Alles vor dem Spiel gegen die Türkei

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von Pflasterer, 20 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich kann dir gern auch die anderen Grammatikfehler aufzählen.. :D ;)
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Edit: Ein Kommentar lohnt sich nicht... Das grenzt an Diffamierung von Usern...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juni 2008
  3. DiScIpLiNe

    DiScIpLiNe Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Weiße Riesen
    Mit uns ist der Sieg - Europa ist das Ziel!!

    Bambule...Randale...
     
  4. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Soso ..wenn die Türken gewinnen, war es auf jeden Fall Glück ??? Egal wie das Spiel dann verlaufen ist? :rolleyes:

    Schon mal davon gehört, dass die Kampfkraft und die Tore noch in letzter Minute auch ein deutsches Markenzeichen sind? :)


    Ansonsten bin ich ja froh, dass meine Eltern noch einen alten Bunker haben, wenn man manche hier so reden hört. Panzer und abschlachten und Mord und Totschlag ..
    Und dann wundert sich noch einer, dass es Leute gibt, die Nationalismus und übersteigerten Patriotismus gar nicht so toll finden? Und damit meine ich nicht nur den auf deutscher Seite, fast alle Länder in unserem ach so tollen und friedlichen Europa flippen zu manchen Gelegenheiten wie der EM ja vollkommen aus und schalten den Verstand komplett ab.

    Und mir fällt auf, dass eine Menge Leute am Mittwoch Gewalt sehen, die sonst in Ihren Beiträgen durchaus klar machen, dass sie Gewalt gar nicht so schlimm finden.

    Und natürlich haben wir gute Chancen das Spiel zu gewinnen, wenn wir die Türken nicht eine Sekunde unterschätzen. Und dann werde auch richtig feiern mit Fahne und Mütze .. wie sich das gehört ;)

    Ich wünsche uns auf jeden Fall ein euphorisches, leidenschaftliches aber friedliches Fest .. und das wird auch weitestgehend so kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juni 2008
    renton1 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Insgesamt sind elf Türken im Halbfinale nicht dabei :

     
  6. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Am Montag verhandelt die UEFA Volkans Rotsprerre, nachdem die Türkei Einspruch eingelegt hat. Möglich also, dass der Stammtorhüter wieder ins Tor zurückkehrt, weil die Sperre verkürzt wird. Abwarten.

    Abwarten auch bei Kapitän Nihat. Mir ist bekannt, dass seine Knieverletzung noch Fragen offen lässt. Die Tendenz geht wohl dahin, dass er ausfällt.

    Emres Gelbsperre wiegt sicherlich schwer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juni 2008
  7. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Bei Sat 1 im VT wird von einer Leistensache gesprochen, die 6 Wochen Pause verursacht.
     
  8. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,934
    Ort:
    Duisburg
    Ein Freispruch wäre ein Witz
     
    RealGizmo, Goertzi, <Lobo> und 6 anderen gefällt das.
  9. Malz

    Malz 5€ Flitzer

    Registriert seit:
    16 Dezember 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    605
    Ort:
    Dinslaken
    wie wärs mit nem europäischen finale türkei - russland :D

    spaß bei seite, gegen die türken muss gewonnen werden, die duetschen dürfen nicht den gleichen fehler machen wie die anderen und sich in der letztens sekunde noch einen einfangen.
    ganz klares 3:1 für uns :zustimm:
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  10. Nathalie

    Nathalie Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    261
    3:1

    allemagne - ben seni seviyorum :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juni 2008
    Sup.B-I und Berlin-Support gefällt das.
  11. Kalli

    Kalli Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin mir ziemlich sicher das uns dieses mal den großen Coup gelingt und wir uns am Sonntag alle in den Armen liegen können wie in der Coca Cola Werbung :D :cool:!!!!!!!!!!!! Und das bedeutet natürlich das wir die Türkei nach hause schicken! Selbst wenn ihnen das unmögliche gelingen sollte und sie uns rauskegeln dann haben sie auch den Titel verdient!! Zwar ist mein deutsches Fussballherz dann gebrochen ( wie schon 2006, daher auch der hass gegen Italien :o ) aber dann besser die Türken als die Itaken oder Oranje ( wobei sich beide ja noch nicht fürs Halbfinale qualifiziert haben :P )!!! Aber was laber ich da wir schaffen es so oder so Olé Olé Olé super Deutschland
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juni 2008
  12. anno1966

    anno1966 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    Duisburg Wanheim
    Ganz klar nen schönes4:2Für DEUTSCHLAND!!!

    :fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne

    Danach haben wir noch ne rechnung mit den Pizzas offen:D:D:jokes59:

    Endspiel Deutschland-Italy = 2:1:zustimm::huhu:
     
  13. LuCa$

    LuCa$ Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    94
    Ist an der Arena wieder Public Viewing? Oder ist das verboten worden??
     
  14. Janki

    Janki Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Rumeln
    laut radio DU nicht, aber mehr weiß ich auch nicht hab nur mit nem halben ohr hingehört.

    Und das zum Thema alle zusammen feiern. ^^
     
  15. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein

    Also das Centro hat die Übertragung für Mittwoch wg. Kapazitäts-und Sicherheitsgründen abgesagt.

    Und ich gehe davon aus, das auch die Duisburg-Marketing so entscheiden wird.
     
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Da gibt es doch gar nix zu diskutieren, wir werden siegen!
    Nicht weil wir müssen oder weil wir es wollen(das wollen die Türken schließl. auch), sondern einfach, weil unsere Mannschaft endlich gemerkt hat, worauf es ankommt und uns jetzt keiner mehr aufhält!
    Außerdem ist der Jogi wieder dabei und der will doch nicht verlieren:D

    Ob es Mittwoch knallt zw. den "Fans" oder nicht, ist mir Latte, ich freue mich auf ein schönes Spiel mit einem klaren Sieger! Deutschland 3 -Türkei 0
    So und nicht anders!
     
  17. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach

    Echt..? Is das auch schon offiziell? Oder hat das nur wieder jemand gehört...?
     

  18. Wat?


    jetzt darf ich in meinem eigenen land nicht mehr frei gucken bzw bei einer Leinwandübertragung, nur weil wir gegen die Türken spielen?`

    Traurig, fehlt nurnoch das die Polizei und das Ordnungsamt sagt, semtliche Deutschland fahnen von den Fenstern:fluch:
     
  19. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ist offiziell. Steht auf deren Homepage. Klar ist es eine harte Entscheidung,weil es Deutschland ist und nicht Deutschkei oder so. Aber ganz einfach für die Sicherheit ist dies wohl besser,was nicht gerade an den Guten Verlierern aus der Türkei liegt.
     
  20. kfctobi93

    kfctobi93 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Krefeld/Linn
    ja junge hättese auch mal das andere gelesen dann hättest du gesehen dass ich geschrieben habe dass die kein fussball spielen können !!!

    oder kannse mir ein spiel nennen wo die auch nur einen angriff gezeigt haben (ausser diesen aus dem tschechien spiel (das letzte tor))!!!!!!!!:huhu:
     
    Sasinho gefällt das.

  21. Jetzt mal ehrlich...


    nach dem spiel wirds knallen, aber naund?

    verschwendet jemand nen gedanken daran das es bei allen Bundesligaspielen nach dem Spiel auch knallen kann?

    Dann ist es halt so....
     
  22. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,517
    Ort:
    47059
    Ja die vom CentrO sagen halt nicht "Na und"..
    Die haben kein Bock, dass denen, falls es Palaver gibt, die Scheiben eingeschmissen werden und sich da nen asozialer Mob, gleich welchen Pass die Leute nu inner Tasche haben, austobt. Und bei so ner großen Menschenmenge mit wahrscheinlich reichlich Kernasis auf beiden Seiten kann das durchaus mal passieren. Ist nicht schwer zu verstehen, oder?
     
  23. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Werden die Spiele im CentrO übertragen?:rolleyes:
    Wenn es dir egal ist,mir ebenfalls,ist es so aber wenn es Leuten nicht egal ist muss man es auch akzeptieren oder hättest du Lust eingeschlagene Scheiben und ne' Horde volltrunkender und agressiver Leute vor deiner Haustüre zu haben?
     
  24. FussballfanDBG

    FussballfanDBG Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Duisburg

    Gute Verlierer ?

    auch wenn die nur mit einer B Mannschaft antreten die sind heiss und können sich unsterblich machen !!! Das wird sehr schwer zu gewinnen....
     
  25. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Dacht' ich mir schon. Irgendjemand wird die Ironie nicht verstehen..:D
    Aber Danke für das Lächeln,was du mir ins Gesicht gezaubert hast :D
     
  26. FussballfanDBG

    FussballfanDBG Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Duisburg
    Wenn die Gewinnen werden wir hier nie mehr Glücklich :D
     
  27. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    Ich freu mich drauf...Hamborn wird hart werden egal wer gewinnt...war gegen kroatien schon nich anders wie man hört (deutsche vs türcken) wird also gegen die ollen gesichter asiens au nich anders sein! das schöne wird nur sein das unsere förster ausschliesslich gegen deutsche vorgehn!! türcken dürfen sich erlauben wat se wollen und wie se wollen...soviel dazu!! aber naja so is das halt hier in meinem schönen deutschland aber neiiiin ich reg mich nich auf wieso auch ...ich bin doch schliesslich hier der ausländer!!! in diesem sinne waldmannheil und heil meiner krankenversicherung für die blauen augen und die gebrochene nase teil 2:huhu:
     


  28. also jedes jahr zur jecken zeit in K*** werden bretter vor die fenster genagelt.
     
  29. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Naja,du willst es nicht verstehen. Mir geht es einfach darum,dass es doch bekannt ist,das die Türken gut verlieren können.. Aus der Sicht des CentrO's kann ich es nachvollziehen.
     
  30. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Um mal wieder zum Thema zu gelangen. Gewinnt die Türkei,sollte sich das dt. Team in nächster Zeit nicht blicken lassen. Gewinnen oder verziehen!
     
  31. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Von mir aus könnte, nein, SOLLTE es am Mittwoch ab 15 Minuten nach Spielende ein allgemeines Versammlungsverbot für die Nacht bis 6.00 morgens geben. Natürlich lässt sich auch DAS nicht polizeilich ausreichend kontrollieren. Zumindest aber wüßte dann jeder, dass nicht geduldet wird, dass hier aus anonymen Mobs heraus nach einem Fußballspiel im Schutze der Nacht Hundertausende Euro Sachschäden angerichtet werden - von Personenschäden mal ganz abgesehen.

    Die Leute, die jetzt wieder wettern (Aushöhlung der Grundrechte etc.) oder das "nur" als überzogen ansehen, sollten mal die Bewohner z.B. der Duisburger City fragen, wie es dort schon nach den ja noch ganz "harmlosen" Feiern diverser Fangruppen (auch der deutschen!) am nächsten Morgen aussah. Dutzende beschädigte Autos, verwüstete Baustellen, abgerissene Schilder etc.. Alles "Freudenschäden" ...

    Angesichts der zu erwartenden Menge gewaltbereiter und völlig respektloser Migrantenkids, die so manche verirrte Einheimische noch übertreffen dürften, sollte die Polizei hier vorbeugend aktiv werden. Sollen sich die, die prügeln und zerstören wollen, doch am nächsten Morgen in den Ruhrauen treffen ...

    Irren wird sich leider wer meint, am Mittwoch käme es nicht zum "Hassgipfel". Political correctness sollte nicht den Blick auf Realitäten verstellen. Auch nicht den Sozialromantikern, die in "migrantenarmen Zonen" leben und die offenbar wirlich keine Ahnung davon haben, wie weit sich die Parallelgesellschaft in diesem Land/unserer Stadt schon entwickelt hat.

    Möge uns allzu Übles erspart bleiben ... :rolleyes:
     
    JimPanse gefällt das.
  32. FussballfanDBG

    FussballfanDBG Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Duisburg
    Jau wäre doch geschichtlich schlimm wenn wir die Türken schlagen und sich Generationen von Deutschen dafür entschuldigen müssten



    Gegen Rassismuss !!!
     
  33. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ob wir nach den Spiel noch Döner kriegen ,wenn Deutschland gewinnt?
    Denk mal ,wenn Deutschland so auftritt wie gegen Portugal in den ersten 30 Minuten dürfte es kein Problem sein die Türken zuschlagen.
     
  34. Gegen sinnlose Beiträge!
     
  35. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Soviel ich gerade erfahren habe gibt es am Montag eine Krisensitzung zwischen Ordnungsamt und Polizei. Ich denke mal das es hierbei hauptsächlich um die Autokorsos gehen wird, da es gerade bei den türkischen Autokorsos sehr schwere Unfälle gegeben hat.
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wäre unfassbar, wenn das Public Viewing ausfallen müsste. Beugt man sich den Idioten? Gewisse Leute sollen sich einfach wie gute Gäste benehmen und die andere Seite soll sich als guter Gastgeber präsentieren.
     
  37. FussballfanDBG

    FussballfanDBG Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Duisburg
    Man sollte dann selber was aufziehen !!!
     
  38. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg

    Viel Spass mit den UEFA-Gebühren, ich bin mal gespannt, wie Du dann den Rest Deiner Versicherung erklärst.
     
  39. FussballfanDBG

    FussballfanDBG Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Duisburg

    Wenn sich alle z.b. im Böninger Park oder so mit nem Radio oder nem tragbaren dvbt L-top zum Fussball hören/sehen Treffen (lach) was will die Uefa da machen ?;)
     
  40. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    7000 vor nem 72er Bildschirm, sieht bestimmt geil aus.:D

    oder haste zufällig ne Leinwand im keller.

    Man, man. Du stellst dir das mal so einfach vor. ich denke mal alleine die Versicherungssumme für diesen Abend würde deinen finanziellen Horizont sprengen. Vom Sicherheitsdienst und Servicepersonal mal ganz zu schweigen.

    Oder willste das alles alleine Stemmen??

    Ich kann das durchaus verstehen das die das alles abblasen. das was da alles zu bruch gehen könnte ist das nun mal nicht wert, zumal sich hinterher eh alle aufregen das für so nen "Driss" wieder unnütz Steuergelder verpulvert werden.
     
  41. FussballfanDBG

    FussballfanDBG Kreisliga

    Registriert seit:
    6 April 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Duisburg
    7000 nur :D....Aber mal ernsthaft. Durch ein Verbot wird das Frustpotenzial bei einigen doch nur gesteigert meiner Meinung nach.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Juni 2008
  42. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Genau das wäre sinnvoll. Insbesondere dann, wenn auf der Hand liegt, dass sich mal wieder viele Leute versammeln, denen der Rechtsstaat auf deutsch gesagt ebenso "am Arsch vorbei geht" wie die Unversehrtheit öffentlichen und privaten Eigentums. Von körperlichen Auseinandersetzungen mal ganz zu schweigen. Aber die meisten Leute denken wohl auch hier nach dem Sankt Floriansprinzip: Mag mein Nachbar betroffen sein - Hauptsache, (bei) mir passiert nichts, alles andere ist mir schnuppe.

    Ich heiße wahrlich nicht alle Polizeiaktionen gut, aber für Mittwoch kann ich nur hoffen, dass die Grünen bei Randale mit null Toleranz durchgreifen. :zustimm:

    Wir wollen doch Fußball genießen und keinen Bürgerkrieg! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Juni 2008
  43. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,314
    Ort:
    Kall
    Deutschland - Türkei 3:0

    Die müssen wir schlagen :cool:
     
  44. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,934
    Ort:
    Duisburg
    Ihr mit eurer Panik alles abzusagen, wird doch keiner gezwungen feiern zu gehen.
    Wer Angst hat soll im Keller gehen, und auf die Durchsagen im Radio achten.
    Ob der Fliegeralram vorbei ist.

    Immer diese Paras hier.
     
  45. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Den Bürgerkrieg wird es nicht geben . Das Spiel wird gewonnen , wir feiern bis zum andern Morgen und gehen dann "arschvoll" ins Bett.

    Zur absage des "Public-viewing" : Ich halte die Entscheidung des Centro für nicht zu Ende gedacht. Durch solche Absagen wird unnötig Öl in ein Feuer gegossen was noch nicht brennt , d.h. die Stimmung wird ohne Grund angeheizt. Bei der Planung einer solchen Veranstaltung muß nunmal damit gerechnet werden das Biergläser kaputt gehen, Scheiben zu Bruch gehen oder es zu "sportlichen Einlagen" der Zuschauer kommt, egal wie der Gegner heißt. Das "Public-viewing" ist eine Massenveranstaltung die durch den Fußball und EM die Menschen aufheizt, es kann immer passieren das man gefrustet ist und die Reizschwelle niedriger ist , wenn man im Halbfinale rausfliegt aber eins kann ich Euch allen jetzt schon versprechen nach unseren Sieg gegen die Türkei werden die Türken im Finale auf unserer Seite sein.


    P.S. Ich halte das PV für unnötige Kommerzialisierung des Fußballs. Geht doch in die Kneipen und guckt da , ohne den ganzen Kommerzdreck
     

  46. Albern...das hat natuerlich nichts mit Glueck zu tun !
    Wer sowas denkt hat keine Ahnung !


    Wenn die Tuerken gewinnen, waere das BETRUG, SCHIEBUNG, HOYZER ! :D
     
  47. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    So hart es die echten Fas auch treffen wird, mich übrigens auch, so sehr kann ich die Verantwortlichen des Centros auch verstehen.

    Eine derartige Veranstaltung, mit derart hohem Gewaltpotential wird nicht zu kontrollieren sein....

    Bei 7000 Plätzen beim PV am Centro werden sich locker 1000 bis 2000 Türken einfinden... das wird dann zwangsläufig- egal wer gewinnt - zu Problemen führen.

    Und so viel Securitys könnte man gar nicht bereitstellen um etwaige Ausschreitungen zu verhindern.

    Ehrlich gesagt war ich schon verwundert das die überhaupt die Türkischen Spiele bislang ausnahmslos gezeigt haben

    Naja- gibt ja noch andere alternativen

    Rennbahn Raffelberg, Dreieckswiese, Messehallen Essen etc
     
    neunzehnhundat2 gefällt das.
  48. Sup.B-I

    Sup.B-I Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Homberg
    Eurotec Gelände in Moers, Altstadt Düsseldorf
     
  49. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  50. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich denke, dass einige "Grossveranstalter" eine Absage der Veranstaltung am Mittwoch in Betracht ziehen werden. Seitens der Polizei wird wohl ganz eindrücklich gesagt werden, dass die bei "Problemen" bei diesen Veranstaltungen nicht zur Verfügung stehen können. Bei der Polizei wird wohl Mittwoch/Donnerstag alles auf Alarmstufe gelb/rot stehen und alles was zur Verfügung steht, Bereitschaft haben.
    Leider hat dieses Fußballspiel (und es immer noch nur ein Spiel!!!) hohes Konfliktpotenzial. Ich sehe das so, das einige Kernassi´s/Ultranationale auf beiden Seiten versuchen werden dies auszunutzen. Leider!

    Was mich aber im Augenblick postiv stimmt, dass bisher keine Seite schon mal im Vorraus grossartig pöbelt. Ich selbst habe mein halbes Leben in Lohberg gewohnt (Stadtteil von Dinslaken, fast mit Bruckhausen in Duisburg zu vergleichen), habe jede Menge türkischer Freunde. Mit einigen habe ich gesprochen. Die freuen sich einfach nur auf das Spiel. Die sind über das erreichen des Halbfinals einfach nur glücklich. Auch die haben gesehen, dass die Türken mit jede Menge Glück (und der Ausgelich gegen Kroatien war Glück, so ein Ding in der Situation geht im Leben nicht mehr rein) ins Halbfinale gekommen sind. Ich will nicht sagen, dass die uns einen Sieg jetzt schenken, aber wenn die Türken ausscheiden würden, würde dies keiner richtig übel nehmen.

    Zum Spiel: Das wird sehr schwierig werden. Wichtig ist sich nicht provozieren zu lassen. Schon die Österreicher haben mit jede menge kleiner Fouls den Spielfluss zu stören versucht. Aufstehen und weitermachen. Im Sturm ging bei den Türken bisher wenig, in der Abwehr sind sie verwundbar. Und was in diesem Spiel dringend sein muss, Konzentration bis zum Abpfiif. Keine Nachlässigkeiten. So wie die ersten 30 Minten gegen die Polen oder Portugal, dies über 90 Minuten. Dann kommen wir sicher ins Finale. Da habe ich keine Sorgen. Aber wehe die Konzentration lässt mach. Das nutzen die Türken eindrucksvoll, wir haben dies in diesem Turnier oft genung gesehen!
     
    kamidv, Alonso, Ben Bulben und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden