und eines steht sicherlich, solange man Spielertypen, wie einen Sascha Dum hat, der " kalt" eingewechselt, die Vorlage zu einem Tor bringt und selber auch eines macht, ist mir um das Team von Gino nicht bange. Die können und die wollen und selbst ganz frisch dazu gekommene Spieler wie Kevin Scheidauer, haben " feine Antennen " und reistrieren schon, wie die Zuschauer hinter dieser Mannschaft stehen und den Respekt und die Anerkennung für die gezeigten Leistungen grossartig honorieren. Wir haben, wie man so schön sagt, momentan einen Lauf, das hat nicht unbedingt mit einer Favouritenrolle zu tun, aber alle wissen, es klappt mit der Mannschaft und den Fans. Alle sind heiss wie " Frittenfett" auf weitere Erfolge, aus der Regionalbahn MSV Duisburg ist so langsam der ICE MSV Duisburg mutiert und daher lasst uns bitte auch am Samstag gegen die Kickers, weiter " ICE " fahren :D
     
    karibik59 gefällt das.
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Vorsicht, Osnabrück war bis zu unserem Spiel noch nicht richtig drin in der Saison, mun wusste nicht so recht was man von denen halten sollte. Die Kickers haben sich niocht umsonst da oben festgespielt. Ich glaube aber trotzdem, dass es zu einem 2:0 reicht. 1:0 durch Scheidhauer in der 50. Min. Am Schluss machen die Kickers hinten auf, verlieren die Nerven und Janjic macht in der 88. Min den Sack zu...
     
    Uuuwe gefällt das.
  14. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    hoffentlich mit einem Heber bzw. Lupfer :jokes21:
     
    widder99, Meide1963rich, Mern und 2 anderen gefällt das.
  15. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,649
    Ort:
    Duisburg
    Nachlegen, nachlegen, nachlegen! Die Kickers sind bis jetzt Auswärts deutlich schlechter als Heim. :old: Hoffentlich werden mal die 13000 überschritten :polonäse:
     
    Bananenmilch und Since Brian Scott gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,534
    Ort:
    südl. Vorstadt
    An mir soll et nich liegen - ich mach am Samstag extra Teildienst, damit ich in der Pause (13-17h) zum Fuppes kann :verzweifelt:

    Ich bin schwer gespannt, wie GL aufstellt. Bei unseren ganzen Optionen sind da ja einige Möglichkeiten offen :)
     
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Tabellarisch ein echter "Knaller" der da ansteht am Samstag gegen die Kickers.
    Doch leider werden viele Duisburger "wie bisher" in dieser Saison,dem MSV mal wieder die kalte Schulter zeigen.
    Am vergangenen Samstag gegen Osnabrück,fast ein Derby in dieser Liga,top äußeren Bedingungen,viele Schotten auf der Nord und ca. 1.700 - 2.000 Gästefans .... waren trotzdem insgesamt nur 11.700 im Wedaustadion.
    Nach Adam Riese also nichtmal 10.000 Duisburger,einfach nur beschämend!:mad:
    Jetzt rufen hier einige für kommenden Samstag 13.000 oder sogar 15.000 auf?
    Ich hätte wahrlich nichts dagegen,doch mehr als wieder nur ca. 11.000 werden es wenn überhaupt (fast ohne Gästefans) nie und nimmer werden.
    Ich weis echt nicht warum die Zuschauerzahlen in Duisburg gefühlt eher "rückläufig" sind?!:nunja:
    Aber genug darüber geärgert.
    Wir können uns mit einem Sieg gegen die Stuttgarter aber so richtig oben festsetzen. ;)
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  18. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Wann haben wir mal zuletzt 2 Meisterschaft's Heimspiele in Folge gewonnen? ...:nunja:
     
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Vor allem sind das überschaubare Ausfallzeiten...wenn alles gut läuft. Bin echt mal gespannt wenn wirklich 20-22 gesunde und fitte Spieler zur Verfügung stehen...Streß im Kader oder noch mehr Leistung durch Konkurrenzkampf?
     
  20. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,659
    Zustimmungen:
    7,636
    Ich glaube, so wie die Stimmung derzeit im Kader erscheint (beziehe mich da auch auf die *DANKESCHÖN HIER NOCH MAL* Trainingskibitze), kommt es zu mehr Leistung durch Konkurrenzkampf.

    3 Punkte gegen die Kickers, mein Wort!
     
  21. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,546
    Zustimmungen:
    31,171
    Ort:
    Bergheim
    Unfassbar, ich gehe am Samstag zum ersten Mal mit einem richtig guten Gefühl ins Stadion. Die Leistung ist sicher ausbaufähig aber das Spiel gegen Osnabrück macht auf jeden Fall richtig viel Bock auf mehr.

    Und an dieser Stelle ist Duisburg gefragt:
    Diese Truppe hat mit der Leistung gegen Osnabrück definitiv mehr als 11.500 Zuschauer verdient. Also runter von der Couch und Samstag um 14:00Uhr ins Wedaustadion kommen.
     
  22. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Ja, wenn wir mit zwei Toren Unterschied gewinnen, haben wir auf jeden Fall die Stuttgarter Kickers überholt. Und damit sind wir am Wochenende auf einem der ersten drei Plätze!

    Die Nachholspiele vom letzten Spieltag sind ja erst nach dem Wochenende...
    Da könnten sich dann noch maximal zwei Mannchaften an uns vorbeischieben.

    Auf der anderen Seite wäre auch der 1. Platz möglich.

    Mindestens 5., vielleicht sogar 1. : wenn das keine Motivation ist!
     
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,533
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Mannschaft kann nach dem Sieg und der guten Leistung gegen Osnabrück mit breiter Brust auflaufen. Wir werden gewinnen und müssen es schaffen zu Hause wieder eine Macht zu werden. Tippe daher auf ein 2 zu 0 für unsere Zebras. Damit würden wir uns auch oben festsetzen.
     
  24. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,533
    Gibt es einen Live-Stream?
     
    matthias gefällt das.
  25. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Lesen im richtigen Fred hilft ;)
     
  26. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich hoffe nicht!!! (Sorry für alle Auswärtigen, aber Live-Stream bei der Tabellenkonstellation wäre Gift fur den MSV) wir brauchen jeden Couchpotato im Stadion! )
     
    Hoffnungsträger gefällt das.
  27. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2014
    Saterzebr und Mike Oldmann gefällt das.
  28. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,555
    Zustimmungen:
    21,537
    Matze, Gelbschnabel, widder99 und 10 anderen gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nach meinen Eindrücken haben wir dann jedenfalls zwei absolute Leistungsträger in der Startelf. De Wit und Wille. Erkenne in Wille einen Spieler, der wirklich auf der RV-Position zu Hause ist. Bohl und Feltscher KÖNNEN das auch spielen. Wille IST gelernter RV. Und über De Wit müssen wir gar nicht erst sprechen. Das wird eine Truppe...
     
  30. Vermutlich muß man die Zurückhaltung der Duisburger auch verstehen wenngleich ich es mir anders wünsche.

    Gestartet mit hohen Erwartungen folgte in der Liga:
    1. Spieltag ein Ergebnis und eine Leistung die nicht überzeugte.
    2. Spieltag wieder kein zufriedenstellendes Ergebnis bei allerdings drückender Überlegenheit.
    3. Spieltag endlich ein Erfolg der allerdings zum Ende erzittert werden mußte.
    4. Spieltag ebenso kein zufriedenstellendes Ergebnis in einem unattraktiven Spiel.
    5. Spieltag auswärts ein Punkt bei einer ambitionierten Mannschaft ist ein Teilerfolg.
    6. Spieltag zuhause ein bescheidenes Ergebnis bei einer durchwachsenen Leistung.
    7. Spieltag ein Auswärtserfolg in einem schwachen Spiel.

    Dass mit solch einer Bilanz nicht gleich alle Ticketschalter gestürmt werden kann ich denn auch verstehen auch wenn die Nasen aus OS kommen.

    8. Spieltag Klarer Erfolg bei spielerischer Überlegenheit.

    Nach diesem einen, wirklich in allen Belangen überzeugenden, Sieg kann ich nicht erwarten dass sich dieses sofort ändert und nun Kartenanfragen aus der ganzen Republik eingehen.

    Ich werde mich denn wohl noch bescheiden müssen, wünsche mir aber trotzdem ein tolles Spiel einen Erfolg und eine stimmungsvolle Wedau.

    Ich habe übrigens Glück muß nicht arbeiten und kann dabei sein und Alles geben.
    Das freut mich.

    Bis Samstag.
     
    Westend, Trueblue, Hardy und 2 anderen gefällt das.
  31. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    Sorry, das Gegenteil ist der Fall.

    Während Wille fast alle Spiele im Seniorenbereich als VI oder teilweise RM gespielt hat, hat Feltscher die meisten Partien sowohl im Verein und der Nationalmannschaft als RV bestritten.

    Schön, dass wir soviele Alternativen und Qualität im Kader haben.
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @STROLCH
    Wille ist ganz klar auf der RV-Position zu Hause.

    Er wurde als RV zum MSV geholt: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5771

    Er selbst sieht sich dort auch. Als laufstarken Verteidiger. http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5782

    Dass er zuvor auch auf anderen Positionen gespielt hat, ändert wohl nichts daran, dass er RV gelernt hat oder würdest du ihn auf dieser Position ungelernt sehen?

    Feltscher ist in der Defensive universell einsetzbar. Hauptposition laut Transfermarkt IV. Muss ja nix heißen.

    Wenn ich Wille mit seinen Eigenschaften sehe, sehe ich ebenso wie Ivo den typischen RV vor mir. Von seinen körperlichen Voraussetzungen sehe ich Feltscher eher zentral, aber RV kann er auch spielen.
     
    STROLCH gefällt das.
  33. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,659
    Zustimmungen:
    7,636
    Die DIskussion um Wille stellt sich vorerst ja nicht und wann waren wir zuletzt in einer so luxersiösen Situation Spieler auf Positionen nahezu gleichwertig ersetzen zu können? Freut euch doch daran, dass der Trainer zukünftig so ein Luxusproblem hat.


    Wer sich auf den Gegner einstellen will, deren komplette Partie gegen Fortuna Köln (2:0) Online beim SWR:

    http://swrmediathek.de/player.htm?show=cf61f7f0-35e3-11e4-b5eb-0026b975f2e6
     
  34. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ja, Bescheidenheit sollte weiterhin angesagt sein. Für mich gilt insgeheim aber, dass wir bei einem Sieg gegen die Kickers zu den echten Aufstiegskandidaten zählen!
     
    Since Brian Scott und Westend gefällt das.
  35. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Ich werde auch meinen Schwiegervater in spe mit ins Stadion nehmen. Lasst uns die Schauinslandreisen-Arena zumindest merkbar gegenüber dem Spiel gegen Osnabrück füllen! Ich persönlich wäre bereits mit 13000 zufrieden.
     
  36. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    6,141
    Ort:
    Ruhrort
    Ist aber schon ganz schön alt für den Virus, meiner war 7 Monate erstmalig mit mir dabei jetzt isser 13 Jahre und voll infiziert. Hat aber auch ne Stange Geld gekostet als er Klein war. Irgendwann gabs nichts mehr im Shop was er noch nicht hatte. :-)
     
  37. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    6,141
    Ort:
    Ruhrort
    .
    Ich trainiere eine C-Jugend Anstoß immer Samstag 15.30 ,Dreiviertel der Mannschaft MSV Fans . Und in Duisburg gibt es viele Jugendmannschaften
     
  38. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Laut FB überträgt der SWR das Spiel per Livestream und live im TV!
     
  39. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    @Nanu01
    Laut TV Programm kommt Eisenbahnromantik. Und auf FB hatte ich nichts dazu gefunden.
     
  40. edit
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2014
  41. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Aus dem Kickers Forum:

    Kickers-Fans aufgepasst! Hier kommt ein ganz besonderer Fernseh-Tipp. Am Samstag, 13. September 2014, überträgt der SWR live das Spiel unserer Blauen bei den Zebras. Beginn der Sendung ist um 13.55 Uhr mit Studiogast Gerrit Müller.
     
  42. Schtief

    Schtief Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Huckingen
    LouCipher gefällt das.
  43. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Cool....der SWR überträgt.....dann bleibe ich zu Hause. Zahle ja schliesslich nicht doppelt (GEZ und Stadion) ;)
    Ne Spaß !!! Zahle gar keine GEZ......:p

    Denke aber nicht das wir die 12.000 Marke knacken. So langsam kristalisieren sich die üblichen 11500 raus die in den letzen 2.Liga-Jahren auch immer da waren. Stutgart wird maximal 100-150 Zuschauer mitbringen.Die haben zu Hause nen Schnitt von 2874. Wobei gegen Chemnitz 3420 im Stadion waren wovon ich denke das knapp 1000 Chemnitzer vor Ort waren.

    Ich rechne fest mit 3 Punkten. Zum einen sind die in noch keinem Auswärtsspiel ohne Gegentor geblieben und wir haben immer min. 1 Tor zu Hause erzielt. Denke an ein knappes 2:1, wobei wir 2:0 führen werden und um die 80. Min das Gegentor kassieren. Dannach wird es im Stadion derbst laut und unsere Mannschaft wird die restliche Spielzeit von 11000 Zebras gnadenlos unterstzützt.
     
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,781
    Ort:
    bei Stuttgart
    Oiweh, die Snickers von den Golanhöhen :frown:

    Ich kann mich leider noch gut an das letzte Aufeinandertreffen in Duisburg erinnern. Ein grauenhafter Kick, den wir auch hätten verlieren können :verzweifelt:

    Diesmal hoffe ich inständig auf einen glasklaren Dreier, der denen schlagartig sämtliche Flausen aus dem Kopp treibt. Ist ja nicht mehr feierlich wie die paar Dutzend Heinis hier bei uns plötzlich am Rad drehen. :mecker:
     
  45. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Nachdem nun die ganz akute und existenzbedrohende Notstandssituation positiv
    gemeistert wurde, scheint sich bei Teilen des klassischen Duisburger Publikums das üblich
    lethargische Verhalten einzustellen. Man nimmt es wieder als selbstverständlich hin, dass
    in der Stadt Profifußball gegeben wird. Man stellt sich darauf ein, sich wieder die Rosinen
    zu picken, wenn es mal gegen namhafte Gegner geht z. B. im Pokal. Den Alltagssupport überlässt
    man gerne wieder anderen. Bin gespannt, ob wir am Samstag über das übliche hinaus mobilisieren können.

    Gespannt bin ich auch, wie die Mannschaft nun mit dem doch sehr überzeugenden letzten Heimsieg
    umgeht. Wird er dazu führen, das sich die Leistung weiter stabilisiert? Kehrt womöglich etwas der
    Schlendrian ein, weil man sich zu sicher fühlt?

    Ich denke mal positiv und gehe von Ersterem und einem weiteren Heimsieg aus.
    Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf den Kick.
     
    Rupert E. Riebenstein, Kosta und #Dirk# gefällt das.
  46. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Hat es das schon gegeben, innerhalb von 3 Wochen 3 Livespiele des MSV in den öffentlich-rechtlichen Sendern?

    Ich finde das gut für unsere vielen auswärtigen Fans, die nicht mal eben um die Ecke wohnen. Ansonsten ist für Samstag gutes Wetter vorhergesagt, somit rechne ich auch mit Minimum 13000 Fans.
     
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,534
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sofern wir nicht um den Aufstieg mitspielen fürchte ich auch, dass der kalkulierte Schnitt für die Saison zu hoch angesetzt ist.
     
  48. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Geht's raus und spielt Fußball!

    Und wenn das nicht klappt, kämpft sie nieder. Der nächste 3'er muss her!

    2:1 vor 11.200 Fans
     
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Also gegen die Kickers werden wir wohl klar ins MINUS rutschen!
    Ich denke es werden höchstens 11.000 kommen und das Derby danach gegen den BVB 2 liegt ja bekanntlich beschi++en .... die "Großen" spielen ja auch Mittwoch 24.09 gegen den VfB Stuttgart.
    Shit happens!
     
  50. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Das ist mir alles zu pessimistisch geschätzt.
    Der aktuelle Tabellenführer ist zu Gast beim MSV, der sich nach einem grandiosen Sieg über Osnabrück auf den vierten Platz vorgekämpft hat.

    Da die Snickers eine junge und technisch gute Truppe auf den Platz bringen werden, steht einem attraktiven Fußballspiel nichts im Weg. Sollte sich langsam auch unter den Gelegenheits-Stadiongängern, Eventies, usw. rumgesprochen haben, dass unsere Jungs eigentlich einen recht ansprechenden Fussball spielen.

    Mit einer ähnlichen Leistung wie letzten Samstag ist sehr viel möglich, daher: Heimsieg vor 13.XXX Zuschauern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden