Alles vor dem Spiel gegen die Türkei

Dieses Thema im Forum "EM 2008" wurde erstellt von Pflasterer, 20 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auf den Altiontop müssen wir aufpassen. Auf ihn und auf die Weitschüsse der Türken insgesamt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2008
  2. pommeswalter

    pommeswalter Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,194
    Hamit spielt eine astreine WM. Ich finde es bemerkenswert, daß er auf und offensichtlich auch außerhalb (medial) des Platzes sehr präsent ist und Flagge zeigt - und das trotz seines Sprachfehlers (das meine ich ohne jede Häme.)

    Der hat Mumm, und so tritt er auch auf. So einen Spieler braucht jedes Team. Macht eine gute Entwicklung durch, seit er von Sche***05 weg ist.;)
     
    Mistsau und TalibKweli gefällt das.
  3. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    ich denke das wir mit 3:0 gewinnen werden, warum ist ganz einfach wer will die deutsche kampfkraft aufhalten. der titel wird unser sein. :zustimm:



    EUROPAMEISTER 2008 GERMANY
     
  4. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ist das Fieber nach 2 Jahren immer noch nicht weg? :D
     
    pommeswalter gefällt das.
  5. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Wir siegen verdient 3:1 - Punkt !
    Hoffentlich erkennen die Türken unseren Sieg in Fairness an ;)

    Unser Team hat das mit Abstand beste Viertelfinale der EM gespielt und scheint sich nun wirklich gefunden zu haben -daher steht einer erfolgreichen Finalteilnahme nichts im Wege - auch die Türken nicht !


    EUROPAMEISTER 2008 wird DEUTSCHLAND

    :fahne::fahne::fahne:
     
  6. Die Ängste hier kann ich überhaupt nicht verstehen.
    Wenn ich mir die letzten Spiele der Türken ansehe, war das Glück und individuelle Klasse. Die individuelle Klasse hat sich auf ein Minimum reduziert und Glück verhindert nur sehr selten dauernde Offensive.

    Hinzu kommt, dass wir uns im Halbfinale einer EM befinden. Welcher Spieler der deutschen Elf will denn da einen Gang zurück schalten, weil wir uns in der Favoritenrolle wiederfinden???

    Blödsinn³. Ein frühes Tor und die gehen unter. Ansonsten wird es kurz vor Schluß zwei/drei Tore geben. Dann sind die eh platt.

    Moral hin, Moral her, wenn es 0:2 steht, wird denen einfallen, dass sie schon jetzt Kultstatus (jedenfalls zuhause) haben und werden sich ihrem sportlichen Schicksal ergeben.
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Keine Ängste, aber man sollte seinen Gegner schon ernst nehmen. Jedes Spiel will erstmal gewonnen werden.
     
    Feanor91, Picco, WeißBlauesBlut und 7 anderen gefällt das.
  8. Raphael

    Raphael Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2006
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Deutschland ist in K.O. Runden eine Maschine. Die werden nur auf "Gewinnen" programmiert sein. Denen ist es egal, ob sie Cristiano Ronaldo oder Altintop am Fußball spielen hindern.
    Meiner Meinung nach ist das ein Freilos.
    Die muss man auseinandernehmen, da lasse ich mir nichts anderes einreden.


    29.06.2008 auf nach Wien !!!

    :huhu:
     
  9. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Hast prinzipiell Recht, aber man sollte den Gegner auch nicht immer wieder "starkreden" - wir sind doch wer und sollten einfach "unser" Ding/Spiel durchziehen und nicht wieder (wie in der alten Vergangenheit) den Gegner überproportional stark darstellen !

    Dann werden auch die Türken erleben, gegen wen sie spielen !

    ...no fear, no trouble - we'll win ;)
     
    McFlury02 gefällt das.
  10. McFlury02

    McFlury02 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Überwachungsstaat BRD
    Unser Jogi hofft, das durch das Spiel das deutsch/türkische Freundschaftsverhältnis nicht gestört wird.

    Welches Freundschaftsverhältnis denn bitte? :verwirrt:

    Naja, hoffen wir auf einen Sieg am Mittwoch! :)
     
  11. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Jep, hoffentlich ohne anschliessende Krawalle - auch hier bei uns in den eigenen Gefilden !
    Jogi weiss schon wovon er spricht ;)
     
  12. Ich gehe fest davon aus,dass wir die Türken schlagen,über alles andere will ich mir erst gar keine Gedanken machen,ansonsten kann man mit den Türken über Jahre nicht mehr normal reden,da sie uns immer, falls wir verlieren sollten, dieses Spiel nachhalten werden und darauf habe ich null Bock!
     
  13. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Keine Angst, die Türken sind keine Ösis (Stichwort Cordoba) ;)
    Allerdings sehe ich einen deutschen Sieg auch als gewisse Problematik an.
    Unsere "türkischen Gäste" werden ihrem "deutschen Gastgeber" schon gewisse "Antworten" geben - warten wir mal ab welche...
     
  14. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Ich denke eher, dass sie sich an das Tschechienspiel erinnern werden... was da beim Stand von 0:2 noch passierte ist bekannt ;).

    Hast trotzdem Recht: Keine Angst, aber Respekt. Kein Hochmut aber Selbstvertrauen.

    Mein Tip: 3:1



    edit @McFlury: maan bist du nervig. schon einen beitrag der nichts mit ausländern zu tun hat geschrieben??? ab jetzt: Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich McFlury02 auf deiner Ignorier-Liste befindet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2008
  15. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Grad im TV gehört, dass der Keeper der Türken definitiv gesperrt sein wird :D

    :huhu:
     
    Thomas und ruhrpottpsycho gefällt das.
  16. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,573
    Ort:
    Duisburg
    Da warst wohl noch nicht auf der Strasse nachdem die Deutsche Mannschaft gewonnen hat? Oder schon mal gesehen wie die Türken die Siege ihrer Mannschaft gefeiert haben?
    Zu ersterem kann ich sagen, das wir nach dem Spiel gegen Österreich auf der Friedrich Wilhelm Str. in der City waren. Viele Ausländer haben dort mit den Deutschen gefeiert. Egal ob Portugiesen, Spanier, Italiener oder auch etliche Türken. Und der dank einiger sogenannter Deutscher Fans: Wüste, üble und fremdenfeindliche Beschimpfungen.
    Zu zweitem: Wir wohnen in Hochfeld. Haben mittlerweile 3 Siegesfeiern und Autocorsos von den Türken miterlebt. Waren auch jedesmal mit auf der Strasse. Wir sind als Deutsche nicht ein einzigesmal dumm angemacht worden. Im Gegenteil. Wir haben etliche Kontake zu unseren Türkischen Mitbewohnern. Wir sind noch nie dumm angemacht worden. Ganz im Gegenteil. Oft haben wir die Türkische Gastfreundschaft erfahren, die ich so in noch keiner deutschen Familie erlebt habe.
    Was ich damit sagen will, ist das es auf beiden Seiten Idioten gibt, die provozieren werden. Die eigentlich nur darauf warten loszuschlagen.Egal wer gewinnt.

    Eine frühe Führung ist für mich allerdings keine Garantie das wir am Ende auch als Sieger vom Platz gehen. Wir haben ja inzwischen 3X gesehen was das den Gegnern der Türken gebracht hat. Nichts! Selbst ein Tor in der 119 Spielminute bedeutet nicht zwangläufig den Sieg, wenn der Schiedsrichter das Spiel nochmal anpfeifft.
    Spielerisch halte ich die Türkei auch für eine der schlechtesten Mannschaften dieser EM. da sehe ich auch kein Problem. In dieser Hinsicht wird die Deutsche Mannschaft haushoch überlegen sein. Aber der Kampfgeist der Türkischen Mannschaft bei einem Rückstand macht mir Sorgen. Andere lassen bei einem Rückstand von 2:0 die Köpfe hängen. Die nicht! Die schießen innerhalb von 17 Min. 3 Tore und gewinnen das Ding am Ende. Wenn´s nach mir ginge würde ich die Türken sich 92 Min. müde rennen lassen um dann in der 93Min.( 3 Min. Nachspielzeit sind ja inzwischen normal ) den tödlichen Pass zuschlagen und das Spiel mit 1:0 dür uns beenden. Doch eins darf der Schiedsrichter in keinem Fall dann noch tun: Das Spiel nochmal anpfeiffen.
     
  17. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Zunächst: Ich freue mich für Dich, dass Du so gute Kontakte zu vielen ausländischen Mitbürgern und solch positive Erfahrungen gemacht hast.

    Die Wahrheit zu dem o.g. Punkt - der Feier in der City nach dem A-Spiel, aber auch nach dem PG-Spiel - sah aber leider auch ganz anders aus. Wobei ich verstehen kann, dass Du sicher nicht bis zum nächsten Morgen gewartet hast, um Dir davon vor Ort ein Bild zu machen. Als Bewohner der "Feier-Region" kann ich Dir versichern, dass Deutsche wie Migranten dafür gesorgt haben, dass es hier am nächsten Morgen an einigen Stellen aussah wie auf einem kleinen Schlachtfeld. Nur taucht so etwas aus Gründen der political correctness natürlich nicht in den Medien auf, das kennen wir ja. Zumal natürlich keine "Täter" bekannt wurden bzw. solche "Vorfälle" wohl schon als normal gelten ...

    Nichts gegen das friedliche Feiern, aber die Spuren, die nach den "Partys mit Autokorsos und Fußtruppen" in der City blieben (z.B. abgerissene Antennen und Kratzer an Autos, kaputte Scheiben, überall Flaschensplitter, umgeworfene Baustellenschilder, ausgebrannte Papierkörbe und, und und) waren leider alles andere als friedlich. Dieses Bild bot sich manchem, der (noch oder wieder) morgens offenen Auges auf der Straße war.

    Soviel nur zur GANZEN Wahrheit, die eben etwas mehr umfasst als nur das Klima zwischen verschiedenen "Volksgruppen"..:rolleyes:
     
  18. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das wird auf jeden Fall ein sauharter Fight. Die Türken werden sicher anfällig sein, da bei ihnen einige Schlüsselspieler ausfallen und in der Abwehr auch teils 3.-Besetzungen ran müssen.
    Bin gespannt, ob die den Servet wieder hin bekommen, den überragenden IV.
    Wenn nicht wird es da Kopfballmäßig sicher Möglichkeiten geben, da auch der Flatterkeeper in der Luft seine Schwächen hat.
    Entsprechend defensiv werden es die Türken angehen.

    Es wird daher ein Geduldsspiel, wenn nicht zeitig die Tore gemacht werden.
    Mit 110% Kampf wird das was, mit weniger nicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2008
  19. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Natürlich haben die Türken einen unglaublichen Willen gezeigt, vorallem gegen Tschechien und Kroatien. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Tschechen sich während des Spiels mehrere Auszeiten genommen haben und Czech nicht seinen besten Tag hatte (damit will ich die Leistung der Türken nicht kleiner machen als sie war). Aber die Tschechen haben die Türken wieder ins Spiel kommen lassen und zwar nach ihren beiden eigenen Toren.

    Gegen Kroatien hat man wieder gesehen, dass die Kroaten in der 2. Halbzeit konditionell abbauen, trotzdem konnten die Türken sich nur mit einem Glückstreffer (da abgefälscht) ins Elmeterschiessen retten und da kommt es ebenfalls aufs Glück an, bei jeder Mannschaft, ausser bei Deutschland:D.

    Wie gesagt, ich will den Türken nicht ihren unbedingten Siegeswillen absprechen, aber da war oft schon mehr Glück als Verstand dabei.

    Wenn unser Mittelfeld die nicht ins Spiel kommen lässt so wie die Tschechen es gemacht haben, dann ist das Ding fast in trockenen Tüchern.
    Denn ich glaub nicht das sie uns über Kondition in die Knie zwingen können.





    Schlaaaand gewinnt mit 2-3 Toren Unterschied.:huhu:
     
    Goertzi gefällt das.
  20. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Das Freundschaftsverhältnis welches durch Voreingenommenheiten die manche Leute haben, so wie du, teilweise verhindert wird.

    2 Sachen. Nicht von sich auf andere schließen und nicht alle Menschen einer Nation, Religion oder ähnliches über einen Kamm scheren.
     
  21. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Also ich kann mich nur an den Gewinn der letzten EM in der Stadtmitte erinnern, ich bin zum Glück unverletzt raus gekommen. :D

    Der der WM aber null Probleme gehabt.
     
  22. ChriXXX

    ChriXXX Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Dinslaken
    das spiel haben wir erst gewonnen, wenn wir 4:0 führen, der schirri zum letzten mal gepfiffen hat und die türken wieder in kabine sind.
    bin aber sehr zuversichtlich das wir alle kriterien erfüllen werden :D

    und natürlich wird es an jeder straßenecke knistern, aber ich denke das außer den "üblichen" rangeleien alles ruhig bleibt und wir hoffentlich eine große party erleben.

    sollte das ding doch schiefgehen und wir verlieren wird uns das heftiger nachhängen als dieses "cordoba"

    :sieg::tanz1::fahne:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2008
  23. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,573
    Ort:
    Duisburg
    Natürlich war ich nicht bis zum nächsten Morgen vor Ort. Ich hab aber auch nicht von den hinterlassenen Spuren gesprochen die solche Siegesfeiern mit sich bringen. Zerstörungen und sonstige Hinterlassenschaften finden sich leider überall wo große Menschenansammlungen auf einander treffen. Glassplitter von kaputten Bierflaschen find ich auch nicht gereade prickelnd. Zumal ich mit meiner Tochter nach dem PG Spiel schon aufpassen mußte wo wir hintreten. Auch hatte ich teilweise mehr als nur ein Auge auf die Leute die um uns rumstanden. Auch finde ich es s ziemlich erschreckend das so mancher anscheinend nur im Alkoholrausch den Sieg seiner Mannschaft feiern kann. Denn genau dadurch kommen ja dann diese Verwüstungen die du schilderst zustande. Aber das wird niemand verhindern können. Da mag das Aufgebot an Polizei noch so groß sein.
    Für Mittwoch wünsch ich uns allen einen friedlichen Fußballabend. Möge der bessere und nicht der glücklichere gewinnen. Und lass dies bitte unsere Mannschaft sein.
     
    Gast07 und Trueblue gefällt das.
  24. :fahne:

    alles ganz einfach

    wir gewinnen mit 5:1
     
  25. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ein gemischte Gruppe von türkischen und deutschen Fans philosophiert über den Ausgang des Spiels....

    Ein türkischer Fan: "Und wir werden wieder kämpfen bis zur letzten Minute, auch was rede ich, bis zur letzten Sekunde".

    Von hinten eine Stimme: "Macht doch nix, da führen wir eh schon 3:0"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2008
  26. embe

    embe Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    1,550
    Ort:
    Neudorf
    Polizei gibt Tipps Wie baue ich einen Autokorso?

    Dass Fahren ohne Anschnallgurt, mit Alkohol oder über rote Ampeln auch in Zeiten der Fußball-EM keine Kavaliersdelikte sind, dürfte jedem klar sein. Dass es darüberhinaus aber auch klare Regeln und Vorschriften gibt, wer sich wie im Straßenverkehr über den Sieg seiner Mannschaft freuen darf, darauf macht die Polizei aufmerksam[...]


    damit ihr schonmal wist, was für Straftaten ihr begehen werdet:p;)
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wir werden unsere Jungs morgen zum Sieg schreien und die Türken danach nicht schlafen lassen. :D

    Auf gehts Deutschland!

    Fußball-Europameister, es gibt nur einen, Deutschland heißt er!
     
  28. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Bor könnten war nicht schon 24 stunden Später haben:mad:, bin schon den ganzen Tag unruhig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2008
    xantener gefällt das.
  29. sry stimmt nicht bitte löschen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2008
  30. blabla

    blabla Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Köln
    Alles kein Ding.

    Das Finale ist in Wien. Die Türken haben schonmal versucht, Wien zu erobern und wurden kurz vorher vernichtend geschlagen. Geschichte wiederholt sich ;)
     
  31. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Es gibt aber leider auch den Spruch: Aller guten Dinge sind drei:D
     
    kamidv gefällt das.
  32. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Unser Capitano... er wird uns zum EM-Titel führen.
    Irgendwie bin ich überzeugt davon. Die ganzen Niederlagen (zweiten Plätze) haben ihn reifen lassen und richtig stark gemacht. Wenn nicht jetzt wann dann?

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,561814,00.html
     
  33. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,418
    Zustimmungen:
    13,561
    Ort:
    Mülheim

    Capitano, ...Ultra ... wie ich diesen Itackenscheiss hasse :fluch:
     
  34. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    No Problemo müsse ja nicht jeder Möge, kapische:rolleyes:
     
  35. Toto68

    Toto68 Ur-Walsumer

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen-Borbeck
    Wir siegen und zeigen den Türken, dass wir noch lauter als die feiern können :D

    ...und das heisst was :rolleyes:


    Auf den Strassen bleibt es hoffentlich ruhig - HOFFENTLICH !
     
  36. moerserjunge

    moerserjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2007
    Beiträge:
    1,268
    Zustimmungen:
    383
    Ort:
    Duisburg
    Wir werden Siegen ohne wenn und aber:fahne::fahne::fahne:
     
  37. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
  38. duisburg_rockt

    duisburg_rockt Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    düssburch
    Jemand aus Bissingheim, Nähe Getränkemarkt hier anwesend?

    Gebe schon die ganze Zeit die Deutschland Hymne mit meiner SG und meinem Marshall Turm auffem Balkon zum besten und die Nachbarn sind sichtlich genervt:D

    Deutschlaaaaaaaaaaaaaaand!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden